Hallo Sannchen!
Mir hat gefallen, was Du zuletzt geschrieben hast! Das klingt danach, daß Du langsam aufhörst Dich in Dein Schicksal zu ergeben!
Wie ich Dir schon bei meinem Thema geantwortet habe: das Leben ist eine Achterbahn! Ich weiß, der Vergleich ist abgedroschen, aber irgendwie stimmt er, denn es geht doch keinem nur stur geradeaus, oder!? Jedenfalls kommt irgendwann der Punkt, an dem man ganz unten ist und ab da kann es nur aufwärts gehen! Wie bewußt oder unbewußt man einen neuen Weg einschlägt und welche Lösung man sich sucht, hängt von jedem ganz persönlich ab.
Meine Lebenseinstellung ist die, daß das Leben an sich erstmal ziemlich schön und nie langweilig ist, solange man sich die Zeit nimmt, es wirklich zu sehen, zu fühlen, zu riechen, eben zu erleben! Diese Tiefs gehören dazu, auch sie machen das leben farbig und bringen einen voran, gerade WEIl es weh tut! Ja, hätte mir vor ein paar Tagen jemand diesen Satz gesagt, hätte ich vermutlich versucht ihn zu verprügeln... :schief:
Langsam fange ich wieder an daran zu glauben! Der Weg ist mit Sicherheit noch weit, aber er geht zumindest wieder in die richtige Richtung!
Genau das musst Du jetzt auch tun, finde einen Weg, der Dir gut tut und der Dich in Deine richtige Richtung führt! Und wie das mit Wegen so ist, liegen die in der Landschaft rum und springen Dich nicht von selber an! DU mußt ihn finden! Aktiv!
So, genug philosophiert, ich komm mir schon vor wie Konfuzius&Co!
Ich glaube, Du weißt was ich meine, oder!? Das in die Tat umzusetzen verlangt Einiges, aber es ist nicht unmöglich! Nie...
Ganz viele Liebe Grüße, Toby