Sexkalender

Selbst ich als Mann hätte weniger das Problem, wenn (sofern ich mal eine kennenlernen würde) Freundin in ihrem Büro einen erotischen Kalender hätte.

Denke aber generell dass wir Männer da etwas anders ticken und sowas lockerer sehen.

 
Natürlich ziehst du insgeheim schon eine neue Partnerschaft in Betracht, wenn du schreibst, dass deine Gefühle noch woanders sind. Wenn du dich mit dem anderen ganz unverbindlich mal treffen willst, hat das überhaupt noch nichts mit Gefühlen und ähnlichem zu tun. DAS entspringt nur deinen Gedanken. Die sich eben schon wieder damit auseinandersetzen, wie es denn mit einem anderen Mann wäre...

Ich stimme Sageslaut zu: Setz dich hin und arbeite erst einmal die alte Beziehung auf, ehe du dich überhaupt wieder mit Männern einlässt. Das tut dir und deiner Familie am besten.

 
Warum bist du nochmals bei ihm, bzw. was gefällt dir so gut an ihm?

Ad Sexkalender:

Muss mal nachdenken welche Männer ich kenne, die einen Sexkalender aufhängen, es sind nicht viele, warte, gleich habe ich es, ja, hm, jetzt erinnere ich mich, es kommt so selten vor: In einer Mechanikerwerkstatt war es....

 
Hallo Zusammen

Ich bin ja jetzt schon in paar Tage weg von meinem Freund. Also ganz weg kann man nicht sagen, da ich ja gleich unter ihm wohne (es ist sein Haus, ich habe hier eine 4-Zimmerwohnung gemietet, er wohnt oben). Er kommt immer noch zum Essen zu mir. Wir reden kaum ein Wort, ich habe gefühlsmässig etwas Distanz erarbeiten können. Gestern rief er mich dann zu sich rauf und sagte: "Du konntest jetzt etwas Distanz schaffen (er meint gefühlsmässig), du kannst das Ganze jetzt sicher etwas lockerer sehen dadurch und deshalb wollte ich fragen, ob wir es noch einmal versuchen wollen." Ich war wirklich perplex und wusste nicht was sagen. Ich kann doch nicht eine Beziehung führen, bei der ich die Gefühle aussen vor lasse, nur, dass er weiter tun und lassen und sagen kann, was er will und es mich dann nicht stört...Ich antwortete ihm, dass ich dies nicht könne und ich auch genau wisse wie es rauskommt, da wir es ja schon 2,5 Jahre versuchen. Er verspricht mir immer wieder, sich zu ändern, hält aber maximal eine Woche. Nun hat er mir auch noch einen Brief geschrieben, für einen Mann der kaum Worte für seine Gefühle findet, eigentlich ein grosser Schritt. Trotzdem habe ich Angst, wieder auf ihn einzugehen. Er verspricht mir, in Zukunft etwas toleranter zu sein und mehr auf mich einzugehen. Aber irgendwie kann ich dies auch gar nicht glauben und meine Gefühle sagen mir momentan: "Bleib weg von ihm" Was soll ich tun? Am liebsten hätte ich vorläufig einfach mal nur eine Freundschaft mit ihm. Er kann von mir aus weiter bei mir essen, vielleicht gehe ich auch irgendwann wieder aus mit ihm. Aber mehr möchte ich momentan nicht. Will er sich wirklich ändern, kann er dies auch tun, ohne das ich mich wieder auf ihn einlasse, oder? Sollte er es wirklich schaffen, kann man immer noch wieder zusammen kommen. Oder was meint ihr?

 
ehrlich? gibs auf. es gibt kein ändern, er hats bis jetzt nicht geschafft und wirds auch nicht.

ich kann dir nur raten weg zu ziehen von ihm. weg aus dem gemeinsamen haus.

 
Will er sich wirklich ändern, kann er dies auch tun, ohne das ich mich wieder auf ihn einlasse, oder?
Ja, das auf alle fälle

Er verspricht mir, in Zukunft etwas toleranter zu sein und mehr auf mich einzugehen.

Ist das denn euer problem? Ich glaube eigentlich das liegt woanders- du willst von ihm geliebt werden, und es sollte auch klar ersichtlich sein, dass dem so ist- und alles was du von ihm erzählst zeigt eher, dass er dich nicht liebt..

Irgendwas verstehe ich allerdings an eurer geschichte nicht. Ihr wohnt in einem haus- mit getrennten wohnungen? Er isst bei dir? Als ihr zusammen wart, wo habt ihr da geschlafen, bei ihm oder bei dir? Bist du irgendwie finanziell von ihm abhängig (bezahlst du besonders niedrige miete oder ähnl.? Wieso kann er kritik daran üben, dass du geld für die tiere ausgibst?- hat er da finanziell etwas mit zu tun?

Nach dem was du erzählt hast, würde ich denken, er nutzt dich aus, wenn du allerdings meine fragen teilweise mit ja beantwortest, sieht die sachlage anders aus ..

B.

 
@B52 Unser Sachverhalt ist etwas kompliziert, versuche ihn aber mal zu erklären:

Ich wohne seit August 09 bei ihm im Haus. In einer seperaten Einlieger-Wohnung, weil er bei sich keine Tiere geduldet hat (die waren vor ihm da)Wir haben so einen Weg gefunden zusammen zu sein, ohne dass ich meine Tiere aufgeben muss und er sich stresst, weil er keine Tiere mag. Wir essen gemeinsam bei mir unten, ich schlief aber bis vor kurzem bei ihm oben.

Er mischt sich bei meinen Finanzen ein, weil er mir vor kurzem für mein Auto Geld geliehen hat. Aber dies würde er auch ohne tun, hat es bereits vor der Leigabe gemacht. Ich arbeite, aber hatte halt nicht das Geld für ein neues Auto (mit dem alten hatte ich einen Total-Crash, bekam nicht mehr viel von der Versicherung). Ich habe meine Finanzen soweit im Griff, aber halt nichts übrig, was ich gross sparen könnte. Deshalb mischt er sich halt immer ein.

Unser hauptsächliches Problem besteht darin, dass wir grundverschiedene Ansichten vom Leben, Geld und Partnerschaft haben. Er meint nun, mit ein bisschen Toleranz bringt man das in den Griff. Aber leider sind unsere Ansichten nicht nur in gewissen Punkten verschieden, sondern in allen. Und dies gibt halt nun mal immer Stress. Ich möchte eine Liebe in der ich Gefühle hinein bringen kann. Er möchte eine Beziehung, wo nicht soo viel Gefühl vorhanden ist, weil es ihn halt in seinen Augen einschränkt. Ich habe früher eben oft geklammert, weil ich Angst hatte ihn zu verlieren. Das mache ich heute nicht mehr, lasse ihn gehen, oft ist er 4-5 Abende weg. (Beruflich oder auch mit dem Verein) Er meint halt, wenn ich nicht soviel Liebe für ihn empfinde, dann schränke ich ihn auch nicht so ein.

catdog

 
Ich kann dir nur empfehlen: Lass es nicht zu, dass er sich in deine finanziellen Angelegenheiten mischt. Nichts verändert einen Menschen mehr und hat größeren Einfluss auf einen Menschen als Geld. Er kann dadurch Macht auf dich ausüben. Das zeigt sich auch schon dadurch, dass er dir das Geld gegeben hat. Warum hat er es dir gegeben? Autos werden normalerweise finanziert - und das nicht zu den schlechtesten Konditionen. Und du hast einen Job und hättest sicherlich eine Autofinanzierung bekommen. Ist das nicht irgendwo schon ein Zeichen, dass er es mag, wenn du in gewisser Weise von ihm abhängig bist? Vielleicht klammert er mehr als du, macht es aber nicht so direkt? :schief:

möchte eine Liebe in der ich Gefühle hinein bringen kann. Er möchte eine Beziehung, wo nicht soo viel Gefühl vorhanden ist, weil es ihn halt in seinen Augen einschränkt.
Merkst du nicht, dass das total widersprüchlich ist? Du schränkst deine Vorstellung von Liebe und Beziehung ein und er darf so leben, wie er es möchte? Nein, das kann ich echt nicht verstehen. Wie kannst du dich da wohlfühlen? Soll das echt Liebe sein?

 
@Tilly

Ich fühle mich ja so auch nicht wohl. Ich will doch nicht nur ein bisschen lieben, damit er all die Dinge machen kann, die mich stören, oder mich verletzen. Er hat mir ja gestern gesagt, dass er mehr auf mich eingehen wolle. Naja, heute Abend kam er dann nach Hause und kam dann nicht mal rein um zu grüssen, geschweige dann zu essen. Ist zu sich rauf und seitdem höre ich keinen Ton von ihm. Also wenn mir was daran liegt, dass der andere zurück kommt, dann verhalte ich mich nicht so. Aber das ist wieder typisch.

 
Also was die geldfrage angeht bin ich anderer ansicht als tilly- ich finde, dass er schon ein gewisses recht hat, an dir kritik zu üben, wenn er dir fürs auto geld geliehen hat, du dir aber den luxus tiere weiterhin uneingeschränkt gönnst- denn es ist ein luxus- es ist nicht lebensnotwendig tiere zu halten, vor allem, wenn man das geld nicht dazu hat. dann musst du dich eben entscheiden, entweder auto , oder tiere! Man kann nicht alles haben.. denke aber dass diese thema nicht eure hauptschwierigkeit ist..

Anderer hinsicht kann ich dich ehrlich gesagt nicht verstehen, was dich an dieser partnerschaft hält denn du sagst ja selbst:

Aber leider sind unsere Ansichten nicht nur in gewissen Punkten verschieden, sondern in allen.
Also wenn ich mit jemanden in allen punkten des lebens nicht konform gehe, dann kann bei mir gar keine liebe aufkommen- wie geht das bei dir? Ist es reine körperlichkeit? Das darfst du aber nicht mit liebe verwechseln..

Wenn das wirklich so sein sollte, wie du es beschreibst, dann trenne dich von ihm, aber wirklich schnell... das geht doch niemals auf dauer gut !

B.

 
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du dich wegen ihm klein machst. Warum? Nimm mir meine Frage nicht übel, aber ist es bei dir Torschusspanik? Du hast doch weiß Gott was besseres verdient als ihn. Und du bekommst auch noch etwas besseres ab!!!

Wenn ich deine Sätze so lese, bekomm ich eigentlich ein ganz falsches Bild von deinem Land. So wie du es schreibst, heißt das für mich: Die Schweiz ist ein kleines Land. Da gibt´s keine Männer mehr. Jede Frau sollte froh sein, wenn sie einen abbekommen hat. ;)

Ist das so? ;)

Also wenn mir was daran liegt, dass der andere zurück kommt, dann verhalte ich mich nicht so. Aber das ist wieder typisch.
Ja logisch, ist das typisch. Er hat vor dir keine Achtung. Du bist ihm egal. Du bist einfach da und gut ist. Wenn er will, beachtet er dich und kommt zu dir und wenn nicht, lässt er dich in Ruhe, weil er einfach seine Ruhe vor dir haben will.

Was bist du? Ein besseres oder billigeres Stundenhotel? Hotel Mama für erwachsene Männer? Seelenmülleimer für alleinstehende Männer? Oder was?

Wie siehst du dich in dieser Beziehung?

 
@Tilly

Ich habe keine Torschlusspanik, da schon 3 Männer bei mir "Schlange" stehen. Ich sehe nicht schlecht aus, habe eine gute Figur und kann gut tanzen. Ich könnte jeden Tag einen Mann nach Hause nehmen. Einer von den dreien wartet schon über ein Jahr darauf, dass ich wieder alleine bin. An dem liegt es sicher nicht. Das ich mich bei ihm klein mache, stimmt allerdings. Übrigens es hat jede Menge Männer in unserer kleinen Schweiz :] Nein, dass ist es alles nicht. Habe ihn nun einfach mal geliebt, weiss auch nicht wieso.

@B52

Ich gehe mit dir da nicht einig. Tiere gehören in mein Leben. Ich habe ja nicht zu wenig Geld, dass ich jetzt nicht Futter kaufen könnte, oder den Tierarzt bezahlen könnte. Ich hätte nur von einem Tag auf den anderen ein neues Auto gebraucht (habe ja erst vor einem Jahr eines gekauft und meine ganze Ersparnis aufgebraucht), weil ich einen Unfall hatte und die Versicherung mir nicht mehr sehr viel für mein altes zahlt. Weisst du, ich würde es ja verstehen, wenn ich von der Sozialhilfe leben würde. Dann würde ich dir recht geben. Aber ich arbeite hart und das neben meinen drei Kindern.

catdog

 
es hat jede Menge Männer in unserer kleinen Schweiz
Dann lohnt es sich also, in die Schweiz zu ziehen. ;)

da schon 3 Männer bei mir "Schlange" stehen
Dann nutz es. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder du polierst dir mal dein Selbstbewusstsein auf, indem du dich mal von nem anderen Typen anhimmeln lässt (tut ja mitunter ungemein gut) oder du trennst dich und greifst bei den anderen drei Männern zu.

Etwas ändern wirst du aber müssen, denn glücklich wirst du, so wie es jetzt ist, ganz sicher nicht.

Das ich mich bei ihm klein mache, stimmt allerdings.
Aber überleg doch mal, warum du das machst. Das hat doch Gründe.

Ihm wird´s Spaß machen, auf dir rumzuhacken, denn er merkt, dass von dir kein großer Widerstand kommt.

Habe ihn nun einfach mal geliebt, weiss auch nicht wieso
Tja, die Liebe hat sich mit der Zeit gewandelt. Du magst ihn ja auch noch lieben - aber von ihm kommt nicht mehr viel. Dann ist es aber die Frage, ob du noch lange so weiterleben willst und ob du darin die Erfüllung siehst.

 
@b52 bei deinem comment kommt mir die galle.

tiere sind luxus und nicht lebensnotwendig...hast du ne ahnung.

außerdem wenn ich jemanden geld leihe ist das meine alleinige entscheidung. dann borg ichs demjenigen, was er nebenbei macht interessiert mich nicht. da hab ich mich nicht einzumischen.

@catdog

was sagen eigentlich deine töchter zu dem ganzen? fragen sie nicht was los ist mit euch? schon allein wegen deinen kindern solltest du mal einen schlussstrich ziehen und sie zum mittelpunkt deines lebens machen, genau so wie deine tiere. deine töchter sollten dir genau so wichtig sein!

 
tiere sind luxus und nicht lebensnotwendig...hast du ne ahnung
ich weiss zwar nicht, was das mit ahnung zu tun hat, aber wenn du meinst-

Für mich ist tierhaltung, wenn sie nicht professionell betrieben wird, luxus- genauso wie auto, urlaub und alles was nicht unbedingt lebensnotwendig ist..beispiel- ich habe keine tiere und lebe!und sehr gut sogar!

außerdem wenn ich jemanden geld leihe ist das meine alleinige entscheidung. dann borg ichs demjenigen, was er nebenbei macht interessiert mich nicht. da hab ich mich nicht einzumischen.
Finde innerhalb einer beziehung sollte man da schon gemeinsam absprachen treffen, was geld angeht, aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Fakt ist ja wohl, dass es deswegen immer wieder zu streitereien kam zwischen den beiden und ich denke, dass da immer zwei zu gehören und er sicher auch seine gründe hatte sie in dem punkt zu kritisieren. Ich könnte übrigens auch nicht mit so einer schwachen frau leben und umgehen- habe ein stückweit verständis für ihn-sorry

B.

 
ich weiss zwar nicht, was das mit ahnung zu tun hat, aber wenn du meinst-Für mich ist tierhaltung, wenn sie nicht professionell betrieben wird, luxus- genauso wie auto, urlaub und alles was nicht unbedingt lebensnotwendig ist..beispiel- ich habe keine tiere und lebe!und sehr gut sogar!

tiere sind nicht lebensnotwenig, aber tiere können einem so viel zurückgeben, was man nicht mit geld, etc. aufnessen kann-

und gerade weil cat in eienr situation gelebt hat, wo sie nicht viel liebe und gefühl von ihrem partner bekommen hat, denke ich waren die tiere ihr einziger zufluchtsort und ihr eine große freude. wäre traurig, wenn sie diese ach noch aufgegeben hätte. man muss sich auch freude im leben gönnen, auch wenn man dann das geborgte geld nicht sofort zurückbezhalen kann. Aber wenn ich leuten geld borge, dann borge ich es ihnen und mache keine vorwürfe, was sie sonst mt ihrem leben anstellen.sie ist ja wie gesagt kein sozialfall, wo man angst haben muss, dass man das ged nicht zurückbekommt.

und ob Du, B52, mit einer schwachen frau nicht zusammenleben könntest oder nicht, gehört an dieser stelle nicht zur debatte.ich denke imemr noch, dass in diesem forum den leuten mit ratschlägen und selber erlebtem geholfen werden soll, und man persönliches etwas aussen vor lassen sollte.

Mein Rat an dich, cat: bitte denke mehr an dich - egal, ob Du mit ihm zusammebleibst oder nichtDu bist wert richtig liebe zu und musst für dich ausmachen, wie du eine beziehung führen willst und die entsprechenden Konsequenzen ziehen, falls du in deiner aktuellen partnerschaft keine chance mehr siehst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tiere sind nicht lebensnotwenig, aber tiere können einem so viel zurückgeben, was man nicht mit geld, etc. aufnessen kann-
Das bestreitet ja auch niemand ! Aber ist es nicht ein zeichen von mangelndem eigenverantwortungsbewußtsein, wenn man sich geld für ein auto leiht und andererseits so eine menge tiere hält (denn sie hat ja nicht nur einen hund, sondern scheinbar einen halben zoo?)

Aber eigentlich ist das natürlich hier nicht thema- wollte nur versuchen auch mal seine seite zu sehen, denn er mag wohl keine tiere und er kritisiert m.E. verständlicher weise ihre ausgaben dafür- ich habe nicht den eindruck, dass sie in diesem bereich auf ihn eingegangen ist, also warum sollte er es mit dem kalender tun?

Es ist immer ein geben und nehmen...

B.

 
er nimmt sich aber mehr als er gibt. er kritisiert nur und hat absolut nicht das recht dazu und wenn sie mal was zu sagen hat bockt er wie ein dreijähriger.

der kalender ist nicht der knackpunkt, es ist das verhalten ihres freundes (oder ex) ihr gegenüber.

du verstehst nicht warum sie sich das geld geliehen hat wie?

sie brauchte das auto SOFORT!!!! wer bitte treibt so viel geld SOFORT auf? ob tiere oder keine tiere! wenn dus auf der kante hast is okey, aber sie hatte es nicht, und viele andere auch nicht! ob tiere oder nicht!

jetzt angekommen?

halber zoo...solche leute wie du regen mich schon sehr auf.

 
halber zoo...solche leute wie du regen mich schon sehr auf.
DITO- aber ich schreibe es mal deiner unreifen jugend zu !

Und ja- ich bin kein großer tierfreund- schlimm? :)

Es geht auch nicht darum, sondern dass sie scheinbar ihr ganzes leben (weder finanziell noch emotional) im griff hat und das am liebsten dem kerl in die schuhe schieben möchte, dabei sollte sie besser an sich arbeiten!

Übrigens schon mal was von banken gehört? Die haben so viel geld, dass sie kredite vergeben und dafür braucht man dann auch keine rechenschaft ablegen sondern einfach nur zinsen zahlen

B.

 
ja unreife jugend, das kommt immer als satz von verbrauchten alten wenn ihnen sonst nichts mehr einfällt.

nein ist nicht schlimm wenn du kein tierfreund bist. jeder soll machen was er will. schlimm ist nur wenn man sich dann vor anderen rechtfertigen muss. lass sie doch.

dass sie an sich arbeiten muss ist definitiv klar. aber mit diesem typen an ihrer seite wird sie das niemals schaffen. das sollte sie einsehen.

hmmm...bank? nein was ist das? ne fastfoodkette?

au mann...wenn ich jemanden hätte, egal ob freund, freundin, bekannten, jemanden aus der familie der geld auf lager hat, dann werd ich zuerstmal mit demjenigen reden ob ers mir borgen könnte. ---> keine zinsen, rückzahlrate ev niedriger als auf der bank

banken ---> zinsen, hohe rückzahlraten, lange laufzeiten, blablabla

sie hat sichs halt vom falschen ausgeborgt.