Sie will Abstand, wie soll ich damit umgehen?

Sie sagte noch es spiele nun keine Rolle mehr ob ich alles nur gut gemeint habe.


Gut gemeint ist nicht gut gemacht.

An der Stelle Deines Schwarmes hätte ich viel früher die Reissleine gezogen. Ich hoffe, dass sie bereits protokolliert und dokumentiert, wie ich das tun würde. Ich würde Dir mitteilen, dass ich beim nächsten Kontaktversuch die Polizei einschalte. Denen würde ich dann das Beweismaterial geben.

Ich finde es spannend, wie Du Dich selbst als Opfer darstellst um zu rechtfertigen was Du tust. Daher finde ich das obige Zitat so treffend: es ist egal, womit Du Dein Verhalten rechtfertigst. Du schädigst einen anderen Menschen. Sie berichtet davon, bereits körperliche Probleme zu haben, darunter Schlafprobleme, abbrechende Haare und Nägel; lange bevor soetwas körperlich sichtbar wird ist seelisch schon viel passiert. Sie hat Dir erst freundlich, dann konkret, mitgeteilt, keinen Kontakt zu wollen. Sie hat dann sogar ein Verbot der Kontaktaufnahme kommuniziert. Klarer geht es nicht.

Aber sie hat mit mir gespielt.


Du solltest dringend Hilfe suchen, informier Dich, wo es Unterstützung gibt für Menschen, die nicht mehr Stalker sein wollen. Nimm die Hilfe in Anspruch.

Rechne auch damit, dass Du von der Polizei kontaktiert wirst, wenn Du Dein Verhalten nicht sofort unterlässt. Bei mir wäre das bereits der Fall gewesen, ich hätte bereits die Polizei eingeschaltet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey halt, einen Moment bitte. Ich soll ein Stalker sein?, hallo? Geht's noch?? Ich habe nicht täglich 100 Mal geschrieben, kein einziges Mal angerufen, habe sie nicht vor der Arbeit abgepasst, oder vor ihrer Haustüre gewartet, oder sonst irgendwie bedroht. Und sie hat zuvor immer gesagt, dass sie mich sehen will und Kontakt haben will. Also bitte.

Was kann ich dafür, wenn diese Frau nicht richtig kommuniziert und sich nicht entscheidet? Sie hat mich auf die Ersatzbank geschickt und liess mich mit meinen Gefühlen alleine. Das finde ich jetzt nicht fair, alleine mir die Schuld zu geben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

niemand zwingt dich auf der Ersatzbank zu sitzen, wenn dir so eine Frau zu blöd ist, dann lass sie einfach in Ruhe. Ich denke nicht, dass du ein Stalker bist, aber ich vermute auf diese Frau wirkst du wie einer. Du brauchst und kannst sie nicht vom Gegenteil überzeugen. Ich denke, dass das alles ist, was du wissen musst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch und Manana
Ich gehe davon aus, dass sie dir immer noch nicht klar genug gesagt hat, was sie will.

darum wirst dennoch einmal nachhaken, sie zu einem klärenden Gespräch bitten, bei dem sie dir offen, ehrlich und schonungslos mitteilt, was Sache ist. Denn trotz aller Ablehnung, die sie gegen dich im Moment hat, hegst du immer noch die Hoffnung, das das alles grundsätzlich ein ja unreiner Beziehung mit dir ist. Frauen sagen ja immer nein und meinen ja, oder?

wenn du auch nicht ein stalker bist, so muss doch noch mehr vorgefallen sein, als du uns hier erzählst. Wie sonst bekommt sie alle diese körperlichen leiden? Mit ödste Wahrscheinlichkeit sind das die Folgen von seelischem Druck. Und woher kommt diese? Vielleicht doch von dir und deinem Verhalten?

Warum ist das so schwer zu verstehe? "Ich brauche Zeit im Moment" ist die verschlüsselte Aussage: nein, da wird nichts mit uns, vergiss es.

DAS heisst es, und nichts anderes. Aber es wird eben so gesagt, weil man sich elegant aus der Affairs ziehen möchte und den ändern (also dich) nicht vor den Kopf stossen möchte. Aber wenn du diese Aussage natürlich nicht verstehst,. USS sie mit gröberem Geschütz auffahren, und das hat sie auch. 

Das du du dann aus allen Wolken fällst, hängt wohl damit sammeln, dass du eben überhaupt nicht akzeptierst, was sie dir mitteilt. Du schwebst noch immer auf eben dieser Wolke, während sie Schönlinge verduftet ist. 

Mensch, du machst dir das Leben auch schon schwer. Die nächste Abwehr wird dann wohl so sein, wie oben beschrieben, eine Klage wegen belästigung. Willst du das wirklich? Oder könntest du nicht einsehen, dass es gelaufen ist? Denn nach einem hoffnungsvollen friedlichen und zugeneigten vorgehen für eine Beziehung mit urkundet scheint das ja überhaupt nicht auszusehen.

was also erhoffst du dir noch? 

 
Ich habe mir jetzt nochmal wirklich Mühe mit deinem Thread gegeben, bin die Zeiten deiner Aussagen durchgegangen.

 Aber ich habe

da noch einige offene Fragen.

Bereits von Anfang an hat sie mir geschrieben, dass sie einige schwierige Beziehungen hinter sich hatte und ich sehr geduldig sein soll. Ich konnte sie nach ein paar Wochen für ein Treffen überreden, das sehr gut lief.


Was bedeutet zu einem Treffen überreden? Wie lief das ab? Hast du sie per Chat gedrängelt sich mit dir zu treffen? Hat sie mehrfach "Nein" gesagt und dann schlussendlich doch "Ja"?

Sie weiss, dass ich für sie so empfinde und dennoch habe ich den Fehler gemacht und sie mit meiner Euphorie ein wenig erdrückt.


Wie hat sich deine Euphorie geäußert? Was genau darf ich mir darunter vorstellen? Warst du aufgedreht wenn ihr euch getroffen habt? Hast du sie bedrängt mit Sachen wie sie in den Arm zu nehmen? Ich bitte dich bei meinen Fragen wirklich ehrlich zu sein und nichts zu beschönigen. Nur so kann ich mir ein Bild davon machen, warum sie so reagiert wie sie reagiert. Ich denke, da sind noch ein paar Sachen vorgefallen, von denen du hier vielleicht nichts erzählt hast.

Wie oft, in welcher Zeit habt ihr euch anfangs getroffen? Wie liefen diese Treffen genau ab? Wollte sie diese Treffen von sich aus?

Nun hat sie mir klar und deutlich gemacht, dass es das beste wäre, wenn wir im Moment Ruhe voneinander haben sollten.


Es scheint mir so, als wäre sie anfangs interessiert gewesen. Deine Gefühle haben sie aber überrumpelt und abgeschreckt. Sie konnte dir das aber nicht sagen und hat sich darum zurückgezogen.

Sie meint wir sollten uns jetzt nicht treffen, da sie mich nicht verletzen will, da ich immer wieder Hoffnungen habe, wenn ich sie sehe.


Wärst du nicht so verliebt in sie gewesen, hättest du hier schon raushören müssen, dass sie nicht mehr möchte. Aber du konntest dieses Signal nicht verstehen weil deine Gefühle dir zu sehr im Weg standen.

ich hatte eigentlich noch keine richtige Beziehung. Dies könnte auch an meinem oben beschriebenen Verhalten liegen,


Wenn du diese Erfahrungen schon mehrfach gemacht hast, solltest du ihr Verhalten etwas nachvollziehen  können. Natürlich hat sie insgesamt sehr heftig reagiert, aber das ist vielleicht eine vorherige Erfahrung von ihr. Sie wollte ihre Ruhe, du hast sie ihr nicht gelassen.

Nein, es hat bisher nicht funktioniert, deshalb bin ich auch schon seit vielen Jahren single. Ich weiss nicht, wie ich meine überschwänglichen Gefühle zu Beginn für eine Person unterdrücken soll...


Du solltest aufhören, wie wild nach einer Partnerin zu suchen, sondern dir Zeit nehmen einen Menschen erstmal kennenlernen.

Wenn du schon die Hochzeitsglocken nach dem zweiten Date klingeln hörst, schreckt das ab. Und auch wenn du glaubst, dein Gegenüber merkt es nicht, sie merken es. Unbewusst strahlst du dann eine Verzweiflung aus und die Frau fühlt sich erdrückt. Darum gehen sie auf Abstand. Je mehr sie auf Abstand gehen, desto verzweifelter wirst du und erdrückst sie noch mehr. Ein Teufelskreis.

Bei Aussagen wie "im Moment Ruhe voneinander, es ging mir zu schnell" gehen bei mir die Alarmglocken an und ich fange an sie zu bedrängen, weil ich Angst habe etwas zu verlieren, das mir wichtig ist.


Genau das meine ich. Das ist der Teufelskreis in dem du steckst. Von vornherein solltest du aufhören sie zu bedrängen. Dann kommen solche Aussagen wie "ich brauche Abstand, es ging mir zu schnell" evtl. gar nicht mehr.

obwohl sie vor unserem 3. Treffen gesagt hatte, dass sie nicht wisse wie sie sich mir gegenüber verhalten soll und mich nicht küssen könne, da dies nicht fair wäre.


Hier hat sie dir wieder mitgeteilt, dass die Gefühle bei ihr noch nicht so weit oder aber nicht ausreichend sind. Aber du wolltest das alles nicht hören.

Aber mal ehrlich.... Kann man jemanden überhaupt bedrängen, wenn derjenige verliebt ist?


Hier muss ich Belleza absolut Recht geben. Wenn man wirklich richtig verliebt ist, freut man sich über jede Nachricht, kann es gar nicht abwarten den anderen wieder zu sehen. Halt genau so wie es dir in dem Moment ging.

Sie fand dich nett und wollte dich kennenlernen. Bei ihr hat es aber wohl nicht so eingeschlagen wie bei dir?

Ich habe 6 Jahre gebraucht um nach dem ersten, brutalen Tiefschlag wieder Gefühle zuzulassen und mich zu verlieben. Und was passiert? Wieder das Gleiche.


Dann solltest du dich aber dringend fragen. Liegt es an den Frauen oder vielleicht doch an mir.

Wenn ich jemanden nicht interessant finde, oder ich nichts fühle, dann küsse ich nicht einfach so drauflos.


Es sagt keiner, dass sie nichts gefühlt hat oder dich nicht interessant fand. Aber du hast ihre Gefühle die erst aufgebaut werden mussten durch dein Tempo wieder zurück fahren lassen.

Klar ist alles Einstellungssache, ich kann mich leicht ändern,


Das glaube ich dir nicht. Du bist oft genug mit deinem Verhalten auf die Nase gefallen, gibst selber zu, dass es an deinem Verhalten liegen könnte, das nie eine richtige Beziehung daraus entstanden ist, fährst die gleiche Schiene aber immer noch.

Sie war per Zufall zur selben Zeit online und hat mich zusammengestaucht, dass ich ihr schreibe, da wir beide online waren. Anscheinend hat sie gedacht, ich mache den ganzen Tag nichts und starre nur auf das Handy bis sie online geht, damit ich ihr schreiben kann...


Ganz normal ist ihr Verhalten definitiv nicht, es sei denn, du hast uns hier einiges verschwiegen.

Aber das und die Tatsache, dass sie dich so lange auf Abstand hält und dazu noch auf Single-Seiten aktiv ist, sind doch wirklich nun ganz eindeutige Hinweise, dass sie bereits da total genervt war. Hier hättest du spätestens die Reißleine ziehen müssen statt weiter zu hoffen und ihr Zeit zu geben. Sie will diese Zeit nicht.

Am Tag zuvor war alles in Ordnung als ich ihr eine Nachricht gesendet habe und wir daraufhin miteinander einige Male hin-und-her geschrieben haben. Es gab dabei keine Anzeichen von einem bevorstehenden, aus ihrer Seite, emotionalen Vulkanausbruch. Ich habe ihr bereits gesagt, bis morgen.


Da hast du sie dann aber wohl doch schon wieder regelmäßig angeschrieben und ihren Wunsch nach Abstand nicht respektiert....??

Ich habe mich völlig für andere aufgegeben. Deshalb fehlt mir auch eine gewisse Identität.


Das ist der Todesschuss für jede Beziehung. Und für eine Beziehung die noch gar nicht richtig angefangen hat erst recht.

Ich habe mich nach ihrer Aussage wegen der Sprachnachricht nochmals gemeldet und sie war wieder einigermassen normal ansprechbar. Jedoch wurde ich wieder auf die Wartebank gesetzt.


Du hast ihre Reaktionen zu spüren bekommen. Aber anstatt sie dann endlich mal in Ruhe zu lassen, kontaktierst du sie immer um immer wieder. Das sie da irgendwann komplett genervt ist, sollte dich nicht wundern.

Dann, ungefähr 3 Tage später, am Abend, hatte ich einen Nervenzusammenbruch und [...]

[...]
In meinem Delirium im Tal der Tränen, habe ich ihr ne Sprachnachricht geschickt.


Wenn du das alles mal so aneinander hier aufgelistet siehst, merkst du dann selber wie sehr ihr das Ganze auf die Nerven gegangen sein muss?

[...], bin nur auf sie fixiert 


damit hat sie den Nagel aber auf den Kopf getroffen. Du bist extrem auf sie fixiert und warst es nach deiner eigenen Aussage vorher auch schon.

Ich denke sie hat sich komplett überfordert gefühlt von deinen Gefühlen, wollte erst auf Abstand gehen, den hast du ihr nicht gegeben und darum diese Ausbrüche.

Ich bin mir auch relativ sicher, dass in der ganzen Zeit (drei Wochen) mehr passiert ist, als du hier geschrieben hast.

Sie möchte den Kontakt abbrechen, ansonsten würde sie mich blockieren. Und dann war bei ihr Schluss und sie hat den Kontakt abgebrochen. Auf meine Äusserung, dass ich mich in sie verliebt habe, ist sie gar nicht eingegangen.


Warum sollte sie darauf auch noch eingehen? Sie möchte nichts von dir und hat dir ganz klar gesagt, dass sie den Kontakt komplett abbrechen möchte.

Dein Liebesgeständnis war nur wieder Druck der auf sie ausgeübt wurde.

Was kann ich dafür, wenn diese Frau nicht richtig kommuniziert und sich nicht entscheidet?


Du kannst bestimmt nichts dafür, wenn eine Frau nicht richtig kommuniziert. Sie hat aber kommuniziert. Du hast es jedoch nicht verstanden / wolltest es nicht verstehen und hast weitergemacht. 

So, jetzt habe ich mal ein paar, für mich wichtige Punkte hier rausgeschrieben bzw. zitiert.

Zum einen hätte ich die Bitte an dich, mir meine Fragen zu Beginn meiner Antwort zu beantworten und evtl. auch mal mehr ins Detail zu gehen wie diese Treffen abgelaufen sind.

Zum anderen gebe ich dir den dringenden Rat: Lass diese Frau jetzt in Ruhe. Sie reagiert nur noch mit Hass und Verachtung auf dich, warum auch immer. Ich möchte nicht abstreiten, dass sie vielleicht auch durch vorherige Erfahrungen komplett überreagiert hat. Aber deine Reaktionen sind ehrlich gesagt auch nicht zu verachten.

Sie hat den Kontakt jetzt abgebrochen und das solltest du  nun endgültig akzeptieren. Dich gleichzeitig wirklich mal ganz ehrlich hinterfragen, wann dieses Verhalten bei ihr eingesetzt hat und was du evtl. dazu getan hast, dass es soweit kommt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
All die Fragen die Nomi dir gestellt hat, würden mich auch sehr interessieren.

Um so klarer die Situation ist um so besser können wir es einschätzen.

Stalker sein heißt nicht, dass man einer Person überall auflauert. Da reichen schon ganz andere Sachen aus. Virtuell kann man genau so gut ein Stalker sein. Das Problem ist, dass sich der "Stalker" gedanklich natürlich im Recht fühlt, weil in seinem Kopf doch alles passt mit dieser Person. Die Person war doch zu einer gewissen Zeit angetan? Und dann geht es los.

Ich kann dir ja mal in Kurzfassung über meinen Stalker erzählen. Er kommt aus einer anderen Stadt. Eine h von mir entfernt. Wir haben uns im Club kennengelernt. Waren beide voneinander angetan und wollten uns kennenlernen.
Wir haben dann ein wenig geschrieben. Seine übertriebene Euphorie mir gegenüber, hat mir etwas Angst gemacht. Dennoch wollte ich gucken wie es ist wenn man sich trifft.
Wie waren in seiner Stadt an einem See spazieren. Er hat mich von Anfang an belästigt. Wollte mir zu schnell zu nah kommen. Hat mir zum Beispiel nach 5 Minuten reden einfach Durchs Haar gefasst und mir aus dem nix einen Kuss auf die Wange gegeben.
Sowas kenne ich nicht und ich möchte auch nicht, dass mir jemanden zu früh in meine private Zone eindringt. Ich habe ihm das mitgeteilt. Er konnte es nicht verstehen und war enttäuscht von mir. Und hat seinen Frust auch kund gegeben. Für mich war es da schon vorbei, weil er viel zu aufdringlich war. Aber aus Freundlichkeit habe ich das Date weiter geführt.
Er hat es immer wieder versucht und zum Schluss hab ich mich einfach immer Unwohler gefühlt.
Zurück an meinem Auto hat er versucht mich zu küssen. Er hat gar nicht gemerkt, dass all diese Situationen Mega unpassend waren.
Ich hab ihm zu verstehen gegeben, dass ich das nicht möchte.
Ich habe ihm dann per Nachricht mitgeteilt, dass ich kein Interesse habe.
Und dann fing es an. Er rief an und hat geheult. Mich angefleht. Aus flehen wurden Beschimpfungen und virtuelle Beobachtungen. Diese wurden immer heftiger. Ich hab ihn ja verletzt. Und was ich mir einbilde ihn abzuweisen. Ich sei krank und gehöre in eine Psychiatrie. Nur weil ich kein Interesse hatte. Es ist nun fast 5 Jahre her. Und er lässt mich immer noch nicht in Ruhe. Ruft mich mit unterdrückter Nummer an. Schreibt mir. Tut so als wären wir im Kontakt. Ich reagiere nicht. Einmal bin ich rangegangen und hab es erst nicht gecheckt.

Ich kann dir nur den Rat geben diese Frau nie wieder zu kontaktieren. Lösche bitte Ihre Nummer und lasse sie um gottes Willen einfach in Ruhe. Dir und ihr zu liebe. Alles was du jetzt noch tust kann es nur schlimmer Machen.


Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
  • Like
Reaktionen: Manana
Hallo zusammen

Tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe, aber ich hatte noch eine Arbeit für das Studium abzugeben.

Also bezüglich eurer Fragen möchte ich wie folgt Stellung nehmen:

Wir hatten uns ja über eine Dating-App kennengelernt. Wir hatten uns dabei einige Tage lang geschrieben und ich hab' sie irgendwann nach ihrer Nummer gefragt. Sie gab mir diese und sagte, dass es selten vorkommen würde, dass sie jemandem die Nummer geben würde. Sie erzählte mir dann, wie schlecht sie von den Männern behandelt wurde und dass es sehr viel Geduld brauchen würde.

Wir haben uns in den folgenden 2 Wochen täglich geschrieben. Ich war zu dem Zeitpunkt noch auf dieser Dating-App registriert und sie fragte mich, ob ich noch anderen Frauen schreiben würde, was ich verneinte, da ich sehr aktiv sein würde. Ich war erstaunt, dass sie das sagt, da ich mit keiner anderen geschrieben hatte und sie anscheinend nachschauen war, ob ich noch aktiv bin. Bei solchen Dating-Apps bleibt der Aktiv-Status bestehen, sofern man sich nicht abmeldet und sich lediglich rausklickt.

Einmal, morgens um 5 Uhr, war ich noch auf WhatsApp online und sie hat mir sogleich geschrieben, weshalb ich noch wach wäre. Auch dies hatte mich überrascht, da ich das Gefühl hatte, diese Frau kontrolliert ein wenig meine Gewohnheiten. Zudem erzählte sie, wie sehr sie sich selbst nicht mehr attraktiv findet und sie schon seit Jahren alleine wäre. Sie könne ausserdem nicht über Probleme sprechen.

In der fortlaufenden Diskussion habe ich sie dann, und dies sei zu betonen: 1 einziges Mal nach einem Treffen gefragt und sie war direkt einverstanden. Wir trafen uns am Bahnhof und gingen zusammen in eine Bar. Dort sprachen wir intensiv miteinander. Als sie von ihren Ex-Freunden erzählte, hatte ich jedoch immer das Gefühl, als wäre ich Schuld daran gewesen, was passiert war. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, aber es fühlte sich so an als hätte ich sie sitzengelassen und ich wäre derjenige gewesen, der sie betrogen hatte. Dennoch liess ich mir nichts anmerken und ich versuchte, mehr über sie zu erfahren. Die Gespräche verliefen folglich äusserst interessant und wir lachten viel. Sie sagte, sie wisse nicht wie sie mich einschätzen soll. Dies war für mich ein Zeichen, dass sie unsicher war und vielleicht noch an der Vergangenheit nachdachte. Ein paar Stunden später rückte sie ein wenig näher zu mir und blickte mich lange an. Sie beugte sich in der Folge ein wenig zu mir und ich habe sie dann geküsst. Als ich zurückweichen wollte, kam sie nochmals zu mir und hat mich von sich aus geküsst. Draussen nahm ich sie in den Arm und wie liefen zum Parkplatz. Dort haben wir uns sehr intensiv geküsst und es gab keinerlei Anzeichen, dass sie dies nicht wollte.

Als ich zu Hause war, hatte ich ein gutes Gefühl. Am nächsten Tag fing es dann an. Sie schrieb mir sie sei unglücklich und wisse nicht wie es weitergeht. Ich war ein wenig beunruhigt, aber noch nicht panisch, weil ein einziges Date noch nicht viel aussagt, da man sich noch nicht kennt. Ich sagte ihr, wir sollten uns einfach wieder treffen, um uns näher kennenzulernen. Daraufhin bestätigte sie dies und wir trafen uns ein paar Tage später wieder. Sie sagte mir noch vor dem Treffen, sie könne mich nicht küssen, wenn sie nicht wisse, was dies für sie ist. Sie hat Angst, dass sie nichts mehr für einen Mann empfinden könne.

Beim Treffen wartete ich zuvor beim Parkhaus auf sie. Ich wusste, es würde nun ein wenig distanzierter ablaufen und stellte mich darauf ein, sie nicht zu küssen. Als sie dann kam, ging ich auf sie zu und wollte ihr zur Begrüssung 3 Küsschen auf die Wange geben. Noch bevor ich dies machen konnte, küsste sie mich gleich wieder auf den Mund und nahm meine Hand.

Ich wusste nicht was ich jetzt davon halten sollte. Hand in Hand gingen wir also in eine Bar und sie setzte sich mir gegenüber. Dort sprachen wir viel und irgendwann einmal küssten wir uns auch dort wieder, was von mir aus geschah. Sie erwiderte dies jedoch weiterhin. Und als uns einige Stunden später verabschiedeten, ging das sich Näherkommen weiter und ich habe mich verliebt. Am darauffolgenden Tag war dann wieder das gleiche Theater. Wir verabredeten uns dann nochmals fürs Kino. Und danach war fertig.

Zuerst wollte sie mich nicht mehr treffen, um mich nicht zu verletzen, dann fragte ich sie ob wir mal telefonieren können. Doch auch das verneinte sie. Bei mir setzte nun Panik ein, da ich Angst hatte, es würde wieder das Gleiche passieren, wie ich bereits erlebt hatte, als ich auf eine Frau gewartet hatte. Dieses Gefühl in Verbindung mit meiner Verliebtheit und der Tatsache, dass sie sich bei den Treffen anders verhalten hatte und mir immer das Gefühl gab, es sei alles in Ordnung, löste bei mir Angst aus, da sie sich weiterentfernte.

Ich habe ihr in der Folge weder täglich geschrieben, oder sie telefonisch terrorisiert. Aber zugegeben, ich war verzweifelt und mit der Situation überfordert. Deshalb habe ich ihr, auch wenn nicht jeden Tag, geschrieben. Es spielte keine Rolle ob ich 4 Tage, 6 Tage, 2 Wochen oder wie lange auch immer nicht geschrieben habe. Es war ihr alles zu viel. Und dann hatte ich einen Nervenzusammenbruch und ab da war es fertig. Jedes Wort von mir war eines Zuviel und wurde von ihr so umgedreht, dass es negativ war. Ich konnte es einfach nicht verstehen wie man sich so unterschiedlich verhalten kann. Ich dachte sie hätte Interesse, denn sie hatte es mir ja so gezeigt.

Bei ihr setzte jedoch dann ebenfalls die Angst ein, da sie sich unter Druck fühlte, eine Beziehung mit mir eingehen zu müssen, denn sie wusste ja wie ich fühlte. Sie sah, dass ich in meiner Verzweiflung trotzdem geschrieben habe, auch wenn nur sporadisch. Dabei entstand nun ihr Selbstschutz, denn ich respektierte ja ihre Ruhe nicht. Als das Geschehen war und der Fakt, dass ich nicht kapiert habe, was sie mit "ich will im Moment Ruhe haben" meint, konnte ich machen was ich wollte. Es half nichts mehr und machte alles nur noch schlimmer. Anfänglich gab sie noch sich selbst die Schuld. Dies änderte sich aber nun komplett.

Ich habe mich nach 3 Wochen nochmals versucht, bei ihr zu entschuldigen und wollte mein Verhalten erklären, aber von ihr kam nichts konstruktives zurück. Sie ging gar nicht auf die Entschuldigung ein und hat mir direkt gedroht. Seither ist kein Kontakt mehr da.

Dass sie mich nun noch als schlechten Menschen darstellt, ich in der Schublade von Schwerverbrechern gelandet bin, da ich für ihre körperlichen Beschwerden verantwortlich sein würde und sie die ganze Situation mit Sätzen wie "Handlungen müssen nichts bedeuten" runtergespielt hatte, zeigt mir, dass sie durch ihren Selbstschutz kein Verständnis mehr aufbringen konnte.

Ich empfinde es einfach als nicht fair. Klar war es ein Fehler von mir sie nicht in Ruhe zu lassen. Aber ich hatte nicht gedacht, dass sie sich so unterschiedlich verhält und sie dadurch mich als auch sich selber täuscht. Sie hatte mir nach den Treffen noch gesagt, sie merke gerade, dass sie die gleichen Fehler machen würde, wie ihre Ex-Freunde mit ihr gemacht hatten.

Zu meiner Person: Ich bin ein Mensch mit dem man sprechen kann, jederzeit. Ich tue alles für jemanden, der mir wichtig ist. Aber mein Verhalten ist nicht auf andere zu schliessen.

Ich denke, unsere beiden Vorgeschichten und Erfahrungen haben dazu beigetragen, dass die Situation so geendet hat. Ich habe Fehler gemacht und muss an mir arbeiten. Speziell was mein Verhalten bei Gefühlen betrifft, denn ich weiss, dass ich kein Krimineller bin. Dass sie sich so gefühlt hat, kann ich verstehen. Ich habe etwas gewollt, wozu sie noch nicht bereit war und hat dementsprechend heftig reagiert.

Vielleicht ist es auch gut so, wie es gelaufen ist, um neue Erkenntnisse zu gewinnen. Und zumindest eine habe ich im letzten Satz bereits angewendet. 

So, ich hoffe es wird nun ein wenig klarer.

Gruss

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Schlimmste ist, und das ist was nachhaltig bleibt, wie sie mich jetzt sieht. Als einen schlechten Menschen. Und ich habe massive Probleme damit umzugehen. Ich esse nicht mehr richtig, habe bereits 10 kilo abgenommen und kann nicht mehr ruhig schlafen. Neben Liebeskummer, kommen noch Schuldgefühle und Hilflosigkeit dazu. Ich kann mich nicht mehr konzentrieren und habe mich komplett isoliert. Wenn ich dann mal mit Freunden unterwegs bin, fühle ich mich in einer grösseren Ansammlung von Menschen extrem unwohl und würde am liebsten wieder nach Hause gehen. 

Ich habe seit der Zeit mit einigen weiblichen Kolleginnen gesprochen. Die Meinungen fielen unterschiedlich aus. Es gab einige, die mir die Sichtweise der Frau aufgezeigt haben und sagten mir, dass ich mich das nächste Mal zurückhalten sollte und die Frau nicht mit meinen Gefühlen erdrücken soll damit nicht wieder das Gefühl der Angst ausgelöst wird. Andere sagten, ich hätte nichts falsch gemacht und die Frau hätte mit sich selbst ein Problem.

Die Gefühle zurückhalten...ist es nicht zu einem gewissen Masse normal, dass man bei einer einseitigen Liebe so verhält? Also ich spreche nicht über ein wenig Sympathien für jemanden, sondern wirklich verliebt, über beide Ohren.

Jedoch sagten allesamt, dass sie sich bei der Ausübung ihrer Handlungen nicht fair verhalten hat und dass sie mir zumindest ein klärendes Gespräch hätte gewähren sollen. Dies wäre mir gegenüber fair gewesen.

Das ist so brutal zu verstehen. Jemand hat Angst vor mir und ich kann das einfach nicht mehr korrigieren. Ich bin so verliebt gewesen, dass ich den Verstand immer ausgeblendet habe. Auch wenn ich sie nie angerufen habe und nur alle 1-2 Wochen 1-2 Mal geschrieben habe, es war für sie Zuviel.  Das ist echt schlimm zu akzeptieren was dieser Mensch jetzt über mich denkt und welches Bild sie von mir nun ihren Freundinnen und Freunden erzählt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einseitige Liebe ist unschön. Besonders, wenn du dann noch allerheftigst verschossen bist in die Frau. Und die Bemühungen, ihr dann zu zeigen, wie liebenswert du bist und dass es doch klappen müsste, fruchten nur dann etwas, wenn sie eben auch will. Will sie nicht, dann ist alles umsonst. Und je heftiger du auf sie einwirkst, um so abschreckender kommst du rüber. Um so mehr zieht sie sich zurück.

Will heissen, dass du das richtige Mass finden musst. Nicht anspringen und davon ausgehen, dass eine zukünftige Angebete gleich empfindet wie du. Raum geben, damit sie sich auch auf dich zubewegen kann. Ansonsten kann sie nur vor dir zurückweichen.

Klar, sie wird schlecht über dich reden. Aber was soll`s? Wenn dich eine will, dann ist das alles nicht wichtig.

 
  • Like
Reaktionen: *Belleza*