Sie ignoriert mich =(

wünsche Dir das Beste! und bevor Du Dich momentan bei ihr meldest, schreib lieber hier. ;)

ich glaube auch, sie braucht einfach jetzt nur mal Zeit für sich und wahrscheinlich Ruhe von allem. Halte Dir jedenfalls die Daumen, daß alles wieder gut wird!

Sie hat mich heute verlassen... Wir haben telefoniert, und beschlossen essen zu gehen.... Beim essen haben wir geredet, gelacht, Händchen gehalten und uns Bussis gegeben. Sie meinte ich muss ich zeigen dass ich sie begehre... Sie habe in der Zeit wo wir uns nicht gesehen haben einen Typen kennengelernt, der ihr zeigt, dass er sie begehrt, ohne dass sie auch nur irgendwas miteinander hatten... Sie meinte sie liebt mich... Wir waren dann auf einem Konzert haben gelacht und hatten Spaß... Als wir dann wieder Heim sind hab ich sie noch Heim gebracht. Sie sagte es ist vorbei... Von Hoffnung machen bis zum endgültigen Ende... Was soll man davon halten?... Ich bin am Boden zerstört... Lieben werd ich so schnell nicht wieder können =((

Ach herrje, wie ist dass denn jetzt passiert? ?(

Warum habt ihr Kontakt aufgenommen?

Damit habt ihr beiden euch die Chance genommen zu sehen, ob ihr euch überhaupt vermisst wenn mal ein paar Tage Funkstille ist.

Tut mir leid für dich, dass es so gekommen ist.

Natürlich wirst du eine zeitlang erstmal nicht mehr so lieben können. Aber irgendwann geht das wieder. Es dauert halt nur seine Zeit.

Immerhin muss ich ihr ja zugestehen, sie war ehrlich zu dir und hat dich nicht auf der Wartebank sitzen lassen.

Auch wenn ich denke, dass Sie jetzt wahrscheinlich erstmal nur das Aufregende und die Aufmerksamkeit mit dem Neuen genießt, solltest du dir keine Hoffnungen mehr machen. Scheinbar ist in eurer Beziehung zuviel kaputt gegangen und sie musste doch weitaus mehr ausbrechen als ihr anfangs klar war.

Versuch es in einer nächsten Beziehung einfach besser zu machen.

Und an deiner Stelle würde ich den Kontakt jetzt auch komplett abbrechen. Keine Anrufe, keine Facebook-Profile. Am besten du gehst jetzt in den kalten Entzug. Das ist auf jeden Fall dauerhaft die schmerzfreiste Lösung.

oje, das tut mir so leid zu hören! Hat Sie sich gemeldet oder Du? Du kannst jetzt nichts anderes machen, als es zu akzeptieren. Sie hat eine Entscheidung getroffen und bitte respektiere es. Es hatten ja schon einige davor geschrieben, Du bist eben mehr ihr "Vater" "Aufpasser" etc geworden, das beziehungsmäßige dürfte auf der Strecke geblieben sein. Du hast die ganze letzte Zeit sie in den Mittelpunkt Deines Lebens gestellt und das versuche jetzt mal mit Dir selbst. Schau, daß Du Dir gutes tust. Ich würde Dir auch abraten, jetzt noch mal den Kontakt zu ihr zu suchen. Einerseits sowohl jammernde Männer als auch Männer mit "bei keinem anderen hast Du es so gut wie bei mir" sind auch nicht gerade sexy. Sie hat gesagt es ist vorbei, akzeptiere das und wenn (vielleicht), kann sie sich auch melden. Du wirst mir jetzt wahrscheinlich böse sein, wenn ich Dir sage, ich verstehe sie schon etwas. Ich liebe meinen Ex auch noch immer, aber da war das Problem nicht das mangelnde "begehrt werden", sondern Kontrolle und ich bin eine Selbstverständlchkeit. Weißt Du, wenn man über einige Zeit so in seinem Leben eingeschränkt ist, dann hält man es irgendwann nicht mehr aus und geht aus Vernunft, trotz Liebe. Und ja, ich genieße es derzeit auch, daß Männer (obwohl ich von keinem was will und 0 läuft) einfach "interessiert" an meinem Wohlbefinden sind. Lerne daraus, auch wenn das nichts mehr wird, fürs nächste Mal. Ganz wichtig finde ich persönlich auch, daß man trotz Beziehung nie gute Freunde vergißt und diese Freundschaften aufrecht erhält (es muß sich nicht immer alles 100% um den Partner drehen), die sind es dann, die Dir in solchen Phasen wirklich helfen können und für Dich da sind!

Danke für eure Worte... Sie will noch Freundschaft zu mir und will mich auch als Freund nicht verlieren... Ich kann aber mit niemandem befreundet sein, den ich liebe =(

Das ist auch genau richtig so. Freundschaft ist nicht möglich wenn noch einseitige Gefühle vorhanden sind. Das muss sie jetzt genauso akzeptieren wie du die Trennung.

Das mußt Du auch nicht! Und sieh es einmal so, sie hat die Entscheidung getroffen, die Beziehung nicht mehr zu wollen, Du mußt ihre Entscheidung respektieren, aber sie davon auch die Konsequenzen tragen, eben daß Dir momentan keine Freundschaft zumutbar ist. Aber das wiederum ist jetzt ganz alleine ihr Problem. Man kann eben nicht immer alles haben. Kann irgendwann kommen, wenn Du alles verarbeitetet hast, momentan sicher zu früh, denn Du würdest alles versuchen, um sie zurück zu bekommen und sie würde Dich eben nur als Kumpel ansehen.

Ich habe ihr noch ein Abschieds-E-Mail geschrieben. Damit sie auch weiß, dass ich es wirklich ernst meine:

Liebe XXXXXXX!

Ich wollte mich für mein Verhalten von gestern und während unserer gesamten Beziehung entschuldigen. Ich werde deine Entscheidung akzeptieren, obwohl es mir sehr schwer fällt, da ich dich immer noch über alles liebe. Ich kann Vergangens nicht rückgängig machen und zukünftiges nicht beeinflussen. Wenn dir mein Wort nicht reicht, um mir zu vergeben, kann ich nichts dagegen machen, außer deine Entscheidung zu akzeptieren. Ich gebs offen zu, ich habe mir Hoffnungen gemacht durch deinen Brief. Ich dachte deine Liebe zu mir wäre stark genug um diese Krise zu überwinden. Es ist dein gutes Recht mir nicht zu glauben, aber ich wollte mich tatsächlich ändern um dir zu zeigen wie wichtig du mir im Leben bist und wie sehr ich dich begehre, liebe und will. Leider kann ich dir dies nicht beweisen. Ich bin mir sicher du hast die richtigen Entscheidungen für dich getroffen. Nun muss auch ich eine Entscheidung treffen, die mir schwerer fällt als alles bisherige in meinem Leben. Ich hoffe nun, dass auch du mich verstehen kannst, aber ich kann mit dir nicht befreundet sein, eben weil meine Liebe zu dir grenzenlos ist. Ich kann sie nicht abschalten und immer wenn ich dich persönlich, oder unsere Fotos sehe, könnte ich in Tränen ausbrechen, weil ich weiß, ich habe keine Chancen bei der Frau die ich liebe und verloren habe. Allein der Gedanke an dich lässt mein Herz bluten. Ich dachte immer ich wüsste was Liebe ist, doch da hab ich mich getäuscht. Denn nichts hat bisher so weh getan, wie dich zu verlieren. Ich hoffe du verstehst auch mich mit meiner Entscheidung.

Mit Tränen in den Augen wünsche ich dir auf diesem Wege, dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen. Ich liebe dich von ganzem Herzen und werde wohl nie damit aufhören.

Lebe Wohl,

dein XXXXXXX

Somit hab ich ihr wenigstens schriftlich gegeben was ich fühle

Verhalten von gestern und während unserer gesamten Beziehung entschuldigen
Das würde ich nicht schreiben. Wofür willst Du Dich entschuldigen? Du wolltest nur das Beste für sie und Du hast ihr damit nichts böses getan. Das es ihr nicht gepasst hat, ist eine andere Sache und hätte sie Dir früher und deutlicher sagen müssen.

Wirf Dich nicht so in den Staub.

Generell finde ich das alles sehr unterwürfig geschrieben... Sie hat Dich echt scheisse behandelt am Schluss... mach Dir das mal klar, auch wenn Du sie liebst. Den Abend hat sie Dir was vorgespielt, Dich in sicherheit gewiegt, obwohl sie wusste, dass sie Dir am Ende das Messer ins Herz rammt... unterste Schublade sowas...

Mit Tränen in den Augen wünsche ich dir auf diesem Wege, dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen. Ich liebe dich von ganzem Herzen und werde wohl nie damit aufhören.
Lebe Wohl,

dein XXXXXXX
Drama Drama Drama... Auch wenn es so ist... sie interessiert das nicht im Detail. Sie weiß, dass es Dir schlecht geht. Indem Du dass schreibst, setzt Du sie emotional unter Druck, nach dem Motto: Schau her, wie schlecht es mir geht. Und Schuld bist DU! Obwohl ich Dich doch liebe! Sowas kommt nie gut an... im Gegenteil...

Hast Du es schon abgeschickt???? wenn nicht, tut mir leid, aber Finger weg davo! Wo zeigst Du da denn, daß Du es ernst meinst? Du machst genau das, was ich Dir davor geschrieben habe: weinerliche Mitleidsszene. Sorry, selbst ich als "alte" Frau sage, so jemand kann mich gar nicht begehren...."läßt mein Herz bluten..etc".... Rosamund Pilcher, aber kein Mann, der einen Frau begehrt. Du mutierst hier vom ehemals "Vater" zum kleinen 3 jährigen. Also ich kann ja auch Dramaqueen sein, gebe ich durchaus zu, aber das ist es wenigstens eine ausgewaaschene Szene. Wenn Du es wirklich ernst meinst, lösch all ihre Adressen, FB, Nummern etc und reagiere auf nichts mehr von ihr, außer es ist etwas wesentliches. Ist schwer, ich weiß, ich habe es auch erst beim 3. Anlauf geschafft u ich gebe zu, ich bin schwach u lese die paar Nachrichten, die kommen auch noch, aber ich habe mir selbst striktestes Antwortverbot auferlegt, solange nur wieder wischi waschi kommt. Und Dein mail ist eigentlich nur wieder ein Versuch, sie umzustimmen, daß sie sagt, naja aber ich will seine guten Seiten nicht verlieren, vielleicht gehe ich dann doch besser zurück...Aber willst Du das? Eine Frau, die nur mehr Freundschaft für Dich empfindet? Überlege Dir das bitte noch gut und versuche mal wirklich auf Abstand zu gehen. Rede mit Deinen Freunden darüber, nerve die stundenlang (meine Freundinnen meinten damals im Scherz, wenn es noch lange so weiter geht, haben sie wunde Ohren und massives Alkoholproblem;)) Führe Dir mal vor Augen, es gibt eben Situationen, wo der eine nicht mehr will, gleich aus welchem Grund. Willst Du den dann noch moralisch erpressen mit wie schlecht es Dir geht etc? Ich bin letztens fast ausgezuckt als mir mein Ex wieder scheinheiliges mail schrieb und mich dann noch fragte, "ob es mir wieder besser geht?"... HALLO!! (nein, ich war brav, ich habe nicht geantwortet :D ). Es geht ihn nichts mehr an! Und genauso wenig ist es mehr ihr Thema, was Du aushalten kannst, oder nicht. Zeige, daß Du ein eigenständiger Mensch bist, Dinge akzeptieren und damit umgehen kannst. Tut mir leid, wenn es sich jetzt so hart angehört hat, aber oft braucht es klarer Worte über Dinge, die man selbst nicht so gut sehen kann.

ich wollte ihr damit nur zeigen, dass ich keinen kontakt mehr will... facebook hab ich bereits gelöscht... ich hab mich gestern ziemlich zerstört deswegen =/ habs ihr schon geschickt in der nacht =/ zu spät... mehr konnte ich wohl nicht falsch machen... egal... jetzt is es sowieso schon wurscht

Ok, das Ding ist gegessen, der Brief ist abgeschickt. Dann sei jetzt aber auch so konsequent und zieh das durch. Wenn sie sich meldet, um den Brief zu diskutieren oder sonstwas, ignoriere sie. Lasse dich nicht auf GEspräche oder Nachrichten ein.

Du wolltest ihr mitteilen, dass du keinerlei Kontakt wünschst, zieh es jetzt auch durch.

Sonst wird es wirklich nur eine Mitleidsmasche.

Am besten ist es wirklich du blockierst sie überall, so dass sie gar keine Gelegenheit mehr hat an dich ranzukommen. So machst du es dir auf jeden Fall leichter.

hmm... das problem wird sein, wir haben die gleichen Freunde =(... Ich blockier sie trotzdem mal und lass Gras über die Sache wachsen

ok, haben wir alle mal so Rückfälle in der Nacht. Schau jetzt wirklich, daß Du Dich sehr abgrenzt. Hattet Ihr davor nicht auch eigene Freunde? Und man muß sich ja nicht unbedingt gleichzeitig was ausmachen. Da muß man anfangs halt etwas aufpassen. Aber jetzt erhol Dich mal und schau auf Dich!

Die Geschichte ist noch immer nicht vorbei :/

Sie hat mir auf den Brief geantwortet, gemeint ich hätte sie an dem Abend so unter Druck gesetzt, dass sie einfach nur ins Bett will und gsagt hat es gibt keine Chance mehr. Als ich dann fragte, ob sie mir doch noch eine Chance geben will, wenn sie sieht, dass sich was ändert hat sie geantwortet:

"jaaa ich will das und ich liebe dich wirklich... aber bitte lass mir für den Anfang noch zeit meine Gedanken zu ordnen!!"

Über den Typen, wo sie gemeint hat, er begehrt sie nur mit seiner Anwesenheit hat sie folgendes geschrieben: "XXXX ist und bleibt nur ein Freund... in meinen Augen jedenfalls ^^"

Was soll man nun wieder davon halten bzw. wie soll ich mich nun weiter verhalten?