Selbstvorwürfe (Fortsetzung)

Dein Wort in Gottes Ohr.

Weißt du wenn ich nur wieder an Freitag (Feiertag) und das Wochenende denke, wird mir schlecht.

Morgen wollen meine Freundinnen alles weggehen. Und die Stadt aus der ich komme ist nicht groß. Ich werde ihn wohl sehen. Der bloße Gedanke: Er mit einer anderen. Da wird mir schlecht. Ich will ihn nicht sehen. Ich weiß aber auch, dass ich nicht ewig davor flüchten kann. Was soll ich denn bloß tun?

 
warte lieber bis du dich stark genug fühlst, spätestens wenn du dich neu verliebt hast wird es dir nicht mehr so weh tun ihn zu treffen

jetzt wo alles noch ganz frisch ist, würde ich versuchen ein zusammentreffen zu vermeiden, oder denkst du das dich das weiter bringt, wen du dich konfrontierst?

 
Nein das denke ich auch nicht.

Vor allem hab ich ihn ja schon mit der Amerikanerin gesehen damals. Das hat schon gereicht.

Meine Freunde sagen alle, dass es so nicht weiter gehen kann und dass ich nicht ewig davor flüchten kann.

Aber ich krieg schon jetzt Angstzustände, wenn ich nur an morgen denke.

 
Ob du hingehst oder nicht musst du doch selbst für dich entscheiden ob es dir wichtiger ist mit deinen Freunden wegzugehen und ihn vielleicht zu treffen oder ob du dich zusammengekauert in deiner Wohnung einschließt und nur deine Freundin dich sieht! Du hast Freunde die dir helfen und sie werden dich dann schon nicht im Stich lassen. Auch wenn es schwer fällt du musst ja nicht mit ihm reden und kannst ganz einfach einen auf /ig machen :)

So etwas hilft dir dann und vor allem kann er dich dann nicht fertig machen. Du braucht doch auch ein Leben ohne ihn und kannst nicht wegen ihm alles aufgeben, was du gerne machst. Gerade jetzt solltest du dann Flagge zeigen dich raus trauen und was unternehmen. Ich sage ja nicht, dass du extra zu ihm gehen sollst. Aber immer weglaufen und sich den ganzen Tag verkrümeln bringt auch nichts oder??? Ich möchte dir natürlich nicht die Lebensweise vorschreiben. Aber du würdest es doch auch nicht wollen... oder ist es dir so wichtig ihn nicht zu sehen, dass es dir nichts ausmacht den ganzen Tag in der Wohnung zu hocken?

Der Schmerz sitzt tief aber um so mehr du dich ablenkst und unternimmst um so schneller geht es vorbei. Du musst nur Stärke zeigen die du ja schon hast!

Lass die beiden doch turteln. Du weis wie er wirklich ist. Trauer ihm nicht hinterher. Er hat dich verlassen und als ihr zusammen wart nicht gerade auf Wolke sieben getragen. So lieb und nett war er nicht... (eher das Gegenteil)

Wovor hast du denn Angst? Das du merkst, was für Mensch er wirklich ist? Endlich deinen Liebeskummer zu überwinden? Raus und weggehen mit deinen Freunden? Spaß zu Haben ohne ihn? Selbstständig zu werden und wieder an Kraft zu gewinnen? Davor brauchst du doch keine Angst zu haben!! Du solltest dich lieber freuen!!

Sei fröhlich nach außen hin und auch in dir selber! Ich weis das du das kannst und das wird dir auch helfen.

Viel Spaß am Wochenende

TheBlackSheep<----

 
Danke. Das ist lieb von dir.

Mein Problem ist nur, ich weiß ganz genau, wenn ich ihn mit einer anderen sehe, vor allem im Moment, werde ich mir immer denken was macht sie jetzt anders als ich gemacht habe?

 
Guten Morgen alle zusammen!

Heute fühl ich mich ein bißchen besser. Ein bißchen.

Aber wenn ich an den Feiertag morgen denke, könnte ich brechen.

Eigentlich wollte ich zu meinem Bruder, aber der kommt her und jetzt weiß ich nicht wie ich diese 3 Tage überleben soll.

Heute abend gehe ich mit ein paar Freundinnen weg und ich hab solche Angst ihn zu sehen. Ich weiß aber auch, dass ich mich net daheim verkriechen kann.

Wenn doch bloß nicht alles so kompliziert wäre.

 
Guten Morgen Kiana.

Kompliziert ist gar nichts. Besonders nicht bei dir. Hey du hast doch schon mal die richtige Einstellung und muss nur mal noch ein bisschen mehr dich selber achten.

Morgen ist Feiertag? Du hast es gut. Bei mir nicht *schnief* Hey freue dich doch... endlich mal ein Tag, wo du nicht hier ins Forum kannst und wieder mal gaaaaaanz viel unternehmen kannst. Das würde ich dir auch auf jeden Fall raten. Einfach wenn dein Bruder bei dir ist ganz viel zu machen. Kennt dein Bruder schon deine Story? Wenn nein, dann erzähle sie ihm noch mal und wenn ja dann erzähle sie ihn trotzdem noch mal. Einfach damit du dich besser fühlst und dich eben nicht so allein gelassen und in einem dunklen Loch stehen siehst!

Du kletterst doch schon aus deinem Tief. Lass dich nicht wieder fallen!

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Erstmal auch Guten Morgen!

Danke für deine lieben Antworten. Sie bauen mich echt auf.

Ich hab mir gerade die Geschichte von Celie durchgelesen und habe mich schon ein bißchen wiedererkannt.

Es war ja so, dass ich auch öfters mit ihm Schluss gemacht habe, weil ich einfach nicht mehr weiter wußte. Egal was ich machte, es war immer falsch. Nur kam ich halt immer wieder angekrochen, weil ich ihn zu sehr liebte. Das weiß er auch.

Das letzte mal machte ich Schluss, weil er am Wochenende mal wieder mit Jessica weggehen wollte, obwohl wir gerade mal 2 Tage vorher wieder zusammengekommen sind. Ist es abnormal zu denken, dass man das Wochenende dann halt mal mit dem Freund bzw. Freundin verbringt? Mal abgesehen davon, dass er die ganzen letzten Wochen immer mit íhr weg war. Er kam dann mit der Begründung, dass sie ja schließlich für ein halbes Jahr wegginge und das müsse er mit ihr feiern. Er könne ja verstehen, dass ich mich darüber aufrege, aber er würde mir das auch einmal durchgehen lassen. Auf die Frage warum er mich nicht mitnimmt, sagte er nur das gäbe Stress. Ich rastete dann aus. Ich fuhr dann einen Tag später zu ihm, weil er sagte wir könnten ja reden. Mit dem Ergebnis, dass ich dort ankam und er mir eröffnete, er hätte doch keine Lust mehr zu reden und ich solle mir halt vorher überlegen ob ich Schluss mache oder nicht. Jessica rief dann an und er schloss sich im Bad ein. Der Rest mit der Jacke und dem Streit ist ja bekannt. War meine Reaktion vielleicht doch übertrieben? Hätte das nicht alles verhindert werden können? Das geht mir die ganze Zeit im Kopf rum.

Ich werde über die 3 Tage wohl mit Freunden wegfahren. Hier halte ich es wahrscheinlich nicht aus.

 
Kiana

Wenn du es mal so betrachtest ist doch eigentlich nun alles vorbei oder? Du kannst doch im grunde froh sein, dass er eine andere hat. Du merkst doch, dass du eben einen Mann brauchst der dich pflegt, liebt und sehr viel schätzt. Dich also sehr lieb behandelt! Hat er das denn? Nein... natürlich ist es für dich immer noch sehr schwer. Aber wenn du es eben mal von der Seite siehst kannst du doch nur noch nach vorne blicken. Lass dich nicht erniedrigen. Du hast es nicht nötig zu kriechen. Es hat den Anschein, dass er das nicht nur wusste sondern auch noch richtig fies ausgenutzt hat.

Deine Reaktion war nicht übertrieben. Denke so etwas nicht einmal. Ich bin wie du auch ein Mensch und ich habe auch probleme wenn meine süße mit anderen Männern weg geht und sich trifft. Aber ich hätte in deiner Situation genauso gehandelt. So etwas macht man nicht, wenn man jemanden liebt. Und du bist sogar zu ihm gegangen. Du siehst doch, dass es keinen Sinn und Zweck mehr hat. Suche dir jemanden, der die oben aufgeschriebenen Eigenschaften hat und dich nicht wie ein Stück nichts behandelt. Du kannst doch nicht alles mit dir machen lassen.

Ich find es klasse, dass du weg fährst. Da wirst du auf andere Gedanken kommen. Es ist auf jeden Fall der richtige Schritt und die richtige Richtung. Es wird schon wieder...glaube mir mal... du wirst bestimmt bald über deinen Kummer hinweg sein und jemand finden dem du dein Herz schenken kannst...

Ich wünsche dir viel Mut und Kraft diese Zeit zu überstehen

TheBlackSheep<----

 
Danke, das ist echt lieb von dir. Ich bin froh, dass du das so siehst.

Ich hoffe ich werde übers Wochenende auf andere Gedanken kommen.

In der Geschichte von Celie ist es ja so, dass ihr eigentlich jeder angeraten hat auf ihn zuzugehen und dass sie evtl. auch überreagiert hat, weil es nicht immer der richtige Weg ist einfach Schluss zu machen. Das sollte ja eigentlich immer der letzte Weg sein und nicht als Druckmittel oder sonstiges benutzt werden.

Ich habe halt Angst, dass ich vielleicht auch so überreagiert habe.

 
Hey Leute!

Ich wollte mich nochmal bei euch allen bedanken. Seit ich hier in dem Forum bin, geht es mir ein bißchen besser.

Ich werde übers Wochenende wegfahren (bei uns ist ja Feiertag) und ich hoffe es geht schnell rum.

Bis Montag dann,

Gruß Kiana :schmatz:

 
Guten Morgen!

Gott sei Dank ist das Wochenende rum. War über die 3 Tage (Freitag war bei uns ja Feiertag) mit Freunden in Stuttgart um abzuschalten. Und was habe ich gemacht? Nur an ihn gedacht. Mir ging es fast noch beschissener, wie wenn ich zu Hause bin. Keine einzige Nacht habe ich durchgeschlafen. Ich weiß so kann es nicht weitergehen, aber wie bekomme ich ihn aus dem Kopf?

Letzte Woche habe ich jemanden kennengelernt, der mir ganz gut gefallen hat. Endlich ein Mann, der mich hätte interessieren können. Ich wollte mich diese Woche mit ihm treffen. Und was mailt er mir? Er hängt noch zu sehr an seiner Ex-Freundin. Toll, oder? Ich komme mir jetzt so richtig billig vor. Im Moment habe ich das Gefühl ich werde nie wieder glücklich.

Noch nie hatte ich das Problem, dass ich nicht durchschlafen kann. Er fehlt mir so. Sein Geruch, sein Körper, seine Stimme, einfach alles.

 
Ich hoffe so, dass es bald besser wird. Aber gerade jetzt wo die Weihnachtszeit naht, wird alles noch schlimmer.

 
ich glaube, vor der weihnachtszeit hat hier jeder der alleingelassenen angst.... :]

die tage werden länger und die freunde kaufen geschenke für ihre liebsten....

versuche deine tage mit freunden auszufüllen, häng nicht allein zu hause rum und lass das fest der liebe und die zeit davor eine intensive zeit mit deinen freunden werden.... so mache ich das zumindest... der vorsatz auf jeden fall!

du wirst sehen, es kommen immer ein paar lichtstrahlen!

 
Danke. Ich hoffe du hast Recht. Ich wünschte nur es wäre alles schon vorbei. An Silvester vor einem Jahr sind wir zusammenkommen. Das wird wohl das schlimmste.

 
Original von KianaAn Silvester vor einem Jahr sind wir zusammenkommen. Das wird wohl das schlimmste.
Nur, wenn du es zulässt, Kiana...

Der Jahrestag muss ja nicht automatisch zum traurigsten Tag des Jahres werden, oder ? Riesenfete (an Silvester nicht unbedingt schwierig), nette Leute, Ablenkung, Spaß... Wirst sehen, so ein Tag kann auch ganz anders vorüber gehen.

Es kommt immer darauf an, was für eine Grundeinstellung du mitbringst...

Kopf hoch

Tragischer Held

 
Guten Morgen!

Ich habe am Dienstag mein ganzes Zimmer auf den Kopf gestellt. Alle Erinnerungen sei es an meinen Ex oder meine 4 jährige Beziehung wurden alle restlos entsorgt.

Was heißt entsorgt: in den Keller gestellt.

Irgendwie habe ich mich danach befreit gefühlt. Also ich kann das jedem nur empfehlen.

Seit längerer Zeit war ich gestern auch mal wieder in einem ziemlich bekannten Club bei uns in der Stadt. Er war zum Glück nicht da, sonst wäre ich wohl gleich wieder gegangen. Noch nie hatte ich solche Angst davor jemanden zu sehen, wie bei ihm. Nur der Gedanke, dass er eine andere an der Hand haben könnte bringt mich schon um.

Naja, es waren schon hübsche Jungs unterwegs. Nur konnte ich noch nicht mal einen anlächeln, weil er mir damals eingeredet hat, ich würde mich benehmen wie ein Flittchen. Seit 8 Monaten kann ich nicht mehr richtig lachen. Und ich wäre so gerne wieder glücklich. :heulen:

 
Gerade eben hat er sich gemeldet.

Ich bin noch auf der Arbeit und er rief an. Und wißt Ihr warum?

Er wollte wissen ob ich seinen Führerschein habe. Was soll ich mit seinem Führerschein? Wir haben seit fast 4 Wochen keinen Kontakt mehr und wegen so einer Scheiße ruft er jetzt an?

Als ich ihm sagte, dass ich ihn nicht habe, fragte er mich ob ich ganz sicher wäre. Daraufhin bin ich ausgerastet und ich hab ihm gesagt er solle aufhören wegen so einem Mist andauernd bei mir anzurufen. (Vor 2 Wochen rief er samstags nachts schon mal an um mich nach der Nummer von SEINEM Bruder zu fragen) Daraufhin er nur: "Jo, jetzt fang nicht gleich an zu heulen."

Ich sagte ihm nur noch, dass ich ihn nicht habe und legte auf.

So. Ich wollte eigentlich mit einer Freundin heute Abend essen gehen. Der Appetit ist mir gründlich vergangen. Jetzt gehts mir wieder richtig beschissen. Vielleicht hat ja sogar schon seine neue Freundin nebendran gehockt und er lacht sich jetzt mit ihr ins Fäustchen. :mauer:

Der Kerl bringt mich noch ins Grab.

 
geh mit deiner freundin essen!!!!!

er ist es nicht wert, dass du dich jetzt zu hause einschließt.... schau dir die schöne welt an und freu dich, dass du freunde hast!

und selbst wenns dir beim essen schlecht geht, du hast ja deine freundin dabei.... sie wird dir zuhören.... aber igel dich nicht wegen so einem müll ein!

guten hunger

katja*

 
Danke. Ich weiß ja dass es nichts bringt.

Aber allein schon der Klang seiner Stimme.... .

Das zieht mich wieder total runter. Warum macht er das? Wegen so einer Scheiße ruft er an. Und er weiß genau, dass er mir damit weh macht.