Selbstvorwürfe (Fortsetzung)

Wieso? Hast du sie bedrängt?

Ich mache jetzt leider Feierabend. Ich wünsche dir, und euch allen ein schönes Wochenende und wir sehen uns am Montag in alter Frische. Bin wirklich froh wenn wieder Montag ist.

Dietmar halt mich auf dem laufenden.

Liebe Grüße

 
Guten Morgen!

Ich hoffe euer Wochenende war besser als meins. Ich bin so froh, dass wieder Montag ist. Wenn ich nur daran denke, dass am Freitag Feiertag ist, könnte ich was zu viel kriegen.

Am Samstag morgen war es so schlimm, dass ich ihn angerufen habe. Ich weiß ich bin blöd. Als ich ihn fragte wie es ihm geht, sagte er nur: "Es geht."

Er hat mich ja auch immer noch gern und ich fehle ihm auch, aber er kann nicht mehr mit mir zusammen sein. Super. Bringt mich echt weiter.

Das tollste kommt aber noch. Ich war Samstag abend in einer Disco und hatte mein Handy daheim liegen lassen. Als ich um ca. 4 Uhr heim kam, hatte ich 7 Anrufe in Abwesenheit. Sogar auf den AB vom Festnetz hat er gesprochen. Es wäre ein Notfall und ich solle bitte ans Telefon gehen. Dumm wie ich bin, rief ich ihn natürlich gleich an. Er sagte nur es hätte sich erledigt. Toll. Wieder eine schlaflose Nacht.

Am nächsten Morgen rief ich ihn nochmal an, weill ich wissen wollte was los war. Er sagte nur sein Auto wäre stehen geblieben und er wollte die Nummer von seinem Bruder haben.

Mein Gott ich ruf doch nicht bei meiner Ex an um die Nummer von meinem eigenen Bruder rauszukriegen.

Der Rest des Sonntages war mal wieder furchtbar. Die ganze Zeit dachte ich daran, dass ich normalerweise bei dem Wetter mit ihm daheim im Bett gelegen hätte.

 
Was würde ich dafür geben, mal wenigstens eine Stunde nicht an ihn zu denken. Es ist so schlimm. Die ganze Zeit denke ich es hätte anders kommen können, und wir wären noch zusammen. Wenn es an dem Mittwoch nicht zu diesem handgreiflichen Streit gekommen wäre.

Mit seinem Anruf am Samstag hat er mich wieder total aus der Bahn geworfen. Und ich dumme Kuh dachte wirklich er kommt zu mir oder so. Wie blöd kann man denn sein?

 
Scheiße.

Jede Nacht werde ich wach und denke nach. Im Moment hab ich das Gefühl ich komme nie darüber hinweg.

Wie läufts bei dir?

 
Hi ihr beiden...

Es ist schön, dass ihr noch Kontakt zueinander habt. Ich hab das Gefühl, dass ihr euch beiden am besten helfen könnt.

Kiana ich kann dir nur den einen Rat geben. Geh erst mal nicht ans Telefon, wenn du weist das er dran ist. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass er ein Spiel mit dir spielen will und gehst auch noch schön darauf ein. Du merkst doch, dass er dich mehr verarscht und dir Hoffnung macht. Ich möchte nun nicht böse klingen. Aber ich will bloß nicht, dass dir das selbe passiert ist wie einer guten Freundin von mir.

Da fing nämlich der Ex an sie zu tyrannisieren und hat sie immer angerufen und fertig gemacht. Das war nicht von Anfang an so. Es begann so wie bei dir und steigerte sich dann immer höher. Zum Schluss blieb ihr nichts weiter übrig als sich ein neues Telefon und Nummer zu besorgen weil nur SMS und Anrufe von ihm kamen und sie schon nah dem Selbstmord war. Ich möchte nicht sagen, dass es bei dir auch so wird. Aber es beginnt schon genau so und da hab ich ein bisschen Angst...

Du bist nicht blöd und das weist du auch selber. Du machst dir noch Hoffnung, weil dein Herz ihn noch liebt. Du kannst nichts dafür und es ist eben für dich noch sehr schwer zu verkraften. Trotzdem musst du gerade jetzt stark sein und deinen Mut beweisen. Halte einfach durch...

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Gestern mittag rief er wieder an um mich zu fragen wo ich meine Reifen fürs Auto wechseln gelassen hab. Dabei war er damals selbst dabei. Er weiß genau, dass er mir damit weh tut. Allein schon seine Stimme zu hören ist schlimm.

Irgendwie hab ich immer noch die Hoffnung er kommt vielleicht zurück.

Er hat gesagt er haßt mich dafür, dass ich ihn soweit gebracht habe mich zu schlagen. Das kann er mir nicht verzeihen. Irgendwie denke ich jetzt immer wir wären noch zusammen, wenn das nicht passiert wäre.

Dietmar, es freut mich, dass es wenigstens bei dir besser läuft und du hoffentlich ein schönes Weihnachtsfest haben wirst.

Das ist wohl das erste Mal seit 7 Jahren, dass ich Weihnachten alleine verbringe.

 
Hallo Kiana.

Bitte, bitte höre doch auf dich für alles Verantwortlich zu machen. Es wäre so egal gewesen was du gemacht hättest. Er hätte immer, immer einen Grund gefunden, was er dir an den Kopf werfen kann und das was er da gesagt hat find ich mehr als arbermlich. Du hast ihn zum dazu gebracht dich zu schlagen? Ich möchte nun nicht sagen, dass ich lache. Aber diese Art von Humor find ich echt sehr niedrig. Bist du seine Hand? Hey niemand hat es verdient und einer Beziehung geschlagen zu werden. Körperliche Gewalt ist IMMER ein Zeichen von geistiger Schwäche. Es ist schlimm genug, dass er dich immer wieder durch solche Sachen aus der Fassung bringt und deshalb nimm doch einfach nicht ab. Auch wenn es schwer fällt. Sage ihm, dass dich das stört, wenn er dich immer anruft. Denkst du etwa er merkt das nicht? So dumm sind Männer auch nicht (ok es soll einige geben). Er weis das bestimmt und macht das dann noch weiter!!! Ich weis nicht. Aber da kommt bei mir so ein dummer Verdacht, den ich ja schon mal geschrieben hab. Natürlich ist es am Ende deine Sache was du machst. Ich möchte bloß dein Näschen auf eine Sache stubsen, die doch ziemlich offensichtlich ist.

Hey warum ist es schlimm Weihnachten alleine zu verbringen? Außerdem musst du bestimmt nicht. Du hast Freunde, Familie und bestimmt noch ein paar Bekannte, wo du hinfahren kannst. Also nicht überlegen...handeln. Wenn das dir so einen Kopf macht, dann lass doch mal dein Telefonbuch rotieren und überlege dir, wer dich gerne aufnehmen will.

Gruß und ich denke mal guten Morgen, weil du ja bestimmt schon zu Hause bist und das erst hier morgen lesen wirst :)

TheBlackSheep<----

 
Guten Morgen!

Danke für deine liebe Antwort (mit dem Guten Morgen hattest du Recht!)

Normalerweise sollte es mir doch so langsam besser gehen. Es ist jetzt bald 3 Wochen her. Aber es wird irgendwie immer schlimmer. Heute Nacht habe ich wieder nicht geschlafen. Jedesmal träume ich irgendeinen Scheiß und werde mitten in der Nacht wach. Ich weiß schon gar nicht mehr wann ich das letzte Mal richtig durchgeschlafen habe. Mir graut es allein schon vor dem Feiertag diese Woche.

Im Moment gibt es 2 Männer die sich für mich interessieren, einer davon ist sogar meine ehemalige große Liebe, für den ich meine 4 jährige Beziehung beendet haben. Nur irgendwie interpretiere ich alles was sie machen oder sagen als schlecht und sie nerven mich. Jedesmal wenn ich bei einem von den beiden bin, denke ich nur an ihn.

Selbst wenn ich eine Freundin oder Bekannte treffe und mit ihnen rede, denke ich nur darüber nach ob die evtl. besser zu ihm gepasst hätten. Wie kann ich bloß diese Gedanken los werden??? :mauer:

 
:) morgen

schade das es keien schalter gibt wo man diese gedanken abschalten kann. ich glaube ich mache mir auch zuviele gedanken über sie obwohl eigentlich alles klar zusein scheint.

 
Er hat gesagt er haßt mich dafür, dass ich ihn soweit gebracht habe mich zu schlagen. Das kann er mir nicht verzeihen.
das ist ganz furchtbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

er gibt die verantwortung für sein handeln ab. er gibt dir die schuld! er macht sich zu deinem opfer (=du hast ihn so weit gebracht das zu tun !????)

er sollte sich selber nicht verzeihen können das ihm das passieren konnte, was auch immer du vorher getan hast. stattdessen dreht er die positionen um und macht dich zum täter und sich zum opfer um weiter macht über dich ausüben zu können. UNGLAUBLICH!!!

der mann ist gefährlich, pass bloß auf, wer weiß was er als nächstes tut, weil "du ihn dazu gebracht hast".

mit jemandem, der nicht die verantwortung für sich selbst übernimmt, kann man keine beziehung eingehen.

pass auf dich auf!

 
Na dann erst mal ein dickes fröhliches GUTEN MORGEN...

Dein Problem mit dem nicht einschlafen ist mir wohl bekannt und jeder der richtigen Liebeskummer hat kennt den Gedanken, dass man nicht mehr einschlafen kann. Es ist dann sehr schwer sich auch am Tag zu konzentrieren, da selbst dann einen die Gedanken nicht loslassen. Sie fassen einen wir 1000 Hände und anstatt mit der Zeit immer schwächer und weniger zu werden, hat man das Gefühl, dass es im Gegenteil mehr werden und sie immer fester zudrücken. Diese Zeit wirst du überstehen müssen. Es ist hart, schwer und tut jede Nacht aufs neue weh. Einen Schalter wie Dietmar sich wüscht würde es bestimmt alles leichter machen, weil eben in der Nacht die Gefühle so stark werden. Dann, wenn man alleine im Bett liegt und sich Gedanken macht. Also die Gedanken hochkommen und einen den Kopf zerbrechen. Es ist wirklich dann schwer einzuschlafen und wenn man dann einschläft nur in einen nassen Kopfkissen, weil die Tränchen wieder geflossen sind. Weinen hat bei mir sehr geholfen einzuschlafen. Es mag sich nun lächerlich anhören. Aber nach einer weile bin ich dann doch eingepennt. Entweder weil ich zu müde war oder weil ich mich einfach ausgeheult hab. Das doofe ist dann immer bloß die verstopfte Nase *fg* aber naja.

Versuche doch mal bei einer Freundin zu übernachten? Also damit mein ich wenn es geht in ihrem Zimmer. Gibt es da eine Möglichkeit? Wenn du dann nicht einschlafen kannst, dann kannst du mit ihr sprechen und dann ist das alles nicht so schlimm. Ich hab dabei auch gute Erfahrung gemacht, als ich dann bei einem Freund geschlafen hab, der mich immer auf Trab hielt. Wenn ich dann doch alleine zu Hause im Bett lag, hab ich den Fernseher oder das Radio ganz leise angelassen. Einfach nur damit man eine Stimme hört und diese Stille und Einsamkeit mich nicht auffrisst. Ich weis nicht ob dir das wirklich helfen tut... aber einen Versucht ist es ja wert!

Du schreibst, dass sich zwei Männer für dich interessieren?? Eigentlich ist das doch positiv oder? Dort kannst du doch etwas Nähe und Zuwendung finden. Ich mein das nun freundschaftlich!! Ich konnte mich auch besser bei Frauen/Mädchen besser ausheulen. Keine Ahnung warum. Ich hatte einfach mehr das Gefühl ernst genommen zu werden. Wenn ich das immer bei meinem Kumpel gemacht hab kam nur immer so ein bisschen spott und die Standartsprüche... Trotzdem hat das mir auch ein bisschen geholfen. Es ist jetzt wichtig, dass du dich selber aufbauen lässt. Damit meine ich... lass dich loben, verehren und so weiter. Du brauchst nun sehr viel Beachtung, damit dein Selbstwertgefühl wieder einen freudigen Satz in die Höhe macht und du wider weist wer du bist und was du bist. Dann kannst du auch besser nach unten blicken und alles überschauen... (Bildlich gemeint)

Ich hoffe ich konnte dir damit ein paar kleine Tips geben...

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Vielen Dank für eure lieben Antworten. Es hilft mir wirklich wenigstens tagsüber hier bei euch zu sein.

Das mit dem Fernseher mache ich jede Nacht. Ich schlaf gar nicht mehr ohne ein.

Ich wohne in einer WG mit meiner besten Freundin zusammen.

Sie müßte glaube ich schon blaue Ohren von meinem Gejammer haben. Ich kann mich ja selber manchmal nicht mehr hören. Aber diese Vorwürfe und Gedanken fressen mich noch auf.

Wißt ihr ich denke immer eine Andere hätte sich vielleicht nicht so sehr über ihn aufgeregt. Immer wenn ich gedacht habe ich könne mit ihm umgehen, kam wieder etwas Neues. Immer und immer wieder. Ich hab in diesen 8 Monaten noch nie so viel geweint. Mir fehlt einfach alles an ihm. Sein Geruch, sein Körper, seine Stimme, ja sogar seine Motzerei. Warum geht bei mir immer alles schief? Seit meiner 4 jährigen Beziehung ging alles nur in die Brüche.

So absurd sich das auch anhört, aber manchmal denke ich, ich hätte wirklich bei meinem Ex-Freund bleiben sollen. Dann hätte ich wenigstens ein sicheres und ruhiges Leben gehabt und hätte mir vor allem die Scheiße erspart.

 
Kiana

Ist es nicht gerade aufregend kein langweiliges Leben zu haben? Natürlich ist es nicht schön was gerade los ist. Aber es ist so gekommen, du kannst es auch nicht ändern und darüber nun nachzudenken bringt auch nicht so wirklich viel!

Das du trotz seiner schlechten Charakterzüge liebst kann ich mir vorstellen. Ich habe das ja auch gemacht und bin erst nach der Trennung auf die Idee gekommen, was ich falsch gemacht hab. Was heißt ich :) ) sagen wir mal wir beide damals. Es gab auch bei mir viel Zank und Streit und ich habe sie trotzdem geliebt!! Aber warum? Das ist sehr kompliziert und die Frage der Liebe ist noch nicht mal von den besten Wissenschaftlern herausgefunden worden!

Auch wenn den anderen das Gejammer auf den Keks geht. Es hilft dir trotzdem. Auch wenn du es 100 mal immer und immer wieder erzählst, aufschreibst oder anders rausbrüllst. Es hilft. Jedes mal hilft es, da es dir ja nicht nur die guten Dinge zeigt sondern auch die Schlechten Charaktereigenschaften du von ihr zu Tage bringst.

Es tut mir leid, dass du so viel weinen musstest. Aber es zeigt dir doch auch, dass du nicht wirklich glücklich warst oder? Denn glückliche Menschen weinen nicht, sondern lachen und lächeln. Also überlege dir doch mal ganz tief in deinem Innersten. War er wirklich jemand der dich glücklich gemacht hat?? Oder war er nicht ehr jemand den du nur über alles geliebt hast und deshalb seine schlechten Charakterzüge übersehen hast. Lass dir das doch mal durch den Kopf gehen und du wirst dann auf den selben Entschluss wie ich kommen.

Ich war nämlich irgendwie froh das es aus war. Ich war nie so richtig glücklich oder froh. Es gab zum schluss immer nur Streit und gefauche. Trotzdem hätte ich niemals die Beziehung beenden können und bin heute froh, dass sie es damals gemacht hat!

Das du ja in einer WG wohnst find ich klasse. Da wirst du mehr abgelenkt als ich. Also hast du es doch schon mal einfacher. Ich weis nun nicht wie gut du dich mit den anderen (ihr) verstehst Aber sie werden dir bestimmt helfen über den Schmerz und den Kummer hinwegzukommen.

Du den letzen Satz hab ich mich ja schon geäussert. Was wäre wenn du da auch solch ein Kummer bekommen hättest. Woher willst du das wissen. Es sind doch nur alles spekulationen? Wenn nicht so etwas dann würdest du vielleicht das Forum hier wegen einer anderen Situation aufsuchen. Es wird schon besser werden und da du ja nun zwei zur Auswahl hast, kannst du dir getrost Zeit lassen um von deinem Ex loszukommen und um eine neue zu beninnen. Also schenke dein Herz dann jemand anderen...

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Ich hoffe, dass ich das irgendwann mal kann.

Mein Gott meine ehemalige große Liebe will wieder was von mir. Normalerweise müsste ich der glücklichste Mensch sein. Aber jeden vergleiche ich mit ihm. Es ist echt schlimm.

Meine WG-Partnerin ist gleichzeitig auch meine beste Freundin. Ich hab mich immer super mit ihr verstanden. Nur er konnte sie auf den Tod nicht ausstehen. Sie wäre seiner Meinung nach dumm. Inzwischen denke ich ja sogar schon so weit, dass wir vielleicht noch zusammen wären, wenn ich alleine gewohnt hätte. Das ist doch furchtbar, oder?

Um zu meiner ehemaligen großen Liebe zurückzukommen. Ich habe damals die 4 jährige Beziehung beendet für ihn. Aber irgendwie kommt bei mir jetzt nichts mehr. Alles was er tut interpretiere ich als Lüge. Das macht mich noch wahnsinnig.

 
Erst mal find ich das klasse, dass deine beste Freundin gleich neben dir wohnt :) und mein zweiter Satz ist gleich, dass es nichts gebracht hätte, wenn deine Freundin nicht bei dir gewohnt hätte. Ich habe bestimmt schon zwei mal geschrieben, dass er immer, immer einen Grund gefunden hätte. Mache dir nichts draus auch wenn es weh tut und sei froh, dass du jemanden hast, der dir eben hilft in solch einer schweren Zeit nicht wie ein Stück Bleib unterzugehen... Freunde sind ja wie Dicke Baumstämme die deinen Bleiklumpen festhalten. Deshalb sei froh, dass du das Holz nicht weggeschmissen hast!

Trotzdem muss ich dir sagen, dass deine Gedanken alles andere als furchtbar sind. Du sucht nur nach einer Antwort und einer Lösung um ihn eben wiederzubekommen. Das machen glaube ich mal fast alle und ich habe es auch gemacht. Das geht mit der Zeit vorbei und es hat mir eben geholfen, wenn mir alle geschrieben und gesagt haben, dass es nichts gebracht hat. So etwas hilft über die Geschehnisse hinwegzukommen. Mach dir keinen so dicken Kopf. Es kann nur besser werden. Lebe erst mal dein eigenes Leben und versuche deine Gedanken neu zu ordnen. Das ist wichtig für dich, damit du eben nicht unter gehst.

Die letzten zwei Zeilen verstehe ich nicht so richtig?? Was kommt bei dir nicht mehr? Die damalige Liebe? Wen meinst du überhaupt? Ich hoffe doch nicht dein jetzigen Ex? Ich blicke da nicht ganz durch.. aber das kann auch an mir liegen! *gg* ich eben ein bisschen verpeielt :) )

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Nein, ich meine Eric. Meine große Liebe, für den ich vor 2 Jahren meine 4 jährige Beziehung beendet habe.

Ich war 3 Wochen mit ihm zusammen, dann war es aus, weil er einfach noch so unreif war.

Jetzt hat er mich am Wochenende in der Stadt (ist schon länger her) wieder angesprochen. Seit dem sind wir wieder in Kontakt.

Mein ganzes Leben habe ich für diesen Mann umgekrempelt. Ich hab so um ihn getrauert damals. Es hat bestimmt ca. 1 Jahr gedauert. Jetzt ist er wieder da, aber irgendwie ist es nicht mehr das Gleiche wie vor 2 Jahren.

Vielleicht denke ich auch zu negativ von ihm. In alles was er sagt interpretiere ich eine Lüge. Wenn er keine Zeit hat, denke ich er verarscht mich. Und vor allem vergleiche ich die ganze Zeit. Das sollte man nicht tun, ich weiß. Aber was das schlimmste ist: Ich sehe ihn an, und da ist nichts. Vielleicht weil ich über meinen Ex nicht hinweg bin?

 
Ob du über deinen Ex noch nicht hinweg bist und deshalb noch keine neuen Gefühle zulassen kannst weis ich nicht. Aber ich hab auch meine neue Liebe mit meiner Ex verglichen und ich weis selber, dass man so etwas nicht machen sollte. Aber ich konnte kein einzigen Punkt finden indem meine Ex besser sein sollte und ist. KEIN EINZIGEN?!?!? Das ist sehr kurios und verstanden hab ich es auch nicht. Wahrscheinlich hat die Liebe (war ja meine...sagen wir mal erste RICHTIGE)mich blind gemacht und ich konnte nur die guten Seite sehen. Ich sage ja nicht, dass sie böse, schlecht und gemein war. Aber wenn ich zurück blicke gibt es eigentlich nicht an was ich trauern könnte. Ich spreche natürlich nun aus einer Sicht nach dem Liebeskummer und ich muss sagen, dass ich meine Gefühle eben mit Hass überwunden hab, was nicht wirklich so toll ist. Ja sie hat mich sehr verletzt damals und vielleicht hab ich deshalb auch so ein Gleichgefühl ihr gegenüber.

Das du in allen Worten und Verhalten bei Eric etwas reininterpretierst wird wohl mit deiner damaligen Erfahrung zu tun haben, die ich ja nicht so genau kenne. Lasse doch erst mal dein Misstrauen stehen. Es wird sich von ganz alleine legen, wenn er sich eben verändert hat :) Warte auch erst einmal ab. Die Zeit wird alles zeigen. Du musst dich jetzt erst mal um dich kümmern und dir nicht gleich wieder neue Sorgen aufbrummen.

Es wird schon das weis ich...

Gruß

TheBlackSheep<----