So einsam!

Hallo!

Ich habs getan. Ich habe ihr letzte woche freitag einen brief geschiickt. Heute ist die antwort gekommen. Sie schreibt sie hat geweint als sie meinen brief gelesen hat. Aber das das nichts an ihrem entschluß ändert. Sie wär sich mit mir so allein so einsam vorgekommen. Alles andere wäre für mich wichtiger gewesen als sie. Aber ich liebte sie doch. Und liebe sie noch immer! Sie fühlte sich wie ne putzfrau. Aber ich half ihr doch wo es ging!

Ich weis nicht was besser ist jetzt wieder im großen schwarzen loch zu sitzen. Oder nur die ungewissheit zu haben die ich vorher hatte.

Jetzt ist wieder alles dunkel!!

Jetzt ist wieder alles traurig!!

Jetzt ist wieder alles sinnlos!!

 
Guten morgen @ all!

Habe mir den brief gestern abend mindestens 10 mal durchgelesen. War echt hardcore!! Kann nicht sagen das es mir jetzt besser geht. Weil ich jetzt weis das alles aus ist. Na ja das wußte ich vorher auch schon. Hat geschrieben. das sie jemanden kennen gelernt hat der ihr mehr aufmerksamkeit schenkt. Mit dem sie reden kann. Aber ich denke am anfang einer beziehung kann man immer viele neue sachen erzählen. Am anfang sind die schmetterlinge noch da. Ist das nicht normal das sich das im laufe der zeit ändert. Man ich mache mir solche vorwürfe das ich schuld bin das die beziehung auseinander gegangen ist.

Wie gesagt , kann nicht sagen das mir die antwort geholfen hat.

Bin wieder fix und fertig.

Will nicht mal mehr mit meinen freunden über die ganze geschichte reden.

Will mich einfach nur verkriechen! ;(

 
Was soll ich den eurer meinung nach mit dem brief machen. Soll ich ihn verbrennen und versuchen über den schmerz hinweg zu kommen. Und versuchen anzufangen sie endlich zu vergessen.(Wenn das nur so einfach wäre) Oder soll ich nochmal eine gegendarstellung schreiben. Aber das wäre dann natürlich ein faß ohne boden. Den dann kommt mit sicherheit wieder ein brief zurück. Ich weis nicht was ich machen soll. Bin so verwirrt. In meinem kopf geht es nur lks jfo eiro12iweiedkfj.

 
Hi,

mach mit dem brief das gleiche, wie mit den Fotos, pack sie weg...

Die Fronten sind geklärt.Wenn du ihr jetzt wieder zurückschreibst, zögerst du deinen Schmerz hinaus, denn in dem Moment wirst du dir wieder Hoffnungen machen. Und leider wird sich erst wohl mal nichts bei ihr änder, so hört es sich jedenfalls an...

Das einzige was du jetzt tun kannst, ist den Schmerz an dich ranzulassen. Denn erst dann kannst du anfangen die ganze Sache zu verarbeiten....

Wird ne verdammt harte Zeit und jeder Tag aufs neue ein Kampf.

Aber es lohnt sich...irgendwann....

Und denk nicht immer daran, das du am Ende der Beziehung schuld bist. Da gehören immer zwei zu....

Die sache mit den Schmetterlingen...les dir mal ein paar geschichten im forum durch...Da steht einiges über die Sache mit den Schmetterlingen im Bauch...

LG

 
Hi Franki,

tut mir sehr leid, daß der Brief an der Sache nichts mehr ändern konnte...aber ich sehe das auch wie tina, er sollte der letzte sein. Wenn nach dieser Zeit nach einem ernsthaften Versuch (der Brief) die Beziehung zu kitten gescheitert ist, sollte man es dabei belassen...es bringt nichts mehr, die Fronten würden sich nur verhärten.

Man kann eine Beziehung nicht rational sezieren und damit Argumente schaffen die die Beziehung wieder kitten und harmonisch machen (imo).

Die Sache hat auch was Gutes ...nun sind all die Zweifel beiseite geräumt und Du kannst Dich nun endlich auf Deine neubegonnene Zukunft konzentrieren.

Wünsche Dir viel Kraft Deinen Weg zu finden ...

 
Guten morgen Luete!

Jetzt muß ich euch doch noch mal was fragen? Ihr habt mir den guten rat gegeben die ganzen bilder, den brief und alle erinnerungen weg zu packen. OK hab ich gemacht. Versuche sie zu vergessen. Gehe viel aus. Arbeite viel.

Aber wie schaltet man den kopf aus? Wie ignoriert man die träume die ich jede nacht habe. Mal schöne träume in denen wir gemeinsam lange spazeirgänge machen. Mal grausame träume indenen sie mit ihrem neuen kuschelt.

Wei habt ihr das überstanden? Legt sich das mit der Zeit von selbst?

 
Mh...kann man nicht einfach abschalten. Wenn das ginge gäbe es keinen Liebeskummer.

Da mußt Du nun durch. Das mit den Träumen ist gemein...das kenne ich zu gut obwohl ich zum Glück nicht sehr oft von ihr träume...weiß auch nicht warum.

Aber ich kann Dich beruhigen, mit der Zeit werden die Abstände länger an denen Du nicht an sie denkst, bis Du es irgendwann selten tust.

Du machst das gerade richtig...gehe aus auch wenn Du vielleicht innerlich keinen großen Sinn darin siehst, es macht die Sache erträglicher und auch wenn Du es nicht sofort siehst und merkst wird der Schmerz langsam aber stetig immer geringer.

Der Mensch tendiert, gerade wenn er verlassen wird, oft dazu sich in die angenehmen Seiten hineinzusteigern. Bei mir ist das oft pures Selbstmitleid...und wenn ich es merke versuche ich an was anderes zu denken oder führe mir, auch wenns schwer fällt, die unangenehmen Dinge der Beziehung vor Augen.

 
Erstmal danke für deine antworten gerch!

Hast mir echt sehr geholfen! :)

Darf ich dich fragen wie es bei dir war? Hast du jetzt wieder ne beziehung? Wielange hat der schmerz bei dir gedauert?

 
Hi Du,

freu mich wirklich das Dir das Plaudern etwas hilft.

Meine Beziehung ist kurz vor Weihnachten in die Brüche gegangen umd seitdem denke ich auch jeden Tag an sie. Sie ist am 30.12 für zwei Monate ins Ausland gefahren und seitdem habe ich eine oder zwei Mails bekommen und schon gings mir kurz besser und dann wieder schlechter. Nun ist sie vor ein oder zwei Tagen wieder gekommen und die ganze Sache wird wieder in mir aufgebrüht. Ich wohne zum Glück nicht in einem Dorf, da läuft man sich nicht allzu oft über den Weg aber ich weiß auch nicht so Recht...auf der einen Seite weiß ich das es besser ist sie nicht zu sehen auf der anderen Seite würde ich sie gerne wiedersehen.

An eine neue Beziehung denke ich nicht, dafür ist alles noch zu frisch und ich hänge auch noch ziemlich an ihr. Außerdem, sehe ich die Sache so das , wenn man zu früh eine neue Beziehung anfängt, seine Altlasten mit in die neue nimmt ohne viel daraus gelernt zu haben was denn nun eigentlich falsch gelaufen ist. Grob weiß´man es ja aber es ist ja meistens nicht nur das Offensichtlich was eine Beziehung kaputt macht. Ich will es besser machen zumindest von meiner Seite aus...und da ist es mir lieber etwas länger eine Sache zu verarbeiten als sich gleich mit der nächsten oberflächlich zu trösten . Das Ende der Beziehung soll nicht um sonst gewesen sein.

Der Schmerz...der ist noch immer da aber irgendetwas ändert sich langsam. Ich denke ich finde langsam in meinen Rhythmus aber ich brauche mir auch nichts vor zu machen das die Sache sehr bald gegessen sein wird.

 
Man man kurz vor weihnachten. Das war ja auch ein besch.... zeitpunkt. Hast du mit ihr zusammen gelebt? Und wie lange wart ihr ein paar? Machst du dir auch vorwürfe alles falsch gemacht zu haben?

Ja mit der neuen beziehung hast du im endeffekt schon recht. Nur ich wohne ganz alleine in "UNSERER" alten wohnung (die wohnung die wir als erstes hatten). Mir fällt die decke auf den köpf. Es ist sooo kalt. So ruhig. Und eigentlich möchte ich jemanden zum kuscheln. Das hört sich jetzt bestimmt egoistisch an. Und ich habe angst das die nächste beziehung auch ein "lückenfüller" sein kann.

Ein guter freund bekommt auch immer vorwürfe von seiner freundin immer wieder vergleiche zur ex ansustellen.

Außerdem habe ich angst wieder so verletzt zu werden. Falls je wieder eine frau von mir was wissen will.

 
Hi Du,

nein, wir haben nicht zusammengelebt, wollten aber zusammenziehen Anfang des Jahres. Wir waren 4 Jahre zusammen.

Vorwürfe...ja mach ich mir auch...zuviel alleine gelassen, obwohl das wohl bei Menschen unterschiedlich ist. Es ist nunmal so das ich nicht alles wegen einer Beziehung aufgeben will was ich vorher schon hatte und freude daran hatte. Wahrscheinlich habe ich es irgendwann zum Ende hin übertrieben und das war wohl ziemlich dumm von mir. Manche Menschen können damit sehr gut umgehen, sie nicht, und so gut hätte ich sie kenne sollen.

Ich habe mich manchmal nicht wiedererkannt in der Beziehung und wohl einiges nicht sagen sollen bzw. überdenken sollen...nun ja

Hey Du, wenn Dir danach ist jemanden zum kuscheln zu suchen kann ich das verstehen ...es muß nicht unbedingt so sein das sie ein Lückenfüller ist. Wenn es Dich dabei erwischt solltest Du Dich nicht sperren imo. Aber spiele immer mit offenen Karten damit Du noch in den Spiegel schauen kannst wenn es doch nur ein Trost war.

Das mit der Angst ist so eine Sache, lass Dich nicht negativ verändern durch Deine alte Beziehung...Du solltet daran glauben das es beim nächsten mal besser wird. Wenn ich eines gelernt habe aus vergangenen Beziehungen ist das es so wichtig ist Vertrauen in Deinen Partner zu haben selbst wenn Du Dich manchmal dazu zwingen mußt...man bekommt dadurch viel zurück und sieht sooft das man sich viele Dinge eingebildet hat wenn man die Angst überwindet.

Ich weiß das ist so leicht daher gesagt und ich stehe auch nicht über den Dingen, allerdings sollte man es wirklich ernsthaft probieren wenn Dir an einem Menschen wieder etwas liegt.

 
Genau so geht es mir auch. Komisch wie oft das vorkommt. Und was man alles tun würde um die angebetete zu "halten".

Aber im nachhinein frage ich mich ob man sich verbiegen lassen muß (das heißt alles aufgeben was man vorher hatte). Sie haben uns doch so kenne gelernt wie wir sind. Und wenn sie uns wirklich geliebt haben..... Na ja. ?(

Ich habe sogar für sie meinen freundeskreis aufgeben wollen. Sie und meine freunde sind auch nicht gut ausgekommen. Im nachhinein bin ich froh das ich das nicht gemacht habe. Die haben mir in der anfangszeit sehr beigestanden und geholfen. Aber die frage ist doch wie findet man den mittelweg. Sicher muß man sich in einer beziehung einschränken. Aber in welchen maße.

 
Das habe ich mich auch gefragt, denn sie hat mich auch so kennegelernt. Wir haben von Anfang an darüber gesprochen. Aber wie gesagt sind es nicht nur die offensichlichen Dinge die zur Trennung geführt haben...

Dieses Mittelmaß auszupeilen wird wohl immer das schwierigste bleiben, aber ich habe vor ein paar Wochen mal einen wahren Satz gelesen; Liebe ist, was Liebe tut.

Wenn man sich das ganze vor Auge führt wird einem etliches klar, es langt einfacht nicht die große Liebe zu spüren oder davon zu reden sonder man muß dafür auch was tun. Also das umsetzen was man fühlt.

Gerade in Momenten des Alltags wird das manchmal ziemlich schwierig weil man vielleicht selber nicht so gut drauf ist oder den Kopf voll mit anderen Dingen hat.

Den Freundeskreis aufzugeben wäre das verkehrteste gewessen, wenn es wirkliche Freunde sind, aber darüber wirst Du jetzt im Moment am meisten erfahren.

 
Hast du deiner ex auch noch nen brief geschrieben?. In dem brief den ich bekommen habe war "zu wenig aufmerksamkeit" der hauptgrund.

Manchmal kenne ich mich echt nicht mehr aus. Wie gesagt auf der einen seite haben wir uns beim sport kennen gelernt. Sie hat den sport aufgegeben. Ich nicht. Sie hat mir aber dann vorwürfe gemacht das der sport wichtger wäre als sie.

Das gleiche mit meiner arbeit. Ich hatte urlaub. Und der chef rief mich an. Also mußte ich den urlaub um einen tag unterbrechen. Muß man heutzutage nicht froh sein einen Job zu haben? Aber dafür hatte sie kein verständnis.

Sie schrieb mir sie wäre immer allein gewesen.

Sogar ihre eltern sagten das dies nicht gestimmt.

Und durch das das sie so alleine war hätte sie aufmerksamkeit bei anderen leuten gesucht und hätte sie bekommen (also der neue).

Na ja die frauen soll einer verstehen!! ?(

Hast du deine geschichte auch hier im forum stehen?

 
Also ich habe ihr noch keinen Brief geschrieben wollte und werde es aber tun um Gewißheit zu bekommen. In ihrem Urlaub sah ich keinen Sinn ihr einen zu schreiben. Sie hat sich dann nach 1 1/2 Monaten bei mir gemeldet. Allerdings auf eine freundliche Art und hat mir einiges über das Land erzählt das sie besucht.

Nachdem ich alle Hoffnung fahren ließ bis zu besagter Mail habe ich mir dann vorgenommen ihr einen letzten Brief zu schreiben und ein letztes mal auf sie zuzugehen. Ich muß dazu sagen das wir eigentlich nicht sehr lange und viel über das Ende unserer Beziehung gesprochen haben und der einzige Kontakt zu ihr vor ihrem Urlaub war eine SMS mit Weihnachtsgrüßen von ihr und eine von mir, sie solle auf sich aufpassen und genießen. Sie bedankte sich und das wars. Deshalb dieser Brief, da im Vorfeld nicht viel Kontakt zustande kam und ich immmer hin und her gerissen bin/war zwischen Hoffnung und dem Versuch die Sache abzuschließen.

Also mal meine Meinung zu Deiner Ex-Freundin:

Wenn Sie so egoistisch war und Dir einen Vorwurf daraus gemacht hat, Du würdest sie wegen diesem einem Tag Urlaub vernachlässigen kannst Du imo froh darüber sein das es ist wie es ist. Ein Prinzesschen auf der Erbse in allen Ehren...aber alles zu seiner Zeit.

 
Wir haben auch nicht ausschweifend über unsere trennung gesprochen. Aber der brief hat klarheit geschaffen. Die ersten paar tage nach der antwort waren echt schlimm. Aber jetzt wo klarheit besteht muß man nach vorn schauen. Ich versuche es zumindest. Es gibt tage da ist es schlimmer und es gibt tage da ist es besser. Meistens wenn ich beruflich ausgelastet bin oder mit freunden unterwegs bin geht es besser. Heut geht es wieder ganz gut.

Also schau das du den brief so bald wie möglich schreibst. Sobald du dazu in der lage bist. Dann hast du entweder noch einmal einen großen schmerz oder...! Aber du hast dann gewißheit.

Eigentlich genau das selbe was du mir geraten hast.

Ja sie war schon ne prinzessin auf der erbse und sehr rechthaberisch. Aber sie hatte auch ihre guten seiten außerdem hat jeder seine fehler. Und wenn man liebt kann man über diese fehler auch hinweg sehen.

 
hallo fränki

das mit dem brief-schreiben hab ich in meiner trennungs-liebeskummer-phase auch gemacht. und auch bei mir ist dabei nichts rausgekommen. aber das, was du in deinem letzten posting geschrieben hast, das ist bei mir auch eingetreten:

ruhe

ich glaube, man muss eine menge zeit vergehen lassen, im zweifel muss man vielleicht auch einen letzten brief schreiben oder sonstwas machen, um endlich den verstand und das herz wieder gleichauf zu bekommen. denn das herz weigert sich, das beziehungsende anzuerkennen, geschweige denn, zu verstehen.

manchmal zu recht, aber wie bei dir (und auch bei mir): manchmal hat das herz auch unrecht.

ich glaube, wir sind langsam darin, eine trennung zu akzeptieren, wenn wir selbst verlassen wurden.

gruß

sine

 
Du hast Recht, ich kann mir kaum anmaßen zu urteilen, denn ich kenne eure Geschichte nicht.

Ich weiß auch nicht seit dem ich weiß das sie wieder da is geht es bei mir wieder los wie in den ersten drei Wochen nur das ich langsam Routine bekomme meine Wohnung aufzusperren und zu wissen das kein Anruf auf meinem Beantworter ist. Allerdings hab ich immer noch den Hang am Morgen und am Abdend als erstes meine Mails zu checken um anschließend wieder das verdammte Outlook zu schließen. Heute ist wieder einer dieser Tage. Ich glaube langsam wir wechseln uns gegenseitig mit dem Wechselbad der Gefühle ab :rolleyes: . Hab langsam die Schnauze voll.

 
Guten morgen ihr lieben!

Also zuerst mal @sine:

Ich HOFFE du hast recht das wir endlich die trennung akzeptieren können. Bin deiner meinung das der köpf es kapiert hat. Fur das herz blutet schon noch sehr und das braucht einfach zeit.

Rede ich mir zumindest immer ein.

@gerch

Ich verstehe dich gut. Mir geht es genau so. Habe jede nacht das handy am bett liegen. Denke es kommt vieleicht ne sms. Und am morgen wenn ich drauf schaue. NIX. Dann könnte ich das scheiß telefon am liebsten an die wand werfen. So viel zum thema Herz / Verstand. Komme mir dann echt dämlich vor. Weil ich ja weis was gespielt ist. Aber ich denke auch das wird vorbei gehen.

Ich hoffe für uns beide möglichst schnell!

Habe mir ne stimmungstabelle gemacht. Trage jeden tag ein (in so ner wellentabelle) wie meine gefühle gerade sind. Zwischen durch geht die kurve dann mal nach oben. Und zwar immer öfters. Das baut mich manchmal auf. Da ich sehe das es leichter wird. Nur heute ist die kurve wieder gefallen. Heute vor 7 wochen hat sie es mir gesagt.

 
hallo fränki

ach du, mit kalenderdaten kommt man dem liebeskummer nicht bei, glaube ich, im gegenteil.

dass du dir aufschreibst, was los ist, finde ich gut. ich habe heute von @ zitronenfrau in @ chance2desire's thread gelesen, man soll dann am ende des tages wegstreichen, ws negativ war. irgendwann würde man besser an die guten dinge denken können.

ich selbst mag solche übungen nicht, aber ich bin eben auch nicht furchtbar klug, sondern dumm. mir haben gerade die tipps von zitro schon viel geholfen, und daher gebe ich diesen kleinen tipp sozusagen mal an dich weiter, wenn du schon begonnen hast, etwas in der art zu unternehmen.

vielleicht passt es ja. und ich kann an dir lernen

gruß

sine