So einsam!

Fränki31

Benutzer
02. Feb. 2005
61
0
0
51
Hallo Leute!

Hoffe ihr könnt mir etwas trost spenden. Also ich bin 31 und hatte seid 3 Jahren eine Beziehung. Vor ca. 2 Wochen hat meine Freundin mit mir schluß gemacht. Es war eine seltsame Beziehung. Wir haben viel gestritten. Sie sagte dann immer mit mir kann man nicht reden und den Streit ausdiskutieren. Und ich muß sagen sie hatte schon etwas recht. Aber jetzt wo sie weg ist vermisse ich sie so sehr. Jetzt weis ich auc hwie sehr ich sie geliebt habe und immer noch liebe. Was soll ich tun? Bin so einsam!

hi, du

es ist normal, dass man sich so schlecht fühlt. Ich glaube, du musst erst mal den schmerz ausweinen. schade, dass man nicht mit worten viel abnehmen kann aber vielleicht kannst du etwas mehr von deinem gefühlen schreiben.

egal ob es schöne momente waren oder dinge, die dich sehr geärgert haben.

also

denk dran :compi:

und :trost:

hy fränki

manchmal habe ich das gefühl das ist sone art 'männerkrankheit' . das nicht ausdiskutieren oder sogar das nicht wahrnehmen von vorhandenen problemen! im nachhinein ist man meistens klüger....

geht es dir so schlecht, weil du denkst, wenn du anders gehandelt hättest, wär sie noch bei dir??! wenn ja, egal. vorbei. passe! nach vorne schauen und es in zukunft besser machen...

war nur sone allgemeine gedankenspritze von mir... :)

aber wie animee bereits geschrieben hat bräuchten wir mehr anhaltspunkte...schreibe es dir von der seele, alles! wir können dir so besser 'helfen' und dir tut es bestimmt auch gut :schmatz:

also, hau rein in die tasten :compi:

nicole

Hallo Fränki, ich kann Dich gut verstehen. Bei mir war es ähnlich...kurz vor Weihnachten. Auch mit einer ähnlichen Begründung. Seitdem ging es mir die meiste Zeit ziemlich schlecht. Ein auf und ab. Aber wenn es Dich sehr überkommt geh in Dich und frage Dich selber ob Du nicht das selbe Gefühl bei ihr gehabt hast...das Du nicht mit ihr reden kannst.

In manchen Beziehnungen klappt die Kommunikation ganz schlecht und wenn man nicht daran arbeitet geht sie langsam aber stetig in die Brüche.

Such doch einfach mal wieder verschüttete Freunde auf und geh Dich ablenken. Ich weiß es sind immer die selben Ratschläge aber was anderes bleibt Dir leider nicht übrig, um im Moment Deinen Zustand etwas zu mildern...es wird mit der Zeit langsam besser.

Denke daran das sie Dich verlassen hat um mit einem anderen ihre Zeit zu verbringen...das ist zwar sehr schmerzhaft, aber ich denke das verkürzt den Leidenprozeß ungemein denn Du mußt Dich nicht mit Fragen der Hoffnung plagen.

Netten Gruß und ich hoffe auf viele schöne Momente in naher Zukunft für Dich.

Na ja die meisten dinge über ide wir gestritten haben waren kleinigkeiten. Da sie einen richtigen Sturschädel hat. Aber ich liebe diesen Sturschädel!! so richtig hat mich geärgert, das sie mit vorgeworfen hat wir haben uns auseinandergelebt. Wir haben uns beim sport kennengelert. Und auf einmal wollte sie mit dem sport nichts mehr zu tun haben. Ich bin weiter hin gegangen. War das falsch?? Ich hätte für sie alles aufgegeben. Ist das falsch?? Und außerdem ist sie ja auch alleine fort gegangen. Ich mache mir vorwürfe das ich alles falsch gemacht habe. Die trennung ist auch nicht so schön verlaufen. Sie hat mich als Made und Feigling beschimpft. Ich liebe sie trotzdem noch immer. Denke man sagt viel wenn man aufgeregt ist, das man nicht so meint.

Original von Fränki31Ich bin weiter hin gegangen. War das falsch?? Ich hätte für sie alles aufgegeben. Ist das falsch??
Warum sollte es falsch sein das Du was machst was Dir gut tut (also der Sport)

Ich verstehe Dich das Du im Moment der Trennung geneigt bist Dich selbst aufzugeben und alles zu tun um sie wieder zu bekommen...mach es nicht. In dem Moment wo Du es tust verlierst Du Deine Selbstachtung. Selbst wenn Du sie dadurch wiederbekommen würdest, würde es die Beziehung auf Dauer belasten.

Jeder Mensch muß akzeptieren das man sich nicht gleicht wie ein Haar dem anderen und ich finde auch nicht schlimm wenn jeder in einem gewissen Rahmen seine eigenen Interressen hat und diesen auch nachgeht. Du würdest selber darunter leiden wenn Du es nicht tätest.

Die trennung ist auch nicht so schön verlaufen. Sie hat mich als Made und Feigling beschimpft. Ich liebe sie trotzdem noch immer. Denke man sagt viel wenn man aufgeregt ist, das man nicht so meint.
Ziemlich unschön. Hast Du sie so verletzt, das sie Dich so beschimpf?

Muß jetzt aber auch mal sagen das es schön ist mit jemenaden so offen zu reden!

An was ich dauernd denken muß ist, das ich für den Valentinstag schon ein Romantisches Dinner organisiert habe. Und in den Osterferien habe ich schon Urlaub gebucht. Wollte sie mit Südtirol überraschen. Und jetzt ist sie weg.

Ich würde sie nie absichtlich verletzten!! Sie sagte eben ich hätte sie zuviel allein gelassen. Aber sie ist halt sehr impulsive.

Naja ist vielleicht kein richtiger Trost aber...wir wollten kurz vor der Trennung zusammenziehen...wir haben nur eine passende Wohnung gesucht. Als es vorbei war bin ich durch Zufall auf eine geniale Wohnung gestoßen aus der ein Bekannter auszog.

Am liebsten hätte ich sie angerufen und ihr gesagt das sie es sich anders überlegen solle alles würde nun passen. Dann hat mir ein Freund gesagt ich solle froh sein , das wir nicht eingezogen sind und uns ein paar Wochen nach dem Umzug getrennt hätten. Recht hatte er.

Was ich damit sagen will...stell Dir vor Du hättest nochmal ein paar wunderschöne Erinnerungen gehabt kurz bevor ihr auseinender gingt. Ich denke das schmerzt umso mehr da die Erinnerungen dann noch ziemlich frisch wären.

Vieleicht hast du recht, vieleicht hätte sich das ganze aber nach ein paar schönen Tagen eingerengt. Übrigens hat sie mich gestern angerufen und hat mich gefragt wie es mir geht. Und vorgestern hat sie mir erzählt das sie sich in einen ehemaligen Arbeitskolegen verliebt hat. Was soll ich davon halten? Es tut verdammt weh!!

Ich denke nicht, das Ihr Entschluß mit ein paar schönen Tagen sich in Luft aufgelöst hätte. Es hätte das ganze wahrscheinlich nur etwas verzögert.

Es ist oft so das Frauen emotional abbauen, lange bevor man es selber merkt. Gerade in Beziehungen wo es mit der Kommunikation nicht so gut läuft. Das kann schon vor ein paar Wochen passiert sein oder gar , bei langen Beziehungen , vor Monaten. Wenn es zu spät ist kann man auch nicht viel dagegen unternehmen.

Das schlimmste ist sie damit zu nerven da du eigentlich nur das Gegenteil von dem erreichst als Du eigentlich vor hattest.

Wenn es sich wieder ergeben sollte dann nur von ihr aus und nicht auf Dein drängen. Aber mal ehrlich...meist ist es dann aus der eigenen Perspektive unmöglich geworden, weil man selber in der Trennung ziemlich viel Liebe abbaut weil man es muß.

Weil du sagtest liebe abbauen, wie?? Ich hoffe ich kann die liebe ziemlich schnell abbauen. Obwohl ich es nicht möchte! Gehe ohne meinen schatz nämlich fast zugrunde! Was ich nicht verstehe, wenn sie mit mir schluß gemacht hat warum will sie dann wissen wie es mir geht?

Also, daß sie dir 2 wochen nach eurer Trennung erzählt, daß sie sich neu verliebt hat, finde ich sehr merkwürdig!

1. sollte man das nach einer 3 jährigen Beziehung nicht tun

und 2. wenn es denn passieren sollte nicht dir unter die nase reiben!

WEiß sie wie traurig du bist, daß sie dich verlassen hat?

und, daß du vieles tun würdest um sie zurückzubekommen?

Denke schon das sie weiß wie schlecht es mir geht! Hab ihr schon gesagt "gib uns doch noch eine chance, laß uns die 3 Jahre nicht einfach nur wegwerfen". Sie sagte nur es gibt keine Zukunft mehr für uns. Hab auch geweint und zwar vor ihr. Hat mich dann sogar noch in den Arm genommen. Das war aber nicht wirklich gut. Ich liebe sie so sehr aber das sie mich verlassen hat dafür hasse ich sie auch. Nur das erste überwiegt!!!

hi,

da bin ich auch wieder! also ihr zwei liefert ja rein geniales schlag. also du willst sie noch nicht aufgeben und gerch versucht dich vorwärts zu stupsen.

ihr habt beide recht, wenn ihr meine meinung als tusse hören wollt.

nimm einfach die mitte.

versuch dich etwas zu distanzieren, ich meine emotional, und ihr zuhören und sei aber kritsch und lass dir nicht den buh-mann zu stecken.

immer hin ist ja von ihrer seite aus gegangen, ich meine die trennung. anscheindend ist sie selbst nicht sicher, was sie da sucht, deshalb das mit dem arbeitskollegen.

andereseits will sie vielleicht dich testen, ob du noch interesse hast bzw. sie hat das gefühl vernachlässigt zu sein. sonst würden sie ja die vorwürfe wie"made", "feigling", "andere typen" nicht erwähnen.

ich denke, du hast immernoch ein humor, um zu deine liebe zu stehen aber auch abzuwarten, wie sich das noch entwickelt.

Außerdem!!!!!!!!!!!!

1.

finde ich klasse, das du deine interessen auch weiterhin gepflegt hast, wie z.b. sport. es ist dein wohlbefinden, dein gesundheit, dein körper..das kann dir niemand geben bzw. auch wegnehmen.

Männer, die sport machen, sind einfach klasse...denke an die endorphine, der ein typ mit nach nach hause bringt bzw den ausdauer und tollen body..

2.

warum solltest du sie nicht alleine weggehen lassen. sie kann doch auf sich selbst aufpassen und du hast ihr doch freiraum gegeben. häch!!!!! was soll das. keine diskussion, das gehört sich so.

jede mal für sich ohne diese anhänsel

bis denn :]

Ach Fränki, wenn ich wüßte wie ich Liebe schneller abbauen könnte und anschließend trotzdem mit Humor an eine Beziehung denken könnte würde ichs mir selber verraten.

Aber ganz ohne Grund passiert so eine Trennung nunmal nicht und das ganze danach, die Trauer die einen am Boden zerstört gehört nunmal zu einem Lernprozeß für Deine Zukunft. Klingt alles recht rational, aber wenn Du es Dir bewußt machst wird es auch erträglicher mit Deiner Trauer umzugehen.

Selbst wenn Deine Ex-Freundin weiß wie schlecht es Dir geht wegen ihr wird sie nicht auf Dich zugehen und Dir sagen das alles vergessen ist, Hauptsache Du fühlst Dich gut...wenn dann wohl eher aus Mitleid und das ist ein schlechter Ansatz die Beziehung weiterzuführen. Ich meine sie wird wohl auch daran zu knabbern haben. Sie hat es sich nur einfacher gemacht mit dem Arbeitskollegen aber ob sie das "letztendlich" weiterbringt steht auf einem anderen Blatt.

Vielleicht, wenn Du ihr die Zeit zum überlegen gibst, kommt sie von alleine auf Dich zu. Also verzage nicht, lass Deinen Frust raus und weine wenn es Dir danach ist.

@animee

Huch was ist denn das für ein Test wenn sie von nem Arbeitskollegen faselt in den sie sich verliebt hat? Aus der Reserve locken :p ...das hat sie eh schon geschafft, da muß sie nicht noch mehr Salz in die Wunden streuen ?(

sorry,

für mein komentar...

aber ich wollte meinen, dass ich das gefühl habe, dass der fränki schon cooler ist und nicht wahllos kommentare abgibt und sie deshalb vielleicht etwas trotzig reagiert und versucht noch mehr zu verletzen..um zu sehen, wie sehr er an ihr hängt...

etwas unreif aber wäre möglich

hay Fränki31,

Ich würde dir gerne ein bischen vom Leid abnehmen. Ich bin ein Nehmer. Aber das wäre nicht gut. Ich glaube nicht das es gut ist das das jeder durchmacht aber es ist doch wichtig. Ich habe hier mal irgendwo gelesen das wenn man richtig darüber nachdenkt es nur zwei richtige Gefühle gibt " Sehnsucht und Trauer " Wir sehnen uns nach Dingen die wir nicht haben und Trauern um etwas was wir verlohren glauben. Ich finde es immer gut Emution zu zeigen. Es ist nur erlich, zu zeigen wie es einem geht. Das es Dir aber nicht gut tun wird, wenn sie Dich aus mitleid in den Arm nimmt wustest Du aber schon oder?

Ich stecke ja wie alle hier auch in einer nicht so toller Siuation. Ich stelle mir wenn es mir schlecht geht immer die Frage " wirde es wirklich einen weg zurück geben?".

Aber wer weiß? Nur steuern kann man es wohl nicht.

Der Heinrich

und er wünscht allen nur das beste

Guten morgen erst mal zusammen!

Meint ihr wirklich das ich e mit ihr nochmal versuchen sollte? Oder soll ich momentan einfach garnichts tun? Habe heut nacht von ihr und dem neuen geträumt. Das sie sich geküßt haben. Bin schweißgebadet aufgewacht.

Vor einem Jahr haben wir uns Fotografieren lassen. Richtig schöne Bilder. Da sahen wir so richtig verleibt aus. Sinnlich. Die habe ich mir gestern noch angesehen. War fix und fertig danach! Und hab mal wieder geflennt.