So eine komplizierte Beziehung...

Hallo,

hm ... Warte ab was sie jetzt sagt und egal was es ist, das würde ich so langsam auch als endgültige Meinung stehen lassen. Sonst wirst du damit noch ganz vogelig.

Sie soll sich klar werden was sie will, weil du keine Lust mehr auf diesen Eiertanz hast und das es jetzt gilt was sie sagt. Da ist das entziehen des Vertrags schon mal ein 1. Schritt.

DU kannst sie nicht sicherer machen, das muss sie selber drüber stolpern im Laufe ihres Lebens. Du kannst ihr in der Beziehungsebene eben nicht "therapieren".

Ich wünsch dir auch ein schönes WE herzschmerz. Ich denk mal iwann lacht man so oder so über die Vergangenheit, ich schmunzel ja selber schon über mich in meiner jetzigen Situation.

Habe sie aber nicht iwo aufgeschrieben. Evtl. mach ich das nochmal ... ma schauen .. oder wenn du magst schreib ich sie dir als PN. Aber ich muss mir selber erstmal überlegen

ob ich das möchte.

 
Naja, du scheinst eine schlaue Frau zu sein, meine Freundin bzw. ex ist 19 vom Alter her und im Kopf eher wie 16 merke ich nach dieser Aktion, und da glaube ich kaum, dass sie mir das nicht glaubt, wenn ich sage, ich will sie nicht mehr usw. Vielleicht denkt sie das eine Woche, und wenn sie dann merkt ich melde mich nicht, wird sie anfangen anzurufen. Ich möchte sie trotzallem zurück, deswegen kämpfe ich immernoch, auch wenn kämpfen mal kein Kontakt heißt, oder was auch immer. Ich merke, dass noch was bei ihr ist, sie hat übrigens geantwortet, sie sagt, sie weiß nicht was sie will... ich hab ihr nun ne sms geschrieben mit ein paar schönen Momenten und gefragt ob bei ihr irgendwas passiert, ob sie mich vermisst oder braucht? Ich will einfach wissen, was für ein Gefühl das ist, weil sie kann nicht 100% sagen ich will dich, oder ich will dich nicht, keine Ahnung.

Ich hoffe, ich komme irgendwann auch zu dem Standpunkt von dir, allerdings wünschte ich mir, dass sie zurückkommt und sagt, ich habe einen großen Fehler gemacht, bitte komm zurück :D oh man..

 
Hi Herzschmerz,

ich hab mir grad mal den ganzen Thread durchgelesen, das ist ja wirklich eine beschissene Situation für Dich.........

Was mir aber auffällt ist, daß Du wirklich jedesmal wenn Du mit ihr Kontakt hast davon anfängst was jetzt mit Eurer Beziehung ist, ihr sagst wie wichtig sie Dir ist und daß Du sie liebst, kann gut sein daß sie sich davon bedrängt fühlt und sich deswegen dann ganz schnell wieder zurückzieht. Du solltest das echt mal lassen wenn Du ihr zu tun hast, behandel sie einfach mal wie nen Kumpel, kein Gerede über Gefühle, Beziehung, Liebe etc.

Mal ganz abgesehen davon daß das was sie da gerade mit Dir abzieht wirklich ganz schöne Kindergartenspielchen sind, und ich finde grad dann ist es total unpassend ihr dafür auch noch zu sagen wie viel Dir an ihr liegt.

Eine Kontaktsperre durchzuhalten ist wahrscheinlich momentan einfach zu schwer für Dich, ich kenn das, habe im Moment eine ähnliche Situation wie Du mit meinem Ex.

Wenn Du das auch dauernd ankündigst und dann nicht durchziehst wirst du unglaubwürdig und sie nimmt Dich gar nicht mehr ernst.

Ich würd mich an Deiner Stelle nicht bei Ihr melden, und wenn sie sich bei Dir meldet behandel sie einfach wie ne gute Freundin und mehr nicht, kein Fragen nach Treffen, Beziehung, keine Liebeserklärungen. Und wenn sie mit unterdrückter Nummer anruft und nichts sagt, leg auf.

Bedräng sie nicht und lass Dir nicht alles gefallen ;)

 
Hallo nochmal an alle,

also Crying Soul ja, wie ich vermutet habe, sie weiß wieder nicht was sie will, sie sagt was willst du? Ich weiß nicht was ich will.. hab nur geschrieben was das für ein Gefühl ist, ich möchte es nachempfinden, habe ihr unsere schönsten Momente erklärt und gefragt, ob nichts bei ihr passiert, wenn sie an diese Moment denkt... es ist leider keine Antwort mehr gekommen, ich weiß auch nicht, ich überlege zu sagen, lass uns ein letztes Mal treffen, und dann kannst du entscheiden, ob es nur Freundschaft zwischen uns ist und du nicht mehr willst, und dann will ich auch nicht mehr das sie sich meldet. Wenn sie das mitmacht. Ein letztes Treffen um zu sehen was es ist für sie. Ich weiß ja was ich will..

Ich sage zwar dass ich den Vertrag kündige, aber es tut mir jetzt schon weh, ich kann das irgendwie nicht, ich will sie nicht in Schwierigkeiten bringen, es stört mich ja nicht, ich bezahl nichts und bekomme nichts mit, nur jden Monat eine Mail was ihre Rechnung kostet. Aber wenn ich mitkriege das sie mit anderen Jungs telefoniert und keine Ahnung was noch macht, dann hoffe ich, dass ich mich dazu aufraffe es zu kündigen.

Ja, ich würde es mir gerne durchlesen, natürlich ist es wichtiger, ob du es aufschreiben möchtest oder nicht, nur wenn es dir gut tut, ansonsten lass es lieber.

Danke Drops, dass du dir die Mühe gemacht hast und alles durchgelesen hast, naja, es ist wirklich eine scheiß Situation, allerdings habe ich Montag beim Treffen auch gemerkt, dass es sie auch sehr belastet, dass sie nicht weiß, was sie will. Aber ich denke, sie will nicht mehr, weil ich habe das Verlangen 24 Stunden mit ihr zu sein, und sie anscheinend nicht, weil sie sich nicht so oft meldet. Ich denke einfach, dass sie mich nicht so einfach loslassen kann, weil sie mich auch als den perfekten Mann sieht und das was wir alles erlebt haben sie auch daran hindert.

Ich weiß eifnach nicht mehr was ich machen soll, ich renne ihr nicht hinterher, ich habe sie nur jetzt in dieser Phase angerufen oder ihr geschrieben, früher habe ich mich nie gemeldet, weil ich wusste, sie will nicht, auch wenn sie angerufen hat. Naja, jetzt weiß sie nicht, was sie will, ob wir uns manchmal treffen sollen, und gucken, ob wir es ganz beenden sollen oder ob wir es versuchen sollen.

Was meinst du, soll ich ihr vorschlagen uns ein letztes Mal am Wasser zu treffen damit sie gucken kann, ob sie noch was fühlt?

Was mich total stört, ich erkläre ihr, dass aus Liebe Gewohnheit wird und man nicht immer Schmetterlinge im Bauch hat, daraufhin sagt sie zu mir, dass ich da was verwechsel, weil sie sagt immer zu mir, wenn ich sie Frge, warum sie mich immer anruft und mit mir einschlafen will, dass es Gewohnheit geworden ist und sie das deswegen macht. Und wenn ich dann sage Liebe wird zu Gewohnheit, sagt sie nein du verwechselst was.. dann meinte ich zu ihr, ja dann ruf doch deine beste Freundin an, um mit ihr einzuschlafen, wenn es nur Gewohnheit ist mit einer Person einzuschlafen.. naja keine Ahnung.. jemand muss ihr die Augen öffnen.

ich weiß einfach nicht was ich tun soll, was richtig ist, was falsch ist, am besten natürlich, kontakt abbrechen, sagen das ich nicht mehr möchte, mit der hoffnung dass sie zurückkommt.. :(

 
Ich nochmal,

also ich hab es jetzt nich so ganz im Kopf wer bei euch den Kontakt eher aufbaut. Solltest du das sein, bremse dich (sie kann dich dann erst vermissen ...), am besten keine Doppel-SMS schicken (sollte sie das mal machen würde ich das als gutes Zeichen werten ...). Doppel-SMS meint SMS von A - B reagiert nicht - A simst noch mal an B. Geb ihr Zeit und wenns sein muss 2-3 Tage eher noch viel länger, dann merkt sie was du eigentlich für sie bist.

Diese Vertragssache ist ja umkehrbar ... wenn du das durchziehst merkt sie das sie nicht machen kann was sie will - klar ist das schwer und man fragt sich je nach Situation ob das nicht herzlos o.ä. ist, aber ich glaube das hilft dir und ihr weiter.

In manchen Fällen ist die Nicht-Hilfe die beste Hilfe, denke ich. Zum Beispiel : "Ich möchte das Person X selbstständig wird." Ich erreiche in dem Fall nichts, wenn ich ALLES für diese Person mache. Dadurch kann die Person nicht selbsständig werden. Klar wenn man jmd. mag oder mehr möchte man gerne helfen ... nur der Ansatz ist für eine Beziehung gar nicht gut. Am besten ist es wenn sie 2 Treffen die sich nicht gegenseitig helfen müssen. Das setzt aber vorraus das beide Personen eigenständig sind.

Ich denke da solltest du mal auf deine letzten "Frauengeschichten" reflektieren - War das schon immer so das die meisten / alle so unsicher, sprunghaft waren ?

Daraus sollte man lernen, weil einen solche Beziehungen kaputt machen. Oft bzw. immer sind es da eben auch die Eltern die einen in Muster reinbringen die für eigene Beziehungen tödlich sind. Ich hab aus meiner Vergangnheit übrigens genau das gehabt. Alle Mädels waren iwie unsicher, gehemmt etc. ... es war nur ein CHAOS. Finde leider nix direktes, nur Verweise in Google Books. Stichwort : Elternübertragung

Ist zumindest das was mir so geraten wurde .. also auf die eigene Eltern-Kind-Beziehung gucken - da zeigt sich dann auch oft ein Problem. Zumindest ist bei mir so. Es liegt bei mir auch so in der Familie das so eine Nicht-Kommunikation-Kommunikation betrieben wird - und weil man das gewohnt ist sucht man sich auch solche Partner ...

Kann schon verstehen das du da unsicher bist .. mir gehts ja momentan gar nicht anders.

 
Ich denke es ist keine gute Idee ihr vorzuschlagen sich "ein letztes Mal zu treffen damit sie gucken kann was sie fühlt".

"Zum letzten Mal" ist viel zu heftig, außerdem denk ich Du weißt ganz genau daß es dabei nicht bleibt, wenn sie keine eindeutige Entscheidung trifft, dann willst Du Dich wieder mit ihr treffen ;)

Du setzt sie viel zu sehr unter Druck weil Du versuchst jetzt eine Entscheidung von ihr zu erzwingen mit solchen Aktionen!

Mach doch einfach mal einen Schritt zurück und versuch nicht etwas zu erzwingen, lass das Thema Gefühle und Liebe einfach sein wenn Du mit ihr Kontakt hast. Ich weiß daß das sehr schwer ist, aber immer nur Druck zu machen hilft Dir nicht weiter, im Gegenteil.

Und das mit dem am Telefon einschlafen würd ich auch mal bleiben lassen, wenn Du immer da bist und ihr gibst was sie gerade will kann sie Dich nicht vermissen und hat nicht das Gefühl daß ihr was fehlt.

 
@Crying Soul,

also es läuft schon seit 2 Monaten so ab, und nachdem Schluss war, habe ich mich NIE bei ihr gemeldet, immer hat sie mich angerufen, versucht wegen irgendwelchen Kleinigkeiten Kontakt aufzubauen. Von wegen ich hab noch dein USB Stick oder Studium Hilfe angeboten.. Naja und irgendwann hat sie mich bei msn angeschrieben wie es mir geht und bla.. meinte ich war am Wochenende in Hannover und so weiter und dann fing sie an, was hast du da gemacht? hast du ne neue Freundin oder wie? hab ihr nicht direkt geantwortet, ich meinte die Frage ist überflüssig, und das sie sich denken kann, was sie will. Und irgendwann meinte sie, ja können wir uns morgen abend vllt. treffen? Meinte ich theoretisch schon.. naja und bei dem Treffen meinte sie halt wieder von wegen sie weiß nicht, keine ahnung, sie ist erst 19, sie hat Angst was im Leben zu verpassen, aber was??? Das weiß sie auch nicht..

Ich denke mal, ihre bester Freundin, die dauer single ist, weil sie eher ihr Single Leben genießt, auch wenn sie mal einen Freund hat, spielt ne große Rolle, wenn sie nen festen Freund hätte, würde sie nicht mehr so denken. Ja was ich sagen wollte, seitdem melde ich mich auch mal, das heißt ich hab sie Dienstag angerufen, gefragt ob wir das langsam aufbauen wollen, Mittwoch hat sie mich angerufen und gesagt, dass wir es so machen, und Freitag hab ich sie nach einem Treffen gefragt, das wars. Naja, auf meine SMS was bei ihr passiert, wenn sie an die schöne Zeit denkt, kam bis jetzt keine SMS. Sie ist mit ihrer besten Freundin unterwegs.. das sagt alles.

Du redest von Eltern-Kind Beziehung, da sehe ich auch ein großes Problem bei ihr. Die Eltern haben sich als sie 10 war scheiden lassen, der Vater meldet sich vllt. einmal im Monat wenns hoch kommt, und sie lebt bei der Mutter, zu der sie auch kein gutes Verhältnis hat, sie redet nur wenig mit ihr. Wenn ich ihr sage, dass das sicher auch ein Problem für sie ist, auch wenn sie es nicht akzeptiert, es spielt eine große Rolle, aber sie wird dann sofort lauter, wenn ich dann frage, warum sie denn lauter wird, wenn ich das Thema anspreche, dann sagt sie, weil ich das jedes Mal sage... Sie meint sie hat zu keinem aus der Familie guten Kontakt, und genau das stört mich noch mehr, ich will iuhr helfen, wollte immer für sie da sein.

Ja, meistens rede ich auch, sie redet nicht gerne, beim Treffen wollte sie es sowieso erstmal auf mich schieben, also das ich michtreffen und reden wollte, aber es kam von ihr und ann hat sie den Kopf in die Arme gelegt aufn Tisch und hat so geredet... das einzige was sie sagte: " Ich weiß nicht, keine Ahnung, ich bin erst 19, ich hab Angst das ich was verpasse... mit der Verlobung hat meine Mutter auch Druck gemacht" Hab ihr gesagt, dass ich das auch nicht so schnell wollte, und alles gut ist, aber keine Ahnung.

@Drops

Naja, du hast ja den Thread gelesen, und anfangs, haben wir uns überhaupt nicht getroffen, sie wollte auch nicht, jetzt trifft sie sich schon mit mir, ist das nicht ein Fortschritt? Ich weiß es nicht, sie hat auf meine sms nicht mehr geantwortet, das zeigt mir eigentlich, dass es ihr nicht sooviel wie es mir bedeutet, bedeutet.

Sie ist halt eine zurückhaltende, sie macht nie den ersten Schritt, ich überlege, wenn ich sie morgen treffe, dass ich mal auf sie zugehe, sie küsse, vielleicht merkt sie ja dann ob sie was fühlt oder meinst du nicht? Ich will ihr ja auch helfen, ist ja nicht so, dass es nur um mich geht. Es belastet sie auch sehr. Natürlich denke ich in erster Linie an mich, weil es ihr mit Sicherheit nicht so schlecht geht wie mir, aber ich weiß auch nicht mehr weiter. Wir hatten schon 2 Monate Ruhe, sie hat mich immer angerufen, ich hab sie bei Facebook gelöscht, und dann hat sie mich terrorisiert von wegen was das soll, das sie das nicht gedacht hätte, mittlerweile denke ich, nur wegen EINER FACEBOOK FREUNDSCHAFT ? ist sie so abgegangen?

Vielleicht merkt sie wirklich, wenn ich ihren Vertrag kündige und nicht mehr ans Telefon gehe, was sie an mir hat.

Das mit dem am Telefon einschlafen, das ist auch sone Sache, sie hat mich früher auch angerufen, Nachts um 12 und fragte ob wir zsm einschlafen, und ich hab damals immer nein gesagt, wir sind nicht mehr zusammen uns verbindet nichts mehr, danach gings mir zwar scheiße, aber nachdem Treffen wo sie das wollte und wir zusammen eingeschlafen sind gings mir danach noch dreckiger, weil morgens als das Telefon wieder aus war, alles wieder vorbei war :( .

Meinst du also, ich soll mich einfach so mit ihr treffen, nicht über Gefühle reden, sondern einfach wie Freunde was machen? Aber meinst du nicht, dass sie dann sieht, hmm ich aknn ihn auch freundschaftlich haben, ist doch alles okay so. Ich brauch ihn nicht unbedingt als meinen Freund?!

Oder ich frage sie ob sie sich morgen mit mir treffen will, rede nicht über Gefühle, aber versuche ihr näherzukommen, oder ist das zu aufdringlich? Ich denke nur, weil sie beim letzten Treffen auch als ich ihre Hand gehalten hab nichts gesagt hat, ich hab sie massiert, sie hat nichts gesagt...?!

 
Keine Ahnung ob das zu aufdringlich ist wenn Du ihr näherkommen willst, Du kannst es ja mal vorsichtig versuchen und schauen ob es ihr angenehm ist oder eher nicht und sie ausweicht.

Mit "freundschaftlich" mit ihr umgehen meinte ich eher Du solltest einfach mal den Druck rausnehmen sie zu einer Entscheidung zwingen zu wollen ob sie eine Beziehung mit Dir will oder nicht und sie nicht dauernd in diese Richtung zu drängen indem Du immer über Liebe etc. redest.

Also irgendwie hört sich das Ganze schon so an als würde ihr noch was an dir liegen, aber sie weiß halt nicht was sie will. Die Frage ist nur, willst Du das wirklich mitmachen? Was möchtest Du denn gerne und was ist Dir wichtig? Wenn Du sagst Dir ist viel Nähe wichtig, Du möchtest viel Zeit mit Deiner Freundin verbringen, Dir ist es wichtig sich zu verloben und zu heiraten, und sie ist grundsätzlich einfach anders, will mehr Distanz und sich nicht wirklich fest binden, dann habt Ihr vielleicht einfach zu unterschiedliche Bedürfnisse und auf die Dauer geht das nicht gut weil einer zurückstecken muss. In dem Fall wohl Du. Und daß Du so glücklich wirst würde ich mal bezweifeln...........

 
Ja, ich werde ihr dann vorschlagen dass wir uns morgen Abend mal treffen, mal sehen, ob sie es annimmt, oder ob sie jetzt wieder sagt, ich will nicht mehr.. Ich habe sie eigentlich nie gezwungen eine Entscheidung zu treffen, ich habe es akzeptiert, dass sie nicht mehr will, wenn auch nur schwer, ich wollte nur wissen, warum sie schluss macht, und das konnte sie mir selber nie sagen.

Das war unser erstes Treffen nach knapp 2 Monaten deswegen habe ich sie auch gefragt, warum sie sich mit mir treffen wollte.

Ja, sie weiß nicht was sie will, aber das Ding ist, sie ein türkisches Mädchen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ein Mädchen ist, dass ihr Liebesleben ausleben möchte mit anderen Männern, sie würde das nicht tun, so kenne ich sie. Sie sagte auch immer zu mir sie will einfach keine Beziehung im Moment, mag vielleicht auch an ihren Freundinnen liegen, die eigentlich fast alle single sind. Und die die nen Freund haben mit denen trifft sie sich irgendwie kaum noch.

 
Es ist halt leider alles nicht so einfach. Ich hab im Moment ein ähnliches Problem, mein Ex will auch dauernd Kontakt zu mir aber keine Beziehung mehr. Falls es Dich interessiert: http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/ex-will-nichts-mehr-von-mir-laesst-mich-trotzdem-nicht-in-ruhe_t43780.html#post691116

Ich hab eben festgestellt daß es im Moment auch besser ist ihn nicht auf Beziehung, Gefühle etc. anzusprechen weil er daraufhin immer komplett dicht gemacht hat. Seit ich nichts mehr dazu sage kommt von ihm auf einmal immer mal wieder etwas in der Richtung, deswegen dachte ich das wär für Dich vielleicht eben auch ne gute Möglichkeit. Selbst wenn Du nicht bewußt Druck machst kann es gut sein daß sie Deine unterschwelligen Erwartungen spürt.

 
Ja ich lese es mir gleich durch. Wie gesagt, ich hab sie nie darauf angesprochen eigentlich, nur jetzt, wo sie mir wieder gezeigt hat, das sie nicht weiß was sie will, vorher meinte sie sie will nicht mehr, aber anscheinend zweifelt sie immernoch, und in dieser Zeit habe ich eigentlich nie ein Wort mit ihr gewechselt nur bei den Telefonaten, bei denen es um Kleinigkeiten ging. Und jetzt bei dem Treffen habe ich sie nur gefragt warum sie sich treffen wollte und etc.

Ich merke aber auch, jetzt in dieser Situation, meldet sie sich gar nicht, weil sie weiß, wir haben eigentlich abgemacht, dass wir es langsam aufbauen, aber sie weiß nicht was sie will, sie weiß im Moment das ich sie zurückwill, deswegen gehts ihr gut denke ich. Aber sobald ich ihr sage, dass ich nicht mehr will, dass sie mich in Ruhe lassen soll, wird sie anfangen nachzudenken. Ich habe ihr geschrieben, sie hat mir geschrieben was los sei, dass sie unterwegs ist. Mal sehen, werde ihr morgen früh bei Facebook schreiben ob wir uns abends mal treffen können. Ich hoffe, dass sie ja sagt und wir uns dann einigen. :( Mir gehts so schlecht weil irgendwie nicht klar ist, wie es nun weitergeht, ob ich auf Abstand gehe, ob wir es versuchen, diese Ungewissheit zerstört mich, es wäre besser zu wissen, dass wir es aufbauen oder sie nicht mehr will, auch wenns sehr schmerzhaft ist, dann weiß ich, dass ich mich nicht mehr melden brauche, aber so hat man Hoffnung.

 
sie weiß im Moment das ich sie zurückwill, deswegen gehts ihr gut denke ich. Aber sobald ich ihr sage, dass ich nicht mehr will, dass sie mich in Ruhe lassen soll, wird sie anfangen nachzudenken
Sehe ich genauso.

Und diese Ungewissheit ist immer das Schlimmste, wenn man total in der Luft hängt und absolut nicht weiß wie es weitergeht, ob es sich überhaupt noch lohnt Hoffnung zu haben oder ob man es nicht doch abschließen sollte. Das ist eine Entscheidung die Du für Dich allein treffen musst, da kann Dir auch leider keiner so wirklich helfen.

 
Mir gehts heute s overdammt schlecht.. ich hab sie nach einem Treffen gefragt heute Abend, sie meinte geht leider nicht, weil ihre Mutter es ihr verboten hat heute rauszugehen, wahrscheinlich war sie gestern zu lange unterwegs.. ich meinte, ob es wegen ihrer Mutter ist, oder ob sie nicht will, sie meinte ich darf nicht. Ich meinte ich fühl mich scheiße habe 2 ma lgefragt, zweimal Absage.. sie meinte dann, ja das erste Mal konnte ich nicht und heute darf ich nicht. Aber ich hab nicht so das Gefühl als wenn sie wollen würde. Hab auch gefragt, ob sie immernoch nicht weiß was sie will, daraufhin sagte sie nein..

Sie meinte wieder, treff dich doch heute mit anderen Frauen zur Abwechslung.. das tut mir voll weh, wenn sie das sagt. oder treff dich mit deinen Freunden sagt sie.. ich meinte dann ich bin um 17uhr am kleinen Strand, wenn sich was ergibt kann sie ja vorbeikommen, war da, sie kam aber nicht. Sie hat auch gefragt ob ich irgendwas reden will mit ihr. Ich meinte dann, nein einfach nur so, auf uns zukommen lassen..

Ich weiß nicht, ich glaube ich wirke abstoßend wenn ich sie nach einem Treffen frage, weiß nun auch nicht mehr weiter, mir gehts richtig schlecht, weil sie jetzt wieder sagt, sie weiß nicht was sie will, also son mittelding. Es ginge mir besser, wenn sie sagen würde, ich will nicht. Wäre zwar auch scheiße, aber ich wüsste, ich brauch keine Hoffnung mehr haben, so dneke ich intensiver an sie, warte, ob sie mir schreibt, oder mich anruft.

Auf der einen Seite will ich mich mit ihr treffen und versuchen es aufzubauen aber auf der anderen Seite merke ich irgendwie das sie sich dadurch zurückzieht, sie hat seit Mittwoch nicht mehr angerufen, sonst ruft sie meistens so alle 3-4 Tage mal an. Ich bin am Ende meiner Kräfte, morgen kommt wahrscheinlich die Rechnung, ich weiß nicht, ob ich sie öffnen soll und Nummer anrufe, die länger angerufen worden sind.

Ich weiß nicht, ob ich sie nochmal nach einem normalen Treffen fragen soll, oder ihr am Telefon dann sage, dass sie mir sehr viel bedeutet, ich das aber nicht kann, sie hat mir sehr wehgetan, und ich möchte über sie hinwegkommen. Wenn ich dann noch dazu sage, dass sie sich melden kann, wenn sie sich über ihre Gefühle sicher ist, dann wird sie wieder im Unterbewusstsein wissen, dass sie mich immer haben kann, und das wäre nicht gut, oder? Das sollte ich lieber lassen, oder was meint ihr? Ich würde ihr das schon gerne sagen, damit sie weiß, wenn sie mich will, das ich sie zurücknehmen würde..

Aber wie gesagt, dann denkt sie, ich kann den haben wann ich will. Oder soll ich nochmal nach einem Treffen fragen?! Ich mein, wenn sie wollen würde, würde sie auch vorschlagen uns irgendwann anders zu treffen. Mir gehts so beschissen :( . Ich bin eifers+üchtig, auf ihre Freundinnen, auf ihre Freunde, auf alles. Auf Menschen die mit ihr sein können. Ich will sie so gerne zurückhaben, ich kann nicht ohne sie.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





So, mit Hilfe meines Schwagers habe ich es heute endgültig beendet. Ich hab ihr versucht zu erklären, dass Gewohnheit normal ist usw. Bisschen geredet, dann habe ich ihr geschrieben " Verstehe ich es richtig, dass du versuchst mir seit 2 Monaten klarzumachen, dass du mich nicht mehr liebst und ich es nicht begriffen habe?" Ihre Antwort darauf war " Ja " obwohl ich davor mit ihr geschrieben habe und sie meinte sie weiß nicht was sie will und es war schön am Wasser aber eher freundschaftlich. Naja, habe dann gesagt, dass ich hoffe, sie bereut ihre Entscheidung nicht irgendwann.. sie hat nichts dazu gesagt.

Sie meinte dann irgendwann aber mach dich nicht fertig.. und behalt meine sachen als schöne erinnerung.. ich meinte dann mach dir keine gedanken, weil mir das richtig wehtat, da kamen mir die tränen, sie meinte dann naja mir kann ega lsein was du damit machst, kannst es verkaufen oder verbrennen, meinte ich ja schön das es dir egal ist. Meinte sie so meinte ich das nicht, von wegen sie geht es nichts an.. naja das wars.. Hab ihr halt gesagt, dass sie ich absolut kein Kontakt will. Mal sehen wann ich den ersten unbekannten Anruf bekomme... :( ich hoiffe trotzdem das sie in 2-3 Monaten merkt, dass ihr was fehlt, das wäre ein Traum.

Was meint ihr=

 
Du redest von Eltern-Kind Beziehung, da sehe ich auch ein großes Problem bei ihr. Die Eltern haben sich als sie 10 war scheiden lassen, der Vater meldet sich vllt. einmal im Monat wenns hoch kommt, und sie lebt bei der Mutter, zu der sie auch kein gutes Verhältnis hat, sie redet nur wenig mit ihr. Wenn ich ihr sage, dass das sicher auch ein Problem für sie ist, auch wenn sie es nicht akzeptiert, es spielt eine große Rolle, aber sie wird dann sofort lauter, wenn ich dann frage, warum sie denn lauter wird, wenn ich das Thema anspreche, dann sagt sie, weil ich das jedes Mal sage... Sie meint sie hat zu keinem aus der Familie guten Kontakt, und genau das stört mich noch mehr, ich will iuhr helfen, wollte immer für sie da sein.
Hallo,

wenn sie keine Hilfe will, will sie keine Hilfe. Ich denke auch das man sich keine Freundin suchen sollte mit dem Vorwand ihr Therapeut / Retter zu sein. Es wird einem eh nicht gelingen. Lieber eine "ohne" Probleme suchen. Damit fährt man denke ich viel besser ;) Sie wird nur Schritte für sich machen können die für sie realistisch sind.Das sie sich dir gegenüber so verhält wundert mich jetzt auch nicht mehr. Der "1. Mann" in ihrem Leben hat sie verlassen als sie 10 war. Ich denke damit hat sie noch zu kämpfen. Sie überträgt das selbe Verhalten nun auch auf dich. Ich denke mal das es bei dir in der Familie auch so war das du verzweifelt um Aufmerksamkeit etc. kämpfen musstest !? Meine Frage war ja auch an dich gerichtet.

Ich habe bisher immer solche unsichere Mädels gehabt, die ich toll fand. Was mich intressiert hat an ihnen ? Keine Ahnung. Das selbe Spielchen hat ich bei meiner jetzigen EX, die mich momentan eben völlig verwirrt.Darauf hab ich keine Lust mehr. Ich sollte mir sicherere Mädels suchen. Die können sich auch mitteilen und wissen was sie wollen. Da liegt das Problem eben an der Eltern-Kind-Beziehung.Das was ich mit meinen Mädels erlebe, ist der selbe Mist, den ich mit meiner Mum durchlebe bzw. durchlebt habe ...

Ich denke das du ein ähnliches Problem hast. Ich weiß nicht ob deine Auserwählte jemals anders wird, da wird denk ich noch einiges an Zeit verstreichen müssen - und erzwingen wirst du da auch nix können. Ich wünsche dir wirklich viel Glück, vermute aber das selbst in einer Beziehung mit ihr immer so ablaufen wird wie jetzt ...

Zum Edit :

Ich hoffe einfach das sie dich in Ruhe lässt. Wenn sie nicht weiß was sie an dir hat, dann hat sie Pech gehabt. Ich hätte jedenfalls keine Lust mehr auf ihre Spielchen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: