So einsam!

Hallo sine,

also zunächstmal möchte ich dir sagen das so eine person die anderen leuten hilft und schöne nette worte spendet nicht dumm sein kann. also bitte sag doch nicht solche sachen!

Würde dir ja gerne ein paar tips geben. Aber es tut mir schrecklich leid. Ich weis ja selber nicht wie ich aus meiner situation raus kommen soll. Ich habe also keine tips. Sorry.

Heute habe ich mal mein auto aufgeräumt. Da ist ein kleines kinderbuch raus gekommen. Das ich von ihr ganz am anfang bekommen habe. Es heißt der kleine und der große hase. Der kleine hase sagt zu dem großen hasen: ich habe dich lieb bis zum mond und wieder zurück. Darauf der große hase ich habe dich viel viel weiter lieb. Naja oder so ähnlich.

Mir gings die letzten tage eigentlich ganz gut aber heut. Nachdem ich das buch gelesen habe.

Habe so nen schlaue-sprüche kalender in meinen büro stehen. Und da steht heute Das Glück des lebens besteht nicht darin, wenig oder keine sorgen zu haben, sondern sie siegreich ober glorreich zu überwinden.

Den spruch lesee ich mir immer wieder durch. Versuche den verstand einzuschalten. Die gefühle auszuschalten. Aber es funktioniert nicht. Denke immer wieder an sie. Es ist jetzt 7 Wochen und einen tag her als sie ging. Und jede sekunde wo sie weg ist, ist wie ne ewigkeit!

Hallo leute!

ich habe da nochmal ne frage an euch. Es ist jetzt 8 wochen her als mich meine es verlassen hat. Mit geht es mittlerweile etwas besser. Na ja zumindest manchmal. Heute war die schlüsselrückgabe unserer gemeinsamen wohnung.

Sie hat das mitbekommen das ich den schlüssel heute abgebe. Und stellt euch vor, ich bekomme heut mittag einen anruf von ihr. Fragt mich wies mir geht. Was ich so mache. Erz#ählt über sich. Das sie ziemlich viel ims fittness geht um sich abzulenken, um sich auszupowern.

Warum muß sie sich ablenken? Was interessiert sie sich wie es mir geht?

Ich wünschte sie hätte mich nicht angerufen. Ich hatte ein wenig abstand gewonnen. Hoffe den Abstand bekomme ich bald wieder. Weil heute nach den telefonat ist mal wieder tag 1 nach der trennung.

Jo Franki, kann ich gut verstehen. Ungefähr das gleiche bei mir aber nur ungefähr. Wir haben schon 2 bzw 3 Monate alleine hinter uns. ;)

Ich habe nun nach dem Gespräch den Kontakt abgebrochen. Keine Freundschaft etc danach... man wird sehen wie es in einem Jahr geht....aber ich denke es wird gehen. Aber wie gesagt ich kann das ganze wirklich sehr gut im Moment nachvollziehen. Jeder weitere Kontakt zu ihr schmeißt Dich wieder um einen Monat zurück. Das ist wahrscheinlich bei jedem verschieden aber Du merkst ja was in Dir abgeht...Hey Kopf hoch wir kennen es doch nun schon eine Weile. Die Tage an denen es besser geht folgen immer dichter aufeinander.

Hallo gerch!

Danke für deine schnelle antwort. Du hast vollkommen recht. Die "schönen" tage kommen wieder. Aber warum sind frauen so brutel. Warum denken sie nicht? Man sagt immer frauen sind so einfühlsam. Aber wenn sie das wären wüßten sie das so ein gespräch nicht wirklich förderlich ist die trennungsschmerzen zu überwinden.

Und nochwas bin echt froh das ich hier leute habe die mir ab und zu helfen können.

Dickes DANKESCHÖN

Habe meines vorgestern gehabt aber ich habe es selbst nochmal gesucht denn für mich ist die größere Hölle das "Zwischendrinn". Hat wirklich sehr weh getan aber es war bitter nötig um diese "ich bin an allem Schuld "Gedanken aus dem Kopf zu bekommen.

Aber Du solltest ihr wirklich sagen , daß Du keinen Kontakt zu ihr haben willst wenn es Dir danach immer beschissen geht, sollte sie permanent mit Dir in Kontakt treten.

Naja und was weibliche Gefühle angeht versteh ich das ganze im Moment auch nicht so ganz denn es wiederspricht sich oft. :) )

Who cares...wir werdens mitbekommen wenn der Frust weg ist und wir einen klareren Kopf haben als im Moment.

Guten morgen gerch!

Darf ich fragen wie dein gespräch gelaufen ist? Vorgestern da habt ihr aber lange gewartet. Wie du schon erwähnt hast, jetzt nach den gespräch ist es bestimmt noch sehr schlimm, aber ab nun geht es ständig berg auf. Hast du weiter kontakt zu deiner ex?

Hi Du,

naja das Gespräch ist nicht gut verlaufen. Hat eigentlich die Schuld mehr oder weniger auf mich abgewälzt. Liebt mich noch aber hat keine Vertrauen in die Zukunft unserer Beziehung. Vermutet falls wir einen Neuanfang wagen das wir wieder in alte Verhaltensmuster fallen und deswegen der ganze Geschichte keine Chance mehr geben will. Will sich nun selber finden weil sie anscheinend nicht weiß was sie will...will aber keine neue Beziehung die sie daran hindert ihren Weg zu finden. Naja sie is immerhin 7 Jahre jünger als ich. Im Prinzip wollte sie auf unbestimmte Zeit alles offen lassen. Das kann ich aber nicht. Ich will nicht ewig mit einer offensichtlich falschen Hoffnung leben.

Habe ihr gesagt das ich sie noch liebe, vieles verkehrt gemacht habe aber unter den Umständen das sie keine Zukunft sieht...uns noch nichtmal eine Chance geben will (wäre meine erste gewesen) auch keine Hoffnung mehr auf einen Neuanfang habe. Bin der Meinung wenn man wirklich liebt hat man vielleicht Zweifel aber versucht es zumindest. Naja das war am Sonntag.

Das verzwickte war eigentlich das ich vor diesem Gespräch selber große Zweifel hatte das die Beziehung wieder gut gehen würde. Mh...wie es so ist , wenn man zurückgestoßen wird hat man das Gefühl sich selbst nicht mehr vertrauen zu können.

Zum Abschluß geküsst, umarmt, gestreichelt...völligst gaga. Aus dem Auto ausgestiegen und wieder völligst durch den Wind. Alles nochmal durcherlebt,zu allem Überfluß sah sie auch noch super erholt...also sehr gut aus ...und ich vermisse wieder alles obwohl ich weiß das sie wahrscheinlich nicht mehr liebt ( hab gestern einen Thread gepostet indem ich mir ein paar Fragen stelle)

Und nach wie vor sind diese verdammten Erinnerungen eigentlich das Schlimmste an der ganzen Situation.

Kontakt will ich eigentlich keinen mehr solange ich nicht gerallt habe das es keine gemeinsame Zukunft mehr gibt.

Irgendwann später vielleicht wieder

Naja Du siehst ein auf und ab.

Man, man, man wie kann man die schuld zum ende eine beziehung nur am partner suchen? Wenn eine beuziehung scheitert sind immer 2 dran schuld. Und dann wenn sie sagt sie liebt dich noch. Find ich echt unfair! Ich finde es nicht fair sich irgend eine option für eine gewisse zeit offen zu lassen. Es bricht einen nur immer wieder das herz. Also wenn sie dich noch liebt dann gibt sie dir ne 2. chance. Und wenn es keine 2. chance gibt breche den kontakt ab.

Ich kann sehr gut nachvollziehen das das schmerzt und die "alten" wunden wieder aufgerissen sind. Gerade nach dem kuss und der umarmung. Mich hat sie am 19.01.05 auch nochmal in den arm genommen. Im nachhinein war es ein fehler das ich das zugelassen habe.

Irgend wie muß man kalt und berechnend sein bei einer trennung. So als ob man einen geschäftspartner vor sich hat. Ich weiß das ist nicht leicht. Weil da mußte man verstand und gefühl trennen. Aber mit der zeit geht das. Und wie du bei mitschon gesagt hast, die zeit wird kommen. Und die zeit kommt auc hbei dir wieder.

Ich hoffe mur das diese kälte, diese leere, diese einsamkeit irgend mann mal wieder von jemanden "warm, gefüllt und zweisam" gemacht wird.

Hey Fränki

alles klar bei Dir? Haste Ostern gut verbracht? Hoffe es geht Dir nun etwas besser.

Gruß

Hallo gerch!

danke der nachfrage mir gehts besser bis einigermasen gut. Habe viel an ostern unternommen. Und wie hast du ostern verbracht? Wie gehts dir so?

Habe mich (glaube ich) neu verliebt. Hoffe das ist nicht zu früh! Oder nur ne "ersatz suche".

Habe nen neuen thread eröffnet.

Hast mir sehr geholfen. Wenn zeit und lust hast kannst dich ja mal unter "Neu verliebt" einlesen.

Bis dann

Guten morgen zusammen!

Ich bin die letzten tage in einem ziemlichen gefühlschaos. Habe eigentlich gedacht ich bin einigermaßen drüber weg. Habe mich die letzten 12 wochen viel mit sport abgelengt. Habe mich dann beim sport verletzt und jetzt habe ich zu viel zeit zum nachdenken.

Also wie ich ja im thread "neu verliebt" geschrieben habe, habe ich mich in ein mädchen aus meiner clique verliebt. Ich meine ich habe dieses mädchen wirklich sehr gerne und mir gehts am besten wenn wir den abend zusammen verbringen. Ich weis aber nicht ob sie meine gefühle ihr gegenüber erwiedert oder überhaupt wies was ich für sie empfinde.

Die andere sache ist das ich gerade wieder sehr viel an meine ex denke . Ich meine es tut nicht mehr so weh als am anfang. Aber es ist auc hnicht sehr angenehm wenn ich an sie denke. Habe hier nen thead gelesen in den es genau so gelaufen ist wie bei uns. Sogar das alter stimmt. Ihr beruf "erzieher" stimmt. Es stimmt einfach alles!

War letztens im musical "tanz der vampire". Zum zweiten mal. Das erste mal mit meiner ex. Einer der schönsten erinnerungen. Warum ich das gemacht habe weis ich auch nicht so genau. Aber da hab ich was gehört das genau auf mich passt.

Ich habe mich gesehnt danach

mein herz zu verlieren

Jetzt verlier ich fast den verstand

Totale finsternis

Ein meer von gefühl und kein land

Einmal dachte ich

bricht liebe den bann

Jetzt zerbricht sie fast meine welt

Totale finsterniss

ich falle und nichts was mich hält

Wie gesagt ich weis nicht mehr was ich denken und fühlen soll.

Liebe ich wirklich das andere mädchen oder will ich nur einen ersatz?

Bin ich schon so weit eine neue beziehung einzugehen?

Ist es nicht normal nach liebe zu sehnen oder nach geborgenheit?

Ich weis es nicht ?(

Könnt ihr mir sagen woran man merkt wenn man über eine ex-beziehung hinweg ist?

Und wann man für eine andere beziehung bereit ist?

Kann man überhaupt richtig lieben wenn man noch an die ex denkt?

Wann man über die Beziehung hinweg ist?

Nun, ich glaube man vergißt es nie komplett. Es wird von anderen Gefühlen überdeckt, aber es wird nie ganz verschwinden. Sieh es als einen Teil deiner Persönlichkeit. Eine Erfahrung, die du (wenn gleich das jetzt paradox klingt) du machen mußtest um für deine wahre Liebe bereit zu sein.

Wann man für eine neue Beziehung bereit ist?

Du wirst es merken, wenn eine Frau vor Dir steht und du dich stark genug fühlst ein neues Wagnis einzugehen. Sicherlich fragst du dich ständig: Wann bin ich soweit? Nimm Dir/ gib Dir Zeit. Es wird von ganz allein passieren und dann denkst du: "Holla, es schmerzt mich nicht mehr und ich denke bei ihr nicht an meine Ex."

Sollte dich dieses Gefühl nicht überkommen und du voller Zweifel sein, bitte probiere nicht herum. Es wäre der Frau gegenüber unfair.

Lieben Gruß

La_Penna

du redest mir aus der Seele in vielen Dingen mein Freun hat sich auch am mo. von mir getrennt nach fünf jahren!

Das blöde ist wir haben auch nur wegen kleinigkeiten gestritten und umsomehr ich darüber nachdenke zweifel ich auch an mir weil ich habe mich über Dinge beschwert die unwichtig sind.

Das Problem ist ich habe vieles mit ihm nich ausdiskutiert und das hat Frust aufgeworfen und dann ist aus soner Mücke ein Dino geworden usw.

Mit hilft zu Zeit nur quatschen und mich versuchen abzulenken. Nur leider ist das im Bett nich so einfach da geht es mir immer am schlimmsten wenn ich ruhe um mich habe.