Sie hat nen Freund-Herz wird zerissen..

K

Knoxville

Guest
Ja , sie hat nen älteren Freund . Ich weiss nicht was ich tun soll.Ich liebe sie wirklich , aber sie hasst mich weil ich .. na ja neidisch war und aus der Wut heraus Sachen gesagt hab ,die nich korrekt waren. Auf jeden Fall hab ich keinen Kontakt zu mehr . Aber ich denke ,solang sie mit diesem Typ zusammen ist , halt ich das für besser ,weil sie echt die ganze Zeit von ihm schwärmt und die ganze Zeit von ihm redet. Ich vermiss sie wirklich , ich denk die ganze Zeit nur an sie und dann muss ich lesen , dass sie sex mit diesem typen hat . Es zerreist mich innerlich , ich kann das einfach net mehr hinnehmen

leute was soll ich machen ? Es heisst ja "zeit heilt die wunden " , aber das trifft nicht auf meine situation zu.Diese hinterher-heulerei geht schon lange ,zu lange.... Ich bin wirklich am arsch deswegen ,ich bin einfach niedergeschlagen und entmutigt , ich hab echt kb mehr auf alles

wär nett , wenn wer antworten könnte ;(

Durchalten, dich fernhalten, darauf vertauen das alles gut wird. Mehr kannst du nicht tun, auch wenn dieser Rat im Moment profan klingt.

Es ist ein hartes Geschäft, aber alle hier haben das Gefühl das sie nicht mehr weitermachen können...am Ende wird alles gut, das ist alles was ich dazu sagen kann.

Viel Glück, halt die Ohren steif!

Beste Grüße

Optimist

Hi

laß Dir zuerst sagen

Du bist nicht allein.

Du schriebst:

........

Es heisst ja "zeit heilt die wunden " , aber das trifft nicht auf meine situation zu.Diese hinterher-heulerei geht schon lange ,zu lange....

......

Wie lange ... ich sage mal Deine Worte ... heulst Du schon hinterher ?

Was war Passiert...wie lange seit Ihr zusammen gewsen ?

Ich kann Dir nur vorweg sagen.

Ich wurde in meiner 1.Beziehung, welche 11,5 Jahre ging und in meiner 2. Beziehung, welche 8 Jahre ging...jedesmal wegen einem Anderen verlassen.

Zeit heilt Wunden...dies habe ich auch diesmal wieder selbst erlebt (die Trennung war vor gut 10 Monaten)...ok...man verändert sich...Einstellungen und Vertrauen in das andere Geschlecht schwinden...aber man kann alles verarbeiten, wenn man will und sich an bestimmt Regeln hält.

Ich weiß...diese Regeln sind hart...sie tun am Anfang weh...aber Du wirst merken...Sie schützen Dich und werden Dir gut tun...Versprochen !

Absolut keinen Kontakt

Schreibe alle deine Gedanken, Gefühle...alles, was Du Ihr hättest

sagen wollen, ob nun gutes oder böses...schreib einfach alles nieder.

Sollte Sie versuchen zu Dir Kontakt aufzunehmen...egal wie...per

SMS, Mail...lese diese Dinge nicht...lösche Sie sofort ohne zu zögern !

Sollte Sie versuchen Dich anzurufen.....gehe nicht ans Telefon.

Solltest Du es doch nicht merken, daß es Sie ist...hänge sofort ein.

Laß Sie nicht an Dich heran...sowie auch umgekehrt...versuche alle

Kraft zu finden...zu Ihr keine Kontakt zu suchen.

Meide alle gemeinsamen Wege und Orte...zumindest Momentan

Und Du wirst sehen...es wird von Stunde zu Stunde...Tag zu Tag...Woche für Woche...Monat für Monat ... BESSER ... Ehrlich

Lieber Gruß

Michael

du bist moderator deines eigenen threads, also wenn man dir was schreiben soll, dann erzähl doch ein bisschen mehr.

sie hat nen freund
naja, das habe ich mir damals insgeheim gehofft, dass sich das bei meiner damaligen flamme irgendwann ereignen wird. und als es so war, löschte es mir relativ rasch ab und sie war vergessen.

akzeptiere das einfach, auch wenn es schwer ist. in dieser situation fixieren sich alle leidenden immer nur auf die eine person. aber es gibt noch so viele andere!

rückblickend betrachtet bereue ich diese zeit, als ich liebeskummer hatte und das nur wegen dieser eine person. ich frage mich nun, was ich denn an dieser frau denn nur so toll fand --- da fällt mir einfach nichts erwähnenswertes ein! heute lache ich über die tränen, die ich damals für sie opferte! es hat einfach keinen sinn, jemanden nachzutrauern, den man nicht haben kann, es lohnt sich nicht junge!

der optimist hat dir schon den einzig guten rat gegeben. sei geduldig mit dir selbst!

@ Krebs

Gut,wenn ich lese ,dass deine Beziehung 11,5 Jahre ging , dann ist mein "Problem" Fliegenschiss . Ich bin seit ca. 1 Jahr in sie verliebt und hab nie wirklich ne Chance auf eine Beziehung gehabt .

Was soll ich da gross zu sagen ? Ich hab einfach nur Angst.Sie wird nächsten Monat 18.Sie sagt ,dass sie ausziehen will (weil sie sich nicht gut mit ihren Eltern versteht ) . Sie wird zu diesem Typen ziehen...Das macht mich einfach verrückt. Ich kanns einfach nicht hinnehmen,dass ich sie nicht mal mehr sehen kann.I

Ich hatte sie gefragt , ob wir uns treffen können.Und sie hat Ja gesagt.Das war ein Tag bevor sie mit diesem Typen zusammengekommen ist.Sie hat mir gsagt,sie würd mir Bescheid geben.Aber das hat sie net, sie hat mich belogen.Und als ich dann quasi ausgetickt bin,hat sie mir gesagt ,dass ich ihr nie was bedeutet hätte,und sie meinte,dass ich sie nie mehr sehen werde. Das werd ich aber nicht zulassen....

Ich kann einfach nicht glauben,dass sie mit so nem Typen zusammen ist.Es klingt sicherlich stereotypisch wenn ich das jetzt sage ,aber sie ist was besonderes.Auch wenn sies nicht bemerkt bzw. zugeben will : Wir haben viel gemeinsam.Ich spüre ,.dass das etwas besonderes zwischen uns ist,anders als bei den Frauen ,für die ich früher Gefühle hatte.Ich könnte zu Gott schwören,dass wir füreinander bestimmt sind.Und dann sagt sie so Sachen wie o.e. ..... Sie sagt mir ,wir wären " verschieden wie Tag und Nacht " ... DAs kann es einfach nicht sein . Wenn wer verschieden ist wie Tag und Nacht , dann sie und dieser Typ.Wirklich ... Ich sag das nicht weil ich frustiert und niedergeschlagen bin oder so .. Aber es ist so.... Vor ein paar Monaten konnte ich noch ganz normal mit ihr reden und damals meinte sie ,sie will allgemein keine Beziehung. Damals wusste sie noch nicht,dass ich in sie verliebt bin und da hab ich einfach so gefragt , wie denn ihr " traummann " ausieht . Und was sie da beschrieben hat ist exakt das 100%-ige Gegenteil von diesem Typen,mit dem sie jetzt zusammen ist ..

Ich weiss nicht was ich machen soll ... Alles was ich hab , ist dieses eine Foto von ihr ... Es macht mich einfach fertig .... Ich möchte doch nur mit ihr zusammen sein .. Ich möcht sonst NIX .. Überhaupt nix .... Ich wär rundum glücklich wenn ich sie einfach in den Arm nehmen könnte .. Und wenn ich dann träume realisiere ich , dass sie Sex mit nem anderen hat ....

foto????

vernichten, und zwar sofort!!!! und hör auf mit diesen gemeinsamkeiten, das bildest du dir nur ein! siehs mal so:

sie hat keine gefühle für dich und sieht eure verschiedenheiten, weil sie ganz einfach rational denkt!

du bist emotional geladen und siehst sie durch eine rosa brille. alles negative an ihr verdrängst du automatisch ohne es überhaupt zu bemerken.

ich kann dich zwar verstehen, das exakt gleiche habe ich auch erlebt, nur dass ich sie, wie krebs und optimist es vorschlagen, konsequent vergessen habe, auch wenn es hart und langwierig war, aber es ist das einzig richtige für dich selbst!!!

deine liebe ist einseitig und wird es auch bleiben, also lass sie "sterben" auch wenn es hart und schmerzvoll tönt.

Ja..Du hast Recht....

Sie ist etwas Besonderes.....

Sie behandelt Dich wie Dreck !

Ein normaler oder gar liebender Mensch macht soetwas NICHT !

Fazit >> Sie ist etwas Besonderes !

Willst Du dies Wirklich ?

Brauchst Du das Wirklich ?

Behandelt werden, wie der Letzte !

Wohl Nicht ... Oder ?

Wie Varjot auch schrieb .... Du siehst diese Frau/Mädchen ... durch eine rosarote Brille.

Du kannst einem Menschen nicht deinen Willen aufzwingen.

Schon gar nicht, daß Sie Dich lieben soll.

Wir leben in Europa...da hat jeder seinen eigenen Willen !

Ich bin momentan bis Ende der Woche noch in Marokko.

Hier könnte man sagen...wenn eine Frau nicht so denkt wie man selbst....dann gibt es auch noch Andere Wege Sie an mich zu binden....

Aber nicht in Europa !

(Mal so nebenbei !)

Du warst noch gar nicht in einer Beziehung mit Ihr.

Akzeptiere ... auch wenn dies Schwerfällt.

Varjot...Ich...wir wissen, wovon wir sprechen.

Dies ist der Einzige Weg für Dich, diesesn Schmerz zu vergeßen und zu verarbeiten.

Ehrlich.

Lieber Gruß Michael

Zur Liebe gehört auch Respekt. So unglücklich Du auch bist, Du zeigst vor Ihrer Entscheidung keinerlei Respekt.

Als ich zutiefst unglücklich war und in diesem Forum Hilfe suchte ging ein Spruch sehr oft durch die Threads.

"Wenn man einen Vogel liebt lässt man ihn frei, wenn er will kommt er dann wieder zurück."

Je mehr Du sie bedrängst, es "nicht zulassen willst, dass sie zu dem anderen Mann ziehst" umso mehr wird sie Dir ausweichen.

In der Liebe ist man oft Egoist, aber wenn man dem anderen keinen Raum lassen kann, verfallen alle Chancen....

Liebe Grüße,

justine

Ich kenne Deine Situation nur zu gut. Ich habe 2 Jahre lang meiner ersten grossen Liebe nachgetrauert. Hab ich Sie gesehen, hat es mich innerlich fast zerrissen, das Schlimmste war, dass Sie 1 Monat nach unserem Beziehungsende einen neuen Freund hatte und ich mir die zwei oftmals turtelnd ansehen musste.

Eines Tages sah ich Sie und die Welt war wieder in Ordnung, es störte mich nicht mehr. In der Zeit des Schmerzes bildet man sich oftmals auch ein, dass diejenige Person das Perfekte ist! Wäre Sie DIE Perfekte für DICH, Du wärst nicht in diesem Forum, halte Dir das vor Augen!

Schmerzbewältigung?

Mach Dir so wenig Gedanken wie möglich über Ihren neuen Typen, das tut wohl am meisten weh, daran zu denken, dass ''Dein Mädel'' jetzt in Seinen Armen liegt!

Erinnerungsstücke wegwerfen, respektive so verstauen, dass Du diese nicht immer siehst oder zur Hand nehmen kannst?

Deine Gedanken und Deinen Schmerz niederschreiben ist auch eine gute Variante und wenn Dir danach ist, auch mal hemmungslos weinen kann helfen.

Oder gehe weg mit Freunden, sprich mit engsten Vertrauten darüber, mach mal Party und trinke am Wochenende einen über den Durst (wichtig: ich meine mal bei einer tollen Fete ein bisserl ausgelassen sein, will Dich auf keinen Fall zum trinken animieren!!) Was ich mit den oberen Zeilen meine? Jeder Mensch verarbeitet Schmerz auf andere Art und Weise, finde heraus was am Besten für DICH ist!

Ne Leute,da ist überhaupt nix mit "rosaroter Brille" . Wenn man jemanden durch diese sieht , muss ja auch was passiert sein oder ?

selbst wenn nix ist mit rosaroter brille und das kann durchaus sein, was bringts? verstehe mich nicht falsch, ist ja durchaus legitim, dass du die vorzüge dieser frau siehst und dir vor augen hältst! aber: manchmal, obwohls vielleicht perfekt sein könnte zwischen zwei menschen, klappts aus irgendwelchen gründen halt nicht und auch wenns noch so weh tut, du musst es wohl akzeptieren.

Ich kann das net akzeptieren,wir gehören einfach zusammen.Ihr versteht mich nicht

ich glaube, dass die meisten dich verstehen. viele kennen diese situation aus persönlicher erfahrung.

du hast gefragt, leute, was soll ich machen? willst aber nicht das machen was die leute dir schreiben? fällt dir was auf? :]

ich weiss nicht.. ich sag mir immer ,dass es immer n happyend geben wird .. ich kann es einfach nich aufgeben ,auch wenns sehr kindisch klingt

Man kann keinen Menschen seinen Willen, seine Wünsche aufzwingen

Wie Justine schon schrieb:

"Wenn man einen Vogel liebt lässt man ihn frei, wenn er will kommt er dann wieder zurück."

Anders ist es und geht es leider nicht !

Ich will Dir jetzt nicht zu Nahe tretten, aber hast Du schon einmal daran gedacht...eine(n) Therapeuten mal zu besuchen...und wenn es nur einmal für ein Probegespräch ist ???

Tut bestimmt nicht weh ... ehrlich :)

Und, wenn es Dir nichts bringen sollte...verschlechtern kann sich Deine Situation ja nicht ... Oder ?

Wäre bestimmt aber hilfreich ... glaube mir.

Lieber Gruß Michael