Silvester - ich hab Angst

Ich habe auch Angst vor Silvester..Bin letztes Jahr mit meinem ex zusammengekommen an silvester und wir haben das ganze jahr hindurch gelacht, wie wir zusammengekommen sind. Jetzt ist alles vorbei (seit 10 Tagen) und am liebsten würde ich weihnachten und Silvester von meinem Kalender streichen...

HelP

 
Hi Lulu!

Ich weiß, wie du dich fühlst! Tut mir leid für dich, lass dich drücken! :trost:

Ich würde Weihnachten und Silvester auch am liebsten streichen!

Habe Tage, da denke ich, ich schaff das schon, aber dann kommen wieder solche, wo ich nur am heulen bin und jetzt schon weiß, dass ich vor allem Silvester halb zusammen brechen werde! Weiß noch nicht, was ich da mache, ob ich allein bin, oder ob ich was mache, aber so oder so ist es nunmal nicht das gleiche - hatte mich schon so gefreut auf dieses Jahr mit meinem Schatzi wieder zu feiern!

Jetzt ist alles vorbei... Weiß auch nicht, was ich machen soll!

Er fehlt mir unendlich und grade bei solchen Sachen ist es noch schlimmer!

Verstehe dich gut!

 
fahr in den urlaub auch wenn es nur ein paar tage sind, single party incl, wenn du nicht zu hause sein willst!

viel glück

 
Na du...





Als ich deinen Text eben gelesen habe, kam mir alles so bekannt vor.



Ich habe meinen Ex-Freund auch nach einem Jahr verloren und weiß auch nicht wie ich Silvester feiern soll. Habe auch nicht sehr viele Freunde, mehr männliche als weibliche. Und allein zu feiern ist ja nicht so der reißer
:(


Vielleicht können wir ja mal in kontakt treten.



Viele Grüße


 
Original von weaknessEs ist dann einfach keiner da.
Ich werde Silvester dann ganz alleine sein während alle Spaß haben.

Es ist schon jedes WE so, aber jetzt auch noch Silvester! Wir haben erst November, und ich hab jetzt schon solche Angst............. :heulen:
Sorry, wenn ich den alten Thread nochmal ausbuddel. Ich habe mich nur gerade gefragt, ob es auch anderen Menschen so geht, wie mir. Und scheinbar bin ich ja Sylvester doch nicht der einzige, der alleine ist.

Tja, nur bei mir ist das eigentlich alles ziemlich unspektakulär. Bin nicht verlassen worden (also nicht vor kurzem zumindest) oder hätte keine Freunde oder so. Aber irgendwie bin ich dieses Jahr wohl schlicht hinten runter gefallen, weil mein Freundeskreis sich zersplittet hat. Die sind alle irgendwo anders bei verschiedenen Leuten eingeladen, mit denen ich nichts zu tun habe, und nu stehe ich alleine da. Und jetzt hab' ich auch das Problem, dass ich Angst davor habe in ein Loch zu fallen, mitbekomme, wie um mich rum alle fröhlich ins neue Jahr feiern während ich alleine bin. Und um zwölf steht dann mit Sicherheit mein Handy nicht mehr still, weil alle Leute von ihren Partys aus "frohes Neues" wünschen und ich die ganze Zeit nur "ihr Arschlöcher" denke :rolleyes:

Dazu kommt, dass ich auch nicht zu meiner Familie kann, weil am Neujahrstag nachmittags arbeiten muss *seufz* Es hilft also alles nichts, es wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich vor der Glotze versumpfe...

Tja, und nun überlege ich, was ich mache, damit es nicht ganz so schlimm wird. Und ich glaube dabei geht es gar nicht so sehr um Sylveste, sondern viel mehr darum, dass ich mich im Stich gelassen fühle, aber eigentlich niemanden einen Vorwurf machen kann. Trotzdem bin ich enttäuscht, und ich habe keine Ahnung, was ich nach Sylvester mache, wenn ich tierisch sauer auf die alle bin, weil sicherlich irgendwelche Leute sich Neujahr bei mir melden werden, um zu fragen, wie ich ins neue Jahr gekommen bin oder mir von ihren tollen Partys erzählen, oder oder oder...

Und außerdem bin ich neugierig, wie sich das bei weakness jetzt entwickelt hat ;)

 
hmm wie schon gesagt ist sylvester auch nur ein tag wie jeder andere freitag oder samstag...

der öffentliche drang nicht allein zu sein kommt da dann halt dazu...

hab mir das ganze auch ein wenig anders vorgestellt dieses Jahr...bis sie mir aus heiterem himmel en korb gegeben hat

 
Hm ôo

Also naja. Wenn man eine unglückliche Beziehung hinter sich hat und an Silvester daran erinnert wird, ist das wirklich nicht schön. Was ich aber eigentlich zu diesem Thema sagen wollte:

Indirekt hab ich Silvester bisher auch immer alleine gefeiert und lebe immernoch. Ich meine, ich wohne noch zu Hause und um zwölf wird mit einem Glas Sekt angestoßen. Aber mehr Familienaktivität gibt es hier im Hause auch nicht!

Und dabei gibt es doch viele schöne Dinge, die man machen kann, wenn man nicht feiern kann oder mag. Ein Beispiel:

Wenn man nun nicht gerade in einem Haus wohnt, in dem Baden/Duschen ab 10 oder so verboten ist, kann man sich doch beispielsweise ein herrliches heisses Bad, mit zwei, drei Kerzen an, machen. Und es dann zeitlich so gestalten, dass man sich um zwölf das Feuerwerk draussen anschauen kann. Am besten noch mit schöner Musik oder so.

Auf diese Weise kriegt man auch die Zeit rum und ich sage euch... heiß baden hilft manchmal echt wunder, wenn man deprimiert ist ;)

 
Ich habe auch Angst vor morgen.... Hilfe MORGEN... :(

Seit mit meinem Freund Schluß ist, habe ich auch keine Freunde mehr...seine Freunde waren ebenfalls meine...doch da sie ihn zuerst kannten, haben sie den Kontakt auch zu mir abgebrochen.

Fast jedes Woe sitze ich alleine zuhause... Wenn ich Urlaub habe (z.B. diese Woche) fahre ich alleine in die nächstgelegene Stadt...zuhause fällt mir die Decke auf den Kopf. Innerlich wünschte ich mir jedesmal, es würde mich mal jmd. ansprechen.. Dcoh es kommt nichts..

Inzwischen gewöhne ich mich daran alleine in Cafes zu sitzen, oder in Kneipen... am frühen Abend ist das auch ok für mich....aber Abends, wenn alle in Grüppchen unterwegs sind, kommt man sich ziemlich dämlich dabei vor...würde ich niemals machen.

Tja..und morgen werde ich dann zuhause verbringen mit meinen Eltern. Es wird das grausamste Silvester seit Jahren werden..

Schlimm :-(

Laura

 
Original von Laura111Ich habe auch Angst vor morgen.... Hilfe MORGEN... :(

Seit mit meinem Freund Schluß ist, habe ich auch keine Freunde mehr...seine Freunde waren ebenfalls meine...doch da sie ihn zuerst kannten, haben sie den Kontakt auch zu mir abgebrochen.

Fast jedes Woe sitze ich alleine zuhause... Wenn ich Urlaub habe (z.B. diese Woche) fahre ich alleine in die nächstgelegene Stadt...zuhause fällt mir die Decke auf den Kopf. Innerlich wünschte ich mir jedesmal, es würde mich mal jmd. ansprechen.. Dcoh es kommt nichts..

Inzwischen gewöhne ich mich daran alleine in Cafes zu sitzen, oder in Kneipen... am frühen Abend ist das auch ok für mich....aber Abends, wenn alle in Grüppchen unterwegs sind, kommt man sich ziemlich dämlich dabei vor...würde ich niemals machen.

Tja..und morgen werde ich dann zuhause verbringen mit meinen Eltern. Es wird das grausamste Silvester seit Jahren werden..

Schlimm :-(

Laura
Du Sprichst mir aus der Seele... Genau so gehts mir 1 zu 1 auch... :mauer:

 
@pimpmygolf:

Dann können wir uns ja zusammen tun und gemeinsam feiern.. Feier der Einsamen..

 
Hm...leider nicht so wirklich..komme aus Mittelhessen....

Warum bist du mit deiner Freundin auseinander wenn ich fragen darf?

 
Wer war hier neugierig, wie sich das bei mir entwickelt hat?! :rolleyes:

Tja... alles scheiße! Also allein bin ich nicht... aber ich kann nicht mit den alten Freunden zusammen feiern! Die machen ihre eigene Party... feiern alle zusammen. Mein Ex meinte, er weiß nicht, ob er da mitfeiern will, da er da eigentlich keine Lust drauf hat und vielleicht lieber mal mit seinen Eltern feiert, aber er geht ganz bestimmt doch noch zu der Party, denke ich!

Naja... einer, der halbwegs mit zu unserer Clique gehörte, der war ein ziemlicher Außenseiter, auch oft sehr nervig und langweilig ;) und ich fragte den besten Freund von meinem Ex, was der andere den Silvester machen würde.

Er antwortete, dass der natürlich mitfeiern würde - den lassen wir doch nicht allein!

HALLO??? :mauer: Ich war zwei Jahre lang immer und überall dabei und gehörte voll dazu und bei mir fragt auch niemand nach und niemand kümmert es, ob ich allein bin!! Im Gegenteil, mir wird erzählt, wie toll deren Party wird und werd noch blöd gefragt, was ich denn vor hätte... :( Das ist echt gemein... :(

Naja ich wurde heute angerufen und zu einer kleinen Party eingeladen von einer aus meiner Schule! Also allein bin ich morgen nicht.. äußerlich.. aber INNERLICH werd ich so allein sein wie niemand anderes... ;(

Von einem scheiß Jahr ins nächste...?! ?(

WÜNSCHE EUCH ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH UND VIEL LIEBE IM NÄCHSTEN JAHR!!!

 
hey vieleicht wird die party ja ganz gut und das sind aber nicht deine freunde oder weil sie dich nicht einladen irgentwie fies

und verfluche das jahr noch nicht bevor es nicht angefangen hat vieleicht kann es ja ein neuanfang werden weißt schon mit den vorsetzen und so

guten rutsch

 
Hallo Weakness,

lass den Kopf nicht hängen. Mir geht es im Moment genauso. Seit gestern Abend 17:00 weiß ich auch nicht was ich in an Silvester machen soll und dabei war alles so schön geplant.

Ich wollte mit einer Freundin nach München fahren und mich dort mit ein paar Leuten treffen. Diese sog. Freundin hat mir eben gestern abgesagt, weil sie ja sooooo krank ist. Das ich nicht lache. Sie feiert mit anderen Leuten und war nur zu feige es mir zu sagen. Tja. Jetzt steh ich da.

Meine anderen Freunde feiern zusammen mit einer Clique, die ich teilweiße recht gut kenne. Also hab ich meine beste (?) Freundin angerufen um sie zu fragen ob ich nicht auch mitkommen kann und ihr gesagt, dass ich sonst alleine bin. Antwort: "Ich weiß nicht ob des geht. Wir sind eh schon so viele. Ist doch nicht so schlimm wenn du daheim bleibst. War ich doch die letzten Jahre auch" .... Ich war erst mal platt. Sie wollte ja die letzten Jahr nie mit fortgehen. Und sowas von meiner besten Freundin?? Ich könnt heulen.

Lg