Silvester - ich hab Angst

@sebbi

:D ich hab dein Alter auch grad erst gesehen und in dem Moment les ich, dass du mein Alter irgendwie auch nicht wirklich beachtet hast :D

Alter hin oder her, hier kann sich ja jeder helfen, aber das mit dem Umzug kann ich wirklich schlecht sagen!

Es muss ein Wunder geschehen bis Silvester!!! BITTE!!! EIN WUNDER!!!

hi weakness!

das wegen silvester kriegst du sicher irgendwie hin. ich selbst weiss auch nicht, ob ich an silvester jemanden bei mir habe oder ob ich wieder mal mit den eltern feiern "muss". mir laufen nämlich gerade alle freunde weg.

ICH WILL AUCH GUTE FREUNDE!
glaub mir, es haben nicht viele leute wirklich GUTE freunde!! vielleicht "Kollegen", aber keine wirklich guten freunde, die immer für einen da sind und mit denen man tag und nacht zusammen ist. ich glaube die meisten leute haben ganz einfach bekannte, mit denen es sich hin und wieder mal etwas machen lässt, mehr aber auch nicht. ich habe eigentlich gedacht, ich hätte gute freunde. aber eben, nur gedacht. meine ex-beste-freundin, die ich seit ca. 15 jahren kenne, hat sich vor zwei jahren aus dem staub gemacht, weil ich nichts von rauchen und sich betrinken gehalten habe/halte. ich DACHTE bis dahin, sie sei meine beste freundin, aber eben... dann drei aus meiner klasse, ich DACHTE auch bei ihnen sie seien gute freunde von mir geworden. von wegen! kumpels, mit denen man in der schule zusammen ist, in der freizeit jedoch nie etwas macht. super.

aber, was mir geholfen hat, ich bin einem volleyballclub beigetreten und habe dort tolle leute kennengelernt. sehr zu empfehlen!! :] habe mich mit denen auch schon ausserhalb von volleyballtraining getroffen, das einzige problem bei ihnen jedoch, sie haben ja auch schon ihre freunde..

das einzige, das ich noch sagen kann, falls du nicht schon in einem club oder so eine sportart machst, versuchs doch mal! wenns nicht klappt oder dir nicht gefällt, kannst du ja problemlos wieder aussteigen, aber wenns dir gefällt, wär doch toll! ;)

und man kommt "leicht" (ich bin seeeeehr scheu, deswegen leicht in gänsefüsschen...) ins gespräch mit leuten, wenn man zum beispiel auf einen bus wartet und sich nicht sicher ist, ob überhaupt einer fährt etc. geh auf jemanden zu, frage und steh nicht gleich wieder weg nachdem dir geantwortet worden ist, du kannst z.b. erzählen, dass du dich nicht so auskennst hier, usw.

vielleicht klappts ja :)

grüsse caperucita

hi caper and all... :)

Hm ja... ich feier auf keinen Fall mit meinen Eltern! Ich hab so schöne Silvester verbracht die letzten Jahre und jetzt das! :( Aber mit meinen Eltern geht echt nicht klar!!! :nono:

Ich glaub auch, dass es viele Menschen gibt, die nicht wirkliche GUTE Freunde haben, aber ich meine... hm ja... wir waren wirklich tolle Freunde, auf jeden Fall, aber ich hätte nie gedacht, dass die so mies sein können und sich GAR NICHT mehr für mich interessieren, da merk ich ja, dass es nie MEINE Freunde waren.

Also ich bin in keinem Sportclub, hätte ich aber auch keine Zeit zu. Ich gehe reiten, so zwei- bis dreimal die Woche schaffe ich es zum Pferd zu kommen, sonst bin ich im Schulstress, hab ja auch bald Abi 8o und muss zweimal die Woche arbeiten.

Ich arbeite in einer Videothek. Da hat man viel mit Leuten zu tun. Ich bin nicht scheu, nicht MEHR, früher war ich es sehr, aber mittlerweile hat sich das Scheu-sein erledigt. Das kommt aber auch sehr durch meinen EX (ich will nicht Ex sagen... ;( ) Er hat mir da sehr rausgeholfen und mich "lockerer" gemacht. Dadurch, dass ich da auch in der Videothek arbeite, kann ich mit Menschen gut umgehen. Tja, man denkt, dass ich da auch so viele kennenlerne... Aber das ist leider nicht so. Die meisten, die da kommen sind Pärchen! :tongue:

Und die restlichen in meinem Alter, die kommen und gehen meistens wortlos, WENN sie alleine kommen und wollen auch nicht gestört werden. Oft unterhält man sich dann mal so small-talk mäßig, aber da kommt auch nicht wirklich was bei raus! Schaaaaadeeee... ich versuch es immer wieder, aber ......

wieso nicht??? :] wit verstehen uns sicher gut und hier (raum frankfurt/mainz/wiesbaden) ist es wirklich toll und dazu kommst du noch auf andere gedanken :]

rinchen du bist verrückt :] das gibts ja nicht...

aber eigentlich ist es wirklich keine schlechte Idee...!

Hey weakness,

würde dich auch zu unserer Party einladen. Ist auch im Raum Frankfurt. Viele nette Leute, wollen schön essen zusammen, bisschen Musik machen (einige Freunde von mir haben ne Band) und natürlich was trinken. Sind auch viele nette Jungs da, unter anderem ich (Single, kann dich ja bisschen ablenken.. 8))

Liebe Grüße

Chris

tach!

das angebot von rinchen würde ich mal ernsthaft überdenken!

ich sehe darin kein problem.

solltest du aber nicht fahren wollen, begib dich einfach an silvester in die city, da ist doch dann die hölle los.

sicher kommst du irgendwo in ne clique rein und hast nen netten abend.

nur mut, von nix kommt nix.

und du solltest in zukunft dringend dafür sorgen, dass du dein umfeld nicht nur um deinen freund aufbaust.

es ist superwichtig, jemanden zu haben. (hast du ja selbst schon erkannt, gelle)

an den nächsten kontakt klebst du dich einfach dran. ;)

hast du denn keine kollegen in der arbeit? was machen denn die so?

frag doch einfach mal durch, was bei den anderen so los ist.

wenn du dann gefragt wirst und du sagst, du bist alleine, fliegen vllt. ein paar einladungen ins haus.

viel spass!

*peng-bumm-knall*

heee, chris wäre doch ein potentielles opfer! :) )

tauscht euch doch mal aus.

:verliebt:

:tongue:

Ich weiß überhaupt nicht mehr wie es weitergehen soll!

Ich habe IHN heute wieder gesehen und ich kann einfach nicht mehr!

ICH WILL NUR MIT IHM ZUSAMMEN SEIN! NICHTS WÜNSCH ICH MIR MEHR!!!

Und wenn ich jetzt an Silvester denke.... es ist doch alles SINNLOS!!!!!!

also, falls du das o.gen. angebot einiger leute nicht annehmen willst oder kannst,...(gehört ja auch einiges dazu so mir nichts dir nichts zu so gut wie fremden leuten zu fahren, obwohl ich die angebote echt nett finde :super: ),...über leg dir mal...

was ist eigentlich so schlimm daran, silvester alleine zu sein??? ?( ?( ?(

ich weiß schon: im grunde geht es ja gar nicht nur um den silvesterabend, sondern das ist einfach ein "aufhänger" daran, daß du jetzt, ohne deinen freund, alleine bist und dich einsam fühlst.

silvester ist jetzt einfach mal das näxte datum,an welchem dir das sehr sehr bewußt werden wird und du dich darum evtl. noch schlechter fühlen wirst (und das ahnst du schon, weil du jetzt schon davor angst hast).... :schmatz:

ich habe jahrelang silvester in einer sehr "glücklichen clique" gefeiert.

es hieß einfach jedes jahr: was machen w i r eigentlich an silvester?

und es war gar keine frage, daß wir zusammen feiern werden,...

bis die clique dann auseinandergebrochen ist, und dann war es eben auf einmal nicht mehr ganz so klar, was ich an silvester anstellen würde.

manchmal wußte ich, wohin, manchmal auch nicht. :rolleyes:

zu manchen jahreswechseln hab ich dann eben alleine gefeiert. :party:

manchmal hatte ich wirklich niemanden, manchmal hatte ich aber auch lust, mal allein zu bleiben oder einfach keine lust auf das "ewige-silvester-sch...-und jetzt muß man auf bestellung -lustig sein-geplänkel".

einmal hab ich mir zum beispiel was leckeres gekocht, dann hab ich mich vor die glotze gehängt und um mitternacht hab ich dann ne flasche sekt geköpft, mich auf den balkon gestellt und das feuerwerk angesehen..... :klatsch:

ich will damit sagen: du m u ß t nicht auf knopfdruck lustig sein, weil es dir ja vielleicht auch im moment gar nicht so toll geht nach der trennung von deinem freund.

was ist so schlimm daran, silvester einmal anders zu feiern?

es gibt sicherlich nicht nur leute, die an diesem tag punkt 12 uhr mega-lustig sind, es gibt sicher auch viele, die nicht feiern, viele arbeiten sogar und können deshalb nicht feiern.

du bist nicht weniger wert als andere, nur weil du silvester nicht feierst..... :nono:

Hallo Annie!

Lieb, dass du mir schreibst...

Ja, Silvester ist nur ein Aufhänger, ich will verdammt nochmal nicht mehr alleine sein! Ich will mein Schatz zurück und die letzten beiden Silvester haben wir zusammen gefeiert und mit unserer Clique, das war gar keine Frage, das war selbstverständlich, dass wir alle zusammen feiern! Und jetzt... jetzt weiß ich gar nichts mehr!

Wenn ich Silvester alleine bin, weiß ich einfach, dass ich die GANZE ZEIT nur heulen werde!!! Ich weine ja jetzt schon wieder, wenn ich nur dran denke und weil ich schon wieder alleine bin und weil ich meine Liebe wieder haben will, weil ich es nicht mehr aushalte! Ich LIEBE IHN SO SEHR! Und es ist trotzdem SCHLUSS! WARUM!?

Ich wäre zuhause und wüsste, alle haben grad jemanden, nur ich bin hier alleine.

Ich würde ihn so sehr vermissen, und mir so wünschen, bei ihm zu sein, und wüsste, dass er grad ohne mich so einen Spaß hat, und wäre so gerne dabei!

Ich kann es nicht abstreiten- ich bin so endlos liebesbedürftig!!! Aber ich würde auch gerne soooo viel geben! Aber ich kann beides nicht!

Ich weine jeden Tag, weil ich es nicht mehr aushalte! Und solche Sachen wie Weihnachten, Silvester, Geburtstag, die bringen mich dazu, noch tiefer zu fallen...

Ist es möglich, in einem Monat neue Freunde zu finden, mit denen man Silvester feiern kann??? Ist das wirklich möglich??? Wenn ja, wie???

Sonst muss ich echt zu einem von euch in Süden fahren :p

IST DAS ALLES EINE SCHEIßE!!!

das ist aber "nett" gesagt.....zitat:..."sonst muß ich zu einem von euch in den süden fahren."

:D

da fühlen sich diejenigen, die die einladung ausgesprochen haben, bestimmt gaaaaanz toll, wenn sie nur so als notnagel herhalten müssen,..tztztzt :D

du m u ß t gar nix!!! mönsch !!! :mauer:

meine güte! es gibt wichtigeres, als so einen blöden abend im jahr mit irgendwelchen leutz zu verbringen, nur, um die illusion zu haben, nicht alleine zu sein !

im grunde seines herzens ist jeder allein (hat, glaub ich, schubert gesagt---korrigiert mich, wenn ich falsch liege)...und er hat recht.

du kannst dich inmitten von leuten befinde, und trotzdem alleine sein.

vielleicht solltest du doch mal meine anregung ein wenig ernst nehmen, und erst mal versuchen, dir selber genug zu sein?!

und nochmal: nicht j e d e r hat jemanden am silvesterabend :nono:

und nicht alle, die glücklich zu feiern scheinen, sind es auch in dem moment!

du legst einfach zu viel gewicht auf diesen einen abend!

auch mit freunden kann so ein abend mal "in die hose" gehen,..man streitet sich, alles ist nicht so, wie erwartet oder geplant...

und dann....?

bricht für dich dann eine welt zusammen?

mannomannomann *einbißchenrumschümpf*

:( das war doch gar nicht so gemeint mit dem Süden..... wirklich nicht! :( tut mir leid, wenn plöd rüba gekommen ist... *aufm boden guck* war echt nicht als notnagel gemeint, ich hab mich nur falsch ausgedrückt...

mensch annie... ja es geht ja auch nicht direkt um silvster... oder doch? na ich weiß nicht... ja schimpf ruhig mit mir! vielleicht bringt das ja was!?!

Naja, ich bin ja auch nur traurig...

ja hoffentlich... :rolleyes:

naja hab jemand kennengelernt. gehen bald ins kino... na ist das was?! ich pflege meine sozialen kontakte :rolleyes: mein erstes opfer hab ich gefunden...

oh annie, bitte nicht falsch verstehen :D damit will ich nicht sagen, dass ich jemanden ausnutze *g* sondern nur, dass ich mich getraut hab, mal mit jemand anders was zu machen - mal gucken wie das wird, bestimmt total ungewohnt :D

ist schon schwierig, so dermaßen in liebeskummer zu hängen und dann mal wieder so locker wegzugehen... :rolleyes: eigentlich ist einem danach gar nicht zumute.

Darf ich och etwas zum Thema "gute freunde" anmerken? also richtig gute freunde, denen man dinge anvertrauen kann, die ich nichtmal gott flüstern wollte, wenn ich gläubig wäre (bins aber ned ^^).

Das sind von ein par zig leuten, die ich mehr oder weniger gut bis sehr gut kenne, vielleicht 5 Personen. Bei solchen Leuten muss einfach alles stimmen, wenn du weißt was ich meine.

zum thema silverster: Bei uns is auch ne Party, wenn dir die Entfernung nixhts ausmacht darfst antürlich auch kommen :D

(du merkst vielleicht, es ist garnicht so schwer neue leute kennenzulernen :) )

wenn du jetzt jemanden kennengelernt hast, wirst du vielleicth auch shcon bald was it den freunden dieser person zu tun haben :)