Sonntage sind immer noch die schlimmsten...

Wieviel Idiotie gehört eigentlich dazu sich in so eine Situation zu manövrieren, wie er es getan hat?
Ich denke mal der Glaube an das Gute im Menschen (sprich: viel Naivität).

Wie rücksichtslos und egoistisch muss jemand sein, der Dich so gnadenlos ausnutzt und verletzt?
Verletzen tut er dich, nur ausnutzen nicht.

Vielleicht bin ich auch jetzt nur der naive, trotzdem würde ich behaupten, dass er dich noch liebt und nie jemanden etwas böses tuen könnte, aber da kennst du ihn ja am besten...

Wie gesagt, er müsste anfangen zu kämpfen, nur irgendjemanden muss ihm einen Stoß geben, aber in die richtige Richtung. Wenn du jetzt aller Verbindungen kappen würdest und auf Abstand gehst, dann denkt er, du hättest ihn aufgegeben und würde sich in seinen Gedanken bestätigt fühlen, dass er dich nicht verdinet hat. Andererseits darfst du auch nicht kämpfen, dich nicht in etwas hineinsteigern, auf das du keine Reaktion bekommst. Ich weiß nicht, ob es ein guter Rat ist, aber versuche mit ihm darüber zu reden, wie ich schon erwähnt habe, mache dir notfalls einen Stichpunktzettel oder schreibe ihm einen Brief, aber tue es. Wenn er darauf immer noch nicht reagiert, wenn er dich sozusagen überhört und immer nur wiederholt, dass er um dich nicht kämpfen darf, weil er dich verletzen würde, dann kannst du wirklich nichts mehr machen, außer eben auf Abstand zu gehen. Ich meine es ist doch allein deine Entscheidung und nicht seine, ob du ihm noch eine Chance gibst oder nicht. Vielleicht spielt in seinem Verhalten auch eine gewisse Sehnsucht nach Nachwuchs eine entscheidende Rolle...

Ich hoffe ganz dolle, dass es doch noch gut geht... :trost:

 
Hallo Zitronenfrau, es tut mir leid, dass es dir im Moment nicht ganz so gut geht. Ich hoffe, es wird bald wieder besser... Deine Beiträge klingen immer so logisch und vernünftig, das Problem ist halt immer das selber umsetzen... aber das kennt man ja...

Drück dich feste und hoffe, dass es dir auch bald wieder besser geht.

:trost:

MÄnner sind schon seltsam... Habe bloß so Angst, das irgendwann sich beide so verändert haben, dass es im Grunde jetzt schon vorbei sit, wenn er sich nicht definitv für mich etnschiedne kann und das ich die Endgültigkeit bloß nicht wahrhaben will.

Er und ich haben gestern lange geredet, als ich ihn sah ging es wieder los... Herzklopfen und das ganze Programm

aber außer dass er hofft, dass es für uns irgendwann mal wieder eine Zukunft gibt, aber nicht weiß ob und wann kann er mir nichts neues sagen.

Er meinte, dass die Situation für uns einzeln bestimmt besser werden würde und ob es für uns gemeinsam mal wieder wird, wer weiß in 2,3 Jahren oder wann kännte er nicht sagen..

Er hätte sich von mir getrennt, weil er mich nicht hintenanstellen wollte , weil ich das nicht verdient hätte und dass er unserer Beziehung nachtrauern würde,aber vom Kopf her nicht anders hätte reaieren können um die Qual nicht größer werden zu lassen.... Da er nicht wisse, was da passiert, ob er Kontakt zu dem Kind haben dürfte, Einfluß nehmen könnte, oder ob sie das verhindern wird, er wüßte es alles nicht und hätte im Moment so viele Sorgen, dass er mir das nicht auch noch antun will.

Hat er da Recht ?? ?(

Wie soll man das verstehen?Nicht verstehende Nillepu denkt mal wieder nach und weiß nicht weiter...

 
Hallo trauri, das mit dem Brief und dem Gespräch habe ich immer wieder versucht... Auch Freunde von uns haben ihm gesgt, das eigentlich ein Kind, mit der Frau, die er kiebt nichts zu tun haben sollte und das man die Sache trennen sollte und er es mir überlasdsen wollte, ob ich den Versuch wagen möchte oder nicht.

Aber er meint immer nur, dass es nicht geht, weil er mir nichts versprechen kann und dass er nicht weiß was passieren wird und wie es laufen kann und deshalb müsste er mich loslassen. Dass ich ihn nicht loslassen will, findet er stark und unglaublich toll von mir, ändert aber nichts an seiner Entscheidung, leider...

Er freut sich auf das Kind, er hat Kinder immer schon gemocht und wir wollte ja auch welche haben udn es sieht halt so aus, als ob er um die andere nicht zu vergrellen, und den Umgang mit dem Kind, wenn es denn dann mal da ist, alles tut um sie nicht zu vergrätzen, und mich dabei manchmal einfach vergisst.

Er hat immer gesagt, dass er ihr gegenüber nicht einen Briuchteil von dem empfunden hat, was er bei mir hatte, er wäre nie in sie verliebt und wolle keine Bezieung mit ihr...

Sie hat aber durch das Kind den ewigen Kontakt. UND entweder will er sich an diese Leine legen lassen, oder nicht. Dass wir auch mal ein Kind haben könten, das so gezeugt wurde,wie es sein sollte, nämlich von liebenden Eltern, sieht er im Moment nicht.

und das man Verantwortung übernehmen kann, ohne alls andere im Leben zu vergessen, sieht er auch nicht. Wahrscheinlich zeigt sich erst, wie es dann ist, wenn das Kind da ist...

Seine Eltern sagen auch, er ist völlig überfordert und ich solle Zeit ins Land laufen lassen, ich habe bloß Angst, dass das Beste was mir im Leben je passiert ist, verloren zu haben und nicht zu wissen, ob es jemals wieder klappen kann, oder ob es im Funde schon zu spät ist,. Wenn es so ist, will ich es wohl nicht wahrhaben.

Nehme ich ihn zu sehr in Schutz, :eek:

Ich denke, wenn ich ihn liebe, gebe ich ihm die Zeit die er braucht und wenn er dann, wann auch immer, wieder vor der Tür steht, dann bin ich entweder noch da oder nicht..

Wie kann man die Hoffnung behalten ohne durch Warten sein Leben zu versauen....

?(

Diesen Mittelweg versuche ich gerade zu finden. Nicht aufgeben, ihn nicht bedrängen, aber gleichzeitg versuchen nicht zu sehr zu hoffen und ihm nicht hinterherlaufen..

...

Im Moment kann er nicht anders sagt er... Briefe habe ich geschrieben,viele sogar,

aber da müssen wohl zwei dran glauben, und er tut es nicht

Werde wohl nie erfahren, was bei ihm im Kopf vorgeht...

 
Liebe Nillepu,

du hast offensichtlich alles versucht, was man versuchen kann. Er will nicht, er kann nicht, er traut sich nicht, er weiß es nicht ... Er benimmt sich wirklich wie eine ziemliche Pfeife.

Ich denke, es ist an der Zeit, dass du dich zurückziehst: Zieh dich zurück von ihm. Hör auf, seine Wohnung zu suchen, ihm von vorn bis hinten alles nachzutragen und ihm ein bequemes Sofa für seine Unentschiedenheit zu bieten.

Du hast alles getan, er weiß es nicht zu schätzen und er schiebt nach wie vor dieses "Heldenargument" vor, was ja, wie ich bereits geschrieben habe, keines ist.

Kümmere dich um dich. Jetzt ist's mal genug, insbesondere, weil du ja nichts änderst in dieser anstrengenden Rolle, die du hast.

Und dann wird es eben sein, wie es ist: Wenn du dich auf dich konzentrierst, dann wird sich dein Gefühlsleben entwickeln und verändern. Kommt er rehtzeitig auf die Idee, dass er einen Fehler gemacht hat, dann hat er vielleicht Glück. Kommt er zu spät, ist das ausschließlich SEIN Pech, deines nicht. Er hat dich nicht verdient.

Und diese Sache mit der Kinderliebe und dem, dass er sich auf das Kind freut: Sorry, das ist alles fürchterlich vorgeschoben. Er ist sich absolut unsicher, was mit dir ist, denn Kinderliebe bringt normalerweise keine Beziehungen auseinander. Und dass er alle Angebote abschlägt, die du ihm machst, zeigt, egal, welche Gründe er auch anführen mag, vor allem eines: ER WILL NICHT.

Kümmer dich um dich, Nillepu,

du kommst da nicht weiter. Ich muss Harry, dessen Worte ich allerdings sehr hart gewählt finde, mehr und mehr Recht geben. Irgendwie bringt er's nicht, dein Ex.

Also: Schau nach dir, dich macht das sonst irgendwann fertig. Und so langsam könnte in dir auch die erkenntnis reifen, dass es nicht allein wegen des Kindes ist, dass er dich verlässt, denn diesen grund hast du ja mehrfach aus dem Weg geräumt. ER WILL NICHT MEHR, warum auch immer.

little boy

 
Liebe Nillepu,

ich habe mich nun durch all das durchgearbeitet und komme zu dem Schluss, wer soetwas äußert:

Aber er meint immer nur, dass es nicht geht, weil er mir nichts versprechen kann und dass er nicht weiß was passieren wird und wie es laufen kann und deshalb müsste er mich loslassen.
ist sich seiner Gefühle nicht sicher. Ich habe den Eindruck er schiebt das Kind als Schutzschild vor sich her (glaubt vielleicht sogar selbst daran!) - um sich nicht einlassen zu müssen. Mit ihr nicht, mit Dir nicht. Aber mit der Option: Man kann ja nie wissen...

Ich würde ihn letztmalig + abschliessend richtig unter Druck setzen: Entweder Du entscheidest Dich JETZT für mich oder ich möchte keinen Kontakt mehr. Schlag ihm vor, dass er zu Dir zieht und Du ihn dabei unterstützt, ein guter Vater zu sein.

Wenn er das ablehnt, will er definitiv alle Türchen offen halten und sich nicht auf etwas Konkretes einlassen.

Dann solltest Du für Dich einen Schnitt machen und hart zu Dir und zu ihm sein und den Kontakt abbrechen. Wenn überhaupt, kommt er nur so zur Besinnung. So lange Du ihn rumeiern lässt, wird er das auch tun.

Habe irgendwo gelesen Rückrat aus Gummi, oder so ähnlich? Ja, so sehe ich das auch.

Lieben Gruß von Anna

P.S: auch als unehelicher Vater hat er Rechte. Informiert Euch darüber, sie kann ihn nicht so unter Druck setzen. Ausser er lässt sie....

 
Hallo Nillepu!

Ich kann mich dem was little boy da geschrieben hat nur anschließen. Allerdings würde ich vielleicht, wenn es eine passende Situation gibt, noch eines vorschlagen: Konfrontiere ihn nochmals mit seinen Aussagen und mache klar, daß sie so _überhaupt keinen_ Sinn ergeben. Wie little boy schon schrieb, scheint es auch für mich eher etwas Vorgeschobenes zu sein. Sag ihm das, denn erst wenn ihr beide wirklich wisst, was euer Problem ist, habt ihr eine Chance daran zu arbeiten. Jedenfalls würde es dann leichter für beide sein vorsichtig mit einem neuen Leben anzufangen, gemeinsam oder auch alleine...

 
Hallo Anna,

lillte boy und John Doe

ich habe das auch schon mal überlegt, ihn endgültig zur Rede zu stellen, aber ich schaff es nicht, als ich dann vor ihm stand, war vorbei....

Genauso habe ich ihm Briefe geschrieben und ihm die Situation aus meiner Sicht dargelegt und gesagt, dass ich für uns beide kämpfen möchte und er nicht alles was wir hatten wegschmeißen soll, wegen eienr Frau die er nicht liebt und dem Kind.

Er hat alles nichts genutzt, er sgt zwar mittlerweile nicht mehr, dass er mich liebt, weil er sagt, es darf es nicht sagen, wäre mir gegenüber nicht fair.

Die Frage, ob er mich nicht mehr liebt, beantwortet er mit Doch,d as tue ich, kann es dir nicht sagen.

Zur Rede stellen, bringt glaube ich nichts, solange ich im Moment noch so verzweifelt bin.

Braucht mich bloß lieb anzugucken und ich kippe um... und alle guten Vorsätze sind dahin... Habe ihm so oft gesagt, dass er es mir einfach nur sagen soll, er liebt mich nicht mehr,wenn es so wäre und dann wäre gut und fertig.. habe ihn direkt danach gefragt..

Er kann es mir auch nicht sagen, kann ich es ihm mehr auf einem Silbertablett servieren? Er braucht doch nur noch nicken ?? Er sagt selber, wenn es anders wäre würde ich es dir doch sagen, das würde es doch für beide leichter machen.. aber ich kann nicht sagen, dass ich dich nicht mehr liebe...

hat eine direkt e Aussprache dann noch Sinn oder ist es dafür schon zu spät--?

Villeicht hat littleboy recht, wenn er schreibt, das ich wirklich nicht mehr tun kann. Entweder er merkt es noch oder nicht..

Eigentlich weiß ich das er derjenige ist, der mich verliert, aber es füjhlt sich anscheinende für mich schlimmer an.

Aber das Endgültige an dem Gedanken macht mich verrückt. nach knapp 3 Monaten Trennung und ab und an mal sehen und jetzt wieder mehr telefonieren,durch die Wohnung, schlafe ich immer noch mit seinem Schnuffel t-shirt, was er mir agb, als cih zu meinen Eltern zog, damit ich was von ihm immer bei mir habe. ( Wie lInus mit seiner Schmusedecke, ist das normal??)

Dazu kommt noch dass ich ihm nie ganz aus dem Weg gehen kann, er arbeitet dort, wo ich bisher immer viel Freizeit/Sport verbracht habe und wo viele meiner Freunde immer noch oft sind, das heißt,wenn ich dort nicht mehr hingehe, weiß ich gar nicht wohin mit mir am Wochenende etc, und sehe meine Freunde auch nicht mehr da.

Danke für die lieben Antworten, man hat schon das Gefühl es wir ein bißchen klarer ab und an, auch die Rückschläge nicht lange auf sich warten lassen...

 
Kann Dich wirklich gut verstehen, daß es Dir schwer fällt diese klärende Gespräch zu führen, besonders wenn er es Dir dabei so schwer macht. Dennoch bleibt Euch meiner Meinung keine andere Wahl. Versuche Dir im Vorfeld des Gespräches aufzuschreiben, was Du wirklich sagen und wissen willst, versuch Dich nicht von ihm einwickeln zu lassen. Ich denke wirklich, daß ihr nur so eine Chance habt, diese Krise zu bewältigen, sie zu nutzen um weiterzukommen. So, wie er sich z.Zt. verhält, lässt er sich einfach nur treiben und das bringt weder ihn noch Dich einen Deut weiter. Krisen müssen nicht nur ausschließlich etwas schlechtes sein. Eine Beziehung kann auch daran wachsen, doch nur, wenn beide versuchen produktiv, aktiv damit umzugehen. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee wie Du ihn zum Nachdenken bringen kannst...

John

 
In einer einzigen Sache muss ich little boy widersprechen, Kinderliebe hat schon öfters Bezeihungen auseinander gebracht, genauso wie sie Scheinbeziehungen erhalten hat. Ansonsten kann ich ihm nun zustimmen, du hast es ihm deutlich gesagt, du hast ihm sogar geschrieben, damit er in Ruhe darüber nachdenken kann, aber momentan will er einfach nicht. Nachvollziehbar finde ich seine Situation schon, für ihn ist schließlich eine Welt zusammengebrochen, aber das ist keine Rechtfertigung dafür, dass du leiden musst. Lasse los, lebe dein eigenes Leben, wenn er sich meldet, dann gut, wenn nicht, dann ist es auch gut.

Behalte ruhig die Erinnerungen, solange du dich auch mal ablenkst, mit Freundinnen rausgehst, irgendetwas unternimmst, ein Hobby suchst oder derartiges. Lasse ihn die Zeit, nimm sie dir aber auch nicht weg (lasse ihn in Ruhe, warte aber nicht auf ihn).

P.S.: Gegen einen letzten Versuch, wie JohnDoe schon gesagt hat, spricht nichts.

 
Liebe Nillepu,

ich habe mich einigermaßen im Griff, danke der Nachfrage.

Dein Verstand weiß schon, was zu tun ist, oder? Noch ein letztes Ultimatum, dann Kontaktabbruch. Aber dein Herz (Seele, Ego - nenn es, wie du willst) reagiert panisch bei dem Gedanken: AUS.

Du musst abwägen, was für dich am besten ist. Erträgst du lieber weiter die augenblickliche Situation oder gehst du das Risiko ein, sie zu änder, auch wenn das vielleicht eine Zeit der Trauer bedeutet?

Er wird sich sicher nicht für dich entscheiden, solange er sich nicht entscheiden MUSS. Also solltest du, allein der winzigen Chance wegen, den Sprung ins kalte Wasser wagen.

Andererseits neige ich dazu, ihn so zu beurteilen, wie Harry das schon in aller Deutlichkeit ausgeführt hat. Und das heißt: Selbst wenn er dich wollte, wäre er nicht bereit/fähig, eine radikale Entscheidung zu treffen.

Ich bin jedoch kein Fan vorzeitiger Rückzüge und rate dir deshalb: Zieh ein letztes Gespräch durch. Trefft euch an einem neutralen Ort. Da du seine Argumente kennst, kannst du dich vorbereiten. Geh zum Beispiel zu Pro Familia oder einer ähnlichen Organisation und informiere dich über seine Rechte als Vater.

Zeig ihm, dass du dich für seine Probleme interessierst, dass du bereit bist, sie gemeinsam mit ihm zu lösen. Aber mach ihm auch klar, dass es diesen Service nicht gratis gibt.

Wenn er aber wirklich ein Rückgrat aus Gummi hat, ist er wohl sowieso ein schwieriger Partner, denn dann stündest du beim nächsten Problem wieder allein da.

Ein bisschen ungeordnet, das Ganze. :schief:

 
Danke Zitronenfrau,

freut mich sehr, dass es dir besser geht...

war gerade noch bei einer Freundin und sie sagte ähnliches...

Das Problem bei mir ist wohl einfach, dass der Mann, den ich seit vo langer Zeit kenne, eigneltich immer das beste Rückgrat hatte was es gab und nie aber auch nie Anlass gegeben hat, dies anders zu sehen.. Bis auf die ltzen Monate natürlich. Alle Sachen wurden prompt und ordentlich geregelt, wenn mal was in der Beziheung war und beide haben immer klar ausgesprochen, was Sache ist und wie man es lösen kann, Das er sich windet wie ein Aal ist für mich völlig nue und deahlb kann ich es so wenig nachvollziehen....

Deshalb glaube ich wohl noch immer an ein Happy End und hoffe, dass der "Alte " Mensch wieder Vernunft annimmt und sich irgendwo doch noch dieser tolle, integeger, verläasslicher, ehrlicher Mann befindet... Kann ein Mann / Mensch sich so sehr verändern????

:schief:

Werde mal einige Zeit darüber nachdenken und schauen wie es weiter geht...

Der endgültige Gedanke macht mir so massiv angst, wie snoch nie etwas in meinem Leben, hatte bisher immer Glück, nie verlassen worden, nie ne längere Beziehung als die mit ihm gehabt und einfach immer noch den Glauben im Herzen, er ist es, er war es, er wird es immer sein..

Große Liebe halt. :verliebt: .. ist das naiv?

Albern? Keine Ahnung, aber mein bauch sagt leider nichts anderes, auch wenn der Kopf schon sagt( ab und zu wenigstens) so kann es langsam nicht mehr weitergehen, du machst dich total bekloppt...

:( Aber wenn ich dann mal ne Woche nicht heule und in Arbeit versinke, braucht bloß wieder irgendeine Erinnerung zu kommen und das kartenhaus fällt zusammen....

 
Hi Nillepu,

erstmal Danke für Deine wirklich aufbauenden Worte bei mir!

Mal schauen ob ivch das auch kann!

Wie Du schon schriebst bei mir, jetzt gibt es viele blöde Sprüche, leider auch einen von mir:

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Er hat sich wirklich schön ins gemachte Nest gesetzt. Sprich, er kann machen was er will. Und Deine einzigste Möglichkeit ist eben, ihn da raus zu holen. Solange Du da bist, passiert überhaupt nichts! Gar nichts!Denken, ja, das tut er bestimmt, aber in der richtigen Richtung? Den Stupser darfst oder mußt sogar Du ihm geben, aber mehr, so schwer Dir das fällt,darfst Du nicht. Du hast Deine Entscheidung getroffen, Dein Ziel steht. Davon mußt Du auch 100%-ig überzeugt sein. Aber ER muß kommen, nicht DU! Das ist das wichtigste. Das muß es sein. Überleg Dir mal, unter welchen umständen Du ihn wiederhaben willst? Aus Mitleid? Ich glaube kaum!

Du kämpfst um ihn, hast Du geschrieben, oder hast um ihn gekämpft. Manchmal kämpft man besser im Rückzug. Nur das allernötigste. Soll er sich Gedanken machen, ja, aber mach es Dir nicht so schwer. Kein Mann, auch keine Frau der Welt ist das Wert was wir durchmachen! Mag es auch noch so dumm klingen...

Halt Dir die Option offen Dich zu melden, verbiete es ihm. Er hat schlußgemacht. Laß ihn mal drei Wochen hängen. Da wird er sich schon Gedanken machen!

Ich hoffe das war ein wenig verständlich. Habe manchmal, gerade wenn es so lang wird die Eigenart kompliziert zu werden.

Zur Not gehts auch noch anders. Dann sag bescheid!

Kopf hoch, Dein Ziel steht! Und die Chancen für eine neue Beziehung mit ihm stehen bestimmt nicht so schlecht wie Du denkst oder gesagt bekommst ...

 
Danke Thor, freut mich, dass meine Worte dir ein bißchen krufristig geholfen haben...

ich werde jetzt dann doch mal den Rückzug aus dem Büro in meine Wohnung antreten und mal in Ruhe deine Worte verarbeiten, die echt nett waren. Melde mich spätestens dann wenn es was neues gibt und über deine Worte nachgedacht habe..

Kennst du das, man liest die Antworten und am meisten hänegn bleibt der Satz der am meisten Hoffnung macht, in dem Fall, dein letzter Satz !!! :) und den hat man am meisten im Gedächntis und der innere Schweinehund 8)

neigt dazu die anderen Sätze und härtern Wahrheiten zu überlesen... ??? Geht mir gerne so... :schief:

Mein Schweinehund und ich gehen jetzt nach hause und liest sich die unangenehmen Sätze erst morgen wieder durch

Gute nacht Nillepu :p

 
Sorry,

aber für den letzten Satz, der Hoffnung macht, mußt Du was tun! Dasselbe wie ich, gar nichts...

Ich weiß, dass dieses das letzte ist was Du hören willst, aber wahrscheinlich doch das beste.

Hatte letzte Woche im Internet mal einen Text über Liebeskummer gefunden. Irgendwie hat der mir etwas geholfen, dass mein Kopf, zumindest zeitweise, über mein brennend Herz Oberwasser gewonnen hat. Lies mal, vielleicht hilft der Dir auch:

http://www.praxilogie.de/liebeskummer.html

Wie geschrieben, mir hat der etwas geholfen. Neben meinen ganzen Freunden natürlich.

Wie gesagt, tut mir leid für die härteren Sätze, aber die sollen helfen, und nicht verletzen...

Schlaf gut

 
Hi Thor, war nicht so gemeint, dass die härtern Sätze nicht gut waren...

Im Gegenteil.. ich fand sie gut und habe sie gelesen, jetzt muß man sich halt nur noch dran halten...

Ich meinte,das eher generell, dass sich das Hirn eher auf die Sätze stürzt die Hoffnung machen und nicht auf die, die wahrscheinlich eher der Wahrheit entsprechen....

Die Antwort an sich, war klasse... hoffe du hast das nicht falsch verstanden... ok?

Liebe Grüße Nillepu

P.S War gerade auf der Internet seite die du mir genannht hast, habe sie ausgedruckt und werde sie gleich in Ruhe durchlesen.....Danke

 
:heulen:

Huete ist kein guter Tag, ich sitze im Büro, kann an nichts anderes denken und er fehlt mir einfach so... :heulen: :heulen:

Heute wäre auch unser Jubiläum gewesen, 5 Jahre zusammen und das Datum springt mich dauernd an..

5 Jahre haben wir nicht geschafft..

Trotzdem glaube ich immer noch, das er mein Deckel ist und ich mit ihm irgendwann wieder zusammen und glücklich sen willl...

Daruch dass ich ihm helfe eine Wohnung zu finden, hatten wir in den letzten tagen immer viel Kontakt, gemeinsam Wohnungen angesehen etc. und telefoniert..

Eine WOhnung hat er jetzt in Aussicht und bekommt Bescheid heute, ob er die anmieten kann. Die WOhung ist wirklich hübsch, aber ich habe jetzt schon Angst davor, dass wir dann weniger Kontakt haben, weil er dann ja was hat. Dnenke immer, dass er mich vielleicht vergisst, wenn er mich nicht sieht oder hört, dabei ist das Quatsch, aber ich will nicht vergessen werden... :heulen:

Dabie habt ihr alle Recht er sollte mal kämpfen und merken wie es ist, wenn ich nicht da bin.

Aber wenn er es nicht merkt??? :schief:

Davor habe ich halt, wie jeder Angst.. wahnsinnige Angst...

Er wohnt im Moment ja noch in "unserer" Wohnung, mit nur den halben Möbeln und sagt dass es kein Zuhause mehr ist, dass er da raus will, soviele Erinerungen und leer und ungemütlich...

Er würde unserer Beziehung die perfekt wr so hinterhertrauern, aber er glaubt, das man vom Kopf her keine andere Entscheidung hätte treffen können, und hofft aber selber irgendwie dass wir irgendwann voreinander stehen und wieder zusammenkommen..

Aber er weiß nicht ob und wie?

Er fehlt mir so und ich träume auch noch städnig von ihm...

Wache morgens auf und bin alleine....

:heulen:

Heute hat es mich wieder voll erwischt.. ist kein guter Tag, das Loch und die Grube sind auch schon da und haben mich nach unten gerissen..

Ich will doch nur, dass er glücklich ist und wenn er meint,im Moment mit mir nicht glücklich sein zu können oder zu wollen, können bzw. wollen, dann kann ich es nicht ändern... Warum schiebt er mich so zur Siete? Können Männer wirklich nur so Kopfbetont handeln? #

Kann ich ihm wirklich nur fehlen, wenn es keinen Kontakt dann mehr gibt???

Das finde ich so unverständlich, obwohl ich jeden das Gleiche raten würde.. :schief:

Warum fehlt er mir so, sein Lachen, seine Gesten, seine Zärtlichkeit, einfach er als komplette PErson...

ist es wirklich nur wegen dem Kind oder ist da einfach mehr,was er mir nicht sagen will??

Habe ihn doch so oft gefragt..?

Er hätte es doch so viel leichter haben können.

Entweder,, ich habe mich verliebt, bin frendgegangen wir bekommen ein Kind, fertig.. oder ich bin fremdgegangen, ich libee sie nicht, aber da kommt ein Kind und ich will zwar nicht mir ihr zusammensien, aber mit dir auch nicht, weil du es nicht mehr bist.. oder ich liebe dich nicht mehr.. Er hääte doch so viele Möglickeiten gehabt, es zu sagen, wrum hat er sich und wir es uns dann so schwer gemacht..

Als er die Beziehung zu mir beendetet, weinter, das ist doch nicht normal.. UNd nun bin ich es die immer weint und nicht klarkommt... :heulen:

Sleten so einsam gefühlt wie jetzt im Moment..

ich glaube ich packe das alles nicht.. ist sehr schwer...

Wird es mal besser, tut es mal weniger weh?

Nillepu

 
hallo nillepu,

weißt du je mehr ich von dir lese, um so mehr regt der typ mich auf, für mich ist die sache ganz klar, er ist ein schlappschwanz, null rückrat., er hält sich alle türen offen, mit seinem ewigen gelaber über irgendwann ,vielleicht etc.,

du solltest dich vielleicht mal mit der tussi unterhalten ,wer weiß was er der so erzählt, aber das wird ja nicht so einfach möglich sein.....

ich bin auch der meinung ,daß du ihm erstmal aus dem weg gehen solltest, sag einfach wenn er wieder anruft, daß du grad keine zeit hast und wenn er dann wieder anruft, dann hast du das und das vor und das machst du jetzt mal 2 bis 3 wochen so,glaub mir, er wird sich gedanken machen, jetzt hat er keinen grund sich welche zu machen, du bist da, das weiß er....aber mal ganz abgesehen davon, du sagst jetzt ,daß du mit dem allem klar kommen würdest ,wenn er nur zurück kommen würde und ihr wieder glücklich sein könntet....ich weiß nicht, überleg dir das gut, das kind wird ein leben lang da sein, er hat was mit ihr erlebt, was ihr beide eigentlich zusammen erleben wolltet, das solltest du nicht vergessen,

ich weiß ,du liebst ihn und würdest ihn mit allen konsequenzne zurücknehmen, aber glaub mir ,wenn da je ein anderer kommen sollte, dann wirst du froh sein, daß du ihn nichtm ehr hast, ih nund seine ganzen probleme ,die er macht.

lg aisha

 
Liebe Nillepu,

:trost: bloß gut, dass dieser Tag nicht mehr so lang ist. Morgen siehst du dann ein anderes Datum auf dem Kalender. Ich weiß selbst, wie einen so etwas runterziehen kann, aber halt dich von Löchern und Gruben fern. Wenn man sich einmal reinplumpsen lassen hat, kommt man so schwer raus.

Er wird dich nicht vergessen, nur weil er eine neue Wohnung hat. Es gibt bestimmt auch für ihn viele kleine Dinge, die ihn an dich erinnern. Ein Lied, ein Datum, ein Ort, ... Dinge, die er nicht in der Wohnung hat, sondern in seinem Gedächtnis oder Herzen mit sich herumschleppt.

 
hallo

also ich kann mich aisha eigentlich nur anschliessen....der hält sich alle türen und tore offen.....doch ich muss sagen, dass du ihm diese türen und tore auch offen-hälst!

versteh mich nicht falsch.......ich würde an deiner stelle wahrscheinlich genauso reagieren, doch irgendwann musst du wieder mal nur für dich leben! klar schmerzt dich das ganze unheimlich und es ist auch nicht ganz in ordnung so wie er sich dir gegenüber verhält..........doch er hat sich so entschieden, also akzeptier das und probier los-zulassen!

weisst du, fremdgehen ist eine sache.......verhüten dabei ist ehrensache......den fehltritt beichten ist charaktersache......zum kind stehen ist männersache.......

ich finde es super von ihm, das er für das kind da-sein will.....kenn da nämlich auch andere geschichten.......doch das er deshalb gleich alles hinwirft, was ihm wichtig war.......?????.......ne du, ich vermute, da steckt mehr dahinter!

es kann nicht sein, dass er in dieser schwierigen lage auch noch sein liebstes (was ja du bist oder warst) weggibt, oder?

sorry, doch mit dem würd ich mal tacheles reden!

dir wünsch ich ganz viel kraft für die nächste zeit und schick dir auf diesem wege

ganz liebe grüsse

spacy

 
So ein Tag ist natürlich nicht leicht zu erleben. Aber denke daran, das was Du jetzt erlebst macht Dich nur stärker und größer als Du denkst. Glaub mir, glaub selbst dran!

Ich muß mich aisha001 anschließen, der ist in einer komfortablen Situation! Muß er was Dir gegenüber machen??? Nein, warum?!!!? Er sollte, aber muß nicht!

Du steuerst für Dich persönlich einen sehr gefährlichen Weg! Mach Dir das mal bitte bewußt!!!

Entschuldige mal bitte, das ich jetzt ein bißchen A...loch spiele, aber Du fragst, was ist, wenn er es nicht merkt? Nichts ist dann, dann ist Dein Weg frei! Laß den mal in seinem eigenen Saft schmoren. Du hast genug mit Dir zutun. Lad Dir seinen Müll (ehrlich gesagt, ist das nicht mehr) nicht auch noch auf! Wofür? Er will nicht, Du schon, dann soll er jetzt mal mit den Konsequenzen leben. Ich habe das selbst schon zweimal durchgemacht (mein jetziges Problem ist gegen Deins eigentlich ein nichts).

Da mußt Du durch, laß ihn.

Wie soll er Dich denn vermissen? Wie soll er sich Gedanken machen?

Hoffe hast den Text mal gelesen. Auf ein Tal folgt immer ein Berg! Mach Dir die unromantischen Sachen darin mal bewußt. Versuch es! Kämpf nicht um ihn, Du mußt jetzt für Dich kämpfen. Damit für ein eventuelles Happy-End (erinner Dich was ich gestern schrieb) nochwas da ist...

Du kannst das, wer so lang leiden kann, der kann auch anfangen die Sache richtig in die Hand zu nehmen! Das ist nicht einfach, aber mach das nicht so weiter, ich habe es mal so gemacht, und Hölle, das hat dann fast 4 Jahre gedauert...

Und nicht veregssen, es wird der Tag kommen, andem die Sonne wieder scheinen wird! Liebeskummer geht wirklich vorbei...