Sie liebt mich nicht mehr, macht mir aber Hoffnungen!

Klar ist das normal. Du liebst sie ja (noch). Das kann man nicht einfach von Heute auf Morgen abschalten.

Deine Prioritäten sollten sich jetzt aber dahingehend ändern dass du dich zuerst um dich kümmerst... und erst viel später um sie. Denn sie muss mit dieser neuen Situation schlussendlich auch alleine zurecht kommen. Bringt ja nix wenn ihr zusammen über euer verlohrenes Liebesleben trauert.

Oh man, ich habe heute schon wieder über eine Stunde lang mit ihr telefoniert. Brauchte eigentlich nur eine kleine Info, aber daraus wurde dann ein langes, freundschaftliches Gespräch. Irgendwie gibt mir das aber auch ein wenig Kraft. Fühle mich grad ganz gut dabei! Merkwürdig?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jetzt schreibt mir niemand mehr, weil mich als für bescheuert abstempeln? ;-)

Sei mal ehrlich: Ist das schon Freundschaft oder doch wieder die alte Hoffnung? Kannst du mit NUR Freundschaft umgehen?

benjamin habe genau heut auch mit meiner freundschaftlich getroffen und es ist wie der vorposter sagt einfach nur noch hoffnung das sie wiederkommt.Habe mich danach auch gut gefühlt.Ob du jetzt einen kompletten strich ohne kontakt machst was wahrscheinlich das beste ist oder freundschaftlich verbleibst ist deine entscheidung nur wird das letztere sehr schwer was ich grad versuche

Ein wenig von Beidem ist es, glaube ich. Keine Ahnung! Ich weiß, die Hoffnung muss ich vergessen!!!! Es tut so gut ihre Stimme zu hören und das baut mich irgendwie ein wenig auf.

Ja Phantom, es wird sehr sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich. Ich muss ALLES versuchen, auch wenn ich dabei drauf gehe! ;-) Ne, ich denke, dass ich meine Grenzen kenne.

ich versuch auch alles zwar hat man den gedanken im hinterkopf sie will nix mehr von einem aber ganz verlieren schaffe ich zb nicht würde mich sicher nach einer woche wieder melden.

von daher versuch ich erstmal so und was ein nicht umbringt macht ein härter

Ja genau, man muss auch seine eigenen Erfahrungen machen! Selbst, wenn es weh tut! Und wer weiß, vielleicht ist einer von und der eine von einer Millionen, die es wieder schaffen! Lotto spiele ich auch! ;-) Sie ist es auf jeden Fall wert, sie nicht einfach davon rennen zu lassen. Und wenn ich stolpere, dann habe ich Pech. Nur aus Angst noch mehr verletzt zu werden, werde ich nicht so schnell aufgeben!

Also, ich würde ganz ehrlich vom telefonieren o.ä. wirklich abraten. Ich sprech da aus Erfahrung, ob man will oder nicht interpretiert man da Hoffnungen rein, die höchstwahrscheinlich wieder enttäuscht werden. Diese Hoffnungen wurden vielleicht nur geweckt, um jemanden nicht weh zu tun. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten :) .

Männer, das ist eine scheiss Situation, die kennt hier wohl jeder. Aber auch, wenn man nicht dran glauben mag, es wird wieder besser werden. Vielleicht nicht sofort, aber mit der Zeit :)

Scheisse ey... kämpft ihr alle nicht um eure große Liebe??? Was hat es damit zu tun, dass die Chancen vielleicht sehr gering sind??? Wenn man sich sicher ist, dass dieser Mensch zu einem gehört, dann sollte man ihn auch nicht aufgeben! Zumindest nicht so schnell! Ich verstehe die Menschen nicht, die so salopp daher sagen, dass man sich "abnabeln" soll so schnell wie möglich. Eine Liebe ist kein ... was weiß ich... ! Ich habe so das Gefühl, dass in unserer heutigen Gesellschaft die Liebe fast nichts mehr wert ist! Von einem zum andern... Beziehungen kommen und gehen.... Was ist das für eine Einstellung? Man muss darum kämpfen und wenn man es nicht tut, dann ist es nichts wert!!! Und ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt. Ihr habt eure Erfahrungen gemacht, gut oder auch nicht. Aber wieso sehen alle nur das Negative? Wo bleibt die Hoffnung bei euch? Auch nur ein Funken Hoffnung ist mehr wert als jede Verzweiflung!

Das hat nix mit keiner Hoffnung oder nicht kämpfen wollen zu tun. Wenn ich (oder wir) noch Hoffnung sehen würden, würde(n) Ich/wir dir das sicher auch sagen. Nur sehe(n) ich/wir halt in deiner Situation keine Hoffnung mehr für dich und deine Ex-Freundin.

Denn "das Geschirr" scheint "endgültig zerbrochen" zu sein. Würde es für mich/uns "nur" nach einer Beziehungskrise aussehen, würde(n) ich/wir dir sicher auch anders beistehen... aber so...

Mal ne Redewendung zum nachdenken: "Wie lange willst du den toten Gaul noch reiten?"

Sorry wenn ich für euch keine Hoffnung mehr sehe... Meine Erfahrung gepaart mit deinen Aussagen hier, bringen mich aber zum Schluss dass es nix mehr bringt.

Ach Benjamin, du kannst und sollst so lange kämpfen, wie du es für richtig hälst. Anders geht es eh nicht. Wir wollen dir wohl alle einfach nur den Schmerz ersparen, den viele von uns in genau dieser Hoffnungsphase und danach erlebt haben oder erleben. Es macht dich kaputt jeden Tag zu hoffen und es kommt einfach nichts. Hoffen ist schon schwierig, wenn der andere "die Türe noch offen hält" von wegen, ich brauche Zeit für mich, muss nachdenken. Aber zu hoffen, wenn wirklich keine Hoffnung mehr angebracht ist, ist wie mentaler Selbstmord auf Raten. Es kann nur übel ausgehen. Aber das alles wirst du erst erkennen, wenn du den Tiefpunkt erreicht hast. Wir wollen dir eigentlich alle nur helfen.. dass du nicht ganz so tief fallen musst.

Also meiner ansicht nach, so leid du mir ja wirklich tust, lieber benjamin, kann man um liebe nicht kämpfen.. Entweder sie ist vorhanden, oder eben nicht. Und sie liebt dich eindeutig nicht(mehr). Du kannst jetzt deine ex täglich anrufen, ihr briefe schreiben oder vorbeifahren--aber auch das wird nichts nützen- eher im gegenteil, du wirst sie damit nerven und sie wird dich dadurch ganz sicher nicht "wieder lieben, sondern langsam anfangen dich aufdringlich und nervig zu finden.Sie hat dir ja ziemlich eindeutig gesagt , dass sie dich nicht mehr liebt, also: warum glaubst du ihr also nicht? hast du so wenig respekt vor ihrer meinung?

B.

Ich danke euch!

Mit kämpfen meine ich übrigens, dass ich zwar für sie da bin, wenn sie mich brauchen sollte, mich aber ansonsten zurück ziehe. Ich werde ihr zeigen, dass ich mein Leben in den Griff bekomme und an mir arbeite, genauso, wie sie es tut. Wer weiß ob es hilft.

Ach ja, bei dem Telefonat am Montag hat sie erst gesagt, dass es das nächste halbe Jahr wohl nicht wird mit uns. Sie sagte auch wieder, dass sie im Moment erstmal Zeit braucht. Erst später, nachdem ich ihr noch einmal meine Sicht der Dinge erklärt habe sagte sie, dass sie "Im Moment... ich meine ich sehe keine Hoffnung mehr." Ich glaube, dass sie jetzt erst begriffen hat, dass sie mir mit einigen Aussagen zu viel Hoffnung gemacht hat und dies jetzt nicht mehr tut um mir 1. nicht noch mehr weh zu tun und 2. nichts mehr darüber zu hören, weil es sie nervt.

Vielleicht irre ich mich auch...

Aber solange ich jetzt die Kraft habe und mich "gut" fühle mit der Situation, werde ich das so durchziehen.

na das hört sich doch gut an :)

Nach meiner ersten Trennung, nach 8 Jahren Beziehung, sind wir im Anschluss an die Horror-Übel-Phase auch so verblieben. Wir werden immer für einander da sein, falls der andere den Partner brauchen sollte. Wir sind zusammen erwachsen geworden, hatte eine wunderbare Zeit, leider sollte es aber nicht für immer sein. Aber diese tiefen Gefühle hatten wir beide und wir werden den anderen immer irgendwie lieben. Und deswegen, selbst wenn der in Australien und ich in Grönland sitzen würde, wären wir für einander da, sollte es hart auf hart kommen. Und das ist ein tolles Gefühl. Es war hart da hinzukommen, aber die unter den Umständen beste Lösung. Das hat bei uns aber alles nix mit zurückgewinnen zu tun ;) sondern tiefer freundschaftlicher Liebe und tiefem Respekt für einander. Ich wollte nie nur Freunde sein, deswegen finde ich diese Regelung gut für mich.

Weisst du, irgendwie tut sie mir direkt leid, weil du es ihr so schwer machst ;-)-

Ich hatte auch mal so ne trennung, die ich nicht so leicht akzeptieren konnte. damals hat mein ex zu mir gesagt: weisst du, egal was ich mache, nichts kann richtig sein. Melde ich mich nicht, dann bin ich der idiot, der sich nicht mehr um dich schert und so knallhart ist, melde ich mich, machst du dir hoffnungen, was ich aber nicht will. Er meinte dann zu mir. Lass los ! Und ich weiss, dass war ehrlich und liebevoll gemeint. Da bin ich dann etwas aufgewacht..

Leicht war es natürlich trotzdem nicht. ich hab noch nach monaten immer mal wieder einen vorwand gefunden ihn anzurufen (also so alle paar wochen mal)- bis er mir dann irgendwann am telefon mitteilte, dass er ne neue freundin hat...und selbst da war ich (nach 8 monaten) noch immer am boden zerstört...du siehst, es wird noch schwer, aber du musst dich drauf einlassen und an dich denken...bleibt dir nichts anderes übrig...

B.

Ich werde versuchen an mich zu denken! Irgendwie fühle ich mich jetzt aber ein wenig besser mit der Situation. Vielleicht liegt es ja auch am Wetter!?!? ;-)

Vielleicht liegt es ja auch am Wetter!?!? ;-)
Ganz sicher :), obwohl ich sagen muss, bei meinem starken liebeskummer hab ich schönes wetter gehasst:) fand das passte nicht zu meiner stimmung, und dann immer diese frühlingsberauschten pärchen ;-)

Allerdings dieser satz

Ich werde ihr zeigen, dass ich mein Leben in den Griff bekomme und an mir arbeite, genauso, wie sie es tut. Wer weiß ob es hilft.
Macht mich etwas stutzig- klingt so, als möchtest du den "kontaktabbruch" lediglich dazu nutzen, um dir danach doppelt hoffnungen zu machen, weil du dich ja dann geändert hast-- ich sag nur. obacht ;-)

Du solltest keinen kontakt haben um dich richtig zu lösen !

B.

Aber ihr seit doch dann "nur" Freunde. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Nein es ist mehr als nur Freunde. Aber unter Freundschaft verstehe ich, sich ab und an sehen, treffen , unternehmen. Das will ich aber nicht. Ich will nicht wissen was er tut, mit wem etc. Aber ich habe diese Wissen, dass er für mich da ist, wenn ich ihn brauche. Und das ist mehr wert als jede andere Freundschaft, die ich habe.

@Lufthansa: Das ist dann wohl eine WAHRE Freundschaft!

@B52: Du schriebst: "Macht mich etwas stutzig- klingt so, als möchtest du den "kontaktabbruch" lediglich dazu nutzen, um dir danach doppelt hoffnungen zu machen, weil du dich ja dann geändert hast-- ich sag nur. obacht ;-)"

Ich denke da anders... ich glaube, dass ich NUR eine Chance habe, wenn ich mich bemühe mein Leben in den Griff zu kriegen. Das sollte ich so oder so machen. Und wenn sie mich wirklich nie wieder will, dann habe ich wenigstens an meinem Leben etwas geändert.

Heute habe ich mich ganz gut gefühlt. Klar musste ich viel und oft an sie denken, aber das hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, weil ich an sie dachte und nicht an unsere Ex-Beziehung. Ausserdem war heute ein so schöner Tag, an dem ich mal wieder meinem Hobby nachgegangen bin: der Fotografie. ;-) Hat Spaß gemacht!

Jetzt sitze ich allerdings wieder hier und muss darüber nachdenken, wie das Leben ohne sie aussehen wird. *heul*