sex mit dem ex...

MeMa

Neuer Benutzer
07. Jan. 2007
18
0
0
35
hey...

ich hab da jetzt irgendwie ein problem...

und zwar, war mit meinem freund knappe 2 jahre zusammen, lief dann alles nicht mehr so dolle in unserer beziehung gegen ende, gab oft streit wegen bestimmten sachen, wir haben uns mit unseren problemen gegenseitig runtergezogen und er hat dann schluss gemacht

das ist jetzt knapp 3 monate her, seitdem ist viel passiert, wir haben beide in unserem leben was geändert und bin eigentlich auch als single recht zufrieden gewesen

gesehen haben wir uns in den 3 monaten 2 mal, jedes mal lief das treffen nicht grad so rosig, wir waren irgendwie verkrampft und auch nicht bei bester stimmung

haben bei msn geschrieben, das war auch immer sehr nett, also hatten doch immer ein wenig kontakt

er ist zur zeit viel unterwegs und hat mir immer von anderen frauen vorgeschwärmt und wie toll alles ist und so, was mich am anfang sehr eifersüchtig machte, mir mit der zeit dann aber auch egal wurde

haben uns dann gestern abend nochmal getroffen, haben was getrunken (kein alkohol), er rückte mir immer näher, berührte mich und versuchte, mich zu küssen, was ich aber zuerst immer scherzhaft ablehnte, obwohl ich es auch wollte

als wir dann nicht mehr wussten, was wir machen wollen, sind wir mit dem auto losgefahren und er fuhr zu einer stelle, wo wir zusammen immer eine sehr schöne zeit verbracht haben und was so unser "romantischer ort" war

dort küssten wir uns und hatten anschließend sex...

als er mich nach hause fuhr, gab er mir zum abschied auch noch einen kuss

jetzt bin ich wirklich total verwirrt, ich weiß nicht, ob er mich nur ausgenutzt hat oder ob bei ihm vielleicht auch noch gefühle vorhanden sind

will ihn danach jetzt auch nicht fragen, damit er ja nicht denkt, dass ich ihn noch liebe (was ich tu...) und dann vielleicht sich wieder zurückzieht

ich weiß ehrlich nicht, wie männer da "ticken", aber ich finde es schon sehr eigenartig, dass er mir einerseits davon erzählt, dass er party machen geht und so viele frauen kennengelernt hat und sowas, aber andererseits einfach abends mit mir so weit mit dem auto zu unserem "romantischen ort" fährt

also, wie ich schon sagte, ich bin total verwirrt jetzt und einerseits mache ich mir hoffnung, dass wir wieder zusammen kommen, aber andererseits habe ich auch im kopf, dass das für ihn vielleicht auch einfach nur sex war und ich weiß nicht...

was meint ihr, könnten bei ihm noch gefühle da sein???

Also bei Sex mit dem/der Ex habe ich nur eine Meinung und zwar: Nein.

Wenn ich Deine Geschichte lese und mir Dein Alter anschaue, dann wage ich zu behaupten, dass Dein Ex wohl Deine erste grosse Liebe war. Dasselbe würde er wohl über Dich auch sagen. Dass man dann nach einer Trennung noch sehr aneinander hängt, ist da mehr als logisch und nachvollziehbar.

Allerdings muss ich gestehen, dass Deine Schilderungen mich auf den Schluss bringen, dass Dein Ex in diesen drei Monaten keine Frau getroffen hat, die an Dich herangekommen ist beziehungsweise keine Freundin gefunden hat. Da ist es für viele Männer das einfachste und naheliegendste, sich bei der Ex zu melden, insbesondere wenn es darum geht, den Hormonstau abzubauen.

Ich möchte nicht zu hart sein, aber ich glaube, er nützt Dich nur aus. Auch die Tatsache, dass er mit Dir an den romantischen Ort fährt, ist für mich ein weiteres Indiz, dass er Dich einfach "weich" machen wollte, um das zu kriegen, was er wollte.

Mein Ratschlag lautet: lass die Finger davon, mach Dir keine Hoffnungen und geh Deinen Weg weiter und zwar ohne ihn. Erst wenn man das alte Kapitel vollends beendet, kann man weiterschreiten und eventuell was Neues aufbauen. Dieses ewige Hin- und Hergeplänkel mit Ex-Freunden oder Ex-Freundinnen ist auf die Dauer lediglich nur mit Leid und Seelenschmerz verbunden mindestens für einen von beiden.

hallo.

ich war geradezu geschockt als ich deine geschichte gelesen habe. so ist es mir genau auch ergangen! so zu sagen genau gleich. ich erzähle dir, wie es mir gegangen ist und wie ich mit dieser sache umging. es ist auch so, dass er schluss gemacht hat und wir uns dann nach einigen monaten wieder trafen. zuerst küssten wir uns nur. dann trafen wir uns das nächste mal. und wieder trafen wir uns. bis wir schliesslich miteinander schliefen. und nun? weisst du was? wir sind nicht zusammen, haben einfach sex. ich weiss nicht wie man das nennt, vielleicht so was ähnliches wie eine affäre. auch er will party machen, schwärmt mir von anderen frauen vor und trifft mich dann doch immer wieder. weisst du, dein ex, so wie meiner, sie wollen einfach nur spass. sie wollen das leben geniessen. das heisst aber nicht, dass er nicht gerne mit dir zusammen ist! ich denke, er schätzt dich noch immer, ist gerne mit dir zusammen und findet dich einfach attraktiv. auch ich bin noch mitten in dieser sache, mir tut es weh, so wie er mit mir umgeht und doch will ich ihn doch manchmal sehen. er ist ja auch ein freund von mir. doch was rate ich dich? lasse es nicht so weit kommen wie bei mir, denn sonst kommst du nie richtig von ihm los. kläre, was sache ist. rede mit ihm. wirklich! es ist das einzige richtige ehrlich zu sein... frage ihn, was er will, ob er noch eine beziehung will, was auch immer. eben, ich denke er will einfach nur seinen spass, mag dich aber trotzdem. doch fragen musst du ihn selber...

Lg anouk

Hallo,

bei mir ist es auch grade so ähnlich. Mein Ex und ich kennen und schon 12 jahre, waren 3,5 Jahre zusammen, ahben uns getrennt, hatten ander Partner und kamen doch irgendwie immer wieder zusammen. Haben es im Sommer nochmal versucht, aber waren beide zu verkrampft für ne Beziehung, haben uns nur gestresst, auch sexuell hat es nicht geklappt.

Ich liebe ihn immer noch, wir haben auch Kontakt.

Letzte Woche kamen wir auf Sex, haben dann so rumgemailt, bissle geflirtet und kamen dann irgendwie drauf, dass wir gerne Sex hätten. Haben uns dann auch getroffen und miteinander geschlafen, es war toll, viel besser als in der Beziehung. Wollen es auch unbedingt wiederholen, findens grad beide richtig spannend...

Aber jede muss wissen, wie er damit umgeht. Im Moment gehts mir gut damit, aber ich weiss nicht, ob das so bleiben wird. Er sagt selbst, er weiss nicht, ob dann die Gefühle wieder hochkommen... Darauf hoffe ich natürlich, aber ich weiss auch, dass es nicht so sein muss. Ich hab mir aber vorgenommen, es abzubrechen, sobald es mir schlecht geht, das weiss er auch, wir reden viel darüber...

Ich drück Dir die Daumen, dass Du mit der Situation klar kommst...

Hallo MeMa,

wie gehts Dir inzwischen? Was ist der aktuelle Stand bei Dir?

@ alle: Gibts noch weitere Meinungen zu diesem Thema?

hey an alle

also zur zeit gehts mir eigentlich wirklich gut, kann mich nicht wirklich beklagen

um zum thema zu kommen:

irgendwie hab ich mich wieder mit ihm eingelassen, also keine beziehung, aber haben uns schon öfter jetzt getroffen und hatten auch sex

war auch schon n ganzes wochenende bei ihm und das war schon irgendwie merkwürdig, weil es eben wieder total schön war, meinte er auch

ihm ist dann sogar einmal "du, schatz" rausgerutscht, wo ich ihn dann angeguckt hab und er sich gleich verbessert hat, gab mehrere solcher situationen

also irgendwie ist das alles auch mehr als nur sex bei uns, es war eben wunderschön wieder, aber er meinte auch, dass es lieber so bleiben soll, wie es ist und wir nicht fest zusammenkommen sollen

jetzt wollen wir auch noch mit dem auto zusammen n we wegfahren, also ist wirklich sehr merkwürdig

aber es geht mir gut dabei und das ist mir derzeit erstmal das wichtigste

Hi MeMa,

witzig, bei mir ist es grade echt fast genauso... Und mir geht es auch gut! Ich frag mich nur, wie lange noch... Hast Du keine Angst, dass sich das Blatt irgendwann zu Deinen Ungunsten wendet?

Gruss Micha

also die angst ist schon da, aber ich versuch sie einfach zu ignorieren zur zeit und das schöne zu genießen

es ging mir dermaßen schlecht, dass ich es so wunderbar finde, dass es jetzt grad wieder mal schön ist und das brauch ich auch

und bin auch grad dabei, mich selber zu ändern, bissl mehr selbstbewusstsein aufzubauen und so, damit ich nicht den selben fehler wie früher mach und mich so abhängig von ihm fühl

so kann jeder schön sein leben alleine leben und dann sehen wir uns halt ab und zu

besser gehts zur zeit nicht

aber wenn er dann doch irgendwann ne andere haben sollte, wird das glaub ich wieder extrem schlimm, aber daran denke ich jetzt einfach noch nicht, will mir nicht immer über die zukunft gedanken machen, genieß lieber jetzt den moment :)

Es ist echt witzig, wie unsere Situationen sich gleichen... Bei mir ist es echt genauso, und ich versuche es auch so zu sehen wie Du... Allerdings kämpfe ich schon manchmal, weil ich ihn so vermisse...

Redet ihr denn drüber, ob es nochmal was richtiges werden könnte? Wir schon, aber er sagt immer, wir sollen abwarten und alles auf uns zukommen lassen... Wie ist das bei Dir? Und wie oft seht ihr Euch so?

naja, das mit dem vermissen stimmt schon, aber ich schreibe den ganzen tag mit ihm bei msn

er arbeitet am pc, ist also dauer-online und nach der arbeit häng ich auch nur am pc

haben uns bis jetzt immer am wochenende gesehen, manchmal sogar von freitag bis sonntags, also hab bei ihm übernachtet

als ich letztes we bei ihm war, hab ich auch so auf seinem schoß gesessen und er hat mich so umarmt und meinte, dass es ja alles so schön ist, aber er findets auch irgendwie schade, weil er grad keine beziehung will

was ich auch verstehen kann irgendwie, weil ich ihm glaub ich wirklich manchmal eine last war, war immer leicht depressiv und hab ihn auch noch mit runtergezogen

aber da ich mich jetzt ganz anders fühle und auch mit meinem leben klarkomme, denke ich, dass ich ihm vielleicht zeig, dass ich mich geändert hab und nicht mehr sein anhängsel bin und vielleicht kommen wir ja doch nochmal irgendwann zusammen

jedenfalls ist es mehr als eine affaire

also ich kann nur hoffen

sonst haben wir über das thema nicht weiter geredet, aber bei msn kommen halt auch manchmal so sachen wie er würd mich ja gern am freitag sehen und sowas...

und wie oft seht ihr euch???

das ist so verrückt! genauso ist es bei mir auch!!

wir schreiben jeden tag nach der arbeit. allerdings wohnen wir im selben dorf, war die letzten zwei sonntage bei ihm abends und bin dann aber wieder heim. am freitag nacht auch, aber da habe ich bei ihm geschlafen... er hat sich auch die ganze nacht an mich gekuschelt (aus reflex?!), morgens wars dann eher wie freunde...

er sagt auch, er fühlt sich grade wohl wie es ist. ich war immer was besonderes für ihn, aber er will keine beziehung, weil in der vergangenheit zu viel passiert sei...

und ich hoffe wie du, dass er merkt, dass ich jetzt besser drauf bin als früher, nimmer so nervig und einengend und dass wir vielleicht wieder zusammen kommen.

aber er gibt schon zu, dass es ihm momentan nur um sex geht, den er sehr schön findet. mehr, meint er, könne er nicht sagen, aber man wisse ja nie...

hmm, vielleicht nur hinhalte-taktik?

ja, haben nachts auch gekuschelt, auch haben wir morgens noch stunden im bett gelegen, bis mittags und nur rumgeschmust und alles, auch aufm sofa die meiste zeit.... das ist doch merkwürdig oder???

ich mein, wenns um sex geht, dann hat man sex und das wars und macht nicht noch so ne sachen, die man eben macht, wenn man zusammen ist...

hinhalte-taktik... hmm... ich weiß nicht, denn ich glaub, das würde er nicht machen, bzw. ich weiß es nicht

aber ich kapier das eben nicht, sex ist sex und kuscheln und so ne sachen passen einfach nicht dazu, aber will ihn da auch nciht mit nerven und da immer von reden, nachher denkt er doch, dass ich wieder anfang zu klammern und wendet sich ab, deswegen frag ich da auch nicht weiter nach...

bin auch auf nächstes wochenende gespannt, wenn wir zusammen mit dem auto wegfahren wollen, ich mein, das macht man auch nicht einfach so

oder wollte sich gestern auch schon für freitag abend mit mir verabreden, dass wir mal weggehn....

sehr eigenartig alles

und wies scheint, sind wir unseren typen auch nicht egal, sie wissen, was sie an uns haben und können sich auch nciht von uns lösen...

echt unglaublich. alle unsere situationen sind so gleich... find ich beinahe beängstigend;) naja, wie lange dauert es denn bei euch schon, dass ihr euch ab und zu sieht und miteinader schläft? schaut mal, bei mir geht das schon ein halbes jahr und glaubt mir, am anfang fühlte ich mich genau wie ihr. "jaja, mal schauen wie es kommt und so, lieber die stunden mit ihm geniessen, als daran herum zu studieren." und das was ihr sagt, was er so macht un so, das macht er bei mir auch... es ist noch immer so, wir sehen uns ein paar mal und wenn wir zusammen etwas machen dann ist es wie, als wären wir richtig zusammen! naja aber er will keine beziehung, und er erzählt mir von anderen frauen, die ihn interessieren e.t.c wisst ihr, manchmal geht es mir echt gut und manchmal verdammt mies, weil ich ihn so vermisse.

es ist hart, was ich sage aber passt auf, dass er euch nicht weh tut! weil die sache ist nämlich überhaupt nicht so einfach, wie ihr es euch vielleicht manchmal denkt... vielleicht seid ihr wie ich, überlegt euch nicht viel und denkt: jaja, es kommt schon irgendwie gut...

take care! ich wünsche euch alles gute

Ich bin völlig Deiner Meinung, Anouk. Und Deiner MeMa, auch.

Grade hat er wieder geschrieben, dass er sich einfach nicht binden will, weil ihm sein leben grad gut gefällt. und dass er mir quasi nicht abnimmt, dass ich ihn nicht einschränken will...

aber er kuschelt nicht so viel wie deiner, MeMa, nur manchmal...

Wie soll das nur weitergehen?

bin auch gespannt, wie lang das jetzt noch so bleibt oder ob und was sich vielleicht ändert

ich glaub auch, dass das irgendwann n schlimmes ende hat und es dann wirklich schrecklich sein wird, aber selbst der gedanke daran hält mich nicht mehr von ihm ab, weil ich einfach seine nähe brauch und jetzt gehe ich das risiko einfach ein, auch wenns leichtsinnig ist, aber ich kann einfach nicht anders und wills vielleicht auch nicht wahrhaben, dass es nicht so ne gute idee ist

in letzter zeit hat er auch eigentlich fast gar nix mehr von anderen frauen erzählt, er geht auch zur zeit irgendwie nicht mehr weg, wir treffen uns halt immer an den wochenenden und hmmm...

und wenn er was erzählt, dann nehm ich das auch gar nicht wirklich auf und lenk mich lieber schnell ab, indem ich an was anderes denk oder was weiß ich, weil wenn ich dann so drüber nachdenk, dann geht es mir auch wieder mies

man darf den gedanken von anderen frauen einfach nicht in seinen gedanken haben

hatte ich früher viel zu oft, das hat einiges kaputt gemacht und zur zeit gehts mir eigentlich ganz gut, weil ich den gedanken dann eben gleich wieder wegschieb...

haltet mich mal aufm laufenden und ich berichte auch wieder, wenns was neues gibt :)

ich drück euch ganz doll die daumen!!!

jaa, das ist ja gerade das problem, das wir alle an ihm hangen und ihn brauchen... doch wisst ihr, das ist eben nicht gut so. denn das zeigt wieder, dass wir mehr für ihn empfinden, als er für uns. vielleicht ändert sich das mal, vielleicht will ja er ja irgendwann wieder mehr, eine beziehung. die hoffnung sollte man nie aufgeben und doch sollte man sich im klaren sein, was abgeht. auch ich weiss ganz genau was los ist und was ich fühle, doch auch ich gestehe es mir ein. denn es läuft ja eigentlich alles gut. wir haben ihn "ein stück" weit, haben ab und zu seine liebe u.s.w, aber es ist eben doch nicht das gleiche... wir denken nicht daran, sondern geniessen was wir haben. und ich weiss echt nicht, was ich machen soll und ihr wisst auch nicht, wie es weitergehen soll... leute, wenn ich eine lösung hätte, ich würde es euch sofort sagen, doch leider weiss ich auch nicht weiter.

ihm sagen, dass man mehr fühlt, auch wenn man sich es selber nicht eingesteht? - würde nur alles kaputt machen

ihm nicht sagen und so weiter machen - entweder tut es dann irgendwann verdammt weh oder es kommt vielleicht besser

wer weiss.

denke an euch! und viel glück....

lg Anouk

ach ja, um schwupps noch ein bisschen zu trösten... meiner kuschelt auch nicht so oft und wir sehen uns auch nicht jedes wochenende... nur vielleicht alle zwei wochen. jaja.

Hallo zusammen,

also ich kenne das auch, Sex mit dem Ex halt. ABER wer sagt denn das alle Männer gleich ticken und man nicht doch wieder zusammen kommt, natürlich immer vorausgesetzt das auch Gefühle vorhanden sind. Hier knallhart zu sagen das Männer immer nur wieder angekrochen kommen wenn sie gerade keine andere haben mag zwar irgendwo richtig sein aber das ist ja erstens nicht nur bei Männern so sondern auch bei Frauen und zweitens gibt es unterschiedliche Menschen und Charaktere wie Sand am Meer. Von daher vielleicht mal nachfragen was denn nun Sache ist obs einfach nur Sex ist oder mehr?!

Und vielleicht kommt man dann ja auch wieder zusammen das kann man nie wissen!

VG

ja, sphinx, du hast schon recht, dass alle menschen verschieden sind. aber weisst du, vielleicht denke ich nur so, weil es bei mir so ist, weil wir auchd darüber geredet haben und er definitiv keine beziehung will. jedenfalls, da unsere geschichten sich alle sehr ähneln und ich von den erzählungen von den anderen denke, dass die männer in gerade unserer situation gerade gleich ticken, könnte sein, denn unsere geschichten ähneln sich wirklich sehr grob. jaa, aber stimmt schon, das gibt mir noch nicht das recht zu sagen, dass es nicht klappt. es kann immer sein, das schon, aber ich will nur nicht, dass es die anderen verletzt, wenn er dann doch nicht will, denn ich selber weiss, wie weh das tut. ja. reden sollte man! alles gute euch allen...

lg Anouk

Hallo ihr Lieben,

danke für die tollen Beiträge, das ist es schön zu lesen, dass man nicht allein ist.

Bei uns ist es so: wir haben darüber geredet und reden auch immer wieder drüber. Und grade weil es früher mit dem Sex nicht gestimmt hat, ist es jetzt umso schöner.

Bezüglich Beziehung sagt er, dass er mich "schon irgendwie lieb hat", aber nicht weiss, ob es für ne beziehung reicht. er sagt aber immer "im moment", und jedes mal, wenn ich ihm ein endgültiges NEIN abringen will, macht er quasi einen rückzieher und meint, man wüsste ja nie, wie es weitergeht... Zudem glaube ich, dass er grad Beziehungen generell als etwas Negatoves, Einengendes ansieht, das sagt er auch manchmal...

Ich fühle, dass er unsicher ist, deshalb will ich wohl noch etwas abwarten, was vielleicht noch passiert... Ob das falsch oder richtig ist, weiss ich nicht. Aber ich mache mich natürlich auch drauf gefasst, dass er es irgendwann beendet, will dann ja nicht total abstürzen...

Wie siehts bei Euch aus?