Sie will Abstand, wie soll ich damit umgehen?

@belleza: Ich habe darauf geantwortet, dass ich Gefühle für sie habe und es auch gerne langsam angehen möchte. Darauf kam keine Antwort mehr.


Wie mies ist das denn bitte? Und diese Frau willst du? Puh kann ich nicht nachvollziehen. Würde ein Typ mir darauf keine Antwort mehr geben wäre der für mich keine Option mehr.

 
Was soll ich sagen Belleza? Ich kann es nicht steuern in wen ich mich verliebe. Ich kannte auch schon Frauen, die ich total lieb fand, aber mit denen ich mir eine Beziehung nicht vorstellen konnte. Anscheinend fliege ich auf den miesen Typen von Frauen. Ich habe mich oft gefragt, was ich falsch mache, dass ich nur solche Frauen wahrnehme. In der Oberstufe stand einmal ein Mädchen auf mich. 3 Jahre lang und ich habe es nicht mal gemerkt. Nur mal soviel, wie ich Frauen wahrnehme, mit denen ich mir nichts vorstellen kann, auch wenn vielleicht eine dabei wäre, mit der sich wirklich was entwickeln könnte, aber meine Wahrnehmung verhindert dies.

Eines ist sicher, meine persönliche Art und Weise, wie ich auf Frauen wirke und wie ich mich in dem Moment verhalte, wo ich verliebt bin, sind verbesserungswürdig. Ich bin zu lieb und stelle die Frau auf einen Sockel. Im Moment bin ich einfach total verunsichert. Sie meinte nach einigen Dates sogar, sie merke gerade, dass sie die Gleiche mit mir macht, wie ihre Dates vor mir mit ihr getan hatten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch das haben wir alle, wie viele Männer hab ich kennengelernt, die ich nur nett fand. Und wieviele waren davon in mich verliebt. So ist das nun mal.

Das ist auch nix anormales was du beschreibst. Stell dir vor du würdest dich in jede verlieben.

Und warum ist die Frau nun mies, wenn sie Abstand sucht, weil sich sich im Klaren sein will, was sie möchte und braucht.

Was meinst du was ich anfangs für ein Opfer war. Und wie ich heute mit Liebeskummer umgehe. Das ist alles Kopf und Einstellungssache.

 
Also demnach soll ich für mich schauen und wenn sie sich meldet, dann okay und sonst war es nicht die Richtige?

Ich weiss wie ich reagiere, wenn es nicht so kommt wie ich mir das erhoffe. Klar ist alles Einstellungssache, ich kann mich leicht ändern, aber ob ich mit diesem Verhalten, das ich persönlich als schlecht bezeichnen würde, noch mal eine Frau kriege, wage ich zu bezweifeln. Nettigkeit, Verhalten eines Gentleman, Ehrlichkeit, das Herz zu Füssen legen, die Frau auf Händen tragen und weitere ehrenswerte Eigenschaften haben mir bisher nicht geholfen und besitzen heutzutage anscheinend keinen Wert mehr. Obwohl sich dies immer alle Frauen bei einem Mann wünschen. Es ist schlichtweg falsch. Sie wollen einen, der sich nicht um sie kümmert, sich distanziert verhält und keinen Anstand und Respekt besitzt. Das ist das Idealbild. Ich denke, ich versuche Mal diesen Weg zu gehen. Vielleicht habe ich ja mehr Glück, wenn ich gefühlskalt bin.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sollst dich nicht verändern. Nur lockerer werden. Versteif dich doch anfangs nicht gleich so.
Natürlich sind das wichtige Werte aber was bringen dir diese Werte bei der falschen Frau? Die sich nicht verliebt hat? Gefühle sind nun mal nicht steuerbar. Und da kannst du noch so toll sein. Wenn es nicht Klick macht oder etwas nicht passt dann kannst du dich verhalten wie du willst.
Ich kann dir nur abraten solch ein Affentheater zu machen. Tut mir leid aber Typen die sich so verhalten von denen wende ich mich sofort ab.
Denn ich mag genau das was du beschreibst.


Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Tja, was bleibt mir ich anderes übrig als sich wieder auf mich zu konzentrieren. Sie will anscheinend nicht, braucht Zeit, keine Ahnung. Ich dachte sie fühlte gleich... da lag ich wohl falsch. Ich hab es versucht und mehr konnte ich nicht machen. Mal schauen wies weitergeht. Frauenmässig bin ich jedenfalls bedient für ne Weile.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauche Zeit = du nee, da wird nichts draus. Hoffe, dass die Zeit die Sache regelt und du mich vergisst...

das Ass kennen wir doch: absolute gentlemen ist entsetzt, dass DIE Frauen seine Tugenden nicht mehr schätzen. Gibt sicher welche, die auf solches gewirbelt stehen, aber die gefallen dir dann widern ich, weil zubindet und brav.

wie sieht es denn sonst so aus? Was gibt es neben diesen nettigkeiten, mit denen du den Damen begegnest? 

Welcher frauentyp spricht dich an? Der verruchte vamp, der unergründlich, spannend und nicht leicht zu haben ist? 

Abe eins ins ist klar: sich ändern geht dann überhaupt nicht leicht, sonst hättest du dein Verhalten schon lange umgestellt.

 
Meinen Frauentyp kann ich nicht beschreiben. Es muss einfach passen. Auf jeden Fall stehe ich auf Frauen, die es zu erobern gilt.

Ich kann mich ändern, auch wenn nur oberflächlich. Ich überspiele einfach mein Verhalten. Meine Gefühle kann ich jedoch nie überspielen und jeder Mensch sieht auf 10 Kilometer Entfernung wie es mir geht. Deshalb funktioniert es eigentlich auch nicht, dass ich mein Verhalten ändere. Kurzfristig betrachtet scheint es möglich zu sein, aber meine Gefühle enttarnen mich.

Dass ich es wirklich auch richtig verstehe, ihr denkt also die Geschichte mit ihr hat sich zu 100 % erledigt?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nicht darum ob 100 % erledigt oder nicht. Was sie denkt oder wie sie tickt weiß nur sie selber.
Aber wenn man sich hier jahrelang tummelt und einiges mitbekommen hat und man selbst auch schon durch Liebeskummer durch muss, dann gibt es halt verschiedene Schemen die immer ähnlich ablaufen.

Wir wollen dir einfach helfen, weil du zu sehr an etwas festhältst was du selber nicht in der Hand hast. Und ich kann dir eins ans Herz legen.

Wenn ich richtiges Interesse habe, dann würde ich ihm niemals ein schlechtes Gefühl vermitteln.
Und genau so waren auch meine Erfahrungen bei denen, die auch wirklich Interesse an mit hatten.
Da gab es keine komischen Situationen und da kam man erst gar nicht ins Grübeln, oder hatte ein komisches Bauchgefühl.
Sei froh wenn es jetzt schon vorbei sein sollte. Jetzt bist du verknallt. Später wäre der Schmerz noch schlimmer.

Kümmer dich um dich und tu dir jetzt gutes.


Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Ich kann mich ändern, auch wenn nur oberflächlich. Ich überspiele einfach mein Verhalten.


Das ist damit natürlich nicht gemeint. Sich vorstellen, nennt man das üblicherweise. Und so etwas funktioniert auf die Dauer wirklich nicht. 

ichmmeine sich verändern im Sinne von undlegend seine Mechanismen überdenken und ändern. Denn wenn es bisher mit der eingesetzten Strategie nicht funktioniert hat, wird es da auch nicht in Urkunde. Aber natürlich ist ,an da schon etwas dumm, denn man meint, nur fest genug damit weiter zu machen, dann klappt es irgendwann schon. Nein, tut es nicht.

also auf lange Sicht sich ändern. Neue Strategien aufnehmen und verinnerlichen. Nicht spielen. Wirklich ändern. Und das braucht eben sehr lange, weil man schnell in die alten Muster zurückfällt.

musst du sie vergessen? Ja, ich denke schon. So viel Abwehr dir gegenüber, das deutet nicht auf Zuneigung. Lass ihr alle Zeit bis ans Ende aller Tage.

wenn sie es sich doch noch überlegt, dass sie dich haben möchte, wird sie sie sich schon melden. Dann muss sie eben schauen, was noch möglich ist. Vielleicht bist du dann ja bereits glücklich vergeben. Pech gehabt indem Fall, oder?

 
Hallo zusammen. Danke erstmal für eure Rückmeldungen, ich weiss es zu schätzen. Was ich euch noch sagen wollte, wir haben uns auf einer Datingplattform kennengelernt. Ich habe mein Profil gelöscht. Habe jetzt dennoch gesehen, dass sie ihr Profilbild erneuert hat, ebenso auf WhatsApp. Scheint so als hätte sie tatsächlich nie Interesse an mir gehabt, zumal sie mir zu Beginn Vorwürfe gemacht hat, weshalb ich mein Profil nicht schon früher gelöscht habe und ob ich noch mit anderen Schreibe. Geschrieben habe ich jedoch mit keiner anderen. Das zu wissen, wie leicht sie anscheinend die Sache mit mir wegsteckt und keine Anstalten macht, mit mir zu sprechen, tut sehr weh, aber wie ihr bereits gesagt habt, zum Glück bin ich nicht mit ihr in einer Beziehung gewesen. Wenn es bei mir ein nächstes Mal geben sollte, werde ich versuchen, nicht so schnell Gefühle aufzubauen. Dies war mein Fehler. Doch was sie gemacht hat, tut einfach höllisch weh jetzt.

Vielleicht baue ich so schnell Gefühle auf, weil ich noch nie eine richtige Beziehung hatte und es mir einfach nur wünsche. Ihr habt schon recht, ich versteife mich auf etwas, das es noch nicht mal gibt. Ich versuche mit aller Kraft das festzuhalten, das ich Moment fühle und meistens verliere ich dadurch alles.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht mal ob man dies eine Beziehung nennen kann. Wir haben uns in den 6 Jahren ca. 5 Mal für jeweils einige Wochen gesehen, da sie in einem anderen Land lebte. Ich denke nicht das es eine richtige Beziehung war. Bei jedem Treffen war ich einfach verliebt und dieses Gefühl überdauerte die Zeit in der ich sie nicht sah, da ich ja nicht mit ihr zusammenlebte und nicht den Alltag mit ihr erleben durfte, um vielleicht auch die andere Seite von ihr wahrzunehmen.

Ich kenne einfach nichts anderes als dieses Gefühl... Und so bin ich auch bei dieser Frau jetzt wieder verliebt und tue mich schwer loszulassen.

 
5x in 6 Jahren sehen... nicht viel. Wirklich fern, aber deswegen das als Beziehung bezeichnen?

wär das nicht eher eine Freundschaft, oder noch besser eine Bekanntschaft!

dein Gefühl der Verliebtheit macht daraus keine Beziehung. Dazu braucht es zwei, die wollen. Und die Frauen scheinen da nicht mit zu machen.

du verfällst in Tagträume, klar, die sind auch schön und so, wie man es gerne hätte. Aber zu viel träumen zerstört den Realitätssinn. Du bist schon in Beziehung, wenn du eine Frau anguckst und sie zurückgeschaut hat, während sie dich noch nicht richtig wahrgenommen hat.

wenn du das. Nicht in den Griff bekommst, wirst du lange alleine bleiben.

 
Wir haben jetzt seit 8 Tagen absolut keinen Kontakt mehr und ich werde in 6 Tagen nochmals einen letzten Versuch machen und ihr vorsichtig schreiben. Ich weiss, sie wollte ihre Ruhe, aber wenn sie mir nicht klar und deutlich sagt, was sie will, kann ich einfach nicht weitermachen. Ich will doch nur, dass sie es mir ehrlich sagt, was sie will. Diese Ungewissheit nagt einfach an mir und ich muss definitiv wissen, und das von ihr aus, ob es jetzt wirklich gelaufen ist. So wie sie es mir das letzte Mal geschrieben hat, möchte sie lediglich im Moment ihre Ruhe. 2 Wochen dürften ja wohl reichen. Ich weiss, was ihr gesagt habt, aber ich kann mich nicht ablenken.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ehrlich... du hast doch jetzt schon gesehen, dass sie sich weiter umschaut. Und ihr Profil auf der Flirtseite aktualisiert hat. Was willst du bitte noch warten?
Also wenn du abschließend von ihr noch mal direkt eine Abfuhr bekommen möchtest, dann brauchst du darauf auch keine 6 Tage mehr warten. Das kannst du direkt ansprechen.
Schreib sie an und Klär das für dich, damit du abschließen kannst.
Dieses rumwarten wird dir nur weitere Tage mit Kopfzerbrechen bringen und nix anderes


Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Keine Ahnung weshalb ich es nicht jetzt mache...vielleicht weil ich versuche, ihren Wunsch der Distanz zu akzeptieren. Sie hat immer gesagt, sie wolle den Kontakt aufrecht erhalten.  Einfach jetzt braucht sie Ruhe. Wie lange das dauern soll, hat sie nicht gesagt. Vielleicht habe ich einfach noch einen Funken Hoffnung, dass dennoch alles gut kommt.

Ich komme mir einfach vor, als hätte ich alles erdenkliche falsch gemacht.

Und ich Depp hab' dieser Frau noch ein Geschenk gekauft, das ich ihr später geben wollte. Je nach ihrer Reaktion am kommenden Wochenende werde ich es klären. Sofern sie sich wieder so mies verhält, reichts mir dann auch. Werde sie dann einfach direkt konfrontieren, wenn sie sonst nicht fähig ist mit mir zu sprechen. Fahre zu ihr an den Arbeitsplatz und gebe mein Geschenk ab und das wars. Ich denke zwar nicht, dass dies gut ankommt, aber dann ist es eh egal.

Auch wenn ich einen Fehler gemacht habe, es gibt ihr noch lange nicht das Recht mit meinen Gefühlen zu spielen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein beschenk sie doch bitte nicht auch noch [emoji85] tu das nicht. Womit hat sie bitte ein Geschenk verdient?

Das wird nur peinlich glaub mir...

Wo siehst du nach 8 Tagen Hoffnung???? Sie ist fleißig dabei jemand Neues kennenzulernen. Und denkt wahrscheinlich nicht mehr an dich... sehr viele Menschen sagen solche Dinge um nicht zu verletzen. Und in der Hoffnung es erledigt sich von alleine.

Wenn du unbedingt warten willst, warum auch immer du weiter leiden willst dann tu das, aber denk am Wochenende an meine Worte.

8 Tage ist mehr als genug. Und wenn sie jetzt nicht mal darauf kommt dass sie dich toll findet und nicht das Bedürfnis hat sich zu melden, dann wird das auch nicht mehr kommen.

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Ja was soll ich sonst tun? Ich habe es gekauft, als ich sie während den Treffen wahrgenommen habe. Und sie war total anders, als sie sich jetzt verhält. Was soll ich damit? Zu Hause lassen? Oder umtauschen? Das ist deprimierend und zieht mich runter. Ich hab' das für sie gekauft. Ich sehe Hoffnung, weil sie nicht direkt gesagt hat: "Ich will nichts mehr mit dir zu tun haben". Sie meinte sie wolle den Kontakt nicht beenden und wir können uns auch wieder treffen. Kommt dazu, dass ich total verknallt bin. Deshalb habe ich noch einen Funken Hoffnungen. Das mit der Hoffnung geben, wo keine ist, tut viel mehr weh, als wenn sie mir es direkt sagt, dass sie kein Interesse hat. Denn da wüsste ich, dass es aus ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: