Ich habe mir jetzt nochmal wirklich Mühe mit deinem Thread gegeben, bin die Zeiten deiner Aussagen durchgegangen.
Aber ich habe
da noch einige offene Fragen.
Bereits von Anfang an hat sie mir geschrieben, dass sie einige schwierige Beziehungen hinter sich hatte und ich sehr geduldig sein soll. Ich konnte sie nach ein paar Wochen für ein Treffen überreden, das sehr gut lief.
Was bedeutet zu einem Treffen überreden? Wie lief das ab? Hast du sie per Chat gedrängelt sich mit dir zu treffen? Hat sie mehrfach "Nein" gesagt und dann schlussendlich doch "Ja"?
Sie weiss, dass ich für sie so empfinde und dennoch habe ich den Fehler gemacht und sie mit meiner Euphorie ein wenig erdrückt.
Wie hat sich deine Euphorie geäußert? Was genau darf ich mir darunter vorstellen? Warst du aufgedreht wenn ihr euch getroffen habt? Hast du sie bedrängt mit Sachen wie sie in den Arm zu nehmen? Ich bitte dich bei meinen Fragen wirklich ehrlich zu sein und nichts zu beschönigen. Nur so kann ich mir ein Bild davon machen, warum sie so reagiert wie sie reagiert. Ich denke, da sind noch ein paar Sachen vorgefallen, von denen du hier vielleicht nichts erzählt hast.
Wie oft, in welcher Zeit habt ihr euch anfangs getroffen? Wie liefen diese Treffen genau ab? Wollte sie diese Treffen von sich aus?
Nun hat sie mir klar und deutlich gemacht, dass es das beste wäre, wenn wir im Moment Ruhe voneinander haben sollten.
Es scheint mir so, als wäre sie anfangs interessiert gewesen. Deine Gefühle haben sie aber überrumpelt und abgeschreckt. Sie konnte dir das aber nicht sagen und hat sich darum zurückgezogen.
Sie meint wir sollten uns jetzt nicht treffen, da sie mich nicht verletzen will, da ich immer wieder Hoffnungen habe, wenn ich sie sehe.
Wärst du nicht so verliebt in sie gewesen, hättest du hier schon raushören müssen, dass sie nicht mehr möchte. Aber du konntest dieses Signal nicht verstehen weil deine Gefühle dir zu sehr im Weg standen.
ich hatte eigentlich noch keine richtige Beziehung. Dies könnte auch an meinem oben beschriebenen Verhalten liegen,
Wenn du diese Erfahrungen schon mehrfach gemacht hast, solltest du ihr Verhalten etwas nachvollziehen können. Natürlich hat sie insgesamt sehr heftig reagiert, aber das ist vielleicht eine vorherige Erfahrung von ihr. Sie wollte ihre Ruhe, du hast sie ihr nicht gelassen.
Nein, es hat bisher nicht funktioniert, deshalb bin ich auch schon seit vielen Jahren single. Ich weiss nicht, wie ich meine überschwänglichen Gefühle zu Beginn für eine Person unterdrücken soll...
Du solltest aufhören, wie wild nach einer Partnerin zu suchen, sondern dir Zeit nehmen einen Menschen erstmal kennenlernen.
Wenn du schon die Hochzeitsglocken nach dem zweiten Date klingeln hörst, schreckt das ab. Und auch wenn du glaubst, dein Gegenüber merkt es nicht, sie merken es. Unbewusst strahlst du dann eine Verzweiflung aus und die Frau fühlt sich erdrückt. Darum gehen sie auf Abstand. Je mehr sie auf Abstand gehen, desto verzweifelter wirst du und erdrückst sie noch mehr. Ein Teufelskreis.
Bei Aussagen wie "im Moment Ruhe voneinander, es ging mir zu schnell" gehen bei mir die Alarmglocken an und ich fange an sie zu bedrängen, weil ich Angst habe etwas zu verlieren, das mir wichtig ist.
Genau das meine ich. Das ist der Teufelskreis in dem du steckst. Von vornherein solltest du aufhören sie zu bedrängen. Dann kommen solche Aussagen wie "ich brauche Abstand, es ging mir zu schnell" evtl. gar nicht mehr.
obwohl sie vor unserem 3. Treffen gesagt hatte, dass sie nicht wisse wie sie sich mir gegenüber verhalten soll und mich nicht küssen könne, da dies nicht fair wäre.
Hier hat sie dir wieder mitgeteilt, dass die Gefühle bei ihr noch nicht so weit oder aber nicht ausreichend sind. Aber du wolltest das alles nicht hören.
Aber mal ehrlich.... Kann man jemanden überhaupt bedrängen, wenn derjenige verliebt ist?
Hier muss ich Belleza absolut Recht geben. Wenn man wirklich richtig verliebt ist, freut man sich über jede Nachricht, kann es gar nicht abwarten den anderen wieder zu sehen. Halt genau so wie es dir in dem Moment ging.
Sie fand dich nett und wollte dich kennenlernen. Bei ihr hat es aber wohl nicht so eingeschlagen wie bei dir?
Ich habe 6 Jahre gebraucht um nach dem ersten, brutalen Tiefschlag wieder Gefühle zuzulassen und mich zu verlieben. Und was passiert? Wieder das Gleiche.
Dann solltest du dich aber dringend fragen. Liegt es an den Frauen oder vielleicht doch an mir.
Wenn ich jemanden nicht interessant finde, oder ich nichts fühle, dann küsse ich nicht einfach so drauflos.
Es sagt keiner, dass sie nichts gefühlt hat oder dich nicht interessant fand. Aber du hast ihre Gefühle die erst aufgebaut werden mussten durch dein Tempo wieder zurück fahren lassen.
Klar ist alles Einstellungssache, ich kann mich leicht ändern,
Das glaube ich dir nicht. Du bist oft genug mit deinem Verhalten auf die Nase gefallen, gibst selber zu, dass es an deinem Verhalten liegen könnte, das nie eine richtige Beziehung daraus entstanden ist, fährst die gleiche Schiene aber immer noch.
Sie war per Zufall zur selben Zeit online und hat mich zusammengestaucht, dass ich ihr schreibe, da wir beide online waren. Anscheinend hat sie gedacht, ich mache den ganzen Tag nichts und starre nur auf das Handy bis sie online geht, damit ich ihr schreiben kann...
Ganz normal ist ihr Verhalten definitiv nicht, es sei denn, du hast uns hier einiges verschwiegen.
Aber das und die Tatsache, dass sie dich so lange auf Abstand hält und dazu noch auf Single-Seiten aktiv ist, sind doch wirklich nun ganz eindeutige Hinweise, dass sie bereits da total genervt war. Hier hättest du spätestens die Reißleine ziehen müssen statt weiter zu hoffen und ihr Zeit zu geben. Sie will diese Zeit nicht.
Am Tag zuvor war alles in Ordnung als ich ihr eine Nachricht gesendet habe und wir daraufhin miteinander einige Male hin-und-her geschrieben haben. Es gab dabei keine Anzeichen von einem bevorstehenden, aus ihrer Seite, emotionalen Vulkanausbruch. Ich habe ihr bereits gesagt, bis morgen.
Da hast du sie dann aber wohl doch schon wieder regelmäßig angeschrieben und ihren Wunsch nach Abstand nicht respektiert....??
Ich habe mich völlig für andere aufgegeben. Deshalb fehlt mir auch eine gewisse Identität.
Das ist der Todesschuss für jede Beziehung. Und für eine Beziehung die noch gar nicht richtig angefangen hat erst recht.
Ich habe mich nach ihrer Aussage wegen der Sprachnachricht nochmals gemeldet und sie war wieder einigermassen normal ansprechbar. Jedoch wurde ich wieder auf die Wartebank gesetzt.
Du hast ihre Reaktionen zu spüren bekommen. Aber anstatt sie dann endlich mal in Ruhe zu lassen, kontaktierst du sie immer um immer wieder. Das sie da irgendwann komplett genervt ist, sollte dich nicht wundern.
Dann, ungefähr 3 Tage später, am Abend, hatte ich einen Nervenzusammenbruch und [...]
[...]
In meinem Delirium im Tal der Tränen, habe ich ihr ne Sprachnachricht geschickt.
Wenn du das alles mal so aneinander hier aufgelistet siehst, merkst du dann selber wie sehr ihr das Ganze auf die Nerven gegangen sein muss?
[...], bin nur auf sie fixiert
damit hat sie den Nagel aber auf den Kopf getroffen. Du bist extrem auf sie fixiert und warst es nach deiner eigenen Aussage vorher auch schon.
Ich denke sie hat sich komplett überfordert gefühlt von deinen Gefühlen, wollte erst auf Abstand gehen, den hast du ihr nicht gegeben und darum diese Ausbrüche.
Ich bin mir auch relativ sicher, dass in der ganzen Zeit (drei Wochen) mehr passiert ist, als du hier geschrieben hast.
Sie möchte den Kontakt abbrechen, ansonsten würde sie mich blockieren. Und dann war bei ihr Schluss und sie hat den Kontakt abgebrochen. Auf meine Äusserung, dass ich mich in sie verliebt habe, ist sie gar nicht eingegangen.
Warum sollte sie darauf auch noch eingehen? Sie möchte nichts von dir und hat dir ganz klar gesagt, dass sie den Kontakt komplett abbrechen möchte.
Dein Liebesgeständnis war nur wieder Druck der auf sie ausgeübt wurde.
Was kann ich dafür, wenn diese Frau nicht richtig kommuniziert und sich nicht entscheidet?
Du kannst bestimmt nichts dafür, wenn eine Frau nicht richtig kommuniziert. Sie hat aber kommuniziert. Du hast es jedoch nicht verstanden / wolltest es nicht verstehen und hast weitergemacht.
So, jetzt habe ich mal ein paar, für mich wichtige Punkte hier rausgeschrieben bzw. zitiert.
Zum einen hätte ich die Bitte an dich, mir meine Fragen zu Beginn meiner Antwort zu beantworten und evtl. auch mal mehr ins Detail zu gehen wie diese Treffen abgelaufen sind.
Zum anderen gebe ich dir den dringenden Rat: Lass diese Frau jetzt in Ruhe. Sie reagiert nur noch mit Hass und Verachtung auf dich, warum auch immer. Ich möchte nicht abstreiten, dass sie vielleicht auch durch vorherige Erfahrungen komplett überreagiert hat. Aber deine Reaktionen sind ehrlich gesagt auch nicht zu verachten.
Sie hat den Kontakt jetzt abgebrochen und das solltest du nun endgültig akzeptieren. Dich gleichzeitig wirklich mal ganz ehrlich hinterfragen, wann dieses Verhalten bei ihr eingesetzt hat und was du evtl. dazu getan hast, dass es soweit kommt.