Sie liebt mich nicht mehr, macht mir aber Hoffnungen!

naja, eigentlich gibt es ja nichts mehr zu tun-

respektiere ihre aussage und fang vor allem an sie zu akzeptieren ;-)

Und ich dachte du wolltest etwas an DIR ändern...na dann fang damit an, wenn du schon etwas tun willst!!

B.

Du bist unsicher... nun, was willst du denn tun? Wonach hast du Lust?

Ich würde mich an deiner Stelle ablenken so gut es geht. Fang nen Sprachkurs an, geh in nen Verein, triff dich mit Freunden, Bau dir was, geh Sport machen..... was auch immer. Neue Dinge versuchen, vielleicht gefallen sie dir ja... vielleicht auch nicht.. so oder so bist du wieder um Erfahrungen reicher.

Ich habe heute mit ihr telefoniert... Es war wirklich hart! Sie sagte, dass es eine Lüge war von ihr, dass sie sich wünscht mich wieder zu lieben bla bla bla... Voll krass! Ich fragte sie, wieso sie mir dann diese Hoffnungen gemacht hat und sie sagte, dass sie sich gut dabei gefühlt hat. Sie ist anscheinend sehr egoistisch, was sie sogar bejahte. Sie müsse es sein um ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen! lol

Ich gehe jetzt fort...

Wau, und das nach so langer Zeit der Ungewissheit... hart, hart.... Ich bemitleide dich, ganz ehrlich :trost: . Ich bin von solchen Gefühlsspielereien glücklicherweise verschont geblieben (bis jetzt).

Aber wenigstens hast du jetzt die Antwort, die du brauchst um nach Vorne zu sehen. Stell dir vor sie hätte dir das nie gesagt.... wie lange hättest du dir noch den Kopf eingerannt?

Wird jetzt sicher noch härter sein für dich. Aber so wie ich das sehe, leidest du jetzt befristet und es macht irgendwie mehr Sinn als vorher. "Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende" hat mal wer gesagt... ich denke das trifft hier ganz gut.

Wir haben ausgemacht, dass wir ein letztes mal telefonieren in den nächsten Tagen, bevor wir uns erstmal gar nicht mehr sehen bzw. hören. Wir wollen beide nicht so auseinander gehen wie gestern am Telefon. Aber wahrscheinlich sollten wir auch nicht noch mal telefonieren. Naja, mal abwarten ob sie sich überhaupt meldet.

Soll ich ihr vielleicht eine e-mail schreiben?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja, jetzt habe ich es wohl endgültig kapiert! Eigentlich habe ich sie gestern nur um einen kleinen Hoffnungsschimmer gebeten, aber das ist wohl voll nach hinten los gegangen. Mit ein klein wenig Hoffnung hätte ich wenigstens leichter meinen A.... hoch bekommen, es hätte mich motiviert (ich weiß, das ist der falsche Ansatz). Und dann nimmt sie mir alles, worauf ich gehofft hatte. Wieso ist sie auf einmal so kalt? Aus Selbstschutz (sagt sie)??? Ich erkenne sie gar nicht wieder. Sie sagte ausserdem, dass sie noch nie nach einer Beziehung so kaputt war, wie nach unserer. *heul* Wieso sagt sie so etwas? Will sie, dass ich ihr gegenüber Hass aufbaue, damit ich besser klar komme? Ist das eine neue Strategie von ihr? lol Etwas anderes möchte ich mir gar nicht vorstellen. Sie ist kein schlechter Mensch! Eigentlich!

Ich glaube sie hat einfach genug. Genug von dir, genug davon dass du ihr immernoch hinterherhechelst, genug davon sich von dir lösen zu müssen, genug davon dich leiden zu sehen.

Im Moment wird sie wohl kaum eine Strategie oder sowas haben, sondern dir einfach an den Kopf schmeissen was sie beschäftigt. Trotzdem hält ihr Anstand und/oder Gewissen sie davor zurück dir wirklich alles an den Kopf zu schmeissen. Von daher kann man es vermutlich wirklich als Selbstschutz bezeichnen. Sie will sich davor schützen von dir hinuntergezogen zu werden. Sie will nicht mehr in dieser Gefühlsspirale gefangen sein, sie will endlich frei sein und vorwärts sehen. Denn sie sagt dir ja dass sie leidet. Mit "noch nie nach einer Beziehung so kaputt war" sagt sie ja klar dass dein jetztiges Verhalten sie kaputt macht.

Klar ist sie kein schlechter Mensch, sonst würdest du nicht so sehr an hier hängen. Doch bei jedem Menschen ist irgendwann ein Punkt erreicht, an dem er nurnoch für sich schaut. Diesen Punkt habt ihr/du jetzt bei ihr erreicht.

Mein Tipp:

Hör auf dir Gedanken über ihr Verhalten zu machen. Lass sie in Ruhe, nimm dein Leben in die Hand aber ohne sie.

Und bevor die Frage wieder auftaucht: Ja, ich sehe ganz und gar keine Hoffnung mehr. Absolut 0%.

Denk daran: Schlussendlich musst du immernoch selbst verantworten was du tust. Hier können dir nur Eindrücke vermittelt und Tipps gegeben werden... entscheiden musst du ganz alleine bzw. zusammen mit ihr (was ja eigentlich geschehen ist)

Sie sagte ausserdem, dass sie noch nie nach einer Beziehung so kaputt war, wie nach unserer. *heul* Wieso sagt sie so etwas?
Weils wohl die wahrheit ist,und ich glaube nicht, dass sie damit sagen will, dass die beziehung schlecht war, oder du schlecht bist oder sowas, sondern einfach dass es anstrengend ist mit dir schluss zu machen ;-) ich schrieb ja schon einmal, sie tut mir echt leid, weil du es ihr (und natürlich auch dir selbst) unnötig schwer machst, weil du einfach das AUS nicht akzeptieren willst...

B.

Nene... sie meinte damit, dass sie sich ins negative verändert hat in unserer Beziehung. Und das zu sagen finde ich echt sch.... von ihr!

Ich glaub nicht dass sie das aus Böswilligkeit sagt, sondern weil sie so denkt... und das wiederum wird seine Gründe haben.

So oder so, sehe ich für euch beide als Paar keine Hoffnung mehr.

Ich warte jetzt mal ab und versuche mich auf mich zu konzentrieren! Wenn das Wetter so bleibt, dann habe ich gute Chancen!

Ich muss mich wirklich zusammenreissen mich nicht bei ihr zu melden!
Und was sollte ein erneutes melden bringen? Damit sie dir nochmal sagt, dass sie nicht mehr will, oder damit du aus kleinen wortfetzen wieder hoffnung schöpfen kannst, die niemals erfüllt werden wird ?

Lass es sein !!!

B.

@B52: Sie fehlt mir ja nicht nur als Partnerin, sondern auch als Freundin. Ich würde sie nicht mehr auf die Beziehung ansprechen. Ich weiß ja, dass es ihr auf den Keks geht! Allerdings als Freund vermisst sie mich ja auch sagt sie.

hast du keine anderen freunde? die ex-freundin, in die man noch verknallt ist, als freundin haben zu wollen funktioniert NIE!!

Mensch, mensch, du solltest wirklich mal über deine abhängigkeit nachdenken, das ist doch nicht normal, sorry..

Klar habe ich andere Freunde! Die sind grad aber alle nicht erreichbar! Du solltest mal über deine fehlende Sensibilität nachdenken, das ist doch nicht normal, sorry...

Wenn du's nicht aushälst dann meld dich doch ...ist gehüpft wie gesprungen. Meldest du dich nicht fühlst du dich schlecht und wenn du dich meldest geht's dir auch nicht besser.

Darf ich mich auch noch in die Diskussion einschalten?

@Benjamin: Ich konnte Deine bisherigen Beiträge sehr gut nachvollziehen. Man versucht aus allen Ereignissen und Andeutungen eine logische Schlussfolgerung zu ziehen.

Dein Girl-Schatz ist bestimmt kein schlechter Mensch. Vermutlich ist sie einfach nur noch überfordert. Es gibt aber kein Schulfach "Grammatik des Liebens und Schlussmachens". Vermutlich werden deshalb auch immer wieder Fehler gemacht und nicht zuletzt deshalb existiert dieses Forum.

Ich denke aber, dass man auch verzeihen kann, wenn man unschön auseinandergegangen ist.

Hallo Heinrich! Du darfst dich gerne mit einschalten! ;-)

Es gibt kein Schulfach Grammatik.... ? Das ist schade, denn ich bin total überfordert mit meinen Gefühlen!