sie ist vergeben, will aber trotzdem was von mir...

Ja das stimmt schon, Du bestätigst meine logischen Gedankengänge (Kopf) gegen die mein Herz bis jetzt immer gearbeitet hat. Denke ich komme um die Wahrheit nicht herum. Schön gesagt immerhin kann ich dann sagen ICH bin gegangen. Werde mir Deine Worte ausdrucken und immer zur Hand nehmen wenn ich drohe schwach zu werden ;)

auch hier geht es nicht um gewinnen.

liebe ist kein spiel.

aber, sie ist auch zu groß, um verraten zu werden.

du solltest dich und deine werte, deinen wert nicht länger verraten.

ich habe mich wirklich lange demütigen lassen. ob der andere das wollte oder nicht, das spielt keine rolle.

aber ich habe die kurve bekommen. und ich habe daraus gelernt und bin nicht wieder in so etwas hineingeraten.

ich war froh, dass ich noch so viel stolz in mir hatte, um zu sagen: es reicht. ENTWEDER- ODER. kein "morgen", kein "ja aber" kein "im moment geht es nicht". Einfach "ja" oder "nein". und weil natürlich nichts klares kommt, ist alles, was nicht nur "ja" ist , ist ein "nein".

keine treffen mehr zu hause bei dir.

keine möglichkeit mehr, mit einander ins bett zu gehen. das wird eine menge zauber nehmen.

keine erklärungen mehr. kein aufschub.keine "wenn du mich wirklich liebtest"diskussionen. alles ins leere laufen lassen.

wenn sie dich wirklich liebte, dann entscheidet sie sich. so einfach ist das. ohne WENN. ohne ABER.

so einfach ist das leben.

glaubst du mir das? kannst du dir das mantramäßig klarmachen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

treffen an einem see. wald oder so. spazierengehen. ruhe. nicht so viel leute.

NICHT zu hause.

diese klare frage stellen.

und eine klare antwort verlangen. ja, verlangen. "ich stelle dir eine klare frage und ich möchte dass du sie mit "ja" oder "nein" beantwortest. "

und wenn dann "ja -aber" kommt, dann stehen lassen. dann kommt die zeit der szenen. der briefe. der schwüre. des nachts vor der tür rumlungerns. des alle-register ziehens.

und wisse, dass du nur diese frage klar beantwortet haben willst.

klar heisst: sie packt die koffer, heute und kommt zu dir.

aber sei darauf vorbereitet: sie wird keine klare,eindeutige antwort geben.

sie wird sofort sagen, es sei alles nicht so leicht und das könne man nicht verstehen, wenn man da nicht drinstecke......

es muss an dir sein, nichts anderes als "ja" oder "nein" zu akzeptieren.

und bei sämtlichen szenen die da kommen werden- und sie werden kommen: immer nur diese frage stellen und beantwortet haben wollen. so einfach ist das.

erkläre nichts mehr. du bist es ihr nicht schuldig.

höre keinen erklärungen mehr zu, sie gelten nicht mehr.

lass keinen köperkontakt zu. er macht dich blind.

Hallo,

ich habe nicht ganz alles gelesen, aber wegen der Aufenthaltsbewilligung, ist die nach 8 Jahren nicht da..?

also wie gesagt. Ich würde da schon menschlichkeit an der person anzweifeln. Ist übrigens ne straftat..

Den CH Pass hat sie letztes Jahr erhalten, insofern ist das kein Thema. Straftat???? Na ja sie lebt ja mit ihm zusammen ist ja nicht so dass sie eine Scheinehe führt... Ist aber in der ganzen Geschichte ein "Nebenkriegs-Schauplatz"

Danke Madou, habe mir vorgenommen sie um eine klares "JA" oder "NEIN" auf meine Frage ob sie sich für mich entscheide, nur für mich, nicht morgen und nicht übermorgen sondern heute zu bitten. Und ja ich bin mir im klaren dass nichts eindeutiges kommen wird...

ich wette, wenn das ein jurist beantworten würde würde er dass auch als straftat sehen.

va weil sie ja selber sagt sie sind nur darum zusammen mit getrennten betten....

joah. arme schweiz...

habe mir vorgenommen sie um eine klares "JA" oder "NEIN" auf meine Frage ob sie sich für mich entscheide, nur für mich, nicht morgen und nicht übermorgen sondern heute zu bitten. Und ja ich bin mir im klaren dass nichts eindeutiges kommen wird...
Ich hoffe für dich, dass du dich konsequent von ihr zurückziehst, wenn von ihr ein "Ja,aber..." kommt. Die Frau wird natürlich trotzdem versuchen dich mit Worten einzuwickeln und dir ein schlechtes Gewissen einreden. Das wird sicher auch noch eine zeitlang so gehen, sei dir bewusst, dass es schwierig wird hart zu bleiben. Für dich wünsche ich mir aber, dass du wirklich voll hinter deinen Worten stehst.

Ich stelle mir grad vor Du bringst sie zu einem "ja", wie würde Euer weiteres Leben aussehen. Eine Frau die mit Ehemann, Freund und Geliebten lebt und das auch noch aushält und dramatisch verteidigt? Für mich muß man, in diesem Falle Frau fern jeglicher Realität und Werte leben. Hältst Du ein "normales" Leben, eine romantische, monogame Beziehung für möglich? Wäre es für Dich möglich in einem gemeinsamen Leben jemals Vertrauen zu ihr zu haben?

@ Russia

völlig überflüssiger Kommentar welcher nichts zur Sache tut

@ Madou

Bin noch etwas am sortieren und brauche noch etwas Zeit mich durchzuringen. Denn ich möchte bereit sein, dies wirklich in letzter Konsequenz durchzuziehen, sonst bringts dann wirklich nichts. Ich sehe sie eh erst frühestens nächste Woche, da wir ca. 1 Autostunde entfernt voneinander wohnen und sie wie gesagt meist arbeitet wenn ich frei habe und umgekehrt. Mach das Komplizierte auch nicht unbedingt einfacher;)

dann wünsche ich dir kraft und den klaren geist, zu erkennen, dass du nichts zu verlieren hast. du kannst nur gewinnen.

wenn du sie siehst, versuche allen körperkontakt zu unterbinden. ich kann dir sagen, dass hat bei mir den bann gelöst.

So habe nun etwa zusammen was ich ihr rüberbringen werde... habs schon 2 Mal erfolglos :mauer: versucht mit persönlichem Gespräch, jedes Mal hat sie mich rumbekommen. Fürchte mich halt einfach ein wenig wenn ich sie persönlich sehe könnte da was ähnliches passieren . Aber per SMS oder telefonisch ist auch nicht so toll :confused: oder was denkt ihr? Wenn ich es persönlich machen würde wie kann ich mich am besten von mir selbst schützen? Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder einen Tipp? Poste dann wie es gegangen ist ;)

Aber per SMS oder telefonisch ist auch nicht so toll :confused: oder was denkt ihr?
Wenn du dir selbst nicht traust und schon 2mal schwach geworden bist, dann solltest du deine Botschaft nicht persönlich überbringen. Ernsthaft jetzt, bedenke mal ihr Verhalten die ganze Zeit über, da musst du dir keine Sorgen machen, dass es nicht "politisch korrekt" ist, wenn du die Sache am Telefon, per sms, Brief, Rauchzeichen oder weiss ich nicht was angehst.

Es ist schliesslich nicht so als hättet ihr eine Beziehung und du würdest am Telefon schlussmachen wollen. Nutze ein Medium bei dem sie dir nicht gleich wieder ins Wort fallen und die Mitleidstour starten kann.

prinzipiell ist telefon nicht so toll. aber immer noch besser als sms. gar nicht geht per facebook.

aber du solltest dir tatsächlich nicht so viele gedanken machen, wie du dich am fairsten verhältst, denn ihr wird der inhalt deiner rede sowieso nicht gefallen. egal wie auch immer du das machst. sie möchte ja offensichtlich nicht so dringend etwas ändern und deshalb wird sie sich so oder so von dir unter druck gesetzt fühlen und dir den schwarzen peter zuschieben- alles kaputtmachen, ungeduld, liebst sie nicht wirklich blabla. -

ich persönlich mag noch die altmodische form des briefs -handschriftlich- um dinge loszuwerden. aber die meisten anderen machen sich da nicht so viel draus. beim brief setzt man sich in ruhe hin, kann nicht unterbrochen werden und kann auf die weise alles sagen, was man sagen will.

wenn du dich für das treffen entscheidest, solltest du einen ort wählen, an den ihr beide getrennt von einander hin- und wegkommen könnt und auch beide getrennt voneinander dorthin anreist. auf keinen fall eine eurer wohnungen. das endet im bett.

egal wie ihre antwort ausfällt. damit kriegt sie dich rum. du hast zu recht angst davor.

du solltest dir für dich klarmachen, dass du im recht bist. deine schmerzgrenze ist erreicht und du willst es nicht mehr. und da gibt es dann einfach kein "ja aber " mehr. JA oder NEIN. das ist weiß gott nicht so schwer.

und alles andere als JA ist NEIN. und sobald etwas anderes als JA kommt, solltest du ihr alles gute wünschen und sagen, dass es dann nun das ende ist. und dann solltest du gehen. egal was sie macht. ich schätze, sie wird ein riesen drama machen. aber egal wie es dann weitergeht, wünsch ihr alles gute. sie hat theoretisch noch 2 andere männer, die sie trösten können, sie ist nicht allein.

und dann musst du die sache durchziehen. KEINE MAILS, KEINE SMS, KEINE ANRUFE, KEIN SEHEN. was immer sie versucht, alles andere, als dass sie mit ihrem kram vor deiner tür steht, gilt nicht.

ich persönlich bin der meinung, dass sie dir nicht guttut. aber ich weiß, dass du das noch nicht sehen kannst. deswegen, sollte sie JA sagen UND JA tun- ok, dann versucht es.

sollte sie dich tatsächlich lieben, wird sie es kapieren und zu dir kommen. da bin ich mir zu 100% sicher.

sie wird es dir nicht leicht machen. denn sie ist die ganze zeit diejenige, die die macht hat. und sie wird alles daran setzen, sie zurückzubekommen.

verrate deine vorstellung von liebe nicht länger. wenn du an die richtige liebe glaubst, wird sie in dein leben kommen. so oder so.

Leider etwas unschönere Szene gestern. Sie hat mir mal den ganzen Tag wieder das Telefon nicht abgenommen. Auf meine SMS kam von ihr lediglich eine SMS mit irgendeiner Ausrede sie sei bei einer Freundin obwohl sie ansonten immer anruft. Warum wohl beantwortet sie dann meine Anrufe nicht und ruft mich nicht zurück??? Und abends hatte sie dann auch noch frei, mir gesagt davon hat sie aber nichts. Und da kam mir dann doch eine ziemliche Erleuchtung. Genau dasselbe zieht sie ab wenn sie bei mir ist mit ihrem Freund. Ich bekomme da schon mit das sie manchmals per SMS kommunizieren und er sie ab und an auch mal fragt was sie so mache und wo sie sei. Und dann kommen genau dieselben Geschichten... sie sei bei einer Freundin... sie würde was trinken gehen... oder was auch immer. Fühlte mich im falschen Film, zieht sie nun tatsächlich dasselbe mit mir ab??? Wie auch immer von da an war sie mir so was von egal... habe ihr noch ne kurze SMS geschickt "mit einer Freundin, ja ja!!!" worauf von ihr nix mehr zurückkam. Bin dann abends noch weg (ohne Telefon) und als ich zurückkam hatte ich sage und schreibe 11 Anrufe und 6 Nachrichten auf der Combox. Böse Vorwürfe mit wem ich wohl zusammen sei und sie hoffe mir würde es besser als ihr gehen etc. etc.

Heute morgen dann kurzes Telefon, sie würde mir das nie vergessen!!! Hallo??? Na ja wirlich Lust hatte ich da nicht mehr mit ihr gross zu diskutieren. Ich denke wirklich spielt keine Rolle in welcher Form ich ihr das rüberbringe, werde ihr heute noch eine SMS schreiben dass es so nicht weitergeht und das wars dann. Habe danach viel über die Aussage von madou nachgedacht:

der schlüssel zu der ganzen sache ist, falls ich das mal so unverblümt sagen darf; der sex. sobald du keinen sex mehr mit ihr hast, wirst du merken, was alles nicht stimmt. sex vernebelt da die sinne. ich vermute, der läuft bei euch gut, angeheizt durch dieses immer im raum schwebende "vielleicht". aber wenn man ihn weglässt, was ist dann? was habt ihr dann? was bleibt euch?
Stimmt, nach dieser "Szene" bin ich in meiner Überzeugung noch mehr gestärkt und zuversichtlich das durchziehen zu können. Auch wenn der Moment (Todesfal in ihrer Familie) und die Art per SMS wohl nicht die schönste ist, seit gestern ist mir das ziemlich egal und ich bin tatsächlich ruhiger denn je und freue mich darauf sagen zu können: "ja, der Stress ist vorbei, was bleibt ist nun die Gewissheit und RUHE"

oh, der stress ist ganz sicher nicht vorbei.

mach dich aber darauf gefasst, dass das erst der anfang ihrer szenen war.....sie wird da sicherlich noch andere geschütze auffahren. bisher hat sie es dann ja immer geschafft, dass du dir irgendwie gemein vorkamst und sie so böse falsch einschätzt und ihr unrecht tust.....und irgendwann hast du dich dann tatsächlich auch so gefühlt.

wer so lange so ein spiel treibt, der ist nicht zu unterschätzen. sollte sie zwischendurch ansatzweise um dich kämpfen, denk bloß an "JA" oder "NEIN". bin mir ziemlich sicher, dass ein schnurrendes "ich vermisse dich soooo","kann ohne dich nicht leben" , "bist der mann meines lebens" noch zum einsatz kommt, wenn sie merkt, du schaltest auf stur.

mach dich darauf gefasst. bist du diesen menschen wirklich los bist, musst du noch einige male stärke zeigen. sie wird nie im leben einfach dein "ich mag so nicht mehr" akzeptieren.

Ja hast Recht. Ich habe ihr das ganze per SMS gesagt, 20 Minuten später der Anruf sie wolle mich sehen. Ok ich bin dann zu ihr und wir haben uns an einem neutralen Ort aussprechen können. Die Aussprache und ein paar SMS später: Sie unter Tränen, sie wolle nicht das es zwischen uns vorbei ist. Sie liebe mich und brauche mich so sehr. Ich sagte ihr es liege einzig an ihr das zu ändern und zu entscheiden. Ich wolle lediglich eine klare Antwort. Ok, sie brauche noch einen Monat... Hab ihr dann gesagt dass ich schon bis zu ihren Ferien gewartet hätte und jetzt da diese vorbei wären möchte sie nochmals einen Monat... und wenn dieser dann vorbei sei käme sie dann wahrscheinlich nochmals "gib mir Zeit bis Ende Jahr"... Wenn sie sich so sicher sei, würde ich nicht verstehen warum es so schwierig sei für klare Verhältnisse. Darauf kam dann nichts mehr konkretes. Langes hin und her, er habe es leider noch immer nicht gemerkt, dann seien ja da noch meine Kinder, und ich sei ja auch erst seit einem Jahr von meiner Frau getrennt und wer sagt ihr denn dass ich neben ihr nicht auch noch eine andere hätte etc etc. Also das volle Programm, ausser einem klaren: JA

Ich ok, also wenn sie sich nicht entscheiden können, dann wolle ich das wir uns trennen bis sie sich entschieden hätte. Sie ok wenn dass deine Entscheidung ist das wir unsere Beziehung beenden. Hääää???? Sprechen wir eine andere Sprache???

Gut nach endlosen Diskussionen hab ich sie dann stehen lassen und ihr noch eine SMS "nachgeschoben" in der ich ihr nochmals sagte dass ich ein klares JA oder ein klares NEIN wolle und die Entscheidung wie es weitergeht einzig und alleine bei ihr liegt. Dank Eurem "Briefing" war ich soweit vorbereitet, hat mir einzig wirklich weh getan zu sehen dass es genau so gekommen ist...

Und nun gehts los: ich würde sie nicht lieben, denn wenn dem so sei würde ich das aushalten... ich würde sie nicht lieben und hätte sie nie geliebt denn ich würde sie beten etwas zu beenden was gar nicht mehr existiere... ich hätte eine andere und sie hoffe ich werde mit ihr glücklich... Letzte SMS an sie: ich wolle ein klares Bekenntnis von ihr zu mir, sie müsse nicht mir sagen "es würde gar nicht mehr existieren" sondern ihm. Sie solle mir zeigen dass dem so ist wie sie behauptet und es mir nicht nur sagen.

Und nun ist es wohl besser ich mache gar nix mehr, denn mehr kann ich nicht tun. Im Moment fühle ich mich soweit ok, denn ich weiss dass ich nun endlich meine grosse Last losgeworden bin und endlich einmal ausgesprochen habe, was ich all die Zeit immer "in mich hineingefressen habe". Aber ich bin mir bewusst, dass ich noch schwierige Momente durchmachen muss und mich zusammenreissen muss mich nicht mehr bei ihr zu melden und oder auf ihre Provokationen einzugehen. Wenn sie wirklich das empfindet was sie mir Glauben machen will dann wird sie kommen. Im Moment lebe ich noch etwas von der Hoffnung aber ich denke die schwierige Zeit kommt erst noch, wenn ich merke dass sie sich wirklich auch nicht mehr meldet und ich mir Klar werde dass es so, wie sie mir Glauben machen wollte, leider nie war.

Letzte Nachricht von ihr, ich hätte sie im ungünstigsten Zeitpunkt verlassen wo sie mich am meisten gebraucht hätte :schief: jetzt wirds selbst mir zu blöd...

wow.

habe leider recht behalten.

schade. ich hatte es befürchtet.

aber hier geht es nicht ums rechthaben.

weil sie nicht vorhat, sich zu entscheiden und alles so weiter machen möchte wie bisher, muss sie nun mit dieser tour kommen. und bisher war sie damit immer erfolgreich. bleib stark. das hast du bisher doch echt gut gemacht!

ich vermute, sie wird jetzt erstmal diese tour weitermachen. du liebtest sie nicht, du würdest sie betrügen etc.

aber nach einer weile wird sie 100% umschalten. und dann pass auf dich auf. die vorwürfe sind dir jetzt zu doof. und du bist aufgewacht und merkst: sie sind unberechtigt.

aber wenn sie umschaltet und vermeintlich kämpft. zu dir fährt. briefchen schreibt und sich vermeintlich unterwirft und sagt, sie wolle alles tun, damit du bleibst: dann wird es für dich hart.

dann musst du dabei bleiben. sie wird diese tour fahren. bin mir sicher. war bei mir das gleiche.

NEIN!!!!!! brich wirklich aus. egal was kommt, auch an liebesbekundungen, wisse, sobald du schwach wirst, dreht sie den spieß um. und sagt so könne sie sich nicht entscheiden, du habest sie so verletzt. blabla.

mach das handy aus. lese es nicht. das war klar, dass sie damit kommt.

kannst du dir nicht ein 2handy besorgen? oder neue nummer?

nein. reagiere nicht mehr. ja oder nein hast du ihr gesagt. und sie ist nicht doof. das ist angekommen. sie will es nur ums verrecken nicht.

keine erklärungen deinerseits. du hast genug gewartet. erklärt. gesprochen. gewarnt. es reicht.

ich hoffe, es kommt der punkt, an dem du sagst: ist mir egal was sie will, ICH will nicht mehr.

lies und schreib doch auch mal in dem thread "kennt man die liebe". vielleicht wirst du dir dann über dich selbst klar? was du willst? und warum?

wahnsinn. ich werde gerade richtig mitwütend. das ist so dreist.

sie braucht noch einen monat. das glaubt sie doch selbst nicht. und du hoffentlich auch nicht. für was denn??? erst der urlaub, nun das. wer fährt denn mit jemandem in den urlaub, obwohl man weiß, man will schluss machen. wozu? wozu auf engem raum, sich täglich sehen, geld investieren in eine aussichtslose sache?

das stinkt alles zum himmel.

mein ex und sie. die beiden hätten sich echt verdient.