ich weiss zwar nicht, was das mit ahnung zu tun hat, aber wenn du meinst-Für mich ist tierhaltung, wenn sie nicht professionell betrieben wird, luxus- genauso wie auto, urlaub und alles was nicht unbedingt lebensnotwendig ist..beispiel- ich habe keine tiere und lebe!und sehr gut sogar!
tiere sind nicht lebensnotwenig, aber tiere können einem so viel zurückgeben, was man nicht mit geld, etc. aufnessen kann-
und gerade weil cat in eienr situation gelebt hat, wo sie nicht viel liebe und gefühl von ihrem partner bekommen hat, denke ich waren die tiere ihr einziger zufluchtsort und ihr eine große freude. wäre traurig, wenn sie diese ach noch aufgegeben hätte. man muss sich auch freude im leben gönnen, auch wenn man dann das geborgte geld nicht sofort zurückbezhalen kann. Aber wenn ich leuten geld borge, dann borge ich es ihnen und mache keine vorwürfe, was sie sonst mt ihrem leben anstellen.sie ist ja wie gesagt kein sozialfall, wo man angst haben muss, dass man das ged nicht zurückbekommt.
und ob Du, B52, mit einer schwachen frau nicht zusammenleben könntest oder nicht, gehört an dieser stelle nicht zur debatte.ich denke imemr noch, dass in diesem forum den leuten mit ratschlägen und selber erlebtem geholfen werden soll, und man persönliches etwas aussen vor lassen sollte.
Mein Rat an dich, cat: bitte denke mehr an dich - egal, ob Du mit ihm zusammebleibst oder nichtDu bist wert richtig liebe zu und musst für dich ausmachen, wie du eine beziehung führen willst und die entsprechenden Konsequenzen ziehen, falls du in deiner aktuellen partnerschaft keine chance mehr siehst.