so unendlich traurig

wollte ihm gerade einen brief schreiben, hab ihn aber zerissen...ich fühl mich so erniedrigt um seine liebe zu betteln....

ich kann nicht mehr....

so.... als erstes streichen wir mal das "unendlich" aus der überschrift von deinem posting!

*durchstreich*

und sonst... ich glaubte auch immer, das leben ist eine qual und irgendwie wiegen die wenigen glücklichen stunden die unglücklichen und die null-acht-fuffzehn-momente nicht auf...

ich hab es noch nicht in jeder hinsicht nachgeprüft und kann daher nur eine vermutung äußern, die sich aber schon teilweise bewahrheitet hat:

es ist nicht so, dass trauer schlimm ist. es ist zum beispiel - bei "objektiver" betrachtung - doch nicht schlimm, dass eine schöne zeit vorbei ist, denn das schöne ist, dass wir diese schöne zeit überhaupt hatten.

ich glaub, in uns schreit wirklich ein uneinsichtiges kleines kind.... ist ein altes psycho-bild mit dem kleinen kind in uns.

kummer nicht so schlimm: damit meine ich, dass ich vermute, der kummer wird nicht wirklich akzeptiert und nicht zugelassen. wie bei jedem gefühl türmt sich dann aber der druck und am ende erscheint jeder kummer unerträglich.

dabei isser's nich...

;)

hm

ich finde, MIR geht's wieder ganz gut. ich will den abend nicht vor dem morgen loben, aber.... ich glaub, ich hab einiges als grundstimmung in mir, das o.k. ist.

ich find meine derzeitige emotionale achterbahnfahrt auch nicht so dramatisch, ich vertrau mich ihr einfach an. was soll sein... irgendwann kommen auch wieder andere tage.

gruß

sine

liebe sine,

ich weiß nicht was gerade mit mir passiert, ich habe das gefühl ich sterbe und mein leben läuft nochmal an mir vorbei...kann nichts mehr wahrnehmen.

ich will mich nicht erniedrigen und nicht betteln, ich werde ihn auch nicht mehr anrufen, die versuchung ist riesengroß, aber ich tu es nicht.

ich weiß nur nicht warum ich gerade hier sitze und mir die seele aus dem leibe heule...weil doch alles so sinnlos ist?

vielleicht weil ich gerade dabei bin zu akzeptieren das es vorbei ist? ich weiß es nicht.

ich habe im moment das gefühl ich kann nicht mehr....

Liebe Sannchen!

Nein nein, nein. Es ist nicht alles vorbei und es ist auch nicht sinnlos.

Gestern habe ich auch nur geheult, das befreit die Seele.

Immer wieder sehe ich mich gezwungen, zu schreiben, dass das Leben auch ohne die große Liebe noch viel geben wird.

Ich leide doch auch wie verrückt, bin so verzweifelt. ?(

?(

Da gibst nur eines: ab nach vorne, wieder ins Leben hinein, sonst macht der Schmerz Dich noch völlig fertig.

Niemals würde ich so etwas schreiben, wenn ich nicht in einer erstaunlich ähnlichen Situation wäre.

Es ist völlig richtig, ihn nicht mehr anzurufen. Ich weiß, man muss jede Sekunde dagegen ankämpfen!

Aber -noch mal- Du hast etwas Besseres verdient. Vertraue dem Leben! Es wird Dir noch so vieles Schöne geben! :schmatz:

Der Schmerz ist da und wird es auch noch bleiben, bis Du -vielleicht ganz unverhofft- jemanden triffst, der Dich zu schätzen weiß.

Habe endlich -trotz aller Schmerzen- wieder Glauben an das Gute, es wird kommen! Bitte glaube mir!!!

Eine ganz liebe Umarmung

Thomas (Suchender)

liebes sannchen...

ich möchte dich an dieser stelle einfach nur umarmen...ganz fest!!! :trost: :trost: :trost: :trost:

dein

blütenstaub

lieber suchender und liebes blütenstaub,

ich hatte heute einen zusammenbruch, habe nur noch geheult, konnte nicht mehr aufhören und bin dann umgefallen.

zum glück hatte ich während ich den heulkrampf hatte noch meiner freundin auf den AB gesprochen, die kam dann gleich her.....sie hat mich erst mal unter die dusche gestellt und schrecklich auf mich geschimpft und viel schrecklicher hat sie auf meinen ex geschimpft. sie meinte auch das sie ihn anruft um dieses hü und hott zu beenden. ich weiß auch nicht ob sie ihn angerufen hat, keine ahnung, ich mag es auch gar nicht wissen.

egal was jetzt noch kommt, ich gehe vom negativsten aus . ich tu mich irgendwo erniedrigen vor diesem mann und was macht er? er ist feiern...lach.....hat fun.....ich kann nicht mehr und MUSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! damit abschließen so weh es auch tut.

schlechter kann es gar nicht mehr werden.

und ich hoffe das ich keinen rückfall erleide, denn was da heute passiert ist möchte ich nicht nochmal durchmachen.

und das alles nur wegen einem mann....echt klasse....

ich umarme euch ganz doll

euer sannchen

hallo

oh schreck! hoffentlich geht es dir wieder besser... ich glaub, es liegt auch ein wenig am wetter, sannchen. ich denke, es ist dieses gewittrige... irgendwie jedenfalls geht es meinem doggie und mir auch nicht so toll... klar, wir sind nicht im südharz, sondern in berlin, aber den wetterumschwung gab's ja deutschlandweit... es ist windig, k.a. was noch... kreislauf jedenfalls im keller und die stimmung dann ja auch oft

Original von Sannchenund das alles nur wegen einem mann....
bist du sicher? ich glaub ja, dass es nicht nur wegen diesem einen mann ist...

naja

auf jeden fall: leg dich hin, trink viel

kurier dich

:trost:

gruß

sine

Hallo Sannchen!

Mir hat gefallen, was Du zuletzt geschrieben hast! Das klingt danach, daß Du langsam aufhörst Dich in Dein Schicksal zu ergeben!

Wie ich Dir schon bei meinem Thema geantwortet habe: das Leben ist eine Achterbahn! Ich weiß, der Vergleich ist abgedroschen, aber irgendwie stimmt er, denn es geht doch keinem nur stur geradeaus, oder!? Jedenfalls kommt irgendwann der Punkt, an dem man ganz unten ist und ab da kann es nur aufwärts gehen! Wie bewußt oder unbewußt man einen neuen Weg einschlägt und welche Lösung man sich sucht, hängt von jedem ganz persönlich ab.

Meine Lebenseinstellung ist die, daß das Leben an sich erstmal ziemlich schön und nie langweilig ist, solange man sich die Zeit nimmt, es wirklich zu sehen, zu fühlen, zu riechen, eben zu erleben! Diese Tiefs gehören dazu, auch sie machen das leben farbig und bringen einen voran, gerade WEIl es weh tut! Ja, hätte mir vor ein paar Tagen jemand diesen Satz gesagt, hätte ich vermutlich versucht ihn zu verprügeln... :schief:

Langsam fange ich wieder an daran zu glauben! Der Weg ist mit Sicherheit noch weit, aber er geht zumindest wieder in die richtige Richtung!

Genau das musst Du jetzt auch tun, finde einen Weg, der Dir gut tut und der Dich in Deine richtige Richtung führt! Und wie das mit Wegen so ist, liegen die in der Landschaft rum und springen Dich nicht von selber an! DU mußt ihn finden! Aktiv!

So, genug philosophiert, ich komm mir schon vor wie Konfuzius&Co! ;) Ich glaube, Du weißt was ich meine, oder!? Das in die Tat umzusetzen verlangt Einiges, aber es ist nicht unmöglich! Nie...

Ganz viele Liebe Grüße, Toby

Liebe Sannchen!

Es tut mir so leid, doch ich kenne diese Art von Zusammenbrüchen, sie sind fast wie ein Kollaps! 8o

Du musst diesen Mann, der sich lustig amüsiert während Du kurz davor bist, den Verstand zu verlieren, endllich, endlilch abhaken.

Nur: ich verstehe diese Menschen nicht! :(

Sie wissen, dass wir wie verrückt leiden und es ist ihnen einfach egal. Das ist eine Schweinerei!

Hätte ich Schluss gemacht, so würde ich mich ständig erkundigen, wie es ihr geht, sie trösten. Und was machen die mit uns?

Verdammt, ich wollte doch nicht mehr heulen ;( ,aber jetzt geht das doch wieder los.Nein, ich will nicht!

Wie schade, dass wir nicht um die Ecke wohnen, dann könnten wir zusammen weinen, vielleicht auch über unsere Blödheit lachen.

Ich kriege den totalen Hass, wenn ich bedenke, wie gut es denen geht und wie wir leiden! :tongue:

Dennoch noch einmal meine Parole: sehr bald wird auch wieder so etwas kommen: :schmatz:

Nur nicht aufgeben. Oft genug zusammengebrochen. Das ist niemand wert!

Ich drück Dich noch einmal ganz fest

Thomas

liebe sine,

hab mich ausgeruht, habe sogar was gegessen, mir geht es zwar immer noch nicht so gut aber etwas besser als heute morgen bzw. mittag....

ich weiß, liebe sine, gäbe es diesen mann nicht, gäbe es einen anderen und man würde auch wieder leiden. ich hab die schn...voll vom leiden, ehrlich....

drück dich sine

lieber toby,

meinst du das ich aufhöre mich meinem schicksal zu ergeben? ich hoffe es selber sehr, denn so kann es nicht mehr weitergehen.

was soll ich tun wenn er wieder kommt? er kommt ja montag wieder....soll ich sagen er soll seine ganzen sachen nehmen und mich endlich in ruhe lassen oder was soll ich tun? ich weiß es nicht, was richtig und falsch ist. oder soll ich ihn nochmal zu einem klärenden gespräch bitten?

ich meine das wie uns nochmal sehen müssen ist fakt, da er ja keine wohnung hat und noch alles hier stehen hat.

was soll ich tun?

ich weiß nur eins, das ich langsam kein bock mehr habe immer nur rumzuheulen. ich kann einfach nicht mehr. ich bin so kaputt.....

meine eltern werden erschrecken wenn sie nächste woche kommen, wie ich aussehe. sie wissen auch noch nix, habe es noch nicht gesagt, bin kaum ans telefon weil ich vor diesen....ich habs dir ja gesagt kind.....dieser mann....und blablabla....

ich versuche mein bestes toby, aber so fest man sich auch was vornimmt, kommt immer alles anders.

danke für deine worte......

vielen lieben dank.... toby.....

lieber thomas (suchender)

auch danke ich dir. ja er macht party jetzt, und das gar nicht mal so weit entfernt von dir.....jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen das er in der ecke sitzt und traurig ist. er wird trinken und lachen und ach..... einfach nicht dran denken, während ich hier zusammenbreche....und mir wegen ihm die augen ausheule.

das leben ist hart und ungerecht.

und sei du nicht auch wieder traurig, dir ging es doch heute schon besser.

ich drücke dich thomas....

liebe grüße an euch vom sannchen

sannchen, sannchen...hey...

ich bin genaz schön erschrocken als ich von deinem zusammnenbruch gelesen habe...pass bitte auf...

leg dich am besten gleich wieder hin und, wie sine schon gesagt hat, trink viel!!!

ich hatte auch einen zusammenbruch wegen mister supervollidiot; war zu dieser zeit bei meinen eltern, die so verzweifelt waren, dass sie ihn sogar angerufen haben...es hatte ihn ehrzlich wenig interessiert...ähnlich wie bei dir machte auch er party, während man selbst kaum noch weiß, wohin mit sich...

sannchen, wir sind auf zwei selbstsüchtige idioten gestossen, die uns in dem ganzen mist -einfach so- sitzen lassen....erst versprechen sie uns das paradies (mein ex wollte mich im kommenden jahr auch heiraten...), dann lassen sie uns fallen...wir sind stärker als die beiden, denn wir stehen zu unseren gefühlen, während sie sich davor verstecken...

sannchen, ich wünsceh dir einen mann, der dir nicht nur die sterne verspricht, sondern sie dir auch wirklich holt...dieser jetzige mann scheint nur ein kleines licht zu sein, das dich nicht auf dauer glücklich machen könnte....du bist so stark! glaub an dich!

umarm dich fest

blütenstaub

Liebes Sannchen,

Ich hab gerade deine Geschichte gelesen.

Und ich muss mich für meine Spezies echt manchmal schämen.

Manchmal begreifen wir nicht, was wir dem anderen eigendlich antun.

Während für den einen das Leben wieder richtung normal geht, leidet der andere jeden TAg um so mehr. Ich kann da jetzt auch ein Lied davon singen. Mir geht es auch jeden Tag beschissener. Und bin auch noch so blöd und schau mir unsere ganzen Fotos und videos an. Am ende sitz ich da und krieg mich nicht mehr ein. Wir machen unseigendlich selber fertig. Weil wir nicht vergessen können. Nicht vergessen wollen. Ihr Zeug steht auch noch komplett bei mir , ist fast alles. Und Ende des Monats soll ich dann vielleicht noch helfen mit auszuräumen. Nee. Nicht mit mir. :tongue:

Eigendlich gehts mir jetzt genauso wie dir. Ich will auch, aber ich weis, das es nicht mehr wird. ;(

Eigendlich ist sie oder wie bei dir, er es nicht wert. Party machen, das Leben in vollen Zügen geniessen und wir glotzen in die Röhre. Da krieg ich Wut . :evil:

Aber, das hilft mir.

Klar ist irgendwo in einem noch ein kleiner Funke Hoffnung und man wünscht sich, das er nicht erlischt, aber warum deshalb leiden. Daran geht man kaputt.

Aber eins ist FAkt nach Regen kam bis jetzt immer die Sonne. Leider, und so ist eben das harte Leben, leider dauert es manchmal etwas länger.

Halte durch, wir sind bei dir. :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Alles Liebe :schmatz:

Ein Mensch wie wir alle

halo ihr lieben die mir bis jetzt immer so geholfen haben nur durch`s zuhören,

stellt euch mal vor, er hat mich gerade angerufenund sagte: er wollte sich mal melden. und daraufhin fragte ich ihn wann er denn zurückkommt. da fragte er: WIESO????

da habe ich gesagt, das ich nochmal mit ihm reden muss. und was sagt er??? och sannchen, du wolltest mir doch zeit geben......daraufhin habe ich gesagt, er solle bitte wenn er zurückkommt hier vorbei kommen, das es wichtig wäre und ich ihm schon erklären wolle was ich will.....so richtig gepaßt hat`s ihm nicht, aber er sagte dann ja.

so und ich werde ihn einfach vor die wahl stellen. entweder sagt er mir, das er zeit braucht aber wir noch ne beziehung haben oder er sagt mir das es vorbei ist. nur dann braucht er keine zeit mehr, oder? ich habe kein bock mehr mich von ihm verarschen zu lassen. ich werde ihn bitten ganz ehrlich zu sein. so weiß ich dann wenigstens woran ich bin und was los ist. und wenn es so ist das es endgültig vorbei ist werde ich ihm verbieten mich anzurufen und hier her zu kommen und dann soll er bis ende monat sein zeug hier weg haben.

mach ich das jetzt richtig? was würdet ihr machen? ich hab doch nur kein bock mehr mich hier wegen ihm so fertig zu machen.

könnt ihr mir einen rat geben?

euer sannchen

Liebe Sannchen!

Sei gewiss, Du machst das total richtig.

Dränge auf endgültige Entscheidung, so geht es nicht weiter.

Noch mal: Einsamkeit und Schmerz vergehen, aber Neues wird kommen, und es wird gut sein.

Jede® bekommt irgendwann, was sie/er verdient.

Ein tiefer Einschnitt tut offenbar not, gehe da hinduch, bevor Du vor lauter Ungewissheit völlig fertig bist!

DU HAST ETWAS BESSERES VERDIENT!!!!! :]

Alles, alles Liebe der Welt

Thomas

lieber thomas,

danke, du bist wirklich gut zu mir.

ich werde es sehen. wenn er wiederkommt. werde dich auf jeden fall auf dem laufenden halten.

habe ganz kurz bei seinem freund angerufen und ihm zur hochzeit gratuliert. er meinte das mein EX???? bei der hochzeit und feier sehr nah am wasser gebaut war. vielleicht kommt ja noch der sinneswandel bei ihm, vielleicht auch nicht. ich ziehe auf jeden fall meine entscheidung durch wenn er wieder kommt.

so kann ich nicht weitermachen.

und wenn es so ist das es endgültig vorbei ist, dann kann ich auf jeden fall ganz anders damit umgehen wie jetzt.

ich habe schon den frühstückstisch gedeckt und werde jetzt schön mit meinen kids essen. haben alle heute etwas länger geschlafen.

wow, ich werde etwas essen. hoffentlich behalte ich es drinne.....

thomas, bis später dann und ich drück dich mal ganz dolle

sannchen

hallo

ich find auch, dass du das sehr richtig machst, sannchen. du hast ein recht, dich abzugrenzen gegen die situation, in die er dich gebracht hat.

hut ab vor deinem mut und vor deiner entscheidungsstärke!

ich drück dir feste die daumen, dass es gut ausgeht für dich

*drück*

gruß

sine

Liebe Sannchen!

Wenn Du nur wüsstest, wie sehr Du mir hilfst! Bin einfach soooo allein!

Leider, leider kann ich Dir nur sagen, dass Du nur abwarten kannst, wie es sich entwickelt. Wer weiß? ?( kann die Hoffnung ja auch trotz allem nicht aufgeben!)

Doch noch einmal auf ihn zuzugehen wäre bestimmt nicht gut, lieber Schluss mit dieser Ungewissheit!!!

Kann mich ja auch nicht lösen, war doch alles so schön! ;(

Aber -ich weiß nicht, wie oft ich schon versuchte, anderen Leidenden damit Mut zu machen- es wird neues Glück kommen, vielleicht wird es ja doch wieder das Alte sein.

Nur bitte lasse Dich nicht unterkriegen, freue Dich an Deinen Kindern, es wird wieder gut werden.

Alles, was Du brauchst, ist ein wenig Geduld.

Du bist ein so guter Mensch, ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe

Sei auch Du ganz fest umarmt :trost:

liebe Sannchen,

Ich denke das es in diesem Fall das richtige ist.

Auf die Frage, des zurückkommen's am Telefon mit "Wieso" zu antworten ist natürlich zweideutig. Mach ich ja auch manchmal. Nur der Ton macht die Musik.

1. du bist ihm Scheißegal und hat andere Gedanken im Kopf als dich und muss erst mal überlegen, was du von ihm willst.

2. kann ma(n) so auch herausfinden, was der andere denkt und sich wünscht um angemessen darauf zu reagieren.

Wie es klang weist du ja. Der rest hört sich aber nicht so gut an.

Egal,

Wenn du der Meinung bist, das du veralbert wirst, sei stark und mach es kurz und schmerzlos. Ich weis, es ist nicht einfach.

alles gute

auch nur ein Mensch

hallo ihr lieben ,

tja, wie es sich anhörte?

so ungefähr wie....ich hatte doch um zeit gebeten, jetzt laß sie mir doch auch.

die will ich ihm ja auch lassen, nur dieses hü und hott, damit will ich ein ende machen, verstehst du!

er kann mir doch ganz ehrlich sagen ob die beziehung noch besteht und er die zeit braucht, oder ob die beziehung beendet ist. endgültig !!! weil dann, dann braucht er keine zeit. für was auch. für was braucht er dann die zeit? die beziehung ist doch dann beendet. um nachzudenken vielleicht ja doch? aber dann wäre es doch zu spät, schließlich hat er ja die beziehung beendet.

er beendete die beziehung und 2 tage später sagte er laß mir zeit und kommt laufend hier her und nimmt mich in den arm, gibt mir einen kuß? redet wie als wenn es nicht zu ende ist? als wenn ja alles wieder werden könnte??? ich betone könnte !!!! sagt seinen eltern auch nix? will erst warten?

und genau dieses ungewisse, das macht mich kaputt, und genau das möchte ich klären mit ihm. ich kann mich doch nicht auf`s abstellgleis schieben lassen. er muss doch wissen für was er zeit braucht.

will ihn ja auch nicht bedrängen, nein um gottes willen, nur klare verhältnisse, da habe ich doch recht drauf, oder????

ich weiß nicht ob sich dieser mann auch nur im geringsten denken kann was er mit mir macht? wie weh er mir tut, wie es mir geht??? wie sehr er auch die kinder damit verletzt, mit seinem gehen und hier wieder auftauchen.

ich springe jetzt ins kalte wasser und ich weiß nicht was ich damit erreiche, keine ahnung, ich will ja nur das es MIR besser geht. ich stell ihn einfach vor diese entscheidung, egal wie sie auch für mich enden mag. denn so enden, wie ich mich momentan fühle, will ich nicht.

denn er fragt mich ja auch nicht, wie ich mich dabei fühle. er ist egoistisch und denkt nur an sich.

er weiß nicht das ich einen zusammenbruch hatte, nein. er fragt auch nicht.

ich muss es einfach für mich tun.....

ganz alleine für mich...so weh es mir vielleicht auch tun mag aber da muss ich durch.

liebe grüße

sannchen

liebes Sannchen

Ich denke es ist das richtige was du tust.

Ich würde mich auch nicht so verarschen lassen wollen.

EIns versteh ich nicht, auf was wil ler denn warten, wozu

brauch er Zeit. Er braucht keine.

Das klingt ja fast so, als ob er dich nur warmhalten will, zweigleisig fährt.

Zumindest kann oder will er sich nicht entscheiden.

Da wir aber sehen was dabei am Ende rauskommt, ist das, was er tut, sehr

egoistisch.

lG auch nur ein Mensch