Sie kennenlernen ??

silent_bob

Benutzer
25. Okt. 2010
79
0
0
38
Hallo liebe Leute

Ich bin per Zufall (oder auch nicht) auf dieses Forum gestossen. Habe mich seit 2-3 Tagen eingelesen und bin sehr fasziniert von der Hilfsbereitschaft hier. Trotzdem fühle ich mich komisch nun hier einen Beitrag zu schreiben.

Vorab etwas zu meiner Person:

Ich bin 23jahr alt. Hatte schon 2-3 Freundinnen (längste Beziehung 3 jahre). Ich bin ein sehr lebensfreudiger Mensch, ich stehe kaum mit schlechter Laune auf, i bin stehts erlich und respektiere meine Mitmenschen.

Ich bin ein sehr guter Zuhörer, was nicht immer leicht ist, denn wenn man allen mit Rat und Tat zur Seite steht, ist es schwer, jemanden zu finden, der einem auch dasselbe bieten kann.

Ich bin kein Mensch der gerne jammert oder mit seinen "Problemen" anderen auf den Sack geht, was es nicht gerade einfacher macht, hier zu posten.

Ich habe eine sehr grosse Klappe und es macht mir kaum was aus, mich mal zum affen zu machen. Denn ich bringe meine Mitmenschen oft zum lachen und habe irgendwie eine tröstende Ausstrahlung.

Ich habe nicht das Gefühl das ich hässlich bin, aber auch nicht Mister Schweiz.

So das ist wohl genug langweiliges Gerede über mich.

Nun zu meinem "Problem":

Ich habe vor ca. einem Jahr eine wahnsinns hübsche und liebenswerte junge Dame kennengelernt. Ich war mit eimem Freund gerade auf den Heimweg von einer Party, als ich Sie und eine Freundin warten auf dem Gehsteig sah. Ich hielt den Wagen an und fragen ob wir ihnen behilflich sein können. Sie sagten was von "Taxi" und "nicht weit". Also frage ich, sie nach hause fahren zu dürfen und sie willigten danke ein. Die fahrt dauerte kaum 10min doch tauschten wird noch unsere Tel. Nummern.

Die Zeit verging und wird trafen uns ab und zu zusammen an Partys, mehr nicht. Der Kontakt wurde irgendwie immer langsam weniger. Sie verliebte sich, ich verliebet mich (nicht ineinander) ... Seit einigen Wochen sind wir beide wider Single und als wir uns widermal an einer Party trafen (deshalb weis ich das sie single ist), hatten wir es wider super guet miteinander.

Letzten Sa. feierte eine Freundin von mir ihre Hochzeit und ich wurde auch eingeladen (inkl. Begleitung). Nicht lange zögernd habe ich Sie gefragt, ob Sie mich begleiten möchte. Und das kurz überlegte "Ja gerne" irritierte mich schon fast.

Das Fest war wunderschön und wir hatten riesen Spass. Sie fasziniert mich sehr und ich möchte sie gerne noch besser kennen lernen. Jedoch habe ich keine Ahnung ob das Interesse beidseitig ist. Ich habe noch nie eine so offene und zugleich geheimnissvolle Frau kennengelernt.

Ich bin nicht immer einfach, wenn ich zu gute Laune habe, sprudeln die blöden Sprüche nur so aus mir raus, das wurde schon vielen Frauen zuviel, aber sie ist irgendwie, ebenbürdig, sie ist die einzige die mir das Wasser reichen kann.

omg, sorry für den langen Text,

aber danke fürs lesen.

Ich bin irgendwie unsicher, was ich nun machen soll.

Ich will ja nicht aufdringlich sein, nicht dass sie mir davon lauft,

doch will ich auch nicht, das sie denkt, ich sein desinteressiert.

Liebe Grüsse

Silent Bob

 
Also, du hast jemanden kennen gelernt, mit dem du viel Spass hattest und den Kontakt vertiefen möchtest? Lade sie doch einfach mal wieder ein, vlt. auch mal ausserhalb einer Party einfach nur zu zweit zum Kaffee oder so. Schlussendlich bringt es dir in dieser Phase kaum was zu fragen, was sie für dich empfinden könnte oder ähnliches. "Aufdringlich" musst du eh sein, wenn du sie nun besser kennen lernen möchtest, ausser die Initiative kommt von ihr, ich würde mir da auch nicht zuviel Gedanken machen, das hemmt nur. Lass dich einfach auf das "Spiel" ein, sie scheint ja Interesse zu haben.

 
Vielen Dank Mikasch

für deine Antwort und das du dir die Zeit genommen hast, den Text zu lesen.

Nun ich bin nächste Woche geschäftlich in ihrer Nähe und habe mir überlegt, sie zu fragen ob sie Lust hätte, später noch was trinken zu gehen.

Nach deiner Antwort, würde ich sagen, mache ich das auch, werde sie gleich morgen fragen.

Das mit den Gedanken, nun, ich werde mir Mühe geben, ist nicht immer einfach =)

Vielen Dank

Silent Bob

 
Hallo silent bob

Nach Deiner Beschreibung bist Du gar nicht so still ;) .

Also nimm all Deinen Mut zusammen und frag sie. Über Desinteresse ihrerseits brauchst Du Dir glaub ich nicht so Gedanken zu machen. Gerade auf eine Hochzeit begleitet man nicht jemanden, an dem kein Interesse besteht.

Lass Dich ein, so wie Mikasch sagt, so ganz unerfahren bist Du ja nicht.

Viel Spass dabei

 
Hallo Ditta

Nun ... eigentlich nicht ... eher das Gegenteil ... aber in ihrer Gegenwart irgendwie schon (oder ja, stimmer als sonst) =)

hmm ... Wie soll ich den das anstellen? Kann ja schlecht beim Kaffe sagen "Hei, ich finde dich einfach toll. Deine offene und doch geheimnissvolle Art fasziniert mich. Ich bin sehr interessiert, dich näher kennen zu lernen." ... Ich kann doch nicht mit der Tür ins Haus fallen?

Vielen Dank für deinen Rat

Liebe Grüsse

Silent Bob

 
Hallo Silent Bob,

warum solltest du sie nicht einfach so fragen können....?

"hmm ... Wie soll ich den das anstellen? Kann ja schlecht beim Kaffe sagen "Hei, ich finde dich einfach toll. Deine offene und doch geheimnissvolle Art fasziniert mich. Ich bin sehr interessiert, dich näher kennen zu lernen."

Naja vielleicht das "Hei" weglassen ;o)

 
Hallo Meini

Findest du das okey so?

Ist das nicht zu ... hmm ... direkt?

Ich will sie nicht überfahren mit meinen Worten.

Nicht, dass sie wegläuft bevor irgendwas angefangen hat, weil sie das Gefühl hat, isch schreite zu schnell auf sie zu.

Gute Nacht allerseits

Silent Bob

 
Ich bin ja dafür, dass Du sie einlädst, (da weiß eigentlich jede Frau schon mal, wo der Hammer hängt), und dass Du einfach mal ihre Reaktion in der Kneipe abwartest.

Sollte sie keine Anstalten machen, Dir irgendwelche Signale zu geben, dass sie sich Dich als Partner vorstellen kann, war es für sie lediglich ein netter Abend. Und dann müsstest Du sie immer mal wieder einladen, bis es "funkt". (Oder nicht).

Ja, und ich glaube, wenn Du richtig hellhörig bist und sie sendet Signale in der Kneipe aus, dann hat es bei ihr gefunkt.

Signale können sein: Sie fährt sich mit der Zunge immer mal über die Lippen.

Ihre Fußspitzen zeigen zu Dir.

Sie ordnet sich ihr Haar oder wirft es zurück.

Ihre Augen lächeln liebevoll.

Sie berührt Dich wie zufällig am Arm.

Sie neigt Dir ihren Oberkörper leicht zu, wenn sie redet.

Ich glaube, Du bist sensibel genug, solche Zeichen zu erkennen.

Und wenn sie diese aussendet, wirst Du von selbst mutiger werden. Und dann ergibt sich der Rest.

Wirst sehen.

PS: Ich würde wenig Worte um die Sache machen und ich mag es auch nicht, wenn mich jemand "überfährt".

 
Hallo liebe Leute

Vielen Dank für euer Mutmachen und eure guten Worte.

Ich habe sie nun gefragt, ob wir zusammen etws trinken gehen oder ob sie Lust auf Kino hat, da ich nächste Woche geschäftlich bei ihr in der nähe bin.

Ihr Antwort darauf war: "Hei, nein geht leider nicht, LG"

Ich denke, diese Antwort ist allessagend ... und der Kampf kann hier beendet werden. :-(

Vielen Dank für eure geopferte Zeit

Silent Bob

 
Hi Silent Bob

Ich kann mich gut in dich hineinversetzen. Ich kenne das Gefühl, dass man glaubt sich nicht anderen aufzwingen zu müssen. Es gibt ja genug Jammergestallten, aber manchmal tut es einfach gut sich mitzuteilen.

Du scheinst sehr an diesem Mädel zu hängen ;) Also warum schon die Flinte ins Korn werfen? Manchmal brauchen Frauen eine gewisse Aufwärmphase. Obwohl ich auch niciht sagen kann, woran das genau liegt. Es gibt solche und solche Frauen. Aber vielleicht hatte sie wirklich keine Zeit an diesem Tag! Aber es stimmt schon, sie hätte einen neuen Terminvorschlag machen können.

Es liegt an dir :) Wenn sie dir gefällt und sie dir scheint, als sei sie dein perfektes Gegenstück, dann gib nich so schnell auf!

Lg Irin

 
Vielen Danke Irin und Adriana Lima

Ich versteht es, anderen Mut zu machen.

Normalerweise bin ich derjenige der anderen Mut zuredet und sagt, man solle die Hoffnung nicht aufgeben.

Doch bei mir selber klappt dies irgendwie nicht so ;-)

Ich werde die Flinte mal wider aus dem Korn holen und irgendwie einen erneuten Anlauf wagen.

Liebe Grüss und vielen Dank

Silent Bob

 
hallöchen

also ich finde auch, dass du noch nichts verloren hast, aber auch noch nichts gewonnen ;)

ihr seid nun beide frischgebackene singles, da stürzt man sich ohnehin besser nicht sofort in was neues. vllt solltet ihr mal einen freundschaftlichen kontakt aufbauen und warten, was sich ergibt. man kann ohnehin nichts erzwingen.

biete ihr doch nochmals an, mit ihr irgendwo hin zu gehen, lade sie zu etwas ein, ohne dabei zu forsch und aufdringlich zu wirken. sag ihr vllt durch die blume, dass du ein lockeres kennenlernen wünschst, dass sie dir sehr, sehr sympathisch ist und dass du sie als mensch schätzt und auch eure guten unterhaltungen oder sowas.....^^

alles andere entwickelt sich von alleine (oder auch nicht).

 
Aber immer wieder gern!

Mut machen ist doch eine tolle Sache, solange es auch etwas bringt ;)

 
Ich würde bei einem erneuten Anlauf einfach darauf achten, dass die Gelegenheit bzw. der Anlass dazu möglichst natürlich ist, also wie beim letzten Mal, wo du gerade in der Stadt warst und sie deshalb angefragt hast. Wenn es irgendwie konstruiert wirkt, hat sie vielleicht schon das Gefühl, dass ihr das zu aufdringlich, zu "verzweifelt" ist...

 
@ Kinkerlitzchen

Das ist auch genau was ich will. Wir sind beide sozusagen "frische" Singles. Und ich kann auch nicht sagen, dass ich in sie verliebt bin. Aber diese Frau fasziniert mich sehr, und deswegen habe ich so ein grosses Bedürfnis sie kennen zu lernen. Ob und was sich daraus ergibt, wird sich zeigen.

Vielen Dank für deinen Rat.

@ Irin

Da hast du recht. Die ist eine Eigenschaft, welche ich auch besitze, nur klappt die Anwendung an mir selber nicht immer. Vielen Dank, das du dies nun für mich gemacht hast.

@ Roxor

Nun dies ist nicht sehr einfach. Das ich in ihrer Nähe bin, und sie auf das hin natürlich zu was einladen kann, kommt eher selten vor. Aber da wir denselben Musikgeschmack haben, kommt es durchaus vor, dass wir uns mal wo an einer Party treffen. Ist zwar nicht der beste Ort um ihr meine Gedanken mit zu teilen, aber besser als nie.

Oder was meint Ihr dazu?

Vielen Dank

Silent Bob

 
Hm, naja, wenn ihr auf ähnliche Partys geht, könntest du ihr schreiben, du gingest an diese und diese Party, ob sie auch dort sei und ob ihr vielleicht vorher noch etwas trinken gehen wollt oder so…

 
Ob das nicht auch etwas gekünstelt daher kommt, da wir meist von verschiedenen richtungen kommen und ein "natürliches" Treffen ziemlich einen Umweg darstellen würde ...

 
Hei Leute

Ich muss mal wider was loswerden. Nei ich habe Sie noch nicht wider gefragt, ob wir was machen. Jedoch ist mir aufgefallen das sie im FB immer solche sachen Postet wie:

"Lass liegen, ist nur mein Herz. Komm schon, tritt doch noch drauf!"

Und als komentar, wie scheisse wir Männer seine und das die guten alle ausgestorben sind.

Aber mir eine Chance geben, ihr zu zeige das es Männer gibt, die nicht so sind, tut sie auch nicht.

Weshalb sind Frauen so? ... Ich tschegg das nicht?

So jetz bin ich mal kurz weg

Silent Bob

 
Tja genau vor dem Problem steh ich auch.

Dazu steht auch nen Beitrag on.

Mädel is auf den ein oder anderen Typen reingefallen aber mir ne Chance geben Ihr zu zeigen das nicht alles so sind will sie nich.

Kann mir/uns das mal irgendein anwesendes weibliches Wesen erklären ????