Sie liebt mich nicht mehr, macht mir aber Hoffnungen!

Verrückt... irgendwie kann ich dich (Benjamin) verstehen, irgendwie geht mir deine Beharrlichkeit aber auch auf den Geist.

Das zeigt wiedermal was die Liebe mit einem anstellen kann.... Da du scheinbar hinter jedem Satz und jedem Wort immer wieder heraus zu interpretieren versuchst dass doch noch irgend eine Art von Beziehung zwischen ihr und dir entstehen könnte, musst du dich wohl auf einen langen und harten Leidensweg einstellen.

Hast du denn keine Hobbies die du auch mal alleine machen kannst? keine Lust mal was alleine zu probieren?

 
Du solltest mal über deine fehlende Sensibilität nachdenken, das ist doch nicht normal, sorry...
Lach...mag sein, ICH habe aber kein problem damit!! Du durch deine abhängigkeit schon...

Ich kann eben wirklich nicht verstehen, wie man so beharrlich an etwas hängt, was definitiv vorbei ist !!? Erklärst du es uns? Kannst du nicht?

Du verhälst dich eben mit deinen 32 jahren wie 15,und das nervt, außerdem gehst du null auf das geschriebene hier ein, hier machen sich allerlei leute gedanken um dich, versuchen dir zu helfen, aber du gehst nur drauf ein, wenn jemand dich bedauert und dir nach dem mund redet...das hilft dir aber nicht...

Ich bin raus hier...und bei dir fällt mir echt nur eins ein:: HEUL DOCH!

B.

 
So hart es auch klingt... aber irgendwie hat B52 schon recht. Denk mal darüber nach was du dir hier erhoffst... Streicheinheiten? Virtuelle Taschentücher? Tipps? Die Meinung anderer? Hilfe durch diese schwere Zeit zu kommen?

 
Am Ende des Tages ist es seine Entscheidung wie er sich verhält, ob er die Ratschläge annimmt. Es ist sein Thread und wenn er sich hier ausheulen will, dann ist das sein gutes Recht. Ich denke die Situation ist sowieso schon stressig genug, ich bin mir nicht sicher, ob Benjamin dann auch immer hier noch Prügel beziehen sollte? Wenn euch seine Entwicklung nicht passt, lest doch einfach nicht mehr mit. Natürlich wäre es gut, wenn er endlich aufwacht. Aber er ist eben noch nicht so weit. Irgendwann wird er es erkennen, wir können niemanden zwingen seine Gefühle abzustellen o.ä. Das muss er Betreffende selbst erkennen, und erst dann wird es aufwärts gehen. Ich bin zwiegespalten ob deiner Äußerungen, Benjamin. Einerseits kann ich verstehen, dass du so viel nachdenkst, hoffst, interpretierst. Andererseits - und da wirklich keine Hoffnung mehr besteht - bin ich erstaunt zu sehen, wie sehr du dich selbst geißelst. Aber anscheinend hälst du es noch, irgendwann wird es nicht mehr gehen oder du wirst nicht mehr wollen. Dann wird die Einsicht einsetzen.. Schau dir mal das Buch von Doris Wolf an - vielleicht wird dir dann vieles klarer.

 
Auch wenn Lufthansa was von einprügeln schreibt. Das war, ist und wird nie meine Absicht sein.

Mir kommts aber so vor als wären wir in diesem Thread abgedriftet. Deswegen bitte ich dich (Benjamin), dir Gedanken zu machen was du denn hier gerne hättest (siehe obigen Post von mir). Dann können wir vielleicht wieder zurück zur Sache. Sonst artets vielleicht nur in unnötiges Gekeiffe aus. Und das brauchst du vermutlich nicht wirklich.

Wenn ich dich mal zitieren darf:

Was soll ich davon halten? Liebt sie mich vielleicht doch noch und ist ihrer Gefühle nicht sicher?
Nun, meine Meinung dazu:

Davon sollst du nichts halten. Sie liebt dich nicht mehr und das zu 100%.

 
Akzeptiere dass eure gemeinsame Zeit vorbei ist. Klar tut das weh, aber es bringt dir auch nichts dich an, nicht vorhandene, Hoffnungen zu klammern. Das loslassen ist ein schwieriger Prozess und man weiss im Vorfeld nie wie lange es dauern wird. Doch irgendwann muss man einsehen, dass man einfach keine andere Wahl hat ...kämpfen bringt nur etwas, wenn es Beide wollen.

 
Wann weiß ich denn, dass es ein Fehler war gestern mit ihr telefoniert zu haben?

Also sie wollte sich noch mal ordentlich und ohne Streit von mir verabschieden. Das hatten wir ja abgemacht bei dem Telefonat davor, falls ihr euch erinnert.

Ich habe ihr dann auch noch mal gesagt, dass ich das nicht in Ordnung fand, wie sie mit mir umgegangen ist etc.

Ausserdem habe ich ihr gesagt, dass ich eine sms von einer unbekannten Nummer erhalten habe, in der stand "Schön, dass du dich mal wieder meldest..."

Sie meinte dann, dass die sms wohl vom Klaus ist. Meine Reaktion war dann nur "Ah so". 2 Minuten später fragte sie mich, ob ich nicht wissen wolle, wer der Klaus ist. Meine Reaktion "Ne, wieso? Das geht mich nichts mehr an, du kannst ja machen was du willst!". Sie hat es mir dann trotzdem gesagt, wer er ist. Den kennt sie schon ewig, ist nen guter Bekannter, der auch seit 10 Jahren schon vergeben ist.

Keine Ahnung, was ich euch damit sagen will, aber bitte interpretiert das nicht schon wieder falsch! Ich steigere mich NICHT in dieses Telefonat rein! Ehrlich nicht! Ich habe mir nur vorgenommen jetzt immer so "kalt" zu ihr zu sein. Naja, zumindest wenn ich mal was von ihr hören sollte!

 
Woher hat denn dieser Klaus deine Nummer? Merkwürdig ...naja muss dich nicht mehr kümmern. Geniesse lieber das tolle Frühlingswetter am WE, als dir über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen.

 
hallo benjamin,

ich mir das ier alles mal durchgelesen , ich versteh dich voll und ganz ich habe im moment grad dass fast identische problem, jeder satz den sie mir sagt dreh ich so hin dass es nach hoffnung klingt ich kann nicht anders ... sie will auch ihre ruhe es belastet sie wenn ich sie anrufe doch sie geht immer hin weil wir ja auch noch einen sohn haben ... ich lebe jetzt in der whg wo wir zu dritt waren in der stadt von ihr dadurch kenne ich niemand keine kontakte mehr zu anderen es so hart für mich ... ich lebe im moment nur zu dem augenblick an dem sie kommt und mein sohn bringt 1 mal in der woche .... ich geh innerlich ein weil ich soviel schuldgefühle habe ... sie sagt immer im moment kann sie nicht falls es noch mal was wird ist es schicksal und das wäre sowieso erst nach monaten das bringt mich um.... ich kann dich gut verstehen du fühlst nicht nur alleine so .... ich habe das gefühl das ich nie wieder jemand lieben kann oder will .......

 
Leute... ich war am Dienstag bei ihr! Wir hatten das in der letzten Woche schon geplant und ich bin wirklich zu ihr gefahren. Wir haben einen sehr sehr schönen Abend miteinander verbracht und ich habe bei ihr übernachtet.

Dann sagte sie mir, dass sie uns noch eine Chance gibt!!! Habt ihr das für möglich gehalten??? Ich glaube nicht!!! ;-) Ich bin total glücklich!!!

Also, ich war trotzdem böse und habe in ihr Handy geschaut, weil mein 7ter Sinn mich gewarnt hatte. Sie hatte den ganzen Tag das Handy mit sich rumgeschlört und immer im Auge. Ich konnte nicht anders (bitte macht mir deshalb keine Vorwürfe). In ihrem Handy waren super viele sms von nem Typen, von dem sie immer behauptet hatte, er sei nur ein Kollege. Was dieser Kollege allerdings alles schrieb und sie ihm, war mehr als Flirterei... "...dann testen wir mal die Couch, wie viel die aushält..." und solche Dinge! Ihr wisst schon.

Ich habe sie direkt darauf angesprochen, was sie natürlich erstmal sauer machte, weil ich ja an ihr Handy gegangen bin. War mir aber in dem Moment egal. Sie erklärte mir dann, dass sie ihn nur geküsst hat und weiter nichts gelaufen sei. Sie hätte schnell gemerkt, dass das nicht richtig sei und hatte angeblich auch ein schlechtes Gewissen mir gegenüber. Naja, was soll ich dazu sagen. Entweder ich glaube ihr das oder nicht. Was habe ich für eine Wahl, ausser das zu "vergessen". Ausserdem war ich am Samstag selber mit einer anderen Frau beschäftigt. ;-) Ich hatte allerdings eine andere Intention als meine (da noch) Ex. Ich wollte mich nur ablenken. Sie hatte wohl eher mehr vor, denn diese sms waren teilweise 2 Wochen alt.

Wie auch immer... sie glaubt an uns und will, dass es wieder mit uns klappt. Ich glaube ihr, denn sie sah sehr sehr glücklich aus. Wir haben auch lange über uns geredet... was schief gelaufen ist und was wir ändern müssen. Jetzt heißt es also Gas geben und das Leben in die Hand nehmen.

Im Moment möchte sie mir noch nicht sagen "Ich liebe dich", weil sie ihre Gefühle noch nicht definieren kann bzw. will. Ist auch merkwürdig, oder? Naja, ich warte mal ab, wie sich das entwickelt.

Was meint ihr dazu?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Hat niemand eine Meinung dazu? Schade!

 
Ich hab da ne Meinung dazu... aber nicht Morgens um halb sechs ;)

Für möglich habe ich sowas eigentlich nicht mehr gehalten. Etwas seltsam kommts mir aber auch vor. Aus deinem Text gehen für mich zwei Möglichkeiten hervor:

1. Hat sie "aufgeben" (warum auch immer) und will deswegen die alte Beziehung wieder?

2. Hat sie gemerkt dass sie dich noch immer so stark liebt, dass sie diese Beziehung weiterhin führen will?

Dass sie "ich liebe dich" nicht sagen will/kann, lässt mich eher auf 1. schliessen.

Ihr offensichtliches Glückgefühl kann für beides gewertet werden. Entweder sie ist glücklich dass diese "Situation" endlich weg ist (spricht für 1.), oder sie ist glücklich weil sie mit dir zusammen ist (2.).

Euer Gespräch über euch, lässt dann wieder eher auf 2. schliessen.

Wirklich schwer zu sagen was davon zu halten ist. An deiner Stelle würde ich die Chancen 50/50 sehen (bin eher Realist/Pessimist) ;)

Ist halt schon etwas heikel nach so einem Bruch dann wieder das Vertrauen ineinander wieder zu finden. Und wie du selbst schreibst ist ja mindestens dein Vertrauen in sie nicht wieder hergestellt. Das muss und soll aber auch noch Zeit haben. Eine gesunde Portion Skepsis ist jetzt bei euch beiden angebracht, denke ich. Ist aber schwer dieses gesunde Mass zu finden... ich wünsch euch Glück dabei.

 
Habt ihr das für möglich gehalten???
Möglich ist ja alles, aber gedacht hätte ich es nicht...

Also, ich war trotzdem böse und habe in ihr Handy geschaut, weil mein 7ter Sinn mich gewarnt hatte.
Und du meinst, dass das eine gute basis ist neu anzufangen? Da fängt das klammern und das misstrauen doch schon wieder an...das macht sie nicht lange mit..glaub mir.

Ich habe sie direkt darauf angesprochen, was sie natürlich erstmal sauer machte,
Na toll, schon der erste streit...

Im Moment möchte sie mir noch nicht sagen "Ich liebe dich", weil sie ihre Gefühle noch nicht definieren kann bzw. will. Ist auch merkwürdig, oder?
Finde das ganz und gar nicht merkwürdig.. Sie ist noch genauso gefühlsverwirrt wie nach dem schluss machen. Nur dass mittlerweile noch ein anderer im spiel war, der sie wahrscheinlich abserviert hat ;-) und jetzt bist du natürlich wieder gut genug, sichd as vertraute wiederzu holen, vor allem, wenn man weiss derjenige wartet nur drauf, ist doch wirklich einfach..sorry, aber du bist wirklich ober naiv...

Naja, ich warte mal ab, wie sich das entwickelt.
Quatsch, du wartest überhaupt nicht ab..sondern...

Jetzt heißt es also Gas geben und das Leben in die Hand nehmen.
Du rennst mit geschlossenen augen in die nächste/wiederholte katastrophe

B.

 
Also B52, du schreibst mal wieder totalen MÜLL.

Ich war nie misstrauisch in der Beziehung und dass ich in ihr Handy geschaut habe war doch im Endeffekt "gut". Ausserdem gab es deshalb keinen Streit, das habe ich nie gesagt. Ich sagte nur, dass sie sauer war deswegen. Das konnte ich aber schnell wieder von ihr abwenden.

Dann schreibst du: "Finde das ganz und gar nicht merkwürdig.. Sie ist noch genauso gefühlsverwirrt wie nach dem schluss machen. Nur dass mittlerweile noch ein anderer im spiel war, der sie wahrscheinlich abserviert hat ;-) und jetzt bist du natürlich wieder gut genug, sichd as vertraute wiederzu holen, vor allem, wenn man weiss derjenige wartet nur drauf, ist doch wirklich einfach..sorry, aber du bist wirklich ober naiv..."

Was für ein Schwachsinn ist denn das? Du musst nicht von dir auf meine Freundin schliessen!!! Es kann nicht jeder so gefühlskalt sein, wie du!

Ach Fummli... DANKE...! Du hilfst mir wesentlich mehr weiter, als dieser Bomber Namens B52! ;-)

 
Möglich ist ja alles, aber gedacht hätte ich es nicht...


Und du meinst, dass das eine gute basis ist neu anzufangen? Da fängt das klammern und das misstrauen doch schon wieder an...das macht sie nicht lange mit..glaub mir.

Na toll, schon der erste streit...

Finde das ganz und gar nicht merkwürdig.. Sie ist noch genauso gefühlsverwirrt wie nach dem schluss machen. Nur dass mittlerweile noch ein anderer im spiel war, der sie wahrscheinlich abserviert hat ;-) und jetzt bist du natürlich wieder gut genug, sichd as vertraute wiederzu holen, vor allem, wenn man weiss derjenige wartet nur drauf, ist doch wirklich einfach..sorry, aber du bist wirklich ober naiv...

Quatsch, du wartest überhaupt nicht ab..sondern...

Du rennst mit geschlossenen augen in die nächste/wiederholte katastrophe

B.
ich find das klingt stimmig...

 
Na dann wartet mal ab! Ich werde berichten! ;-) Ich sage nicht, dass es einfach wird, aber ich denke, dass wir das schaffen können, wenn wir beide das wollen und wenn die Gefühle stimmen. Und das mit dem Typen finde ich jetzt nicht so dramatisch, denn sie sagt mir, dass ich mir keine Sorgen machen brauch, weil das ganze eine "Verzweiflungstat" war. Das glaube ich ihr, ich habe Vertrauen! Alles andere, da gebe ich euch Recht, wäre keine gute Basis!

 
Hallo,

habe mal deine Geschichte überflogen. Finde ich ja interessant. Ich meine, ich mache mir auch ständig noch Hoffnungen, obwohl es eigentlich total unrealistisch ist, dass wir wieder zusammen kommen....

Wie kam es dazu, dass ihr euch getroffen habt? Wollte sie das oder du? Hat sie mit dem Thema Beziehung angefangen oder du?

 
Also ich finds super, Glückwunsch :)

Und warum sollte es nicht funktionieren, man muss ja nicht alles immer gleich so negativ sehen......

Vielleicht hat die Zeit in der ihr nicht zusammen wart Euch beiden klargemacht was Ihr aneinander habt und was vielleicht in der Beziehung nicht optimal gelaufen ist, welche Fehler man jetzt eben nicht mehr machen sollte.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen daß es auch wirklich wieder klappt mit Euch beiden und Ihr dauerhaft glücklich werdet ;)

 
Hi Lady Blabla!

Wir hatten telefoniert und ich habe vorgeschlagen sie zu besuchen für ein paar Stunden. Dann war ich dort und wir hatten einen sehr schönen Abend mit allem Drum und Dran. Sie hat dann mit dem Thema Beziehung angefangen. Ich hatte das gar nicht vor, ich wollte das Thema so gar nicht anschneiden. Als sie dann aber sagte, dass sie mich sehr vermisst und wieder mit mir starten möchte, da war ich natürlich hin und weg. Wir haben über alles geredet und waren uns einig in allen Belangen.

Morgen kommt sie übrigens zu mir, weil ich morgen Abend auf einer Party eingeladen bin und sie fragte, ob sie mitkommen möchte. Erst sagte sie, dass sie sich eigentlich auf eine Geburtstagsparty von einem Kollegen gefreut hatte. Ich sagte ihr, dass sie es sich ja überlegen kann. Gestern dann rief sie an und sagte, dass sie zu mir kommt und sich sehr auf mich freut. Mal sehen, wie der Tag morgen mit ihr verläuft.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Vielen Dank DROPS für die lieben Worte!!! Ich sehe das genauso! ;-)