So eine komplizierte Beziehung...

Hallo mörli, ja du hast Recht, leider sind heute wieder einige Sachen passiert. Morgens hat sie mir wieder geschrieben, sie habe einen Freund im bus getroffen, schöne grüße von ihm, habe darauf nicht geantwortet, dann kam ne sms nach 2 stunden, ja dann nicht, hat sie wohl erledigt mit dem treffen..

Hab dann geantwortet und meinte nee hab geschlafen ich dachte mit dem treffen steht noch. Dann hat sie geschrieben "achso ich hab jetzt gedacht nicht" ich meinte dann, ja ich weiß halt nicht wie das ist wenn wir uns wie normale freunde treffen.. sie hat dann geantwortet das sie wieder nicht will. das sie mir auch keine hoffnungen machen möchte.. daraufhin schrieb ich ihr das sie doch meinte das sie mich vllt. noch liebt am dienstag.. darauf hat sie geantwortet, nein tu ich nicht.

Jetzt bin ich wieder richtig down :(

Ich habe ihr geantwortet, das wir uns ja treffen können und gucken wenn sie will. Ich mach mir keine falschen hoffnungen hab ich geschrieben.

Ich habe sie gestern im Citti park gesehen, großes einkaufscenter, und hab sie ignoriert und sie mich auch.. keine ahnung, ob sie gestern gemerkt hat das ich ihr nichts mehr bedeute.. ich hab sie in der woche kein einziges mal angerufen, jeden tag hat sie geschrieben und angerufen. aber nur um zu wissen ob ich sie mit unbekannter nummer angerufen habe oder warum ich auf die sms nicht antworte..

Ich warte jetzt noch auf eine Antwort ob wir uns treffen oder nicht.. :(

Hab sie eben angerufen, sie hat grad Mittagspause. Ist essen mit zwei Freundinnen. Ich hab sie gefragt ob sie mich gar nicht gesehen hat, meinte sie nein.. ihre freundin meinte wohl nur das ich da bin.

Naja ich hab ihr gesagt das ich keine Lust auf so ein hin und her habe, hat sie nicht interessiert. ich meinte entweder wir treffen uns am sonntag oder am mittwoch, aber nicht freitag.

Sie meinte dann, sie meldet sich heute Abend und sagt ob mittwoch oder sonntag.

Ich meinte noch kurz was denn los sei, dienstag meinte sie noch sie liebt mich vllt. und heute will sie mich wieder nicht..

Ich hatte ja vor was großes zu unternehmen, aber mittlerweile, denke ich, ich hole sie zu fuß ab wir gehen an einen strand, wo wir öfter waren und ich rede mit ihr über alles..

Kannst du mir irgendwelche Tipps geben mörli? Was ich noch fragen könnte, was ich tun könnte, damit sie vll.t sieht das sie noc hwas fühlt? Ich mein, es ist ja klar und deutlich, sie fragt mein cousin wo ich bin, sie ruft mich öfter an wenn ich mich nich melde, aber heute hat sie wieder keine lust auf mich? Weil ich mich nicht gemeldet hab vllt.? Aber wenn sie wirklich Gefühle hat, müsste sie auch dann anrufen, sind ja nur paar Tage wo ich mich so selten gemeldet habe.

Soll ich ihre Hand nehmen, sie fragen ob sie nichts fühlt? An die alte Zeit erinnern? Ich kann mir nämlich auch gut vorstellen, dass sie wegen ihren Eltern (geschieden seit ihrem 10- Alter) Probleme hat. Es zwar nicht einsieht, aber wann sieht man schon ein Problem ein. Ob ich sie nochmal darauf ansprechen sollte. Das ich mit ihr mein Leben teilen wollte?

Achso und was sie immer sagt, sie ist sich über ihre Gefühle nicht sicher, aber gefühle verschwinden doch nicht einfach so. Also muss es etwas anderes sein, aber etwas anderes gibt es nicht, immer wenn ich frage sagt sie, sie ist sich nicht sicher über ihre gefühle. Ich glaube, sie wird nach 2-3 Monaten wieder kommen, genau wie bei meinen anderen Freunden, aber ob sie dann in der Zwischenzeit jemanden kennenlernt und dann wird es nichts mehr?

Ich weiß einfach nicht weiter, sie hat auch ein Handy Vertrag über mich laufen, sie zahlt es aber, wenn Schluss ist, soll ich ihr sagen das ich das kündigen werde und sie sich nen neuen Vertraggeber suchen soll? Weil sie konnte es nicht abschließen, weil die von hartz4 leben und keine ahnung, sie arbeitet ja eigentlich, man konnte uns damals nicht sagen warum sie nicht für ein vertrag berechtigt ist. SOllte ich sie bei facebook und überall löschen? Wäre zwar schwer der Schritt, aber dann müsste bzw. könnte ich nicht immer auf ihre Seite gehen und gucken ob sie online ist oder was sie gemacht hat.

Was mir auch auffällt, sie trifft sich mit freundinnen, die sie vorher nie getroffen hat. Sie lenkt sich also sehr gut ab. Hat nur wenig Zeit zum nachdenken.. Ich hatte mich die Woche über so gefreut, dass es wieder klappen wird :( Vllt. weil meine Schwester sie auch angeschrieben hatte, an dem Abend wo sie mir geschrieben hatte, meine Schwester meinte auch zu ihr komm zurück zu uns und so, mach nicht so ein Theater draus. Vllt. sind wir ihr wieder zu Nahe getreten. Schade, dass es keine Erklärung für solche Sachen wie in der Mathematik gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Ex spielt momentan mächtig mit dir. Bild dir nicht zuviel drauf ein, dass sie sich meldet, wenn du nicht reagierst. Ich denke das hat eher was mit Besitzdenken zu tun ihrerseits und nicht damit, dass sie dich zurück möchte.

Morgens hat sie mir wieder geschrieben, sie habe einen Freund im bus getroffen, schöne grüße von ihm, habe darauf nicht geantwortet, dann kam ne sms nach 2 stunden, ja dann nicht, hat sie wohl erledigt mit dem treffen..
Sie nutzt primitive Druckmittel, um eine Reaktion von dir zu erhalten. Wenn du dann drauf anspringst macht sie gleich wieder auf überlegen und kühl. So springt man nicht mit Menschen um, schon gar nicht, wenn man sie liebt oder mal geliebt hat.

An deiner Stelle würde ich mir jetzt mal eine Auszeit einfordern, um drüber nachzudenken, ob du dir wirklich weiterhin eine Zukunft mit einem Menschen vorstellen kannst, der dich so behandelt. Und dann würde ich auf eine Kontaktsperre bestehen.

Lass dir das Herz nicht so schwer werden und geniesse das Frühlingswochenende so gut es geht.

Hallo sunshine girl, danke für deine Antwort, ja, ich habe mich halt nicht gemeldet, und als ich heute nicht sofort zurückgeschrieben habe, da meinte sie, ok dann nicht, das mit dem treffen hat sich wohl erledigt.. Auch wenn ich so eine Auszeit fordern würde, dann würde ich es nicht forderun um zu überlegen, sondern um zu hoffen, dass sie merkt, dass ich sie vielleicht nicht mehr will, und sie dann doch merkt, das sie mich liebt. Sie ist meine erste richtige Freundin, und ich kann es einfach nicht beenden auch wnen sie so mit mir spielt, weil ich sie kenne, weil ich weiß was für Schwierigkeiten sie hat, wie sehr sie mich und meine Familie mag, was wir alles erlebt haben.. es wäre auch nicht gut für sie, wenn es vorbei ist... wenn man versteht, was ich sagen will.

Meine Familie mochte sie auch so, die raten mir allerdings auch von ihr ab so langsam, weil sie auch sehen, das sie anscheinend etwas krank ist..

Ich denke eher, ich nehme das treffen wahr und rede nochmal mit ihr, aber was soll ich machen, wenn sie wieder nicht zu 100% sagen kann das sie mich nicht will und nicht mehr liebt. Gefühle können doch nicht einfach verschwinden, deswegen versuche ich ihr immer zu erkl#ren wie das mit der Liebe ist, das man sich aneinander gewöhnt, das es normal ist, das man nicht mehr verliebt ist. Was soll ich ihr sagen beim Treffen? Oder soll ich wirklich sagen, ich muss überlegen, ob ich mit einer Person zuzsammen sein will, die so unschlüssig ist.. Sie meinte selber mal zu mir, wie soll das in der Ehe werden, wenn ich jetzt schon 3 solche Phasen hatte.. aber das hat ja nichts mit mir zu tun, das würde dann in allen Beziehungen die sie führt, so sein.

Was soll ich ihr sagen beim Treffen?
Das was du fühlst. Versuche nicht sie mit Argumenten zu überzeugen. Sag ihr, dass es dich verletzt wie sie zu dir ist. Wenn sie immer noch wankelmütig ist (was sehr wahrscheinlich ist) dann akzeptiere das, aber dann solltet ihr wirklich erstmal eine zeitlang getrennte Wege gehen. Denn so ein Hin und Her wie ihr jetzt habt, macht auf der Dauer sehr sehr viel kaputt und dann bleibt am Ende meist nur ein großer Scherbenhaufen.

Hmm.. jetzt schreibt sie mir " wir können auch nachher kurz " wie soll ich dabei nicht durchdrehen. Solange mit ihr zusammen gewesen, ejtzt will sie sich KURZ treffen um mir zu sagen das sie keine Gefühle nicht mehr hat? Das ist doch scheiße :( Was soll ich schreiben?

Lehne strikt ab und lass dich nicht überreden. Du solltest ihr mehr wert sein als ein kurzes Gespräch zwischen Tür und Angel.

sie hat grade geschrieben, dass sie nur 30minuten zeit hat.. ich meinte 22uhr? sie hat gesagt ja hab aber nur 30min.. soll ich das letzte treffen absagen? Sie wird mir wahrscheinlich sagen, dass sie nichts mehr fühlt, nicht das ich nachher wieder ein treffen will um sie ein letztes mal zu sehen?

Lehne strikt ab und lass dich nicht überreden. Du solltest ihr mehr wert sein als ein kurzes Gespräch zwischen Tür und Angel.
da stimme ich volll zu! lass sie abblitzen, das hast du nicht nötig, dich so abfertigen zu lassen.

lg mörli

Ich liebe sie trotzdem so sehr, und es tut mir so weh, ich hatte die Woche über wieder gute Laune und habe mich gefreut. Ich habe nur Angst, dass ich sie doch nochmal sehen will. Ich würde ein letzten Spaziergang mit ihr machen wollen, nochmal reden. Warum soll die Beziehung so zu Ende gehen :( ? Was meint ihr? Wenn ihr sagt, nein, dann schreibe ich ihr, dass wir uns nicht mehr treffen. Soll ich auch sagen, dass es endgültig vorbei ist?

Also ich kann nicht klar denken, am besten ihr sagt mir was ich ihr antworten soll als sms.. das wäre sehr nett. Soll ich auch schreiben, dass sie mich nie wieder anrufen und sich melden soll?

Das ich ihren Vertrag kündige? Oder soll ich das stehen lassen erstmal?

Ich meinte nicht, dass ihr nicht nochmal reden sollt. Halt nur nicht unter diesen Bedingungen ...bei sowas setzt man doch keinen Zeitrahmen, selbst wenn man vorhat es bei der Trennung zu belassen. Schreib ihr einfach, dass du mit ihr reden möchtest, wenn sie wirklich Zeit hat und dich nicht als Termin irgendwo reinschiebt. Lass dich nicht so behandeln.

Uff.. ich weiß es nicht, ich bin jetzt wieder down, warum hat sie mich nicht einfach in Ruhe gelassen nachdem Freitag, da gings mir wieder besser weil sie mich so scheiße behandelt hat. Soll ich ihr sagen, dass ich sie nicht mehr sehen möchte oder erst wenn sie richtig Zeit hat, dann kann ich lange darauf warten. Sie will wohl einfach nur sagen, dass schluss ist und dann wieder nach Hause oder zu ihrer Freundin keine Ahnung.

Ohhh :( mein cousin sagt geh und klär das mit ihr.. ich weiß nicht, was richtig ist. verdammt..

er meint geh hin, sag alles was in dir ist, und sie soll dir alles sagen und dann ist gut.. dann hast du deine ruhe. hört sich auch nicht schlecht an.

Aber das sie mir so kommt, mit halbe stunde?

ja, schreib ihr, dass ihr euch treffen könnt, wenn sie sich mehr zeit für dich nimmt als lausige 30 minuten.

den vertrag würde ich kündigen. wenn mich jemand so herablassend behandelt, muss ich nicht noch solche geschenke machen.

lg mörli

deine cousin, deine schwester, wir hier, hey, du musst DAS tun, was dir richtig erscheint. zuviele köche verderben den brei......

ja ich weiß mörli, ich hätte nie sovielen leuten das erzählen dürfen, aber das problem ist, meine eltern, meine schwester alle mögen sie und sie merken es, und sie versuchen mir auch zu helfen, genau wie ihr, dafür bin ich auch sehr dankbar.

Ich denke ich werde ihr sagen, dass ich sie nicht mehr sehen möchte, dass sie mich vergessen soll, und ich nie mehr was von ihr hören möchte. Und wegen dem vertrag weiß ich nicht ob ich ihr das sagen soll das ich das kündige, oder einfach so tun, oder erestmal abwarten.

Hallo, ich wollte euch nur nochmal informieren, ich hab ihr folgendes geschrieben: " Wir treffen uns nicht mehr. Ich möchte dich nie wieder sehen. Vergiss mich."

Darauf kam die Antwort: " Ehm ok dann nicht was du jetzt auch immer hast."

Warum antwortet sie mir so "geschockt". Was soll ich denn haben? Wieso denkt sie das ihr Verhalten völlig normal ist?! Die versteht immernoch nicht was sie anrichtet, ich bin mir aber zu 80% sicher, dass sie meinen Wert später zu schätzen wissen wird, leider wirds dann wahrscheinlich schon zu spät sein. Was ich alles für sie gemacht habe. Soll sie mal nochmal einen wie mich finden.

Danke nochmal an alle die mir meine Sorgen durchgelesen haben und versucht haben mir zu helfen.

Darauf kam die Antwort: " Ehm ok dann nicht was du jetzt auch immer hast."
Klingt für mich jetzt nicht sonderlich geschockt. Ob sie sich jetzt vielleicht doch wundert, dass du nicht mehr möchtest wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Denkst du, dass du stark genug bist, um auf eventuelle neue Kontaktversuche ihrerseits, nicht einzugehen?

Naja nicht geschockt, aber ich merke schon anhand des Stils wie sie schreibt, dass sie es nicht gedacht hätte. Sie weiß nicht, warum ich so reagiere, anscheinend hat sie immernoch nicht gemerkt was sie anrichtet.

Hmm du fragst mich ob ich stark genug bin um auf eventuelle Kontaktversuche nicht einzugehen. Ich weiß es nicht. Falls sie doch anrufen sollte oder mir schreiben sollte, dass sie sich treffen will, werde ich erstmal gar nicht reagiere ndenke ich. Wenn sie sich die nächsten 2 Wochen nicht meldet, dann weiß ich ja bescheid und wenn doch, dann schau ich, wie häufig die Anrufe sind und wie es sich entwickelt, vllt. gebe ich ihr dann ne Chance, nachdem ich sie zappen lassen hab. Aber ich denke nicht, obwohl ich grad nochmal die letzten SMS gelesen habe von den letzten Wochen Valentinstag usw. Sie hat mich wirklich sehr geliebt, deswegen verstehe ich es nicht.

Ich muss ihr noch die nächsten Tage bescheid sagen, dass sie sich um einen neuen Handyvertraggeber kümmern muss, da ihr Vertrag bald gekündigt wird.

Was meinst du sunshine_girl? Wie soll ich mich verhalten?

Was meinst du sunshine_girl? Wie soll ich mich verhalten?
Entscheide das am Besten situationsabhängig ...noch weisst du ja gar nicht ob und wenn, wie sie reagieren wird. Hör auf dein Herz und auf dein Bauchgefühl. Hab keine Angst, dass du falsch handeln könntest ...mach einfach das was dir in dem Moment richtig vorkommt. Alles Gute! :)

hallo sunshine girl,

ich hoffe, ich nerve nicht allzusehr. Also ich habe sie heute gegen 18 Uhr gelöscht bei Facebook, und ihr die sms geschrieben das sie mich nicht mehr anrufen soll und das ich sie nicht mehr sehen möchte. Das sie mich vergessen soll. Sie hatte mir halt auch geantwortet. Gegen 23 Uhr kam ein Anruf von ihr, dann paar Minuten später nochmal.

Dann kam eine SMS, von wegen, was das soll, dass ich sie bei facebook lösche, und das sie das nie von mir erwartet hätte.. Hallo? Lebst du nur bei facebook? Wieso ist das so wichtig, ob ich da mit ihr befreundet bin oder nicht, außerdem denkt sie nicht an mich? Ich möchte nicht sehen, was sie da reinschreibt usw. das tut mir weh.

Oder ist das jetzt schlimm, dass ich sie gelöscht habe? Ich wäre zwar auch enttäuscht wenn sie mich gelöscht hätte, aber sie will mich ja anscheinend nicht und deswegen wäre es verständlich. Nunja nachdem sie die sms geschrieben hat, kamen nochmal 2 Anrufe von ihr..

Ich überlege aber jetzt, hat sie nur deswegen angerufen? Dann hätte sie nachdem sie die sms geschrieben hat nicht mehr anrufen brauchen, oder?

Oder nimmt sie das jetzt als Grund mich anzurufen?

Bin aufjedenfall nicht rangegangen, ich denke, wenn sie mich liebt, dann wird sie es auch so merken in den nächsten Wochen, wenn ich rangehe, sieht sie, dass sie mich hat und kriegen kann und verliert das Interesse. Ihre sms macht mich im nachhinein traurig, ich wollte das ja auch nicht, aber ich MUSS... anders versteht sie es nicht, und außerdem tut es mir weh, wenn ich sehe, das sie ohne mich glücklich ist. Das ist doch verständlich oder?

Wie soll sie reagieren wenn ich ihr Vertrag kündige? Okay, wir waren lange Zeit zusammen, aber sie kann doch nicht von mir erwarten, dass ich ihr Vertrag weiterlaufen lasse auf meinen Namen. So wie sie mit mir umgeht, auch wenn sie nie was schlechtes für mich will oder wollte. Sie ist halt noch kindisch und unerfahren und weiß nich das sie mir wehtut.. hmm..

Ich versuche nun zu schlafen. Mal sehen was die Tage noch so mit sich bringen. Am Anfang tat es gut zu sehen, dass sie mich anruft und schreibt, aber jetzt tut es mir leid, aber ich kann es ihr ja nicht sagen, dass ich das gemacht habe, weil es mir weh tut, dann weiß sie, dass ich leide.