Sie ignoriert mich =(

Wichtig ist jetzt, dass du ihr die Zeit gibst und sie in Ruhe lässt. Da sehe ich die einzige Chance für euch beide.

Wenn du in Versuchung bist ihr zu schreiben, dann schreib lieber hier ins Forum.

Hier wird dir dann schon der Kopf gewaschen. :D

Liebe hat nichts mit dem Schulabschluss zu tun. Warum Du sie liebst, ist allein Deine Sache.

Nichtsdestotrotz. Du schreibst selber, dass Du auf sie aufgepasst hast - quasi die Rolle der Eltern übernommen hast (Mutter und Vater nicht wirklich präsent). Lass ihr etwas Ruhe, das zeigt ihr, dass Du für sie da bist, die Rolle des Freundes hast, aber nicht die der Eltern. Meines Erachtens hast Du dadurch eine Grenze überschritten und sie muss jetzt einfach nur sehen, dass Du ihr wieder zeigst, dass Du der Partner bist.

denkst Du nicht, daß sie Dich dann nicht einfach nur gebloggt hätte, sondern auch gesagt hätte "das war es"? Sieh es so, Du weißt jetzt, was falsch gelaufen ist. Wenn sie sich meldet, übertreib es nicht gleich wieder, trefft Euch einfach mal hin und wieder auf einen Kaffee oder so. Frag nicht gleich 100x, was sie wann mit wem gemacht hat. Schau, ich bin darauf gekommen, daß mein Ex mir nachdem ich schluß gemacht habe, einen Detektiv nachgeschickt hat, weil er mir einfach nicht glaubte, daß ich "einfach so" nicht mehr konnte und wollte. Da muß ja ein anderer Mann dahinter stecken....Tja, schön raus geschmissenes Geld :D Ich mache gar nichts, außer daß ich mich erhole. Aber das ist ein klassischer Fall von "noch immer nicht kapiert" und ich hoffe, selbst wenn es mit Euch nichts mehr wird, daß Du Vertrauen in den anderen dann zeigen kannst und auch Freiräume zuläßt.

=) ja ich find es toll, dass es solche Foren gibt heutzutage... dann muss man wenigstens nicht in Selbstmitleid versinken... Wenn es euch interessiert, werde ich das Forum auf dem laufenden halten, um auch nachstehenden die so ähnliche Probleme haben eine Möglichkeit zu bieten vl. gleich ne Antwort auf ihre Fragen zu ergattern =D

Wenn es euch interessiert, werde ich das Forum auf dem laufenden halten, um auch nachstehenden die so ähnliche Probleme haben eine Möglichkeit zu bieten vl. gleich ne Antwort auf ihre Fragen zu ergattern
Sowas ist in diesem Forum immer sehr gerne gesehen. :]

Nutz die Zeit jetzt etwas für dich. Das lenkt dich ab und zeigt ihr gleichzeitig auch, dass es noch andere Dinge in deinem Leben neben ihr gibt.

Ja ich hab wohl tatsächlich die Vaterrolle übernommen, das war ein mächtiger Fehler. Aber wie ihr schon gesagt habt ich werd ihr auf Distanz zeigen, dass ich ihr Lebenspartner sein möchte und nicht ihr Vater. Ich Idiot hab auch den Fehler gemacht mit ihren Freunden zu schreiben und zu reden. Quasi die Freunde von ihr gefragt, was ich denn machen soll usw... Das war auch ein riesen Fehler... Ich frage ab sofort nur noch hier im Forum, denn wenn ich mit ihren Freunden rede dann zeigt das ja wieder kein Vertrauen... Ich hoffe es ist noch nicht zu spät. Aber ja ihr habt recht, sie hätte auch einfach sagen können es ist aus!

das mit den Freunden ist echt keine so gute Idee gewesen. Denn wenn Du sagst, Du akzeptierst, daß sie mal Distanz braucht und dann hinter ihrem Rücken ihre Freunde kontaktierst, zeigst Du eigentlich, daß Du sie nicht ernst nimmst. Ich persönlich würde auch nicht wollen, daß mein Ex mit meinen Freundinnen, die er kennt, über mich redet. Das ist schon sehr grenzwertig. Solltet Ihr wieder Kontakt haben, würde ich mich dafür auch bei ihr entschuldigen. Fehler sollte man auch eingestehen, das kommt immer besser rüber.

Ja das werde ich tun. Ich sage ihr die Wahrheit, dass ich es aus Verzweiflung getan habe, da es ein menschliches Handeln ist, wenn man verzweifelt ist. Wenn sie mich liebt, wird sie es verstehen und mir nicht böse nehmen. Sie hat ja schließlich auch den Fehler gemacht sich bei mir zu melden. Falls wir essen gehen und miteinander Sprechen. Wie soll ich mich da verhalten? Was soll ich ihr sagen? Ich möchte sie weder anflehen zurückzukommen, noch möcht ich ihr ihre Fehler aufzählen. Ich möchte einfach eine Lösung mit ihr zusammen finden, um unsere Beziehung kämpfen sozusagen.

ich würde sagen, daß ich denjenigen noch immer liebe, über vieles nachgedacht habe, meine Fehler erkannt habe und zeigen will, daß ich mich verändert habe und wie ich es mir in Zukunft wünschen würde (von beiden Seiten her). Ich würde aber nicht gleich damit beginnen, das macht gleich wieder Streß. Erzähle ihr was Du zwischenzeitig getan, unternommen hast, dann sieht sie, daß Du vielleicht nicht mehr so klammerst. Schau, daß die Atmosphäre möglichst entspannt ist. Mir hilft da zB immer, wenn mich der Mann zum lachen bringt, dann fühle ich mich wohl und kann mich auch besser öffnen.

Verstehe, verstehe... Okay sie zum Lachen zu bringen sollt ich schaffen. Denkt ihr ist es gut sie zum Essen einzuladen in ein schönes Restaurant und mal anfänglich über allgemeine Dinge zu sprechen?

Ich hoffe du nimmst diese Tipps jetzt nicht zum Anlass ihr direkt wieder zu schreiben. Das alles liegt erstmal in der Zukunft. Dein wichtigstes Anliegen jetzt gerade sollte sein, wie kommst du am besten zurecht ohne sie anzuschreiben, anzurufen etc.

ich weiß nicht, so schönes Restaurant finde ich persönlich etwas zu "aufgesetzt". Ich würde eher etwas legeres nehmen, wo man sich gleich wohl fühlt. Ich war meinem Ex zB immer dankbar, daß wir Aussprachen in Lokalen hatte, wo ich mich wohl fühlte und ich mich nicht zu sehr genieren mußte, wenn dann hinter der Sonnenbrille die Tränen gelaufen sind... aber das mußt Du am besten wissen, wo und wie sie sich am ehesten wohl fühlt. Da ist jeder anders. Also ich würde mit alltäglichem beginnen, dann vielleicht wie es ihr zB bei Jobsuche geht, aber nicht in der Form, daß Du wieder kontrollieren willst, sondern Interesse an ihr zeigst und Du weißt, daß ihr das wichtig ist. Ich wahrschenlich würde sogar warten, bis sie auf das Thema Beziehung kommt.

jaja schon klar =D das hab ich eh verstanden... nein ganz im gegenteil. ich hab sie ja schon gefragt, sie weiß also ich möchte mich mit ihr treffen. jetzt warte ich so lange bis sie von selbst sich meldet. denke das ist am besten, nicht?

habe ich erst jetzt gelesen, Nomi hat da vollkommen recht! Zuerst mal warten, bis sie sich meldet!!! Dann, je nachdem wie sie sich verhält, kann man vorschlagen, sich zu treffen. Wenn sie sich nur so mal zwischendurch meldet, aber keinen Anstalten macht, Dich schon wieder sehen zu wollen, dann besser lassen. Und das "Nichtmelden" ist verdammt schwer - ich weiß gerade wovon ich rede ;) ,aber denke Dir vielleicht auch, was bringt es, wenn Du dadurch vielleicht noch mehr verletzt wirst? Ist zumindest meine momentane Taktik.

@ Petra... verstehe... Wär statt Restaurant vl. besser wenn ich sie bei mir zu Hause zum Essen einlade und für sie koche? oder denkst du ist es schlecht, da sie ja in dieser Wohnung gewohnt hat?

nein,nein, also ich würde zu Hause nicht wollen. Ich bin da eher für neutralen Boden. Erstens eskalieren Situationen dann weniger leicht und es hat nicht einer irgendwie die "Oberhand". Müßte ich zu dem Mann nach Hause, würde ich mich schon wieder irgendwie "verpflichtet" fühlen. Ich würde da eher eben sehr vorsichtig vorgehen. Vielleicht zuerst mal unverbindlich nur so auf ein Eis? Oder zu einem Italiener mit Gastgarten? Ich würde mich bemühen, etwas die Spannung raus zu nehmen. Ich erinnere mich noch, wie ich Stunden vor Aussprachen mit meinem Ex im Kreis gelaufen bin..... das ist so schon schwer genug, daher möglichst "normal" wäre mein Tip.

meint ich ich sollte auch im facebook unsere fotos raustun und beziehungsstatus verbergen? oder soll ichs drin lassen um ihr zu zeigen, dass ich sie noch will

ich würde es lassen; das kommst sonst so rüber "wie Du mir, so ich Dir" und wenn ihr noch was an ihr liegt, verletzt Dich das sicher. Das würde ich erst tun, wenn Du weißt, es ist vorbei.

einfach mal alles sein lassen und die Dinge auf Dich zukommen lassen. Du kannst derzeit einfach nicht mehr tun. Ich weiß, es ist hart, aber nutze die Zeit auch für Dich. Mach Dinge, die Dir Spaß machen, triff liebe Freunde. Versuche einfach von einem Tag zum anderen Dich etwas abzulenken. Manchmal klappt es besser, manchmal schlechter, das ist auch ganz normal!