Sie ignoriert mich =(

Liebeskummer_26m

Benutzer
15. Mai 2013
47
0
0
37
Hallo liebes Forum!

Seit einiger Zeit geht es mir sehr schlecht. Der Grund dafür ist, meine Freundin ignoriert mich!

Ich erkläre nun mal die ganze Geschichte, dass ihr euch ein Bild darüber machen könnt:

Wir haben zusammen gewohnt. Kennen uns schon länger und sind ein halbes Jahr zusammen. Seit letzter Woche Dienstag benimmt sie sich abweisend und merkwürdig mir gegenüber. Donnerstag kam dann ihr Entschluss zurück zu ihrem Vater zu ziehen. Sie hat mir einen Brief hinterlassen, in dem vor allem drin stand, wieso sie ausgezogen ist, nämlich weil ich ihr die Luft zum atmen geraubt habe, weil ich oft misstrauisch und eifersüchtig war und deshalb die räumliche Trennung das beste wäre. Sie liebe mich über alles aber Möchte das Wochenende, also letztes Wochenende (10.5 - 12.5.) keinen Kontakt um über alles nachzudenken. Sie würde sich allerdings freuen wenn ich ihr auch einen Brief mit meinen Gefühlen schicken würde und sie ist sich sicher, dass wird durch diese kurze Pause die Kriese überwinden und wieder eine glückliche Beziehung führen können. Ich habe ihr dann einen Brief geschrieben, da ich ihren Lösungsvorschlag reif und für gut befunden habe, was ich auch so fand.

Lang hats nicht gedauert, am Samstag um 3 in der Früh läutet mein Handy. Sie hat ein Problem, hat ihre Schlüssel verloren und ihr Vater ist nicht wach zu kriegen, ob ich sie holen könne. Ich hab sie geholt, sie hat bei mir übernachtet, wir haben uns umarmt, gekuschelt. Sie sagte sie liebt mich. Nächsten Tag 8 Uhr früh hab ich sie heimgebracht. Abschiedsbussi war auch drin. Sie hat sich entschuldigt, dass sie durch dieses Ereignis die Kontaktsperre gebrochen hat. Am Abend hab ich ihr ne SMS geschrieben, ob sie vl. Zeit zum Abendessen hat und um über den Brief und uns zu reden. Erst sehr spät kam zurück: Ich hab Bauchweh, will nur fernsehen! Will Ruhe!... Am selben Tag noch hat sie mich auf Facebook gebloggt, so das ich neue Beiträge nicht lesen kann und hat unseren Beziehungsstatus versteckt. Seither meldet sie sich nicht. Ich hab ihr dann gestern um 0.00 Uhr geschrieben im Facebook, ob sie nun irgendwann Zeit hätte. Sie hats zwar gelesen (das sieht man im Facebook) aber nicht geantwortet.

Ich weiß, dass sie keinen anderen hat, aber ich verstehe sie nicht. Wie würdet ihr handeln, außer sie in den Wind zu schießen. Dafür liebe ich sie zu sehr. Sie hat noch nicht mit mir geredet und somit auch nicht Schluss gemacht!

Bin echt verzweifelt und bitte um helfende Hände =(

 
ich würde mich mal selbst nicht mehr melden und warten, ob bzw. was von ihr kommt. Vielleicht ärgert sie sich auch über sich selbst, daß sie "schwach geworden" ist und Dich doch kontaktiert hat (kenne ich von mir selbst sehr gut)? Ich würde aber eben momentan nicht versuchen, sofort eine Erklärung zu bekommen.

 
Okay, das werde ich tun =) ... Ich hätte noch eine Frage... Ich habe noch nen zweiten Facebook Account für spiele. Das weiß sie auch, den hat sie aber nicht gebloggt und ich kann quasi ihre Beiträge lesen. Da wirkt sie in einigen sehr Happy, in anderen schreibt sie, sie brauche dringen Ablenkung, ob denn nicht jemand Zeit hätte. Soll man sowas verstehen oder ist das normal bei manchen Frauen?

 
Am besten lässt du ihren Facebook Account einfach mal in Ruhe und nutzt die Zeit für dich.

Du schreibst, ihr hätte die Luft zum Atmen gefehlt, du wärst oft misstrauisch und eifersüchtig gewesen.

Siehst du das denn selber auch so?

Kontrolliere nicht jeden Schritt den sie macht auf Facebook. So ein Verhalten von dir hat doch scheinbar erst dazu geführt, dass Sie Zeit für sich braucht.

 
naja, ich von mir kann nur sagen, daß ich zB auf facebook auch nicht unbedingt öffentlich mache, wenn es mir nicht so gut geht.

 
Hey danke für eure Antworten. Ja das mit dem Facebook Account war nur Zufall, da ich das Facebook spiel spielte. Werde den Account jetzt meiden. Ich hab sie gefragt wegen dem Essen gehen damit wir miteinander reden können. Den nächsten Schritt muss sie wohl machen. Bin nur grad völlig von der Rolle. Hab am Freitag Geburtstag und hab Momentan nichtmal Lust drauf diesen zu feiern, obwohl es besser wär ihr zu zeigen, dass ich auch ohne sie Leben kann ist es ziemlich schwer im Moment.

 
verstehe Dich gut! Ich hatte bei meinem letzten Geburtstag auch Trennung.... lustig ist es nicht, aber wenn Dir auch vielleicht nicht groß nach Feiern ist, dann geh doch zumindest mit guten Freunden auf einen Drink. Da mußt dann auch nicht auf zwanghaft fröhlich machen, die wissen Bescheid und werden es verstehen. Tue Dir aber auf jeden Fall etwas Gutes!

 
Das wird wohl kein so schöner Geburtstag. :(

Du musst ihr jetzt aber auch nicht zeigen, dass du ohne sie kannst, indem du auf gute Laune machst obwohl dir zum Heulen zumute ist.

Eine Trennung ist schwierig. Und da darf man auch leiden.

Versuch es so zu machen wie Petra schon vorgeschlagen hat. Nimm dir ein paar Freunde zur Seite damit du nicht ganz alleine bist, aber bring dich auch nicht in die Lage, dass du fröhlich tun musst wenn dir gar nicht danach ist.

 
Ja das ist ne gute Idee =) ... Naja eine Trennung ist es ja nicht, oder noch nicht, oder keine Ahnung. Eigentlich wollte sie nur das Wochenende keinen Kontakt. Aber jetzt bloggt sie mich eben total. Sie hat noch nicht Schluss gemacht. Es ist eben auch noch nicht zur Aussprache gekommen, weil sie eben nicht geantwortet hat als ich sie gestern darauf angeschrieben habe und sie mich ja auch bloggt =/... Wenn sie Schluss machen wollen würde hätte sie es doch einfach getan oder?

 
für mich hört sich das so an, als wüßte sie selbst vielleicht derzeit nicht, was sie will. Das mit dem Bloggen finde ich jetzt auch etwas übertrieben von ihr, das habe ich zB erst nach Trennung gemacht. Dadurch zeigst sie Dir aber eben, daß sie momentan einfach keinen Kontakt will. Si schwer es ist, aber derzeit kannst Du nur warten, ob und was von ihr kommt und Du Dir selbst ein bißchen Freude ins Leben bringst!

 
nicht unbedingt öffentlich mache, wenn es mir nicht so gut geht.
Viele machen das aber, einfach um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ich dneke auch, wenn DAS Euer Problem ist, dann respektiere ihren Wunsch und lass sie mal in Ruhe und warte bis sie sich meldet. Sie hat doch geschrieben, dass sie Dich liebt und mit Dir zusammenbleiben möchte, also ist doch alles gut. :]

 
Hmm... Ja da hast du Recht... Selbst wenn ich sie verlassen wollen würde (was ich nicht möchte, da ich sie wirklich sehr liebe und ich es sehr schade finden würde) ich könnte nicht, denn über Telefon, per SMS oder Facebook ist dies Niveaulos und Unreif. Verstehst du?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@ CaliGirl... Ja das hat sie geschrieben. Aber leider ist nicht alles gut weil sie mir eher symbolisiert, dass sie mit mir nix mehr am Hut haben möchte, dadurch dass sie mich bloggt und so. Ich war nicht 1 x aufdringlich und habs bis jetzt akzeptiert, dass sie keinen Kontakt will. Naja aber wahrscheinlich ist es echt das beste zu warten. Wie lange würdet ihr warten? Ich mein wenn sie z.B. 1 Monat nix von sich hören lässt, dann wäre das schon sehr schlimm...

 
einfach mal warten ohne Druck zu machen, so was geht dann meist gegen einen selbst los. Und ich gebe Dir vollkommen recht, ich finde ein Schlußmachen persönlich auch besser. Auch wenn ich zugeben muß, daß ich es letztens per mail gemacht habe, aber einfach aus Angst, daß bei persönlichem Kontakt ich wieder "schwach" werde. Wenn sie sich zu lange nicht meldet und Du die Ungewißheit wirklich nicht mehr erträgst, erst dann würde ich ihr das sagen. Es soll ja auch nicht so sein, daß Du "warm gehalten" wirst, aber oft ist eine Auszeit auch eine neue Chance!

 
Ich war nicht 1 x aufdringlich und habs bis jetzt akzeptiert, dass sie keinen Kontakt will.

Am Abend hab ich ihr ne SMS geschrieben, ob sie vl. Zeit zum Abendessen hat und um über den Brief und uns zu reden. Erst sehr spät kam zurück: Ich hab Bauchweh, will nur fernsehen! Will Ruhe!...


Ich hab ihr dann gestern um 0.00 Uhr geschrieben im Facebook, ob sie nun irgendwann Zeit hätte.

Du hast ihren Anruf am Samstag direkt zum Anlass genommen sie danach direkt weiter zu kontaktieren obwohl sie Zeit für sich haben wollte. Wahrscheinlich war sie einfach genervt.

Mich würde mal viel mehr interessieren, warum sie sich in der Beziehung so eingeengt gefühlt hat. Was ist denn passiert, dass sie dir Misstrauen und Eifersucht vorwirft.

Wahrscheinlich fühlt sie sich gerade wieder genau in die Lage versetzt von der sie eigentlich mal weg wollte. Das könnte auch der Grund sein, warum sie dich überall geblockt hat.

 
Naja um es Mal so auszudrücken... Wir waren ziemlich voreilig. Sie ist zu mir gezogen, wir haben Zukunftspläne geschmiedet und sie hat dadurch ihre Freunde sehr vernachlässigt. Für mich nicht so das Problem, da ich Stier bin und eher der häusliche Typ. Sie ist aber eine Widder-Frau, immer auf Achse und braucht ständig Unterhaltung. Ich finde die Mischung an sich eigentlich toll denn so kommt jeder aus sich raus. Sie motiviert mich mehr zu Unternehmen, ich motivier sie Mal für Gemütlichkeit. Nur habe ich den großen Fehler gemacht, sie fast nix selbst entscheiden zu lassen. Ich wollte immer wissen mit wem sie was macht, wo sie was macht und wollte immer dabei sein (Ich weiß es war ein großer Fehler von mir, da ich ihr damit die Luft geraubt habe und ihr Misstrauen damit gezeigt habe)... Das hat sie mir auch im Brief geschrieben, dass sie sich eingeengt vorkommt und alles nach meinem Kopf geht. Ich versteh sie voll und ganz. Nur wie zeige ich ihr nun, dass ich das ändern möchte bzw. garnicht bemerkt habe?

Man muss noch dazu sagen sie hat eine schwere Vergangenheit (sie wurde Vergewaltigt) hat sich deshalb bevor sie mit mir zusammengekommen ist gehen lassen. Mit Typen ins Bett gestiegen, Dinge gemacht die ich garnicht wissen will und zum Schluss wollt sie sich mit Drogen abschießen. Sie hat sich einmal gespritzt. Da wusste sie, dass sie zu weit ging, hat es mir erzählt. Ich hab ihr geholfen. Sie ist dann zu mir gezogen und deshalb wahrscheinlich auch mein Kontrollwahn den ich in der Zeit hatte. Ich hab quasi auf sie aufgepasst. Sie hats seither (halbes Jahr) nicht mehr gemacht, hat sogar eine Zeit lang zum Rauchen aufgehört. Erst als sie ausgezogen ist hat sie damit wieder begonnen (also Rauchen)... Zu ihrer Mutter hat sie ein schlechtes Verhältnis, sie lebt beim Vater, der ist sehr nett, aber Alkoholiker...

Noch dazu kämpft sie seit 2 Jahren mit Arbeitslosigkeit, sie bekommt keinen Job da sie nur einen Hauptschulabschluss hat und keine Lehrstelle findet.

Ich weiß es klingt alles Schlimm und ihr könnt sicher nicht verstehen wieso ich sie liebe, aber die Vergangenheit gehört zu jedem Menschen dazu. Sie hatte auch Therapien... Ist jetzt reifer geworden (wie man an ihrem Brief erkennt)...

Naja das ist meine Geschichte

 
ok, jetzt verstehe ich es schon besser. Ich habe meinem Ex zum Abschied auch gesagt, "Du raubst mir die Luft zum Atmen". Sie hatte wohl ziemliche Probleme und hat sie auch Dank Deiner Hilfe in den Griff bekommen. Aber sie ist ein eigenständiger Mensch und da braucht man eben Freiräume, will auch etwas eigenverantwortlich agieren. Ich verstehe Deine Sorgen schon, doch indem Du ihr vertraust und nicht alles kontrollierst, hilfst Du ihr wahrscheinlich am meisten. Und sieh es so, wenn jemand etwas tun will, dann macht er es, gleich ob er kontrolliert wird oder nicht. Hätte mein Ex mir etwas mehr Freiräume gegeben, wäre ich sicher noch bei ihm, obwohl die Sache nicht so gut lief, aber eben weil ich ihn (immer noch) liebte. Laß ihr die Zeit, die sie braucht, um sich selbst zu finden. Vielleicht sind ihr gerade Sachen wie Job etc wichtiger, eben weil sie ihr Leben wieder auf die Reihe kriegen will?

 
Wenn du dir das selber mal durchliest, kannst du dann nicht auch etwas besser verstehen, warum sie dich geblockt hat?

Sie möchte nicht mehr kontrolliert werden. Sie möchte als erwachsener Mensch behandelt werden. Sie möchte selber ihre Fehler machen und ihre Erfahrungen sammeln. Sie braucht in dir einen Freund, keinen zweiten Papa.

Genauso hast du sie behandelt innerhalb der Beziehung und das hat sie von dir weggetrieben.

Schön, dass du einsiehst dass es falsch war.

Jetzt kannst du nur abwarten und ihr und dir selber auch beweisen, dass du sie auch laufen lassen kannst.

Gib ihr erstmal ihre Freiheiten wieder und dann könnt ihr euch zusammen setzen.

Sie wird es jetzt erstmal erleichternd finden wieder frei durchatmen und eigenständige Entscheidungen treffen zu können.

Wenn sie sich wirklich ändern möchte, im Gegenzug zu ihrer Vergangenheit, wird sie das auch ohne dich schaffen. Du kannst ihr zur Seite stehen, aber da durch muss sie alleine. Also habe ein wenig Vertrauen in sie und lass die Leine locker.

 
Das will ich, habe ich vor und werde ich auch tun. Noch besteht Hoffnung. Ich liebe sie nämlich mehr als jemanden zuvor. Und ich werde ihr jetzt einfach die Zeit geben. Ich wollte nur Rat wie ich ihr das zeigen kann. Soll ich ihr vielleicht jede Woche mal kurz schreiben das ich sie liebe und sie verstehe oder soll ich komplett Kontakt abbrechen? Ich weiß was sie möchte, habe nur Angst, dass ich was falsch mache

 
ich kann Nomi da nur zustimmen, sie hat es perfekt beschrieben. Man kann wieder frei durchatmen...... und genau so sollte es doch eigentlich auch in der Beziehung sein, oder? Ich denke, je mehr man kontrolliert wird, umso eher wird man aus einer Beziehung ausbrechen, einfach weil man sich nicht mehr wohl fühlt. Und ja, ich habe meine letzte Sache auch deswegen beendet und ich genieße derzeit einfach Kleinigkeiten, die ich jetzt wieder machen kann ohne laufend Rücksicht darauf zu nehmen, ob das dem anderen jetzt recht ist. Klar ist jede Beziehung auch ein Kompromiß, aber sie sollte nicht dazu führen, daß man sich eigentlich selbst aufgibt.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





ich würde jetzt mal gar nichts tun. Vielleicht meldet sie sich ja zu Deinem Geburtstag? Wenn nicht, dann würde ich ihr so in 1 Woche nur eine Nachricht schicken, daß Du an sie denkst und Dich nur nicht meldest, weil Du ihren Wunsch respektierst, dich aber jederzeit freust, von ihr zu hören. So in der Art halt...

 
Ich weiß jetzt das es mein Fehler war. Ich hatte einfach nur zu viel Angst um sie, sie würde wieder etwas schlimmes tun. Aber ich möchte ihr eben jetzt vertrauen. Ich hab das gebraucht, dass sie so gehandelt hat, damit meine Augen geöffnet werden. Ich verstehe sie jetzt. Ich hoffe nur sie hat mich noch nicht aufgegeben.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@ Petra... ja die Idee ist gut und ich glaub die einzige Möglichkeit... DANKE :)