Sich selbst verzeihen..

Baby-donthurtme

New member
23. Juli 2018
40
3
0
Hallo liebe Community, ich bin neu hier und muss das einfach los werden..

Kurzfassung: Habe vor einigen Wochen eine Frau kennen gelernt, haben uns gut verstanden, ich ihre Nummer bekommen, eine Woche darauf Date gehabt und am gleichen Abend miteinander geschlafen.

an sich lief alles gut, viel geschrieben, viel gewitzelt, es kam zu weiteren Treffen bei ihr und bei mir daheim. Ziemlich offen kommuniziert, auch über die Vergangenheit. Zwischen sollte etwas exklusives laufen, was genau wurde nicht besprochen.

das einzige was mich stutzig gemacht hat war, dass sie nicht gefragt hat, ob wir was machen, sondern es immer von mir kam. Und dass sie es sehr locker nahm, dass ich noch bei Tindet bin und dass ich wenn ich jemand anderen kennen lerne es ihr nur sagen soll. Könne ja sein, dass es mit jemand anderem besser passt.

Naja, das hat mich dann doch sehr verunsichert und ich mit dir frage gestellt, wie ernst sie das ganze meint. Dementsprechend leider verstärkt auf sie zugegangen. Es gab noch ein zwei treffen mit Händchen halten und kuscheln Inder Öffentlichkeit.

Als wir uns dann an einem Mittwoch wieder getroffen haben, war sie schlecht drauf und etwas abweisend und zwischendurch mich angemotzt. Erklärung: Es ginge ihr nicht gut, viel Stress, sie würde sich in solchen Momenten zurück ziehen. Hat sich entschuldigt und meinte, dass wir da einen Konpromiss finden müssten, weil ich ja dann eher auf das gegenüber eingehen würde und Kontakt suche.

ab da ging das ganze abwärts in meinen Augen. Etwas weniger Kontakt, kein Treffen mehr. Dann erfahren, dass sie zu einer gemeinsam Freundin gesagt hätte ich würde sie einengen und Klammern, sie hätte keine Lust auf den Beziehungskram, den ich mache, generell keine Lust auf mich und würde unikram vorschieben. Das war ein ziemlicher Schlag in die Magengrube für mich - zum einen, weil sie mit ans Herz gewachsen ist, zum anderen weil ich mich verarscht und angelogen vorkam. In einem Telefonat darauf habe ich ohne das direkt anzusprechen mal nachgehakt. Sie meinte, wir hätten da unterschiedlich Bedürfnisse, was nicht schlimm sei. Da müssten wir einen Komprmiss finden, was sich machen ließe. Hat sogar zukünftige Treffen erwähnt.

das hat mich erst mal beruhigt. Trotzdem hat das ganze weitet an mir genagt, zumal es zeitnah nicht zu einem Treffen kam bzw zu schreibpausen und kurzfristigen absagen von geplanten treffen.

da habe ich es nicht mehr ausgehalten, wollte Klarheit, bin spontan zu ihr gefahren und sie direkt auf das Gerede angesprochen und was das bei uns sei. Sie hat das abgestritten, meinte alles sei in Ordnung und sie hätte der Sache keinen Namen gegeben. Ein Treibenlassen und kennen lernen sei es. Ich war so aufgewühlt dass ich zu Anfang des Gesprächs fragte, ob es für sie eine Fickbeziehung sei, was sie abgelehnt hat. Sie wolle sich trotzdem kein Stress nachrn und ich könne weitertindern, wenn ich wolle. Das hatte ich angesprochen, warum sie das nicht störe, wenn ich es täte.

War fünf Stunden ca. dort und hatte das Gefühl die Sache sei geklärt positiv ausgegangen. 

Leider falsch gedacht. Die Woche darauf Kim Kontakt gehabt, wenn sehr sporadisch und sie genervt reagiert. Als ich fragte was los sei bzw ob sie was hat meinte sie, dass sie die Frage bzgl der Fickbeziehung sehr enttäuscht habe und dass ich mich sehr gegensätzlich verhalten hätte und mein Verhalten unter aller Sau gewesen wäre. Dass sie mich nicht rausgeworfen habe sei ein Wunder gewesen. Sie wollte das nicht direkt klären, weil sie etwas vor hat das Wochenende und wolle sich darüber klar werden. Jetzt hat sie sozusagen den Kontakt eingestellt und ich komme auf ihr widersprüchliches Verhalten nicht klar. versteh die Lockerheit nicht, aber wegen der Frage ob es für sie eine fickbeziehung ist völlig auszurasten. Oder das planen zukünftiger Aktivitäten und gleichzeitiges blocken von treffen. 

Hat hier jemand eine Ahnung wie man das erklären könnte? Ich tippe auf eine nähe-distanz-Störung... aber sie meinte es wäre der Stress...

bin um jeden Rat dankbar...

Guten Morgen 

Wo habt ihr euch den kennengelernt, auch auf Tinder? 

Ihr Verhalten zu analysieren, sehr schwierig. Für mich liest sich das so, dass Sie am Anfang Ihre Gefühle durchaus im Griff hatte. 

In Bezug auf andere Frau etc. etc. und in Bezug auf deine Tinder App. Dies jedoch dann irgendwann gemerkt hat, das hier vielleicht doch mehr dahinter 

steckt und aufgrund dessen sich zurück gezogen hat. 

Auch deine Frage in Bezug auf "Fickbeziehung" also eher Affäre, hat sie sehr enttäuscht, daran merkt man schon das Sie sich eventuell mehr erhofft hätte du jedoch vielleicht in diesem Part falsch verhalten hast. Ich denke es gibt wenige Frauen, die Sex und Beziehung auseinander halten können. Hier spreche ich von der Mehrheit, klar gibt es immer Ausnahmen, jedoch sind solche Sachen: Kuscheln in der Öffentlichkeit etc. nicht normal wenn man "nur" eine Affäre möchte. 

LG

Lisa 

Hallo Lisa, 

vielen Dank für deine frühe Antwort! An diese Möglichkeiten hatte ich auch mehrmals gedacht..

Wir haben uns real über eine Freundib kennen gelernt. Aus dieser Richtung kamen auch die vermeintlichen Aussagen, dass es ihr zu viel mit mir wäre.

zurückgezogen hat sie sich schon vor der Sache mit der Frage bezüglich der Fickbeziehung. Was Tindet betrifft habe ich ihr sogar gesagt, dass ich das lassen werde, da ich auch in der Kennenlern-Phase nicht aktiv andere Frauen ansprechen bzw kennen lernen will.

Sie hat aktiv nochmal gesagt dass ich das ruhig machen kann.

sie meinte zu mir, sie wisse nicht was aus uns wird - sie sei nicht der typische beziehungsmensch und habe auch selten die drei bekannten Wörter in den Mund genommen.

Ich verstehe, dass das die Frage bezüglich der Fickbeziehung verletzend war oder enttäuschend. Ich war nicht bei mir an dem Tag (was das ganze nicht entschuldigen soll). Stand so unter Stress weil sie sich zurückzog, diese Sachen an mich drangen und ich von dem Verhalten getriggert wurde, was meine letzte Beziehung betrifft. Alles keine Entschuldigungen, aber vllt verständlich warum ich so kopflos war? Konnte mir zwischendurch auch mehr vorstellen, nur geht mein Vertrauen gerade komplett flöten.. habe ihr das nicht gesagt, weil ich Angst habe sie einzuengen.

Lieber Baby-donthurtme,

Ich glaube ehrlich gesagt, dass ihr die Frage nach der Fickbeziehung eher einen Grund geliefert hat, den Kontakt kappen zu können ohne böse dazustehen als, dass es wirklich enttäuschend war. Wie Du schreibst, hat sie ja eigentlich alles immer offen halten wollen. Der Sache keinen Namen geben. Ich kenn das. Habe ich für mich bei gewissen Dates auch nicht gemacht, einfach weil es - solange es keinen Namen hatte - auch wieder einfacher war, von Bord zu springen. 

Im Endeffekt war es doch so: Du wolltest Klarheit wohin es gehen soll und sie wollte sich alles offen lassen. Keine gute Grundbasis. 

Ich finde es ehrlich gesagt auch fair, wenn Du danach fragst, was es denn sein soll. Würde sie eine Beziehung mit Dir wollen, hätte sie da klar sagen können: nein, ich will etwas Festes. Aber das will sie gar nicht. 

Also, mein Rat: Lass los und such Dir jemand, der weiss was sie will. Und ja, das gibt es! 

Alles Liebe

Minusch

Hallo Lisa, 

vielen Dank für deine frühe Antwort! An diese Möglichkeiten hatte ich auch mehrmals gedacht..

Wir haben uns real über eine Freundib kennen gelernt. Aus dieser Richtung kamen auch die vermeintlichen Aussagen, dass es ihr zu viel mit mir wäre.

zurückgezogen hat sie sich schon vor der Sache mit der Frage bezüglich der Fickbeziehung. Was Tindet betrifft habe ich ihr sogar gesagt, dass ich das lassen werde, da ich auch in der Kennenlern-Phase nicht aktiv andere Frauen ansprechen bzw kennen lernen will.

Sie hat aktiv nochmal gesagt dass ich das ruhig machen kann.

sie meinte zu mir, sie wisse nicht was aus uns wird - sie sei nicht der typische beziehungsmensch und habe auch selten die drei bekannten Wörter in den Mund genommen.

Ich verstehe, dass das die Frage bezüglich der Fickbeziehung verletzend war oder enttäuschend. Ich war nicht bei mir an dem Tag (was das ganze nicht entschuldigen soll). Stand so unter Stress weil sie sich zurückzog, diese Sachen an mich drangen und ich von dem Verhalten getriggert wurde, was meine letzte Beziehung betrifft. Alles keine Entschuldigungen, aber vllt verständlich warum ich so kopflos war? Konnte mir zwischendurch auch mehr vorstellen, nur geht mein Vertrauen gerade komplett flöten.. habe ihr das nicht gesagt, weil ich Angst habe sie einzuengen.

Weisst du denn wie lange Sie schon Single ist? 

Gut finde ich, dass Sie dir klar kommuniziert das sie nicht der Beziehungsmensch ist. Dies bedeutet das sie derzeit wohl eher weniger eine Beziehung sucht. Sei froh das sie so offen und ehrlich zu dir ist. Sie könnte deine derzeitigen Gefühle locker ausnutzen und dir eine Beziehung vorspielen. Habe ich selbst als Frau schon alles erlebt. Dies wiederum tut dann erst richtig weh. 

Ich kann dem nur zustimmen, was bereits gesagt worden ist. Wenn Sie nicht möchte, würde ich mich zurück ziehen. Vielleicht hast du Glück und sie sucht nochmals den Kontakt, wenn ihr was an dir liegt. Ansonsten würde ich damit abschliessen, du machst dich nur unglücklich. 

LG

Lisa

Sie ist schon längere Zeit Single - deswegen müsse sie sich erst wieder daran gewöhnen jemanden in ihrem Leben zu haben.

Sie sagt nicht, dass sie keine Beziehung will - nur dass sie nicht das klassische Konzept fährt und sich Supermodel treffen will. Sie meinte es könne mehr daraus werden aber abwarten. Nur nach dem Freitag ist sie super pissig.

sie bräuchte Zeit sich wieder daran zu gewöhnen.

aber sie will was exklusives, also keine anderen Partner bzw keine offene Beziehung.

ja will mich zurückziehen, allerdings will ich die Missverständnisse bzgl der Fickbeziehung noch klären. Dann abschließen, wenn sie immer noch abblockt...

Es scheint alles sehr widersprüchlich. Auf der einen Seite habt ihr etwas Exklusives vereinbart, auf der anderen Seite gibt sie an, es ist OK, wenn du weitertinderst.

Also hat sie das mit euch als etwas Exklusives mit Ablaufdatum gesehen, bis einer was "Besseres" gefunden hat? 

Für mich persönlich würde Exklusivität etwas wie Tinder ausschließen. 

Ich könnte mir vorstellen, dass du vielleicht etwas zu ungeduldig warst und zu viel Druck aufgebaut hast. Du wolltest dem Kind einen Namen geben. Es war ja eigentlich schon etwas Festes, Exklusives. 

Sie hätte es vielleicht aus Unsicherheit gerne erst mal so weiterlaufen lassen um ohne Druck zu sehen, ob und wie das Pflänzchen wächst und sich entwickelt. Deine Unsicherheit hat das nicht zugelassen. 

Dieser Ausrutscher mit deiner unglücklich gewählten Bezeichnung eurer Beziehung hat sie sicherlich verletzt und abgestoßen. 

Sie wollte etwas Exklusives und du auch. Sie hat trotzdem gesagt, du kannst weitertindern. Du hast ihr nicht gesagt, dass du dir was Ernsthaftes mit ihr vorstellst und sie hat nur gesagt, man wird sehen, wo es hinführt. 

Deine Rechtfertigung für deine fehlende Offenheit und dein Verhalten ist, dass du sie nicht einengen wolltest. 

Geh doch mal davon aus, dass sie die gleichen Motive hat. 

Eigentlich wollt ihr beide eng und keiner sagt und zeigt das aus Angst vor Ablehnung und angeblich, um den Anderen nicht einzuengen.

Beide sind dann frustriert und unzufrieden und dann geht es auseinander statt zusammen, wie eigentlich beide wollen. 

Steh zu deinen Gefühlen und Bedürfnissen, das wird dich weiterbringen, als diffusen Ängsten nachzugeben! 

• Like
Reaktionen: Minusch
Hat hier jemand eine Ahnung wie man das erklären könnte? Ich tippe auf eine nähe-distanz-Störung... aber sie meinte es wäre der Stress...
Nö. Auch bei Langzeitsingles klappt das mit der Nähe auf einmal wieder wunderbar, wenn der richtige Partner kommt. 

Was den Stress angeht, kann sein, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt. Vermute, dass sie die Verantwortung der Exklusivität bei dir gar nicht möchte und deshalb auch nix gegen das tindern hat. Umgekehrt will sie sich von dir natürlich auch nicht eiengen lassen. So wirkt der Text auf mich. 

Das mit der Fickbeziehung hat sie womöglich so getroffen, weil du den Nagel auf den Kopf getroffen hast, sie es sich aber nicht eingestehen will. Vielleicht hättest du ne andere Umschreibung finden können, aber egal. Inhalt bleibt gleich. Zum kurzfristigen Näheaustausch und Sex passt es, was darüber hinaus geht und Verantwortung bedeutet ist wohl nix für sie. 

Glaube an der wirst du dir die Zähne ausbeißen. Bleib reflektiert und versuch dir nicht alles schön zu reden. Tu dir den Gefallen. 

• Like
Nö. Auch bei Langzeitsingles klappt das mit der Nähe auf einmal wieder wunderbar, wenn der richtige Partner kommt. 

Was den Stress angeht, kann sein, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt. Vermute, dass sie die Verantwortung der Exklusivität bei dir gar nicht möchte und deshalb auch nix gegen das tindern hat. Umgekehrt will sie sich von dir natürlich auch nicht eiengen lassen. So wirkt der Text auf mich. 

Das mit der Fickbeziehung hat sie womöglich so getroffen, weil du den Nagel auf den Kopf getroffen hast, sie es sich aber nicht eingestehen will. Vielleicht hättest du ne andere Umschreibung finden können, aber egal. Inhalt bleibt gleich. Zum kurzfristigen Näheaustausch und Sex passt es, was darüber hinaus geht und Verantwortung bedeutet ist wohl nix für sie. 

Glaube an der wirst du dir die Zähne ausbeißen. Bleib reflektiert und versuch dir nicht alles schön zu reden. Tu dir den Gefallen. 
Na, es gibt ja eine Kindheitnedingte Nähe Distanz Störung. Den Stress bezog sie klar und deutlich auf die Arbeit.

sie will auch dass ich niemand anderen habe - also jeder nur jeweils das gegenüber. Eine Fickbeziehung aka Affäre hatte sie schon und das ist für sie vögeln daheim ohne Gespräche und abendliches ausgehen, was wir hatten.

winengen lassen will sie sich nicht - wer will das schon. Wir hattencrinrn Kompromiss im Auge, der allerdings aktuell auf Eis liegt wegen dem Freitag und der Fickbeziehung. Das miss erst geklärt werden, nur kommt da nichts von ihr..

Es scheint alles sehr widersprüchlich. Auf der einen Seite habt ihr etwas Exklusives vereinbart, auf der anderen Seite gibt sie an, es ist OK, wenn du weitertinderst.

Also hat sie das mit euch als etwas Exklusives mit Ablaufdatum gesehen, bis einer was "Besseres" gefunden hat? 

Für mich persönlich würde Exklusivität etwas wie Tinder ausschließen. 

Ich könnte mir vorstellen, dass du vielleicht etwas zu ungeduldig warst und zu viel Druck aufgebaut hast. Du wolltest dem Kind einen Namen geben. Es war ja eigentlich schon etwas Festes, Exklusives. 

Sie hätte es vielleicht aus Unsicherheit gerne erst mal so weiterlaufen lassen um ohne Druck zu sehen, ob und wie das Pflänzchen wächst und sich entwickelt. Deine Unsicherheit hat das nicht zugelassen. 

Dieser Ausrutscher mit deiner unglücklich gewählten Bezeichnung eurer Beziehung hat sie sicherlich verletzt und abgestoßen. 

Sie wollte etwas Exklusives und du auch. Sie hat trotzdem gesagt, du kannst weitertindern. Du hast ihr nicht gesagt, dass du dir was Ernsthaftes mit ihr vorstellst und sie hat nur gesagt, man wird sehen, wo es hinführt. 

Deine Rechtfertigung für deine fehlende Offenheit und dein Verhalten ist, dass du sie nicht einengen wolltest. 

Geh doch mal davon aus, dass sie die gleichen Motive hat. 

Eigentlich wollt ihr beide eng und keiner sagt und zeigt das aus Angst vor Ablehnung und angeblich, um den Anderen nicht einzuengen.

Beide sind dann frustriert und unzufrieden und dann geht es auseinander statt zusammen, wie eigentlich beide wollen. 

Steh zu deinen Gefühlen und Bedürfnissen, das wird dich weiterbringen, als diffusen Ängsten nachzugeben! 
Das mit tinder habe ich auch nicht verstanden - vllt will Sie dass ich das von selbst abstelle.

ne, in der Art haben wir nichts vereinbart. Keine Rede von ablsufsdatum - eher geplant was wir gemeinsam noch unternehmen können und dass sie sich wieder an jemanden in ihrem Leben gewöhnen muss.

ja, ich habe das wohl unbewusst gemacht mit dem Druck, fragte sie ob es in Ordnung ist wenn ich öfters frage ob wir was machen. Da sie selten gefragt hat - lutbeihener Aussage sei sie in der Hinsicht generell passiv.

ich habe unser Beziehung nicht explizit so bezeichnet, ich habe gefragt, ob es das für sie ist. Und danach gemeint, dass es annehmt als eine affäre ist, da wir jaauchausgeheb und nicht nur weggehen.

ja stimmt, ich wollte sie nicht einengen, da diese Gerüchte zuvor an mein Ohr gekommen sind und sie generell sehr unabhängig ist.. wenn sie die hat würde mich das Mega freuen. Sie weiß allerdings dass ich in net vergangenen Beziehung geklammert habe...

ja will ich auch ins Zukunft.. nur wie jetzt weiter - sie antwortet nicht mehr und ich will sie nicht bedrängen..

Kann schon sein, dass sie sehen wollte, ob du das mit Tinder freiwillig aus eigenem Antrieb lässt. Würde ich auch so machen. Bei ernsthaften Absichten würde ich das voraussetzen, aber wenn ich es einfordern müsste, wäre es mir nichts wert. 

Auf Gerüchte sollte man nichts geben. Ihr habt doch darüber gesprochen und sie hat diese entkräftet. Sie scheint das Ganze einfach eher vorsichtig und langsam anzugehen. 

Wenn du jetzt nochmal nachfragst, ob ihr z. B. was Essen geht dann finde ich das nicht bedrängen.

So lange du in einer SINGLEBörse angemeldet und unterwegs bist, würde ich mich nicht in einer Beziehung mit dir sehen. 

Ich sehe es wie Rosenkatze.

Der Subtext allen von dir Geschriebenen ist aus meiner Sicht, dass sie einfach ein bißchen lieb gehabt haben wollte von dir, aber ihre Gefühle nicht eindeutig auf "ich find ihn supertoll", "ich will alles mögliche mit ihm und nur ihm erleben" gestimmt sind.

Kann passieren - ist nicht zu ändern.

Du steckst aus meiner Sicht in einem Lost Case. Und es ist egal, was du nun tust. Zumal ich glaube, dass du nach der Eskalation und von dir gezeigten Verletztheit und all der Unsicherheit, die du ihr und euch gegenüber hast, gar nicht gelassen und entspannt schauen könntest, was auf dich zukommt.

Aber das musst du selbst herausfinden.

Mag sein, dass du einer der 20 Fälle bist, in dem "kämpfen" dich mit ihr in eine richtige Langzeitbeziehung führt. Aber ganz ehrlich: Das hast du kaum in der Hand. Wahrscheinlicher ist weitere Reibung, Schmerz usw.

Und ich würde dir auch empfehlen, einzusehen, dass ihr nonverbales "keine Lust mehr auf dich" genau das bedeutet.

Dass ihr "Nichtkontaktsuchen" nur bedeutet, dass sie hofft, dass dus selbst merkt und/oder sie einfach nicht die Kraft/Klasse/den Mut hat, es dir klar zu sagen.

Ihr seid emotional aus meiner Sicht völlig verschieden involviert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Ach ja und nun noch eine veraltete engstirnige unzeitgemäße und unsensible Moralkeule:

Warum tindert instagramt etc. pp. ihr alle euch durch die Welt? Was geht mit euch? Nicht nur seid ihr freiwillig an ein bescheuertes Fernmeldegerät gefesselt; das, was ihr da tut ist noch ein Bild von euch zu erzeugen, um irgendwie toll anzukommen und für etwas gehalten zu werden.

Damit meine ich nicht euch alle und jeden aber doch eine Menge von euch.

Und ihr behandelt Menschen wie Waren und lasst euch so behandeln. Ist ja das Normalste der Welt, klar.....

Man - ich kann das nicht verstehen. Also soziologisch und psychologisch kann ich es verstehen - aber ich kann nicht verstehen, wie man seine Autonomie und Authentizität deswegen so wegschmeißt. Wo ist die Würde?

• Thanks
Reaktionen: Interstella

Der Subtext allen von dir Geschriebenen ist aus meiner Sicht, dass sie einfach ein bißchen lieb gehabt haben wollte von dir, aber ihre Gefühle nicht eindeutig auf "ich find ihn supertoll", "ich will alles mögliche mit ihm und nur ihm erleben" gestimmt sind.

Du steckst aus meiner Sicht in einem Lost Case. Und es ist egal, was du nun tust. Zumal ich glaube, dass du nach der Eskalation und von dir gezeigten Verletztheit und all der Unsicherheit, die du ihr und euch gegenüber hast, gar nicht gelassen und entspannt schauen könntest, was auf dich zukommt.

Mag sein, dass du einer der 20 Fälle bist, in dem "kämpfen" dich mit ihr in eine richtige Langzeitbeziehung führt. Aber ganz ehrlich: Das hast du kaum in der Hand. Wahrscheinlicher ist weitere Reibung, Schmerz usw.

Und ich würde dir auch empfehlen, einzusehen, dass ihr nonverbales "keine Lust mehr auf dich" genau das bedeutet.

Dass ihr "Nichtkontaktsuchen" nur bedeutet, dass sie hofft, dass dus selbst merkt und/oder sie einfach nicht die Kraft/Klasse/den Mut hat, es dir klar zu sagen.

Die Frage ist wieso sie dann recht viele Pläne gemacht was wir noch zusammen machen könnten. Auch das Thema in Richtung Beziehung kam ehercob Hornungs sie wollte mir sozusagen als erste an die Wäsche.

noch dies zusammen machen, das zusammen machen, Andeutungen was sexuell noch ausprobiert werden kann.

wüsste nicht mal wie ich kämpfen könnte. Hab sie mehrmals erfragt ob sie keinen Bock auf mich hat. Sie hat nie nein gesagt.

zumal sie bisher immer geschrieben hat und sich entschuldigt hat als zwei Tage nix kam. Bis jetzt halt zu diesem Freitag.. dann soll sie sagen was Sache idt

Du hattest oben geschrieben, sie hätte gesagt, sie sei eher passiv veranlagt und es sei eher von dir ausgegangen. 

So wie du es jetzt beschreibst, kann ich dich schwer nachvollziehen. Sie scheint sich sehr um dich bemüht zu haben, während du weitertinderst und "um sie nicht einzuengen" mit deinen angeblich ernsthaften Absichten hinterm Berg hältst. 

Wenn sie hier aus ihrer Sicht schreiben würde, würde ich ihr sagen, wenn du dir etwas Ernsthaftes wünschst, such woanders. 

Sorry. Not sorry. 

Ein "nonverbal es keine Lust mehr auf dich" sehe ich übrigens nicht. 

Sie hat ihr Engagement zurückgefahren, nachdem von ihm kein eindeutiges Statement in Bezug auf seine Absichten oder in Form von Taten z. B. durch das Deaktivieren seines SINGLEBörsen-Profils kam. 

Das würde ihr jeder mit etwas Verstand auch so raten, wenn sie an etwas Festem, Exklusivem und Verbindlichem interessiert ist. 

Na, es gibt ja eine Kindheitnedingte Nähe Distanz Störung. Den Stress bezog sie klar und deutlich auf die Arbeit.

sie will auch dass ich niemand anderen habe - also jeder nur jeweils das gegenüber. Eine Fickbeziehung aka Affäre hatte sie schon und das ist für sie vögeln daheim ohne Gespräche und abendliches ausgehen, was wir hatten.
Wenn wir wollen finden wir alle etwas aus der Kindheit, was uns vermeintlich daran hindert, eine Partnerschaft einzugehen. Meistens sind das Ausreden. Und nochmal: was meinst du wie schnell aufeinmal alle kindheitsprägeden Hindernisse und Ängste verschwunden sind, wenn es wirklich passt? 

Klar. Will man sich nicht eingestehen, dass es nicht passt. Immerhin ist da ja noch etwas. Einen Teil von dem was man sich wünscht, bekommt man ja. Lieber auf halber Strecke hängen bleiben, als ganz darauf verzichten. Und wenn man sich nur gut genug arrangiert, passt das schon. Das haben wir doch alle mal insgeheim gedacht, oder? Ich kann dir da Lieder von schreiben..

Du wirst sehen, was kommt. Es klärt sich. Du wirst noch ne Zeit hängen bleiben zwischen zweifeln und hoffen, dich an schönen Momenten aufbauen und dich mies fühlen wenn du merkst, da kommt nicht viel zurück. 

Man merkt, ob der Gegenüber wirklich will. Stress oder Kindheit sind keine Argumente. Es passt immer, wenn es passt. 

Es ist auch nicht verkehrt, dass du mehr Klarheit willst. Ist eben nur konträr mit dem Programm, was die Dame fahren möchte. Deshalb ist es nicht falsch.   

• Like

Ich verstehe nicht warum sie nicht auf eine direkte nachfrage ob sie nicht mehr will, klar „nein“ sagen kann. Hab ihr das so sehr leicht gemacht, einfach zu sagen was Sache ist.

Anstatt mich anzumotzen könnte sie auch einfach sagen „du sorry, es passt nicht. Deswegen bin ich gerade einfach genervt und so drauf.“

Anstatt zu sagen, was wir noch zusammen machen könnten hätte sie einfach gar nichts sagen können in dieser Richtung.

ich brauche da leider eine klaren Schlusssstrich ihrerseits. Ansonsten bin ich zu sehr Kämpfer.

Ach ja und nun noch eine veraltete engstirnige unzeitgemäße und unsensible Moralkeule:

Warum tindert instagramt etc. pp. ihr alle euch durch die Welt? Was geht mit euch? Nicht nur seid ihr freiwillig an ein bescheuertes Fernmeldegerät gefesselt; das, was ihr da tut ist noch ein Bild von euch zu erzeugen, um irgendwie toll anzukommen und für etwas gehalten zu werden.

Damit meine ich nicht euch alle und jeden aber doch eine Menge von euch.

Und ihr behandelt Menschen wie Waren und lasst euch so behandeln. Ist ja das Normalste der Welt, klar.....

Man - ich kann das nicht verstehen. Also soziologisch und psychologisch kann ich es verstehen - aber ich kann nicht verstehen, wie man seine Autonomie und Authentizität deswegen so wegschmeißt. Wo ist die Würde?
Irgendwo stimme ich dir zu und irgendwo auch nicht. Manche gehen auch souverän mit mit diesen Medien/Plattformen um. Und dann kommt es nicht zu so etwas.

Wenn wir wollen finden wir alle etwas aus der Kindheit, was uns vermeintlich daran hindert, eine Partnerschaft einzugehen. Meistens sind das Ausreden. Und nochmal: was meinst du wie schnell aufeinmal alle kindheitsprägeden Hindernisse und Ängste verschwunden sind, wenn es wirklich passt? 

Klar. Will man sich nicht eingestehen, dass es nicht passt. Immerhin ist da ja noch etwas. Einen Teil von dem was man sich wünscht, bekommt man ja. Lieber auf halber Strecke hängen bleiben, als ganz darauf verzichten. Und wenn man sich nur gut genug arrangiert, passt das schon. Das haben wir doch alle mal insgeheim gedacht, oder? Ich kann dir da Lieder von schreiben..

Du wirst sehen, was kommt. Es klärt sich. Du wirst noch ne Zeit hängen bleiben zwischen zweifeln und hoffen, dich an schönen Momenten aufbauen und dich mies fühlen wenn du merkst, da kommt nicht viel zurück. 

Man merkt, ob der Gegenüber wirklich will. Stress oder Kindheit sind keine Argumente. Es passt immer, wenn es passt. 

Es ist auch nicht verkehrt, dass du mehr Klarheit willst. Ist eben nur konträr mit dem Programm, was die Dame fahren möchte. Deshalb ist es nicht falsch.   
Ich weiß nicht, ob ich dir da Recht geben kann. Hast du doch schon mit diesen Themen aus Sicht der Psychologie auseinander gesetzt? Durchaus können solche Thematiken dich daran hindern auf jemanden einzulassen - auch wenn er der oder die richtige ist.

der oder die vermeintlich richtige, bei dem du auf ihn zugehst, zeigt in so einem Fall vllt lediglich ein Bindungsverhalten, das denn gegenüber eher zusagt, allerdings charakterlich und co nicht passen muss. Fazit: auch wenn es richtig passt muss es nicht klappen.

wir werden sehen wie es ausgeht. Ich kann es nicht sagen. Mag sein, dass du Recht hast und ich auf verlorenem Posten stehe.

Du hattest oben geschrieben, sie hätte gesagt, sie sei eher passiv veranlagt und es sei eher von dir ausgegangen. 

So wie du es jetzt beschreibst, kann ich dich schwer nachvollziehen. Sie scheint sich sehr um dich bemüht zu haben, während du weitertinderst und "um sie nicht einzuengen" mit deinen angeblich ernsthaften Absichten hinterm Berg hältst. 

Wenn sie hier aus ihrer Sicht schreiben würde, würde ich ihr sagen, wenn du dir etwas Ernsthaftes wünschst, such woanders. 

Sorry. Not sorry. 

Ein "nonverbal es keine Lust mehr auf dich" sehe ich übrigens nicht. 

Sie hat ihr Engagement zurückgefahren, nachdem von ihm kein eindeutiges Statement in Bezug auf seine Absichten oder in Form von Taten z. B. durch das Deaktivieren seines SINGLEBörsen-Profils kam. 

Das würde ihr jeder mit etwas Verstand auch so raten, wenn sie an etwas Festem, Exklusivem und Verbindlichem interessiert ist. 
Woran siehst du es, dass sie sich schwer bemüht hat? Wegen der Planung von Aktivitäten bzw. Aussagen was man machen kann?

Naja, zum einen habe ich das tindern gelassen, zum anderen betreibe ich das ja nicht wirklich ernsthaft - es ist ein Zeitvertreib wie andere Zeitung lesen. Ja, ich denke meine Gefühle zuniffenbarwn würde sie eher abschrecken.

Sie hat nochmal mehrmals betont, dass sie das Tinder-Ding nicht stören würde. Auch in unserer Debatte zu dem Gespräch. Was exklusives wollte/will sie, wie verbindlich dad ganze weiß ich nicht mehr. Anfangs dachte ich ja, will sie. Dann  hat sich das ganze langsam gedreht und jetzt spielt sie die wütende. Ich glaube langsam, sie hat da einige Probleme mit sich selbst...