?Sollte man die *WAHREN Gefühle* zulassen?

** Vany **

Erfahrener Benutzer
14. Juli 2003
111
0
0
Na ihr!! ich weiß einfach nicht mehr weiter... ich war 17 monate mit dem allerliebsten jungen dieser welt zusammen ! ich liebe ihn über alles auch wenn wir jetzt zur zeit getrennt sind! er ist meine große liebe, das weiß ich .. wir haben beide viel falsch gemacht und waren zwischendurch auch mal getrennt.. aber wir haben immer wieder zueinander gefunden. das hat mir gezeigt das unsre liebe stärker ist als alles andere!er hat mir sehr wehgetan und deshalb habe ich auf stur geschaltet und gesagt das er mir egal ist , aber das ist er auf keinen fall! ich liebe ihn egal was er gemacht hat!ich habe das nur aus eigenem schutz gemacht , weil ich nicht wollte das er mir nochmal weh tut!und jetzt sitzt ich hier und bin total leer weil ich ihn nicht mehr hab! er wird mir bestimmt nicht glauben wenn ich ihm sage warum ich so abweisend war und an meiner liebe wird er sicher auch zweifeln! aber eins weiß ich , das wir zusammen gehören und ich wäre bereit ihm die vergangenheit zu verzeihen wenn ich merke das ich ihm auch wirklich wichtig bin!ich werde hoffentlich bald die chance haben , ihm zu sagen was ich WIRKLICH fühle! ich weiß das ich ihn liebe! aber bis jetzt war es immer so dass wenn er mich wieder hatte, war ich ihm egal und ich war nicht mehr wichtig! so als wenn es wieder selbstverständlich wäre das ich da bin!?ich weiß nicht mal mehr ob er mich noch liebt und mich nochmal will... aber das werde ich nie erfahren wenn ich ihm nicht sage, was ich fühle!!!! ich liebe ihn!! im moment hör ich oft das lied das mich an ihn erinnert und das ist "brief" von xavier naidoo ...ich weine die letzten abende nur noch ... und kann nicht aufhören an ihn zu denken ... aber soll ich ihm wirklich sagen was ich fühle ??

Bye Vany

Hi,

also ich würde das an Deiner Stelle davon abhängig machen, ob Du ihn denn wieder zurückhaben willst, und das würde ich wiederum davon abhängig machen, ob Du die Möglichkeit siehst, dass sich die Probleme , die ihr hattet, bei einem Neubeginn verbessern könnten. ich weiss ja nicht inwieweit Du ihm jemals von den Sachen, die Dich bedrücken erzählt hast.

sind diese beiden Bedingungen erfüllt, dann würde ich AUF JEDEN FALL mit ihm reden, alles auf eine Karte setzen und versuchen ihn wiederzurückzubekommen, denn es besteht durchaus die Möglichkeit, dass das gelingt, und Du wirst es nur herausfinden, wenn Du es versuchst.

Liebe Grüsse und Viel Glück

Verlassen?

ich würds noch mal versuchen!

ich hab mit meiner freundin im moment das gleiche problem, sie hat angst dass nochmal das gleiche passiert und ich würd wirklich alles tun um sie zurückzubekommen..

weisst du, fang gar nicht mit den gedanken an, hör auf deinen bauch und dein herz und die sagen dir ja im moment eindeutig was sache ist, oder?

aber ich find schon auch, dass man miteinander reden muss, ihr müsst eure eigenen fehler erkennen, zu jeder liebe gehört auch ein stück weit arbeit!

na 7 nine!!!

ich denke das es das wert ist , also ich weiß ja das ich ihn liebe und das er der richtige ist... aber wenn man so oft nettäucht wurden ist hat man auch große angst das das wieder passiert... mein bauch kann gar nichts sagen , weil da im moment so richitg dicke flugzeuge rum-düsen!! und mein herz schlägt einfach nur für ihn.. aber immer wenn er mich wieder hatte dann hat sich doch nichts geändert und er hat mir wieder weh getan und seien versprechen nicht gehalten .. woher weiß ich denn das es diesmal anders ist ???

Bye Vany

übrigens noch cool was du da so schreibst, so versteh ich auch meine freundin besser..hast du denn viel mit ihm kontakt? wie lange ist das denn schon her?

aber versteh dich schon..das ist halt manchmal das grosse hindernis..man sollte lernen einfach loszulassen, die zeit mit dem liebsten einfach für den moment zu geniessen, aber ich weiss dass das leichter gesagt als getan ist..was macht er denn für dich um dich zurückzuerobern?

@ 7nine :

also er hat sich echt ins zeug gelegt, in der nacht vor meinem geburtstag kam er um 12 uhr und hat mir ein riesiges herz mit teelichtern geschenkt , außerdem hat er mir einen sehr persön´lichen brief und einen karte bekommen.. blumen hat er mir auch geschenkt... er hat mich oft angerufen oder mir gemailt und er wollte mich oft sehen... natürlich fand ich es toll, das er so um mich gekämpft hat , aber was nützen mir 1000 geschenke wenn er mir nur wieder weh tut ...

ich habe einfach angst das er sich wieder nicht ändert... wir waren ja 17 monate zusammen und hatten echt ne super zeit! aber wir haben uns auch oft weh getan!

manschmal (also so war es bei mir) hat man einfach zu viel angst enttäucht zu werden von dem mensch den man soo sehr liebt und dann reagiert man halt so in dem man abweisend ist und total dicht macht! nach außen hin merkt niemand wie man sich wirklich fühlt.. aber ich habe jeden abend auf meinem bett gelegen und geweint... ich glaube einfach das egal was er macht und auch egal was in der zukunft pasiert, das ich niemals über ihn hinweg kommen kann weil ich ihn soo sehr liebe! er hat mir immer kraft gegeben und wir haben ne menge durchgemaht .. ich denke das schweißt auch zusammen .... ich denke jetzt drüber nach ihm meine wahren gefühle zu gestehen, trotzdem habe ich angst ...

wie alt bist du eigentlich?? und was war mit deiner freundin??

ich kann dir nur einen tipp geben, LÜG DEINE FREUNDIN NIEMALS AN , DEN LÜGEN MACHEN OFT MEHR KAPUTT ALS DIE WAHRHEIT!!!!

by vany

ich kann deine angst gut verstehen und ich glaub dir auch dass du die angst ablegen möchtest, aber genau das macht dir noch mehr angst, du zweifelst dass du das richtige tun wirst..zweifel sind aber nur hinderlich in der liebe..

ich finds jedenfalls süss was er für dich alles tut! ganz sicher nicht ist ihm das alles egal was er dir angetan hat und weswegen du jetzt so abblockst..wie lange seit ihr denn schon auseinander? ich wünschte mir ich hätte auch so eine ausdauer, mein verstand sagt mir ich solle warten, aber mein herz und meine emotionen funken mir immer wieder dazwischen..

ich bin 21 und meine (ex)freundin ist 17..wir hatten manchmal krisen, wo ich an ihrer liebe zweifelte, wo sie aber auch an meinem willen ihr zu helfen zweifelte, aber wir liebten uns..am sonntag hab ich dann einfach mal gesagt dass das nicht ewig so weitergehen könne..dann haben wir lange miteinander geredet und am schluss haben wir schluss gemacht, aber ich bereute es schon am nächsten tag und seither hab ich ihr auch schon gedichte geschrieben, bin für sie da wenns ihr schlecht geht..wir haben eben auch die ganze zeit kontakt, im moment tun wir so wie wenn wir freunde wären, vorher haben wir uns immer gegenseitig vorgejammert wie schlecht es uns ginge..hab ihr auch gesagt dass ich sie wiederhaben will und sie für sonntag zum kerzenziehen eigeladen, sie hat aber noch nicht zugesagt..das macht mich fertig

ich habe es ihm gesagt und ich bereu es zu tiefst!!er will mich nicht mehr und ich bereu es ihm alles gesagt zu haben was ich für ihn empfinde!! ich habe ihn nie angelogen und ich liebe ihn unendlich aber er will nicht mehr und das muss ich wohl so hinnehmen! egal was passiert ich werde nie aufhören ihn zu lieben!!

ups..das tut mir jetzt aber mega leid für dich!! :trost:

hm..ist jetzt aber schräg..er hat doch immer um dich gekämpft, wieso will er denn jetzt nicht mehr? hat er sich vielleicht aus dem grund zurückgezogen weil er keine geduld mehr hatte? oder irgendwie auch ein bisschen verletzt war..und du meinst das ist wirklich seine endgültige entscheidung?

meine ex hat noch immer nicht zugesagt..naja, ich werd mich über das wochenende ein wenig rar machen bei ihr, mal schauen ob das hilft

hi! ich kann verstehen das er enttäucht ist weil ich ihm nicht sofort gesagt habe was ich wirklich fühle.. aber ich glaube er will das ich kämpfe! er hat den spieß halt rumgedreht...wenn er jetzt schon sagt das er mich nicht mehr will dann ist es wohl besser wenn ich mich damit abfinde bevor wir uns weider weh tun! oder?? ich habe so oft gekämpft und ich kann glaube ich nicht mehr... außerdem habe ich viele sachen bezüglich anderen mädchen gehört die mich sehr verletzt haben.. er wird sich nicht ändern das habe ich heute ganz deutlich nochmal gemerkt und deshalb ist es jetzt entgültig!!ich kann nicht 4 wochen warten bis er sich mal entschieden hat!

Bye vany

aha..na ok, wenn du dir wirklich klar darüber bist, dann wird das wohl die richtige entscheidung sein! ich denke eben sowieso, sobald du die sachen in frage stellst und nur ein stück weit daran zweifelst hat es eh keinen sinn..man muss mit ganzem herzen lieben und mit ganzem herzen für die andere person da sein!

was meinst du, würde das etwas bringen bei mir, wenn ich mal den spiess umdrehen würde? wenn ich mich nicht melden würde..

ich denke das du dir zeigen solltest das du auch mal ohne sie auskommst... also mal weniger melden und mal abwarten ob sie reagiert und dich vermisst! so weißt du ob es sinn hat zu kämpfen!!

ich bin einfach nur noch am ende , ich liebe ihn mehr als mein eigenes leben und er will mich nicht mehr! ich komme 0 damit klar und wär am liebsten nimmer da damit ich ihn auch nit mehr nerven würde.. ich sehn mich anch seiner nähe aber die werde ich nie mehr bekommen .... ich kann nicht mehr und heule nur noch!! warum?? warum tut das so sehr weh .. hört das denn nie auf ???

ich liebe ihn doch und würde selbst mein leben für seins geben.. aber er merkt das nicht mal ... ich kann nicht mehr !!!!

bitte helf mir!!!!!!!!!!!!!!!! vany

hi vany,

wie alt bist du eigentlich, und wie alt ist er? also, bei mir war es genauso wie bei dir, ich hab schluß gemacht, weil er mir immer versprochen hatte ,daß er sich ändert und es auch nie ghalten hat,irgendwann konnte ich das alles nicht mehr ertragen, er hat sich danach aus sehr bemüht aber ich hab ihn immer abgeblockt und gesagt, daß es besser ist, wenn wir getrennt sind, weil wir uns nur immer wieder weh tun würden....tja und irgendwann wußte ich ,daß ich es eben doch noch mal mit ihm probieren will weil ich ihn eben doch liebte trotz der ganzen sachen die passiert waren und trotzdem ,daß wir uns oft gestritten haben...ich hab es ihm dann auch gesagt, aber da hatte er sich schon in ein anderes mädel verguckt, ich hab einfach weiter um ihn gekämpft, mach ich jetzt schon seit 6 monaten, im moment ist es so, daß ich jetzt eine entscheidung will ..... also es kann schon auch sein ,daß er sehr verletzt ist, weil du so "böse" zu ihm warst, bleib irgendwie am ball, beweise ihm ,daß du ihn wirklich liebst, kämpf um ihn, wenn du jetzt gleich aufgibst, denkt er vielelicht, daß du ihn ja doch nicht wirklich liebst....also das ist jetzt alles nur meine meinung, ob es wirklich so ist, weiß ich nicht.....wünsch dir alles gute und kopf hoch..lg,aisha

:] :]ich denke das ja jeder so seine eigenen erfahrungen machen muss und das jeder mal liebeskummer hat... :rolleyes:

gestern hatte ich echt nen gefühlsausbruch aber zum glück habe ich mich ja jetzt wieder im griff... ich packe das schon .. hoffe ihr auch!so was wird in nächster zeit wohl nicht mehr vorkammen!! :] :] ciao vany

so ein gefühlsausbruch kommt nicht mehr vor , er war falsch ihm zu sagen das ich ihn liebe, denn er hat mich abgewiesen! und ich habe es bereut ihm gesagt zu haben das ich ihn liebe weil er mir echt nichts mehr glaubt.. dabei meine ich es wirklich ernst ... aber ich kann es ja nicht mehr ändern das ich ihm nicht von vorne rein die wahrheit gesagt habe! vany

hey vany!

jetzt kann ich dir sagen wie er sich wohl gefühlt hat, weil ich meiner ex gesagt habe, dass ich mich jetzt mal ne zeitlang nicht melden werde, so wie du mir es auch empfohlen hast..

ich denk mal dass er sehr verletzt war, indem er halt alles für dich getan hat um dich zurückzugewinnen..vielleicht ist das auch nur irgendwie eine strafe, vielleicht lässt ihm im moment sein stolz nicht zu dass du einfach so über ihn verfügen kannst..

ich würd das noch nicht als seine endgültige entscheidung betrachten

hi 7 nine!

aber wodrauf soll ich noch warten?? ich meine er hat mir gesagt das er mich nicht mehr will...... soll ich jetzt wochenlang warten oder kämpfen um wieder abgewiesen zu werden?? bye vany

Glaub ich auch...ist denke ich, nur sein verletzter Stolz, das Gefühl "jetzt kannst du auch mal was machen"...

Kopf hoch! Kommt schon wieder gut... :trost:

hm..naja, da hast du schon recht, schwierige frage..ach, gott, wenn es manchmal doch nur einfach wäre..hat er denn irgendwie schon eine andere in aussicht oder so? ich finds eigentlich trotzdem schräg, echt..ich mein, da hat er so lange um dich gekämpft, du öffnest dich ihm und wirst dann so enttäuscht..

naja, meine ex versteht mich nicht ganz richtig, jetzt sagt sie dass wir am sonntag abmachen können, wenn es mir nicht zu fest weh tun würde, nur weil mir das sms schreiben weh tun würde..ich versteh diesen satz nicht..aber ich will nichts erzwungenes..