Hohoho liebe Leute
Eigentlich war mein Thread nicht dafür bedacht, dass hier ein Krieg über das Geld ausbricht. Trotzdem versuch ich hier nocheinmal klare Verhältnisse zu schaffen, weil das eigentliche Thema schon lange vergessen wurde. Aber erst einmal:
@B52 Du würdest mit deiner Einstellung super zu meinem Freund (Ex) passen. Genau wie er versuchst du nicht mal den anderen zu verstehen.
Die Tiere waren schon vor meinem Freund da. Ich komme mit der finanziellen Situation klar, konnte nur nicht gleich so eine grosse Summe hinlegen. Ich zahle ihm pünktlich jeden Monate einen Betrag zurück, er braucht nie auf sein Geld zu warten. Gehe ich richtig in der Annahme, dass du nie alleinerziehend warst? Du kannst dir nicht vorstellen was das heisst. Ich ging früher nachts arbeiten, um für meine Kinder tagsüber da zu sein. Schlief 3 Jahre lang ca 2 Stunden pro Tag/Nacht. Nur um nicht vom Sozialstaat leben zu müssen. Klar habe ich Tiere, habe vielleicht zu viele Tiere. Aber solange mir das Geld bis Ende Monat nicht ausgeht, sollte das nicht Thema sein.
Fact ist, dass ich unter der ewigen Nörgelei meines Partners und die dauerde Abwertung nicht klar komme. Ich gebe und gebe, er nimmt. Er macht was er will, egal ob ich leide. DAS ist fact. Er schreibt mir vor, wie ich mein Geld auszugeben habe. Er hat vor mir vor kurzem sogar verboten einem jungen Mann, der meiner Tochter in Mathe helfen sollte, etwas Geld zu geben. Und da ging es nicht um ein Tier sondern um meine TOCHTER!
Und zu meinen Kindern bleibt zu sagen: Sie akzeptieren mein Handeln, da sie sehen, wie ich leide. Es ist ja nicht so, dass sie ihn nicht sehen. Er kommt immer noch zum Essen und spricht mit den Kindern, als ob nichts wäre. Ich teile nur einfach das Bett nicht mehr mit ihm.
Ich sehne mich nun mal nach Liebe und Zuneigung. Er ist nicht fähig, mir dies zu geben. Er hat mir eine Karte geschrieben, in der er sich für sein Handeln entschuldigt. Am Ende der Karte steht: "ich mag dich" Dies hat mir sehr weh getan. Mein Chef, meine Mitarbeiterinnen, meine Nachbarn und die Typen die mit mir tanzen mögen mich auch. Mögen reicht nicht für eine Beziehung.
@Tilly
Ich machte mich klein, weil ich nur einen Wunsch hatte: Das er mich so sehr liebt wie ich ihn und das er mich ansieht, wie mich die anderen Männer ansehen. Oder wie er die anderen Frauen ansieht.
Ich war gestern wieder tanzen und der Typ, den ich hier mal kurz erwähnt habe, war auch wieder da. Er sah mich die ganze Zeit lieb an und hatte nur Augen für mich. Das tat so gut. Ich weiss, dass alles in einer Beziehung etwas abflaut. Das die Schmetterlinge vielleicht nicht mehr so toll fliegen. Aber ich kann einfach nicht damit umgehen, dass es für ihn eine Pflichtübung ist, mit mir weg zu gehen. Tut einfach nur weh.