Sexproblem

Ich würde so gern verstehen warum man nicht die Nähe zu einer Person sucht die man angeblich liebt!
Wieso angeblich?

Du stellst so alles in Frage.. und unterbewusst wirst Du ihm wohl auch vermitteln "Hab Sex mit mir oder ich denke Du liebst mich nicht und dann liebe ich Dich vielleicht auch nicht mehr". Da brauchst Du gar nix zu sagen.. das macht schon die Ausstrahlung. Unerfuellte Erwartungen und Zweifel.

Zum Thema Paartherapie - wuerde er denn wollen? Es reicht ja nicht wenn einer will.

Meine Erfahrung sagt dass no-sex ohne Hilfe von außen irreversibel ist.

Hi Djinny,du kannst wohl recht haben das ich ihm das so vermittle auch wenn ich es nicht ausspreche,aber es ist in wahrheit ja so!Ich mache mir ja Gedanken ob er mich wirklich noch liebt.Ob er vielleicht deswegen keinen Sex mehr mit mir möchte weil er keine Gefühle mehr für mich hat!Woran soll es denn sonst liegen?Mein gott er ist doch auch nur ein Mensch und hat Bedürfnisse...Ich hab einfach schreckliche Angst das er morgen wieder kommt und sagt dass es nichts mehr ist und unsere Beziehung beendet :heulen:Ich bekomm jetzt schon Bauchweh wenn ich mir das nur vorstelle

Ich glaube die nächst Zeit zumindest würde er sich nicht darauf einlassen,aber vielleicht wenn sich in den nächsten Wochen nichts ändert schon.Wenn er merkt das Zitat vo dir

Meine Erfahrung sagt dass no-sex ohne Hilfe von außen irreversibel ister seine Blockade nicht allein überwinden kann ?(Was meinst du damit?

das mit der therapie ist vielleicht keine so schlechte idee. habs selber auch schon mal in betracht gezogen, kanns mir aber nicht so richtig vorstellen. erstens wärs wahrscheinlich saumäßig teuer, zweitens.. wenn mein freund nicht mit mir reden kann, wieso sollt ers plötzlich tun, wenn noch dazu eine wildfremde person dabei ist. ich weiß nicht, hab ja keine erfahrung mit therapeuten, aber wie gesagt, ich kann mir die situation einfach überhaupt nicht vorstellen.

Hi Janina,

hmmmm, ehrlich gesagt, finde ich sein Verhalten suspekt. er sagt, er liebt Dich und dennoch fühlt er sich abgestossen???????

er sagt, er arbeitet daran, und nichts passiert???????

für mich sind das unüberbrückbare Widersprüche.

wenn er sagt, daß er daran arbeitet, hat es auf mich eher den Anschein, daß er in sich nach den Gefühlen für Dich sucht. würde er wirklich daran arbeiten, so hätte er von seiner Seite aus Annäherungsversuche gestartet.

ich weiss, daß das jetzt nicht schön klingt, aber ich denke, es ist besser immer ( die subjektive und eigene Wahrheit) zu erzählen.

wenn ich Du wäre, würde ich, irgendwann den Spiess umdrehen und ihm klarmachen, daß Du nicht mehr möchtest, weil er Dich lange genug vernachlässigt hat. denn jede Frau möchte in einer Beziehung begehrt werden und jeder in einer Beziehung möchte das Gefühl haben, geliebt zu werden.......

Liebe Grüsse

Verlassen?

Hallo Verlassen?

du hast was falsch verstanden,er sagt nicht dass er sich von mir abgestossen fühlt ,er sagt oft das ich hübsch bin und was ihm an mir gefällt.Er zeigt es mir auch nicht.Also wir kuscheln schon und küssen uns,aber es geht halt nur bis zu einem gewissen Punkt an dem ich merke das es ihm zuviel wird ,als wäre da eine Mauer über die er nicht hinweg kann.Das er daran arbeitet merke ich auch, denn am Anfang als wir wieder zusammen kamen,konnte er mir nicht mal einen Kuss geben,mittlerweile findet er das wieder schön!Aber ich möchte halt das er über diese Mauer kommt,aber das geht irgendwie nicht.Und das ich das so auf ewig nicht kann das habe ich ihm schon gesagt und das weiss er auch.Er sagte das er sich das so auch ncht für immer will und das er sich Mühe gibt etwas daran zu ändern!

Hey Crépuscule,so richtig vorstellen kann ich mir das ja auch irgendwie nicht,aber ich weiss z.B. das das auch von Pro Familia angeboten wird und das ist nicht teuer und die haben auch ausgebildete Therapeuten.Und es geht mir dabei nicht daraum weil mein Freund nicht mir reden kann,sondern ich denke irgendwie das er ein Problem hat wobei der Therapeut uns vielleicht helfen kann!?

habe da etwas falsch gelesen...

nungut. ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück, daß sich das wieder einrenkt :super:

am Besten keinen Druck ausüben, erzwingen kann man Gefühle nicht.

Liebe Grüsse

Verlassen?

Nein erzwingen kann man nichts,aber es fehlt mir einfach.Wirklich nicht der Sex,da komme ich auch ohne gut klar,einfach seine Nähe und zu wissen das alles ok ist und er mich liebt!

hi janina, ich hab vorhin auch nur von meiner eigenen situation gesprochen. es ist gut, wenn ihr miteinander kommunizieren könnt, und wenn es diese möglichkeit gibt, solltet ihr das angebot eines therapeuten vielleicht wirklich nutzen. frag deinen freund doch einfach mal, was er dazu sagt. wenn er bereitschaft zeigt, etwas ändern zu wollen, ist das immerhin schon mal ein gutes zeichen. vielleicht könnte ein objektiver dritter herausfinden, warum er solche angst vor nähe hat (oder was auch immer das problem ist, ich weiß es ja nicht?)..

lg

Ja,mal sehen,ich denke ich werde ihm noch etwas Zeit geben.Vielleicht geh ich auch erstmal allein hin,das geht wohl auch,vielleicht kann ich mir erstmal ein parr tipps von einem Profi geben lasse.Aber danke für eure ganzen Antworten,es hilft mir mit jemand drüber zu reden und vor allem zu sehen dass es anderen Leuten so geht :schmatz:

Wie lief das denn für ihn in anderen Beziehungen? Du wirst ja wohl nicht seine erste Freundin gewesen sein?

Als ich sagte, dass es nach meiner Erfahrung ohne Hilfe von außen irreversibel ist meinste ich folgendes: Ihr habt ja nicht erst seit gestern keinen Sex, das geht ja schon ein Weilchen. Ihr haettet das mit Sicherheit gerne beide geaendert. Gerade als Mann muss er sich ja als Versager erster Guete fuehlen.

Ihr habt versucht, darueber zu reden. Es kam nichts dabei rum. Ihr braucht einen neuen Ansatzpunkt..

Woher kommt das "abgestossen" ? Wer hat das in die Diskussion gebracht? Ich konnte es in keinem Beitrag von Dir entdecken, janina pi.

Wie lief es denn am Anfang Eurer Beziehung?

Das no-sex kann schlicht die Unfaehigkeit sein, sich auf jemand anderen wirklich einzulassen. Zugang zur Seele zu geben.

Hey Djinny,er hatte vor mir erst eine richtige beziehung über 2 Jahre,von dieser Frau wurde er sehr enttäuscht,sie hat ihn wohl von heute auf morgen verlassen,was ihm einen tiefen Knacks versetzt hatte und sich damals,er war damals glaub ich 19 Jahre alt,sogar versucht hat sich etwas anzu tun.Danach hatte er 1,5 Jahre komplett Pause von Frauen und danach hat er sich durch sämtliche Betten getrieben,es war aber nur Sex,keine Beziehungen.Das weiss ich alles weil er sehr ehrlich zu mir war als ich ihn kennengelernt habe und er mir alles erzählt hat.Ja und dann hat er mich kennengelernt und hat dann nun mit mir seine erste erwachsene "Beziehung.Wir brauchen einen neuen Ansatzpunkt,ja,fragt sich nur wie??? :schief:Weder ich noch er haben nie dieses Wort in den Mund genommen,also "abgestossen"das kam von einem anderen Forenschreiber und das habe ich korrigiert,denn er fühlt sich nicht abgestossen!! :compi:Ja,und am Anfang unsrer Beziehung war alles suuper,wir hatten überdurchschnittlich viel Sex,also nicht nur die ersten paar Wochen,sondern bestimmt das ganze erste Jahr,hatten wir bestimmt ca.4 Mal Sex am Tag.Ich weiss nicht wieso er sich jetzt plötzlich nicht mehr wirklich auf mich einlassen können sollte,es ist ja bis auf die 4 Wochen Trennung überhaupt nichts vorgefallen.Ich versuche ihm das Gefühl zu geben das er mit mir über alles reden kann und ich dachte das wäre auch so ?(Danke noch :schmatz:für deine Antworten

Trennung ist DER Vertrauensbruch ueberhaupt.

"nur vier Wochen Trennung" trifft es nicht, definitiv nicht.

Joa, also ich kanns mir auch nur so erklären, dass er echt von dieser Beziehung geschockt war und dann keine Lust mehr auf Liebe hatte, da sie eh nur am Ende zu Schmerz und Trennung und Verlust führt, also hat er nur Sex gehabt ohne Bindungen, naja, das kommt jetzt vielleicht wieder an dei Pberfläche, er kann Sex und Liebe nicht vereinbaren ???

Aber wenn ihr am Anfang so viel Sex hattet, kann ich mir nur denken, dass die LIebe langsam bröckelt, sry, ich weiß das ist entmutigend, aber versuch mal mit ihm zu reden, wenn ihr so offen zueinandern seid, müsste eigentlich alles lösbar sein - nur Mut! :rolleyes:

Hallo Janina

als ich deine Geschichte geleseb habe dachte ich du schreibst über mich. Bei mir war es ähnlich. wir waren 4 1/2 Jahre zusammen, vor einem Jahr hatten wir eine 5 Wöchige Pause weil wir nicht mehr weiter wussten, kamen aber rasch zur Erkenntniss dass wir alleine ncht zurecht kommen. Am Dienstag trennten wir uns http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=10619&sid=

seit einem halben Jahr hatte ich auch keine Lust mehr auf Sex mit meiner Ex obwohl auch sie ne supersexy Figur hatte. Bei mir war der Grund dass ich sie einfach nicht mehr genug geliebt habe, ich konnte und wollte es mir nicht eingestehen und auch heute weiss ich noch immer nicht ob ich sie noch liebe oder nicht.

Ich war auf alle anderen Frauen scharf nur nicht auf meine Ex, und am Schluss hatte ich schon Problem mit ihr zu knutschen. So wars bei mir was nicht heisst das dein Freund gleich denkt. Ich möchte dir nur sagen das wir Männer die Tendenz haben Probleme in uns reinzufressen oder gar nicht merken dass uns unbewust etwas auf dem Magen liegt und dies wirkt sich dann meistens aufs Sexualleben aus.

Dränge ihn auf keinen Fall und hör auf ihn mit Fragen zu löchern, das macht alles nur noch schlimmer. Ich denke ihn zu einem Therapeuten zu schleppen wäre auch der falsche Weg, da er dies falsch verstehen könnte. Akzeptiere es und warte bis er von alleine auf dich zu kommt, er selbst weiss ganz genau das etwas nicht stimmt vieleicht weiss er einfac selbst noch nicht was.

Männer sind kompliziert ich weiss.....

Hey Djinny,aber er hat ja damals Schluss gemacht,nicht ich.Er hat von heute auf morgen gesagt das es nicht mehr so ist wie früher.Also von meiner seite habe Ich! keinen Bruch begangen!

Servus Valandil,aber das mit dem Warten ist einfacher gesagt als getan,ich habe ja Angst dass er wieder kommt und Schluss ist.Deswegen habe ich ja solche Panik. :heulen:

Hey Janina

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein junger Mann ohne schwerwiegende Probleme nicht Lust auf Sex mit eine Frau hat, die ihm gefällt und mit der er kein Problem hat. Das er nicht mit dir ins Bett steigt, hat zu 99% mit dir zu tun. Ich meine natürlich nicht Äusserlichkeiten, sondern irgend etwas scheint ihn wirklich an der Beziehung zu belasten. Da kann er noch lange kommen, von wegen Stress bei der Arbeit! Ich würde ihn direkt darauf ansprechen und ihm alles ehrlich sagen.

Ein Jahr lang 4 Mal Sex am Tag!!?? Vielleicht ist er auch ein bisschen ausgeschossen ;) !

Gruss Chap

Hi Janina,

meiner Meinung nach ist no-sex immer ein Indikator dafür, dass irgendetwas innerhalb der Beziehung einfach nicht stimmt. Zweifel, Ängste...es kann so vieles sein und das Zusammenspiel beim Sex ist halt ein sensibles Ding.

Ich denke nicht, dass das Einfordern bzw sanftes Zureden wie "ich möchte mich geliebt und begehrt fühlen und deshalb mit dir Sex haben" etwas bringt. Er weiß ja wahrscheinlich selber nicht woran es liegt und es belastet ihn ja auch. Iah denke er fordert es auch von sich selbst genug.

Ich würde das Thema Sex auch erstmal nicht weiter ansprechen. Aber auf gar keinen Fall solltet ihr deshalb aufhören miteinander zu reden. Arbeitet an eurer Beziehung, der Sex kommt dann wahrscheinlich von selbst!

Und wenn er gedanklich noch nicht so weit ist, das Problem zu erkennen und drüber zureden, dann halte ich es für einen guten Ratschlag den du dir da gegeben hast: informiere dich ertsmal selber, lies ein paar grundlegende (und meiner Meinung nach Allgemeinwissen bildende) Bücher zum Thema Kommunikation, Beziehung etc.

Noch ist doch nichts verloren :]

Liebe Grüße

Bellindas