Du machst SIE für DEIN Gefühlsleben verantwortlich. Es ist logisch, dass du darauf keine Antwort bekommst. Darauf kann z.B. auch keine Freundschaft basieren. Eine lockere Bekanntschaft schon gar nicht.Du machst ihr Vorwürfe zu Sachen, für die sie nix kann. Wenn du dich nicht wohlfühlst, hat das nix mit ihr zu tun.
Um das gleich mal klar zu stellen, ich habe ihr in dieser Email keine Vorwürfe gemacht, ich habe ihr nur gesagt, dass es MIR nicht reicht, was nichts mit IHR zu tun hat, das beinhaltet nicht die Auforderung an sie, etwas an ihrem Verhalten zu verändern. Ich habe im Grunde einfach nur nochmal reflektiert, wie es ist... Du kennst nicht die ganze Email, also kannst Du es gar nicht beurteilen, Du gehst nur von deinen Unterstellungen aus...
Frag dich doch mal, ob sie das wirklich interessiert.
Wieso soll ich MICH das fragen, ich kann es nicht wissen, das weiß nur sie und nur sie kann mir darauf eine Antwort geben. Wenn mich etwas nicht interessiert, sage ich das einfach, um der anderen Person dann mitzuteilen, dass sie es unterlassen soll, mir weiterhin ihre Gefühle mitzuteilen. Bin schließlich keine Hellseherin um zu wissen, was in ihr vorgeht.
Wenn jemand ignoriert wird, dann verstärkt er seine Handlungen, wird drastischer, weil er eine Reaktion eine Rückmeldung bekommen möchte. Wir leben von der Rückmeldung anderer, können uns so auf den anderen einstellen... Ignoranz ist zwar auch eine Rückmeldung aber sie bewirkt im Grunde nur, dass man seine Intentionen verstärkt... Ein Kind das Ignoriert wird, wird noch lauter schreien, damit es die Beachtung findet... die es braucht um Versorgt zu werden...
Das ist DEIN Gefühl und hat überhaupt nichts mit ihr zu tun.
Ich schreibe hier (im Forum) ja schließlich, weil es um meine Gefühle geht und ich nach einem Weg suche, damit umzugehen...Diese Forum heisst ja nicht umsonst Liebeskummer (Hörigkeite....) Forum...
Dann kläre das mit DIR, aber mach sie bitte nicht dafür verantwortlich. Und diese Verantwortung willst du gerade abschieben, indem du dir die Aufmerksamkeit ertrotzen willst.
Ich mache sie doch gar nicht verantwortlich und ich schiebe auch keine Verantwortung ab... Du scheinst mich nicht zu verstehen...oder willst mich nicht verstehen.
Das Problem bei uns Menschen ist, dass wir nicht zuhören, und nur das hören (wollen), was wir selbst annehmen... weil wir in unserem Denken beschränkt sind auf unsere Sicht der Dinge...
Um das zu umgehen, will ich mit ihr darüber sprechen und möchte sie verstehen...Ich will zuhören....
Es ist der Respekt und Anstand anderen gegenüber, an den man sich zu halten hat. Wenn jemand diese Nähe nicht wünscht, dann ist das eben so.
Wo bleibt der Respekt und Anstand mir gegenüber? Wenn sie diese Nähe nicht wünscht, dann soll sie bitte so fair sein und es aussprechen, mir direkt ins Gesicht sagen, und damit meine ich wirklich sagen und nicht durch Körpersprache signalisiern, was Sache ist... Das würde den Anstand und Respekt auch mir gegenüber zeigen, dass sie mich und meine Gefühle zur Kenntnis genommen hat, auch wenn sie sie nicht erwidern kann.... Dann könnte ich genauso respektvoll sein... weil ich genauso mit meinen Gefühlen respektiert werde...Nur darum geht es mir im Grunde...