so unendlich traurig

... Das wär doch langweilig!!! ;)

Jetzt sieh Dir mal Deinen Sohn an! 6 Jahre alt und hat schon den Durchblick! Auf den kannste Stolz sein. Das ist mal ein Mann, der Dir gut tut. :super:

 
Original von Sannchenp.s. wären doch nur alle männer so wie ihr hier .........
*lächel* das willst du nicht wirklich, sannchen.... :D obwohl ich gerade recht kurze haare habe, würdest du doch mit einem mann, der so wäre wie ich, ganz ordentlich auffallen, fürchte ich...

:rolleyes:

ich find es gar nicht schlecht, dass @ suchender so schimpft auf deinen verlobten. du kannst hingegen keine wut empfinden zur zeit, oder?

das problem ist, dass man mit steigender lebenserfahrung ja irgendwann auch weiß, dass dinge sich verändern. ich hab gelesen, menschen suchen oft in neuen beziehungen die linderung für den schmerz, den sie aus vorangegangenen beziehungen schon zugefügt bekommen haben. wenn dann die neue beziehung kriselt oder bricht, dann ist das eben besonders schlimm...

bei mir war es ja auch so. mein herz hat daraufhin das irrationalste zeugs gebrüllt, mein hirn war meistens so langsam und leise, dass ich - genauso wie du - nur dagestanden bin mit 1.000 fragen und noch mehr wünschen, hoffnungen und sehnsüchten, ohne jeden festen halt und unfähig, das reale von dem wunsch zu unterscheiden.

dabei ist dein herz im normalfall doch ein gutes "messgerät" für die stimmungen, auch dafür, welchen willen und welche wünsche du hast, oder?

es ist verletzt, weil er sozusagen bereits schluss gemacht hat. dann hat er dir aber neue hoffnung gemacht, dann hat er mit seiner zweideutigen aussage, deiner freundin "alles erklären" zu können, wieder den zweifel gesät, dass er überhaupt noch nachdenkt und ach ach ach

also entweder du vertraust darauf, dass er wirklich nachdenkt und kannst ihm wirklich die zeit geben, die er beansprucht.

oder du "misstraust" seinem rückzug, weil du glaubst, er ist schon verloren...

ich weiß nicht, was ich dir raten soll. es kommt sowieso nur und einzig darauf an, was du willst und was du tun musst, damit du mit der situation zurecht kommst. ganz sicher bist du frei, alles zu tun, was dir hilft, denn du musst klarkommen mit der situation. wie @ suchender schon meint: du musst ja auch für deine kinder da sein, und zwar bestenfalls auch mit deinem herzen.

ach sannchen

ich würd vermutlich einfach abwarten, nach dem motto: reisende soll man nicht aufhalten. so hab ich es mit meinem ex (leider?) auch gemacht.

manchmal sehe ich dann meine freundin, die sich von ihrem freund auch getrennt hatte, die aber nun wieder - und vielleicht glücklicher als vorher - wieder mit ihm zusammen ist, weil ER ihre trennung nie akzeptiert hat. er hat sie jeden abend höflich angerufen, hat immer gesagt, er ist für sie da, und letztlich hat er sich auch erkundigt, ob er ihr sms schicken dürfte, denn ihm würde das guttun.

schwupps... meine freundin konnte ihre hohen anforderungen an diese beziehung fallen lassen, sie hat das ganze nicht mehr so recht ernst genommen. und genau das war ihr weg, um sich - trotz bindungsangst - nochmal auf einen partner einlassen zu können.

na prost auch... und ich bin allein, weil ich meinen partner achte... und die beiden sind zusammen, weil sie einen furz gegeben haben auf stolz und "sinnvolles" verhalten und ihre gefühle gelebt haben.

:rolleyes:

also such dir den weg, der deiner ist und geh ihn. das wird dir auch schmerzen ersparen können.

gruß

sine

 
Liebe Sannchen,

Ich habe schon gestern Deine Geschichte gelesen und so mit Dir gefühlt! :trost:Es tut mir so leid dass das Dir passiert ist...das tut so weh was er Dir antut. So wie jetzt ist es für Dich unerträglich. Es gibt einfach nicht die richtige Wörte jemand zu trösten in so ein Situation. Alles bei Dir war so schön, und Du warst vorher so glücklich. Und jetzt sitzt Du da und Dein Herz ist gebrochen. Ich weiss wie es Dir geht.

ich erzähle dir was von abhängigkeit und bin doch selber so......
Es gibt bestimmt viele Meinungen, aber ich habe meine eigene dazu gemacht.

Sind nicht alle Menschen irgendwie abhängig von einander? Wir alle brauchen einander in ein Form oder ein andere und machen uns automatisch auf ein Art, abhängig. Ist das so falsch?

Es sieht erst falsch aus wenn eine Liebesbeziehung auseinander geht. Ich meine, wir teilen unsere Leben mit jemand anders, und hoffe auf ein gemeinsame Zukunft, und bauen ein Leben zusammen auf. Wir versprechen unsere Treue und unsere Unterstützung und auch für diese Menschen da zu sein. Menschen ziehen zusammen, oder heiraten weil sie genau das wollen. Es ist doch ein Abhängigkeit. Es kommt auch automatisch. Man will zusammen altwerden. Und plötzlich wenn diese Menschen weg sind, gibt es eine Leere in unsere Leben. Weil sie uns fehlen, weil wir sie liebten und weil wir es gewöhnt waren dass sie ein Teil unsere Leben waren. Wenn sie uns egal waren, dass würde es nicht so schmerzhaft sein.

Dein Sohn ist so süß....so jung, und mit so wenig Wörte, sagt er das richtige.

Liebe Grüße!

Käfer66

 
Hallo noch einmal Sannchen!

Wahrscheinlich habe ich mich ganz einfach ziemlich trottelig ausgedrückt, doch ich wollte nicht -wie bei Sinchen offenbar der Eindruck entstanden ist- auf Deinen Verlobten schimpfen, das Recht habe ich überhaupt nicht.

Ich habe auch nicht das Recht, jemanden zu be- oder gar zu verurteilen.

Vielmehr wollte ich meinem Entsetzen darüber Ausdruck verleihen, was manche Männer Euch Frauen antun.

Falls ich überhaupt urteile, dann nur dahingehend, dass Ihr Frauen schlichtweg die besseren, die anständigeren Menschen sind.

Vielleicht war ich lediglich erbost, weil gerade eine so feine Seele wie Du, Sannchen, ganz gewiss etwas Besseres verdient hast.

Wie schade, dass so selten Menschen zusammenfinden, die einander ergänzen, die einander helfen und guttun! Immer dieses Leid.

Sei gewiss: ein so lieber Mensch wie Du wird das Glück auch wieder finden!!!

 
Liebe sine, liebes käfer...

ich weiß nicht ob ich ihm glauben soll...ich schwanke....

auf der einen seite möchte ich glauben auf der anderen seite kann ich nicht glauben....

ich weiß das ich zwei wundervolle kinder habe und die beiden stehen immer an erster stelle bei mir. zudem kommt, das meine tochter behindert ist, sie ist mit dem down-syndrom geboren. sie ist ein ganz wundervoller mensch und sie spürt empfindungen und gefühle anderer sehr stark.

sie hat auch meinen noch-ex??? vergöttert. um so schwerer ist es für sie jetzt denn so richtig begreifen tut sie es nicht.

ihr tut mir wirklich gut....

ich muss einfach lernen seine worte zu akzeptieren und warten. nur wenn er fertig ist mit -gib mir zeit- und sagt dann entgültig vorbei.... wird es wieder weh tun.

was ist schon zeit?

ich muss einfach aufhören mir hoffnungen zu machen, denn so bringt es nichts, nur damit ich mich jetzt etwas besser fühle?

muss mich einfach meinem schmerz stellen.....ich kann im moment keine musik hören und keine filme schauen, vielleicht sollte ich es trotzdem mal tun?

ich habe auch angefangen tagebuch zu schreiben, weil ich schreibe alles runter....

genauso wie ich es hier tu. und ich bin froh das es dieses forum gibt.

wenn ich nur nicht so alleine wäre (abends), wohne erst 4 jahre hier in diesem ort.

die lehrerin von meiner tochter will sich darum kümmern es gibt da einen familienentlastenden dienst (auf gut deutsch babysitter) damit ich mal raus komme...

danke nochmal ihr beiden

euer sannchen

 
danke nochmal suchender....

ich habe dich verstanden was du meinst.

vielleicht bin ich ein wenig zu sensibel aber ich bin nunmal so....leider, manchmal da wünschte ich, ich wäre härter....

danke auch für deine aufbauenden worte.

ich schau heute abend wieder hier rein, werde jetzt mit meinem sohn in die stadt gehen und ein eis essen.

bis später

ganz liebe grüße von mir

sannchen

 
Also, ich kann nur aus meiner Sicht sprechen und ich bin heilfroh, daß NICHT alle Männer so sind wie ich! So besteht wenigstens der Hauch einer Chance, daß dort draußen noch ein denkendes Exemplar herumläuft... ;)

Meine Freunde sagen immer: "Gut, daß Du keine Geschwister hast!"

Ich glaube, Deine Taktik ist nicht verkehrt! Versuch jeden Tag zunehmen wie er kommt und möglichst neutral mit der ganzen Geschichte umzugehen! Wenn Du ihm wirklich wichtig bist und er das mit der Heirat ernst gemeint hat, dann wird er auch wieder kommen! Ich kann mich meinen Vor-Schreibern nur anschließen, Verantwortung und Druck lassen uns Männer oft zurückschrecken! Da hilft nur Zeit, um sich darüber klar zu werden was einem wichtig ist.

Und wenn er diese Verantwortung nicht tragen will, dann ist die Trennung vielleicht der bessere Weg!? Auch wenn es weh tut...

Aber ich kenne Euch nicht und möchte nicht darüber urteilen, was gut und was nicht gut für Euch ist!

Wie Suchender schon geschrieben hat, wir sind hier und hören zu! Niemand hier kann Wunder vollbringen, aber wir sind da!

Dank auch allen, die für mich da sind...

 
Hallo nochmal Sannchen,

Ja, es doppelt so hart wenn auch Kinder da sind, weil wir nicht nur an unsere Gefühle denken müssen, sondern auch an ihre. Es ist besonders traurig wenn auch sie betroffen sind. Wie wir mit alles umgehen ist sehr wichtig für sie. Ich habe selber 2 Kinder (15 und 11) und ihr Vater hat uns verlassen wegen eine andere Frau....nach 18 Ehejahren. Die Kinder haben sehr gelitten wie ich. Obwohl ich versuchte vor sie die Starke zu sein. Sie zu zeigen dass wir alleine es auch schaffen können. Meistens in ihre Abwesenheit habe ich geweint....weil ich nichts mehr aushalten könnte. Meine Grosse ist überzeugt dass sie nie ein Mann vertrauen kann wegen das mit ihr Vater. Sie hat gesehen was passieren kann. Ist auf der eine Seite vielleicht nicht schlecht....ich war so naiv und habe geglaubt dass mir sowas nie passieren kann. Sie hat schon gesehen bei mir dass es kann. Und wird das auch mit ihr mitnehmen in jede Beziehung. Ihr Urvertrauen ist jetzt schon weg. Ich bin inzwischen in eine neue Beziehung. Und auch ich habe wieder Vertrauen in ein Mann. Und sie sieht dass ich ihn sehr liebe. Und er mich. Vielleicht lernt sie wieder dass die Liebe auch was schönes sein kann. Und nicht nur mit Trauer verbunden ist.

Wenn er zurückkommt, wünsche ich Euch wirklich alles Gute! Wenn es doch zwischen Euch vorbei ist, hoffe ich dass Deine Kinder auch nicht zu sehr leiden, wenn sie alles richtig begreifen was passiert ist. Du wirst es schon richtig machen mit die beide. Und sie werden immer hinter Dir stehen. Sie brauchen Dich und für Dich ist es auch ein schönes Gefühl für sie da zu sein. Vergesse nur nicht an Dich zu denken. Je früher es Dir besser geht, je glücklicher bist Du und Deine Kinder mit Dir. Schön dass Du die Lehrerin auch gefragt hast um Hilfe. Dass Du auch mal rauskommst. Ich nehme an dass Deine Verwandtschaft auch weit weg wohnen....keine Oma die helfen kann?

Wenn ich das von Dir lese, wüsste ich nicht wie ich das schaffen würde wenn mein jetziger Freund das tun würde, was Deiner tut. Ich mag daran nicht denken. Du bist stärker als ich glaube ich es bin. Du zeigst viel Wille und Mut.....trotz grosser Schmerz. Ich habe auch viel hier in Forum geschrieben damals...und bin immer noch dabei, obwohl ich kein Kummer mehr habe. Du bist richtig hier und viele werden Dir auch schreiben. Es ist wie ein Tagebuch mit Feedback. Die Gefühle aufzuschreiben hilft mehr als man denkt.

Liebe Grüße nochmal

Käfer

 
liebes sannchen!!!!!

na, ich hoffe, dein sohn und du habt ein richtig großes, feines essen gegessen mit einer extra-portion sahne....hmmmm....bei solchen gedanken vergeht doch einem selbst dieses liebensleid.... :D

sannchen, wie geht es dir denn???

ich kann mich kaefer nur anschließen, du zeigst so viel willen und mut, bringst so wahnsinnig viel karft auf, dassamn dich dafür nur bewundern kann!!! wenn ich lese, was du so alles machts, dann tut sich in mir immer mehr die frage auf, ob du diesen offensichtlich so schwachen und feigen mann wirklich an deiner seite haben möchtest...du scheinst so gut und er???er geht, er zieht sich zurück, weil er zeit braucht...naja, er wirkt so schwach...aber das sind nur meine eindrücke. ich kenne ihn ja nicht wirklich; sicherlich hat er nämlich auch seine positiven seiten, die du dir jetzt aber nicht vor augen haöten sollest....denke einfach daran, wie du dich jetzt WEGEN IHM fühlst, wie sehr er dich leiden lässt usw...

du hast zwei wundervolle kinder, sannchen. als ich gerade eben gelesen habe, was dir dein 6-jähriger sohn gesagt hat, war ich sehr gerührt. so etwas schönes....du bist nicht allein. du hast deine beiden kinder und hier sind auch alle für dich da...

es ist gut, dass du angefangen hast, tagebuch zu schreiben. das hilft oftmals. es tut zwar ebenso weh, da man sich dadurch erneut mit dem ganzen sch*** konfrontieren muss, aber danach fühlt man sich besser...man schreibt sich den dreck von der seele...

dass du keine musik hören kannst, verstehe ich sehr gut...mein ex-freund und ich hatten den identischen musikgeschmack. als er schluss gemacht hat, konnte ich meine CDs lange nicht mehr hören, da mich lieder und selbst nur die stimmen der jeweiligen sänger an ihn erinnert haben...das war echt die hölle, denn ich liebe musik...naja, mittlerweile hat sich das auch gelegt...muss nur noch einige wenige lieder meiden...

liebes sannchen, wir werden das gemeinsam schaffen. davon bin ich überzeugt!!!

ich denke an und umarme dich!

blütenstaub

 
hallo IHR lieben !!!!!!!!

ihr sagt ich wäre stark? aber warum komme ich mir so schwach vor?

meine verwandschaft wohnt total zerstreut in deutschland.... habe hier niemanden mehr. leider...keine oma nichts....

ich habe gerade wieder so ne krise....vorhin ging es noch aber jetzt? alles erinnert mich so an ihn.

vorhin rief sein bester freund an um sich für die hochzeitskarte zu bedanken die ich geschickt habe. es wäre ihm lieber gewesen ich wäre mit dort. aber er ist ja alleine heute gefahren.

ich habe ihm auch erzählt was in der zwischenzeit passiert ist. er meinte nur, er erkennt ihn auch nicht mehr. das er das auch nie von ihm gedacht hätte wie er sich jetzt verhält. er meinte auch ich solle mir keine hoffnungen machen, auch wegen dem kuß nicht. und er wird ihn sich wohl heute mal zur brust nehmen was das alles soll was er da abzieht.

meine freundin die mit zum eis essen war vorhin meinte nur zu mir, ich solle mir das doch nicht gefallen lassen. schließlich wäre er doch dran mit um mich kämpfen. ich hätte schließlich doch nichts getan. und ich lass mich noch so behandeln von ihm....

ich habe die totalen stimmungsschwankungen, mein kopf tut so weh und ich habe wieder mal keinen bissen runterbekommen.

schade das es keine medizin gibt für liebeskummer. ich will ja immer stark sein aber dann?

zudem steht ja hier auch noch sein ganzes zeug rum. er hat bis jetzt noch keine wohnung. er hatte mich gefragt ob er es hier stehen lassen könne bis er eine neue wohnung hat.

wenn ich nur wüßte wie ich es schaffen könnte ihn aus meinen kopf zu bekommen, wenigstens ein bischen.... ich bin lustlos und hänge nur rum.

und wißt ihr was noch genauso schlimm ist? durch seine trennung habe ich meine arbeit verloren. habe jetzt kein auto mehr und keinen der auf die kids aufpasst. und ein bus fährt nicht abends dort hin.wohne auf einem ziemlich kleinen nest. und ich habe wochenends immer in einer etwas größeren stadt in einer videothek gearbeitet. kann ich auch alles vegessen jetzt. meine chefin meinte zwar, sie meldet mich noch nicht ab, aber ist doch sinnlos oder?

ich befinde mich gerade in einer phase wo ich denke das es keine hoffnung mehr gibt. und deshalb hab ich sicher wieder die krise.

meine freundin meinte zwar, wir kommen sowieso wieder zusammen, bis jetzt trat immer das ein was sie sagte, aber ich glaube nicht daran. sie meinte das wäre alles nur hochgepusche von seiner seite aus um sich wichtig zu machen. sie denkt ja aber ich denke nein.... habe bis heute immer noch gehofft er kommt zurück und würde sagen, packt eure sachen wir fahren doch zusammen und alles tut mir so leid, habe einen riesen fehler gemacht. aber es ist nix passiert. er ist gefahren, alleine. ohne mich, ohne uns. wenn es nur nicht so weh tun würde.

ich möchte so gerne stark sein......

wenn ich diesen menschen doch nur wenigstens ein bischen begreifen könnte.... :mauer:

Nur der, der sterbliche Schwaeche zugibt, kann unsterbliche Staerke erhalten.....

euer sannchen :(

 
sannchen....hey...

das tut mir leid, dass es dir wieder schlechter geht...wie könnte man dir nur helfen...

warum hast du denn wegen ihm den job verloren? das ist mir noch nicht so ganz klar...

vielleicht siehst du es als chance, dir einen anderen job zu suchen, bei dem du viel mit menschen zu tun hast...wie wäre es, wenn du in einem café jobben würdest? du müsstest dir zwar einen babysitter besorgen, aber das wäre ja nicht jeden tag...

du könnest viele neue leute kennenlernen, was in solch einer situation immer passend ist...und müsstest nicht immer in die gleichen gesichter deines kleinen nestes blicken...

besteht die möglichkeit?

alles liebe

blütenstaub

 
Original von Sannchenmeine freundin meinte zwar, wir kommen sowieso wieder zusammen, bis jetzt trat immer das ein was sie sagte, aber ich glaube nicht daran.
tsss... so ähnlich hat sich meine freundin auch geäußert... naja, ist ne andere geschichte bei mir.

ich muss sagen, auf die orakel meiner freundin geb ich nichts mehr... ich glaub auch, ich hab einfach immer geglaubt, was sie orakelt hat, und dann ist es irgendwie auch eingetreten. aber nicht so, wie es mir gefallen hat...

naja, obwohl...

meine freundin sagt IMMER bei liebeskummer: "ich hab im gefühl, du bleibst nicht lang alleine". irgendwann sagte sie das immer in all den jahren, die wir uns kennen. und *schwupps* schon hatte ich jemanden gefunden.

bin der meinung, meine freundin will mir halt gutes wünschen und sieht, dass ich mit solchen dingen hoffnung schöpfe...

deine freundin will dich auch aufbauen. aber wie es in der beziehung ausschaut, kannst nur du (am besten) beurteilen.

ich find's also ganz nett, was deine freundin sagt... würd es aber nicht als weissagung annehmen (obwohl ich oben vielleicht anders geklungen haben mag in diesem posting, aber auch meine freundin hat sich jüngst einmal geirrt).

gruß

sine

 
hallo meine liebes blütenstaub und sine !!!!

ich habe 3 jahre lang jeden tag in einer videothek gearbeitet. es hat mir auch riesigen spaß gemacht. ich habe viele leute kennengelernt, unter anderem auch meinen exfreund.

im märz diesen jahres machte der laden dicht. ist wirklich nur ein kleines nest hier aber 2 videotheken :schief: mußte ja mal so kommen. dieses nest hier nennt sich Kurort....LACH hier gibt es 3-4 läden das wars.

jedenfalls hat mein freund in einer anderen stadt gearbeitet. hatte dort sein büro. nach dem die VT zugemacht hat, habe ich bei ihm mit gearbeitet vormittags. dann ergab sich die möglichkeit in einer VT in dieser Stadt halt zu arbeiten. er hat mir diesen job besorgt. ich fragte ihn aber immer wieder: willst du das auch wirklich ..???? er mußte ja dann immerhin auf die kids aufpassen und ich hatte dann sein auto. er wollte es aber. nun ja ich habe nun kein auto mehr und keinen babysitter, was ich jedoch hoffe, bald wieder zu haben (den Babysitter). klar will ich mich umhören ob ich vielleicht vormittags einen job bekommen kann. mein sohn geht ja ab nächste woche zur schule, und da habe ich den ganzen vormittag zeit.

ich hoffe ja von ganzen herzen das mein ex nochmal mit mir reden wird und sollte sich dann doch rausstellen das alles vorbei ist, ich meine endgültig, dann werde ich darüber nachgehen in eine größere stadt zu ziehen. meine tante sagt ich soll dies dann machen, sie wäre dann da für mich.

ja meine freundin..... sie hat irgendwie immer recht gehabt bis jetzt !!!!! sie sagte damals auch...hey, du kommst mit jens zusammen, ich sagte zu ihr...niemals...und es war so. egal was es war, sie hatte immer recht. natürlich versteife ich mich nicht darauf was sie jetzt sagt, vielleicht ist es ja wirklich so das sie mich aufbauen will. aber dann würde ich es besser finden wenn sie sagen würde, du lernst schon wieder jemanden kennen.

sie hat sich ihr eigenes bild von jens gemacht, und ist halt der meinung das dies nur ein spielchen ist und er sowieso irgendwann wieder kommt. aber ich kanns diesmal nicht glauben. diesmal nicht.

ich weiß ich muss da durch, ich muss einfach....wann kann ich wieder lachen? und glücklich sein? ich weiß auch nicht wirklich ob, wenn er sich erst in 3 oder 4 monaten entscheiden würde, ich das dann !!!! überhaupt noch will. ich meine nach so einer langen zeit einen hinzuhalten? deswegen halte ich es für besser das aller negativste zu denken und zu fühlen. es ist halt noch so frisch alles. ich galube wenn der sonntag vorbei ist, werde ich vielleicht ein klein stück weiter sein, denn jetzt kann er nicht einfach mal ebend auftauchen. er ist ja 400km von mir entfernt, ganz oben bei seinen und meinen freunden.

und die hoffnung auf die wahrheit, die habe ich allerdings, den sein freund wird mich anrufen, nächste woche und mir die wahrheit sagen egal wie sie aussieht. er meinte auch zu mir, vergiß ihn und es gibt viele jensi`s..... aber wenn noch was zu retten ist an unserer beziehung dann wird er mir dies mitteilen. negativeres natürlich auch. es sind sehr liebe freunde und sie würden mich nicht belügen.

danke das ich mich hier ausquatschen darf....ihr seit echt lieb

euer sannchen

 
Nochmal Hallo liebe Sannchen!

Habe Dir etwas geschrieben, allerdings auf meiner Seite.

War wohl unbedacht. Würdest Du es trotzdem bitte lesen?

Du bist so lieb.

Danke

 
jetzt sitze ich wieder hier, decke fällt mir auf den kopf, schlafen geht auch nicht.

habe mich aber gerade gezwungen etwas zu essen.

war auf der waage.....41 kilo...oh wie schlimm......

ich rauche viel zu viel und esse nicht und schlafe kaum. eine nachbarin hat mich heute gefragt ob ich krank wäre.....

krank...lach....krank.... ja liebeskrank und ich hasse mich dafür das ich jetzt so bin, ich hasse mich dafür das ich so leide und ich hasse mich dafür das ich nur heule.

ich meine wißt ihr, er, er ist jetzt da oben in husum und hat seinen spaß und seine freunde und lacht vielleicht und feiert und ich? ich blöde kuh sitz hier und heule ????

und er? wie ungerecht ist doch alles.

und dabei sollte ich mit dort sein. warum habe ich solch ein pech im leben? alles scheisse.

vor ihm hatte ich eine 7 jährige beziehung (der papa meiner kinder)

es ging mir so schlecht in dieser beziehung, dieser mann hat mich geschlagen, gedemütigt und zu einigen sachen gezwungen...ich wills nicht sagen was, vielleicht kann man es sich denken.

ich hatte jegliches vertrauen in einen mann verloren und es hat 4 jahre gedauert bis ich mich wieder auf jemanden einlassen konnte und nun das?

ich will doch auch nur ein bischen glücklich sein, ein stück kuchen abbekommen von der großen torte glück....

kann mich jemand verstehen?

ich fühl mich so alleine....

sannchen

 
Oh, Sannchen, das hört sich alles furchtbar an!

Ich würde Dich grad am Liebsten in den Arm nehmen und stundenlang nur fest drücken...

Halt durch, o.k.!?

Ich glaube, Du hast einen Besseren verdient! Wenn das tatsächlich nur so ein "Spielchen" von ihm sein soll, wie das Deine Freundin meint, dann ist das erst recht ein Grund mit ihm abzuschließen! Was soll denn das für ein "Spielchen" sein??? Jetzt werde ich direkt sauer!!! Wie soll denn das weitergehen? Mal ist er für Dich da, mal nicht! Und wieso, weshalb, warum, darfst Du dann jedesmal erraten, oder was!?! Ich glaubs ja nicht!

Also, schmeiß die Kippen weg, mach Dir was zu futtern und stell Dich auf die Hinterbeine! Frag ihn, was das soll und was er von Dir will! Nimm Deinen Mut der Verzweiflung und ergreif die Initiative! Du kannst in der Hinsicht nicht mehr verlieren und gelitten hast Du schon genug! Du hast offensichtlich schon viel geschafft, das schaffst Du auch!!!

Ich drück Dich ganz fest, Toby

 
guten morgen lieber toby,

danke das du dir die mühe gemacht hast und all das gelesen hast was ich gestern schrieb.

ich bin gestern früh ins bett, doch richtig schlafen konnte ich nicht, war jede stunde wach.

was er für ein spiel spielt weiß ich nicht. sehen tu ich ihn ja eh jetzt erstmal nicht, er ist ja weggefahren.

und nun ist wieder ein neuer tag und ich habe immer noch solche schmerzen. ich wache jeden morgen mit diesen herzklopfen auf, reiße alle fenster auf weil ich das gefühl habe zu ersticken.

im moment fühle ich mich sehr hilflos. meine stimmungsschwankungen machen mich wahnsinnig..... ich fange an wut zu bekommen auf ihn und trotzdem liebe ich diesen menschen, ich weiß auch nicht wieso, ist halt so. wie gesagt kann ich einfach nicht darauf vertrauen auf seinen ....lass mir zeit-spruch.... ich meine wenn sich seine gefühle wirklich verändert haben, innerhalb einer woche oder 2...aber irgendwie kann ich das nicht glauben, weil es lief meiner meinung nach so gut. wir hatten ja auch immerhin noch sex ein paar tage zuvor. habe auch schon vermutet das er ne andere hat aber dies ist wirklich nicht an dem.

ich kann durch sein spiel nicht richtig abschließen verstehst du, weil da immer noch dieses winzig kleine kleine fünkchen hoffnung ist, dieses ganz ganz kleine und weil ich es mir wünschen würde das da noch etwas hoffnung ist.

ach...ich weiß selber nicht mehr was ich denken und fühlen soll. ich wollte doch nur glücklich sein.....mehr wollte ich doch gar nicht.....

danke für`s drücken....das könnte ich in real ganz gut gebrauchen

sannchen

 
Original von Sannchenich will doch auch nur ein bischen glücklich sein, ein stück kuchen abbekommen von der großen torte glück....
guten morgen

tut mir leid, wenn du - auch :rolleyes: - schlecht geschlafen hast die letzte nacht.

du

dein satz da oben, den hab ich schonmal in ähnlichen worten gelesen bei @ venice in ihrem thread... und eigentlich find ich ihn "falsch"...

denn ich finde - rational -, dass jeder sein lebensglück in sich selbst trägt. dass es ein irrtum, und zumeist sogar ein fataler irrtum ist, in einem anderen menschen das glück hineinzuprojizieren. und dass man niemanden verantwortlich machen kann für das eigene glück, sondern dass man selbst für sich verantwortlich ist - und auch dafür, dass man eine chance hat, glücklich zu werden.

so

aber genau gestern hat mein herz und auch der bereich meines gehirns, der durch jahrelange aussprüche meiner eltern und verwandten und auch meiner freunde "konditioniert" ist, so ungefähr dein satz geklungen...

wieso meine freundin einen freund hat und ich nicht, hab ich mich gefragt... wie ich es machen soll - nach dem motto: ich will das einfach gar nciht -, dass ich sternschnuppen allein anschauen gehe.... ob es eigentlich notwendig ist, dass ich meine abende allein verbringe und was mich davon abhält, dass es anders ist...

all der psycho-quatsch... denn am alleinsein kann man nur bedingt was ändern

ach sannchen

das ist alles nicht einfach, vor allem nicht bei dir, denn wie du schreibst: er hat mit seinem "spielchen" ein riesiges einfallstor der hoffnung aufgerissen in deinem herzen.

du musst halt abwarten... oder siehst du eine alternative...?

:trost:

gruß

sine

 
guten morgen liebe sine !!!

ich kann dich ja verstehen was du meinst. aber wenn man verzweifelt ist sagt man halt solche dinge. man sagt solche dinge wenn man alleine ist, sich alleine fühlt und wie gesagt verzeifelt ist.

das glück liegt bei jedem selber ich weiß. aber ein anderer mensch kann dazu beitragen das man noch mehr glücklich ist. ich habe im gedichteforum etwas geschrieben, meinen letzten beitrag dort, vielleicht ließt du ihn mal, dann weißt du wie ich das meine.....mit dem fliegen ohne flügel

ach sine....du versuchst hier immer jeden aufzubauen und du hörst hier so vielen zu und dir geht es doch selber nicht gut.

jeder hat sein päckchen zu tragen und oft frage ich mich warum das leben eigentlich so grausam ist und wer das eigentlich gemacht hat, das man so sehr fühlt das es weh tut.

ich sitze hier auch mit so vielen fragen und bekomme keine antworten....fragen nach warum und wieso und ach.....es ist nunmal wie es ist und keiner kann was daran ändern, leider. man kann nur versuchen zu kämpfen und durchzuhalten das es wieder besser wird....aber meistens kommt es immer anders wie man denkt. da darf man im leben mal so richtig glücklich sein und dann, dann wird es einem wieder genommen.

ich bin froh das ich meine kinder habe , denn wenn ich keine hätte, wüßte ich nicht was ich tue. so habe ich immer noch meine aufgabe. und ich liebe meine kinder. um so mehr tut es mir weh wenn sie immer wieder fragen nach ihm.....weil sie es doch noch nicht so verstehen wie unser einer.

es ist auch so ein loch in mir, jeden tag, jeden tag waren wir zusammen und nun soll alles vorbei sein?

eine andere alternative wie abwarten bleibt mir eh nicht.weglaufen bringt auch nichts, deine schmerzen nimmst du auch mit.

ich fühl mich nur so hilflos sine. ich habe ein paar freunde von mir gefragt ob ich ein paar tage kommen kann, nur um mal rauszukommen, mal was anderes zu sehen. doch keiner von ihnen hat zeit, plötzlich haben sie alle besuch..LACH...ich fühl mich schrecklich sine.....

ein wenig abstand zu meiner umgebung würde mir gut tun, naja was solls. ich hatte auch schon überlegt ob ich den vater meiner kinder anrufe ob er sie holt für ein paar tage um mal abzuspannen und ein paar tage alleine zu verreisen, habe aber angst das er nach den gründen fragt und sich dann vielleicht noch freut das es mir sch***** geht.

hilflos...das ist alles was ich zu meiner situation sagen kann.....

:mauer: :mauer: :mauer:

aber so, sitz ich hier in meiner wohnung, jeden abend und denke und denke und denke und weine und frag nach warum und wieso....das macht mich kaputt zu warten....

versuche ihn schlecht zu machen, aber es gelingt mir nicht. weil wir hatten nie so richtige große probleme zusammen. es lief immer ganz gut zwischen uns...denke ICH jedenfalls. wir wollten uns ein gemeinsames leben aufbauen...ach scheisse jetzt heule ich wieder...höre lieber hier an dieser stelle auf....

sine ich drück dich mal ganz doll und laß mich von dir etwas halten, einfach so...

liebe grüße von sannchen