So eine komplizierte Beziehung...

19herzschmerz87

Benutzer
02. März 2011
71
0
0
37
Zuerst einmal möchte ich sagen, dass meine Geschichte kompliziert ist, ich hoffe trotzdem, dass es einige gibt, die sich meine Geschichte anhören und mir versuchen zu helfen, auch wenn ich schon mit Eltern, Schwester oder Freunde versucht habe zu reden. Jeder schlägt was anderes vor.

Also. Ich bin ein 23 Jähriger türkischer Junge. Hatte bisher nicht mit vielen Mädels zu tun, obwohl ich eigentlich ganz gut aussehe und wie ich finde, was aber nicht eingebildet klingen soll, einer der besten Männer auf der ganzen Welt bin.

Die Beziehung von der ich jetzt erzähle, war also meine erste. Sie ist jetzt 19. Halb türkin/ Halb deutsch.

Wir hatten wunderschöne eineinhalb Jahre Beziehung, sie wollte sich immer mit mir verloben, ich habe es verschoben, irgendwann wollte sie schluss machen, dann haben wir zusammen eine Lösung gefunden. Im Sommer 2011 wollten wir uns verloben. In unserer über einjährigen Beziehung hatte sie zwei mal solche Phasen. Einmal wegen verloben und einmal sagte sie, sie wisse nicht was sie will, was mit ihr los ist. Zweifelte an ihrer Liebe? Aber nach 2 Tagen war wieder alles in Ordnung. Da wir türken sind, ist es nicht so ganz einfach, ich hab sie aber meinen Eltern schon vorgestellt, und alles passt einfach.

Ich kenne auch ihre Mutter ( Eltern getrennt, finanziell nicht so stark ).

Die letzte Zeit war nicht mehr so schön, ich wurde wieder arbeitslos, Zivildienst beendet, sie war mit ihrer Arbeitsstelle unglücklich. Haben Bewerbungen für sie geschrieben und der letzte Tag, als ich sie begleitet habe zu ihrem neuen Arbeitsplatz, sie hatte an dem Tag eine nVorstellungsgespräch, sie wurde angenommen.

Wir haben uns an dem Tag gestritten. Und bei msn hat sie mich gefragt ob ich glücklich bin, als ich ja sagte, sagte sie ich solle mich nicht selber anlügen. Sie wüsste nicht genau was sie fühlt und bla. Dann bekam ich in der Nacht eine SMS wie sehr sie mich liebe, dass es ihr leid tut, dass sie es mir selten sagt, das ich etrwas besonderes für sie bin und sie mir oft weh tut und es ihr leid tut. Das sie außen heile Welt spielt aber innerlich ist das größte Chaos in Ihr. Ich sei ihr ein und alles.

Hat mich noch 8 mal in der Nacht angerufen und dann am nächsten Tag habe nwir bei msn geschrieben was nun ist. Ob sie ihre Fehler eingesehen hat oder was los ist. Dann meinte sie sie wisse nicht was mit ihr los ist.

Ich habe dann gesagt ok egal, wir lassens sein, dann meinte sie, "wie jetzt, ist schluss?" meinte ich ja, aber ich machs nochmal persönlich, will die Beziehung nicht über msn beenden. Dann sagte sie nein es tut weh ich will nich das schluss ist.

Später hab ich ihr ne sms geschrieben " Ich will nicht das schluss ist" Sie meinte dann, vllt. ist es besser so und wir finden später wieder zueinander. Wollte mich dann abends mit ihr treffen.

Ich fragte sie ob sie denn glücklicher ohne mich sei, daraufhin sagte sie, sie denke schon. Hab dann geweint.. sie ist rausgegangen zu ihrer freundin und hat wohl bei ihr geweint.

Seitdem hat sich einmal meine Schwester mit ihr getroffen, und meine Freundin hat dann neben meiner Schwester geweint und ihr erzählt das es total freundscahftlich zwischen uns geworden ist und das sie nicht weiß ob sie mich liebt oder ob es nur noch freundschaftliche gefühle sind...

Aber sie vermisse mich und würde auch mit mir gehen, wenn ich jetzt da auftauchen würde in der bar wo sie saßen. Dann habe ich mich 2 Tage später mit ihr getroffen, ich sagte ihr ich habe einige frage, weil ich nich genau weiß warum wir auseinander sind.

Sie wollte zeurst nicht, sie sagte ich will mich nich mehr mit dir treffen, habe sie überredet. Hab ihr dann alles erklärt, ich hab irh versucht zu erklären, dass es nicht wie in den ersten Monaten ist, dass man dann keine Schmetterlinge mehr im Bauch hat. Ob sie Probleme zu Hause hat mit ihrer Mutter ( Sie heiratet demnächst wieder ). Sie verneinte das. Sie sagte einfach nur, dass sie sich nicht über ihre gefühle im klaren ist. Ungefähr ne stunde geredet. Sie hat mir dann erzählt, dass meine Schwester ihr vorgeschlagen hat, dass wir es ruhig angehen lassen, einmal in der Woche sehen, aber jetzt noch nicht. Sie brauche Zeit.

Haben uns dann verabschiedet.

2 Tage danach aht sie mich angerufen, wir haben 2 Minuten geredet, sie fragte mich ob sie mich anrufen darf.. ich sagte ja.

Dann 2 Tage später schreibte sie mich bei facebook an, erst ganz normal dann irgendwann fragte ich ob sie zeit hatte nachzudenken. Sie sagte joa geht. Meinte ich und was ist rausgekommen?

Ja noch nichts... dann vertiefte sich das Gespräch.

Ich versuchte ihr wieder zu erklären, wie es ist. weil ich ihr erster Freund bin. Sie sagte zu mir ich bin EIGENTLICH ihre große Liebe, ich sagte, nimm das EIGETNLICH raus, und dann machte sie das auch noch. Dann meinte ich lass uns treffen, uns riechen... dann schreibt sie: Ich rieche an deinem tshirt... das hat mich verrückt gemacht ich konnte nicht mehr. bin zu ihr hingefahren ( ihre mutter ist verreist ) sie hat die tür aufgeamcht, dann irgendwann mich umarmt und mir n kuss auf die wange gegeben. sie sagte dann, dass alles gut wird. Ich meinte zu ihr lass das unser letzter Abend werden, lass mich hier bleiben. Dann sagte sie nein, das wird nicht unser letzter Abend.

Dann sagte sie zu mir du suchst den Fehler immer bei dir, ICH weiß nicht ob ich dich noch liebe. Du hast keine Schuld. Hatte noch einen usb stick mit, hatte eine pinnacle video show gemacht mit fotos von uns und musik. Ja und seitdem schreiben wir nicht. Ich höre nichts von ihr, hab sie bei msn, und facebook. Sie hat heute mein Cousin angeschrieben und gefragt wie es mir geht. Sie will das es mir gut geht. Sie fragte auch woher er das weiß das es mir gut geht.

Ich verstehe einfach nichts mehr. Warum sind wir getrennt? Sind wir getrennt? Was will sie bezwecken. Hat sie einen anderen? Was ich aber eigentlich ausschließen kann. Sie meinte auch beim treffen, dass alle Freunde die jung geheiratet haben, nun auseinander gehen, obwohl wir erst in ca. 4 Jahren heiraten wollten. Sie wollte damit sagen, die so jung nen Freund hatten und solange zusammen geblieben sind und geheiratet haben, dass es dann nicht gut ging. Sie hat vor einer Bindung angst, obwohl sie sich immer verloben wollte mit mir.

Beim eltzten Treffen, wo ich bei ihr war, meinte sie dann, ich schreibe dir nicht mehr, ( weil sie gesehen hatte, wie fertig ich war ). Sie meinte sie meldet sich wenn sie sich entschieden hat. Aber das warten auf so eine Antwort ist so schwer. Ich kann nicht mehr. Ich will ihr auch die Zeit geben die sie braucht. Wenn ich wüsste sie kommt wieder, dann würde ich ihr auch 5 Monate geben, aber so??

Das ist die schwierigste Zeit meines Lebens bisher. Ich habe auf nichts Lust. Kein Hunger, kein Durst, will raus, aber auch irgendwie nicht. Ich war gestern 100km von zu Hause weg, aufm Rückweg hatte ich irgendwie Angst, ich weiß nicht warum. Sie hat mir immer KRaft gegeben, mich gestärkt.

Nun? Ich versteh einfach nicht, WARUM? Wobei alles so schön war.

Bitte hilft mir, kann ich noch Hoffnung haben? Oder sollte ich abschließen? Ich plane es so, dass ich sie Freitag anrufe, oder von der Arbeit abhole ohne zu schreiben, und dann sage, entweder du willst mich, oder es ist jetzt aus. Vllt. merkt sie erst dann, was sie an mir hatte. Weil Frauen und allgemein Menschen ticken ja so, das was man nicht kriegt will man haben. Jetzt weiß sie ja, dass sie mich haben kann wann sie will.

Was soll ich machen? Ich bitte um Hilfe. Ich bin total fertig. Ich will sie zurück haben. Ich würde alles für sie tun.

ODer soll ich Ihr Blumen vor die Tür stellen?

Sogar ihre Mutter mochte mich und hat sie angemacht als meine Freundin ihr gesagt hat, dass wir uns getrennt haben.

 
bitte um Hilfe :( ! Ich habe Angst das ihre Gefühle verschwinden, sie meinte zu mir als wir uns getroffen haben, dass sie ihre Gefühle abschaltet, wenn sie nachdenkt.. sie sagte sie weiß nicht ob sie mich liebt.. soll ich ihr Blumen kaufen und vor die Tür lassen?

 
Am besten lässt du sie jetzt erstmal komplett in Ruhe! Keine Blumen, keine Briefe, keine SMS, keine Anrufe - nichts! Lass ihr die Chance dich zu vermissen. Wenn du ihr so nachrennst wird das nix mehr, weil sie sich durch dein bedrängen nur noch mehr in die Enge getrieben fühlt. Sie braucht Zeit, also gib sie ihr.

 
Danke erstmal für deine Antwort Pepsi Cola. Aber das alles ist so schwierig, ich hänge den ganzen Tag zu Hause, und überlege, ob es noch eine Chance gibt oder nicht. Sie schreibt mir, sie riecht an meinem Tshirt, sie sagt ich bin ihre große Liebe, aber zu meinem Cousin schreibt sie, wie gehts ihm?

Und als er gefragt hat, wieso fragst du ihn nicht selber, meinte sie, nee erstmal kein Kontakt, ich will nicht das es ihm schlecht geht, deswegen.

Soll ich jetzt daraus lesen, dass sie das macht, damit ich sie vergesse? Weil von ihrer Seite lese ich nichts. Sie vermisst mich anscheinend nicht, denke ich. Man kann doch nicht einfach die Liebe verlieren.

Und in einer Beziehung wird man ja irgendwann wie Freunde, schlüpft in verschiedene Rollen. Eigentlich hatte ich es mir so vorgenommen, dass ich sie Freitag von der Arbeit abhole um einige Fragen zu klären, weil zu mir meinte sie, das wird nicht unser letzter Abend, aber wenn sie dann sowas schreibtm dann denke ich, dass sie mich vergisst.. oder ihre Gefühle verschwinden wenn ich mich nicht melde. Soll ich ihr nicht nochmal zeigen wie sehr ich sie liebe und es ernst meine?

Ich bin so am Ende.

Ich habe sie nach Donnerstag nicht angerufen und davor waren wir auch einige Tage auseinander, also Ruhe. Als ich sie das letzte mal fragte, was ich Freunden sagen soll, wenn die Fragen, sagte sie, sag es ist kompliziert...

Ich weiß nicht ob wir zusammen sind, ob es ne Pause ist, ob sie will das ich sie vergesse und es so langsam macht, damit ich mich dran gewöhne. Es tut so weh :(

So dumm es auch klingt, ich will auch andere Frauen anschreiben können, wenn es auch nur dafür ist, um mich abzulenken, aber wenn ich das jetzt mache und sie es sieht, habe ich ein schlechtes Gewissen, dass sie es sieht und denkt, nach so einer Beziehung schreibt er schon anderen Mädchen.. Ich will ja auch nicht, dass sie mit anderen Jungs schreibt.. geschweige denn sich trifft oder so.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

ein auf und ab der gefühle, was ihr gerade miteinander durchlebt.

für dich ist/war alles klar. verloben, in 4 jahren heiraten, du hast deinen plan gemacht. doch pläne gelingen nur gemeinsam.

ich finde es irgendwie gut, dass sie nochmals "über die bücher" geht und sich ernsthafte gedanken macht, mit wem sie da allenfalls ihre zukunft zu verbringen gedenkt.

hol sie nicht von der arbeit ab am freitag, schick keine blumen. lass sie bestimmen, wann euer nächster gemeinsamer abend statt findet. alles andere ist kontra produktiv.

auch wenn es schmerzt. deine geduld ist nun gefragt. du willst doch schlussendlich mit einer frau zusammen sein, die sich ihrer gefühle sicher ist oder?

das mit anderen mädchen anschreiben würde ich ebenso lassen, das passt nun wirklich nicht und schadet deinem anvisierten ziel.

lass sie auf dich zukommen, auch wenn's schwer fällt.

lg mörli

 
Ja mörli du hast ja auch Recht. Aber auf der anderen Seite denke ich, wenn ich mich nicht melde, denkt sie ich will sie nicht mehr, wobei das vielleicht sogar gut ist, und sie merkt was sie an mir hatte. Mir schweben soviele Fragen im Kopf. Ich denke jede Mionute an sie, was sie gerade macht, mit wem sie gerade ist.

Ich wache morgens auf, kriege Zitteranfälle, mir ist kalt, ich weiß nicht wohin. Ich fahre weiter weg, versuche mich abzulenken, dann kriege ich Angst, wenn es dunkel wird, sachen, die ich vorher nie hatte.

Aber wenn ihr sagt, lass sie in Ruhe, dann werde ich es versuchen. Aber ich kann doch keine 3 Monate ungewiss auf sie warten, kein Mädchen anschreiben. Das passt auch nicht zu mir, aber ich will mich ablenken, neue Leute kennenlernen, damit ich sie vllt. schneller vergessen kann? Oder darf ich sie nicht vergessen? Ich habe jetzt angefangen alles auf Papier zu schreiben, meine ganzen Gedanken, was wir erlebt haben.

Ich würde alles dafür geben, dass sie zurückkommt. Ja ich möchte eine Frau, die mich liebt. Ich habe die Pläne nicht alleine gemacht. Ich habe mit ihr auch geredet, sie wollte auch nicht sofort heiraten, aber sie wollte sich verloben, weil sie eben eine türkin ist und sich nicht in der öffentlichkeit hand in hand mit mir zeigen wollte, weil dann alle labern. Wir sind moderne Familien, aber trotzdem.

Wie lange sollte ich warten? ist es nicht zuviel verlangt, von einem Menschen, auf die Liebe zu warten, mich so zu quälen?

 
Ich würde alles dafür geben, dass sie zurückkommt. Ja ich möchte eine Frau, die mich liebt.
dann bleibt dir nur, abzuwarten, bis sie zurückkommt, weil sie erkannt hat, dass sie dich liebt. das muss IHR klarwerden.

sie weiss, dass du sie liebst, auch wenn du dich nicht meldest. das ist rücksicht, nicht desinteresse.

warum denkst du, dass du sie vergessen sollst? es ist doch alles offen. gib nicht so schnell auf. sie braucht klarheit. klarheit in ihren gefühlen. gib ihr die zeit dafür.

lg mörli

 
Ja mörli, danke dir, aber weißt du, ich bin einer der Menschen der richtig leidet, leider. Ich mein jeder leidet, aber ich kann nur noch darüber reden, meine Mutter schreit mich schon an, sie sagt, wenn sie das mit dir abzieht, dann hat sie dich nicht verdient, hör auf dich so fertig zu machen.

Ich hab mein Zivildienst beendet und wollte bis mein Studium anfängt, wenn ich denn ein Studiumsplatz bekomme, irgendwo jobben, aber ich kann micht nicht dazu aufraffen, mich darum zu kümmern, habe morgen ein Gespräch beim Arbeitsamt, ich frage mich grad, wie ich das hinkriege, wenn ich von zu Hause wegfahre, kriege ich irgendwie Angstzustände, ich erinnere mich an alles mit ihr, an all die schöne Zeit. Weil ich hier alles mit ihr gemacht habe.

Irgendwie lässt es mich auch nicht ruhig, weil ich nicht genau weiß, was sie vorhat, weil am Anfang hat sie schluss gemacht, dann als wir uns nochmal getroffen haben, hat sie selber gesagt, dass meine Schwester vorgeschlagen hatte, das wir es langsam angehen lassen, aber nicht jetzt. Und als ich bei ihr war und ich gefragt hatte, was ich leuten sagen sollen, weil man es ja nicht verheimlichen kann auf die Dauer, sie sagte, sag es ist kompliziert und sie sagte zu mir, sie meldet sich wenn es soweit ist, aber ruft mich nicht mehr an und schreibt mir nicht, weil sie gesehen hatte, dass ich richtig fertig war.

Aber ich stelle mir nun die ganze Zeit die Frage, dass sie es mir vielleicht langsam beibringen will, und für sie steht es schon fest, aber sie kann es mir nicht sagen, weil sie mir nicht wehtun will. Das stört mich an der ganzen Sache, nicht das ich nachher höre, dass sie einen neuen Freund hat, weil sie eine Freundin hat, die ziemlich viel mit Jungs macht...

Meine Stimmung wechselt von Sekunde zu Sekunde, selten gehts mir mal gut, und dann kommt irgendwas, dann bin ich wieder im Tief, dann kommen wieder die Fragen...

Aber wenn sie mich wirklich geliebt hat, dann wird sie es früher oder später merken, und mich vermissen, oder was meinst du? Sollte ich sie bei facebook löschen, damit sie mich nicht sieht?

Achso, du fragst mich warum ich denke dass ich sie vergessen soll, weil in meinem Kopf soviele Fragen sind, und es zerreist mich alles. Ich denke dann immer daran, wo sie gerade ist, was sie gerade macht. Sonst war sie immer mit mir, ob am Telefon, oder nebeneinander. Sie wollte immer mit mir am Telefon einschlafen. Und jetzt seit knapp 2 Wochen, braucht sie mich nicht mehr :( . Das tut so sehr weh. Ich hatte mich so an sie gewöhnt.

Ach und noch was ganz wichtiges. Sie ist ein Mädchen, in dass man ein bisschen einreden muss, weil sie trifft nicht gerne alleine Entscheidungen, ob es beim Kauf eines Geschenkes ist oder bei einer Unternehmung. Deswegen habe ich Angst, dass sie die falsche Entscheidung trifft, weil sie immer zu mir sagte, es ist alles gewohnheit geworden, aber es wird doch in einer Beziehung zu gewohnheit, man liebt sich dann und hat sich aneinander gewöhnt. Oder sollte man sich nicht aneinander gewöhnen?

Das verliebtsein geht irgendwann weg und man lernt sich zu lieben.

Danke für die Hilfe.

Mir ist noch was eingefallen. Als sie mich für 2 Minuten angerufen hatte, bevor der Tag kam, als ich bei ihr war, da sagte ich ihr, dass sie die liebe meines lebens ist und wenn ich mir die Frauen um mich anschaue, es keine wie gibt. Sie sagte daraufhin, dass ich das jetzt so sage, und ich sie irgendwann vergessen werde. Sie meinte ich soll nicht auf sie warten, weil sie nicht weiß wie lange das dauert.. ich meinte dann, wie soll ich nicht warten, ich liebe dich.

Sie meinte zu mir ich soll nicht warten, weil sie nicht weiß wie lange das dauert... ich weiß nicht, aber im Moment kann ich noch warten und hoffen, dass alles wieder gut wird. Wenn ich sie richtig gekannt habe, dann wird sie schon merken was sie an mir hatte. Mir macht es nur Angst, dass sie sich zu leicht beeinflussen lässt und ich habe Angst das sie andere Jungs kennenlernt :( .

 
Ich wollte nur mal testen, ob sie ihr Passwort geändert hat bei msn:(! Ja, sie hat ihr Passwort geändert, ich wusste immer ihr Passwort und sie meins.. jetzt hat sie es geändert. Dieses unbestimmte Warten macht mich so verrückt, vor allem was mir noch eingefallen ist in der Nacht, letzte Woche als sie mir bei facebook geschrieben hat, habe ich sie gefragt, ob sie nicht traurig sei, wenn sie mich mit einem anderen Mädchen sehen würde, daraufhin sagte sie nur, sie würde sich für mich freuen, wenn ich glücklich bin. =( mal sagt sie so, mal sagt sie ich bin eigt. ihre große liebe.. ich versteh einfach nicht was sie will?! Das macht mich so kaputt und deswegen wollte ich mich nochmal mit ihr treffen.

Wie lange soll ich denn noch so warten? Ich gehe doch kaputt daran.

 
das wird aber nur möglich sein, wenn SIE es denn auch will. erzwingen kannst du nichts. es läuft nun mal nicht nur nach deinen spielregeln.

ihre zeichen deuten klar auf abstand zu dir oder hat sich inzwischen etwas geändert?

gruss mörli

 
Uff ... das ist natürlich keine leichte Situation.

Ich konnte jetzt aus Deinem Text auch nichts Konkretes rauslesen, was bei euch so schief gelaufen ist, dass ihr zum Schluss so verblieben seid, euch zu trennen.

Wenn ihr ernsthaft überlegt habt, noch diesen Sommer zu heiraten, dann muss die Wende ja ziemlich plötzlich gekommen sein.

Für mich klingt es erstmal ganz profan so, als sei bei euch in der Beziehung nach anderthalb Jahren die Luft raus. Die erste Verliebtheit ist vorbei und jetzt geht es darum, nochmal ernsthaft zu hinterfragen, ob es wirklich das ist, was ihr für euer Leben wollt. Ob aus der Verliebtheit Liebe geworden ist.

Bei Dir scheint die Antwort eindeutig zu sein, sie tut sich schwer. Und an dieser Stelle kann ich Dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen. Vielleicht ist es der beste Weg, erst einmal die Füße stillzuhalten und ihr Bedenkzeit zu lassen, vielleicht hofft sie, dass Du sie noch einmal "eroberst" - beides ist möglich.

Auf jeden Fall scheint sie sich noch nicht sicher zu sein, sonst hätte sie die Sache klar beendet und würde wohl auch nicht Deinen Cousin kontaktieren und fragen, wie es Dir geht.

Ich glaube, ich an Deiner Stelle würde erstmal mir persönlich eine Deadline setzen, bis wann ich bereit wäre, auf eine klare Stellungnahme ihrerseits zu warten und wenn bis dahin nichts Eindeutiges rübergekommen ist, würde ich sie kontaktieren und auf eine Entscheidung pochen.

Bedenkzeit soll sie natürlich haben und drängen nützt auch nichts, allerdings ist sie in der Situation nicht die einzige Betroffene und auch Du hast ein Recht auf Klarheit.

Ich wünsche Dir, dass es die Klarheit sein wird, die Du Dir erhoffst.

 
Hallo Malin, hallo mörli,

wir wollten uns im Sommer verloben, jedoch noch nicht heiraten. Erst später. Wir sind eigentlich nicht getrennt, sie meinte sag es ist kompliziert, sonst ätte sie doch gesagt, dass ich sagen soll dass wir getrennt sind.

Naja, sie meinte auch dass alle ihre Freundinnen die früh ein Freund hatten und geheiratet haben jetzt getrennt sind, sie hat auch Angst sich zu binden. Ja ich habs ihr versucht zu erklären, dass man nicht mehr verliebt ist und am Ende nur noch die Liebe und Gewohnheiten bleiben. Aber sie will es nicht verstehen, sie sagt wir sind wie Freunde geworden.

Ich warte nun schon eine Woche ohne Kontakt. Spätestens nächste Woche Freitag, dann hatte sie 2 Wochen und ich denke das reicht, oder was meint ihr? hole ic hsie von der Arbeit ab, kaufe ihr Blumen und frage sie nach ihrer Entscheidung. Ich habe sie zu sehr an mein Leben rangelassen, deswegen leide ich so sehr. Immer zusammen einschlafen am Telefon usw. Das vermisse ich jetzt so sehr.. und sie??? Vermisst sie es gar nicht?

Ich hab auch angst, Abstand zu lassen, weil ich irgendwie denke, dass ich ihr meine Liebe zeigen muss, weil es so immer geklappt hat bisher, aber sie meinte auch als ich ihr mal geschrieben hatte dass sie nicht jetzt einmal in der Woche mich sehen wollte, sondern erst brauche sie Zeit für SICH.. hmm.. ;( was mach ich nur.

Achso, Grund für die Trennung, ist eigentlich nur, dass sie meint, es ist so freundschaftlich geworden, sie meinte auch, unsere Beziehung ist keine Beziehung für mich.. es ist so wie freundscahft.. :( aber das kann doch nicht sein.

Und Steirigkeiten waren wie zum Beispiel als wir bei mir waren und Bewerbungen geschrieben haben da wurde sie aggressiv weil es spät wurde und sie am nächste nTag arbeiten musste, hat mich die ganze zeit angemacht und war sauer.

Sie hatte mir in unserer Beziehung öfter gesagt, dass ich sie zu wenig küsse, dass sie es jedes mal will, wenn wir uns sehen.. also zungenküsse.. ich überlege, ihr zu schreiben, dass ich für die woche ein hotelzimmer gebucht habe, dann bereite ich alles schön vor, sowas wie eine neueroberung.. was meint ihr? Wenn sie ja sagt, habe ich ne chance, wenn nein, dann kann ich sie vergessen. es wäre vllt. auch für sie einfacher und vielleicht merkt sie das sie mich liebt?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich erinnere mich daran, dass sie gesagt hat, dass sie sich freut für dich, wenn du ein anderes mädel triffst und es dir gut geht, dass sie sich freut, wenn du glücklich bist.. auch ohne sie.

das klingt mir nicht danach, als ob es sie gelüstet, mit dir eine nacht im hotel zu verbringen..

sorry, deine mühe ist gerade umsonst, ihr ist nach was anderem, sie will gerade FREIHEIT geniessen und mal ohne dich leben.

tut mir leid für dich, doch so sehe ich das. und du solltest das auch langsam akzeptieren, dass sie gerade beginnt, ihr eigenes leben zu leben, ohne dich. und wenn du ihr fehlst in diesem leben, dann wird sie es dich wissen lassen.

l

gruss mörli

 
Ja mörli, eigentlich hast du Recht, und du hast es ZIEMLICH HART zum Punkt gebracht. Sie will ihr leben genießen, was verstehst du unter FREIHEIT und leben genießen? Ich habe sie nie eingeengt, nichts verboten und sie ist eine türkin, sie wird kein Sex vor der Ehe haben, ich kenne sie gut genug.

Ich habe ihr heute geschrieben und sie gefragt, ob sie mich gar nicht vermisst, das wir es nochmal versuchen sollten. Nix kam.. hab angerufen, als sie meine stimme gehört hat, hat sie aufgelegt. dann hab ich ihr geschrieben, dass sie bitte rangehen soll..

Hab ihr nochma lversucht alles zu erklären, nicht mal auf meine Aussage, gib ein termin in 2 wochen dann treffen wir uns und dann kannst du mri sagen das du nicht mehr willst, hat sie reagiert. auf meine frage ob sie mich vermisst, bekam ich keine antwort. dann erinnerte ich sie an ihre worte, das wird nicht unser letzter abend.. jetzt heißt es, sie hat gesagt VIELLEICHT wird das nicht unser letzter Abend. Ziemlich krass, was sie abzieht. Sie hat mich auch richtig wütend gemacht. Ich meinte wir sind keine Kinder mehr, lass uns treffen und dann reden und eine Entscheidung treffen, in zwei wochen. Sie meinte dann, ich dachte du wrüdest Monate auf mich warten... meinte ich zu ihr, ja wenn du mir sicher sagst das du zurückkommst ohne einen anderen angefasst zu haben. Aber so nicht. Ich habe sie an ihre Worte erinnert, dass sie meinte, ich solle freunden sagen, dass es kompliziert ist, ich meinte wie verbleiben wir denn jetzt, meinte sie, ja wir sind doc hschon getrennt...

Das kann doch einfach nciht sein, am Telefon, stellt sie wieder alles um.. nix passt, von dem was sie vorher gesagt hat.. dann meinte sie sie hat kein nerv mehr darauf sie legt auf, hab dann sofort aufgelegt, bevor sie es konnte.

Aber es tat mir gut, zu wissen, dass sie so drauf ist, sie hat mich nicht verdient, ich habe sie auf Händen getragen. Dann ne Stunde später kam ein Anruf, bin erstmal nicht rangegangen, habe sie 10 Minuten später angerufen, sie fragte wo ic hsei.. dann meinte sie sie hat sich nochmal gedanken gemacht.

Sie meinte, lass uns in einem Monat treffen. Dann meinte ich zu ihr, dass sie eigentlich hinter mir herrennen müsste, nachdem was wir erlebt haben. Dann meinte ich ja gut, dann melde dich in einem Monat. Meinte sie okay.. viel spaß... joa das wars..

Vielleicht hätte ich ihr einfach sagen sollen , dass sie aus meinem Leben gehen soll, dass sie keine chance mehr bei mir hat, weil man merkt, weil ich aufgelegt hab bevor sie es tut, hatte sie wieder ein reiz mich anzurufen.

Wenn ich ihr das Gefühl gebe, dass ich keine Interesse mehr habe, dann kommt sie wieder. Oder was meint ihr?

 
Erst wollte sie ein Monat überlegen, jetzt hat sie mich gestern wieder angerufen, obwolh sie Freitag zu mir meinte, ich melde mich in einem Monat. Sie ruft an und sagt, eigentlich hätten wir uns treffen müssen und reden aber ich will nicht das es dir schlecht geht. Du kannst deine Sachen abholen, ich vermiss dich nicht..

Ich fragte sie was für Sachen? Sagt sie keine Ahnung, die Geschenke für mich.. meinte ich spinnst du, sowas holt man nicht zurück. Wir haben 50 Minuten telefoniert, ich habe sie aber nicht dazu gezwungen. Erst meinte sie sie vermisst mich nicht. Ich hab ihr dann nochmal erklärt wie das mit der Liebe ist usw. Das kann ich nicht so lange auf sie warten kann. ich meinte auch das mir genug mädchen hinterherlaufen, dann fragte sie mich ob ich schon welche kennengelernt habe, ic hsagte dann ja.. dann fragte sie mich ob ich mich mit denen schoin getroffen hätte. Ich hab dann nein gesagt..

Ich habe sie gefragt, dass wir uns einen schönen Tag machen können und sie dann entscheiden kann, vielleicht merkt sie es dann, ob noch Gefühle da sind oder nicht. Daraufhin sagte sie sie hätte keine Zeit diese Woche und Samstag käme ihre Mutter wieder. Ich meinte dann such keine Ausrede, wenn du nicht willst sag es. Dann sagt sie nein ich hab keine Zeit. Ich meinte dann nächste Woche, daraufhin meinte sie ihre mutter kommt am samstag..

Hmm.. und sie hat mich gefragt ob ich nicht so glücklicher bin, ich hab ihr dann gesagt, dass ich geplant hatte mein Leben mit ihr zu teilen. Da war sie verwundert und meinte dass hast du nie zu mir gesagt.. ich hab dann gefragt, wofür denn verloben der erste schritt sei.. wollten wir ja im sommer 2011. Naja dann meinte sie ja das Verhältnis zwischen mir und deinen Eltern kann nicht mehr wie früher werden.

Das hat mich auch wieder gereizt.. ich meinte dann, warum setzt du dir ne Blockade deswegen in Kopf. Meine eltern mögen dich und sagen mir immer das sie dich mochten. Und versuchen mir zu helfen, und das wir wieder zueinander finden.

Am Ende meinte sie dann wieder, jaa ich muss jetzt nachdenken.. und wollte auflegen nach 50 Minuten. Mir gings nach Freitag gut, aber jetzt.. tut sie mir wieder leid. wenn sie mir damit kommt, nimm deine geschenke wenn du willst und so.. :(

Sie meinte auch, vllt. finden wir irgendwann wieder zueinander.

Was soll ich denn jetzt davon halten? Eigentlich hat sie angerufen um Schluss zu machen, aber die fragen nach mädchen ob ich welche kennengelernt hätte und getroffen? Und das verhältnis könne nicht mehr so werden wie vorher?! Warum diese Fragen wenn da nichts mehr ist.

Sie hat nur gesagt, dass sie mich nicht vermisst. Als ich fragte ob sie überhaupt keine Gefühle mehr hat, konnte sie nicht nein sagen.

 
hallo

mensch, was für ein hin und her mit der frau :rolleyes:

trotzdem scheint mir, als tendiere sie dazu, dich loszulassen. dass sie von heute auf morgen nicht einfach null gefühle mehr für dich hat, ist doch klar. in diese aussage, bzw. ihr schweigen dazu würde ich nicht zuviele hoffnungen setzen.

sieh es doch, wie es ist, hör ihre worte, sie will sich da irgendwie rauswinden und du interpretierst alles möglich hinein. wenn du ihr wirklich wichtig wärst, wenn sie dich vermissen würde, so hätte sie zeit für dich, mutterbesuch hin oder her.

zudem sagt sie klar, dass sie dich nicht vermisst. die frage nach anderen frauen ist für mich auch nachvollziehbar. sie will sich vergewissern, dass du sie nicht einfach so schnell austauscht. mehr sehe ich da aber auch nicht.

deshalb einfach nochmals mein rat: halte distanz. ihr werdet sonst immer weniger miteinander auskommen, weil sie sich bald von dir genervt fühlen wird. vielleicht brauchst du das, damit du endlich klar siehst.

tut mir leid, dass es nicht so läuft, wie du dir das wünscht, aber bitte mach dich nicht zum affen bei dieser frau.

lg mörli

 
hallo mörli, danke nochmals, dass du dir Zeit eingeteilt hast, meinen Text zu lesen. Diese Frau scheint echt kompliziert zu sein, merke ich erst jetzt. Gestern schreibt sie mich im Internet an.

"Ja oder nein" Ich fragte daraufhin, was die Frage wäre. Sie sagte ich solle einfach nur Ja oder nein sagen. Nach langem hin und her meinte ich zu ihr, sag du mal ja oder nein. Sie sagte ja. Ich erzählte ihr dann, dass die Frage, war ob sie mich noch liebt. Dann beantwortete ich ihre Frage mit Ja. Sie teilte mir mit, dass die Frage war, ob wir uns nochmal treffen wollen /Sollten. Ich erzählte ihr was meine Frage war und sie sagte: " VIELLEICHT ist meine Antwort auf deine Frage richtig."

Nunja sie wollte sich nächsten Freitag das erste mal mit mir treffen und sich erstmal einmal die Woche sehen. Ich fragte sie was bis zum 18. März geschieht, sie meinte erstmal kein Kontakt. Dann fragte sie mich, was ich will. Ich versuchte ihr zu erklären das ich mir sicher bin, und sie nicht, hab es aber ganz vorsichtig ausgedrückt, dann meinte sie irgendwann, ja wenn wir so anfangen brauchen wir es gar nicht versuchen. ich sagte ihr dann das wenn man sich liebt man auch kontakt möchte. Dann meinte sie ok schreiben und telefonieren ja, aber am 18. sehen wir uns.

Vllt. hat sie wieder ein Reiz an mir, weil sie gesehen hat übers Wochenende, dass ich so glücklich war und am Montag am Telefon hat sie ja auch gefragt ob ich so nicht glücklich sei? Und sie hat mit mir fast ne Stunde telefoniert, wenn man genervt ist, sagt man doch was sache ist und legt auf.

Vielleicht die Tatsache das mein Vater sie gelöscht hat im Internet hat ihr auch zu denken gegeben? Ich weiß es nicht.

Ich weiß wirklich nicht, was in dieser Frau vorgeht.. Ich plane an diesem Freitag, mit ihr was essen zu gehen in Hamburg, ( komme aus kiel ) und dann wasserpfeife rauchen mit ihr, und zum Abschluss noch was romantisches?

 
Hmm gestern hat sie mir ne sms geschrieben, dass wenn wir uns treffen wir nur gucken, ob es überhaupt nochmal mit uns klappt.. wir wären dann nicht zusammen. Hab darauf nicht geantwortet, abends kam noch ne sms, ob ich denn die sms erhalten hätte.. darauf habe ich auch nicht geantwortet. Sie hat mich daraufhin gegen 22 Uhr angerufen, bin ebenfalls nicht rangegangen. Dann habe ich erfahren, dass sie in der zwischenzeit mein cousin angeschrieben hat und gefragt hat wo ich sei... gegen 23 uhr rief sie nochmal an. Ich meinte dann, ja hab die sms jetzt gelesen, ist okay... sie meinte dann wo warst du denn?? meinte ich ich war unterwegs.. joa und dann meinte sie sie geht jetzt schlafen..

Heute rief sie mich vorhin wieder an und fragte ob ich sie gerade unbekannt angerufen hätte.. habe ich aber nicht, beim ersten Anruf bin ich nicht rangegangen, aber beim zweiten..

Mörli, was meinst du?? Langsam merkt sie dass ich ihr nicht hinterherlaufe, und sie kommt immer öfter an..? Wie soll ich fortfahren?

 
hallo du geplagter!

was ich meine, ist, dass die frau ein katz-und-maus-spiel mit dir treiben will. noch derber ausgedrückt hängt sie voll die zicke raus und will dich gängeln.

siehste, es läuft so ab, wie ich geahnt habe: rennst du ihr nach, macht sie auf abweisend und desinteressiert. hältst du dich zurück und antwortest ihr nicht gleich, so quengelt sie und spioniert dir nach.

weisst du, liebe ist für mich etwas anderes, ok, bin auch etwas älter und hab da meine vorstellungen inzwischen.

demzufolge ist mein rat an dich, wie du vorgehen sollst: ruf sie an und sag ihr klipp und klar, dass du auf solche kindischen spiele keine lust (mehr) hast. du seist dir deinen gefühlen für sie sicher,

ihr seien diese machtspiele wohl wichtiger, als darüber nachzudenken, ob sie sich mit dir weiterhin eine beziehung vorstellen kann. und aufgrund dessen hättest du auch keine lust, sie zu treffen.

fällt dir schwer, das verlangen, sie zu sehen, ist verständlicherweise gross bei dir. doch sie stellt dir schon im vorfeld wieder ihre bedingungen, wie es abzulaufen hat und was du zu erwarten hast oder eben nicht. wäre sie wirklich ernsthaft daran interessiert, was aus euch wird, dann würde sie dieses treffen einfach passieren lassen, um zu sehen, wie es sich für euch beide anfühlt und entwickelt. doch so?

lg mörli