Sexkalender

Ja, Engel71 bringt es auf den Punkt: Du bettelst nach Liebe und merkst gar nicht, dass er damit den Respekt vor dir verloren hat. Du schreibst, dass du anerkennende Blicke bekommst und heischst nach der Reaktion deines Partners. Wie sehr kann man sich noch von einem Menschen abhängig machen? Und ich kann dir auch sagen, warum er nicht reagiert. Er wird dem Ganzen keine Bedeutung beimessen. Zum einen wird er nicht eifersüchtig sein, sondern es als etwas ganz normales ansehen, dass mas andere Geschlecht auch mal ne Bemerkung macht und zum anderen weiß er, dass du bei ihm so treu ergeben an der Leine hängst, dass du eh keinen anderen angucken würdest. Warum soll er also darauf reagieren?

Du schreibst auch, dass er froh ist, wenn er nicht lange mit dir zusammen sein muss. Hallo? Wie kann man sich so etwas gefallen lassen? Bist du es wirklich wert, so mies behandelt zu werden?

Ich hätte ihm schon längst einen Tritt verpasst und mir mein Leben neu gestaltet. Ja, wie Engel71 fragt: Was hast du eigentlich von ihm? Ist es nur der Sex oder spielt da eine gewisse materielle Versorgung eine Rolle?

Und ich bleibe auch dabei, dass du die Kinder nur vorschiebst. Ich kann nur sagen: "Pfui, wenn du das nötig hast, deine Kinder so zu missbrauchen." Das hinterlässt nämlich bei ihnen sehr große emotionale Schäden - größere als irgendwelche bunte Bildchen. Ich hab schon mit solchen Kindern zu tun gehab (und wesentlich jünger als deine!), die es nicht verstehen konnten, wieso sie für bestimmte Dinge der Erwachsenen verantwortlich gemacht wurden.

Ich frag mich auch, ob das wirklich deine Ansichten über Kinder und Sexualität sind. Denn so blauäugig kann heutzutage ein Mensch nicht durch die Gegend gehen. Ich hab heute 11jährige erlebt, die hatten Sprüche drauf - wow, dafür würde hier ein Posting gelöscht werden!! Die Kinder sind heute wesentlich weiter, als du es hier beschreibst. Vor allem auch mit 16!!!

Als Fazit kann ich nur sagen: Fang endlich an, wieder Verantwortung für DEIN Leben zu übernehmen und schieß so einen Typen in den Wind. Du kannst dabei nur gewinnen - denn zu verlieren hast du nix.

 
liebe cat,

viele würden dir sagen, dass du nicht dein herz an lieblosigkeiten hängen sollst, aber ich denke, das hast du längst. dieser rat kommt zu spät, du liebst diesen mann und wenn man liebt, ist es nicht so einfach sich umzudrehen und zu sagen, das war nix, bitte der nächste.

und der satz, ja das tut weh aber das vergeht schon, hilft wenig. denn selbst, wenn du das alles weißt, dann ist das graue theorie. das gefühl zeigt etwas anderes. da sind so viele verlustängste und so viele hoffnungen dabei ...

das tut mir alles sehr leid für dich. ich muss aus meiner nüchternen perspektive leider die anderen bestätigen, dass dich dieser mann nicht liebt. vll wünscht er es sich selber, vll sind all die arbeiten für dich und die kinder der versuch, ein liebevolles familienleben mit euch zu führen.

aber diese äußerungen zeigen, dass nicht viel gefühl dabei sein kann. ich kenne solche menschen, es gibt viele davon. es gibt auch viele frauen, die so empfinden:

eine meiner freundinnen ist so ein fall, sie hat einen lebensgefährten, der viel für sie macht und immer für sie da ist. und obwohl sie wenig für ihn empfindet, hält sie diese verbindung aufrecht, weil es sehr praktisch ist, jemanden zu haben, der alles tut. und er liebt sie über alles und würde sie am liebsten zu jeder tages- und nachtzeit auf händen tragen ...

mir tut das weh, dabei zuzusehen, wie groß das ungleichgewicht ist und wie sehr die menschen dabei leiden. aber eine trennung ist eben auch ein großes leiden und das wird man nur dann in erwägung ziehen, wenn die verbindung unerträglich geworden ist. und das ist sie bei dir (noch) nicht, aber es läuft darauf hinaus...

möglicherweise ist er wirklich schon auf der ausschau nach anderen frauen, um den absprung von dir / von euch zu schaffen. vll braucht er auch nur einen grund für eine trennung. jedenfalls ist es nicht die große liebe, die ihn bei dir hält, sonst gäbe es nicht so lieblose äußerungen von ihm.

sich das einzugestehen, ungeliebt zu sein, obwohl man jemanden so sehr liebt und sich nichts sehnlicher wünscht, als dass der andere genauso empfinden möge, ist sehr bitter und brutal. aber liebe lässt sich nun mal nicht erzwingen. sie ist da oder eben auch nicht. und niemand hat schuld daran.

ich würde euch sehr wünschen, dass ihr eine neutrale und freundliche gesprächsbasis finden könnt, um einmal über diese dinge zu sprechen. wenn es euch gelingt, aufrecht und ehrlich zu sein, und einander einzugestehen, welchen stellenwert das gemeinsame leben und eure verbindung für jeden von euch hat, vll ergeben sich dann erkenntnisse und neue vorgaben für die zukunft.

so wie es jetzt ist, kann es ja wohl nicht bleiben, da dein leiden täglich größer wird und eines tages unerträglich werden würde - und von liebe und zuneigung nur noch enttäuschung, frustration und ängste übrig bleiben, die deine lebensqualität nachhaltig beeinträchtigen.

ich wünsch dir von herzen, dass du dir ein herz nimmst und das gespräch mit ihm suchst und es dir gelingen kann, einmal reinen tisch zu machen.

alles liebe von

Isabel

 
Hallo Zusammen

Danke euch allen für die Unterstützung. Ich weiss ja eigentlich das ihr alle Recht habt!

@Engel71: Ich habe es auch schon versucht mit den eigenen Waffen zu schlagen. Habe einen Typen angelächelt. Mein Freund wurde sauer. Ich sagte ihm dann, dass ich genau das gleiche Gefühl auch empfinde, wenn ER das macht. Aber da stiess ich auf taube Ohren.

Es nervt ihn länger wie 2 Stunden weg zu gehen, weil ich eben nicht mehr soviel rede mit ihm und halt auch nicht mehr fröhlich bin. Falle wie in ein Loch wenn wir weg sind, weil ich immer das Gefühl habe, er möchte lieber bei einer anderen sitzen. Und reden kann ich nicht mehr so viel, weil ich immer aufpassen muss, was ich rauslasse. Und nein, er ist kein Sexgott. Eigentlich weiss er überhaupt nicht, was eine Frau sich wünscht. Aber ich liebe ihn und das macht den Sex mit ihm schön, auch wenn es nicht gerade viel Abwechslung gibt. Und ich finde seinen Körper sehr schön. Und das sage ich ihm auch.

@SeaLife: Ich habe mit ihm schon stundenlang über meine Gefühle geredet. Was mir weh tut, aber auch, was mir Freude gemacht hat. Er meint dann nur, ich sei zu empfindlich, ich soll nicht alles so persönlich nehmen, müsse mir eine dickere Haut anschaffen und soll nicht so mega eifersüchtig sein.

 
einerseits schiebst du deine kinder vor weil es nicht vorbildlich ist dass der papa nacktefrauenkalender im büro hängen hat, aber andererseits gibst DU selbst deinen kindern das schlimmste bespiel. deine töchter erleben mit wie abhängig ihre mutter ist von einem mann. was sollen eure töchter aus eurer beziehung lernen? da sind nackte frauen gar nichts dagegen.

das ist keine liebe was du da betreibst, dass ist, wie schon hier öfters erwähnt, abhängigkeit.

zeig deinen töchtern was eine starke frau ist, du zeigst ihnen nur schwäche.

aja und nochwas, wenn ich einen anderen mann anlächle könnt der sauer sein wie der will. ich würd weiter machen, dem würd ich kommentare über andere männer um die ohren hauen das er freiwillig die biege macht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kleines Mädl

Du hast recht! Ich lerne meinen Kindern, dass Männer mit den Frauen alles machen können (dürfen) was sie wollen, ohne Konsequenzen.

Zur eurer Info: Ich habe mich ganz tierisch gestritten mit ihm heute Nacht, weil er mir wieder mal vorhielt, meine Tiere kosten zu viel Geld, ich hätte ihn angelogen, weil ich den Müll nicht wie gesagt SOFORT rausgebracht habe, sondern erst 20 Minuten später und und und. Ich habe dann seine Wohnung verlassen mit den Worten, dass ich mich nicht länger von ihm unterbuttern lasse und bete jetzt um Kraft, dass entgültig zu beenden. Denn es wird NIE besser werden. Ihm wird immer das Herz bluten, weil ich Geld für meine Tiere ausgebe (Futter, Zubehör) und er wird NIE verstehen, dass ich nun mal Nähe und Liebe brauche. Aber ich fühle mich momentan sooooo mies, ich hoffe ich habe die Kraft das durchzustehen und nicht mehr schwach zu werden.

 
Hallo Catdog,

wenn es dir schei** geht, geh zu deinen Tieren. Sie werden dir helfen, über alles hinweg zu kommen.

 
Hallo Engel

Das ist so. Sie haben mir schon über manches "Loch" hinweg geholfen und ich würde für keinen Menschen auf der Welt auf sie verzichten. Was er eben meint ist, dass sie ne Menge Geld kosten, weil es eine Menge Tiere sind (hatte vorher ein Haus mit sehr viel Platz) Momentan besitze ich 4 Hunde, 2 Katzen, 5 Ratten und zwei Schildkröten. Und ein Pferd. Für alles komme ich selber auf, da ich dafür arbeite. Er musste mir noch nie einen Cent zahlen, mir reicht das Geld immer bis Ende Monat. Ok, habe nichts über, aber das ist mir egal. Die Abmachung ist, dass ich die Tiere bis auf 2 Hunde und 2 Katzen nicht mehr ersetze. Aber das glaubt er mir eben nicht. Er will, dass ich einen Teil meiner Tiere abgeben, weil sie soviel kosten. Aber das WILL ich nicht. Sie bleiben, so lange sie da sind...

catdog

 
er eben meint ist, dass sie ne Menge Geld kosten, weil es eine Menge Tiere sind
Das ist so ein Satz, an dem du merken müsstest, WIE abhängig du von ihm bist. Es sind DEINE Tiere und ER schreibt dir vor, wieviel sie kosten sollen/dürfen/müssen. Ist das okay? :schief:

 
also ich kann dir nur gratulieren zu deinem schritt. auch wenns weh tut und dir mies geht. das ist doch völlig normal. er wird sich nicht ändern, wie du schon selbst schreibst, dafür ist er zu alt und zu festgefahren. du hast deine töchter und deine tiere. lass dir das nicht nehmen, hol dir deine selbstachtung wieder. ich wünsche dir viel kraft.

 
@Tilly

Was würdest du denn machen, wenn du jeden Tag über die Ausgaben für die Tiere Rechenschaft ablegen müsstest? Weisst du, ich würde nichts sagen, wenn ich wirklich soviel Futter kaufen müsste. Aber ich arbeite in einer Zoohandlung und bekomme eine Menge Futter umsonst, dass abgelaufen ist, oder von den Kunden zurück gebracht wird. Aber ich muss das Futter jedes mal reinschmuggeln, weil es sofort heisst: "Was, jetzt brauchst du schon wieder Futter für die Tiere? Das ist ja wahnsinnig was die kosten!" Es wird nicht mal nachgefragt, ob er umsonst war. Wie würdet ihr denn reagieren darauf? Habe ihm schon 1000x gesagt, dass es MEIN Geld ist und ich damit mache was ich will. Aber es nützt nichts. Er sagt dann sofort: "Ja, ja man sieht du hast dein Leben nicht im Griff. Ich muss es dir ja sagen, wenn du es nicht merkst..." Wie bitte reagiert man dann auf sowas? Nichts sagen funktioniert nicht, da hakt er nach, bis ich eine Antwort gebe. Verlasse ich den Rauml, redet er nicht mehr mit mir.

@kleines Mädl

Weisst du, es kommt nicht drauf an, ob ich von ihm getrennt bin, oder mit ihm zusammen. Es tut sowieso weh. Momentan weiss ich nicht was schlimmer ist. Die Tatsache, nicht mehr bei ihm zu sein, oder die Tatsache, dass ich ihm NIE in seinem Leben soviel bedeuten werde.

 
Was würdest du denn machen, wenn du jeden Tag über die Ausgaben für die Tiere Rechenschaft ablegen müsstest?
Ihm ne Dose Hundefutter hinstellen und ihm danach einen Tritt verpassen... :rolleyes:

Mal im Ernst... Ich lass mich nicht so behandeln. Sobald mir irgendjemand anfängt Vorschriften zu machen (und wesentlich harmlosere Sachen als bei dir!), kriegt derjenige einen Tritt und verschwindet damit aus meinem Leben. Mehr nicht.

Es kann natürilch auch sein, dass du es selbst gar nicht bemerkt hast, wie mies du behandelt wirst. Wie mir scheint, ist dir das hier erst durch die Postings besser klar geworden. Kann ich auch verstehen. Wenn man IN so einer Situation steckt, sieht man es oft nicht.

Weisst du, es kommt nicht drauf an, ob ich von ihm getrennt bin, oder mit ihm zusammen. Es tut sowieso weh. Momentan weiss ich nicht was schlimmer ist.
Sagen wir´s mal so: Die Schmerzen, die er dir zufügt, wenn du weiterhin mit ihm zusammen sein wirst, werden nie aufhören, weil er sich nicht ändern wird.

Die Schmerzen der Trennung und des Liebeskummers sind irgendwann überstanden - und wenn es Jahre dauert. Aber die gehen mit ganz großer Sicherheit vorbei.

Und wenn du schreibst, dass du ihm nie so viel bedeuten wirst, ist das doch ein Zeichen, dass ihr eine unterschiedliche Vorstellung von einer Beziehung und der Liebe habt. Er sieht dich wahrscheinlich bloß als Versorgungsquelle an, die da ist und sich halt um ihn kümmert. Du willst einen Partner und Liebe. Und da ist ein Ungleichgewicht vorhanden.

 
Hallo Zusammen

Brauche nochmal eure Meinung. Gestern war ich tanzen (wieder mal alleine :( ) Ihr wisst ja, tanzen ist meine grosse Leidenschaft. Andere machen Sport, ich gehe tanzen. Dabei blühe ich voll auf. Kann meine Sorgen vergessen und wieder einmal lachen. Also, ich ging mit zwei Freundinnen hin. Irgendwann kam dann einer an, mit dem habe ich schon vor zwei Wochen getanzt. Er machte schon dort keinen Heel daraus, dass ich ihm gefalle. Auch er ist solo, hat aus seiner Ehe zwei Kinder im Alter von meinen. Es ging nicht lange, setzte er sich zu mir und nahm mich so in "Beschlag" Wir hatten einen wunderschönen Abend, er machte mir ganz zarte Komplimente nicht die von der Sorte "He Baby, du hast so schöne Augen", sondern halt sowas wie "es ist so schön mit dir zu tanzen" und "es ist so schön dich lachen zu sehen." seine Augen sprachen aus, was der Mund nicht zu sagen traute. Er ist einer von der zurückhaltenden Art. Kam mir auf eine angenehme Art näher, ohne aufdringlich zu sein. Es ging etwa zwei Stunden, dann fühlte ich mich in seiner Nähe wahnsinnig wohl und irgendwie zog er mich extrem an. Trotzdem blieb das schlechte Gewissen, "kaum weg vom einen weg, schon ein Neuer... "Ich weiss auch nicht, ist es wirklich der Mann, der mich anzieht, oder ist es einfach das Lechzen nach Zärtlichkeit, Geborgenheit, Liebe, auf das ich jetzt 2,5 Jahre verzichten musste. Er möchte mich nächsten Dienstag wieder sehen. Was meint ihr? Möchte nicht mit seinen Gefühlen spielen!

Lg catdog

 
probiere es doch einfach mal aus, du hast schließlich nichts zu verlieren.

 
Hallo

Aber was ist es, wenn es nur der Wunsch nach Zärtlichkeit ist und ich merke, dass er nicht der jenige welche ist? Dann tu ich ihm ziemlich weh.

catdog

 
soll ich dir die frage beantworten?

würde mein mann mir immer wieder die gleiche frage stellen, die ihn nichts angeht würde ich irgendwann zur antwort geben: leck mich.

 
Mein Gott Catdog, du bist kein unreifer Teenie, sondern eine reife Frau die Verantwortung trägt für eine Familie, nun schließ doch erst einmal das eine mit all seinen Facetten ab bevor du dir um den nächsten Mann Gedanken machst.

Mal mit jemandem einen unterhaltsamen kurzweiligen Abend zu verbringen bedeutet nicht das du gleich u. stehenden Fusses eine Beziehung mit ihm eingehen sollst. Also kannst du ihm auch nicht weh tun.

Genieß das Umschwärmtsein u. sei mal ein wenig locker.

So lange du deine aktuelle Beziehung nicht beendet u. verarbeitet hast bringt dir eine neue Partnerschaft gar nichts weil du sehr schnell in die gleiche Abhängigkeit verfällst. Auch du solltest erst einmal an dir selber arbeiten um herauszufinden wieso du dir solch ein Verhalten überhaupt gefallen läßt u. warum du mit einem Mann zusammen bist bei dem Liebe zu dir keine Rolle spielt. Sein Verhalten spricht doch Bände. Mir kommt es eher so vor als wärst du für ihn eine bessere Haushälterin u. gut ist.

Und von daher glaube ich ihn auch wenn er sagt: Wenn dir was nicht passt musst du eben gehen.

Da er keine Liebe empfindet wird ihn das auch nicht gross interessieren.

Die nächste bessere Haushälterin läßt sich schnell finden.

Ich verstehe nicht warum immer gleich der nächste Mann / Partner her muss.

Lös deine Partnerschaft, verarbeite, setz dich auch mit dir selber auseinander....u. erst wenn du meinst frei zu sein von den Lasten aus der aktuellen Beziehung....bist du auch frei für etwas Neues über das es sich lohnt sich Gedanken zu machen.

Herzlicher Gruss v. sageslaut2002!

 
Hallo

Eigentlich ziehe ich ja nicht gleich eine neue Partnerschaft in Erwägung, da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Es ist nur so, dass er mich unbedingt wiedersehen will. Ich ihn ja eigentlich auch wiedersehen, aber meine Gefühle sind halt noch woanderst. Das schöne an ihm ist, dass er mich nicht bedrängt. So habe ich Zeit um zu verarbeiten. Meinte halt nur, dass er mich irgendwie anzieht, ich aber nicht weiss, ob es der Mensch ist, der mich anzieht, oder der Wunsch nach dem, was ich schon lange nicht mehr hatte.

Ich werde mir sicher Zeit lassen und nicht gleich ins nächste "Abenteuer" stürzen. Das ist auch nicht sein Wille, denn er will nicht spielen.

Kam vielleicht ein bisschen falsch rüber von mir

catdog

 
Er kennt meine Lage, ich spiele immer mit offenen Karten. Er weiss auch, dass ich für den anderen noch Gefühle habe. Er hat gesagt, dass er mir Zeit gibt und schon mal glücklich ist, dass er mich überhaupt gefunden hat... Solche schönen Worte sind Neuland für mich...

catdog

 
Ich verstehe nicht warum immer gleich der nächste Mann / Partner her muss.
Weil viele Frauen eben nicht alleine sein können, oder es nicht können wollen. Ausserdem brauchen sie eine Partner als Statussymbol. Bei Männern geht es wohl eher darum, dass sie einfach eine Frau zum ****** brauchen. Ist jetzt nicht an die TE adressiert.