Selbstvorwürfe (Fortsetzung)

mir ist was aufgefallen: du bist ausgerastet, hast den hörer aufgelegt. das ist ein gutes zeichen. ich erkenne daraus, dass es wohl nicht mehr wirklicher liebeskummer ist, sondern vielmehr dein verletztes selbstwertgefühl. und außerdem: dieser mensch ist es nicht mal wert, dass du um ihn trauerst. schon allein wenn er sagt, "jetzt fang bloß nicht an zu heulen", daran sieht man doch, dass du ihm eigentlich wohl total egal bist zur jetzigen zeit und auch dein schmerz ist ihm egal, sonst hätte er es ja nicht so gesagt.

du kannst einen menschen lieben, ihm zuneigung geben. und auch wenn dieser mensch der ist, den du unbedingt haben wolltest, nur ihn und keinen anderen, so kannst du ihn und seine gefühle nicht ändern. veilleicht hast du ähnliches schon selbst erlebt, in der sicht deines freundes. warst du auch mal mit jemanden zusammen und deine liebe war nicht mehr da und du hast die beziehung beendet ?

was wäre, wenn du diesen einen nie kennengelernt hättest ? na ??? dann hättest du einen anderen kennengelernt. es gibt nicht nur einen traummann. jeder mensch muss sicher irgendwann auch negative erfahrungen machen. das leben kann nicht nur positives beinhalten. viel zu schnell ist das leben vorbei. erlebst du jetzt auch eine niedergeschlagenheit, so wird der tag kommen, an dem du wieder glücklich sein wirst. vielleicht kannst du trotzdem diesen einen freund nicht vergessen, aber du kannst sicher bald einen anderen lieben. und die liebe zu deinem exfreund wird vergehen, sie wird erlöschen und irgendwann wirst du sicher kaum noch daran denken.

wer trauer und seelischen schmerz empfindet, der ist ein besonderer mensch, er kann lieben. du musst nun auf die suche gehen und den menschen finden, der diese liebe mit wahren gefühlen erwidert. und du wirst ihn sicher finden. ich wünsch dir viel glück

 
Danke Gueder für deine liebe Antwort.

Mit dem umgekehrten Verhältnis hast du Recht. Ich hatte vorher eine 4 jährige Beziehung, die ich beendete. Mein damaliger Freund liebte mich über alles.

Heute ist er glücklich und ich sitze alleine da. Und ich hoffe, dass es meinem jetzigen Ex doppelt so schlimm ergeht wie mir.

Denn im Gegensatz zu ihm, habe ich meinen damaligen Freund nie schlecht behandelt. Vielleicht liest du dir meine Geschichte einfach mal durch. Dann weißt du warum

Euch allen wünsche ich noch ein schönes Wochenende und melde mich am Montag wieder. Am Samstag geh ich bei uns in die Altstadt und ich hoffe ich werde ihn nicht sehen. Allein der Gedanke dadran..... .

 
siehst du, damals hat dein freund so gelitten, wie du jetzt leiden musst. dass du sicher ehrlich warst und ihn nicht schlecht behandelt hast, war gut von dir. aber du hattest keine gefühle mehr für ihn, wohingegen er dich weiter sehr liebte. damals konntest du wahrscheinlich nicht richtig nachvollziehen, wie dein freund leiden musste. heute erlebst du es selber. und du hast ja geschrieben, dass dein damaliger exfreund heute glücklich ist. und wenn dich dein jetziger ex dazu noch schlecht behandlet hat, dann zeigt das doch, dass du ihm wohl ziemlich egal bist.

so gerne du es willst, du kannst einen anderen nicht anders machen und auch seine gefühle nicht ändern. sicher findest du den mann, mit dem du den rest deines lebens verbringen willst und vielleicht auch wirst. dann kannst du deine jetzige situation nur noch belächeln, sie wird aber trotzdem eine gute erfahrung bleiben, auch wenns sehr schmerzhaft war.

 
Alter und neuer Thread wurden von mir zur Vermeidung von doppelten Beiträgen zusammengeführt...

TragischerHeld

 
Hallo, ich habe eben etwas vergessen. Besonders freut mich ja für dich, dass du deinem Ex schlechtes wünscht. Das zeigt, dass du ihn schon fast vergessen hast, wohl auch, weil er dich so mies behandelt hat. Du wirst nicht mehr lange brauchen, bis du es vergessen hast.

Bei mir war das damals anders, sie hat mich verlassen, aber sie war trotzdem nett dabei und hat es mir erklärt. Sie war ja eigentlich immer lieb und nett, ein Traum für mich. Und ich denke, mein Schmerz war größer, als deiner jetzt. Ich liebe sie heute irgendwie immer noch und werde sie nie vergessen können. Aber trotz allem Schmerz wünsche ich ihr, dass sie mit ihrem neuen glücklich wird. Vielleicht hat sie mehr glück als mit mir und dieser neue mann ist das, was sie sich immer vorgestellt hat, ich war es leider nicht.

ich habe ihr meine liebe geschenkt, habe alles gemacht, um sie glücklich zu machen, ich war für sie da, wenn sie sorgen hatte. wenn ich sorgen hatte, hab ich ihr nie davon erzählt, weil ich sie nicht damit belasten wollte, ich wollte nicht, dass sie mit mir leidet, ich wollte, dass sie immer glücklich ist. und das war auch ein fehler, denn sie wollte auch geben und für mich dasein. gerne hätte sie es gehabt, wenn ich mich bei ihr mal ausheulen würde, damals, als ich probleme im job hatte. sie wollte mit mir fühlen und auch für mich dasein, mir helfen. sie wollte das, was ich eben auch wollte. aber ich wollte jede meiner sorgen von ihr fernhalten. das war auch ein grund, warum sie mich verlassen hat. der hauptgrund war aber, dass sie einen mann kennengelernt hatte, den sie schon seit ihrer jugendzeit als "mann ihrer träume" sah. sie und er sind damals nicht zusammengekommen, sie haben sich erst später kennengelernt und dieser mann war es ihr wert, dass sie mich verlassen hat.

es war eine schwere zeit aber ich kann verstehen, warum sie es tat. ich habe mich in sie hineinversetzt, versucht, zu kapieren, wie es ist, wenn man jemanden nie so geliebt hat, wie einen anderen. ich wünsche ihr aber, dass sie glücklich wird und das für immer. irgendwie würde es mir heute noch wehtun, wenn sie verlassen würde, und so leidet wie ich damals.

aber trotzdem gehts aufwärts und vielleicht gibt es die frau, die in mir diesen traummann sieht, wie meine exfreundin in ihrem jetzigen.

 
Hallo alle zusammen!

Gestern hat er sich schon wieder gemeldet.

Ich war gerade bei meiner Mutter zum Essen als mein Handy klingelte. Da ich seine Nummer nicht sah, dachte ich an eine Freundin und ging ran.

Kein Hallo nichts. Nur: "Hör auf wieder aufzulegen."

Ich ging in ein anderes Zimmer und fragte ihn was er will. Er meinte ich müßte seinen Führerschein haben (deswegen hatte er Freitag zuvor ja schon mal angerufen).

Ich sagte nur: "Ich sage es dir jetzt noch einmal. Ich habe deinen Führerschein nicht und jetzt laß mich in Ruhe".

Danach legte ich auf. Er meldete sich dann auch nicht mehr. Hab zwar die ganze Nacht wieder schlecht geschlafen, aber ich bin schon irgendwie stolz auf mich.

Nur, warum macht er das? Was soll ich denn bitte mit seinem Führerschein? Vor allem sind wir jetzt schon über einen Monat auseinander. Was soll das? Es tut so weh seine Stimme zu hören. Und obwohl ich weiß, dass er mich schlecht behandelt hat, fehlt er mir so sehr. Was soll ich denn machen wenn er sich wieder meldet?