Sie geht mir wieder aus dem Weg und ich weiß nicht, wie damit zurecht kommen?

erdnusshoernchen

Benutzer
04. Juni 2010
37
0
0
46
Hallo zusammen,

ich weiss momentan einfach nicht weiter und die Geschichte, die ich zu erzählen habe, ist ziemlich lang und dauert schon seit bereits über 2 Jahren an. Ich fang am Besten einfach mal an zu erzählen....

Ende August 2007 lernte ich an der Hochschule eine Komilitonin kennen, die mir auf Anhieb sympathisch war und um ehrlich zu sein vom Äusseren auch ganz gut gefiel. Irgendwann kamen wir ins Gespräch und so ergab es sich, dass wir dann, als die Prüfungszeit anfing uns zu einer Lerngruppe zusammenschlossen.

Bald erzählte sie mir auch, dass sie in einen Typen aus ihrem Freundeskreis verliebt sei und mit ihm was am Laufen habe. Sie schütte mir ihr Herz aus und ich merkte, dass es ihr ziemlich schlecht ging wegen diesem Typ. Ich versuchte so gut es geht ihr zu zu hören und ihr Ratschläge zu geben. Dann kam offensichtlich eine Phase in der sie sich wieder besser mit ihm verstand und als unsere Klausuren vorbei waren, hatten wir auch kaum noch Kontakt, nur wenn wir uns über den Weg liefen oder über ICQ chatteten und dann ging es die meiste Zeit nur um diesen Typen...Ich war praktisch nur ihr Seelenmülleimer.

Als ich sie nicht mehr so oft sah und wir keine Zeit mehr miteinander verbrachten, merkte ich, dass sie mir sehr fehlte und dass ich Gefühle für sie habe. Ich hatte mich in sie verliebt und gestand es mir aber erst nach einiger Zeit ein. Ihr gegenüber behielt ich es allerdings für mich, weil ich Angst vor ihrer Reaktion hatte.

Ich muss dazu sagen, ich bin eine Frau und lesbisch.

Ich wollte also mehr als nur eine Lernbekanntschaft für sie sein. Aber ich merkte, dass ihr bereits vorhandener Freundeskreis in welchem sich auch dieser Typ bewegt viel wichtiger war, (vorallem wegen ihm) und das ich dagegen nicht ankommen konnte. Ich litt ungemein und entwickelte Eifersuchtsgefühl auf diesen Typ. Das Problem oder besser gesagt der Fehler von mir war, dass ich meine Gefühle nicht für mich behielt.

Irgendwann, das war dann Mai 2008 gestand ich ihr über ICQ, dass ich die ganze Zeit so komisch reagiert hatte, weil ich in sie verliebt sei. Sie reagiert zunächst positiv auf mein Liebesgeständnis und meinte, dass sich zwischen uns dadurch nichts ändern würde, dass mir allerdings klar sein müsse, dass sie nicht auf Frauen stehe und sie nur Gefühle für diesen Mann habe.

Ich war zunächst erleichtert meine Gefühle offenbart zu haben. Aber als ich ihr dann tatsächlich wieder begegenete war eine Befangenheit zwischen uns und ich merkte, dass wir nicht locker miteinander umgehen konnten. Aber es legte sich auch bald wieder als wir uns unterhielten.

Der Kontakt wurde aber von da an immer problematischer. Wir stritten uns häufig, weil sich Unsicherheiten, Zweifel und Eifersuchtsgefühle bei mir entwickelten. Ich merkte einfach, dass ihre Freunde eine höhre Priorität bei ihr hatten als ich, sie lieber Zeit mit ihnen verbrachte, während ich nur ihre Hochschulbekanntschaft blieb.

Ich wurde immer wütender und obwohl ich wusste, dass ich sie nur noch mehr damit von mir wegtrieb, konnte ich diese Gefühle nicht unter Kontrolle halten. Es ging fast ein Jahr so, Dramen spielten sich zwischen uns ab und irgendwann, das war Anfang 2009 wollte sie keinen Kontakt mehr zu mir. Wenn ich sie anrief, legte sie den Hörer einfach auf, wenn ich sie auf der Strasse traf, lies sie mich einfach stehen oder flüchtete sogar vor mir, ein- zweimal drohte sie mir sogar mit Polizei... Sie wollte absolut nichst mehr mit mir zu tun haben...

In dieser Zeit, ging es mir so schlecht, dass ich meinen Alltagspflichten nicht mehr nachgehen konnte, ich war seelisch total am Ende und musste ein Urlaubssemester einlegen, konnte an meinen Klausuren nicht mehr teilnehmen und kam dann im Sommer 2009 für 2 Monate in eine Psychosomatische Klinik.

In dieser Zeit ging es mir langsam wieder besser, da ich von ihr Abstand gewann und wieder zu mir zurückfand.

Allerdings schrieb ich ihr jede Woche einen Brief oder eine Postkarte, die allesamt unbeantwortet blieben. Ich erzählte ihr in diesen Briefen von meinem Alltag in der Klinik, von meinen Erlebnissen, meinen Gefühlen... Nach diesen 2 Monaten Klinikaufenthalt hatte ich mich wieder gefangen und nahm wieder zum Wintersemester 2009/10 am Studium teil. Es ließ sich leider nicht vermeiden, dass ich dieser Frau in etlichen Vorlesungen wieder begegnete.

Um mich selbst zu schützen, ging ich ihr komplett aus dem Weg, ignorierte sie so gut es ging und versuchte mich auf mich und mein Studium zu konzentrieren. Diese 180° Wandlung überraschte und irritierte sie offensichtlich. Ich merkte, dass sie meine Nähe suchte, mich anfangs mit so einem fragenden Blick ansah, sich aber nicht traute und auch eine coole Fassade aufsetzte, um mir in nichts nachzustehen.

Zu Weihnanchten schickte ich ihr, um meinen guten Willen zu zeigen, und dass ich nicht mehr wütend auf sie war, eine selbstgebastelte Postkarte mit einem Engel vorne drauf. Als das Semester dann seinen Lauf nahm, ergab es sich, dass eine Komilitonin von uns beiden, uns per Mail anschrieb und fragte, ob wir alle zusammen lernen wollten...

Nach anfänglichem Zögern sagte ich zu, da ich vermutete, dass die andere Frau wegen mir nicht kommen würde.

Ich sollte mich allerdings irren, sie erschien auch zu dem Termin und so kam es, dass wir nur aufs Lernen bezogen ein paar Worte miteinander wechselten. Ich merkte, dass sie immer wieder Blickkontakt zu mir suchte und mich auch immer wieder anlächelte, wobei ich da noch nicht so ganz drauf einging..

Nach diesem Treffen, ging ich ihr wieder aus dem Weg...

Zu Beginn der heissen Lernphase, verschickte ich im Kurs, in welchem sie auch war, dann eine Rundmail, ob jemand bereit wäre mit mir für eine bestimmte Klausur zu lernen.

Zwei Tage nachdem ich diese Mail verschickt hatte, ging ich in die Uni-Bibliothek und sie war auch anwesend, allerdings ignorierte ich sie da wieder...Einen Tag später schrieb sie mir dann, ob ich Lust hätte mit ihr zu lernen. Ich war zunächst total überrascht, zumal sie mich noch ein Jahr vorher zum Teufel gewünscht hatte.... :eek:

Ich sagte dann zu, weil ich mich wirklich freute, dass sie sich gemeldet hatte. Andererseits hatte ich auch Zweifel, weil ich befürchtete, dass sie sich nur gemeldet hatte, weil sie nicht ertragen konnte, dass ich sie ignorierte und ihr nicht mehr wie ein Schosshündchen hinterherrannte. Ich schob diese Zweifel aber wieder beiseite.

Das Lernen verlief ziemlich stressfrei und wir konnten normal miteinander umgehen. Allerdings liesen wir persönliche Themen aus und konzentrierten uns nur auf den Klausurstoff. Die nächsten Treffen, die wir ausmachten, kamen allerdings so gut wie garnicht zustande, da entweder sie nur kurz oder keine Zeit hatte, oder ich was anderes vorhatte. Als dann diese Klausur vorbei war...sah ich sie noch ein paar mal in der Bib und wir unterhielten uns immer nur kurz über Klausuren usw...

Es waren dann auch bald Semesterferien und ich sah sie in dieser Zeit auch nicht.

Als Anfang März dann das Sommersemester anfing, erführ ich über mehrere Ecken, dass sie dieses Semester ein Praktikum mache und nur zu einer Vorlesung komme, die ich nicht mehr besuchen muss.

Ich muss sagen, die Enttäsuchung bei mir war ziemlich gross... Da ich während der ganzen Zeit, in der ich sie nicht gesehen habe, an sie denken musste.

Ich empfinde einfach immer noch sehr viel für sie und merke, wie ich sie vermisse... :(

Die grössere Enttäuschung, die mich aus der Bahn werfen sollte, kam allerdings noch. Als ich sie dann doch mal Anfang des Semesters im Sekretariat der Hochschule traf, war sie sehr kurz angebunden und hat mich kaum bis gar nicht beachtet. So als ob wir uns nicht kennen würden. Das einzige was kam, war ein Gruss, nachdem ich " Hallo" gesagt hatte. Dann hat sie sich wieder weggedreht und das wars. Kein Gespräch, nichts. Ich war dann so verunsichert, dass ich mich nicht getraut habe, sie anzusprechen. Später als sie dann an mir und einer Bekannten vorbeiging hat sie mich keines Blickes gewürdigt.

Ich schrieb ihr also -blöderweise- muss ich mittlerweile sagen, eine Email und sprach sie darauf an...

Sie antwortete daraufhin, dass es nichts mit mir zu tun habe und sie nur vom Studium genervt sei und dass ich ihr Verhalten nicht auf mich beziehen solle, da es keines Falls persönlich sei... Ich belies es dann dabei und antwortete ihr darauf nicht mehr...da ich sie nicht schon wieder bedrängen wollte und hörte dann auch nichts mehr von ihr, bis ich ihr einen Monat später wieder an der Hochschule begegnete.

Ich sah sie nach einer Vorlesung... Wir hatten nach ihrem Kurs Vorlesung und sie war gerade mit einer Komilitonin am Gehen. Als sie an mir vorbeikam. Sah sie mich nur ganz kurz an grüsste kurz angebunden und drehte gleich ihren Kopf weg, um sogleich rauszugehen. Das hat mich ziemlich verletzt.

Ich kann dieses Verhalten in keinen Zusammenhang bringen... zumal nichts zwischen uns seit den Lern-Treffen vorgefallen war... Sie verhielt und verhält sich so ambivalent und dass bringt mich durcheinander... :confused:

Sie ist jetzt wieder diejenige, die mich meidet..

Das Verhalten von ihr hat mich ziemlich verletzt und auch die alten Narben aufgerissen... Es kamen noch weitere solcher "komischen" Begegnungen zustande... in welchen sie mich sogar (bewußt?) übersah...

Vor 4 Wochen habe ich diesen Zustand dann nicht mehr ausgehalten, war wieder mittedrin in meinem Chaos... und habe einen Fehler gemacht... Ich habe ihr eine Mail geschrieben, ihr meine Gefühle bezüglich ihres Verhaltens geschildert und ihr auch mitgeteilt, dass ich immer noch Zuneigung für sie empfinde und gleichzeitg Angst vor ihr und vor meinen Gefühlen, die sie in mir auslöst, habe...

Es kam keine Reaktion mehr von ihr-Nichts-.... :(

Gestern ist sie mir wieder in der Uni-Bib begegnet hat mich ignoriert und als ob das nicht genug wäre, bin ich ihr dann nochmal heute in der Stadt zufällig begegnet, sie kam mir direkt entgegen. Wir beiden hatten Sonnenbrillen :cool: auf, so dass ich den Ausdruck ihrer Augen nicht wahrnehmnen konnte.

Klar ist zumindest, dass sie mich definitiv gesehen hat... Wir sind dann wie zwei Fremde aneinander vorbei, kein Gruß kein gar nichts. Ich bin mir sicher, dass sie nicht mit mir konfrontiert werden wollte, deshalb bin ich auch einfach weiter, zumal es auch ein sehr kurzer und überraschender Moment für mich wahr, sie plötzlich vor mir zu sehen...

Es tut einfach verdammt weh und ich komme mit dieser momentanen Situation nicht klar...

Vorallem verstehe ich nicht, warum sie mit mir lernen wollte, nach allem, was zwischen uns passiert ist? -(und ich muss sagen, es ist viel Mist passiert)-

Was mich fertig macht ist einfach, dass sie schweigt, dass meine Gefühle für sie nicht der Rede wert sind...

Hat jemand vielleicht einen Rat für mich... bin momentan echt wieder am Anfang einer Depression... :(

Ist ziemlich lang geworden und danke fürs lesen...

Hallo Erdnusshörnchen,

es tut mir leid, dass du in diesem ganzen Gefühlschaos steckst.

Ein sehr egoistischer Grund, der mir zu dem, was du geschrieben hast, einfällt ist, dass sie einfach mit jemandem lernen wollte, oder sie ist einfach nur sehr sehr unsensibel.

Eine etwas ähnliche Geschichte hab ich allerdings bei meiner besten Freundin miterlebt. Seit ihrem Teenageralter war ein Bekannter aus ihrem Freundeskreis sehr in sie verliebt. Das hat sogar noch krassere Formen angenommen, er war so fertig, dass er im Lauf der Jahre zwei Selbstmordversuche wegen ihr unternommen hat. Alle, inklusive Mediziner haben geraten, dass sie den Kontakt völlig abbrechen soll, aber das konnte sie nicht (übrigens auch mit sonst keinem ihrer Expartner oder Freunde, die Kontakt haben wollten).

Lange habe ich gedacht, sie handelt so, weil sie es unbedingt braucht, dass er ihr hinterherrennt und wir hatten etliche Diskussionen deswegen. Irgendwann habe ich dann verstanden, dass Kindheitserlebnisse sie so geprägt haben, dass es für sie das Ärgste ist, mit jemandem zu brechen und sie das einfach niemandem antun kann. Dabei hatte sie auch etliche Szenen mit ihm (und auch mit einem anderen Ex). Dass sie es mit ihrer Inkonsequenz von "ich will nicht" - "vertragen können wir uns aber doch" - "es reicht mir schon wieder, was du aufführst" - "wenn du Hilfe brauchst, bin ich schon da" - "ich lad dich natürlich auch ein" - "es spricht ja nichts dagegen, dass wir freundschaftlich einen Ausflug machen" etc etc für ihn nur schwerer gemacht hat, sich zu orientieren und abzuschließen hat sie nie begriffen. Von außen betrachtet hat sie ihm auch dauernd missverständliche Signale gegeben.

Ich will dir damit nur zeigen, dass es ziemlich verschiedene Annäherungen geben kann, und manchmal ist ein Mensch so in seiner Entwicklung geprägt, dass seine Signale für jemand anderen einfach unerklärlich erscheinen, weil sie sich die Ursachen einfach nicht ausmalen können.

Hallo Vivien,

Danke für Dein Mitgefühl und Deine Antwort.

Ein sehr egoistischer Grund, der mir zu dem, was du geschrieben hast, einfällt ist, dass sie einfach mit jemandem lernen wollte, oder sie ist einfach nur sehr sehr unsensibel.
Dazu muss ich sagen, dass es noch nicht mal so richtig zu den Lerntreffen kam, wir haben uns gerade mal 3-4 Mal getroffen und dann auch immer nur für wenige Stunden, weil sie weg musste, dann doch keine Zeit hatte... und was in diesem Fall auch Fragen bei mir aufwirft, ist, dass sie mit jedem anderen hätte lernen können... warum gerade mit mir? Vorallem, nach allem was zwischen uns vorgefallen ist...
Allerdings vermute ich, dass sie auch ziemliche Probleme in der Kindheit hatte, über die sie aber nicht spricht... sie ist sehr verschlossen in Gefühlsdingen...könnte also schon mit ein Grund sein... dass sie sich so verhält wie sie es tut.

Und jetzt, jetzt verhält sie sich so, dass sie ja den Bruch zwischen uns deutlich signalisiert... Momentan ist sie sehr konsequent... ignoriert mich...

Ich würde so gerne verstehen, was dahintersteckt, aber es bleibt mir ein Rätsel...

Ich muß noch anmerken, sie weiß, dass sie mich damit verletzt, es ist ihr bewusst, weil ich es ihr in meiner Mail von vor 4 Wochen geschrieben habe.... und sie kennt mich gut genug, um zu wissen, wie das alles auf mich einwirkt....Ich weiss nicht, ob sie mich damit verletzten will, oder ob sie selbst nicht so genau weiß, wie sie mit mir umgehen soll, vielleicht damit überfordert ist... oder aber, ich bin ihr wirklich total egal... und es scheert sie nicht, wie es mir dabei geht..

2 Vorschläge:

1. Wie wäre es denn, wenn du mal ganz konsequent auf Abstand gehst und sie nicht weiter beachtest? Also Kontaktabbruch. Und das über Wochen.

2. Wie wäre es, wenn du ihr mal einen Spiegel vorhältst und dich genauso verhältst wie sie? Wenn sie etwas von dir will, an ihr vorbeisehen, wenn sie dich ignoriert, sie ganz nervig ansprechen? Kann eine heilsame Wirkung haben. ;) Es kann nämlich auch sein, dass sie ihr eigenes Verhalten in dem Moment gar nicht selber reflektiert. Vom Empfinden her ist es FÜR SIE okay, aber sie merkt nicht, dass sie damit dem anderen weh tut. Das sie es wirklich erst im Nachhinein merkt, dass sie vielleicht doch wieder mal in ein Fettnäpfchen getreten ist.

Hallo Tylli,

Danke für Deine Vorschläge

2 Vorschläge:1. Wie wäre es denn, wenn du mal ganz konsequent auf Abstand gehst und sie nicht weiter beachtest? Also Kontaktabbruch. Und das über Wochen.

2. Wie wäre es, wenn du ihr mal einen Spiegel vorhältst und dich genauso verhältst wie sie? Wenn sie etwas von dir will, an ihr vorbeisehen, wenn sie dich ignoriert, sie ganz nervig ansprechen? Kann eine heilsame Wirkung haben. ;) Es kann nämlich auch sein, dass sie ihr eigenes Verhalten in dem Moment gar nicht selber reflektiert. Vom Empfinden her ist es FÜR SIE okay, aber sie merkt nicht, dass sie damit dem anderen weh tut. Das sie es wirklich erst im Nachhinein merkt, dass sie vielleicht doch wieder mal in ein Fettnäpfchen getreten ist. Gestern 23:20
Momentan ist es ja wirklich so, dass ich auf Abstand gehe... Vor 4 1/2 Wochen habe ich das letzte Mal mit dieser Email einen Versuch gestartet gehabt und danach kam nichts mehr von mir, habe sie in Ruhe gelassen...
Als ich ihr gestern begegnet bin, habe ich sie genauso ignoriert, habe sie nicht grüßt. Der Punkt ist, ich habe im Grunde noch nicht mal die Möglichkeit, ihr vorzuführen, dass ich sie genauso ignorieren kann, weil sie garnicht mehr auf mich zukommt.

Sie sieht mich ja noch nicht mal an, wenn wir uns begegnen...

Vorgestern war sie auch kurz in der Bib und es waren nur vereinzelt Leute da und sie hat mich definitiv gesehen, ist dann aber gleich zu einem ihrer Bekannten und hat mich dann gar nicht mehr beachtet, so als ob ich irgendeine Fremde für sie wäre... :(

Es wäre natürlich möglich, dass sie im nächsten Semester wiederkommt, wenn sie was brauch und dann werde ich wohl, sofern ich nicht schon wieder schwach werde, genauso, wie von Dir vorgeschlagen reagieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, zieh es weiter durch. Oder versuch es zumindest, wenn es dir gar zu schwerfällt. Musst du aber wirklich mal über einen längeren Zeitraum machen. Glaub mir, das hat eine heilende Wirkung. ;)

Glaub mir, das hat eine heilende Wirkung. ;)
Auf mich oder auf sie? :D

Nein mal im Ernst. Ich bin momentan so am Zweifeln, ob sie überhaupt nochmal auf mich zukommt. Ich hab sogar Angst, dass es das war, dass sie mich einfach so bereits abgeschrieben hat. Ich für sie keine Bedeutung habe...momentan scheint es ja wirklich den Anschein zu haben... :(

Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn ich nicht immer noch Gefühle für sie hätte... :(

Was könnte dahinter stecken, dass sie auf meine Mail von vor 4 Wochen nicht geantwortet hat? Mir fallen dazu nur negative Hintergründe ein... vielleicht bin ich aber auch zu pessimistisch... hm...

Auf mich oder auf sie?
Auf sie... ;)

Ich (an ihrer Stelle) kenne solche Spielchen... ;)

Ich bin momentan so am Zweifeln, ob sie überhaupt nochmal auf mich zukommt.
Wieso? Ich glaub eher ihren Spruch, dass sie vom Studium angenervt ist. Und da kann es schon vorkommen, dass sie auf alles, was damit zu tun hat, auf Distanz geht. Denn vorgefallen ist ja nix.

Ich für sie keine Bedeutung habe...momentan scheint es ja wirklich den Anschein zu haben... :(
Ich glaub nicht, dass es so ist. ;) Sagen mir einfach meine Erfahrungen... ;)

Was könnte dahinter stecken, dass sie auf meine Mail von vor 4 Wochen nicht geantwortet hat?
Viel zu tun und dann vergessen? Danach nicht mehr dran gedacht? Sie wollte nur ihre Ruhe haben? Ach, Gründe kann es viele haben - die alle nix mit dir zu tun haben müssen.

Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn ich nicht immer noch Gefühle für sie hätte... :(
Wenn du sie nicht siehst, wirst du sie auch ein wenig zurücksetzen.

Hallo Tylli,

Danke für Deine aufbauende Antwort. :)

Wieso? Ich glaub eher ihren Spruch, dass sie vom Studium angenervt ist. Und da kann es schon vorkommen, dass sie auf alles, was damit zu tun hat, auf Distanz geht. Denn vorgefallen ist ja nix.
Meine Befürchtung ist ja, dass sie hauptsächlich von meiner 2. Mail angenervt ist. bzw. dass sie sich möglicherweise denkt: "oh oh, jetzt ist die immer noch in mich verliebt und stellt Forderung".
Und das könnte dann der Grund sein, warum sie sich sagt, lieber auf Distanz gehen, bevor wieder solche Dramen wie vor einem Jahr passieren... Vielleicht nimmt sie Abstand, meidet mich, um nicht die gleichen Situationen herauszuprovozieren...

Würde gerne dem glauben, was Du vermutest... einfach weil es Mut macht, aber dann kommen immer diese zweiflerischen Stimmen in mir, die meine Hoffnungen zunichte machen...

Naja, ich sollte einfach so weiterfahren wie bisher und wie von Dir angeraten, bleibt mir sowieso nichts anderes übrig...

Grüsse

Erdnuss

Okay..legen wir mal los. :D

Sie reagiert nicht mehr, weil jede Kleinigkeit für Dich wie ein Liebesgeständnis wirkt. Aus jedem Scheiß intepretierst Du Gefüle für Dich raus. Das ist untragbar für eine Freundschaft. Bei dem Unistress hat sie Dich nur kurz gegüßt, weil sie eben ihrem Kopf woanders hatte, jedoch hat jeder Mensch eine gewisse Auffassungsgabe von Reaktionen und interpretiert, so wie DU, da was rein. Sie jedoch interpretiert nämlich genau richtig und Du völlig falsch.

Sie weiß, dass sie nie nie nie nieeeeeeeeeemals etwas für Dich empfinden wird und dadurch fühlt sie sich Dir gegenüber sooooo unwohl, dass sie jedesmal Angst hat Dir wieder Hoffnung zu machen. Dem ist ja auch so! Allein eine nette Begrüßung würde Dich JETZT in den 7 Himmel fliegen lassen.

Sie MUSS auf Abstand gehen, damit Du endlich aufhörst Gefühle zu investieren. In mit seeehr großer Wahrscheinlichkeit, wirst Du sie irgendwann dafür hassen, dass sie Dich so behandelt hat. Nachdem das vorrüber ist, wirst Du nicht mehr böse sein und ihr könnt auch eine normale Freundschaft führen, jedoch ohne Gefühle.

Du nötigst die Freundschaft bzw Lernsituationen um in ihrer Nähe zu sein, dass merkt sie. Sie merkt auch, dass Deine Ignoranz ihr gegenüber und vorallem desinteresse nur ein Spiel von Dir ist. Man spürt es einfach, wenn da noch mehr ist.

Lass sie einfach gehen...stell Dir vor, dass geht noch 2 Jahre so und dann hat sie einen neuen Freund. Dann wirste Dir in den Arsch beißen. Ich weiß, dass es für euch keine Zukunft als "Paar" gibt. Geh auf Abstand und lenk Dich ab, mit Freunden oder Hobbys.

Probier nun bitte nicht ihr klar zu machen, dass sie kein schlechtes Gewissen wegen Dir haben muss. Du hast Gefühle und dass wisst ihr beide. So kann keine Freundschaft laufen. Du bist besitzergreifend, obwohl sie nicht mal Deine Gefühle erwidert.Es ist nicht schlimm, aber Du musst erstmal Deine Gefühle auf einen Nullpunkt bringen.

1. Hoffnung

2. Zweifel

3. Akzeptanz

4. Wut.

5. Gefühle auf Null reduziert. Dann geht eine Freundschaft, aber ich glaube Du wirst zu diesem Zeitpunkt gar keine Lust mehr haben noch soviel in sie zu investieren, denn Du wirst einiges rchten müssen. Ich glaube nicht, dass Du ihr nochmal so hinterher rennst für eine Freundschaft.

7. Eine neue Liebe kann alles richten, aber dann wirst Du merken, dass Du keine Freundschaft wolltest, sondern immer nur "sie".

PS: viel glück weiterhin und joa..du machst das schon :D

Um es noch klarer zu machen..Du kämpfst auf verlorenem Posten und nichts wirst Du bekommen. Sie wird nicht miteinmal anfangen Dich zu vermissen oder Dich zu lieben. Sie ist nicht homo. Seh es bitte ein..es ist schließlich Deine Zeit und vorallem Deine Gesundheit. Sie ist nich gut für Dich. Sie ist die Ursache für Deinen schlechten Zustand, für Deine Fehlzeit in der Uni bzw Klinikaufenthalt..Ursache erkennen und den "delete-button" drücken :D good luck!

PS: Falls es Dir hilft: Selbst, wenn ihr nun ein "Paar" sein könntet, würdest Du alles zerstören, weil Du zuviele Zweifel ihr gegenüber aufgebaut hast. Es ist unmöglich..bitte glaubs mir..^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebes Erdnusshoernchen!

Das, was Dir hier passiert ist und passiert, ist etwas, das mir vor mehr als zehn Jahren selbst zugestossen ist und ich habe die von Dir beschriebene Situation über vier Jahre gelebt, und habe dann nocheinmal zwei Jahre gebraucht um das Ganze für mich endgültig abzuschließen.

Leider kann auch ich Dir aus den Erfahrungen die ich machen musste, keinerlei Hoffnung machen, dass diese Sache in irgendeiner Form glücklich für Dich endet. Sosehr Du Dir auch wünscht, sie würde ja doch Liebe für Dich empfinden, ihre Liebe ist eine andere Form der

Zuneigung, als die, die Du für sie empfindest. Für sie, warst Du wirklich lange Zeit ein ganz besonderer Mensch, der ihr in ihrer Not zugehört hat und sie getröstet hat, und deswegen fällt es auch ihr schwer, sich von Dir endgültig zu distanzieren. Aber das was sie empfindet ist nicht das "Haben-wollen", das "Zusammen-sein-wollen", das Du fühlst, ihre Zuneigung besteht aufgrund des sich "Ausreden-könnens" und der Möglichkeit, dass Du auch immer für sie da bist, wenn sie Dich braucht.

Dieses Verhältnis wird sich niemals zwischen Euch ändern, das ist auch leider Alles was Du jemals für sie sein kannst. Und das was Du empfindest, und willst, ist soviel mehr.

Erst wenn Dir wirklich klar ist, dass Du niemals mehr bekommen wirst, kannst Du die Entscheidung für Dich treffen, dass Du nicht mehr länger so weitermachen willst. Der Mensch belügt sich leider wenn es um Liebe geht sehr gerne selbst, und wie gerne hätte und habe ich

damals entschieden, dass ich lieber, den mich quälenden Zustand aufrecht erhalte, als überhaupt den Gedanken zuzulassen, mich von ihr abzuwenden. Und selbst als es mir zeitweise klar wurde, dass es niemals anders werden würde, genügte nur ein Blick von ihr, ein kurzes

Gespräch, ein Anruf, den ich nicht einmal entgegengenommen habe, und die Hoffnung wuchs ins Unermessliche, dass sie mich doch auch will (eigentlich aber nur braucht), und währenddessen vergehen Jahre.

Das was ihr beide jetzt macht, ist Spielchen spielen, wer sieht wen nicht an, ignoriert wen stärker, wer quält wen dadurch mehr oder auch sich selbst, wie in Deinem Fall. Eines sollte Dir aber klar sein, Deine Motivation ist eine andereals ihre, nämlich Liebe und Begeheren,

ihre ist meiner Meinung nach wohl eher eine enttäuschte Freundschaft, wohl eine tiefe, und sie leidet sicher auch daran, aber Du gehst daran zugrunde!

Willst Du Deine Gesundheit nicht weiter aufs Spiel setzen, und das nicht noch ein paar Jahre genauso weitermachen, kann es für Dich nur einen Weg geben, nämlich Dich endgültig und ganz von ihr abwenden. Das ist in Deiner Lage die absolute Horrorvorstellung, das weiß ich nur zu gut, ich sehe es als den einzigen Weg, von der Situation und von ihr loszukommen.

@Knoxx

Harte Worte, aber Danke für Deinen aufschlussreichen Beitrag, es hat mich doch aus meiner Traumwelt geholt.

Ich denke, Du hast Recht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es genauso ist, wie Du schreibst...leider :( Das sich selbst einzugestehen fällt verdammt schwer.

Sie hat damals schon öfter zu mir gesagt, dass sie mit mir keine Freundschaft, sondern höchstens eine lose Uni-Bekanntschaft eingehen kann, weil ich Gefühle für sie habe und sie Angst davor hat mir Hoffnungen zu machen.

Das erklärt dann natürlich auch ihr jetztiges Verhalten...

Sie hätte es nach der Klinik einfach dabei belassen sollen, wie es war, aber gut, sie wird ihre Gründe gehabt haben, vielleicht hat sie auch tatsächllich gedacht, dass ich über sie hinweg bin, nichts mehr für sie empfinde und hat es deshalb nochmal mit mir probiert.... Ich weiß es nicht...spielt eigentlich auch keine Rolle...

Was mich noch allerdings interessiert hätte, wie kommst Du auf folgendes?

Probier nun bitte nicht ihr klar zu machen, dass sie kein schlechtes Gewissen wegen Dir haben muss.
Hatte das nie vor... wie gesagt, ich gehe ihr jetzt aus dem Weg... und das wird wohl so bleiben.
@unterwegs

Danke für die ehrlichen Worte. Ich fühle genauso, wie Du beschreibst und denke, Deine Antwort hilft mir viel weiter. :)

Ich bin auch jemand, der immer sehr lange Zeit brauch, um mit einer unerfüllten Liebe, mit Hoffnungen, Träumen abzuschließen... es zehrt an den Nerven, es macht einen kaputt, aber damit sage ich Dir wohl nichts neues...

Ich muss sagen, ich bin mir noch nicht mal sicher, ob sie mich jemals als Freundin gesehen hat. Wir haben uns noch nicht mal privat getroffen, es gab immer nur diese Lerntreffen in der Bib, die langen Chats im ICQ und Telefonate und die Begegnugnen in der Hochschule...

Im Grunde wusste sie einfach nur, dass ich für sie da bin, dass ich sie liebe und dass sie zu mir kommen könnte, wenn sie denn wollte. Diese anfängliche Nähe, kam auch nur zu Stande, weil ich gerade da war, jemand der einfach zu hört...Ich weiß noch nicht mal, ob meine Person dabei wichtig war, es hätte wohl jeder x-Belieibige sein können, der einfach zu hört, andererseits hatte sie mir schon ein paar Mal gesagt, dass sie mit mir über Dinge rede, über die sie normalerweise mit sonst niemandem rede... Vielleicht war das aber auch nur so daher gesagt... fällt mir nach allem, was war, schwer zu glauben...

Ihr habt beide Recht, selbst eine Freundschaft wäre mir zu wenig, ich will tatsächlich SIE...liebe und begehre SIE...

Das was ihr beide jetzt macht, ist Spielchen spielen, wer sieht wen nicht an, ignoriert wen stärker, wer quält wen dadurch mehr oder auch sich selbst, wie in Deinem Fall. Eines sollte Dir aber klar sein, Deine Motivation ist eine andereals ihre, nämlich Liebe und Begeheren, ihre ist meiner Meinung nach wohl eher eine enttäuschte Freundschaft, wohl eine tiefe, und sie leidet sicher auch daran, aber Du gehst daran zugrunde!
Das was Du hier schilderst, trifft wohl leider auch zu... wobei ich mir bei ihren Motiven nicht sicher bzw. im Klaren bin...

LG,

Erdnuss

Ich weiß, es ist sinnlos, ich weiß, ich muss sie vergessen, aber das Wissen allein, ändert nichts an meinen Gefühlen. :mauer:

Fühl mich verdammt einsam... ;( und Ablenkung fällt mir sehr schwer und dieses ständige Kreisen um eine Person, macht einen Verrückt... es ist alles so klar und doch ungeklärt...

Es ist so, als ob ich auf ein erlösendes Wort von ihr warte, auf eine Reaktion, die mich aus meinem momentan Zustand rettet und gleichzeitig weiß ich, dass da nix kommen wird... bin grad richtig down... :(

Hallo,

seit meinem letzten Post, hat sich ein bisschen was getan.

Ich habe IHR vor einer Woche eine selbstgebastelte Karte geschickt und ihr darin meine Zuneigung mitgeteilt. Naja, dass ich an sie denke, dass ich sie vermisse usw.

Vor 2 Tagen ist sie mir dann auf der Toilette der Bibliothek buchstäblich in die Arme gelaufen. Sie war sehr nett, hat mich gefragt, was ich mache... war zwar eine kurze, aber nette Unterhaltung und ich war erleichtert, weil ich schon befürchtet hatte, dass sie nach dieser Karte, gar nix mehr mit mir spricht...

Gestern ist sie mir dann nochmal in der Bibliothek begegnet. Ich sass in der selben Reihe, 2 Sitze weiter wie ihr Freund und als sie zu ihm rüberkam, hat sie mich zwar gesehen, aber so getan, als ob sie mich nicht sähe, indem sie meine Blicken zu ihr nicht erwidert hat. Und ich muss sagen, ich habe schon sehr lange zu ihr hingesehen...sodass es sogar ich Freund gemerkt hat, der nicht in meine Richtung stand...

Erst als er mich dann gegrüßt hat, hat sie es dann etwas überrascht auch getan...

Dann ist ihr Freund gegangen und sie noch kurze Zeit dageblieben, um irgendein Buch zu suchen. Sie hat dann ihre Sachen gepackt und war im Begriff zu gehen, als sie dann doch noch zu mir gekommen ist, um mich zu fragen, was ich lerne usw... war auch ein kurzes belangloses Gespräch übers Studium... Dann ist sie gegangen...

Tja, und heute kam sie mit vier weiteren Komilitonen später in die Vorlesung in der ich bereits schon sass. Neben mir waren 3 Plätze frei. Als sie reinkam, hat sie wieder so getan, als ob sie mich übersieht, und hat gezögert mit der Platzwahl. Erst als auf beiden Seiten von mir die Plätze belegt waren, hat sie sich dann links von mir neben meine Nachbarin, mit der sie befreundet ist, gesetzt. Nach der Vorlesung bin ich dann gleich gegangen, weil ich mit ihr nicht weiter konfrontiert werden wollte.

Ich weiß nicht wie ich das bewerten soll. Mal ist sie voll nett, kommt sogar zu mir an den Tisch und dann ist sie wieder so distanziert...und kann mich nicht mal ansehen oder macht auf total desinteressiert und unbeteiligt... so als ob ich Luft wäre. Es ist in solchen Momenten offensichtlich, dass sie mich meidet... :(

Es war sowieso fast schon ein Wunder, dass sie die letzten 2 Tage überhaupt mit mir gesprochen hat... Werde aus ihr einfach nicht schlau...und mir ist nicht so klar, wie sie zu mir steht... weil sie sich so ambivalent verhält...

Ihr Verhalten deutet schon eher auf Distanz, aber dann kommen immer wieder Situationen, in denen es nicht so ist... bin ratlos :confused:

Liebes Erdhörnchen

Ich bin der Meinung, dass du dir mal die Fakten ganz klar anschauen solltest, dann verstehst du die Sache vielleicht:

1) Ihr habt euch als Studienkollegien kennen gelernt und eine platonische Frauenfreundschaft aufgebaut, wie es sie zu tausenden gibt auf dieser Welt

2) Sie ist heterosexuell und hat einen Freund, in den sie verliebt ist

3) Du bist lesbisch und hast dich in sie verliebt

Zu 1):

Sie hat dich nett gefunden, sie mochte dich und wollte mit dir, wie oben bereits erwähnt, eine "normale" Freundschaft. Das hat dir aber nicht gereicht. Du hast ihr deine Gefühle mitgeteilt, die sie jedoch nicht erwidert, da sie eben auf Männer steht. Und da kann man eben nichts machen! Sie steht auf Männer, du stehst auf Frauen. Genausowenig, wie du dich auf einen Mann einlassen würdest, selbst wenn er noch so verliebt in dich wäre, so kann sie sich nicht auf dich einlassen! Sie ist NICHT lesbisch! Das musst du doch endlich akzeptieren können.

Zu 2):

Sie ist in ihren Freund verliebt und hat mit dir, wie auch das völlig normal, darüber gesprochen. Das tun Freundinnen nun mal. Ich glaube nicht, dass sie dich ausnutzen wollte, oder dich verletzen, sie hat einfach jemanden in dir gesehen, dem sie ihren Kummer anvertrauen wollte (eine Freundin). Sie konnte ja nicht ahnen, dass du Gefühle für sie entwickeln würdest.

Zu 3):

Du bist eben lesbisch, was ja auch völlig okay und in Ordnung ist, und hast dich in sie verliebt. Du hast Mut bewiesen und ihr deine Gefühle gestanden. Sie war total ehrlich und verständnisvoll, hat dir aber ganz klar gesagt, dass sie in ihren Freund verliebt ist, sich keine sexuelle/romantische Beziehung mit einer Frau vorstellen kann, aber ihr gerne Freunde bleiben könnt. Das hat dir aber auch nicht gereicht, du warst eifersüchtig, bist ihr hinterhergerannt und hast Dramen inszeniert. Damit war sie überfordert und hat sich zurückgezogen. Was ich im Übrigen verstehen kann, denn ungeachtet der sexuellen Orientierung, wäre ihr das wahrscheinlich auch von einem Mann zuviel geworden, in den sie nicht verliebt ist.

Und seitdem kämpfst du mit allen Mitteln um ihre Aufmerksamkeit! Du schreibst ihr zig Male, wie deine Gefühle aussehen und hoffst, dass sie sie doch noch erwidert - KANN sie aber nicht, denn sie ist NICHT lesbisch!!!! SIE IST NICHT LESBISCH!!! Das musst du endlich akzeptieren!!! Denn du tust dir selbst überhaupt keinen Gefallen damit, wie du dich da reinsteigerst.

Aber wenn sie dir als Freundin, als platonische Freundin, und als Mensch wichtig ist, dann musst du aufhören, ihr immer und immer wieder deine Gefühle mitzuteilen und die Freundschaft, als solche und nicht als Hoffnungsträger für deine Träume, nämlich doch noch irgendwann eine Liebesbeziehung mit ihr zu haben, annehmen und akzeptieren.

Sie macht dir nämlich nie Hoffnung!

Das Problem, das du hast, bist DU, nicht sie! Sie geht mit dir völlig normal um, tut sie das (deiner Meinung nach) weniger als du das erwartest, drehst du durch und und fühlst dich verletzt. Redet sie normal mit dir, machst du dir sofort wieder Hoffnungen und siehst sofort wieder ein Zeichen in das du tausend Dinge hineininterpretierst. Das ist echt Wahnsinn! Du verzerrst die Wahrheit nämlich total! Du siehst immer das, was du subjektiv sehen willst, objektiv gesehen, fehlt es am Verhalten dieser Frau zu dir nämlich an garnichts!

Ich kann dir nur raten, dass du diese Geschichte für dich abschliesst, in dem du endlich akzeptieren lernst, dass diese Frau dich nicht ablehnt, weil sie dich als Mensch ablehnt, sondern einfach deine sexuelle Orientierung nicht mit dir teilt! Es gibt sicherlich zahlreiche lesbische Frauen, die wahnsinnig gerne eine Beziehung und Partnerschaft mit dir hätten! Geh in Clubs, die eigens für Frauen eröffnet worden sind, vielleicht lernst du ja da eine tolle Frau kennen, die die gleiche Oreintierung hat wie du und die offen ist für eine Liebesbeziehung!

Und vielleicht wäre es wirklich gut für dich, wenn du dir nochmal psychologische Hilfe suchst, die dich dabei unterstützt, deine sexuelle Orientierung wirklich annehmen zu können und diese Frau loszulassen, die diese Orientierung nicht teilt. Und dann kannst du dich vielleicht endlich für eine Frau öffnen, die genau so mit dir leben kann und möchte, wie du dir das wünschst!

Ich wünsche dir alles Gute dabei und hoffe, dass du dein Leben wieder als sinn- und wertvoll erachten lernst!

Hallo zusammen,

wieder melde ich mich nach längerer Zeit, weil es mir wieder ziemlich schlecht geht, da ich gestern etwas erfahren habe, das ich nicht einzuordnen weiß. Ich weiß nicht, ob ich überreagiere, oder ob meine Wut berechtigt ist... Egal wie es auch ist, ich fühl mich total beschissen.

Aber kommen wir zum Punkt.

Es geht immer noch um die selbe Frau.

November 2008 hatte ich einen Nebenjob bei einem kleinen IT-Unternehmen angefangen... Ich war bereits über einen Monat dort, als verkündet wurde, dass noch weitere Studentenstellen frei wären... Sofort fiel mir besagte Frau ein, die auf der Suche nach einem Job war. So kam es dass ich sie vermittelte... Sie kam 2 Mal und bei diesen 2 Mal lernte ich sie dort ein. Beim dritten Mal, gerade als sie dabei war ihren Arbeitsvertrag zu unterschreiben, wurde ich vom Personaler in einen anderen Raum beordert, dort setze er mir sozusagen meine Kündigung vor die Nase. Ich war so überrumpelt, dass ich die Kenntnisnahme der Kündigung unterschrieb.

Es kam so überraschend und ohne jegliche Vorwarnung. Die einzige Begrüdung des Personalers war, dass ich keine zufriedenstellenden Leistungen erbracht hätte. Nach diesem sehr kurzen Gespräch ging ich heulend raus meine Sachen packen. Die besagte Frau bekam alles mit und rief mich dann am selben abend an, um nachzufragen, was passiert sei und warum ich gekündigt worden sei.

Bei diesem Gespräch tischte sie mir auf, dass ihr der Arbeitsplatz nicht gefalle und sie dort auch nicht länger arbeiten wolle, und dass sie die ganzen Leute und die Arbeitsatmosphäre dort unangenehm finde -sprich sie sprach sich total gegen diesen Arbeitsplatz aus und redet mir noch mehr ein, dass dort alles Mist sei...

Tja in der Zwischenzeit ist ja dann sovieles passiert, was ich in meinen letzten Beiträgen hier bereits geschildert habe....

Und nun kommt der Grund warum ich schreibe.

Letztes Semester hatte diese Frau ein Praktikum gemacht. Bis gestern wusste ich nicht, wo sie es gemacht hat, weil sie partout nicht mit der Sprache rausrücken wollte, wo sie es absolviert. Ich erfuhr es aber dadurch, dass jeder Praktikant nach abgeschlossenem Praktikum einen Erfahrungsbericht auf die Internetseite der Hochschule stellen muss. Jetzt ratet mal in welchem Unternehmen sie dieses Praktikum gemacht hat.... BINGO!

Genau da, wo sie angeblich auch nicht mehr arbeiten wollte... und wo ich -aus nicht nachvollziehbaren komischen- Grüden gekündigt wurde.

In ihrem Bericht lobte sie das Unternehmen in den höchsten Tönen und erwähnte zum Schluss noch, dass sie als Werkstudentin übernommen worden sei.

Ich war echt geschockt, als ich es gelesen habe und mittlerweile habe ich so einen Verdacht, dass es mit ihr zusammenhängt, dass ich gefeuert wurde. Es wäre möglich, dass sie dafür gesorgt hat, vorallem ist komisch, dass ich genau dann gekündigt werde, als sie übernommen wird und dann ihre Abwertung des Unternehmens mir gegenüber, dieses ganze verlogene Blabla...

Ich weiß, echt nicht mehr was ich denken soll. Ich bin sowas von enttäuscht, fühle mich von vorne bis hinten verarscht...

Aus meiner Wut heraus habe ich ihr dann gestern einen Email geschrieben, in welcher ich ihr meine Meinung schreibe, die Befriedigung meine Wut rausgelassen zu haben, war nur von kurzer Dauer... In der ganzen Geschichte fühle ich mich als die Verliererin...

Ich weiss nicht, seh ich das alles zu eng, oder was meint ihr dazu.... bin echt ratlos... verletzt und verunsichert.... weiss nicht mehr was ich glauben soll :confused:

Vielleicht wollte sie dich damals mit den Worten trösten und sozusagen ein Stück weit Partei für dich ergreifen? Aber bedenke auch, das sie nach 1-2 Tagen nicht gleich das Unternehmen beurteilen kann. Das wäre etwas zu oberflächlich geurteilt.

Tja, und vielleicht hat sie sich dann mit der Zeit dort eingelebt und an alles gewöhnt. Das ist so und hat überhaupt nix mit dir zu tun.

Ebenso deine Kündigung. Den einzigen Zusammenhang, den du sehen könntest, ist, dass sie dich schon länger austauschen wollten und du ihnen mit der Empfehlung deiner Freundin die Möglichkeit gegeben hast, dich rauszuschmeißen. Weil sie plötzlich für dich Ersatz hatten. Das wäre dann ziemlich dumm gelaufen, passiert aber. Für dich sollte es eine Lehre sein. Nicht immer zahlt sich Selbstlosigkeit aus. :trost:

Leg mal eine Kontaktpause zu ihr ein. Auch nix von ihr irgendwie im Netz lesen. Einfach überhaupt nichts von ihr erfahren. Damit bekommst du etwas Abstand rein und hast auch nicht mehr so sehr das Gefühl, die absolute Verliererin zu sein. :trost:

Hallo Tylli,

Danke für Deine Antwort. Es zeigt mir doch eine andere Sicht der Dinge... Irgendwie konnte ich die ganze Geschichte nur im negativsten Licht sehen... habe mich ausgeboten und verarscht gefühlt... und sogar geglaubt, dass sie ihre Finger mit im Spiel hat...

Naja und jetzt reagiert sie nicht auf meine Email.... offensichtlich gehts ihr am Arsch vorbei, wie ich das ganze sehe...sonst hätte sie wenigstens irgendwas dazu geschrieben... aber wieder mal nix, keine Reaktion... :(

Eine Kontaktsperre muss ich noch nicht mal einhalten... Wir sehen uns ja zur Zeit nicht und die Begegnungen, die ich mit ihr hatte, waren auch immer nur flüchtige Begegnungen...

In zweieinhalb Wochen, fangen wieder die Vorlesungen an... und ich bin momentan einfach nur down.... :(

Gruss

Erdnuss

Irgendwie konnte ich die ganze Geschichte nur im negativsten Licht sehen...
Verständlich. Immerhin ging es um einen Job und es kam für dich aus heiterem Himmel. Da würde bei jedem die Negativ-Denk-Maschinerie einsetzen.

habe mich ausgeboten und verarscht gefühlt
Es ist hart, wenn ich das schreibe, aber das bist du auch. Nur nicht von ihr sondern von der Firma. Sooo falsch siehst du es also nicht.

und sogar geglaubt, dass sie ihre Finger mit im Spiel hat...
Das ist ebenfalls verständlich, weil es ja wirklich den Eindruck macht. Wenn es sich vorher nicht abgezeichnet hat, dass die Kollegen mit dir unzufrieden waren oder dass es gravierende Fehler gegeben hat, ist nun mal der erste Gedanke, dass da jemand intrigiert hat. Und dann noch ihre Mitleidsbekundung, die dir - ebenfalls verständlicherweise - geheuchelt vorkam, tja, da kann man nur noch schlecht denken.

und ich bin momentan einfach nur down....
Ich wünsch dir ganz viel Kraft, dass du dich von dem Schock erholen kannst. :schmatz:

Weisst Du, es geht mir noch nicht mal um den Job, aber einfach der Gedanke, dass sie....

Die Firma geht, mir im Grunde am Allerwertesten vorbei... ich bin nicht auf die angewiesen...

Auf jedenfall gehts mir jetzt ein bisschen besser, weil ich SIE nicht mehr in einem negativen Licht sehe... diese Gedanken haben mich nämlich ziemlich verrückt gemacht, aber ich hab natürlich mal wieder überreagiert, weil ich immer impulsiv bin und meine Wut bei sowas schwer im Zaum halten kann...

Nochmal danke für die lieben Worte... :)