Sie hat nen Freund-Herz wird zerissen..

Hey

Kopf hoch

Das Leben ist doch viel zu Schön um Trübsaal zu blasen.

Ehrlich.

Schau, sehr sehr viele von uns hier...erleben oder erlebten viele Schmerzen...so wie Du.

Und ich weiß selber, was das für Schmerzen sind...das darfst Du mir glauben !

Aber irgendwann...Du wirst es erleben....ist am Ende des Tunnels Licht.

Es dauert leider einige Zeit um dahin zukommen.

Aber glaube mir...auch Du wirst das Licht sehen können.

Nur gehen mußt Du selber.

Das können wir Dir hier nicht abnehmen.

Aber den Weg dorthin sind hier viele Bereit Dir zu zeigen.

Lieber Gruß Michael

Guten Morgen,

wie geht´s Dir Heute ?

Ich hoffe Gut.

Wie ich sehen kann, konntest Du die Nacht nicht schlafen ?

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Lieber Gruß Michael

Mir gehts nich wirklich besser.Aber vielen Dank für die Nachfrage.

Um mal auf deine Worte zurückzukommen : Wie kann ich denn das Ende des Tunnels erreichen ,wenn ich nicht mit ihr zusammensein kann? Ich schwanke schon zu lange in diesem"dunklem Tunnel" .Irgendwann werd ich keine Kraft mehr haben zu gehen.Sie ist jetzt schon seit ca.3 Monaten mit ihm zusammen.. Ich hab Schiss ,dass sie sich nicht trennen ......

Hallo,

Ob das Licht am Ende des Tunnels für 2 Menschen da ist...

keine Ahnung...dies soll aber auch nicht der Sinn deines Gehens werden !

Du mußt für DICH selbst das Licht finden.

Du zu Dir selbst finden.

Ein Leben finden, welches Du...auch ohne Sie...super bewältigst und auch ohne Sie leben kannst.

Nur dann, lernst Du und weißt Du...das man den Willen anderer Menschen nicht erzwingen kann.

Ich habe nie gesagt, daß dieser Weg einfach und kurz ist.

Nein...er ist sauhart und lang.

Begleitet von Schmerzen und vielen Anderen mehr.

Aber glaube mir...der Weg lohnt sich wirklich.

Ich bin jetzt über 10 Monate getrennt.

Wie Du weißt 8 Jahre Beziehung und dazu kommt noch.. Ihre Kinder waren in all den Jahren wie meine Eigenen...und jetzt...keine Guten Morgen Bussi mehr...keine Gute Nacht Bussi mehr...und in Urlaub fährt der Neue mit Ihnen.

Ich sehe mein Licht schon...es ist noch nicht voll da...aber die Strahlen erreichen mich schon.

Und dieses Gefühl ist wunderbar.

Man kann es nicht beschreiben...man fühlt noch Schmerz, aber man ist wie neu geboren.

Und irgendwann wird kein Schmerz mehr da sein...sondern nur noch Freude .. Freude am Leben.

Du hast Kraft...glaube mir.

Es steckt soviel Kraft in Dir ... übertrage einfach nur die Kraft, welche Du für die Gedanken an Sie und den Anderen verschwendest...einfach auf Dich ... auf Dein Vorrankommen !

Vergiß Sie, wenn ich sagen würde...funktioniert eh nicht ganz richtig...

aber akzeptiere und gehe einen Weg ohne Sie.

Du hast doch vor Ihr auch gelebt und warst glücklich ... Oder ???

Also suche den Weg, der Dich dort wieder hinführt.

Und es gibt einen Weg dorthin...nur, wie gesagt...Du mußt Ihn gehen

Lieber Gruß Michael

hy strickpunktstrich! besser wäre aber strichpunkt! =)

nein, spass beiseite. mein lieber, ich verstehe dich nur zu gut. es ist zwar bereits bald ein jahr her, als bei mir der kummer so richtig los ging und es dauerte durchaus ein gutes 3/4 jahr bis sich meine gedanken von meiner einstigen flamme endgültig lösten. aber ich musste zuerst mal einsehen, dass ich sie vergessen musste. dann begann ein mühsamer prozess mit höchs und tiefs, alle vortschritte und rückschläge schrieb ich mir in ein neu eröffnetes tagebuch auf. leider hatte ich jederzeit zugriff auf fotos im internet von ihr, ich konnte sie also immer abrufen, was alles nur erschwerte. wenn du nur ein foto von ihr hast, welches du vernichten kannst, dann tue es! oder gebe es einem freund oder so, welcher es gut wegschliessen soll bis du "geheilt" bist. glaub mir, es ist das beste.

Ein Leben ohne sie will ich nicht.
heute würde ich sogar sagen, ein leben mit ihr will ich nie! :tongue:

schreib doch in hier in deinem thread über deine täglichen fortschritte wie auch rückschritte, nutze ihn als deinen "therapeuten", wir begleiten dich gerne durch dein tunnel, aber gehen musst du deinen weg selbst.

lg

varjot

Hi,

wie schriebst DU ?

Das geht nicht.Ich kann nicht ohne sie leben.

Wieso...Du lebst doch schon seit Monaten ohne Sie !

Also der Anfang ist doch schon gemacht !

und was war da noch

Ein Leben ohne sie will ich nicht.

Ich habe Dir doch schon des öfteren gesagt....

Man kann einem anderen Menschen nicht seinen Willen aufzwingen !

Wenn Du diese Frau wirklich liebst....Respektiere und akzeptiere doch Ihren Willen !

Dies beweist Kraft und Liebe.

Nicht das, was Du schreibst !

Schau auch mal Dich an.

Würde dein Chef zu Dir sagen...er will, daß Du die nächsten Jahre...24 Stunden am Tag in der Firma bist.

Was würdest Du dazu sagen.

Wohl kaum...Ja, lieber Chef..mache ich gerne, auch wenn es gegen meinen Willen ist.

Also !

So sehe auch Deine Liebe.

Respektiere Ihre Entscheidung und fang bitte an dies zu verarbeiten.

Du drehst Dich sonst immer nur im Kreise...und das ist nicht gut für Dich.

Wieso...Du lebst doch schon seit Monaten ohne Sie ! !
Ja ,das will ich nicht und lange werd ich das auch nicht mehr hinnehmen

Ich zwing ihr doch gar nicht meinen Willen auf.Ich meine ich belästige sie nicht die ganze Zeit oder nerve sie . Mir würds

doch nur reichen ,wenn ich sie mal treffen könnte.Aber dann würde sie ja direkt denken,ich würd ihr um den Hals fallen oder sowas.Mehr will ich doch gar nicht.Aber momentan kann ich nicht mal mit ihr schreiben ,wegen diesem "Freund".Es macht einfach keinen Sinn für mich.Ich sitz also hier und bete zu Gott ,dass dieser Penner endlich Schluss macht oder anders herum.. Gott soll die zusammenführen ,die zusammen gehören, und NICHT die ,die 0 % zusammenpassen.Ich hasse es.Ich will einfach nicht mehr

ich kann es sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst, das man drauf wartet das der neue partner deiner freundin sich trennt oder umgekehrt

man klammert sich auch an diesen strohhalm, der sich dann ergeben könnte und man ist doch machtlos

aber ob es besser ist den kontakt zu ihr zu haben oder nicht ist nicht einfach zu beantworten

ich habe kontakt zu meinem partner ( thread :ich bin so doof ) und glaube mir das ist auch kein zuckerschlecken, im gegenteil das zermürbt einen genauso wie als wenn man keinen kontakt hätte, weil auf diese weise schon garkein richtiger abstand zustande kommt

lg

Solang sie mit ihm zusammen ist ,will ich auch gar keinen Kontakt mit ihr.Und auch wenn ich es wollte,würde es net gehen.

Du, was soll das in Deinem Text heißen:

..........

ich das auch nicht mehr hinnehmen

........

Was meinst Du denn damit ?

Du schriebst noch: ... wenn Du schon Gott mit ins Spiel bringst.

......

Gott soll die zusammenführen ,die zusammen gehören, und NICHT die ,die 0 % zusammenpassen

......

Gottes Wege sind unergründlich.

Wenn Gott meint, daß die Zwei...egal wie lange es dauern wird...und wenn dies ein Leben lang sein soll....zusammenbleiben sollen...dann wird dies schon seinen Grund haben.

Nur Gott allein weiß warum

Was Gott zusammengeführt hat...soll von Menschen nicht getrennt werden.

Vielleicht will Gott, daß Du auch etwas dabei lernst.

Lernst den Willen anderer Menschen zu achten, zu respektieren und zu akzeptieren .. Wie wäre es einmal damit anzufangen.

Wenn Du schon an Gott glaubst, dann weißt Du wohl auch, daß ... wie steht in den 10 Geboten....

Du sollst nicht begehren Deines Nachbarn Weib.

oder

wer Böses säht (auch, wenn es nur in Gedanken ist) wird Böses ernten

Wenn Du schon Gott ins Spiel bringst...dann lese erst einmal die Bibel ganz und richtig und Du wirst sehen, daß alles seinen Sinn hat.

OK

Und wenn Du die Bibel gelesen und verstanden hast...erst dann, aber auch erst dann kannst Du solche Worte von Dir lassen, wie Du sieh hier geschrieben hast.

OK

Aber nun weiter.

Du schreibst, daß die zu 0% zusammenpassen.

Ja..aus Deiner Sicht vielleicht...aber nicht aus deren Sicht...sonst wären Sie wohl kaum beieinander.

Fang doch bitte endlich an .. an .. zu akzeptieren und sei nicht wie ein kleines Kind, welches sein Spielzeug weggenommen worden ist.

(und sei ehrlich...Sie war ja noch nie so richtig Dein Spielzeug...Oder ?)

Entschuldige...aber so kommst Du mir mittlerweilen schon Vor.

Du bist ein erwachsener Mensch....denke und handle so...egal, ob es Dir nun paßt oder nicht.

Glaubst Du...mir oder vielen vielen Anderen hier drin...fiel es leicht...leicht seinen Partner an jemanden Anderen zu verlieren....Ganz bestimmt nicht...ich selber habe Monatelang in Trance verbracht... (dazu kam noch, daß unsere...bzw. Ihre 2 Kinder, welche ich 8 Jahre lang, wie meinen Eigenen mit aufgezogen habe...mir auch noch von Ihm genommen wurden...Sie jetzt mit Ihm und Ihr im Urlaub waren)...vor Schmerzen, Sehnsucht usw....aber auch ich habe von Anfang an akzeptiert...geht nicht anderes...es ist einfach so.

Also...gehe Deinen Weg...Deinen Weg Sie zu vergeßen....Fang endlich damit an.

Lieber Gruß Michael

Es kotzt mich einfach nur an. Und ein sooo gläubiger bin ich auch nicht.

Ich hab das nur aus Verzweiflung , Wut etc gesagt

.....

Und mir gehts jetzt auch nicht wesentlich besser ,als gestern oder der Tag davor..... Ich bin jetzt nicht wirklich in der Stimmung was zu schreiben , ich glaub ich hätt auch gar nix zu schreiben ... .Na ja

Du...Denkaufgabe.

Würdest Du Dich in eine Frau verlieben können,

welche immer nur voll

Verzweiflung und Wut ist ???

Sei ehrlich.

Ich wünsch Dir was

kA ich werd mich nicht mehr verlieben ,also kann ich das nicht sagen

ich werd mich nicht mehr verlieben
quatsch! schreib nicht solch ein blödsinn! versuche nicht im selbstmitleid zu ertrinken, sondern sei stark und lass dir zeit um diese, deine erfahrung zu verarbeiten. du wirst daraus lernen und beim nächsten mal vorsichtiger sein, dich nicht gleich oder besser gesagt zu schnell zu verlieben. damit musst du umgehen können, damit du dich in zukunft nicht wieder selbst verletzt - hat viel mit selbstdisziplin zu tun.

überleg mal. ein mädel würde sich ür dich interessieren, die nun aber absolut nicht dein typ ist, du dir kaum vorstellen kannst, mit der etwas anzufangen. sie will es aber nicht wahrhaben. würdest du dich dann ihr zuliebe für sie entscheiden?

hmmm sorry aber nun schreibst eher wie ein trotziges kind das sein spielzeug nicht mehr bekommt

lg

jaja, das sagte ich mir auch mal.... ups schon wieder passiert! =)

schreib doch mehr hier rein, dein sätzchen ist wenig ausschlaggebend!

und meine frage haste noch nicht beantwortet! :D