Sich selbst verzeihen..

Hallo Interstella...

Das hast du sehr gut dargestellt und genau das hätte ich denn auch gedacht, das dieser Mann "nicht" ernsthaft eine Beziehung mit mir in Erwägung zieht + noch die Frage mit dem Wort "Fickbeziehung"
Ich habe das schon recht deutlich gemacht, dass ich bereit für mehr bin. Gott, wenn ich frage, ob sie das als solche ansieht, sagt das null darüber aus, wie ich dazu stehe!

als Schluss war meinte sie zu mir, dass sie mir die Sicherheiten, die ich wünsche, mit nicht geben kann. Und Sicherheiten beziehen sich auf eine Beziehung und nicht auf Rumgeficke...

Hey Baby, 

nach dem Verlauf der Diskussion möchte ich dir gerne zwei Dinge mitgeben. 

1. Du nuancierst bzw. verdreht wiederholt Aussagen und bastelt dir deine Wahrheit zurecht, wie sie dir gerade passt. Das macht es schwer, dir zu vertrauen und man hat das Gefühl, dass man mit dir nicht sachlich und konstruktiv diskutieren kann, weil es dir uns Rechthaberen geht. Die meisten Menschen finden das nicht attraktiv. 

Beispiele: Zuerst schreibst du von Tindern und Tindern sei OK für sie. Das sei für dich wie Zeitung lesen. Jetzt behauptest du plötzlich, nie getindert zu haben, sondern nur die App installiert zu haben. Äh, ja. 

Zuerst schreibst du, sie sei eher passiv. Dann, als wer schreibt, daß sei ein Zeichen für eher wenig Interesse, beschreibst du wie sie gemeinsame Ausflüge und Aktivitäten vorgeschlagen hat, jetzt relativiert du wieder, jetzt war sie wieder eher passiv, weil sie Ausflüge und Unternehmungen ohne Termin vorgeschlagen hat. 

Es scheint, als hättest du ein grundlegendes Defizit, was Miteinander angeht. Sie schlägt eine Aktivität vor, du sagst, ja, sehr gern, wann? Oder ja, sehr gerne, dieses Wochenende hab ich Zeit. 

Es ist ein Gegenseitiges Erwidern und nicht erwarten, dass alles von ihr kommt. Ich würde da auch die Lust verlieren, vor allem wenn sie dir mit dem Hinweis sie sei eher passiv schon den Wink gegeben hat, etwas mehr Initiative zu zeigen. 

2. Du negierst wiederholt, dass Erleben, Kommunikation darüber vom Sender und Interpretiin des Adressaten abweichen können. 

Dabei sagst du selbst, du wolltest was Ernstes, hast aber andere Signale gesendet. Bei ihr bestreitet du diese Möglichkeit. 

Du verstehst sie Null, deshalb bist du hier, behauptest aber wenn es dir in deine Bequemlichkeit reinpasst zu wissen was sie will und erwartet, obwohl sie das vermutlich genauso wenig wie du offen und schon gar nicht korrekt kommuniziert hat, vielleicht aus Unsicherheit, wie dich einschätzen soll, was ich sehr gut verstehen kann, sowie du ständig Dinge wie das mit Tinder verdrehst.

Du hast hier jetzt mehrfach die Rückmeldung bekommen, dass es Frauen gibt, die dich aufgrund von weiterem präsent sein in einer SingleBÖRSE als ernsthaften Kandidaten aussortieren würden, räunst schon ein, falsche Signale gesendet zu haben und nimmst immer noch beharrlich die Position ein, sich online als Single zu präsentieren sei kein wichtiges falsches Signal. 

Deine Ausführungen zu eurem Sexleben erscheinen mir ähnlich unglaubwürdig wie der Rest. Zwei Tage und vier Beitråge später würdest du wenn es dann deine instabilen Betrachtungen stützt um andere zu entkräften wieder behaupten, sie sei auch da zu passiv oder sonst was gewesen. 

Das ist ermüdend, weil man das Gefühl hat, du willst in der Sache nicht weiterkommen und diese offensichtliche Instabilität macht dich als Mann auch nicht wirklich attraktiv. 

Und weil es ermüdend ist und offensichtlich verschwendete Energie tu ich es jetzt dem Mädel gleich und verabschiede mich. 

Viel Spaß beim Zurechtbiegen deiner Realität weiterhin! Du schaffst es noch, dahinzukommen, dass die hier alle sagen du bist der Superburschi, der Recht hat und alles richtig macht und sie ist einfach ein böses, zutiefst gestörtes Mädchen!. 

Hallo Interstellar,

zum einen beteht die Welt nicht aus schwarz oder weiß. Zum anderen ist nichts absolut und alles in Relation zu sehen. Ich sehe die Dinge aus verschiedenen Perspektiven. Und zu deiner Info: ich schiebe ihr absolut nicht die Schuld zu und habe das auch nicht vor. Der threat zeiht klar, dass ich die ganze Verantwortung bei mir suche, was sicherlich nicht der Fall sein kann.

Tindern ist für mich generell auch okay und wie Zeitung lesen. Und laut ihr ist ran für sie auch okay! Ich habe nie gesagt, dass ich es tue - dass sie denkt ich mache es trotzdem, obwohl ich ihr sagte, dass ich es nicht tue in der kennenlernphase ist keine verdreherei, sondern dass sie es mir trotzdem erlaubt. Sie wusste dass ich die App drauf habe 1 mehr nicht. Sorry, falls ich das so genau erläutern musste.

was das passiv beträgt:

sie fragte selten nach konkreten treffen, sagt aber dass wir mal zusammen grillen können, mal zusammen joggen und ins fitnessstudio gehen müssen, hat dafür aber keine konkreten Termine genannt. Wo ist hier der Widerspruch? Höchstens bei ihr, da sie zwar das eine ankündigt aber nicht weiter verfolgt. Ich habe klar und deutlich gefragt „hey, hast du Lust morgen Abend das und das zu machen?“ ist sehr aktiv meinerseits. Und das öfters! Was soll ich mehr machen? Sag mir das bitte! Wenn jemand etwas machen will kann er ruhig sagen „hier lass uns das und das doch machen machen. Hast du dann und dann Lust?“ 

Wo habe ich das negiert? Ja das kann sein, dass man etwas falsch versteht, anders interpretiert. Völlig menschlich!

heisst, du bist der Meinung sie hat was anderes gewollt, als das was sie kommuniziert hat? Ja gut, kann sein.

Ohje... ja dann haben wir beide aus unsicherheit kommuniziert.. ich wollte sie nicht bedrängen, da sie ja meinte, sie hat gern Freiraum und Zeit für sich und muss sich erst wieder an jemanden, der da neben ihr ist, gewöhnen. Natürlich bin ich dann vorsichtig und zieh nicht mit liebesschwüren bei ihr ein.

omg.. ja dann haben damit einige ein Problem - gibt genauso genug andere, die es nicht haben und in der kennenlern-Phase weitet benutzen. Online als Single präsentieren ist doch ein wenig weit her geholt - nur weil die App noch drauf ist!

und wieso scheinen dir die Ausführungen dazu unglaubwürdig? Hau raus!

ehrlich gesagt biege ich mir da gar nichts zusammen und will sich nicht als der super-Burschi da stehen. Dass ich manche Sachen verbockt habe ist mir klar. In einer Diskussion kommen eben auch mal neue Sachverhalte zum Vorschein - das ist völlig logisch. Und vllt sind auch die widersprüchlichen Passagen ihrem widersprüchlich verhalten geschuldet.

dass du mich so hinstellst empfinde ich als verletzend, weil es nicht den Tatsachen entspricht. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, deine Welt könnte dringend ein paar Graustufen und Farben gebrauchen. 

Deine Phrasen machen es nicht besser. 

Du hattest geschrieben Du hättest getindert und es wäre für sie ok gewesen. Das hast du mehrfach geschrieben. 

Später, als das kritisiert wurde, hast du behauptet, du hättest das Tindern eingestellt, wegen ihr. Nach dem Gesetz der Logik kann man nur einstellen, was man angefangen hat. 

Hier bestreitest und negierst du schon wieder. Beispiele dazu gab's auch schon in meinem Beitrag oben. Du willst es entweder nicht verarbeiten oder - sorry - kannst es nicht. Wir haben alle unsere Grenzen. 

Lass gut sein jetzt, auf dieser Ebene zu diskutieren ist wiruch sinnlose Energieverschwendung. 

Für deine Zukunft alles Gute! 

Eben nochmal grob über meine Texte geschaut:

a) ich sagte, dass ich einen Tindet Account habe.

b) dass ich in der kennen Lernphase nicht tindere. Da stellt dich die Frage, was ist kennenlernphase? Ab dem ersten Date oder schon vorher. Bei mir ab dem ersten Date.

c) dass sie es nicht stört, wenn ich tindern würde (sie geht wohl davon aus, nur da ich die App habe, tinder ich auch aktiv)

d) dass ich wieder aktiver würde, als die Situation gekippt ist. Hab ich ihr mitgeteilt.

e) tindern ist bei mir lediglich swipen, nicht schreiben und treffen.

f) hätte ich mich mit Frauen geschrieben und mich getroffen: auf jeden Fall ein Grund Misstrauen zu entwickeln.

das ist aber nicht der fall gewesen.

[OT:

dass du mich so hinstellst empfinde ich als verletzend, weil es nicht den Tatsachen entspricht. 
Danke für diese sehe treffende Ausdrucksweise, @Baby-donthurtme!

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann den, dass User öfter schreiben sollten "das empfinde ich als verletztend".

Danke dafür, hier kommt ein virtuelles "gut-gemacht" Forenkekschen.

/Manana]

Hallo Manana,

meinst du das ironisch oder ernst?
Hallo,

das ist ernst gemeint.

Ich finde es sehr gut und sehr erfreulich, wenn sich User adäquat, also passend, ausdrücken können.

In dieser Situation - auf die Du so gut reagiert hast - hätten wohl 99 von 100 Usern verärgert reagiert und hätten wahrscheinlich verbal "zurückgeschlagen".

Du hast aber:

1. Benannt WIE sich das anfühlt - verletztend nämlich.

2. Du hast eine "Ich" - Botschaft gesendet: ICH finde das verletzend.

Das ist super, weil Diskussionen besser funktionieren wenn benannt wird, WAS WARUM WIE ankommt. Deshalb hast Du denvirtuellen Keks bekommen, als Dankeschön sozusagen.

Alles Liebe,

Manana

Ach soo! Danke für die erklärenden Worte! Ja, ich arbeite daran. Leider Verfall ich da manchmal auch wieder in altes Reaktionsverhalten.

Ach soo! Danke für die erklärenden Worte! Ja, ich arbeite daran. Leider Verfall ich da manchmal auch wieder in altes Reaktionsverhalten.
Das geht uns allen so. Wir alle verfallen immer wieder, in manchen Situationen, in alte Muster. Gerade wenn wir wütend sind, oder verletzt. Das Wichtige ist: wir arbeiten dran. Da bist Du nicht allein :)

Und nun vom OT wieder zurück zu Deinem Thema...

Alles Liebe!

• Like
Reaktionen: Minusch