So eine komplizierte Beziehung...

Guten Morgen!

Oder ist das jetzt schlimm, dass ich sie gelöscht habe?
Nein! Außerdem kann ihre Reaktion auch einfach bedeuten, dass ihr Ego angeknackst ist. Sie wusste, dass sie dich in der Hand hatte und mit dir spielen konnte. Jetzt machst du Nägel mit Köpfen und sie merkt, dass sie langsam die Oberhand verliert.

Sie wollte eure Beziehung nicht mehr, also muss sie auch mit der Konsequenz leben, dass du sie aus deinem Leben verbannst, wenn du es als nötig betrachtest. So kurz nach einer Trennung irgendwas freundschaftliches aufzubauen ist fast unmöglich ...eben weil du noch Gefühle hast. Ein Kontaktabbruch für eine gewisse Zeit ist auch schmerzhaft, aber im Grunde erstmal die beste Lösung.

Den Vertrag würde ich kündigen. Auch um diese Dinge muss sie sich jetzt selbst kümmern ...du bist nicht dafür zuständig.

Ich hoffe du leidest nicht zu sehr und hast am WE die Möglichkeit dich ein wenig abzulenken. Hut ab übrigens, dass du stark geblieben bist und dich von ihrer sms nicht zu einer Antwort hast provozieren lassen. Wahrscheinlich wird sie das noch öfter versuchen, mit ganz banalen Tricks ...bleib stark. Ich denke ein bisschen Abstand wird euch beiden ganz gut tun.

Danke nochmal sunshine_girl,

mich ruft heute jemand unbekannt an die ganze Zeit. Schon 5 Anrufe, ich habe sonst nie unbekannte Anrufe, naja das ist sie zu 95%. Ich gehe aber nicht ran. Wenn sie merkt ich bedeute ihr was, dann kann sie mir schreiben, kann sie meine Schwester fragen, oder zu mir kommen, sie weiß ja wo ich wohne. Andernfalls, wenn ich rangehen sollte, wird das ganze Spiel von vorne losgehen.

Ich merke schon, wenn sie zurückkommt, würde ich sie wieder nehmen, aber im Moment denke ich einfach, wie du auch sagst, sie merkt, dass sie mich nicht mehr haben kann und das sind ihre letzten Versuche. Wenns was wichtiges ist, kann sie mir immernoch schreiben und ich kanns mir überlegen. Ich mein meine sms war deutlich.

Ich glaub sie merkt es noch nicht ganz, was sie bei mir anrichtet, ich bin doch kein Spielzeug, dass man mal ja sagt und mal nein, ich hab auch ein Herz.

Ich kann einfach nicht mit ihr befreundet sein, ich werde dann immer mehr wollen und sie wird abblocken. Das würde mir nicht gut tun.

Ja ich versuche mir ein schönes Wochenende zu machen, danke dir.

Wünsche dir / euch auch ein schönes Wochenende, bis demnächst :)

Edit: Jetzt schreibt sie wieder meinem Cousin, dass ich sie mal anrufen soll, oder ich an mein Handy gehen soll.. hmm.. was will sie wohl sagen. Oder sie will selber sagen, dass ich den Vertrag kündigen soll? Ich glaub so weit denkt sie nicht, und würde nicht so oft deswegen anrufen. soll ich sie jetzt erstmal zappeln lassen? Ist doch noch nicht mal ein Tag vorbei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir irgendwie wieder hoffnung gemacht, weil ich grad zu meinem cousin meinte, schreib sie mal an und sag das du mich erreichen konntest und sie es nochmal versuchen soll, aber sie meinte wohl nee hat sich erledigt, ich hatte ihm auch schon geschrieben. Hmm.. hat sich wirklich nur deswegen angerufen? heute wieder 6 mal ? gegen 12 aber danach nicht mehr :( irgendwie brauch ich sie jetzt.. bin krank.

soll ich sie jetzt erstmal zappeln lassen? Ist doch noch nicht mal ein Tag vorbei.
Du musst natürlich selbst entscheiden wie du letztendlich reagierst. Doch ich denke es wäre besser, wenn du jetzt erstmal keinen Kontakt zulässt. Momentan bist du gefühlsmäßig einfach zu labil, um selbst erkennen zu können, ob sie weiterhin nur spielen will oder da mal was ernsthaftes hintersteckt. Es tut euch Beiden gut, wenn ihr ein bisschen Zeit zum nachdenken habt.

Wenn da tatsächlich noch Gefühle von ihrer Seite sind (die über Besitzdenken hinausgehen), dann bleiben die auch wenn du sie erstmal ignorierst.

Bleib so stark und lass es dir nicht zu schwer ums Herz werden.

Ich hatte überlegt, sie anzurufen und zu fragen was sie wollte. Aber hmm wenn du sagst erstmal kein Kontakt dann wird da wohl was sein. Sie hat mich jetzt wohl bei msn gelöscht sie ist bei mir nicht online. Aber sie ist eigentlich online.. hmm =( ich wollte nicht so auseinandergehen, mir gehts leider nicht so gut, hab mich übergeben usw und irgendwie hab ich jetzt son verlangen nach ihr. mist :(

`sry das passt jetzt echt nicht zum thema wie erstell ich hier selbst beiträge ich bin neu und weiß es noch nicht

wer net wenn mir das jemand sagen könnte

lg carii

Aber hmm wenn du sagst erstmal kein Kontakt dann wird da wohl was sein.
Mein Wort ist nicht Befehl. Es sind doch lediglich meine Gedanken ...aber hier geht es um DICH und nicht darum was ich in dieser Situation tun würde oder für das Beste halte.

Mach das was du für richtig hälst ...viel mehr kannst du ja nicht verlieren.

Ich glaube jetzt habe ich alles schlimmer gemacht. Sie hat mich bei facebook auf die blockierliste gesetzt ,so das ich nicht mehr mit ihr befreundet sein kann wenn ich will oder ihr schreiben kann :( ! Ich würde ihr gerne erklären, warum ich das gemacht habe.

Sie hat mich bei facebook auf die blockierliste gesetzt ,so das ich nicht mehr mit ihr befreundet sein kann wenn ich will oder ihr schreiben kann :(
Eine Trotzreaktion auf dein Ignorieren ...ihr jetzt irgendwas zu erklären würde vermutlich nicht viel bringen, weil sie sauer ist. Eure Gemüter müssen sich erstmal beruhigen. Vielleicht bittest du sie in ein paar Tagen einfach mal um ein offenes Gespräch. Ich würde nicht mal vorher per sms oder so anfragen, sondern einfach bei ihr vor der Tür stehen. Es fällt den Menschen viel schwerer jemanden abzuweisen, wenn sie ihm dabei in die Augen gucken müssen.

Naja sie wohnt bei ihrer Mutter und die ist heute wieder gekommen aus der Türkei. Sie mochte mich eigentlich auch, aber ich weiß nicht, wie die darauf reagieren, wenn ich da auftauche, obwohl die Mutter meine ex auch angemacht hat, warum sie sowas gemacht hat. Warum sie schluss gemacht hat. Ich habe angst das ich sie gerade ganz verliere :( ! ich will ihr am liebsten schreiben, aber am schönsten wäre es, wenn sie sich von alleine nochmal meldet :( meine mutter macht mich an, warum ich nicht an mein handy gegangen bin gestern, aber wenn sie was wichtiges anderes sagen wollte, hätte sie es mir ja schreiben können oder? Das sie mich doch noch will oder so?

Oder ich fahre Montag zu ihrer Mutter und frage sie, was ichmachen soll? Oder wäre das total schwachsinnig? Weil sie mochte mich auch sehr und ich hatte auch schon Kontakt mit ihr war paar mal bei denen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder ich fahre Montag zu ihrer Mutter und frage sie, was ichmachen soll? Oder wäre das total schwachsinnig?
Das musst du selber wissen. Für mich wäre es nichts, aber ich bin auch ein paar Jahre älter als du und habe da wahrscheinlich einen anderen Blick.

Ich würde dir ja gerne irgendwie helfen, aber das liegt leider nicht in meiner Macht. Letztendlich muss man durch solche Sachen allein durch und ein Patentrezept gibt es nicht.

Ja hast Recht sunshine_girl. Naja ich habe mich gestern noch zurückgehalten und heute morgen hat sie angerufen, hab es verpasst und hab sie dann zurückgerufen. Ich meinte zu ihr ob sie gar nicht arbeiten muss, obwohl heute Sonntag ist, bin etwas durcheinander. Naja sie meinte warum hast du nicht auf meine sms und so reagiert und meinte das ich die sms ja jetzt am Telefon beantworten kann, also warum ich sie bei facebook gelöscht habe. Ich meinte dann zu ihr, dass es mir wehtut zu sehen, wie sie ohne mich glücklich ist. Und dann hat sie noch gefragt, warum ich so eine sms geschrieben habe. Ich meinte dann, das ich kein Spielzeug bin. Ich habe sie noch gefragt ob sie ihre Entscheidung schon getroffen hat, meinte sie ja.. ich meinte dann, du hast mich aber nicht 10 mal angerufen nur um zu erfahren warum ic hdich bei facebook gelöscht habe. Nachdem Gespräch habe ich auch gesehen das sie in der Nacht um 3.30 zweimal angerufen hat. Naja, aufjedenfall meinte sie dann, dass sie sich dann erstmal nicht mehr bei mir meldet, weil ich ja meinte, es tut weh zu sehen das du glücklich bist usw.

Ich weiß jetzt nicht ob das falsch war an mein Handy zu gehen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie nur wegen dieser Frage geschrieben hat. Denkt sie jetzt wieder, dass sie mich haben kann? Hmm, für mein Gewissen war es aber gut, ich meinte ich hatte keine böse Absicht das ich dich gelöscht habe. Ich werde nicht schlau aus ihr. Mein Schwager meinte gestern noch sei 2 Wochen eiskalt. Melde dich nciht. Sie wird es merken.

Das ist ein hin und her. Das macht mich so kaputt. Ich will sie zurück, deswegen überlege ich auch immer, wie sie merken kann, dass sie mich noch will. Was wäre wenn ich heute auch nicht rangegangen wäre? Aber wenn was anderes gewesen wäre, hätte sie es ja am Telefon sagen können, dass sie gemerkt hat, das sie noch was fühlt?

Ich weiß jetzt nicht ob das falsch war an mein Handy zu gehen.
Du hast ihr jetzt gesagt was du ihr sagen wolltest und fühlst dich dadurch sicher auch ein Stück besser. Doch jetzt besteht dann wirklich erstmal kein Grund Kontakt zu halten. Vor allem weil du gefühlsmäßig total neben dir stehst und erstmal runterkommen musst.

Bitte versteife dich aber nicht darauf. Selbst wenn sie dich vermisst muss das nicht automatisch bedeuten, dass sie weiterhin eine Beziehung mit dir möchte. Oft ist mal als Verlassender auch nicht so schnell im loslassen. Man hat sich ja an den anderen gewöhnt und es ist erstmal merkwürdig, wenn er so gar keine Rolle mehr im eigenen Leben spielt. Als Partner will man ihn nicht mehr, aber ganz soll er trotzdem nicht verschwinden. Deswegen musst du für dich selbst bestimmen was dir gut tut. Wenn du sagst, dass du keinen Kontakt möchtest,weil es viel zu sehr weh tut, dann zieh es so durch ...dir kann egal sein was sie davon hält.

Und im Grunde hat sie sich gegen dich entschieden ...wäre es anders, dann hätte sie nicht so reagiert. Kopf hoch!

Ich denke schon, dass es besser für mich ist, wenn ich kein Kontakt zu ihr habe, erstmal. Spätestens, wenn ich ihre Hand halten, will und nicht kann, sie küssen will aber nicht kann, ihr Überraschungen machen will, aber nicht kann, wird mir das sehr weh tun und zu sehen, wie sie andere Männer kennenlernt, ich denke aus Liebe kann nicht Freundschaft werden. Das Problem ist, dass sie nie so richtig schlussgemacht hat, ein Tag hieß es ja, den anderen Tag hieß es nein. Ich denke zum Beispiel daran, dass sie ihr Handy neben ihrem Kopfkissen immernoch hat. Also beim schlafen mitnimmt, früher wollte sie immer am Telefon mit mir einschlafen, und ich nehme das Handy auch immernoch neben mein Kopfkissen, das ist ne Gewohnheit, was ich durch sie habe. Vllt. hat sie sich erhofft, dass ich anrufe oder damit sie mich anrufen kann, wenn sie mich vermisst. Deswegen habe ich immernoch so ein Hoffnungsschimmer. Ich habe auch keine Kraft andere Frauen kennenzulernen, ich hoffe, dass das erstmal normal ist und ich so schnell wie möglich aus dieser Kriese rauskomme. Ich mein es gibt Menschen, die sind Jahrelang zusammen, haben Kinder und trennen sich, die schaffen das auch.

Ich denke dann auch an die 5 Fälle, die meinen Freunden passiert sind. Immer war es die erste Freundin, immer nach ca. 1 1/2 Jahren. Hab auch mit den Freundinnen geredet. Die eine meinte auch zu mir, dass sie plötzlich nichts mehr gefühlt hat, wollte ihn nicht mehr. Aber irgendwann nach 3 Monaten hat sie gesehen, dass er anderen Frauen schreibt usw. und wurde eifersüchtig. Die andere hat gemerkt, dass ihr was fehlt ohne ihn und wollte ihn zurück. Von meiner Freundin der Freundin ist genau das selbe passiert, sie hatte sogar in der Zwischenzeit einen anderen und hat dann gemerkt, dass sie ihren Ex braucht, jetzt verloben sie sich. Ich weiß nicht was in den Frauen vorgeht, ich hoffe nur, dass SIE es auch so schnell wie möglich merkt..

Ich habe auch keine Kraft andere Frauen kennenzulernen, ich hoffe, dass das erstmal normal ist und ich so schnell wie möglich aus dieser Kriese rauskomme.
Wer sagt denn, dass du andere Frauen kennenlernen sollst? Komm erstmal wieder auf die Beine und der Rest kommt dann von selbst. Es gibt keinen Plan wie schnell man eine Trennung überwunden haben muss.

Ich weiß nicht was in den Frauen vorgeht, ich hoffe nur, dass SIE es auch so schnell wie möglich merkt..
Es gibt auch Männer die so handeln. Tja und wie schon erwähnt ...bei dem einen fällt der Groschen noch und der andere stellt fest, dass es eben doch die richtige Entscheidung war die Beziehung hinter sich zu lassen. Also bitte auch immer in Betracht ziehen, dass sie wirklich nicht zurück möchte.

Ja, ich werde es versuchen. Spätestens wenn 1-2 Wochen ohne Kontakt vergangen sind werde ich wohl merken, dass ich keine Hoffnung mehr haben brauche. Danke für deine Hilfe. Echt toll, wie hier geholfen wird.

Wieder ich...

Sie lässt mich nicht in Ruhe :( ! Wie soll ich über sie hinweg kommen? Heute morgen um 6 Uhr wurde ich wieder unbekannt angerufen. Aber sie war es zu 100%. Sie wird immer durch ein Radio Wecker geweckt und um die Uhrzeit steht sie auf. Ich bin rangegangen, hab gefragt was los ist.. dann habe ich fragend ihren Namen gesagt. Aber sie hat nichts gesagt. Ich hab nur ein romantisches Lied im Hintergrund gehört, ich schaue nachher nach welches Lied das war.

Keine Ahnung, wenn sie die Zeit vermisst, in der sie mich anrufen konnte, sollte das doch Liebe sein, das ist so scheiße, ich mach mir sofort wieder Hoffnung.

Sie sagt selber sie ruft nicht mehr an, aber macht es trotzdem, als wenn ich es nicht merken würde, dass sie es ist. Früher hat sie immer angerufen als sie aufgestanden ist, und im Hintergrund hab ich immer das Radio gehört. Ich weiß einfach nicht mehr wohin.

Ich versuche es zu akzeptieren, und dann passiert wieder etwas, was mich am abschließend hindert. Vielleicht sind das wirklich nur die Gewohnheiten, aber Liebe wird doch zur Gewohnheit, wann merkt sie endlich, dass sie mich braucht.

Das Lied war Marry me von Train. Eigentlich unwichtig, aber naja, vllt. ist sie durch das Lied dazu gekommen, mich anzurufen.