so jetzt auch meine meinung...
ja, das forum ist alleine im letzten jahr ganz schön gewachsen.
und mir ist durchaus klar, daß das eine enorme belastung für die mods sein muß.
und daß eigentlich die plauderecke am thema vorbeigeht... gut, kann man so sehen.
ich seh es ein wenig anders, weil ich auch selber mitschreibe.
es ist für mich die möglichkeit, meinen alltag zu verarbeiten.
es ist wahnissnig oft dort zu lesen, daß einer einen rückfall hatte, und durch die nähe, die man durch dieses intensive posten aufbaut, geht man ganz anders mit solchen aussagen um, als es in den "normalen" threads der fall ist.
persönlicher.
weil man eben auch die private seite kennt.
deswegen würde ich es sehr schade finden, wenn dem ein riegel vorgeschoben werden würde.
mein thread im LK.bereich war gut, um mir alles von der selle zu schreiben. und er ist es noch.
aber das ist nur der rahmen.
die ganzen kleinigkeiten sind in der plaudercke.
und das hilft auch weiter.
andererseits kann ich es verstehen, wenns euch einfach zu groß wird.
kann man nicht ein externes archiv anlegen?
threads, die sagen wir, ein jahr net mehr besucht wurden werden dahon gebraht und der jeweilige themenstarter erhält ne pn über den verbleib.
ok, ist auch aufwand, aber es würde hier shconmal den umfang verringern, ohne ganze teilbereiche löschen zu müssen.
wie gesagt, ich kann nur für mich schreiben, aber MIR hilft die plauderercke sehr.
auch wenn sie offiziell am thema vorbeigeht.
man fühlt sich auf enie ganz andere art und weise verstanden.
und das mit den langen threads....
meiner im LK-bereich ist ja nun auch schon recht lang.
und trotzdem haben sich in den letzen tagen neue leute entschiden, mitzuschreiben.
und ich persönlich bin auch nicht unbedingt überfordert damit, threads zu finden, zu denen ich was sagen kann.
ich überfliege den anfang.
und wenn ich merke, daß ich dazu was sinnvolle beitragen kann, lese ich weiter (ich hab ja zeit...
) )
und neue leute sind, denke ich, nur dahingehend eingeschüchtert, daß sie befürchten, ein thema genau so zum x-ten mal aufzurollen (liest man ja immer wieder).
vielleicht auch wirklich ne seite einfügen, die nach der registrierung automatisch kommt und wo ganz fett ACHTUNG draufsteht, damit es sich wenigstens einige durchlesen-
was den umgangston und die sinkende qualität EINIGER mitposter angeht...
stimmt.
ich habe immer wieder bemerkt, wie jemand doch ziemlich deutlich seine meinung gesagt hat (und ja, ich habe es nur wzeimal gemeldet *schäm*) und das muß wirklich nicht sein.
die meisten kommen ja nicht um rumzuTROLLen, sondern um was loszuwerden.
da kann man entweder versuchen die zu verstehen oder das antworten gleich sein lassen.
werde in zukunft mehr aufpassen un ggfs melden - versprochen-
härter durchgreifen, wenn auf ne verwarnung hin nix passiert - wär ich für!!!
ok, das ganze war jetzt sehr konfus... sorry.
vielleicht jeden abschnitt einzeln nehmen.
dann gehts wohl.
was ich allgemein sagen wollte:
danke daß ihr euch die mühe macht, das forum zu umsorgen.
mir persönlich hat es schon sehr geholfen und hilft jeden tag weiter!
ich habe freunde gefunden und bin irgendwie aus meinem loch rausgekommen.
habe neuen mut gefaßt, was einen unschätzbaren wert hat.
danke!