Sexproblem

janina.pi

Erfahrener Benutzer
13. Juli 2004
104
0
0
44
Hallo Leute,

war bestimmt schon ein halbes Jahr nicht mehr auf dieser Seite,weil sich mit meinem Freund wieder alles geregelt hat,aber leider bin ich wieder hier,was leider heisst dass ich wieder Probleme habe.Ich fang mal von vorne an.Ich bin jetzt 2,5 Jahre mit meinem Freund zusammen.Ich 24,er 26.Kurz vor Weihnachten hat er sich für 4 Wochen von mir getrennt weil er meinte es hätte sich etwas geändert und es wäre nicht mehr wie früher.Ich habe um ihn gekämpft und dann hat er nach 4 Wochen gemeint er könnte auch nicht ohne mich.Von da an ging es wieder bergauf.Es hat schon lange gedauert bis wir uns näher gekommen sind,aber mittlerweile waren wir wieder gemeinsam im Urlaub vor 6 Wochen,machen gemeinsam den Motorradführerschein und soweit wäre alles ok.Wenn wir nicht nur 2 Mal erst Sex miteinander gehabt hätten seit wir wieder zusamen sind.Und das war im Urlaub!Seit wir wieder hier sind ist wieder nichts gelaufen.Ich hab schon oft mit ihm darüber geredet und er meint immer dass er Zeit braucht und dass er daran arbeitet.Aber warum?Ich bin nicht fett oder so,im Gegenteil würd ich jetzt mal behaubten.Es gibt schon einige Jungs die sich für mich ineressieren.Ich habe ihm gesagt dass auch Sex für mich wichtig ist,nichtmal dem Sex willen sondern weil ich nah bei ihm sein möchte, mich begehrt und geliebt fühlen.Letztesmal als ich mich ihm im Bett genähert hat sagte er ich soll ihn nicht bedrängen,sonst bleibt ihm die Luft weg.Ich weiss nicht mehr weiter.Ich liebe ihn wirklich über alles,aber mein Gott, ich bin 24 Jahre alt,ich will doch nict den Rest meines Lebens keusch sein.Bitte neht das erst,das ist überhaubt nicht lustig.Ich fühle mich hässlich und nicht geliebt und komme mir so vor als wollte ich ihn zu etwas drängen.Dachte immer das soetwas nur umgekehrt geht.wär so froh ihr könntet mir Tipps geben was ich machen kann.Bin wirklich verzweifelt.Danke!

Hallo Janina

Will dir was sagen das selbe hatte ich auch mit meiner Frau...habe heute schon viel geschrieben was meine Ex-Frau angeht aber das habe ich noch nicht angeschnitten...also ich kann dir sagen das es es nix bringt zu baggern oder irgendwelche hoffnungen abends im bett zuhaben weil es für dich immer ein Blindflug bleiben wird...Sex ist und bleibt etwas besonderes was man nur aus Liebe tut...es soll ja Kerle geben die das anders sehen...aber ich spreche von mir und aus meiner erfahrung.Habe das selbe mitgemacht und nacher hab ich es aufgegeben....wenn er dich liebt und es ernst mit dir meint wird er versuchen dich zu verführen nicht du ihn.

Aber glaub mir...ich als Mann...egal wie sehr du liebst....wenn er eine Frau mehr als 3 mal abweisst...solltest du dir gedanken machen ob das alles noch so Ok....oder ob er dich noch Verdient hat

Hi träumer,er sagt ja dass er mich liebt und dass er mich attraktiv findet,aber ihm geht der Hals zu,er fühlt sich irgendwie bedrängt von mir.Und wenn ch gar nichts mache,passiert ausser einem Kuss nichts.Ich bin schrecklich traurig,will ihn ja eigentlich nict verlieren,sonst läuft ja alles so gut!

Verstehe dich in deiner Situation...glaub mir hatte das selbe...is echt mies...mann braucht in einer Partnerschaft einfach nähe und bekommt sie nich..wie ist des den sonst so in eurer Beziehung...hast du das gefühl oder gibt er dir das gefühl das er dich liebt...oder erdrückst du ihn vieleicht mit deiner liebe?

Wie gesagt,ansonsten läuft es sehr gut,er ist selbstständig und hat viel um die Ohren,aber er nimmt sich immer Zeit für mich und lässt mich sehr an seinem Lebe teil haben.Ich weiss dass er mich gern hat,aber es macht mich natürlich schon stutzig wie er sich verhält.So komme ich schon oft ins Grübeln und überlege ob er mich vielleicht doch nicht mehr so gern hat.Aber warum wäre dann noch mit mir zusammen und sagt mir dass er mich lieb hat?Ich verstehe es einfach nicht.Es passt halt nicht zusammen...Ich erdrücke ihn aber bestimmt nicht.Ich gebe und muss ihm auch viel Freiraum für seine viele Termine geben,also da bin ich mir sicher!

Es wird wohl nichts mit Dir zu tun haben, sondern mit ihm.

Will er denn an der Situation etwas aendern?

Ich denke nicht, dass Du eine Chance hast, selbst eine Änderung zu bewirken, janina. Mach nicht den Fehler, den sonst Maenner machen - alles auf Dich beziehen.

Hi Janina,

ich berichte mal von der anderen Seite, ich war mal in der Situation wie es

Dein Freund gerade ist und ich habe meinen Partner sehr sehr geliebt.

Angefangen hat es bei mir mit beruflichen Problemen, darausfolgenden Depressionen etc..., mein Partner hat anfangs gedacht, es läge an ihm,dem war aber nicht so. Er hat es verstanden und mich vorerst nicht bedrängt. Als ich dann einen neuen Job hatte, hat er mich tagtäglich bedrängt, ich hatte schon ein beklemmendes Gefühl, wenn ich mich vor ihm umgezogen habe. Ich hatte immer den Gedanken im Kopf er will nur das eine, das hat mich immer mehr blockiert und von ihm entfernt. Ich kann Dir nur sagen, das bedrängen und immer wieder das Thema ansprechen genau in die verkehrte Richtung geht. Aber für Dich ist es natürlich auch sehr unbefriedigend zu keiner Lösung zu kommen.

Hast Du mit ihm ausführlich darüber gesprochen ?

Bei mir ging es erst wieder, als mein Partner sich von mir getrennt hat und ich

merken musste, daß er von anderen Frauen sehr begehrt wird.

Vorher war ich versunken im Trotz und der innerlichen Blockade. Ich habe mich selbst oft nicth verstanden, ich habe mir selbst oft gewünscht, ich könnte wieder so sein, wie vorher auch und es ging doch nicht.

Ich denke die beruflichen Probleme haben es in mir ausgelöst, danach war es Normalität, aber mein Partner hat sich auch nie was schönes einfallen lassen, es lief

ständig die Glotze (auch im Schlafzimmer), wie soll da Stimmung aufkommen?

Es müssen eben halt beide immer etwas für die Beziehung tun, auch im sexuellen Bereich, gerade wenn es mal nicht so läuft.

Momentan wäre eine Verführungsaktion vielleicht auch nicht das richtige, aber hast Du das schonmal versucht ? Kerzenschein, Rosenblätter, sexy Unterwäsche etc... ???

Liebe Grüße

die andere Janina :)

Hallo Janina,

könnte es Gründe haben, die nichts mit Dir zu tun haben?

Wie war es, als Ihr im Urlaub Sex hattet, alles "normal" gelaufen?

Männer haben manchmel auch Versagensängste und ziehen sich deshalb zurück.

Habe ich das richtig verstanden, das Ihr 2,5 Jahre zusammen seid?

Wie lief es denn früher so, bevor Ihr Euch getrennt habt?

Fragen über Fragen von

Anna

Hallo Janina,

könnte mir vorstellen das es auch gar nicht an dir liegt das ihr zur Zeit so

wenig Sex miteinander habt.

Vielleicht hat Dein Freund gerade viel Streß oder macht sich über etwas

große Sorgen und hat deshalb nicht so viel Lust auf Sex. Vielleicht hat er ja

einfach auch nur Angst beim Sex zu "versagen" bzw. hat Errektionsprobleme.

Für Männers ist das oft ein sehr schwieriges Thema und sie trauen sich über

dieses Problem nicht offen zu reden. Hattet Ihr in der Vergangenheit in

dieser Hinschicht mal Probleme? Vielleicht fühlt er sich ja auch von Dir unter Druck

gesetzt "sexuelle Leistung" zu bringen. Ihr könntet euch z.B. darauf einigen

erst nur miteinander zu kuscheln ohne miteinander zu schlafen, so gibst Du

ihm das Gefühl das er nicht gleich "seinen Mann stehen muß". Das könnte

etwas Entspannung in euer Sexleben bringen. Frauen denken oft das der Mann sie nicht mehr liebt oder begehrenswert findet wenn er zur Zeit keine Lust auf Sex hat - oft steckt aber was anderes dahinter. Das sind aber nur Vermutungen

von mir. Vielleicht aber einen Versuch wert. Am besten wäre es natürlich

wenn ihr offen über dieses Thema sprechen würdet.

Mein Rat wäre ihm einfach etwas Zeit zu geben setze ihn nicht unter Druck, wenn es Dir vielleicht auch schwer fällt. Das ihr gerade wenig Sex miteinander habt, muß nicht bedeuten das er dich nicht mehr liebt oder dich nicht mehr für attraktive hält. Wenn eure Liebe stark genug ist werdet ihr dieses Problem in den Griff bekommen.

Wünsche Euch viel Glück. :trost:

Gruß

Tom

Danke für deine Antwort,er sagt ja auch dass er mich hübsch findet,aber es fällt mir schon schwer das nicht auf mich zu beziehen.Er hat gesagt er arbeitet daran und möcht dass sich etwas ändert,ich soll ihm halt Zeit geben.Aber je länger es dauert fühle ich irgendwie wie ein Schlinge um meinen Hals immer enger wird und ich Panik bekomme das es nichts mehr wird!

Ja schon oft,aber desto mehr ich mit ihm darüber reden möcht desto mehr sagt er würde ich ihn unter Druck setzen und das würde nur das Gegenteil bewirken!

Also im Urlaub ist es eigentlich gut gelaufen fast wie früher.Wir verstehen uns nämlich eigentlich gut im Bett.Bevor wir uns getrennt haben,oder besser gesagt er sich von mir,hatten wir auch wenig Sex,aber das hat mich damals nicht gestört.Das erste Jahr hatten wir allerdings ständig und bestimmt 3 Mal am Tag Sex!

Es wär ja nicht so dass er keinen Ständer hat wenn wir miteinander schmusen oder er bekommt auch einen wenn wir uns etwas küssen.Ich weiss ja auch nicht.Werde ihm das mal vorschlagen mit dem"nur"schmusen.Ich will ih ja auch nicht unter Druck setzen...Er hat auch viel Stress weil er momentan 2 Jobs hat,vielleicht hat es auch ewas damit zu tun?Aber er sagt mir einfach nichts!

Ich bin in einer gleichen situation gerade, ich 24 männlich wurde von meiner freundin vor 3 tagen verlassen seid wochen(monaten) kein sex mehr gehabt und jetzt hat die einfach schluss gemacht und sich ne halbe stunde später nen neuen geangelt. Und ihr Musikschullehrer hat damit einiges zu tun weil er auf sie einredet endlich was neues zu probiern.

Ich muss sagen ich hatte auch meine Phase vor 2 jahren mit ihr da wollte ich kein sex keine umarmung garnichts haben, was ein halbes jahr so lief. Danach hat es sich wieder gelegt und alles war super.

Jetzt hat sie ihre Phase und macht einfach schluss.

Ich habe mich mit vielen menschen unterhalten die sagen, dass in einer Beziehung auf jeder seite diese phase kommt und das immer (halt in jeder beziehung)

Ein echtes liebespaar überlebt diese phasen, wenn aber dennoch schluss ist, denkt der der schluss gemacht hat und der keinen sex oder umarmung oder zärtliches wollte das das keine beziehung mehr ist und das keine liebe mehr da ist.

Das ist krassen denken leider und ich hab seid 3 tagen nichts mehr gegessen ausser 2 brote pro tag in mich reingezwungen und auch nicht geschlafen.

Ich hoffe immer noch, obwohl sie sagte das es kein weg mehr zurück gibt, das sie wieder zu mir zurück kommt

naja bis denn dann :trost:

Hallo Rythem,

das tut mir sehr leid für dich.Ich weiss wie du dich fühlst.Ich wurde ja auch letzte Weihnachten von ihm einfach so verlassen.Ich hab 8 kg damals abgenommen,das war auch das einzige positive an der Sache,hab mein Gewicht nämlich gehalten.Ich hoffe so sehr dass es nur eine Phase ist und alles wider gut wird und du darfst auch noch Hoffnung haben,denn mein freund hat nach 4 Wochen auch gemerkt dass er ohne mich nicht kann.du hast geschrieben dass du auch mal so eine Phase hattest,aber sag mir doch mal warum???Ich würde so gern verstehen warum man nicht die Nähe zu einer Person sucht die man angeblich liebt!

Leider kann ich dir deine frage nicht beantworten da ich selbst nicht weiss warum das so war. Ich wusste nur das es nicht ging aber ich wusste auch das ich das aushalten muss und war mir sicher das es besser wird.

tut mir leid, würde dir gern sagen warum es so ist.

Ich versuchs einfach mal.

Also ich war von morgens bis abends arbeiten und war dann voll fertig von der arbeit, vielleicht lags daran aber das weiss ich wirklich nicht. sorry , wenn ich das erklären könnte würde ich versuchen meiner freundin das bei zu bringen damit sie wieder zurück kommt. Jetzt fang ich wieder an zu knatschen :heulen:

achja ich war 5 jahre mit ihr zusammen und nun shit

Ach,ich drück dich mal gaaanz fest.Sei nicht traurig,die ist doch schon blöd wenn sie nicht weiss was sie an dir hat.Du hast jemand verdient der dir mit einem Strahlen ins Gesicht sieht und der dich von ganzem Herzen liebt.Wir haben es alle nicht nötig uns unter Wert zu verkaufen.Wir sollen das bekommen was wir uns wünschen und wenn unser Gegenüber uns das nicht bieten kann dann hat er uns nicht verdient.Ich liebe meinen Schatz auch schrecklich aber trotzdem bin ich nicht froh wenn er nicht seine Nähe mit mir teilen möchte und deswegen werde ich das nicht auf ewig so können und wollen!Ich hoffe dir geht es bald besser und findest bald jemand der dich so liebt wie du bist!

hallo janina

kann dir zwar keinen rat geben zu dem thema, aber vielleicht tröstet es dich, dass ich ein ganz ähnliches problem mit meinem freund hatte. wir waren 4 1/2 jahre zusammen, wobei er das letzte jahr kaum noch körperliches interesse an mir hatte. zuerst dachte ich, es wäre nur eine phase, und dass er eben stress hätte, aber nach einem jahr war mir schon klar, dass da wohl mehr dahinterstecken muss. was zum teufel der grund war, werd ich wahrscheinlich nie erfahren.. hatte natürlich versucht mit ihm darüber zu reden, aber er hat immer abgeblockt.

die geschichte hat keine moral und ist auch kein sonderlicher informationsgewinn, sorry -wollte damit nur sagen, dass ich gut verstehe, wie mies man sich fühlt, wenn man ständig zurückgewiesen wird. auch wenn man hundertmal zu sich selbst sagt, dass es quatsch ist, sucht man trotzdem insgeheim bei sich selbst die schuld dafür, denkt, man sei nicht mehr attraktiv, oder zu langweilig geworden, oder was auch immer. :schief:

deshalb finde ich, wenn man aus irgendeinem grund eine phase durchmacht, in der man einfach wenig interesse an körperlicher nähe und/oder sex hat, sollte man doch wenigstens mit seinem partner drüber reden und ihn nicht mit seinen sorgen allein lassen. (und das gilt besonders für alle betroffenen männer, weil doch frauen im allgemeinen viel schneller die ursachen bei sich selbst suchen, oder was meint ihr?) :compi:

lg, crépuscule

Hallo Crepuscule,dein Bericht macht mir ja nicht gerade Hoffnung das sich das noch mal änder kann.Also wir habe schon über zusammenziehen gesprochen und gemeinsame Zukunft,also denke ich doch das er sich nicht von mir trennen möchte.Ich finde auch das man in einer Beziehung über alles reden sollte,aber ich kann ja nichts dran machen wenn er es nicht tut.Und wie gesagt wenn ich wieder damit anfange heisst es das ich ihn bedränge.Hört sich vielleicht blöd an aber ich habe schon an Paartherapie gedacht?