Sie liebt mich nicht mehr, macht mir aber Hoffnungen!

Oh man.... ich will sie zurück gewinnen!!!!!!
bitte erklär mir doch mal die logik darin. das ist doch totaler müll. du endet nur so wie flummi es beschreibt, als schoßhündchen, mehr nicht. gewinnen wirst du da nichts weiter. nur sie gewinnt was, ein schoßhündchen. und auch distanz allein bringt nicht viel, das ist nur eine taktik, mit der du im endeffekt dein leiden nur verlängerst.

solange du nicht innerlich abstand nehmen willst und die trennung annehmen willst, wirst du nicht weiter kommen.

du WILLST ja, dass sie dir hoffnungen macht, du schneidest dir ins eigene fleisch. ich hab keine lust, selbstverstümmler beim selbstverstümmeln zu unterstützen oder sie vom gegenteil zu überzeugen. wenn dir dein eigenes leben und glück nichts wert ist, bitte. mit so etwas habe ich kein mitleid.

was hat denn das damit zu tun, wie du diese frau behandelst und wie du andere behandeln willst geschweige denn sollst.

ich sag dir nicht was du tun sollst, ist alles deine entscheidung und dein weg. ich zeige wie alle anderen hier nur möglichkeiten und andere sichweisen auf.

und ich sehe nur einen jungen, liebesbenebelten, abhängigen jungen mann der sich für die 'liebe' mit freuden in den abgrund stürzt.

guten flug!

Hallo Ben,

ich glaube die meisten Menschen müssen im Rahmen einer Trennung erst den kompletten Tiefpunkt erleben um loslassen zu können. Erst dann tut es so weh, dass man sich dem Schmerz und dem anderen nicht weiter hingeben kann und will, erst dann ist eine Rückbesinnung auf das eigene Glück als Selbstschutzmechanismus möglich. Du scheinst diesen Punkt noch nicht erreicht zu haben, daher willst du die oben genannten Tipps und Ratschläge auch nicht verstehen. Das haben wir zu respektieren. So lange man noch Hoffnung hat, will man sich eben nicht abwenden, auch wenn man sieht, dass man nur tiefer ins Dunkel rennt.

Ich finde ihr Verhalten unüberlegt und unfair. Aber nur du kannst bestimmen was du daraus machst. Wenn du kämpfen willst, kämpfe so lange deine Kräfte reichen. Ich denke wie alle Vorschreiber nicht, dass es Sinn macht - aber Liebe ist eben so, ich kann dich verstehen. Vielleicht liest du dir die Kommentare in 1-2 Wochen noch einmal durch, dann ergeben sie vielleicht mehr Sinn. Und bitte denke immer daran, dass wir uns Zeit nehmen dir zu schreiben, das verdient schon ein wenig Respekt.

naja normalerweise schreibe ich nicht so in dem stil, einfach mal ne andere 'taktik' zum nachdenken anzuregen als das sonstige verhätscheln.

klar dies ist ein leidensforum und lufthansa schreibt es richtig, jeder braucht seine zeit, das sehe ich ganz genauso und gebe ich auch anderen mit.

aber bei solchen aussagen mit 10x ausrufezeichen dahinter, dass man wie ein kleines kind will will will und will schreit, und nicht mal ansatzweise versucht anders denken zu wollen, egal in welche richtung, da komm ich nicht mehr mit.

da sag ich mir, dann mach's mach's mach's.

diesmal nur schrieb ich's auf eine weniger schonende tour, der schreiber hat ja auch null rücksicht auf die beiträge der vorredner genommen. einfach mal den spiegel vorhalten. kann manchmal wunder wirken. ;)

ps. außerdem wurde ich vom TE selbst nach meiner meinung gefragt. also habe ich sie ehrlich gegeben, ansonsten hätte ich mich in hintergrund gehalten und nichts gesagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heartflower schrieb: "bitte erklär mir doch mal die logik darin. das ist doch totaler müll."

Danke, das hast du wirklich nett gesagt!

Lufthansa schrieb: "Und bitte denke immer daran, dass wir uns Zeit nehmen dir zu schreiben, das verdient schon ein wenig Respekt."

Ja Lufthansa, ich bin euch auch wirklich dankbar dafür und ihr habt meinen Respekt auf jeden Fall! Wie kommst du darauf, dass ich eure Meinungen nicht wert schätze?

Ich starre heute schon den ganzen Tag auf mein Handy und es fällt mir schwer mich abzulenken. Ich habe das letzte Mal am Freitag mit ihr geredet. Am Montag habe ich ihr noch eine mail geschrieben. Ich bin gespannt, wann sie sich meldet. Ich werde sie erstmal nicht kontaktieren!

Danke Fummli... ich gebe mein Bestes! Ich bin gespannt, ob sie, wenn sie sich meldet, auch über unsere Beziehung reden wird. Ich werde auf jeden Fall kein Wort darüber verlieren. Und vielleicht sage ich auch einfach, dass ich grad keine Zeit habe.

Jo, das würde ich am liebsten so durchziehen. Ich weiß nur nicht, ob ich dazu die Kraft habe. Höre so gern ihre Stimme! Naja, ich muss es versuchen!

Wartest du immer noch darauf, dass jemand dir schreibt, dass sie dich noch liebt & bestimmt morgen zurückkommt? ;)

Kopf hoch, Leben geht weiter! :trost:

Lies dir doch vielleicht deine Überschrift hier noch mal durch...

Aber hey,

wenn du noch leidensfähig bist, dann warte doch einfach noch ein wenig ab, vielleicht kommt ja eine Reaktion. Ich drück dir die Daumen!

Ich warte immer noch auf ein Zeichen von ihr. Aber es kommt nichts von ihr... ich drehe noch durch. Sonst hat sie sich ja auch gemeldet, wieso jetzt nicht mehr? Braucht sie mehr Ruhe für sich? Aber sie sagte doch, dass sie hofft, dass ihre Gefühle wieder kommen!?!? Hat sie es sich anders überlegt? Ich muss das einfach wissen, aber ich will sie nicht kontaktieren! Soll ich sie darauf ansprechen, wenn sie sich meldet? Oder soll ich warten, bis sie wieder über die Beziehung spricht? Ich kann nicht klar denken!