Sie liebt mich nicht mehr, macht mir aber Hoffnungen!

Oh man... kein Beziehungsgespräch? Das wird schwierig! Und irgendetwas abholen wird noch viel viel schwieriger für mich! Ich habe echt Angst ihr zu begegnen!

Sollteste ja auch erstmal nicht.

Halte durch mit dem Nicht-Melden.

Geh raus, die Sonne scheint!

Mach dein Auto sauber, ist der perfekte Tag dafür, innen & außen!

Ruf deine Oma mal wieder an.

Kauf deiner Mutter ein paar Blumen.

Geh in Sport!

Hör auf am Rechner zu hängen & auf dein Handy zu starren!!!!

Ich tue mein Bestes um mich irgendwie abzulenken. Aber Abends fällt es mir besonders schwer. Ich bin immer kurz davor sie anzurufen, aber bisher war ich stark. Seit über einer Woche also keinerlei Kontakt gehabt. Aber wieso meldet sie sich nicht mehr? Hat sie auf einmal eingesehen, dass mein Vorschlag den Kontakt erstmal komplett abzubrechen doch ein guter war? Erst wollte sie das ja gar nicht und auf einmal kommt dann doch nichts mehr von ihr.

das kann nur sie dir sagenn aber vieleicht hat sie den kontakt auf deinen vorschlag erstmal wirklich eingestellt und denkt

das es dir somit leichter wird wieder hoch zu kommen als wenn der kontakt da ist und ihr beide damit verhindert heraus zu finden

wo ihr gefühlstechnich steht und wie man allein klar kommt

Erstmal hat sie meinen Vorschlag ja zu nichte gemacht und wir hatten noch Kontakt. Erst dann kam nichts mehr von ihr. Meint ihr wirklich, dass man seinen Gefühlen eher bewusst wird, wenn man keinerlei Kontakt hat? Wäre es nicht besser, wenn sie mich zwischendurch auch mal sehen würde? Wenn wir etwas schönes miteinander unternehmen etc.?

das ist die frage dich ich mir auch stelle.

Kontaktabbruch

pro:man sieht ob man allein kann und den anderen vermisst,man kann seine gefühle ordnen

contra:angst das sie ein vergisst,das sie sich neu verliebt,es ist verdammt schwer

Treffen:

pro:man kann ihr zeigen das man sie will oder sich geändert hat,man verliert den kontakt nicht,kann ihr die schönen sachen der partnerschaft zeigen

contra: man bleibt evtl verwirrt und im chaos mit den gefühlen,man verschreckt sie immer mehr,man zeigt sich abhängig von ihr

also alles in allem eher sehen was dem partner gut tut und einem selbst auch.Es kann wohl niemand sagen was besser ist und was nicht kommt sicher auch auf den einzelfall an.Aber wenn sie auf dein vorschlag eingeht hätte sie es wenigstens auch sagen können

Ich finde auch, dass sie es hätte sagen können. So tappe ich im dunkeln und weiß nicht, was das jetzt soll. Und hat sie vor sich zu melden oder wartet sie jetzt auf ein Zeichen von mir? Sollte ich mich doch noch mal melden und ihr sagen, dass sie sich melden soll, wenn sie sich ihrer Gefühle sicherer ist?

wenn sie noch was für dich empfindet wird sie sich melden bzw wäre es fair von ihr auch wenn sie nicht mehr will.Denn die entscheidung geht dich ja auch was an.Wenn du jetzt fragst ob sie auf den vorschlag eingegangen ist wirst du wieder verleitet mehr zu schreiben und so deine tolle leistung durchzuhalten gefährden.

Ich würde nachfragen einfach ob sie sich nun für den vorschlag entschieden hat weil sie dir das dann hätte auch sagen können und du nicht in der luft hängst.

Aber das ist ja bloß meine bescheidene meinung vielleicht sehen es ja ein paar leute anders und haben noch einen tipp.

Sollte ich mich doch noch mal melden und ihr sagen, dass sie sich melden soll, wenn sie sich ihrer Gefühle sicherer ist?
Würde ich nicht machen. Wenn sie dir unbedingt etwas mitteilen möchte, wird sie sich von alleine melden. Umso öfter du dich bei ihr meldest und ihr auf die Nerven gehst, umso weiter wird sie sich von dir entfernen.

Aber im Moment weiß ich einfach nicht, ob sie nicht doch auf ein Zeichen von mir wartet. Könnte ja sein, denn der Vorschlag mit der kompletten Kontaktsperre kam ja von mir.

Die Kontaktsperre ist auch in Ordnung, sie hat Schluss gemacht und muss von dir jetzt nichts mehr erwarten. Wenn sie dir unbedingt etwas mitteilen muss wird sie das trotzdem tun, da bin ich mir ziemlich sicher. Außerdem signalisierst du bei ihr damit Stärke, wenn du dich an die Kontaktsperre hälst.

wenn sie dich wieder will wird sie sich melden und auch keine kontaktsperre aufhalten.

Das problem ist bei dir du weißt nicht warum sie sich jetzt zurück gezogen hat hätte sie einfach gesagt ja ich aktzeptiere das und versuchen es mal so uns so

lang ohne kontakt wüsstest du wenigstens was los ist.

So egostisch es jetzt klingt du musst auch mal an dich denken und wissen wieso und warum sie das macht auf einmal das wird dir keine ruhe lassen.

Immerhin hast du schon so viel leiden müssen da sollte eine klare ansage drin sein damit du wenigstens bescheid weißt

@kümmerling er weiß ja nicht mal ob es deswegen ist.jetzt mal grob gesponnen sie hat einen neuen und meldet sich deswegen nicht mehr sollte er es doch wissen bevor er ewig in der ungewissheit lebt ob es die kontaktsperre ist oder etwas anderes

Aber eine klare Ansage bekomme ich ja nicht von ihr. Sie soll mir endlich sagen, ob sie noch eine Chance für uns sieht oder nicht. Das konnte sie bis heute nicht beantworten.

ich meinte eher mit der klaren ansage ob sie sich nun für die kontaktsperre entschieden hat.

naja vielleicht will sie es sich durch diesen abstand herausfinden ob sie ohne dich kann oder nicht.

die frage ist eher wie lang du das noch aushälst.Ich habe mir immer vorgenommen rechne mit dem schlimmsten da kann man nicht enttäuscht werden

Vielleicht will sie wirklich herausfinden ob sie ohne mich kann oder nicht. Aber klar kann sie ohne mich. Bestimmt kann sie das. Ich werde auch irgendwann ohne sie können, aber das will ich nicht!

Aber eine klare Ansage bekomme ich ja nicht von ihr. Sie soll mir endlich sagen, ob sie noch eine Chance für uns sieht oder nicht. Das konnte sie bis heute nicht beantworten.
Eine klare und ehrliche Ansage wirst du mit dauernden und für sie (im Moment) nervigen Kontaktversuchen aber wahrscheinlich nicht erreichen können. Warum sie generell so reagiert können wir hier nur mutmaßen.

Vielleicht will sie wirklich herausfinden ob sie ohne mich kann oder nicht. Aber klar kann sie ohne mich. Bestimmt kann sie das. Ich werde auch irgendwann ohne sie können, aber das will ich nicht!
wenn es nach unserem willen gehen würde wären die meisten hier nicht drin.Leider können wir meist nix machen außer abwarten und so gut wie es geht weiterleben.

Ich werde auch irgendwann ohne sie können, aber das will ich nicht!
Ob du willst oder nicht wird aber keine Rolle spielen, wenn sie nicht will. Ich weiß wie du dich fühlst, da ich selbst vor 2 Monaten verlassen wurde. Auch ich habe von ihr keine für mich wirklich einleuchtende Gründe geliefert bekommen, die eine plötzliche Trennung ohne eine zweite Chance rechtfertigt. Wie ich dann erfahren habe (nicht von ihr), steckte hinter der ganzen Sache ein EX, mit dem sie vor vielen Jahre mal zusammen war und nun wieder zusammen ist. Das wollte sie mir aber nicht ins Gesicht sagen als Trennungsgrund, vielleicht um mir nicht weh zu tun, vielleicht aber um einfach so bequem und schnell wie möglich aus der Sache raus zu kommen - ich werde es wahrscheinlich nie erfahren.

Das tut mir leid Kümmerling!

Also sollte ich wirklich NULL Kontakt mit ihr haben? Auch wenn sie mal anrufen sollte?