Ich denke mal der Glaube an das Gute im Menschen (sprich: viel Naivität).Wieviel Idiotie gehört eigentlich dazu sich in so eine Situation zu manövrieren, wie er es getan hat?
Verletzen tut er dich, nur ausnutzen nicht.Wie rücksichtslos und egoistisch muss jemand sein, der Dich so gnadenlos ausnutzt und verletzt?
Vielleicht bin ich auch jetzt nur der naive, trotzdem würde ich behaupten, dass er dich noch liebt und nie jemanden etwas böses tuen könnte, aber da kennst du ihn ja am besten...
Wie gesagt, er müsste anfangen zu kämpfen, nur irgendjemanden muss ihm einen Stoß geben, aber in die richtige Richtung. Wenn du jetzt aller Verbindungen kappen würdest und auf Abstand gehst, dann denkt er, du hättest ihn aufgegeben und würde sich in seinen Gedanken bestätigt fühlen, dass er dich nicht verdinet hat. Andererseits darfst du auch nicht kämpfen, dich nicht in etwas hineinsteigern, auf das du keine Reaktion bekommst. Ich weiß nicht, ob es ein guter Rat ist, aber versuche mit ihm darüber zu reden, wie ich schon erwähnt habe, mache dir notfalls einen Stichpunktzettel oder schreibe ihm einen Brief, aber tue es. Wenn er darauf immer noch nicht reagiert, wenn er dich sozusagen überhört und immer nur wiederholt, dass er um dich nicht kämpfen darf, weil er dich verletzen würde, dann kannst du wirklich nichts mehr machen, außer eben auf Abstand zu gehen. Ich meine es ist doch allein deine Entscheidung und nicht seine, ob du ihm noch eine Chance gibst oder nicht. Vielleicht spielt in seinem Verhalten auch eine gewisse Sehnsucht nach Nachwuchs eine entscheidende Rolle...
Ich hoffe ganz dolle, dass es doch noch gut geht... :trost: