Original von Sannchenp.s. wären doch nur alle männer so wie ihr hier .........
*lächel* das willst du nicht wirklich, sannchen....
obwohl ich gerade recht kurze haare habe, würdest du doch mit einem mann, der so wäre wie ich, ganz ordentlich auffallen, fürchte ich...
ich find es gar nicht schlecht, dass @ suchender so schimpft auf deinen verlobten. du kannst hingegen keine wut empfinden zur zeit, oder?
das problem ist, dass man mit steigender lebenserfahrung ja irgendwann auch weiß, dass dinge sich verändern. ich hab gelesen, menschen suchen oft in neuen beziehungen die linderung für den schmerz, den sie aus vorangegangenen beziehungen schon zugefügt bekommen haben. wenn dann die neue beziehung kriselt oder bricht, dann ist das eben besonders schlimm...
bei mir war es ja auch so. mein herz hat daraufhin das irrationalste zeugs gebrüllt, mein hirn war meistens so langsam und leise, dass ich - genauso wie du - nur dagestanden bin mit 1.000 fragen und noch mehr wünschen, hoffnungen und sehnsüchten, ohne jeden festen halt und unfähig, das reale von dem wunsch zu unterscheiden.
dabei ist dein herz im normalfall doch ein gutes "messgerät" für die stimmungen, auch dafür, welchen willen und welche wünsche du hast, oder?
es ist verletzt, weil er sozusagen bereits schluss gemacht hat. dann hat er dir aber neue hoffnung gemacht, dann hat er mit seiner zweideutigen aussage, deiner freundin "alles erklären" zu können, wieder den zweifel gesät, dass er überhaupt noch nachdenkt und ach ach ach
also entweder du vertraust darauf, dass er wirklich nachdenkt und kannst ihm wirklich die zeit geben, die er beansprucht.
oder du "misstraust" seinem rückzug, weil du glaubst, er ist schon verloren...
ich weiß nicht, was ich dir raten soll. es kommt sowieso nur und einzig darauf an, was du willst und was du tun musst, damit du mit der situation zurecht kommst. ganz sicher bist du frei, alles zu tun, was dir hilft, denn du musst klarkommen mit der situation. wie @ suchender schon meint: du musst ja auch für deine kinder da sein, und zwar bestenfalls auch mit deinem herzen.
ach sannchen
ich würd vermutlich einfach abwarten, nach dem motto: reisende soll man nicht aufhalten. so hab ich es mit meinem ex (leider?) auch gemacht.
manchmal sehe ich dann meine freundin, die sich von ihrem freund auch getrennt hatte, die aber nun wieder - und vielleicht glücklicher als vorher - wieder mit ihm zusammen ist, weil ER ihre trennung nie akzeptiert hat. er hat sie jeden abend höflich angerufen, hat immer gesagt, er ist für sie da, und letztlich hat er sich auch erkundigt, ob er ihr sms schicken dürfte, denn ihm würde das guttun.
schwupps... meine freundin konnte ihre hohen anforderungen an diese beziehung fallen lassen, sie hat das ganze nicht mehr so recht ernst genommen. und genau das war ihr weg, um sich - trotz bindungsangst - nochmal auf einen partner einlassen zu können.
na prost auch... und ich bin allein, weil ich meinen partner achte... und die beiden sind zusammen, weil sie einen furz gegeben haben auf stolz und "sinnvolles" verhalten und ihre gefühle gelebt haben.
also such dir den weg, der deiner ist und geh ihn. das wird dir auch schmerzen ersparen können.
gruß
sine