Sich selbst verzeihen..

Hey Baby, 

Was Menschen wirklich denken und fühlen und was sie sagen ist nicht immer das Gleiche, vor allem wenn man sich verletzlich macht. 

Du musst nicht auf meine Einschätzung hören und sie auch nicht für wahr halten. 

Sei nicht überrascht, wenn der Neue es besser sie macht und sie plötzlich Beziehungen für sich entdeckt ;) 

Alles Gute! 

 
Hey Baby, 

Was Menschen wirklich denken und fühlen und was sie sagen ist nicht immer das Gleiche, vor allem wenn man sich verletzlich macht. 

Du musst nicht auf meine Einschätzung hören und sie auch nicht für wahr halten. 

Sei nicht überrascht, wenn der Neue es besser sie macht und sie plötzlich Beziehungen für sich entdeckt ;)

Alles Gute! 
Ich glaube nicht, dass es am Tindern lag.. oder vllt doch? Nein, das kann ich mir nicht vorstellen... sie hat da so sehr drauf behaart. Sogar als ich meinte, ich hätte da nichts gemacht, weil ich sie „habe“ kam pissig zurück, dass sie niemanden gehöre..

da ich kein wirklich klärendes Gespräch bekam stellen sich mir diese ganze fragen halt...

ich denke, der neue wird sie einfach in für lassen und lockerer mit ihr umgehen und deswegen wird es laufen. Das wird er besser machen. Scheisse wars...

 
Inzwischen ist ja etwas Zeit vergangen. 

Bitte Sie doch nochmal freundlich um ein klärendes Gespräch, damit du dir klar werden kannst, wo du vielleicht ungeschickt agiert hast und wo es einfach nicht gepasst hat. 

 
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Das sehe ich auch so. Man möchte doch im Grunde erstmal nur wissen "was hat man falsch gemacht", "was hätte man anders machen sollen/können"?!

Du hast ja nichts "mehr" zu verlieren, was Du "nicht" schon verloren hast.

Aber ich wäre auch verletzt gewesen und hätte mich bei dem Wort Fickbeziehung schlecht und ausgenutzt/benutzt gefühlt.

 
Inzwischen ist ja etwas Zeit vergangen. 

Bitte Sie doch nochmal freundlich um ein klärendes Gespräch, damit du dir klar werden kannst, wo du vielleicht ungeschickt agiert hast und wo es einfach nicht gepasst hat. 
Ja, will ich auch machen. Es liegt jetzt erst eine Woche bzw. Ein bisschen mehr zurück. Glaube sie braucht noch etwas Ruhe. 

Habe wirklich Angst, dass sie total blockt. Und je mehr ich „investiere“ ohne Feedback, desto tiefer versinke ich da.. daher diese Angst...

 
Das sehe ich auch so. Man möchte doch im Grunde erstmal nur wissen "was hat man falsch gemacht", "was hätte man anders machen sollen/können"?!

Du hast ja nichts "mehr" zu verlieren, was Du "nicht" schon verloren hast.

Aber ich wäre auch verletzt gewesen und hätte mich bei dem Wort Fickbeziehung schlecht und ausgenutzt/benutzt gefühlt.
Ja, da gebe ich dir Recht. Auf meine letzte Frage/Antwort hat sie schon nicht mehr geantwortet.. und ich habe Angst, dass sie sagt es ist halt ein Neuer da.. dass sie mich so schnell/leicht ersetzt hätte würde mich zutiefst verletzen.. verständlich?

Ja, das war wirklich rüpelhaft/unsensibel von mir.. Ist es verständlich, dass ich emotional total gestresst war und deswegen so gefragt habe? Ich wollte ja auch keine, sondern wissen, ob es für sie eine ist, da sie tatsächlich wohl in der Vergangenheit schon solche hatte.

es liegt eben auch daran, dass ich relativ direkt bin. Wenn mich jemand sowas fragen würde, würde ich klar stellen, dass es nicht der Fall ist und versuchen zu zeigen, dass es nicht der Fall ist. Was keine Entschuldigung ist. Oder fragen wie die Person darauf kommt, ob ich sowas ungewollt kommuniziert habe.

 
Ich würde gerne nochmal betonen, dass ich mit einer Frau durch dick und dünn gehe, absolut loyal bin und niemals betrügen würde oder sonst etwas in der Art.

hab ja gesagt, dass sie meine Priorität eins ist und es da niemanden sonst gibt.

Ich gehe übrigens inzwischen davon aus, dass sie bindungsängstlich ist und meine Aktion einfach zu viel war, sie das als Inbesitznehmen interpretiert hat und die Schotten dicht gemacht hat. Und meine Gesprächsversuch als manipulationsversuch verstanden hat. Ich weiß, dass das nicht in Ordnung war sie zu überrumpeln, dass sie mir das so unverzeihlich ohne Gespräch nachträgt macht mich fertig. 

 
Ich gehe übrigens inzwischen davon aus, dass sie bindungsängstlich ist 
Und warum denn ein anderer/neuer Mann?

Also ich hätte das mit diesem bestimmten Wort wahrscheinlich so aufgefasst, das derjenige eher eine sexuelle Beziehung mit mir oder meinem Körper vorziehen wolle. 

Das du es wörtlich so krass rüber gebracht hast, kannst du so nun auch nicht mehr ändern.

Ich war mal in einer Beziehung, da hab ich mich nach 3-4 Monaten schon benutzt gefühlt. Erst waren wir 2 Monate zusammen ohne Sex. Klar gehört das dazu wenn man sich auch anziehend findet, aber letztendlich kam es quasie eigetlich dann bei jeden Treffen immer zum Sex und das war dann nun mal dieser gewisse Punkt wo ich mich ausgenutzt/benutzt fühlte und Zweifel hatte, ob das denn doch mehr eine Sexbeziehung, anstatt Liebesbeziehung ist.

 
Ein neuer Mann... Naja, sie hat ein neues Profilbild mit nem Typen drin gehabt, was sie vorher bisher nie hatte als wir was gemeinsam gemacht haben (also Bild nem anderen Kerl).

dazu kommt, dass sie beim kennenlernen meinte, dass sie nach dem ersten Treffen ein Photo von uns beiden drin hatte.da hat ihr wohl noch ein anderer „ex“ geschrieben, der nach dem Photo von uns nicht mehr geschrieben hat. Denke sie versucht jetzt das gleiche mit mir, sodass ich sie in Ruhe lasse. Schreib aber halt nicht mehr.

Sie sieht darauf auch recht locker/freudig/ausgeflippt aus, wobei sie eig meinte, dass sie eher der zurückhaltende Mensch ist. Die beiden sehen rockermässig gekleidet aus. Zwei Wochen zuvor war sie mit nem Kumpel mit nem Motorradclub unterwegs - hat den Typen da vielleicht kennen gelernt.

oh nein, ne, ne! Ich habe klar gesagt, dass ich sie mehr kennen lernen will, dass ich sie mag und ihre Art toll finde/schätze. Die Zeit mit ihr genieße, die Gespräche! Als sie meinte wir seien sehr verschieden meinte ich, dass ich meine „traumfrau“ auch anders vorgestellt habe (okay vllt unklug), da sie zb anders als ich gar nicht gerne tanzt oder Fastnacht mag (man sucht ja immer gemeinsame Hobbys beim Traumpartner). Was aber nicht schlimm ist, weil mich ihre Art ja fasziniert und ich die gespräche total toll finde! Zumal gerade dann, wenn es abweicht und man denjenigen trotzdem toll findet, umso mehr für die Person spricht. 

was den Sex betrifft: sie sagte zu mir mal, dass sie am besten dort ihre Gefühle ausdrücken kann anstatt verbal.. gut, das war dann vllt von mir blöd, dass ich da dann sozusagen „Bestätigung“ gesucht habe. Weil sie es anders nicht ausdrücken könne oder schlecht.

Und sie sagte, dass sie gern Sex habe. Von daher kann sie da nicht ausgenutzt fühlen, wenn es häufig zu Sex kommt, oder?

Dacon abgesehen hatten wir zu Anfang oft das Thema Sex beim Schreiben. Ich habe das dann zurück gefahren und mehr über tiefsinnigere Sachen geschrieben. Sie wollte mal etwa haben und ich meinte aus Spaß „was bekomme ich dafür“ - sie sagte „was willst du?“ - und sie schlug sexuelle Sachen vor. Ich hab irgendwann gemeint „also eigentlich reicht mir ein Kuss von dir.“

okay en Kuss ist auch sexuell, aber auf romantische Art und weise. Es war definitiv keine Sexbeziehung meinerseits. Das habe ich auch zum Ausdruck gebracht. Durch Gesten und aussagen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Viele behaupten ja das sich Gegensätze anziehen, wäre denn bei euch vielleicht schon passend gewesen. 

Aber körperlich seine Gefühle ausdrücken, das stelle ich mir schon etwas schwer vor, das dann richtig zu deuten. Ich meine wenn ich jetzt jemanden so anziehend fände/finde, denn stecke da auch nicht so viel Energie rein und würde mich auf Deutsch gesagt von ihm befriedigen lassen, aber selbst nicht so viel tun. Ich kann mich doch auch nicht verlieben und denn z.B sagen der Sex ist schlechter als mein Gefühl im Herzen. 

Was das mit dem Typen auf ihrem Bild betrifft, hat sie gesagt das sie ihn kennengelernt hat oder vermutest du es? Vielleicht ein Kumpel? Also ist es ja doch wahrscheinlicher das sie mehr Spaß im Bett hat, als sich fest zu binden. Eventuell braucht sie auch die Abwechslung. Wenn sie sich quasie noch nicht verknallt/verliebt hat, wenn sie ja ihre Gefühle nur körperlich ausdrücken kann. 

 
Ja, das finde auch. Gemeinsamkeiten waren ja auch da.

ich weiß auch nicht wie sie es genau meinte - vielleicht habe ich es falsch verstanden. Sie zeigt dort wohl die Zuneigung mehr als über Zärtlichkeiten wie kuscheln, ect. Sie war beim sex auch selbst aktiv, also von daher nicht nur sich befriedigen lassen.

ich vermute es auf Grund der Situtation und was so gesagg wurde von ihr mit dem unserem Foto.

Nein, sie hat nicht gesagt, dass sie jemanden kennen gelernt hat. Auch nicht, dass sie ein Date oder so hatte.

wie kommst du jetzt darauf mehr Spaß im Bett als sich fest zu binden?

also sie sucht schon jemanden, bei dem sie sich wohl fühlt dabei und nicht irgendeinen. Das letzte mal Sex vor uns laut ihrer Aussage lag fünf Monate zurück, also nicht immer was neues. Sie sagte auf verliebtheitsgefühle gebe sie nichts, habe allerdings schon Gefühle für Männer gehabt und diese auch vermisst dann.

die Abwechslung oder dass es langweilig wird, wenn sie den Typen sicher hat. Was bei mir ja eig der Fall war, da ich niemand anderen gedatet habe. Aber sie meinte auch, dass sie nix parallel laufen hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Abwechslung oder Spaß bezog ich darauf, wenn sie nun doch schon einen neuen hat/hätte. Aber wie soll denn bitte ein Mensch wissen was der andere im Herzen fühlt, wenn er das nur bei den Zärtlichkeiten ausdrückt. Das meinte ich auch mit dem was ich eben beschrieb, wenn man das über die Zärtlichkeiten oder Sex ausdrücken würde und man nun bei jemanden noch nicht so Gefühle hat, müsse man ja weniger leidenschaftlich reagieren. 

 
Ach so! Danke, jetzt versteh ich es. Ja da hast du vollkommen recht. Du meinst das Engagement beim sex sei dann gleichzusetzen mit der Intensität der Gefühle für den anderen. Ja macht Sinn! Gute Frage...

ach so, ja Abwechslung oder Sehnsucht nach Nähe. Die schnell mit jemand anderem befrieidgt wird. Ich weiß es nicht... so vieles undurchsichtig... das Ergebnis ist das gleiche.. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so! Danke, jetzt versteh ich es. Ja da hast du vollkommen recht. Du meinst das Engagement beim sex sei dann gleichzusetzen mit der Intensität der Gefühle für den anderen
Ja richtig! 

Ich meine ich küsse ja Freunde auch z.B nicht mit Zunge ? Man müsse ja bei richtig explosiven Sex dann davon ausgehen, das in Deinem Fall jetzt mal sie dich umwerfend finden, also schon intensive Gefühle hat, wenn der Sex oder die Zärtlichkeiten so innig waren. 

 
So wäre die Logik, ja! Also der Sex war anfangs tatsächlich sehr leidenschaftlich und innig - inniger als bei mancher exfreundin.. weswegen es mich auch so hart trifft, denke ich. Hat dann tatsächlich etwas abgenommen, das ganze. Vllt wollte die etwas zwischen Beziehung und Sex, hab ihr dann vllt die falschen Signale geschickt - einerseits mehr, andererseits nur Sex, was sie dann als Manipulation verstanden hat..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn sie ihre Gefühle in Zärtlichkeiten ausdrückt, hatte sie anfangs mehr Gefühle, die dann etwas nachgelassen haben. 

Wie fand sie den Sex mit Dir? Hat sie das erfüllt oder sucht sie nach der 100% Erfüllung? Ohne Gefühl, würde es ja wohlmöglich gar nicht erst zum Sex kommen (wegen der Ausdrucksweise ihrer Gefühle) und bei 100% Liebe, müsste es der Hammer bezw. Die Erfüllung sein. 

Ich glaube ich müsste nochmal den Anfang der Geschichte lesen, wo es letztendlich drum ging und welche Fragen Du dir stellst ?

Ich habe mich gerade nur selbst gefragt, wie das eigentlich ist/wäre wenn der Partner den Sex mit einem nicht so erfüllend findet, ob er einen dann weniger liebt 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute nach wie vor, dass es, wie du auch vermutest, an deinen gemischten Signalen ohne eindeutige Positionierung deinerseits gelegen hat. 

So lange du als Single bei To der unterwegs bis - auch wenn du das nach wie vor als unproblematisch erachtest - würde ich nicht davon ausgehen, dass du ernsthafte Absichten hast oder dich mit mir in einer Beziehung wähnst.

Und da du dich hier weder durch Worte noch Handlungen eindeutig positioniert hast, hat sie vielleicht auch der Freundin gegenüber erst mal den Ball flach gehalten in Bezug auf dich. Du hast schließlich auch nicht erkennen lassen, wo das hinführen sollte. 

Wie Peace and hope oben schreibt, ihre Zärtlichkeit und wie ich bereits schon geschrieben hatte, ihre Bemühungen um Gemeinsamkeit und zusammen verbrachte Zeit, lassen schon davon ausgehen, dass sie anfangs ernsthaft interessiert war. 

Du hast dann, z.b. mit deinem Onlineauftritt als Single eben das gegenteilige Signal von dem gesendet, was du eigentlich wolltest und sie hat entsprechend reagiert. 

Jetzt hast du, was du online die ganze Zeit demonstriert hast: weiterhin deinen Singlestatus. 

 
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Hallo Interstella...

Das hast du sehr gut dargestellt und genau das hätte ich denn auch gedacht, das dieser Mann "nicht" ernsthaft eine Beziehung mit mir in Erwägung zieht + noch die Frage mit dem Wort "Fickbeziehung"

 
Ich vermute nach wie vor, dass es, wie du auch vermutest, an deinen gemischten Signalen ohne eindeutige Positionierung deinerseits gelegen hat. 

So lange du als Single bei To der unterwegs bis - auch wenn du das nach wie vor als unproblematisch erachtest - würde ich nicht davon ausgehen, dass du ernsthafte Absichten hast oder dich mit mir in einer Beziehung wähnst.

Und da du dich hier weder durch Worte noch Handlungen eindeutig positioniert hast, hat sie vielleicht auch der Freundin gegenüber erst mal den Ball flach gehalten in Bezug auf dich. Du hast schließlich auch nicht erkennen lassen, wo das hinführen sollte. 

Wie Peace and hope oben schreibt, ihre Zärtlichkeit und wie ich bereits schon geschrieben hatte, ihre Bemühungen um Gemeinsamkeit und zusammen verbrachte Zeit, lassen schon davon ausgehen, dass sie anfangs ernsthaft interessiert war. 

Du hast dann, z.b. mit deinem Onlineauftritt als Single eben das gegenteilige Signal von dem gesendet, was du eigentlich wolltest und sie hat entsprechend reagiert. 

Jetzt hast du, was du online die ganze Zeit demonstriert hast: weiterhin deinen Singlestatus. 
Hallo Interstellar,

ich sehe das Problem nicht bei Tinder. Ich habe ihr klar gezeigt, dass ich mit ihr zeit verbringen will und die Initiative für Treffen ging von mir aus - sprich die Frage, wann wir uns wieder sehen. Das kam nicht von ihr. Sie sei nicht der Mensch der aktiv nachfragt oder den andren soviel sehen muss. Von ihr kamen Vorschläge zu gemeinsamen Aktivitäten, die wir gemeinsam machen können ohne genaue Terminangabe - also was wir mal gemeinsam zusammen machen sollten, allerdings nicht wann wir es machen.

zumal ich die App installiert habe, aber nicht wirklich aktiv war. Ich habe ihr gesagt, dass sie meine Priorität 1 ist und dass ich sie sehr mag. Gerade als sie es beendet habe habe ich ihr gesagt, dass ich es gerne weiter führen will, weil ich sie sehr mag und dass sie mir ans Herz gewachsen ist.

Was heißt den Ball flach halten bei der Freundin? Das hieße sie hätte sich bedeckt gehalten. Angeblich seien aber Worte wie Klammern und einengen sowie kein Bock auf beziehungsmist mit mir gefallen.

du hängst dich zu sehr an dem Tinder-Ding auf. 

 
Also wenn sie ihre Gefühle in Zärtlichkeiten ausdrückt, hatte sie anfangs mehr Gefühle, die dann etwas nachgelassen haben. 

Wie fand sie den Sex mit Dir? Hat sie das erfüllt oder sucht sie nach der 100% Erfüllung? Ohne Gefühl, würde es ja wohlmöglich gar nicht erst zum Sex kommen (wegen der Ausdrucksweise ihrer Gefühle) und bei 100% Liebe, müsste es der Hammer bezw. Die Erfüllung sein. 

Ich glaube ich müsste nochmal den Anfang der Geschichte lesen, wo es letztendlich drum ging und welche Fragen Du dir stellst ?

Ich habe mich gerade nur selbst gefragt, wie das eigentlich ist/wäre wenn der Partner den Sex mit einem nicht so erfüllend findet, ob er einen dann weniger liebt 
Die Gefühle haben nachgelassen als es ihr zu nah wurde- als es richtig gut lief. 

Sie schien den Sex gut zu finden - das hatte sie auch gesagt. Sie ist wohl auch gekommen. Hat sich sehr fallen lassen dabei, sehr zärtlich und mehrmals am Tag. Das war bestimmt nicht Langeweile.

ich stelle mir die Frage, warum sie so krass umgeschaltet hat zu eiskalt; wütend. Wenn sie mir beendet kann man ja menschlich und wohlwollend miteinander umgehen.

gute Frage. Ne, denke nicht dass es schlechter werden die Gefühle in Abhängigkeit von der Qualität des Sex.