Sie will Abstand, wie soll ich damit umgehen?

fat damon

Benutzer
10. Juli 2008
176
17
0
36
Hallo Leute

Ich habe mal wieder Liebeskummer. Habe vor ungefähr 1,5 Monaten eine tolle Frau in meinem Alter kennengelernt. Bereits von Anfang an hat sie mir geschrieben, dass sie einige schwierige Beziehungen hinter sich hatte und ich sehr geduldig sein soll. Ich konnte sie nach ein paar Wochen für ein Treffen überreden, das sehr gut lief. Wir hatten danach noch einige Dates und ich habe mich nach mehrmaligem Küssen und interessanten Gesprächen in sie verliebt. Sie weiss, dass ich für sie so empfinde und dennoch habe ich den Fehler gemacht und sie mit meiner Euphorie ein wenig erdrückt. Ich habe nicht unbedingt viel geschrieben und eigentlich nie angerufen. Ich wollte zwischen den Treffen nicht viel Zeit verschwenden (also nicht Monate oder so) und wollte ihr einfach ihre Unsicherheit nehmen, damit sie sich wohl fühlte und Vertrauen aufzubauen. Ich war daher stets positiv eingestellt und meinte, wir müssten uns einfach besser kennenlernen und dafür müssten wir uns treffen. Diese Gespräche und die Geschehnisse (Küssen und Nähe) mit mir wurden ihr anscheinend zu viel und sie meinte sie wolle mich nicht verletzen, wenn wir uns das nächste Mal treffen. Dennoch hat sie mich wieder getroffen und geküsst.  Nun hat sie mir klar und deutlich gemacht, dass es das beste wäre, wenn wir im Moment Ruhe voneinander haben sollten. Ich bin wie gelähmt, fühle mich falsch verstanden und in die Steinzeit in Sachen Frauen zurückversetzt. Wie kann ich meine Gefühle, die jeweils bei einer Frau für die ich schwärme aufkommen, so zurückhalten, dass ich sie nicht erschrecke? Soll ich warten? Wenn ja, wie lange? Ist es aus? Was heisst "im Moment??" So wie ich sie verstehe sind das nicht ein paar Tage, sondern bestimmt 4-6 Wochen! Hofft sie, dass sich meine Gefühle in dieser Zeit abschwächen und mich einfach nur als Freund mag? Was mache ich falsch?? Was für Menschen sind das, die jemanden mehrmals an verschiedenen Tagen Küssen können, ohne etwas zu fühlen? Für mich ist ein Kuss etwas persönliches und sehr intimes. Klar habe ich auch schon im vollsuff mit 18 Jahren in einem Club eine Frau geküsst. Aber nicht mehrmals an verschiedenen Tagen! Was soll das? Und diese Warterei ist einfach nur Folter für mich. Sie meint wir sollten uns jetzt nicht treffen, da sie mich nicht verletzen will, da ich immer wieder Hoffnungen habe, wenn ich sie sehe. Das Quälende für mich wäre ja nicht unbedingt ein allfälliges Schlussgespräch, wo wir uns sehen und uns gegenüber stehen, sondern das was hier und jetzt geschieht. Es ist diese Warterei und das Schweigen, das mich fertig macht. Vielleicht ist es auch schon aus und ich habe es nur noch nicht gecheckt.

Vielen Dank für eure Antworten

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was machst du falsch?

du schreibst es selber: du bedrängst sie und pherfährst sie und nimmst sie nicht ernst, wenn sie abstand haben möchte. Nicht allen gefällt es, ein sjie nach 1.5 Monaten quasi schon verheiratet sind.

bist du immer so ungeduldig?

und viele Beziehungen hattest du schon?

 
@tonton: Das ist wohl wahr, ich bin ein wenig ungeduldig, wenn es um Gefühle geht. Hier muss ich sagen, dass ich Angst habe Dinge zu verlieren, die mir am Herzen liegen. Leider mache ich dann zu viel und kann irgendwie diese Euphorie nicht zurückhalten. Damit habe ich bereits seit Jahren zu kämpfen und noch nicht herausgefunden, wie ich es lockerer angehen könnte...

Zu deiner Frage, ich hatte eigentlich noch keine richtige Beziehung. Dies könnte auch an meinem oben beschriebenen Verhalten liegen, da gebe ich dir Recht.

 
  • Like
Reaktionen: IGGY DROP
Hier muss ich sagen, dass ich Angst habe Dinge zu verlieren, die mir am Herzen liegen. Leider mache ich dann zu viel und kann irgendwie diese Euphorie nicht zurückhalten
 Interessant ist doch, dass du, gerade weil du Angst hast, sie zu verlieren, viel machst. Mit dem Resultat, dass du sie verlierst.

du erdrückst dein gegenüber, lässt ihr keinen Raum, sich z entfalten, auf dich zugehen.

das kann sie nicht, weil du schon dabeisteht, näher als anständig.

nicht alle sind so schnell wie du. Wenn du deine Geschwindigkeit nicht drosselst, wirst du noch lange alleine bleiben.

aufbau einer Beziehung ist nix eine ohne-man-Show mit einer passiven Partnerin, die nur abgeholt werden will. Es ist ein Duett, wo beide den Gleichschritt suchen müssen. Du aber stehst ihr permanent auf die Füsse, sie kann gar nicht mitgehen, und schon gar nicht auf dich zu...

 
Mein persönliches Problem ist mir bekannt. Wie soll ich nun auf die beschriebene Situation reagieren? Abwarten? Das letzte Mal als ich gewartet habe, wurde mir schlussendlich der neue Freund vorgestellt. Und ehrlich gesagt habe ich Angst, dass es wieder so kommen wird.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Manana
Hat es denn schon einmal funktioniert mit deinem Tempo?

und wenn dir nach einer Zeit der neue Freund vorgestellt wird, dann ist das doch nicht, weil du zu langsam warst, sondern weil sie nicht dich wollte.

du kannst niemanden für dich gewinnen, der das selber nicht will.

eenn eine Frau dich will, dann wirst du das merken und entsprechend handeln. Solange du aber meinst, der schnellste sein zu müssen, damit dir die ausgewählte nicht vor der Nase weggeschnappt wird, liegst du falsch. War der andere noch schneller? Wohl kaum. Er war der richtige.

das heisst, aufmerksam sein, was von ihr zurück kommt. Stoppen, wenn nichts kommt, weiterfahren, wenn es stimmt. Und nicht jede eignet sich für dich. Also auchnicht verzweifeln, besser vertrauen, dass der Moment kommen wird, wo es stimmt.

 
  • Like
Reaktionen: *Belleza*
Tonton hat alles gesagt :)

Ich kann dir nur raten Abstand von dieser Frau zu nehmen. Dieses ganze ich bin vorbelastet Geschwafel kann ich nicht mehr hören. Wenn du der Richtige gewesen wärst, dann würde solch eine Problematik gar nicht erst im Raum stehen, denn sobald man verliebt ist kann man gar nicht mehr klar denken und man handelt intuitiv und nach seinem Bedürfnis und Gefühl.

Man würde nie jemanden gehen lassen, für den man Gefühle verspürt. Man würde auch nie jemanden auf Abstand halten, für dem man etwas empfindet.

Für mich wirkt es eher so, dass ihr Interesse nicht groß genug ist und sie dich deshalb auf Abstand hält, dich aber warm hält, bis sie sich Hundertprozentig sicher ist. Es ist immer die gleiche Leier. leicht zu durchschauen. Was willst du mit so einer Frau, die nicht aus vollstem Herzen bei der Sache ist?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tonton: Nein, es hat bisher nicht funktioniert, deshalb bin ich auch schon seit vielen Jahren single. Ich weiss nicht, wie ich meine überschwänglichen Gefühle zu Beginn für eine Person unterdrücken soll...

Das Problem für mich ist, dass ich das Gefühl habe, dass mir die Frauen Hoffnungen machen und sich dann für einen anderen Mann entscheiden. Durch dass sie eben nicht mit mir kommunizieren ist es für mich schwierig abzuschätzen, wo ich bei ihnen stehe. Bei Aussagen wie "im Moment Ruhe voneinander, es ging mir zu schnell" gehen bei mir die Alarmglocken an und ich fange an sie zu bedrängen, weil ich Angst habe etwas zu verlieren, das mir wichtig ist.

Ich frage mich einfach, möchte sie sich wirklich Zeit lassen, oder ist dies eine Art um sagen zu können "Hey, eigentlich interessierst du mich die Bohne, aber ich kann es dir leider nicht sagen, deshalb schweig' ich dich an". Soll ich einfach kälter sein am Anfang? Also weniger Gefühle zulassen?  Bei unseren Treffen habe ich immer das Gefühl gehabt, sie will mich und ich sei interessant für sie. Als wir miteinander geschrieben haben, war dies genau andersherum. Völlig distanziert. Dies hat mich komplett verunsichert.

@belleza: Ja, momentan bin ich verliebt und kann nicht klar denken. Deshalb habe ich sie auch ein wenig "bedrängt". Was jedoch nicht heissen soll, dass ich sie gestalkt habe. Ich wollte nur das nächste Treffen mit ihr vereinbaren. Das Verwirrende für mich ist ja, dass sie sich mit mir getroffen hat und meine Gefühle durch das Küssen bestätigt hatte, obwohl sie vor unserem 3. Treffen gesagt hatte, dass sie nicht wisse wie sie sich mir gegenüber verhalten soll und mich nicht küssen könne, da dies nicht fair wäre. Und dennoch tat sie es und hat mich vollends verwirrt. Das was du sagst, habe ich mich auch schon gefragt, weshalb soll ich mir das antun, wenn sie nicht mit vollstem Herzen dabei ist. Vielleicht braucht sie wirklich nur Zeit, oder sie hält mich warm, das kann ich nicht abschätzen. Ich weiss nur eines, ich habe mich verliebt und so schnell wird das nicht vergehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher wird oft gesagt, im Moment passt es wegen Zeit, Hund, Auto, Ferien, nicht so gut. Und dann weisst du, dass du nicht mehr weiter gehen musst. In dem Moment musst du keine Angst haben, sie zu verlieren, eil du sie dann bereits verloren hast. Beginnst du nun noch stärker zu bedrängen, wird sie in ihrer Entscheidung nur bestärkt, und ist froh, die Sache beendet zu haben. Und sagt es dir eben mit vermeintlich netten Worten.

aber es gibt wohl wenige Frauen, die noch dabei bleiben, ein sie feststellen, dass sie an einen Saugnapf geraten sind und innert kürzester Zeit sich für dich entscheiden müssten, obwohl sie noch gar nicht genug über dich wissen. Und ob es passt. Aber so passt es eben nicht.

deine Gefühle musst du nicht unterdrücken, aber deine Handlungen überdenken. Hat es bisher nicht funktioniert, wird es mit grösster Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft nicht funktionieren. Blöd also, an einer hoffnungslosen Strategie festzuhalten, oder?

du musst dein handeln überdenken. Neue Wege finden. Gelassen Erden. Will die Frau von dir etwas, wird sie schon auch auf dich zukommen.

du darfst nicht zu viel Gewicht in die Dinge legen. Sie sagt, sie küsst nicht, tut es doch. Warum? Hat du sie dazu gedrängt? Hat sie die Stimmung schön gefunden und es darum gemacht? Darf man von einer Aussage abwichen, darf man seine Meinung ändern?

beziehung geht nicht nach strategieplan. So etwas aber scheint mir in deinem handeln vorhanden zu sein. Schon alleine die Tatsache, dass sich eine fraulich dir abgibt, lässt das ganze Programm anlaufen, das darauf ausgerichtet ist, die Kuh heiraten und mit Haus, Hund Kind ( Reihenfolge beliebig) auf eine gemeinsames altwerden zuzusteuern.

wo bleibt da der entwicklungsraum für sie?

 
Nun das hört sich ja so an, als ob es bereits gelaufen wäre:-( Also geküsst hat sie mich beim 2. Date von sich aus...

Und ihre Aussage "im Moment Ruhe haben" bezieht sich darauf, dass es für sie zu schnell ging. Ich frage mich einfach wie das jetzt weiterläuft. Gibt es noch eine Chance, oder muss ich sie abhaken? Wenn ich beispielsweise 1 Monat nichts schreibe und mich dann melde, kann ja kaum von Bedrängen die Rede sein und lasse ihren Freiraum. Ich habe ihre Aussage eben so interpretiert, dass sie Zeit für sich braucht. Sie hat nie gesagt, dass sie mich nicht wiedersehen will. Wenn es so wäre, dass sie mit mir nichts mehr zu tun haben will, dann kann ich wohl erwarten, dass mir das ins Gesicht gesagt wird.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber mal ehrlich.... Kann man jemanden überhaupt bedrängen, wenn derjenige verliebt ist? Du weißt doch selber wie das ist, wenn man in Love ist. Dann will man erst mal jede Sekunde beieinander sein. Und da gibt es keine Ausnahme. Im Endeffekt kann man auch weiter hin und her philosophieren. Ich kann dich auch ein wenig verstehen, dass du weil du Gefühle hast dich in die Warteposition begeben hast. Hatte ich auch genau so im letzten Jahr. Da habe ich jemanden 2 Monate gedatet und es kam mehrfach zum Kuss und dieser hat eines Tages ein Treffen vereinbart und mir mitgeteilt, dass er frisch getrennt ist und noch nicht offen für eine Beziehung ist und noch Zeit braucht und was er mir doch alles tolles gesagt hat. Traumfrau, es passt alles, nur die Zeit nicht, ach hätten wir uns doch nur 2 Monate später kennengelernt, wir sind ja so auf einer Wellenlänge und er hätte nie gedacht eine Frau wie mich kennenzulernen.

Ich hatte da auch gehofft und gedacht er wird merken, dass er mich vermisst und sich melden. 2 Wochen später ohne eine Nachricht trafen wir uns im Club, wo er mir wieder schöne Augen machte und geflirtet hat. Ich wieder in Hoffnung. Hab ihm am nächsten Tag geschrieben und er meinte dann in dieser Nachricht, dass der Kontakt zu mir nicht erwünscht ist.

Fazit war, er hatte bereits ne andere. Ist wohl zweigleisig gefahren und hat die Wahl auf sie getroffen aber nicht den Hintern in der Hose gehabt ehrlich zu sein. Somit hatte ich ein paar Wochen Hoffnung und 2-3 Monate Liebeskummer. Menschen sind nicht immer ehrlich. Besonders nicht dann, wenn sie aus einer Sache wieder raus wollen und den anderen nicht verletzen wollen.

Deswegen solltest du deine Hoffnungen auf Eis legen, denn du hast dadurch nur Vorteile. Solltest du ihr Traummann sein, dann wird sie sich auch melden, wenn du versuchst über sie hinweg zu kommen und wenn sie sich nicht meldet, hast du schneller Abstand von der Sache.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Cosima123
[SIZE=inherit]Sie hat nie gesagt, dass sie mich nicht wiedersehen will. Wenn es so wäre, dass sie mit mir nichts mehr zu tun haben will, dann kann ich wohl erwarten, dass mir das ins Gesicht gesagt wird.[/SIZE]


Würde ich auch erwarten, wäre fair, muss aber leider nicht so sein... 

Ich würde auch versuchen die Hoffnung auf Eis zu legen!

 
Also mir ist auch aufgefallen, dass sie noch nicht so verliebt wie ich ist, aber warum küsst sie mich mehrmals? Ist dies einfach so gewollt? Ich habe mich verliebt verdammt und ehrlich gesagt bin ich zu alt für Spielchen. Ich habe 6 Jahre gebraucht um nach dem ersten, brutalen Tiefschlag wieder Gefühle zuzulassen und mich zu verlieben. Und was passiert? Wieder das Gleiche.

Die Hoffnungen auf Eis zu legen ist bei mir schwierig. Ich habe enorme Probleme damit. Ich esse fast nichts, kann mich nicht mehr auf wesentliche Dinge konzentrieren und vergesse solche Dinge sehr lange nicht:-(

Was meine Zukunft betrifft, ich habe Angst, dass ich gefühlskalt werde und keine Frau mehr an mich ranlasse.

Am liebsten wäre mir ein klärendes Gespräch mit ihr, wo man sich gegenübersitzt, um den anderen und dessen Mimik und Gestik besser einschätzen zu können. Immer diese Texterei geht mir auf die Nerven. Bei den Treffen lief alles so gut und ich dachte sie fühlt gleich. Und wenn sie geschrieben hat, immer distanziert. Diese Situation jetzt tut weh.

 
Warum hat der Typ mich damals geküsst könnte ich dich genau so fragen. Hast du darauf eine Antwort? Nein? Ich auch nicht! Vielleicht hat sie den Moment genossen und im Moment hat es sich richtig und schön angefühlt.

Weißt du was? Das ist nicht nur bei dir so schwierig. Was meinst du warum die Leute hier alle angemeldet sind? Viele aus den gleichen Problemen die du auch hast. Und alle fühlen das gleiche leid. Du bist da nicht einzigartig oder schlechter dran. Auch ich esse fast nix und habe die gleichen Probleme. Und? Das vergeht. Es ist auch ein bisschen ne Kopfsache. Man kann in sein Selbstmitleid versinken und sich darin suhlen. Oder aber man akzeptiert die Situation und den Liebeskummer und geht damit etwas anders um. Gedanken sind dazu da gelenkt zu werden.

Auch diese Ängste sind normal, aber vielleicht würde dir auch ein wenig davon gut tun, damit du nicht mehr am Anfang so versteifst.

Wenn du ein Gespräch suchen möchtest, dann kannst du sie doch offen fragen. Vielleicht hilft dir das



Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Das Problem ist ja, dass sie mich nicht 1 x geküsst hat, sondern mehrmals an verschiedenen Tagen (Dates). Das hat mir ihre Zuneigung und Interesse an mir, sowie mein eigenes Gefühl für sie bestätigt. Ich dachte: Wow, diese tolle Frau hat wirklich Interesse an mir und mag mich auch...

Ich weiss, dass ich nicht der Einzige bin, der Liebeskummer hat, aber ich denke ein klärendes Gespräch von Angesicht zu Angesicht würde mir echt gut tun. Nur leider will sie ja ihre Ruhe "IM MOMENT", was immer das heissen mag und wie lange dieser Moment dauern wird weiss ich auch nicht. In einem Date hatte sie mir erzählt, dass ihr wieder ihr letztes Date (vor einigen Monaten) plötzlich wieder schreibt und sie sich fragte, was dies soll. Ich denke langsam, dass sie ihn mehr wollte als mich und nun, da er sich wieder bei ihr meldet, hat sie sich wahrscheinlich umentschieden und mich auf die Warteschlange gesetzt, um zu sehen wohin das mit dem anderen Typen läuft. Vielleich liege ich auch total falsch, keine Ahnung.

Die erste Frau in die ich mich verliebte, führte ich eine 6-jährige Fernbeziehung und dabei wartete ich 3 Monate lang, weil sie mir gesagt hatte sie müsse über die ganze Situation mit uns nachdenken und hätte aktuell noch eine Ausbildung in einer anderen Stadt zu absolvieren. Als sie sich nach Ablauf der Zeit  immer noch nicht gemeldet hat, fuhr ich zu ihrer Arbeit und stellte sie zur Rede. Sie hat mir dann gleich ihren neuen Freund vorgestellt der ebenfalls dort arbeitete... Nach dieser Horror-Story habe ich 3 Jahre gebraucht, um nur mal wieder Frauen anzuschauen und sie nicht gleich in den gleichen Topf zu schmeissen.

Ich habe bei dieser neuen Situation das Gefühl es könnte wieder so Enden, auch wenn ich versuche optimistisch zu sein.

Ich weiss nur, wenn ich dieses Gefühl, das ich jetzt verspüre nicht habe, kann ich keine Beziehung eingehen. Ich habe 6 Jahre gebraucht, um mich wieder in eine Frau zu verlieben!! Das ist eine verdammt lange Zeit wenn ihr mich fragt. Ich hatte einige Möglichkeiten dazwischen, aber für diese Frauen empfand ich nichts und da wollte ich auch nichts machen, das wäre nicht fair gewesen.

Wie ich mich kenne werde ich mich in 3-4 Wochen mal wieder bei ihr melden. Auch wenn es vielleicht keinen Sinn mehr hat, ich muss einfach wissen wo ich bei ihr stehe. Und für das muss ich mit ihr sprechen. Im Moment traue ich mich nicht sie anzusprechen, da ich nicht noch mehr kaputt machen will. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die erste Frau in die ich mich verliebte, führte ich eine 6-jährige Fernbeziehung und dabei wartete ich 3 Monate lang, weil sie mir gesagt hatte sie müsse über die ganze Situation mit uns nachdenken und hätte aktuell noch eine Ausbildung in einer anderen Stadt zu absolvieren. Als sie sich nach Ablauf der Zeit  immer noch nicht gemeldet hat, fuhr ich zu ihrer Arbeit und stellte sie zur Rede. Sie hat mir dann gleich ihren neuen Freund vorgestellt der ebenfalls dort arbeitete...


Da verstehe ich jetzt nicht. hattest du eine nun eine 6jährige Fernbedienung mit ih, oder nicht? Wann hast du drei Monate gewartet, und dann ihren neuen Freund kennen zu lernen? Während der Fernbedienung, davor, danach?

oder gar keine Fernbedienung, wegen diesem Freund?

es ist klar, dass man sich nicht injemanden veliebt, den man nicht liebt. Und es sollte auch klar sein, dass man nicht mit jemanden eine Beziehung eingehen möchte, den man nicht liebt oder mag.

aber schon die Tatsache, dass man das ewöhnen muss, ist etwas seltsam. Die e Ansprüche steigen offensichtlich ins unermessliche. Die Realität hält da Maus Tandem, die auserwählten können nur verlieren, sobald sie nicht nach Schema f und den Vorstellungen ihre anbeters reagieren.

warum nicht ein paar mal küssen? Und warum nicht danach die Meinung ändern? Einmal geküsst und schon gefangen? Das wäre doch absurd. Aber bei dir läuft das Programm. In automatisch ab. Wenn geküsst, dann müsste doch jetzt... aber leider sind die Menschen in ihrem Verhalten nicht so linear wie eine Tabellenkalkulation.

 
Ich hatte zuvor, also vor ca. 6 Jahren eine 6-jährige Fernbeziehung mit einer anderen Frau. Am Schluss lief es nicht mehr rund und sie musste nachdenken. In dieser "Nachdenkzeit" hatte sie eine neue Beziehung angefangen und mir nichts gesagt, respektive mich einfach ignoriert. Als ich in den 3 Monaten, die sie anscheinend gebraucht hatte, um nachzudenken noch nichts gehört hatte, stellte ich sie zur Rede und da erfuhr ich, dass sie einen Neuen hat.

Die Frau jetzt hat mir einfach gesagt, es ging ihr zu schnell und im Moment sei es besser, wenn wir Ruhe voneinander hätten. Sie hat geäussert, wir können uns wieder treffen, aber im Moment fände es sie nicht richtig. Ich frage mich nun, wie lange dies dauern soll und ob ich mich überhaupt in beispielsweise 3-4 Wochen wieder melden soll... Ich habe einfach noch Hoffnung, dass doch noch alles gut kommen wird. Ich wollte sie ja nur besser kennenlernen.

Für mich ist es nicht so, dass wenn jemand eine andere Person küsst, diese automatisch zusammensein müssen. Mir ist bewusst, dass eine Beziehung ein längerer Prozess ist. Jedoch hat sie es mehrmals getan, was mir signalisiert hatte, dass sie Interesse an mir hat und meine Gefühle bestätigte. Dies empfinde ich als nicht fair. Sie hätte dies meines Erachtens nicht tun sollen, da ich nun Gefühle entwickelt habe. Wenn ich jemanden nicht interessant finde, oder ich nichts fühle, dann küsse ich nicht einfach so drauflos. Das ist einfach nicht fair, da es eben so rauskommen könnte, wie in meinem Fall. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat mich auch mehrfach an verschiedenen Dates geküsst. 1 zu 1 wie bei dir!!! Und schon so geredet als wenn wir zusammenkommen. Und bin ich jetzt mit ihm zusammen? Obwohl alles für mich toll wirkte? Das hat damals genau so mein Interesse und die Zuneigung zu ihm gestärkt. Und ich war mega verliebt. IJetzt ist eine andere an seiner Seite. ES IST DIE KENNENLERNZEIT. DA BLEIBT ALLES OFFEN.

Wie lange bist du denn schon ohne Kontakt zu ihr?

Du hast aber auch nur 6 Jahre gebraucht weil du dich in diese Lage gebracht hast. Es ist alles eine Kopfsache. Dann musst du nächstes mal vielleicht dein Problem aufarbeiten und dir Hilfe suchen.

Warum willst du dann 4 Wochen warten. Dann mach es jetzt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@belleza: Seit letzten Sonntag haben wir keinen Kontakt mehr. Das Letzte was sie meinte war, dass wir im Moment Ruhe voneinander haben sollten, wie wir es zuvor abgemacht hatten. Ich habe darauf geantwortet, dass ich Gefühle für sie habe und es auch gerne langsam angehen möchte. Darauf kam keine Antwort mehr.

 
Für mich ist es nicht so, dass wenn jemand eine andere Person küsst, diese automatisch zusammensein müssen. Mir ist bewusst, dass eine Beziehung ein längerer Prozess ist. Jedoch hat sie es mehrmals getan, was mir signalisiert hatte, dass sie Interesse an mir hat und meine Gefühle bestätigte. Dies empfinde ich als nicht fair. Sie hätte dies meines Erachtens nicht tun sollen, da ich nun Gefühle entwickelt habe. Wenn ich jemanden nicht interessant finde, oder ich nichts fühle, dann küsse ich nicht einfach so drauflos. Das ist einfach nicht fair, da es eben so rauskommen könnte, wie in meinem Fall. 


Was du als fair oder unfair empfindest, muss nicht automatisch für sie gelten.