?Sollte man die *WAHREN Gefühle* zulassen?

liebe kann man nicht erzwingen.... entweder man liebt einen menschen oder nicht... man kann um einen menschen kämpfen aber nicht um liebe! denn liebe kann man nicht erzwingen und das sollte man auch erst gar nicht versuchen....

tritzdem denke ich das es manschmal echt einfacher gehen könnte wenn nicht beide so dickköpfig wären...liebe ist was schönes! aber manschmal tut sei verdammt weh! ich werde nie begreifen warum 2 menschen die sich lieben , nit zusammen sein können.. ich bin vielleicht einfach nicht seine große liebe gewesen und ich werde ihn zu nichts zwingen... vany

ich versteh dich, mir geht es im moment gleich, einfach umgekehrt..

aber ich denk schon dass das bei euch das problem mit der dickköpfigkeit ist, dass ihr euren stolz habt, den man halt einfach in einer beziehung auf der seite lassen soll..aber natürlich sollst du dich für ihn auch nicht komplett aufgeben..

mann, was soll ich tun? ich hab mitleid mit meiner ex, soll ich ihr wieder schreiben? ich bin ihr noch eine antwort schuldig..

hey 7nine .. ich denke du MUSST mitleid von liebe trennen.... ich denke du solltest dich nicht aus mitleid bei ihr melden.. was für eine antwort bist du ihr denn schuldig? ich glaube das du ne zeit lang echt viel für sie empfunden hast aber du solltest mal überlegen ob du nicht nur aus GEWOHNHEIT an ihr hängst? vielleichz hast du nur angst alleine zu sien und weißt nicht wie das ohne sie ist... aber mitleid hilft auch nichts.. du musst das lernen zu trennen... denn nur aus mitleid zu ihr zurück zu gehen ist 100 pro der falsche weg... was ist denn bei euch überhaupt passiert??

KISS for 7nine !!!

vany

danke! aber ich will ja zu ihr zurück, sie aber nicht so zu mir und weil mir das alles zu fest weh tut hab ich ihr jetzt geschrieben, dass ich den kontakt für ne weile abbrechen will..darauf hat sie mir gesagt wir können uns am sonntag schon sehen, wenns mir nicht zu fest wehtut und nur weils mir wehtut sms zu schreiben..aber mir geht es gar nicht darum, sie sonntags zu sehen, ich will den schmerz nicht mehr wenn ich ihr immer so schreibe wie wenn wir kollegen wären..

und dann hat sie eben noch geschrieben, sie sei nicht wie meine anderen ex-freundinnen, ich solle das bitte bitte nie vergessen

ich lieb sie und sie hat mir auch gesagt ich sei ihre grosse liebe..

naja, bei dir seh ich durchaus noch chancen, aber eben, irgendwie ist es halt so schwierig, dass beide den passenden moment finden, um den stolz abzulegen

ich denke das du eine entgültige entscheidung treffen solltest.... und wenn du dich gegen sie entscheidest dann RICHTIG! ohne mailen und wieder sehen.. so ein hin und her tut doch noch mehr weh! besonders wenn man noch etwas für einander empfindet, dann kann man nit von heute auf morgen nur noch freunde sein.... !! oder??

vany

ich will mich ja eigentlich gar nicht gegen sie entscheiden, aber das tut mir garantiert weniger weh als wenn ich immer mit ihr schreibe, ihr komplimente mache, ihr zuhöre und dann doch nichts zurückkommt..verstehst du?

ich frag mich sowieso wieso wir überhaupt schluss gemacht haben und wieso es jetzt so weit kommen muss..naja, es war wirklich irgendwie voll gleich wie bei dir, ich erkenn unsere geschichte voll wieder..auch sie machte mir immer diese vorwürfe..

ich glaube an schicksal und ich denke das nichts im leben ohne grund geschieht....

ich find cool das wir uns gegenseitig so tipps geben können ! und ich hoffe das wir beide bald wieder richtig glücklich verliebt sein können.. ?! vany

ja, das find ich wirklich cool und ich versuch wirklich, dir zu helfen..obwohl es im moment für mich selber nicht gerade leicht ist..

jetzt hat sie mir gerade wieder geschrieben, es täte ihr leid, aber wir hätten zu viele krisen gehabt..ein grund mehr mich nicht mehr zu melden, was bringt es..

ich hoff für dich das beste!

darf ich dich mal was fragen?? wie sehr liebst du sie und wie ernst war das mit euch? wart ihr lange zusammen und was ist für DICH liebe?? vany

ok, wir waren 2 monate zusammen..ich weiss, das ist nicht kurz, aber ich hab sie wirklich geliebt, es war meine 3. beziehung und die war anders, es kam von ihr so viel wie ich es noch nie erlebt habe und deshalb frage ich mich wieso das alles einfach so schnell vergessen geht..

was liebe für mich ist? hm, schwer zu definieren..liebe ist, wenn ich in meinem bauch die schmetterlinge spüre, wenn ich bei jedem kuss ein kribbeln spüre und das hatte ich bis zum schluss

==>ich denke bei euch war es schon schmerzhaft, aber was soll ich sagen ??

1. er war mein erster -richtiger freund-

2. wir waren -17- monate zusammen und 3. habe ich noch nie so etwas empfunden wie für ihn.. so starke gefühle !! das werde ich nie vergessen! ich werde ihn nie vergessen! vany

:trost:

du tust mir wirklich leid..und irgendwie versteh ich das alles nicht, echt nicht..da kämpft er so lange um dich und als er sein ziel erreicht hat, macht er einfach einen rückzieher..schwer zu verstehen, echt..aber ich glaub nicht dass man einen fehler macht, wenn man mit seinen gefühlen offen und ehrlich ist

weisst du, ich hoff dass sie das gleiche macht was du gemacht hast, ich hoff dass sie sagt sie vermisse mich..die hoffnung stirbt ja nie..sie schrieb mir dann noch, dass es ihr leid täte und ob sie mir irgendwie helfen könne und ob wir uns am sonntag sehen..

es würde sich warscheinlich jeder junge der um seine freundin kämpft wünschen , das sie eines tages sagt das sie ihn liebt und zurück will.. weißt du ich weiß das es falsch war ihm nicht direkt zu sagen was ich wirklich fühle, aber ds war eigenschutz! und ich kann die zeit nicht zurück drehen, dann würde ich es warscheinlich anders machen.... er will mir ja anscheinend keine chance mehr geben! ich habe ihm so viel verziehen und wenn ich einmal einen fehler mach dann bin ich es nicht wert eine 2. chance zu bekommen?? das zeigt mir das ich ihm NIE wirklich wichtig gewesen bin.. oder denkst du nicht??

was deine freundin angeht denke ich einfach das sie zeit braucht,sie "truckst" ja immer so rum wenn ihr mailt oder euch seht.. vielleicht muss sie erst mal selber mit ihren gefühlen ins reine kommen... wenn sie dich wirklich liebt , dann bin ich mir sicher , das du das schon ganz bald erfahren wirst....

glaubst du an schicksal?? weißt du gestern , war ich mit freunden unter wegs und da habe ich was gefunden was mir sehr zu denken gegeben hat, ... das ist ein echt silberner anhänger.. ein chinesiches zeichen und dann waren wir in einem geschäft und haben geguckt wofür es steht......... LIEBE .. denkst du das sollte mir etwas zeigen oder sagen????????????

vany

hey, danke im fall, es tut mir wirklich gut so mit dir zu schreiben, ich hab vorhin ein wenig feuchte augen bekommen..ich glaub nämlich ganz fest an das schicksal, es ist alles vorbestimmt und ich hoff für dich, dass der schmerz,den du im moment erleidest seinen sinn hat..es hat alles seinen sinn, obwohl es so sinnlos erscheint

aber dann hast du trotzdem irgendwie recht, wenn du ihm wichtig gewesen wärst, hätte er dir ne 2te chance gegeben, aber das ist eh schräg, ich verstehs echt nicht!! ich mein, er bettelte ja um ne 2te chance, gab dir die zeit, und dann? aber gib nicht auf, indem du ihn einfach nie vergisst..

naja wegen meiner freundin..ich weiss nicht ob ich sie morgen sehen will..ich hab mich schon ne weile nicht mehr gemeldet und ich mach heute meinem kleinen bruder ne freude und unternimm was mit ihm und nehm mein natel nicht mit..und ja, das ist ja auch ne art um ihr zeit zu geben, ohne dass es mir so wehtut..gut, weh tut es trotzdem..

hey.. mir tuts auch voll gut mit dir zu schreiben.. ich denke das wir das gleiche durchmachen nur auf ne andere art und weise ... es tut gut mit dir zu reden aber manschmal denke ich das es nie aufhört weh zu tun.. ich glaube auch an schicksal aber das mit dem anhänger, ich weiß nicht wie ich das deuten soll... denkst du ich soll kämpfen oder was soll das alles heißen?? aber weißte wenn ich dann so höre was er schon alles mit anderen mädels macht dann denk ich das er mich nicht mehr liebt und deshalb ist es besser ihn in ruhe zu lassen.. was soll ich machen? und was heißt das mit dem anhänger??

ich hoffe das es für dich auch bald aufhört weh zu tun uind ich hoffe das du bald einen weg findest sie wieda zu bekommen... ich denke das sie dich liebt , sonst würde sie dir nicht so viel mailen oder??? du schaffst das, ganz bestimmt! vany

na ihr! ich habe meinem ex freund jetzt einen sehr persönlichen -abschiedsbrief-geschrieben... so nehme ich abschied von ihm!ich hoffe das er das versteht denn ich denke das dies der richtige weg war ... bye vany

hey vany!

so, ich bin wieder zurück, wenn ich schon nicht meiner liebsten ne freude machen kann, dann wenigstens meinem kleinen bruder, hab mit ihm ne reise gemacht..

sie hat mir im fall geschrieben, aber nur ne sms, die an ihre beste kollegin gehen sollte, wo sie am schluss geschrieben hat, je t'aime..was normal ist bei ihnen..hat das ne bedeutung, soll ich ihr schreiben, oder soll ich einfach noch zeit verstreichen lassen?

also wenn ich dich wäre, hm..auf den ersten augenblick würd ich sagen, kämpf..aber da du ja jetzt den abschiedsbrief geschrieben hast kommt das für dich wohl nicht mehr in frage, oder? nun, ich denke mal, dass dieser brief einiges bewirken wird, dass er sich sicher melden wird, dass er vielleicht mit dir reden will..vielleicht hat er das mit den anderen mädels nur aus frust getan, um auf sich aufmerksam zu machen..abzuchecken wies bei dir mit der eifersucht steht..

hey 7 nine!! danke echt das du mir immer versuchst zu helfen, das find ich echt voll lieb.. aber DIESMAL ist der Abschied für immer denn der brief ist geschrieben!

ich habe jemanden gefunden der mir die kraft gibt die ich barcuhe um das zu schaffen! es ist jemand der an mich glaubt und immer da ist wenn ich mal das gefühl haben sollte es geht nicht mehr... ich denke das mit den mädels macht er um zu sehen wie und ob ich noch eifersüchtig bin... aber davon lasse ich mich nicht groß beeindrucken.. wenn ich einen anderen hätte , dann ja wohl wegen MIR und nicht um ihn zu testen oder?!

was dich angeht denke ich das du deine freundin oder ex besser einschätzen kannst als ich und das ich dir nur das von meiner erfahrung sagen kann!

zeit und abstand bringen maschmal echt viel.. also belästig sie nicht okay?

vany

ok, dann lassen wir die sache mal so stehn wie sie ist..wenn du dir wirklich sicher bist und denkst, dass es dich weiterbringt, dann hast du wirklich die richtige entscheidung getroffen!!

eigentlich finde ich die konsequenz sogar gut, tut vielleicht noch weh, aber du weisst, dass nun für dich endgültig schluss ist

ja bei mir..hab ihr heut morgen geschrieben..sie hat gedacht, dass ich nicht wolle und ja, sie wolte eigentlich, aber jetzt ist sie schon am kekse backen..wir holen das am nächsten wochenende nach..hat irgendwie doch was gebracht, dass ich mich nicht gemeldet habe, mach ich nächste woche genau so!

oft bringt der abstand mehr als wenn man dem anderen soooo hinterher läuft und sich an ihn klammert,.. ich denke man muss aufpassen das man nicht abhägig wird und das bin ich definitiv nicht.... vany