Hallo mein liebes Sannchen,
Meine Vorredner haben schon vieles gesagt, was auch ich denke.
Offensichtlich hat ihn die neue verlassen, er steht alleine da, hat wie du sagst keine Wohnung und da denkt dieser Mensch, er probiert es nochmals bei dir.
Vielleicht steckt in ihm auch so eine Überheblichkeit, dass ihm gar nicht bewusst ist und er gar nicht glauben kann, dass du ihm nicht freudestrahlend um den Hals fällst, wenn er wieder angekrochen kommt.
Dieser Mensch hat einen bösen Charakter. Ich sag nur: Dich anschreien, dass du ihm seine Geschenke an dich zurück gibst, deinem Sohn den DVD Player den er ihm geschenkt hat wegnimmt usw.
Nein nein, lass dich nicht drauf ein! Der sucht nur ein Notnagel.
Ihm geht es nur um sich selber! Er will ins gemachte Nest und alles andere interessiert ihn nicht.
Wenn er das nächste Mal kommt sag ihm, wenn er nicht augenblicklich verschwindet, rufst du die Polizei und dann würde ich ihm noch Hausverbot erteilen und ihm sagen, wenn er wieder kommt zeigst du ihn wegen Hausfriedensbruch, und Belästigung an.
Und wenn er es nicht glaubt, nimm das Telefon in die Hand und ruf an.
Manche kapieren es leider nicht anders.
Ein weiterer Vorschlag wäre: Kennst du nicht einen grossen starken Kumpel? Der ihn sich mal vorknöpft, wenn er wieder bei dir auftaucht?
Das hilft manchmal auch.
Auf jeden Fall musst du was tun, mir scheint seine Vernunft hat er verloren und bei solchen penetranten Menschen bekomme ich immer leicht Sorge.
Alles gute und lass von dir hören!!
Dein Sternli