Sexkalender

Es geht auch nicht darum, sondern dass sie scheinbar ihr ganzes leben (weder finanziell noch emotional) im griff hat und das am liebsten dem kerl in die schuhe schieben möchte, dabei sollte sie besser an sich arbeiten!

B.

Ich habe den thread nur überflogen, ahbe aber wohl die PAssage überlesen, dass sie finanziell mit ihrem Leben nicht klarkommt?!

ich dachte, sie hat sich einfach geld für ein auto geliehen. Ich brauchte anfang des jahres auch dringend ein auto, als mein altes kaputt gegangen ist und habe mir damals das geld von meinem vater geborgt, da ich soviel nicht sofort aufbringen konnte und da banken zu hohe zinsen haben. HAbe es dann monatsweise agestottert,s o war es vereinbart.trotzdem habe ich mein geld für schöne klamotten, weggehen und urlaub ausgegeben.Na und??

Hätte ich deswegen auf alles schöne im leben verzichten sollen?mein vater hat niemals aufgeregt oder mich kritisiert deswegen.er hat mir vertraut, dass er sein geld zurückbekommt was ja auch passiert ist.Also weiß garnicht, warum da so ein trara drum gemacht wird :)

aber egal, ich triffte vom thema ab.

Faktum ist doch, dass sie mehr von ihm möchte, als er zu geben bereit ist und dass sich dadurch ein ungleichgewicht in der partnershcaft auftut, unter der cat leidet.

jetzt muss sie sich selber entscheiden, ob sie sich mit brotkrumen zufrieden gibt oder ob sie ihr leben selbtsbestimmend ändern will.

aber egal, ich triffte vom thema ab.
Das, was ihr hier schreibt, trifftet in keinster Weise vom Thema ab. Es geht nämlich um die Auffassung über Geld und den Werten des Einzelnen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass diese beiden Dinge in einer Partnerschaft (und egal in was für einer Partnerschaft!) doch annähernd übereinstimmen sollten. Denn ihr merkt es selbst: Hier gibt es Meinungsverschiedenheiten um das Thema "Geld" und was jeder so mag.

Genauso wie es, liebe Catdog, bei dir in der Beziehung ist. Nicht alleine die Liebe baut eine Beziehung auf, nein, es ist auch das Wertegefühl eines jeden einzelnen. Und das scheint bei euch nicht so ganz übereinzustimmen.

Hohoho liebe Leute

Eigentlich war mein Thread nicht dafür bedacht, dass hier ein Krieg über das Geld ausbricht. Trotzdem versuch ich hier nocheinmal klare Verhältnisse zu schaffen, weil das eigentliche Thema schon lange vergessen wurde. Aber erst einmal:

@B52 Du würdest mit deiner Einstellung super zu meinem Freund (Ex) passen. Genau wie er versuchst du nicht mal den anderen zu verstehen.

Die Tiere waren schon vor meinem Freund da. Ich komme mit der finanziellen Situation klar, konnte nur nicht gleich so eine grosse Summe hinlegen. Ich zahle ihm pünktlich jeden Monate einen Betrag zurück, er braucht nie auf sein Geld zu warten. Gehe ich richtig in der Annahme, dass du nie alleinerziehend warst? Du kannst dir nicht vorstellen was das heisst. Ich ging früher nachts arbeiten, um für meine Kinder tagsüber da zu sein. Schlief 3 Jahre lang ca 2 Stunden pro Tag/Nacht. Nur um nicht vom Sozialstaat leben zu müssen. Klar habe ich Tiere, habe vielleicht zu viele Tiere. Aber solange mir das Geld bis Ende Monat nicht ausgeht, sollte das nicht Thema sein.

Fact ist, dass ich unter der ewigen Nörgelei meines Partners und die dauerde Abwertung nicht klar komme. Ich gebe und gebe, er nimmt. Er macht was er will, egal ob ich leide. DAS ist fact. Er schreibt mir vor, wie ich mein Geld auszugeben habe. Er hat vor mir vor kurzem sogar verboten einem jungen Mann, der meiner Tochter in Mathe helfen sollte, etwas Geld zu geben. Und da ging es nicht um ein Tier sondern um meine TOCHTER!

Und zu meinen Kindern bleibt zu sagen: Sie akzeptieren mein Handeln, da sie sehen, wie ich leide. Es ist ja nicht so, dass sie ihn nicht sehen. Er kommt immer noch zum Essen und spricht mit den Kindern, als ob nichts wäre. Ich teile nur einfach das Bett nicht mehr mit ihm.

Ich sehne mich nun mal nach Liebe und Zuneigung. Er ist nicht fähig, mir dies zu geben. Er hat mir eine Karte geschrieben, in der er sich für sein Handeln entschuldigt. Am Ende der Karte steht: "ich mag dich" Dies hat mir sehr weh getan. Mein Chef, meine Mitarbeiterinnen, meine Nachbarn und die Typen die mit mir tanzen mögen mich auch. Mögen reicht nicht für eine Beziehung.

@Tilly

Ich machte mich klein, weil ich nur einen Wunsch hatte: Das er mich so sehr liebt wie ich ihn und das er mich ansieht, wie mich die anderen Männer ansehen. Oder wie er die anderen Frauen ansieht.

Ich war gestern wieder tanzen und der Typ, den ich hier mal kurz erwähnt habe, war auch wieder da. Er sah mich die ganze Zeit lieb an und hatte nur Augen für mich. Das tat so gut. Ich weiss, dass alles in einer Beziehung etwas abflaut. Das die Schmetterlinge vielleicht nicht mehr so toll fliegen. Aber ich kann einfach nicht damit umgehen, dass es für ihn eine Pflichtübung ist, mit mir weg zu gehen. Tut einfach nur weh.

Wenn ich dein letztes Posting lese, geht ein stiller Schrei durch meinen Körper.

Ich geh jetzt nicht auf alles ein, weil ich nur eines herauslese: Es gibt nichts mehr, was dich mit ihm verbindet. Dann geh den entscheidenden Schritt. Verlieren kannst du nix.

Ich denke auch, dass du es schaffst. Du warst schon mal alleinerziehend und musstest mit allem klarkommen, aber da waren deine Kinder kleiner. Jetzt sind sie größer und werden dich sicherlich - auf ihre Art - mit allen Mitteln unterstützen.

@Tilly

Weisst du, ich war früher immer eine selbstsichere Frau, die wusste was sie wollte. Nur habe ich halt irgendwann begonnen einen Menschen zu lieben, der mich wohl einfach nicht wirklich schätzt. Ich bin stolz auf mich, dass ich meine Mädels ohne Hilfe dahin bekommen habe, wo sie jetzt sind. Sie sind anständig und überall beliebt. Sie sind gut in der Schule, rauchen nicht, trinken nicht, sind immer pünktlich. Ich bin stolz auf mich, dass ich NIE vom Staat Geld nehmen musste. Klar habe ich auch jetzt nicht viel. Wenn mans genau nimmt, habe ich jetzt sogar Schulden. Aber es reicht. Um glücklich zu sein, braucht man nicht die Taschen voller Geld. Ich finde langsam auf meinen Weg zurück, den ich gehen muss und freue mich auf das, was noch kommen mag. Mein (Ex-) Freund wird weiterhin in meinem Leben present sein, nicht als Partner, sondern als Freund. Ich denke, dass wird das Beste für alle sein. Ein momentaner Auszug kommt nicht in Frage, will die Kinder nicht schon wieder aus dem Umfeld reissen.

Meine Tiere werden IMMER ein Teil meines Lebens sein. Sie halfen mir aus schweren Zeiten heraus, sie waren da, wenn ich geweint habe, sie waren da, als ich nicht mehr weiter wusste. Nie werde ich ihre Augen vergessen, wie sie mich freudig anschauten, wenn ich Zeit mit ihnen verbracht habe. Mit wie wenig das sie zufrieden waren. Glücklich, zu meinen Füssen zu liegen, einfach nur in meiner Nähe zu sein. Ich denke, da könnte so mancher Mensch von ihnen noch lernen. Das kann mir keiner nehmen, egal, was die anderen darüber denken. Sie gehören zu mir und wenn ich Tag und Nacht für sie arbeiten muss!

Danke für eure Hilfe!

catdog

Weisst du, ich war früher immer eine selbstsichere Frau, die wusste was sie wollte
Ja, und damit warst du die ideale Frau für ihn. Er brauchte eine, die er kaputt machen konnte, an der er sein mangelndes Selbstbewusstsein auslassen kann/konnte, damit er wenigstens einmal Macht in seinem Leben ausüben kann/konnte.

Und selbst merkt man es gar nicht, wenn das eigene Selbstbewusstsein immer mehr schwindet - bis es einem von anderen gesagt wird.

Ich hoffe sehr, dass dich unsere Worte zum Denken (und auch vielleicht zum Handeln?) angeregt haben.

Und lass dich nicht wegen deiner Tiere in die Enge treiben. Jeder hat Hobbies. Der eine hat ein teures Motorrad, der andere ist ein Autonarr, der Dritte raucht und trinkt wie ein Schlot und der Vierte rennt ständig in irgendwelche Bars und Kneipen. Jeder macht das, was ihm Spaß macht - und du hast eben deine Tiere. Wie du schon richtig bemerkt hast, geben sie dir ja auch was zurück. Man kann nicht alles entsorgen, nur weil es Geld kostet!