so unendlich traurig

Sannchen

Erfahrener Benutzer
10. Aug. 2004
203
0
0
hallo,

ich bin 35 und habe 2 Kinder (6, 9) und vor 2 Jahren einen ganz lieben Mann gefunden, dr uns so genommen hat wie wir sind. Er baggerte 5 Monate an mir rum, ich wollte nie so richtig weil ich genau vor dem Angst hatte was nun eingetreten ist. Er ist weg..... ohne Gründe, ich meine Gründe schon er gab an mich aufgehört zu lieben haben. Vor 5 Wochen erst machte er mir einen Heiratsantrag. Er ging am Freitag. Ich war wie von Sinnen, Schmerzen ohne Ende, es war so schrecklich. Es ist noch schrecklich, ich weine sehr viel. Er sagte dann er bräuchte Zeit und kreuzt aber fast jeden Abend einfach so hier auf. Auf der einen Seite freue ich mich ja weil ich denke das ist mein Strohhalm, aber auf der anderen Seite finde ich es so unfair von ihm.

Ich weiß nicht was er denkt und was er will, ich habe keine Ahnung. Es tut nur alles so weh und ich bin in ein Loch gefallen und habe Angst da nicht wieder rauszukommen.

Ich brauche HILFE........

 
hallo sannchen!!

vielleicht solltest du einfach mal versuchen mit ihm zu reden.. frag ihn doch mal warum er sagt er würde gehen und dann jeden abend wiederkommt.. sprich ihn mal ganz diret darauf an. nicht zwischen tür und angel, nimm die zeit und rede mit ihm.. vielleicht klären sich dann einige fragen...

ich wünsche dir gaanz viel glück!!

 
Hi Sannchen,

also, hier meine Antwort:

Deine Lage ist echt hart. Vor 5 Wochen ein Antrag und jetzt soll alles vorbei sein? Bei mir war/ist es ähnlich. Vor 4 Wochen schreibt mir meine Freundin noch Liebes-SMS und jetzt sagt sie die Gefühle wären weg... ich hab die ersten Tage nur geheult und wusste keinen Ausweg mehr... aber es gibt immer einen! Ich habe hier im Forum viel Rat gefunden und vor allem Leute, die mich verstanden haben weil sie schon in ähnlichen Situationen waren... öffne Dich hier und es wird Dir besser gehen! (Klingt fast wie in einer Sekte, ich weiß ;) !)

Ich kann Dir nur folgendes raten: Wenn er sagt dass er Zeit braucht, dann dräng ihn nicht und lass ihm diese Zeit. Dann muss er aber auch einsehen, dass er nicht dauernd vorbei kommen kann. Sonst besteht die Gefahr, dass er Dich ständig in Hoffnung lässt, sich mit seinem "ich-brauch-Zeit" eine Hintertür offen hält und dann evtl. abhaut, wenn er jemand anderen gefunden hat. Das klingt jetzt hart, aber die Realität ist oft hart! Sag ihm, dass er die Zeit zum Nachdenken haben kann, aber sich so lange nicht mehr melden soll, bis er weiß was er will. Dann merkt er auch wie es ist ohne DICH zu sein! Sollte er wirklich nicht mehr lieben, dann kannst Du eh nichts machen. Schenk Deine Liebe besser Deinen Kindern, als einem Mann hinterher zu trauern bei dem es nichts mehr nützt!

Ich muss zur Zeit ähnliches durchstehen und auch ich hätte nichts lieber als dass sie sich bei mir meldet, aber das wäre einfach nicht gut. In einem anderen Beitrag hier hab ich gelesen, dass die ersten vier Tage am Schlimmsten sind... ich kann Dir sagen, wenn Du die ersten beiden Tage OHNE KONTAKT MIT IHM überstanden hast, dann wird es immer leichter. Du hast ihm gesagt wie Deine Gefühle für ihn aussehen? Dann ist er jetzt dran den nächsten Schritt zu tun!

Bleib stark, Deine Kinder brauchen Dich!

Ich wünsch Dir das Beste... und wenn was sein sollte, einfach hier posten!

LG

Parker

 
er fährt jetzt eh ein paar tage weg, gestern da rief er mich noch an und sagte wieder das er die zeit bräuchte. seinen eltern hat er noch nichts gesagt, denn wir wollten eigentlich zusammen weg fahren. die kinder sollten bei seinen eltern bleiben und wir wären dann weiter zu freunden von ihm, die am fr. heiraten. seinen eltern sagte er nur, wir hätten eine andere möglichkeit gefunden. ich fragte ihn dann warum er nicht die wahrheit sagte. da meinte er nur warum schon vorher alles verrückt machen. er will zeit, um mir dann zu sagen, entgültig ja oder nein. aber dieses ungewisse macht mich einfach fertig, versteht ihr. es sind nun 5 Tage vergangen und es tut immer noch so weh !!!! ich muss ständig heulen und fühle mich völlig alleine gelassen.

es ist, als wenn ich keine luft mehr bekomme....ich fühle mich soooo schlecht...

 
hallo sannchen auch von mir... :)

ich stimme da voll und ganz parker zu...

er kann dir einfach nicht sagen, dass er zeit braucht, dich aber dennoch jeden abend belagern...das ist nicht fair und wohl auch nicht sinn und zweck der sache...so erfährt er nie, was er eiegntlich will, denn schließlich bist du ja immer da...weißt du, was ich meine?

es ist zwar hart, aber bestimmt besser, wenn du ihn bittest, er solle sich zwar die zeit nehmen, die er braucht, aber er müsse auch verstehen, dass es nicht gut, wenn er dann doch immer wieder zu dir kommt...vorher solltest du ihm noch sagen, was du für ihn empfindest, nicht dass er etwas missverstehen könnte....

so, wie es jetzt ist, glaube ich nicht, dass ihr auf einen grünen zweig kommt...es würde so weitergehen, bsi einer von euch einen neuen partner kennenlernt...zeig ihm, was er an dir hat....das weiß er nur, wenn er dich nicht mehr hat...

alles gute

blütenstaub

 
hallo blütenstaub !!!

ich bin so froh das sich nun doch jemand hier meldet.

ich habe ihm einen brief geschrieben und in dem steht das ich nicht möchte das er aus evt. mittleid hier auftaucht, und das er die zeit haben kann um nachzudenken.

auch das er sich die zeit alleine nehmen soll und nicht herkommen soll. er hat sich auch seit gestern nicht mehr gemeldet. ich habe nur solche panische angst das dies alles nur hingehalte ist von ihm. ich meine er kann doch ganz ehrlich sagen das es vorbei ist, er machte doch auch am freitag schluß und bat nicht um eine auszeit. und nun so???? auf einmal zeit???

ich versteh das alles nicht, und ich würde ihn so gerne verstehen.

ich habe in meinem leben viel mitmachen müssen, und ich weiß auch das trennungsschmerz nachläßt aber so schlimm war es noch nie. wie gesagt hab ich angst nicht mehr aus dem loch zu kommen. tagsüber, wenn meine kids da sind, geht es ja. aber wenn sie schlafen, da geht es wieder los, dieses nachdenken, dieses heulen und dieses durch die wohnung rennen. :mauer: ich habe dann das gefühl abzustürzen, verstehst du das? ich will das es aufhört weh zu tun. warum gibt es diese ganze gefühlssch.... warum? warum ist das leben so? warum muss es so weh tun? da denkt man mal, das ist er jetzt, und diesmal wird alles anders und dann? ich hätte mir vorstellen können mit diesem mann alt zu werden. ich versteh das alles nicht mehr...... ich möchte so gerne begreifen.....

die perfekte welt ist nur eine Illusion.......

 
Bleib stark! Ich kenne das, dass es abends schlimmer wird... über Tag hat man Ablenkung, aber wenn man im Bett liegt kreisen die Gedanken und alles scheint ausweglos!

5 Tage sind um? Klar, dass es weh tut. Es wäre keine Liebe wenn es nicht weh tun würde. Bei mir dauert es jetzt schon über 4 Wochen an und es tut immer noch weh, aber der Lebensmut kommt zurück!

Schau mal in der Gedichte-Ecke vorbei, da sind einige dabei die Trost spenden... mir hat´s geholfen!

LG

Parker

 
er rief mich gerade an um mir tschau zu sagen, er fährt doch morgen ganz früh weg.

dann meinte er nur, meine freundin hätte ihn letzte nacht angetextet (sie ist zur zeit im urlaub) und sie hat ihm geschrieben das ich sie vorgestern anrief und bitterlich geweint habe und total aufgelöst war und sie wollte wissen was denn eigentlich los wäre. da sagte er zu mir, pass auf, am nächsten mittwoch können wir uns ja mal zusammensetzen und mit ihr reden dann erkläre ich es ihr.

das wiederrum versteh ich nicht. warum quält er mich so?

braucht er wirklich nur zeit, oder war`s das für ihn?

 
Tja, ... keine Ahnung. Das weiß nur er alleine!

Meine Freunde wollten auch mit ihr reden aber ich hab gesagt, dass ich das nicht will!

Triff Dich NICHT mit ihm... erst muss er eine Entscheidung treffen, danach kann er Erklärungen geben!

Ich muss jetzt weg! Bleib stark!

LG

Parker

 
es ist jetzt 22 Uhr, meine kinder schlafen und ich renne hier schon wieder wie bekloppt rum. ich halte das einfach nicht mehr aus.

es tut sooo weh........ warum ist die LIEBE so?

warum ist liebe so hart und unberechenbar? warum macht liebe das? warum gibt es liebe wenn sie sowieso nur weh tut? :mauer: :mauer: :mauer:

manchmal da denke ich, mann und frau sind so verschieden das sie eigentlich gar nicht zusammen passen. und trotzdem brauchen wir sie alle, die LIEBE, obwohl sie so sehr weh tut.

ich bin total durcheinander und habe wieder mal keinen bissen runterbekommen.

ich halte das nicht mehr aus......

 
liebes sannchen...

so wie du mich vorhin umarmen wolltest, würde ich das jetzt gerne... :trost:

ich weiß, es ist schwer, dinge hinzunehmen und auf etwas zu warten, dessen ende so ungewiss scheint....dennoch scheint bei euch noch nichts verloren.

sehe das alles mal als chance an...es ist bestimmt ganz gut, dass er jetzt erst mal für ein paar tage weg ist...er kann sich ein paar neue gedanken in einem neuen umfeld machen...zuhause würde ihm wahrscheinlich die decke auf den kopf fallen und es würde sich vermutlich nicht viel an eurem teufelskreis ändern...er sagt, er braucht zeit, kommt aber trotzdem vorbei usw...

natürlich trägst du jetzt das härtere los, weil du dijenige bist, die hingehalten wird...weil dein schicksla in seinen händen liegt...

sannchen, du musst dich noch etwas gedulden...bleib stark!! tue es für dich, für euch und eure zukunft.

ich drücke dir so sehr die daumen!!!!!

alles alles liebe und bis bald

blütenstaub

 
Hallo Sannchen,

ich hoffe, daß Du jetzt, während ich das schreibe, endlich im Bett liegst und schlafen kannst!!!

Was soll ich sagen. Das alles klingt nach ganz großer Sch...! Anscheinend ist er sich nicht bewußt, was er da eigentlich anrichtet! Wahrscheinlich reißt Du Dich zusammen, wenn er da ist, oder?! Vielleicht muß man ihm mit der Holzhandlung winken, damit er versteht, welche Konsequenzen seine komische Hinhalte-Taktik hat!? Hats Du ihm deutlich gesagt und gezeigt, wie bescheiden die Situation für Dich ist und was Du von ihm willst?

Ich weiß, klingt bescheuert das überhaupt zu fragen, aber ich glaube, daß Männer ein Talent dafür haben Dinge, die sie nicht wahrhaben wollen, auch tatsächlich nicht wahr zu nehmen!!! Ich weiß wovon ich rede, denn ich bin (leider) selbst einer...

In jedem Fall, denk an Dich, Deine Kinder, Familie, Freunde! Es gibt so viele die helfen können und wollen, wenn man sie nur lässt!

Ich wünsche Dir viel viel Kraft und liebe Menschen um Dich rum!

Ganz lieber Gruß, Toby

 
hallo sannchen

lass dich erstmal - leider nur virtuell - drücken, ganz dolle :trost:

*drück*

so

und nun wolln wir mal schauen...

parker hat recht, finde ich, das nur vorweg: was kommt dein freund dazu, sich mit deiner freundin an einen tisch setzen zu wollen, um ihr alles zu "erklären", obwohl er sich bei dir die tür noch weit offen gelassen hat und keine wirkliche entscheidung getroffen hat!?

X(

ich finde, dein freund klingt mit dieser aussage so, als wärst du jemand, der eine behandlung erfährt und niemand, der gleichberechtigt ist.

wie ist eigentlich eure beziehung gelaufen? du schreibst, du hattest schwierigkeiten, dich auf ihn einzulassen aus verlustangst heraus. ja, aber als ihr dann zusammen wart, war denn dann alles in butter?

ich weiß, ihr wolltet heiraten...

ich hab so eine ahnung, dass jeder schritt in richtung festere beziehung von jetzt auf gestern bei männern panik hervorrufen kann mit der folge, dass sie entweder ohne ein wort durch die tür verschwinden oder eben so eine "show" abziehen wie dein freund.

ernsthaft... bei mir wurde auch von meinem freund glasklar erklärt, es sei besser wir trennen uns, bevor wir uns richtig aufeinander einlassen (es ging da aber nicht um die ehe).

hat vielleicht ja seine berechtigung, dass der partner von zeit zu zeit kritisch über die beziehung nachdenkt... aber ich versteh auch nicht - genausowenig wie du -, wieso dann gern alles überstürzt geschieht.

aber mal im ernst, so oder anders: er könnte es dir ja nicht recht machen. du glaubst ihm vielleicht nicht, dass die gefühle gerade schwanken bei ihm, aber wenn er es sagt, dann IST es so. es ist wurscht, aus welchem grund heraus sie schwanken, vielleicht hat auch er irgendwie ängste (bindungsangst wohl).

du musst ihm die freiheit geben, kein versprechen dieser welt kann gefühle bewahren!

ich würde aber versuchen, selbst eine "gute figur" zu machen und mich als ernstzunehmende partnerin präsentieren. das hast du auch gemacht, ich fand nämlich den brief, den du geschrieben hast, sehr gut.

hm

die angst, in ein loch zu fallen und nicht mehr rauszukommen, war meine allergrößte sorge bei meinem eigenen liebeskummer. ich konnte zusehen, wie ich einfach abgetaucht bin in die depression oder in schrecklich lähmenden, zehrenden kummer.

ich habe die ahnung, dass nicht der gesamte liebeskummer wirklich von dem aktuellen umstand, der einem zustößt, herrührt. es kommen auch zugleich alte sachen mit hoch.

ich vermute, auch du hast jetzt alte sachen mit dabei, die du gleich mal mitbeweinst, ob du willst oder nicht. wie du selbst sagst: dieser kummer wurde von dir vermieden und du wolltest dich auf keinen mann einlassen zu anfang, weil du schon verletzt worden warst.

ich kann dir das nur so sagen. vielleicht hilft es dir ja schon.

ich selbst hab mich aber "reingekniet" und wollte gern, dass in meinem inneren mal etwas "verbessert" wird. und glaub mir, sannchen... irgendwann lernst du dann, dass jede träne und jedes ohnmachtsgefühl das ist, was du brauchst, um die vielleicht noch kommenden kümmernisse zu bewältigen.

einfach nur "aufhäufen" und "abhaken" von kummer funktioniert nämlich irgendwann nicht mehr.

gruß

sine

 
Liebe Sannchen1

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, schäme ich mich für das Verhalten mancher meiner Geschlechtsgenossen. Dass es auch andere Männer gibt, siehst Du im Forum.

Aber wie kann er Dir nur so wehtun? Hat dieser Mensch denn überhaupt kein Gefühl?

Am liebsten würde ich Dir einfach sagen: Du bist doch viel zu schade für einen Mann, der Dir so etwas antut! Aber ich weiß ja, das ist unmöglich, viel zu tief sind die Gefühle.

Mir geht's doch ebenso.

Was also machen? Wenn Du nicht ohne ihn sein kannst, dann bleibt Dir -leider,leider- nur abzuwarten.

Vielleichlt kommt er in diesen Tagen ja doch noch zur Besinnung.

Wenn er wieder da ist, musst Du ihm aber klar machen, dass es so nicht mehr geht.

Kann es denn überhaupt schlimmer werden, als es jetzt ist?

Immer wieder weise ich Leidensgenossen( Leidensgenossinnen) darauf hin, dass es auch ein Leben fernab der großen Liebe gibt. Doch wie erbärmlich ist es, was ich selbst aus diesem altklugen Ratschlag mache! Nämlich gar nichts!

Ebenso wie Du sitze ich heulend in der Ecke oder laufe ziellos herum, weil schlafen ohnehin kaum noch geht.

Doch es ist gar nicht so lange her, da ging ich lächelnd durch die Stadt, als ich noch glücklich war. Wie schnell kam dieses Lächeln von anderen wieder, auch von Frauen, mit denen ich mich nur länger hätte unterhalten müssen.

Doch in meiner Fixiertheit auf diese EINE vergab ich diese Chancen.

Wäre ich nicht so einfältig gewesen, vielleicht wäre ich schon längst mit einer anderen Frau glücklich.

Diese Möglichkeiten hast Du auch! Sollten wir nicht wieder versuchen, uns auch für anderes zu öffnen anstatt uns so unmenschlich zu quälen?

Ich wünsche Dir viel Kraft!!!

 
liebes blütenstaub !!

vielen dank für deine lieben und aufmunternden worte...

es ist nur alles so schwer....

und etwas verwirrt mich nun sehr... er war gerade hier und holte noch seine kamera, die er mitnehmen wollte.

als er dann ging, wünschte ich ihm viel spaß und da nahm er mich auf einmal in die arme und gab mir einen kuß auf den mund, sagte dann : "so, gut jetzt" drehte sich um und ging !!!!

was soll ich denn davon halten? es tat auch so weh ihn zu sehen....

heute morgen als ich aufwachte, da ging es so einigermaßen und nun ? nun habe ich wieder herzrasen und alles tut weh und diese sehnsucht frißt mich auf, sehnsucht nach ihm.....

ich weiß nicht, womit ich das alles verdient habe.....

Liebe sine,

danke für deine zeilen. es tut so gut man eigentlich fremde menschen einen so verstehen.

in unserer beziehung lief es ganz gut. klar streitet man auch mal aber wir haben uns immer wieder einbekommen.

weißt du, er war schoneinmal verheiratet und als wir uns kennenlernten da sagte er das er dies nie wieder tun wolle.

freiheiten hab ich ihm gelassen im ganzen verlauf unserer beziehung. umsogrößer waren meine augen als er mir nun vor 5 wochen diesen heiratsantrag machte. ich fragte ihn ob er denn sicher wäre??? er sagte ja, und er wolle den rest seines lebens mit mir verbringen. für mich war das ein beweis seiner liebe !!!

deswegen verstand ich ja auch die gründe der trennung nicht.

ich weiß auch nicht was ich von dem kuss halten soll ? ist dies ein kleiner hoffnungsschimmer?

mir geht es nun aber noch viel viel schlechter.... weil da ja immer noch diese ungewissheit ist.

ich würde so gerne glauben das er zurück kommt. aber ich weiß nicht ob ich das kann.

und das mit meiner freundin das finde ich auch sehr seltsam sich zusammen an einen tisch zu setzen und zu erklären. ich finde die erklärung wäre er doch mir erstmal schuldig, oder?

was soll ich denn nun machen? wie ist nun richtig verhalten?

Lieber Sir Toby....

auch dank dir für deine zeilen.

ich finde es gut zu lesen das ihr alle die gleiche meinung habt das sein verhalten nicht gut ist. ich dachte schon dies denke nur ich...

klar will ich mich hier von schuld nicht freisprechen...ich bin auch sicherlich nicht einfach als partnerin, aber wer ist das schon?

und wenn dann noch kinder im spiel sind die nicht seine sind......

sie vermissen ihn auch so sehr und das macht es noch schlimmer für mich...sie begreifen es nicht, genauso wenig wie ich...

vielen dank sir toby für deine worte...

lieber suchender,

auch dir hab dank....für deine zeilen.

wie du sicherlich oben schon gelesen hast war er wieder hier, zwar nur kurz aber er war da.....

ich weiß nicht mehr wo mir der kopf steht und was ich denken soll ich fühle nur viel zu stark und es macht mich kaputt......

manchmal da denke ich, ich kann nicht mehr......

ganz ganz liebe grüße an euch alle und vielen vielen dank !!!

euer sannchen

 
P.S.

habe im Gedichteforum zwei gedichte geschrieben....wenn ihr mal lust habt zu lesen....

das letzte ist zwar nicht von mir aber etwas besonderes....

liebe grüße

sannchen

 
Nochmal Hallo Liebe Sannchen!

Vielleicht doch noch einen ganz kleinen Tipp:

Sei glücklich, dass Du Kinder hast. Für mich war der schlimmste Moment der, in dem ich merkte, dass meine Gedanken mehr bei IHR sind als bei meinen

Töchtern. Habe mich so geschämt1

Lasse es nicht so weit kommen.

Die Anderen im Forum haben dir auch bestätigt, dass er sich mies verhält. Wie kann es Dir einen Kuss geben, sich umdrehen und einfach gehen? Und dann noch solch einen dämlichen Kommentar abgeben?

Mensch, mir dreht sich der Magen um! Und solch einem Mann weinst Du hinterher?

Klar, Gefühle sucht man sich nicht aus.

Du bist nun einmal fertig, doch Anderen im Forum geht es ähnlich, mich eingeschlossen.

Wir müssen da hindurch, es tut mir so leid.

Wenn es Dir besonders schlecht geht, so schreibe einfach, Du weißt, es ist immer jemand für Dich da.

Drück Dich ganz fest (hoffe, Du verstehst das nicht falsch!)

 
hallo lieber suchender !!!!

danke für deine ehrlichen worte....

bin ich wirklich so naiv das ich denke das dies ein wenig hoffnung war?

bin ich so naiv?

ich weiß nicht warum ich dies denke, keine ahnung,

ich will das alles einfach nicht wahr haben. nein nein nein :mauer: :mauer: :mauer:

ich kann einfach nicht mehr klar denken.

ich fühl mich so schrecklich, wie die allerletzte.

ich erzähle dir was von abhängigkeit und bin doch selber so......

LG sannchen

P.S. danke fürs drücken.....

 
Hi Sannchen,

neuer Tag, neues Glück!

Ich hab auch eine schlaflose Nacht hinter mir, kann Dich verstehen. Jeden abend ist es das gleiche. Die Gedanken kommen zurück und mit ihnen die Verzweiflung!

Aber Du musst die nächste Zeit noch stark bleiben. Melde Dich nicht bei ihm und lass ihn den nächsten Schritt tun! Wenn Du ihm dauernd hinterher rennst, dann merkst er nie was er an Dir hat!

Ich drück Dir die Daumen!

LG

Parker

 
lieber parker,

ich werde es versuchen stark zu bleiben und werde mich auf KEINEN FALL

bei ihm melden.

mein kleiner sohn (6) fragte mich gerade : Mama, hat jens dein herz gebrochen? und ziehst du nun nicht mehr das schöne kleid an zum heiraten? mama sei nicht traurig, ich paß auf dich auf, ich bin doch da für dich......

das hat mir das herz zerissen solche sprüche von meinem kleinen sohn zu hören...

ich melde mich ganz bestimmt nicht bei ihm .....

danke und liebe grüße von mir.....sannchen

p.s. wären doch nur alle männer so wie ihr hier .........