So einsam!

So es ist wieder so weit, es ist gerade "unser" Lied im Radio glaufen. Ich denke immer an die Anfangszeit wo wie zu diesem Lied gekuschelt haben. Einfach nur den ganzen Tag auf dem sofa und kuscheln. Ich vermisse ihre nähe ihre wärme ihren Kuss. Mann die volle Depri-Phase. Fasching letztes Jahr war auc hescht super! Wir waren zusammen unterwegs hatten viel Spaß, sind hand in hand gegangen und haben uns den Faschingsumzug angesehen. Haben gelästert und gelacht. Man ich kann nicht mehr :heulen:

Hi Fränki,

quäl Dich doch nicht selber indem Du Dir alte Fotos anschaust...zumindest jetzt noch nicht. Davon wirds echt nur schlimmer. Vor zwei Wochen ist mir ein altes Bewerbungsschreiben meiner Verflossenen in die Hände gefallen. Und nachdem es mir ne Zeit besser ging als die Wochen davor , hab ich es durchgelesen und ihre Passbilder gesehen. Puhhh...hab Rotz und Wasser geheult. Das bringt es nicht. Habe alles weggepackt und werde es ihr zurückgeben bei Gelegenheit.

Ja an schöne Zeiten erinnert man sich gerne...erm in der jetzigen Situation wohl nicht so gerne. Hab mir vorgenommen die Orte alleine oder mit Freunden zu besuchen an denen ich mit ihr sehr schöne Stunden verbracht habe. Das ist zwar sehr schmerzhaft, aber das nächste mal wenn ich wieder mal an jenen Orten bin weiß ich es tut nicht mehr so weh weil ich eben mit anderen dort war und neue Erfahrungen gemacht habe...hoffe mein Plan geht auf.

Es ist am Anfang vielleicht nicht schlecht die ganze Zeit an "Sie" zu denken weil es einige Sachen in Dir klärt...aber ich würde mir das nicht angewöhnen und versuchen an was anderes zu denken wenn " Sie" Dir wieder in den Sinn kommt. Fixier Dich nicht so stark auf sie.

Liebe Gruß Fränki ... Kopf hoch :)

hay, Ich weiß nicht was ich sagen soll, ich kann dir nur empfehlen in disem Forum zulesen anstadt allein an sie zu denken. Fotos, Lieder, Orte, Ich weiß alles scheiße. Schuldigung aber mach alles weg. Ich hatte das Glück das sich einer meiner Freunde angeboten hatte mir dabei zu helfen. Es gibt dinge die hätte ich garnicht anfassen können ohne zusammen zubrechen. Ich kann Dir nur sagen wie ich versuche damit umzu gehen. Ich versuche alles zu vermeiden. Ich habe alles was mich an meine Isabel erinnert hat weg gemacht. Und wenn ich sade alles, dann echt alles. Ich habe versucht zu verstehen warum ich so leide und es offensichtlich Menschen gibt die das nicht tun. Watzlavig ( bestimmt falsch geschrieben) Die Anleitung zum unglücklich sein, tolles Buch, sollte jeder der sich so fühlt mal gelesen haben. Ich glaube das die meisten Problehme in uns selbst zu finden sind. Ich weiß nicht ob ich Dir damit helfen konnte aber ich hoffe es.

Der Heinrich

der allen das allerbeste wünscht

Leute Leute! Kann euch sagen dieses Wochenende war ech ein wechelbad der Gefühle. Wir haben uns letzte woche dazu entschlossen die wohnung aufzulösen. Ich wolle nicht mehr darin wohnen wegen den erinnerungen an sie. Wir haben dann alles korekt aufgeteilt. Aber könnt ihr euch vorstellen das sie ihren teil schon nach einer woche verkauft hat? Eine komplette Küche und ein komplettes esszimmer. Geht das nicht wahnsinnig schnell. Ich habe dann meinen teil auch ausgeräumt. Da sind noch Liebesbriefe von mir an sie und andersrum rausgekommen. Dann ars wieder um mich geschehen. Fühle mich schon langsam wie ein vollidiot weil ich dauert heule!! Habe immer gesagt wenn sie heute kommen würde ich würde sie sofort wieder auf händen tragen. aber an diesem wochenende ist mir klargeworden das sie nie wieder kommen wird . Und ich ich bin mir auch garnicht mehr so sicher ob ich die beziehung noch wollte. Aber dennoch vermisse ich sie!! :(

Noch ne frage an euch. Es ist jetzt 2,5 Wochen her als sie sich von mir trennte. Sie hat jetzt doch genug zeit gehabt sie über uns gedanken zu machen. Soll ich sie noch fragen ob es für uns eine zukunft gibt oder war das mit der wohnung zeichen genung? Mir wird nämlich immer wieder klar das sie zu meinem leben gehört!!!

Hallo Du,

ich denke, mit der Wohnungsauflöung hat sie schon ein deutliches Zeichen gesetzt aber man weiß eben nie. Wie oft hast Du sie denn schon daruf angesprochen. Ich denke Du solltest jetzt einfach etwas Zeit verstreichen lassen das sie sich auch ihre Gedanken machen kann und schreibe ihr dann einen

letzten Brief underkläre ihr Deine Gefühle und frage nach ihren Beweggründen die sie dazu gebracht hat einen Schlußstrich zu ziehen.

Vorallem bringt die ganze Aktion nur was wenn Du wirklich auch an Dir was ändern willst und dazu brauchst Du Zeit in der Du überdenken kannst was Du wirklich ändern willst und was nicht.

phu da sehe ich ja eine menge paralelen zu meiner geschichte, mein ex-schatz hat sich auch nach kurzer zeit mit einem neuen vergnügt :mauer: :mauer:

schlimm

mein rat an dich versuche einen gewissen abstand zu wahren ich habe das leider nicht geschafft und ihr alle möglichen schwüre und warum fragen an den kopf geworfen bis sie es nicht mehr aushielt sie will jetzt noch mehr abstand.

ich weis alles was man will ist ein wenig hoffnung nur ein ich hab dich noch immer lieb oder irgendwann klapt es evtl wieder.

versuche irgendwie dich abzulenken (super spruch schaffe es ja selber nicht) keine fotos keine briefe .... :nono:

schreibe fleissig ins forum das hilft ein wenig!!

lass sie den nächsten schritt tun hoffe für dich das er dir etwas hoffnung geben wird!!!

Guten morgen @ all!

Also zuerst muß ich mal sagen das ihr mir sehr geholfen habt. Es hat wirklich geholfen die bilder meiner ex einfch weg zu räumen. Aber wenn im radio immer diese "es ist vorbei"-lieder gespielt werden dann ist meine seelische verfassung wieder im ar.....!! Und was soll man machen wenn man jede nacht von ihr träumt?? Das läßt sich halt nicht so einfach wegräumen. Auch wenn die trennung nicht schön war aber ich liebe und vermisse sie nach 3,5 wochen noch immer!!

Hi Du,

jo :rolleyes: mir geht das Lied auch extrem auf die Nerven. Ist so oder so ein bescheuertes Lied :) )

31/2 Wochen sind auch keine Zeit um Deine Beziehung einfach so wegzuräumen wenn Du nicht gerade ein gefühlskalter Typ bist.

Halte durch...

Hallo Leute!

Wie ist es den euch gegangen? Wann hören die schmerzen auf? Bin jetzt fast 4 Wochen von meiner ex getrennt. Aber gerade an einem solchen tag wie heute also valentinstag vermisse ich sie ohne ende :heulen: . Könnte den ganzen tag nur :heulen: . am samstag hat sie angerufen, ging aber nicht ans telefon. man sagte mir ist gut so um etwas abstand zu bekommen. aber was wollte sie. wollte sie mit mir über unsere zukunft reden? was wollte sie? ich falle gerade wieder in ein schwarzes unendlich tiefes loch!! Wann hört das auf?

hi, fränki

auf jeden fall, nicht so schnell

aber fühl dich zum valentinstag gedrückt :trost:

Hi Fränki,

mir geht es nicht unbedingt anders als Dir. Bei mir sind es jetzt zwei Monate und mir geht es zwar besser als am Anfang aber ich denke trotzdem jeden Tag zu fast jeder Zeit an sie. Sie ist am 31 Dez. für zwei Monate ins Ausland ans andere Ende der Welt gereist und hat sich bis vor zwei Tagen nicht gerührt. Nun ahben wir uns zwei e-mails geschrieben allerdings eher was jeder so treibt. Ich hab mich so gefreut allerdings geht es mir seither auch wieder schlechter weil diese Grauzone zwischen Hoffnung und Vernunft mich ganz schön mitnimmt.

Warum bist Du nicht ans Telefon gegangen? Du faßt Dich immer ziemlich knapp um Deine Situation einschätzen zu können. Habt ihr zwischen durch mal Kontakt gehabt? Wenn nicht hättest Du mit ihr reden können um Dir klarer zu werden was eigentlich los ist. Wenn ihr allerdings öfter Kontakt hattet und sie Dir wieder und wieder sagt das es keine Zukunft gibt war es wahrscheinlich besser nicht ranzugehen weil es Dich umso fertiger macht. (wenn es so ist frage ich mich warum sie das tut...)

Jeder Mensch ist anders deshalb kann einem keiner sagen so und so lange dauert Dein Schmerz. Ich habe so eine Situation schon mal durchgemacht und es hat ca. 1/6 Jahr gedauert bis ich im reinen mit mir war. Allerdings wußte ich selber das die damalige Beziehung keinen Sinn macht. Heute ist das anders und ich frage mich selber wie lange das dauern soll. Diese Heulattacken sind nach so einer Zeit normal denke ich...es erleichtert ja auch.

Gruß

Andreas

Erst mal danke animeè und gerch.

Tja warum ich nicht ans telefon gegangen bin weis ich selber auch nicht so genau.

Ich denke ich hatte einfach angst und keine kraft ihre stimme zu hören. X(

Als wir früher immer geredet haben, habe ich mich bei ihr so geborgen gefühlt. Und jetzt wo sie nicht mehr da ist fehlt ja auch die geborgenheit. Und in diesem moment dachte ich es verschlimmert die eh schon besch... situation.

Ich weis einfach nicht was ich tun soll. Jetzt hat sie doch zeit genug gehabt sich über alles klar zu werden. Soll ich weiter um sie kämpfen? Trotzdem unsere wohnung ja schon aufgelöst ist. (Denke das ist eigentlich zeichen genug).

Oder soll ich den kontakt wie bis jetzt nur auf sparflamme halten?

Ich will es einfach nicht wahrhaben

Also ich muß schon sagen...alleine die Neugier hätte mich dazu gebracht den Höhrer abzuheben.

Also nochmal, laß noch etwas Zeit verstreichen (wann genau mußt Du selber entscheiden), vielleicht war es wirklich nicht verkehrt an´s Telefon zu gehen, und schreib ihr dann einen Brief der Deine Gefühle ausdrückt. Allerdings bringt das wahrscheinlich nicht viel wenn Du an der Sache (die Beziehung wie sie war) nichts ändern willst /kannst, denn dann würde alles von vorne losgehen. Das mußt Du Dir und ihr klar machen. Wie sich die Geschichte auch drehen mag nach dem Brief...entweder Du hast Gewißheit das es keine Beziehung mehr geben wird (dann weißt Du das ein Kampf von Deiner Seite aus nichts mehr bringt) oder aber du fehlst ihr und sie überdenkt den Inhalt Deines Briefes.

Fränkie, das ist natürlich keine allgemeingültige "Anleitung :wie komme ich da nur wieder raus" aber ich denke Du verschafftst Dir dadurch die Klarheit die Du benötigst um wieder aus Deinem Loch zu steigen.

Ach Gerch! Sie sagte mir ja schon das sie sich in nen anderen verliebt hat und das es ihr ohne mir besser geht. Ich weis nur nihct ob ich ihr das glauben soll oder kann.

Mit der ganzen geschichte als sie so böse geworden ist kann ich mir vorstellen das irgend jemand im hintergrung bohrt. Denn so gemein hab ich sie in den 3 jahren beziehung noch nie kennen gelernt.

Aber wenn man wirklich liebt verzeiht man viel.

Dachte eigentlich es würde mir leichter fallen nachdem sie mich mit made und charakterschwein beschimpft hat. Aber wie gesagt liebe macht "blind".

Guten morgen!

ich habe gestern versucht anzufangen einen brief zu schreiben. Aber nach kurzer zeit hab ich festgestellt das das nichts wird. War einfach zu leer. War die ganze nacht wach und habe über sie nachgedacht. Was sie jetzt wohl macht, wie es ihr geht, ob sie gerade bei ihrem angeblich neuen ist.

Ich weis nicht mehr was ich denken und tuen soll. Mein kopf sagt mir vieleicht war es besser sich zu trennen. Aber mein bauc hund mein herz und alles andere sagt mir ich liebe sie. Ist nur echt zu dumm das man das erst immer merkt wenn man diese person verloren hat.

Manchmal denke ich es wäre besser wemm es mich nicht mehr geben würde! Dann wären all die schmerzen und die qualen zu ende. Ich kann nicht mehr :( :heulen: :(

Hey Du,

an sowas solltest Du gar nicht denken. Die Schmerzen werden ein Ende haben...das ist sicher und diese Zeit mußt Du einfach durchhalten. Wie gesagt halte an Deinem Plan fest mit dem Brief. Steck Dir ein paar Ziele die nichts mit ihr zu tun haben...auch wenns jetzt sinnlos erscheint...handle mehr aus dem Kopf heraus und versuche, wenns ganz schlimm wird die Gedanken an sie zu unterdrücken. Ich meine Du sollst nicht verdrängen, aber es gibt Tage an denen es besonders schlimm ist und da würde ich versuchen sofort an etwas anderes zu denken. Ziele sind hilfreich in dieser Zeit...muß ja nichts weltbewegendes sein aber sollte wenns geht etwas stetiges sein.

Das mit dem Gedanken unterdrücken ist nicht leicht. Es erinnert halt alles an sie. Das auto das wir uns vor 2 Jahren neu gekauft haben. Extra etwas größer, es könnte ja nachwuchs kommen (dachte ich :( ). Der weg den ich von der arbeit nach hause fahren muß. Da gingen wir fast jeden abend spazieren. Hand in hand und waren glücklich. Das sofa auf das ich mich abends lege. Wo wir viel zeit mit kuscheln verbrachten. Und, und, und.

Ich habe mir auch nochmal gedanken über den brief gemacht. Meint ihr wirklich das brinkt was. Hat irgend einen sinn. Sie hat mir ja schon gesagt das sie sich in einen anderen verliebt hat. Hat überhaupt noch irgend etwas einen sinn? Ich weis es nicht!! ?(

Kurz nach der trennung hat es wenigstens noch geholfen mit freunden weg zu gehen. Aber das hilft momentan auch nicht!

Naja aber ihr sagt ja alle das wird mit der zeit besser. Nur denke ich auch in dieser zeit kann man zerbrechen.

Hallo zusammen!

Habe mich jetzt doch aufgerafft um meiner ex, wie ihr mir empfohlen habt, einen brief zu schreiben. Habe ihn auf dem Computer geschrieben, da ich keine sehr schöne handschrift habe. Ist das doof ober was meint ihr dazu.

Bevor ich den wegschiecke gibt es die möglichkeit das einer von euch ihn einmal durchliest?

Möchte ihn aber nicht gerne offiziell hier rein stellen!

Hi Fränki,

naja handschriftliche Briefe finde ich eigentlich persönlicher und vertraulicher.

Mh, ich weiß nicht ob das richtig ist Deine Gedanken bzw den Inhalt des Briefes mit dritten zu teilen. Ist doch immerhin etwas sehr intimes.Das sind Deine Gedanken und Deine Gefühle.Naja ist natürlich Deine Sache. Sei nicht so unsicher mit dem was Du tust.

Wünsche Dir viel Glück :]