Sie will Abstand, wie soll ich damit umgehen?

Ja gut dann musst du halt weiterhin in Wartestellung verharren.
Du bist irgendwie ziemlich resistent für Tips, aber ich denke du brauchst die Erfahrung um es in Zukunft besser zu machen.


Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
leider wird dir auch die erfahrung nichts bringen. du kassierst eine abfuhr und wirst sogar darin noch ein wort finden, das sie nicht genug deutlich ausgespeochen hat. zack, bist die wieder in froher hoffnung.

ihren wunsch nach ruhe jetzt akzeptierst du ja nicht. du meinst, zwei wochen abstand sollten genug sein. meinst DU. sie meint: für immer.

sie hat die floskel genommen, um dir nicht brutal ins gesicht zu sagen, dass da nichts mehr geht. und mit jedem weiteren vorstoss in ihre richtung wirst du sie weiter vertreiben. jetzt denkt sie nur, gut ist das vorrüber, aber je länger du weitermachst, um so gruseliger erscheinst du ihr und bestärkst sie, dass es richtig war hier zu stoppen.

das geschenk schmeisst du am besten in den müll.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: *Belleza*
Ich bin nicht resistent gegen eure Tipps, aber ich bin ein Mensch, der in jedem Wort irgendwie noch Hoffnung sieht.

Wenn man in eine Person verliebt ist, wie kann man sich so schnell von ihr lösen? Ist man dann überhaupt verliebt? Ich denke nicht. Sie selbst hat es ja gesagt, dass sie gerne mit mir Kontakt hat und sie meint, dass wir uns wieder treffen können. Im Moment möchte sie einfach Abstand.

Man muss aber auch sagen, dass sie nicht aufrichtig mit mir war, indem sie meine Gefühle durch ihre Handlungen bestätigt hat.

Eine Zukunft mit Frauen kann ich jetzt schon sagen, wird es so schnell nicht mehr geben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Zukunft mit Frauen kann ich jetzt schon sagen, wird es so schnell nicht mehr geben.


Das heißt du willst eine Freundin um keine zu haben? Ich denke deine Denkmuster müsstest du mal hinterfragen. Ich habe dein Eindruck, das du einige Denkmuster hast, die dir es nicht möglich machen eine Freundin zu haben. Einige haben tonton und Co. dir schon genannt. Leider kommt bei dir wenig davon an.

Es liegt nicht an den Frauen, dass das bei dir nicht klappt. Die Fragen die du für dich beantworten solltest:

Wer bin ich?

Was will ich von einer Frau?

Wenn du diese Antworten hast. Zitat lesen und mit deinen Antworten vergleichen.

Infantile Liebe folgt dem Prinzip: „ich liebe, weil ich geliebt werde.“ Reife Liebe folgt dem Prinzip: „Ich werde geliebt, weil ich liebe.“ Unreife Liebe sagt: „Ich liebe dich, weil ich dich brauche.“ Reife Liebe sagt: „Ich brauche dich, weil ich dich liebe.

(1956a: Die Kunst des Liebens, in: Erich-Fromm-Gesamtausgabe (GA) Band IX, S. 464.)

 
  • Like
Reaktionen: *Belleza*
Also ich hab ihr geschrieben. Sie hat mir geantwortet. Normal, ein wenig distanziert, aber dennoch. Vielleicht kann ichs noch retten, wenn ich jetzt einfach ganz vorsichtig bin und das umsetze was ihr mir gesagt habt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ihr einfach eine Sprachnachricht geschrieben. Weil dies für mich ein wenig persönlicher ist, als diese Texterei. Ich habe sie einfach Mal nach ihrer Befindlichkeit gefragt und keinen Druck ausgeübt. Sie weiss ja wie ich für sie fühle und ihr Zeit geben möchte. Nun hat sie mich gefragt, wie es mir gehe und noch einiges mehr. Aber wir haben nicht über unsere Situation gesprochen und wies weitergeht. Sie hat mir das letzte Mal bereits gesagt, es gehe für sie zu schnell. Nun versuche ich ganz behutsam zu sein. Ich hoffe einfach, sie sucht sich nicht bereits einen anderen... und ich wär dann wieder Mal der beste Freund. Weil eigentlich weiss sie ja, dass ich auf sie stehe und ich mich in sie verliebt habe. In 2-3 Wochen werde ich sie mal wieder nach einem Date fragen und momentan mal weiter leben. Ich bin einfach nur froh, dass wir überhaupt wieder schreiben. Alles andere habe ich nicht in der Hand. Vielleicht ist alles Zeitverschwendung keine Ahnung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und schon ist alles wieder im Argen. Ich geb auf. Hab sie per Sms gefragt wie es ihr geht, nachdem ich gearbeitet habe und fertig war. Sie war per Zufall zur selben Zeit online und hat mich zusammengestaucht, dass ich ihr schreibe, da wir beide online waren. Anscheinend hat sie gedacht, ich mache den ganzen Tag nichts und starre nur auf das Handy bis sie online geht, damit ich ihr schreiben kann...

Schon alleine ihre Aussage war absolut daneben. Am Tag zuvor war alles in Ordnung als ich ihr eine Nachricht gesendet habe und wir daraufhin miteinander einige Male hin-und-her geschrieben haben. Es gab dabei keine Anzeichen von einem bevorstehenden, aus ihrer Seite, emotionalen Vulkanausbruch. Ich habe ihr bereits gesagt, bis morgen. Und am Tag darauf soll es das wieder nicht sein? Ich habe weder Druck gemacht noch sonst irgendetwas. Es war eine schlichte "Wie geht's dir heute"-Frage. Nichts, das jemanden aus der Fassung bringen sollte.

Ich habe mich echt gewundert was das jetzt soll. Hab ihr daraufhin ne Sprachnachricht geschickt und versucht die Sache zu klären, was es nur noch schlimmer machte. Ihre Antwort darauf war, ich solle aufhören solche Sprachnachrichten schicken.

Ich habe noch nie eine Frau in dem Alter erlebt, die kommunikativ so unreif war diese jetzt.

Auf ihre Antwort ist mir dann gar nichts mehr eingefallen. Ich war einfach nur perplex und fühlte mich wie im falschen Film. Ich hätte mich mit offenem Mund ablichten können, etwa so stand ich da und starrte auf ihre Horror-Nachricht. Vielleicht habe ich einfach einen falschen Moment erwischt und sie war zuvor einfach nie online. Nun, da ich per Zufall nach der Arbeit mich wieder einklinkte und sie erstmalig am Tage wieder online ging, schrieb ich ihr zur gleichen Zeit eine Nachricht. Dann hatt sie wohl gedacht, was will jetzt der wieder? Hab' ihm doch gesagt ich brauche Zeit. Geht das jetzt wieder von vorne los, nachdem ich fast 2 Wochen meine Ruhe hatte?

Und dann wars natürlich um mich geschehen. Ihr Bild über mich hat sich wieder verschlechtert und es gibt nichts, oder zumindest weiss ich das nicht, was ich tun könnte, um dies wieder zu retten.

Aber muss ich das überhaupt? Das kanns doch nicht sein, wenn ich immer wieder achten muss, wann und was genau ich ihr jetzt schreibe? Wenn man Interesse hat, dann spielt dies doch keine Rolle, sondern man freut sich, wenn der andere etwas schreibt. Oder nicht? Es gibt ja Frauen und Männer, die mehr Zeit brauchen...aber dennoch. Ich erhalte nur pure Verachtung von ihr und das, obwohl sie mir erzählt hatte, wäre ihr selber durch ihre vorhergehenden Liebschaften passiert. Und weshalb behandelt sie mich dann so?? Sie hat mir immer das Gefühl gegeben, als sei ich an allem Schuld, was ihr in der Männerwelt widerfahren war. Wieso macht sie das?

Das einzig gute an der Sache ist, es tut nicht mehr ganz so weh wie vor 2-3 Wochen, weil ich in mir drin eigentlich bereits damals gewusst habe, dass es gelaufen ist. Ich bin mir wirklich noch am überlegen, ob ich ihr noch ne Abschlussnachricht schicken soll und einfach meinen ganzen Frust, wie sie mich behandelt hat, niederschreiben. Denke zwar nicht, dass es etwas bringt, aber meinem Gefühl würde es besser gehen. Was glaubt ihr?

Noch was kurzes zu den Geschehnissen und meiner Selbstreflexion:

Meine Fehler: Ich habe zu schnell Gefühle aufgebaut, zu sehr von ihr etwas gefordert, das bei ihr noch gar nicht vorhanden war. Ergebnis daraus: Sie hat sich entfernt und das Bild von mir geriet ins absolut Negative.

Ich konnte von diesem Moment an machen was ich wollte, um die Situation zu stabilisieren, es wurde immer schlimmer und ihr Bild von mir auch. Ob man zumindest sein eigenes Bild und das verbundene Selbstwertgefühl in dieser Situation wieder herstellen kann, scheint mir unmöglich zu sein.

Ihre Fehler: Sie hat gewusst wie ich fühle und hat diese durch ihre Handlungen bestätigt. Da war sie nicht ehrlich zu mir. Zudem ihre Unvernunft mit mir über das Telefon zu sprechen und stattdessen den bequemen Weg der Texterei bevorzugte. Kommunikation ist jedoch eine Grundvoraussetzung für jede Partnerschaft. Wenn kein direkter Austausch von Angesicht zu Angesicht vorhanden ist, kann man auch nicht die Mimik und Gestik seines Gegenübers abschätzen und es ist schwieriger herauszufinden, wie dieser fühlt. Alleine ein Telefonat hätte schon gereicht, denn anhand der Stimme kann ich die Gefühlslage besser wahrnehmen. Bei schlichtem E-Mail und WhatsApp-Hin-und-Her geht das alles nicht. Man weiss einfach nicht in welcher momentanen Gefühlslage er oder sie wirklich ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Gedanken sind schön und gut. Doch du überbliebst dabei grosszügig, dass nichts daraus wird, wenn sie nicht will.

sie will einfach nichts von dir. Auch nicht nach 2 oder 3 Wochen Kontaktsperre.

will man etwas, dann geht man los, so wie du es tust.

aber sie flieht vor dir. Da kannst du nicht von Beziehung zu sprechen beginnen.

SIE will dich nicht. 

Natürlich kommt bei dir der ganze weltenschmerz zusammen, alle Frauen sind mies und überhaupt. Aber da stimmt alles nicht. Nur diese eine Frau, in die dich dummerweise verguckt hast, will dich nicht.

Das ist doch legitim. Sie hat geschaut, wie du bist und festgestellt, dass es nicht passt.

du hingegen bist schon voll auf sie abgefahren und hast nicht mehr wahrgenommen, welche Signale sie dir gibt.

jetzt erwächst du aus deinem eigenen Traum und musst feststellen, dass die Wirklichkeit nicht so ist.

und ich bin überzeugt, noch nicht einmal jetzt realisierst du, dass es gelaufen ist. Warum sonst solltest du ihr  deinen ganzen Frust schreiben? Das ändert auch nichts.

 
Ich glaube jetzt ist der perfekte Zeitpunkt dafür dich mal zu reflektieren. Anregungen habe ich dir in meinem letzten Posting dazu gegeben.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Das Schwierigste ist nicht unbedingt, dass sie jetzt weg ist. Es ist das Bild, das sie von mir hat. Für mich als eine Person, die jedem Menschen alles recht machen will, eine unglaubliche Blösse. Vor allem macht es die Sache so schwierig, da sie nicht immer dieses Bild von mir hatte, sondern es sich entwickelte. Ich fühle mich als schlechten Menschen. Doch bin ich es wirklich? Wer bin ich? Diese Frage stelle ich mir seit Jahren und ich weiss es immer noch nicht. Ich habe mich zu stark mit anderen Menschen beschäftigt, was sie denken, wie es ihnen geht, als mit mir selbst. Ich habe mich völlig für andere aufgegeben. Deshalb fehlt mir auch eine gewisse Identität. Wenn solche Sachen wie diese Situation geschehen, fällt es mir unglaublich schwer wieder auf den Weg zurückzukehren. Denn, ich weiss nicht wo er war, weil ich mein innerste Ich nicht finde. Ich fühle mich einfach verloren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum du dich verloren fühlst? Du hast es beschrieben / erkannt. Du beschäftigst dich zu sehr mit anderen. Warum ist das so? Die Hauptrolle in deinem Leben solltest du spielen, das ist auch nicht egoistisch. Diese verquere Form einer idealisierten Welt lässt sich nicht glücklich leben. In anderen Menschen kannst du dich nicht finden, nur in dir selbst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie wird sich wohl nicht so sehr mit dir beschäftigen, wie du es gerne gehabt hättest. Und wie du es nun befürchtest. Sie wird kaum an dich denken, so dass es keine Rolle spielt, welches Bild sie von dir hat. Natürlich wird das nicht das Bild eines tollen Mannes sein, denn sonst hätte sie auf andere Weise reagiert. Aber sie wird sich nicht weiter mit dir beschäftigen, höchstens, wenn du ihr noch länger auf die Nerven gehst. Dann wird sie da Bild, von dem du dich fürchtest, wirklich aufbauen.

aber das ist doch auch egal, weil sie sowieso nichts mit dir mehr zu tun hat.

allen alles recht machen. Eine unlösbare Aufgabe mit dem Effekt, dass du gar nicht wisst, wer du bist und was du willst. Klar, dass da jeder Blick einer Frau als Verheissung in ein anderes leben gedeutet werden kann. Du springst sie an in der Hoffnung, dass sie dich aus diesem Tal des Nichtwissens herausführen. Und damit das passiert, bist du extrem nett, gentlemen, öffnest die Türen und bringst Blumen mit. Aber das kann nicht darüber hinwegtäuschen, das die Frauen dann einem Menschen gegenübersitzen, der keine Anziehung ausübt, weil sie gar nichts von dir wahrnehmen können, ausser eben dies Nettigkeiten. Und wollen sie das? 

Vermutlich ist ein netter Mensch auf die Dauer unerträglich. Keine Auseinandersetzung, kein widerstand, kein Profil, nichts, was es da u erfahren, zu spüren gäbe.

nett ist nicht gefragt. Oder würdest du eine Frau bevorzugen, die in erster Linie nett Istanbul um dir alle wünsche von den Augen abliest aber selber nicht Eis, was sie will? Die wie eingemietete auf Ansagen von dir wartet, damit sie nicht den ganzen Tag herumsitzt? 

Nicht nett sein sein ist nun aber auch nicht einfach, wenn man nur nett sein kennt. Oben hast du es lesen können: finde heraus, was du magst, was nicht, wer du bist, wohn du gehen möchtest. Da alles Abern ohne eine Frau, die dich lenkt.

nur wenn du eigenständig wirst, einen eigenen Charakter entwickelt hast, der nicht immer nur der Frau gefallen möchte, dann kann es etwas werden. Sonst läufst du immer wie der hund hinter der Wurst her und bekommst sie doch nicht.

In einer Sache bist du aber gar nicht nett, sondern aufdringlich: du bedrängst sie permanent mit deinem Geschreibe. Und du willst immer noch i hat aufhören, eil du "Klarheit" haben möchtest. Klarheit von was? Was ist denn an diese Situation nicht klar? Wie noch deutlicher soll sie dir denn mitteilen, dass du sie in Ruhe lassen sollst, als ein sie eben so reagiert, wie sie es getan hat?

du musst aufpassen, dass sie dich nicht wirklich so zu sehen beginnt, wie du es befürchtest.

als gentlemen musst du auch spüren, wann es genug ist.nd dann ehrenvollen dich abwenden und einen neuen es einschlagen.

 
Puh, ich hab mir eigentlich schon gedacht, dass es in die Hose geht und du eine Abfuhr erhältst, aber das ist echt heftig.

Aufdränglichkeit hin oder her, aber diese Frau hat sie doch nicht mehr alle. Richtig ekelhaft so ein verhalten in meinen Augen. Egal ob es nun zu viel war oder nicht. So hat man mit seinen Mitmenschen nicht zu reden. Allein diese Situation sollte doch genug für dich sein diese Person nicht mehr toll zu finden. Wer sich so verhält, wäre für mich nie eine Option. Richtig verzogen. Sry...

Ok, du bist schwer von Begriff und hast ihre Aussagen mit ich brauch zeit etc nicht richtig gedeutet, aber sie braucht dann auch nicht rumheulen, wenn sich die Männer nach einer Weile wieder melden, wenn sie solche Aussagen macht. Und dann so abzugehen. Was nimmt diese Person sich bitte raus??? Dann hätte sie von Anfang an Klartext reden sollen und sagen sollen, dass kein Interesse besteht. Das ist meine Meinung. Nun nur auf dir rumzuhacken finde ich in dem Fall nicht richtig.

Aber ich bitte dich darum beim nächsten Mal schlauer zu sein. Du weißt jetzt, wie manche Menschen ticken. Sollte dir nochmal so was passieren, dann halte dich gleich von fern. Die Richtige gibt dir von Anfang an ein gutes Gefühl.

 
Es wird, meiner Meinung nach, ersichtlich wo das Grundproblem ist. Keiner von euch steht wirklich dazu was er (nicht) will.

Ich denke, ihr müsst beide für euch erstmal ein Ich in euch selbst finden, damit ihr jeweils eine Beziehung (mit wem anderen) haben könnt. D.h. die Frage beantworten können: Wer bin ich? Was will ich von einer Partnerschaft? Und was sagt das über meine bisherigen Erfahrungen in Sachen Beziehungen mit anderen Menschen aus.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch und *Belleza*
Puh, ich hab mir eigentlich schon gedacht, dass es in die Hose geht und du eine Abfuhr erhältst, aber das ist echt heftig.


Wir wissen nur, was fat Damon geschrieben hat.

kann ja sein, dass du wirklich aufsässig geworden bist. Irgendetwas muss vorgefallen sein, dass von Interesse auf solche Ablehnung umgeschwenkt wird.

keine Ahnung.

was hat es denn mit dem "fat" in deinem Necknamen auf sich?

 
Wir wissen nur, was fat Damon geschrieben hat.

kann ja sein, dass du wirklich aufsässig geworden bist. Irgendetwas muss vorgefallen sein, dass von Interesse auf solche Ablehnung umgeschwenkt wird.


Das irritiert mich auch sehr, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass eine Person aus dem nix so abgehen kann.

Ich hab einen Stalker und da wurde es auch immer schlimmer, dass ich böse werden musste und sogar mit Polizei etc gedroht habe. Es hat sehr lange gedauert bis meine Schmerzgrenze überschritten wurde. Letztendlich half nur ignorieren.

 
Ich denke ihr beide braucht diese Art der "Beziehung". Sie, damit sie sich über aufdringliche Männer beschweren kann und du damit du dich beschweren kannst, dass Frauen dich nicht wollen und sich generell nebulös verhalten. Da ist es kein Wunder, dass es mal kracht. Genau das ist die logische Konsequenz daraus. Ist auch genau das, was ihr beide wollt. Ein Tauziehen darum, wer mal mehr oder weniger (nicht) will, bis es dann irgendwann einem zuviel wird. Da würde ich gar nicht erst das Konstrukt "Schuld" aufbauen. Das verhindert nur eine Lösung. Darum werde ich weder über ihr, noch über dein Verhalten urteilen.

 
Hallo Leute da bin ich. Ich lebe noch.

Also ich kläre euch kurz auf, was noch passiert ist. Ich habe mich nach ihrer Aussage wegen der Sprachnachricht nochmals gemeldet und sie war wieder einigermassen normal ansprechbar. Jedoch wurde ich wieder auf die Wartebank gesetzt. Dann, ungefähr 3 Tage später, am Abend, hatte ich einen Nervenzusammenbruch und heulte nur noch. Meine Augen waren dermassen geschwollen, dass ich kaum etwas sehen konnte. In meinem Delirium im Tal der Tränen, habe ich ihr ne Sprachnachricht geschickt. Und was dann folgte war eine unglaubliche Hass-Tirade auf meine Person. Ich wäre an allem Schuld, bin nur auf sie fixiert und jetzt heule ich sogar noch, um sie noch mehr zu bedrängen. Dabei habe sie mir ja ausdrücklich verboten ihr eine Sprachnachricht zu schicken. Wegen mir werde sie in Zukunft sehr lange keine Dates mehr haben. Ihr gehe es wegen meinen Sms körperlich schlecht, ihre Nägel und Haare brechen ab, sie habe das Gesicht voller Pickel und sie konnte in der Nacht kaum ein Auge zudrücken, weil ich sie die ganze Zeit bedränge, dies sei Psychoterror. Ich versuchte dies klarzustellen, dass sie genauer mit mir kommunizieren soll, da ich ihre Begrifflichkeit von "im Moment" nicht verstehe, denn 2 Wochen sind es ja nicht wo sie Ruhe will. Und ich sage ihr, ich wisse nicht wo ich bei ihr stehe und wie ich mich ihrer Ansicht nach verhalten soll. Sie sagte sie sei keine Hellseherin. Sie sagte das wisse sie auch nicht wo ich bei ihr stehe und könne mir keine Aussage machen. Sie hat dann noch erwähnt, wie wenig es aussagt, wenn man sich über mehrere Male küsst, Händchen hält, miteinander spricht als wäre man zusammen. Dies habe nichts zu bedeuten. Ich zitiere sie: "Worte und Handlungen haben nichts zu bedeuten". Dabei hat sie mir gesagt, ich hatte auch schon ein perfektes Date und alles hat gepasst, sie hätten 2 Wochen intensiven SMS Kontakt gehabt und plötzlich habe er sich nicht mehr gemeldet. Mit mir waren es zwar auch 2 Wochen aber egal. Sie sagte da könne man einige Tage weinen und dann weitermachen. Ich weiss jedoch, dass dieses letzte Date vor mir der Grund war, weshalb sie überhaupt so distanziert wurde (Dies hat sie mir am ersten Date gesagt.), weil er nämlich sie plötzlich hat sitzenlassen. Und ich weiss auch, dass sie wieder mit ihm in Kontakt steht, da er sich wieder (beim ersten Date) bei ihr meldete, auch wenn nach ihrer Aussage nach, nur freundschaftlich.

Ich habe ihr dann noch gesagt ich denke, wir sollten mal miteinander telefonieren, um die ganze Sache zu klären. Sie sagte, dass sie dies nicht wolle, weil ich sie nur wieder bedrängen würde. Sie sagte noch es spiele nun keine Rolle mehr ob ich alles nur gut gemeint habe. Sie möchte den Kontakt abbrechen, ansonsten würde sie mich blockieren. Und dann war bei ihr Schluss und sie hat den Kontakt abgebrochen. Auf meine Äusserung, dass ich mich in sie verliebt habe, ist sie gar nicht eingegangen. Sie habe mir genug erklärt, sie möchte Ruhe haben im Moment und jetzt reicht's ihr. Es gäbe noch mehr zu erzählen was den Inhalt betrifft, aber das sind so die wichtigsten Punkte.

Also bin ich ein Stalker? Hmm, mal überlegen...in den 6-7 Wochen in denen wir uns kennen, habe ich kein einziges Mal angerufen, wir hatten kein einziges Mal telefonischen Kontakt. Am Anfang war die Texterei beidseitig und täglich. In den letzten 4 Wochen habe ich vielleicht 7-8 Mal von mir aus geschrieben. Daraus entstanden wieder Diskussionen. Einmal hatten wir 2 Tage gar keinen Kontakt, dann 2 Wochen und beides war nicht gut.

Meine Befürchtung ist, dass ich nur ein Notnagel war und sie wollte schauen, wie sich die Sache mit dem anderen entwickelt. Aber das ist nur Spekulation. Das ich sie ein wenig bedrängt habe, ok, verstehe ich. Aber sie hat mit mir gespielt. Auf meine Gefühle ist sie nicht eingegangen, sondern hat immer wieder gesagt, dass Handlungen nichts bedeuten müssen. Dies hat sie zuvor nie gesagt. Anfangs gab sie sich die Schuld (also Ende Dezember) und nun bin ich an allem Schuld.

Fat Damon soll eine humoristische Einlage auf Matt Damon sein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: