Sonntage sind immer noch die schlimmsten...

Danke Thor, spacy, Zitronenfrau und aisha,

er hat gerade wieder angerufen, Er hat eine Wohnung, freut sich total und ist himmlehoch jauchzend und meinte, er wäre froh endlich aus unserer! Wohnung auszuzihen, das wäre so schlimm gewesen, dazu wohnen und jetzt würde es endlich vorwärts gehen und und...

Die Wohnung ist eine von denen die ich für ihn gefunden hatte und er hat sich tausendmal bedankt und meinte, das wäre so toll. Er muss ja schon Anfang nächster Woche umziehen und kann jetzt planen usw..

Irgendwie ist es jetzt noch endgültiger... :heulen:

Da ich nebenbei in einer Hausverwaltung arbeitete und was von Mietverträgen verstehe, fragte er ob ich mir den Vertrag am Freitag vor dem Unterschriebn kurz durchlesen könnte und ich Trottel habe natürlich ja gesagt und habe eure Beiträge erst danach gelesen...

Danach ist schluß,ich versuche dann wirklich den Tip von Aisha zu befolgen und ihm zu sagen, dass ich keine Zeit habe, wenn er dann nochmal anrufen sollte, nach Freitag. Den Vertrag durchgucken habe ich zugesagt, das halte ich auch ein, aber danach, muß ich wohl wirklich diese Schiene fahren, Habe so Angst davor...

Frage mich die ganze Zeit ob er mal an das Datum gedacht hat, heute und ob es ihm überhaupt nicht auffällt... Wir hatten immer unsere besonderen Ritauale wie jedes Paar an so einem Tag und nach 5 Jahren das erste Mal ohne.. Fühlt sich so falsch an

Haben die letzten 2 Wochen durch die Wohnung so viel telefoniert und das fühlte sich so richtig an und dann-- wird es jetzt wohl nur noch Freitag sein und wer weiß ober dann in seinem Brass den er hat noch an mich denkt..

Der Kopf sagt mir auch all die richtigen Dinge, das herz, denkt nur, das kann nur ein Irrtum sein, bald wachst du auf und die ganze Hölle existiert überhaupt nicht...

Er klang so happy vorhin, gar nicht, als ob ihm bewußt ist,d ass damit das Kapitel von unserem Zusammenleben endgültig Geschichte wird...

Begreife das nicht... :heulen:

Warum macht mein Bauch nicht mal, was der Kopf schon lange im Geheimen denkt, das ich ihm nicht mehr alles nachtragen soll und dass er mal kommen muß.

Mir fehlen da irgendwie ein paar Synapsen

 
Hallo Thor, habe den Text ausgedruckt und gleich um 5 noch einen Temrin und dann werde ich mich zurücklehen und ihn in Ruhe lesen... Dnake für den Hinweis..

Habe irgendwoe gelesen, dass man bei Liebeskummer, Schoppenhauer lesen soll, würde auch helfen... :schief:

Kennst du das was er schriebt, ich bis jetzt auch nicht, mal schauen, vielleicht finde ich im Netz was dazu.....

Danke, melde mich nachher, wenn ich gelesen habe....

 
@Thor

habe den Text gelesen, gestern abend noch, steht viel wahres drin..

Bin einfach nur froh, dass der gestrige Jubiläumstag vorbei ist...

Ich kann einfach nicht mehr.. Jetzt kommt erst im November wieder ein bedeutsames Datum und bis dahin hoffe ich, das es noch weiter auifwärts und nicht wieder nur abwärts geht...

 
mich würde interessieren, ob er dir mal in aussicht gestellt hat, ob eure beziehung irgendwann wieder mal ins lot kommen könnte?

hat er da irgendwelche andeutungen gemacht?

was sagt er eigentlich über die mutter seines kindes?

wie denkt er über ihr verhalten?

gruss

spacy

 
Er sagte während er mit mir schluß machte, Ende Juni, dass er das tun müßte was er nie tun wollte und eignetlich immer auch nicht will..

er sagte mir am Montag, als wir uns eine Wohnung ansahen, dass er sicher wäre dass es irgendwann wieder besser wäre, für mich für ihn ob es für uns gemeinsam besser werden würde , könnte er nicht sagen, aber wahrschenilcih wäre es so, dass irgendwann in 1,2,3, Jahren wir beide wieder voreinander stehen und Zitat " Wenn ich dann da bin und du da bist, dann sind wir wahscheinlich wieder zuasmmen, wenn die ich die Chance dann noch habe und die Erkenntnis kommt,

das alles was ich hier tue, ein Riesenfehler ist... Dann möchte ich es alles richtig machen und wieder gutmachen, aber im Moment kann ich nicht,..."

Dass es leider Gottes nicht unser Kind ist und die Frau ihm egal wäre, es ginge ihm nur um das Kind..

Dass er sich wünschen würde, sie wäre nicht schwanger geworden, aber es wäre nun mal so und er glaubt, dass er vom Kopf her keine andere Entcheidung hätte treffen können...

Dass er doch gar nicht wisssen würde was da auf ihn zukommen würde und dass er nicht weiß was er überhaupt für einen Einfluss auf dsas Kind haben wird oder haben kann, dass ich verstehen müsste, das bei ihm alles ein einziges Chaos wäre und er einfach Ziet braucht alles zu regeln. Als ich ihn direkt fragte, ob es für uns noch mal irgendwann eine Chance gibt, sagte er, ich weiß es nicht, aber ich hoffe es....

Dass er Ruhe haben will, dann in der neuen Wohnung und mal zur Ruhe kommen muß, das er mir meinen Freiraum gegebn hätte, weil er mir im Moment nichts anderes geben kann..

Wollte die Chance die ich ihm bot nicht...

Wollte mich nicht zurückholen!

Was er über sie denkt, weiß ich nciht genau, ich glaube er merkt langsam ihren wahren Charakter, dass sie ihnr reingelegt hat, freut sich aber trotzdem auf das Kind und will den Kontakt mit ihr nicht abbrechen bzw, Streit aufkommen lassen, weil er Angst hat,sie lässt ihn das Kind nicht sehen...

Sie hat da ein enormes Druckmittel in der Hand..

Wenn, redet er seltsam über sie, dass es ihr egal wäre, dass er sie nicht liebt, dass sie ihn aber trotzdem haben will.

Dass es unglaublich wäre, wie ihm das Kind weggenommen werden würde..

Komsiche Sachen, auf der anderen Seite habe ich das Gefühl,dass er noch gar ncht wirklich auf die Idee gekommen ist, dass sie es drauf angelegt hat, was für ein mieser Charakterzug das schon alleine ist..

Sie hat als Mutter seines Kindes glaube ich wirklich narrenfreiheit... Ich habe keine Ahnung.. Manchmal klingt er richtig genervt, aber tut nichts klares um mal zu Potte zu kommen. Außer dass er wohl kalr gesagt hat, dass er nicht mit ihr zusammenziehen wird. Daraufhin gab es wohl ein paar Tage keinen Kontakt und dann wohl wieder ...

Seit gestern, als er mich anriief, dass er die Wohnung hat, habe ich nichts mehr von ihm gehört, wahrschenlich bin ich jetzt völlig abgeschrieben...

:heulen:

Aber gut, bin ich ja selber schuld, ich wollte ihm ja bei der Suche helfen und es war im Grunde klar, dass wir dann viel Kontakt haben und der dann weniger wird, wenn er was hat..

Kenne ihn manchmal gar nicht mehr wieder, und dann wenn ich mir das zu Herzen nehme und dann damit versuche Abstand zu gewinnen, kommt der "Alte" wieder raus durch einen Satz oder Geste und dann sitze ich wieder in der Grube und schöpfe Hoffnung...

 
Ich versteh Dich nicht! Die Frau, das bekannt, unbekannte Wesen!!!

Gestern schreibst Du, das Du den Kontakt abbrechen willst, heute, das er sich seit gestern nicht mehr gemeldet hat und Du nicht gerade glücklich darüber bist. Was nun?

Vergiss mal das Kind, in meinen Augen nur ein Vorwand für ihn. Genau wie das andere Bückstück! Die haben mit der Sache nichts zutun!

Fang mal an an Dich zu denken. Er gibt Dir Freiraum, wie großzügig! Wie lieb von ihm! Ist er nicht nett? Ich will Dich, ich lieb Dich, aber nicht jetzt! Entweder oder?!?

Sei froh das der sich nicht meldet, bleib auch mal stur, wirst sehen, der kommt schon! Und nur so gehts! Nur so! Ist für mich genau so hart, wie es für Dich sein wird und wie es für andere vorher, jetzt und in Zukunft sein wird. Aber das hilft ungemein und ist die letzte Chance...

Nach den Sprüchen würde der auch bei mir seinen Vertrag allein lesen! So schwer ist das nicht!

Du hast doch alle Trümpfe in der Hand, Du, nicht er oder das komische Bückstück. Du! Must nur langsam mal anfangen die auszuspielen!

Sorry, aber anscheinend mag ich Dich, und da werde ich dann immer besonders ehrlich! Zudem erinnerst Du an mich vor ein paar Jahren. Das hat zulange gedauert, und das wünsch`ich nur meinem ärgsten Feind an den Hals...

 
Frau das unbekannte Wesen, wohl eher der Mann das nicht verständliche Wesen :schief:

Ich finde uns Frauen sehr wohl zu verstehen, wir wollen, geliebt, beschützt, erobert, und geknuddelt werden, ist doch ganz einfach :]

Mehr nicht :klatsch:

Du hast Recht, gestern so heute so, war noch nie so ein Meinungsänderer wie in den letzten Monaten...

Das ist nicht richtig, das weiß ich auch, aber was ich nciht verstehe, wieso ich die Trümpfe in der Hand habe?? Bahnhof? Wie meinst du das...

Im Moment habe ich nichts, ihn nicht mehr, widersprüchliche Gefühle, Wohnung in der ich mich alleine und nicht wohlfühle und nix zum drauffreuen. eingeschränlte Sprotmöglichkeiten, da er da im Club arbeitet und wir da immer zusammen waren und ich das nicht kann und deshalb im Moment nicht hingehe und sie da auch öfters rumrennt und den Bauch vor sich her schiebt.... Ihre Clique mich mitleidig ansieht und tuschelt und jeder sich das Maul zerreisst.

Wieso Trumpf..??

er hat Kind zum drauffreuen, sie hat Kind zum unter Druck setzen und weil sie eins haben wollte....Sie hat was sie wollte und hat gewonnen, dass einzige was sie nicht hat ist, dass er mit ihr zusammenzieht, aber den ewigen Kontakt wegen dem Kind, den hat sie und ich habe erstmal nichts, klingt viellciht anch Slebstmitleid, aber sp hört es sich an, alle haben was dazu gewonnen und ich ich erstmal alles verloren..

Klar kann man sagen,d as langsfristig gesehen, ich wahrscheinlich am wenigsten die Dumme bin, aber ... wen interssiert schon das langfristige in der situation...im Jetzt....

Werde ihn den Vertrag alleine lesen lassen, wenn er anruft um genau zu sagen wann der Termin ist, sage ich ihm mir ist was dazwisxchengekommen und ich könnte nciht... auch wenne s mir super schwerfallen wird... Bin echt meschugge. kenne das so gar nicht von mir.. Konnte fürher auch gut mit mir alleine sein und rumprusseln und so, mittlerweile habe ich nur horror vorm alleinesein und hocke bis nachts im Büro oder bin dauernd Kaffeetrinken... Auch keine Ideallösung...

Danke, Thor, hast mich wieder ein bßchen auf den Boden der Tatsachen geholt,,

Anscheinend :] mag ich ich auch, sonst würde ich nicht versuchen auf dich zu hören....

 
Original von NillepuFrau das unbekannte Wesen, wohl eher der Mann das nicht verständliche Wesen :schief:

Ich finde uns Frauen sehr wohl zu verstehen, wir wollen, geliebt, beschützt, erobert, und geknuddelt werden, ist doch ganz einfach :]

Mehr nicht
Genau das habe ich ihr gegeben. Entweder war das zuviel oder zu wenig. Wer weiß das schon?

 
Habe ich erwähnt, dass da noch ein gewisser Ungewissheitsfaktor bei ist, den man leider nicht berechnen kann :schief:

Was wolle ihr Männer denn ? Viellecith hilft es mir zu verstehen warum meiner auf einmal so anders ist und nun auch keine Anstalten macht mal ne klare Aussage zu treffen? Wenn er früher doch ganz anders war...

Was wollen Mönner wirklich; ?(

Köchin, Sexbombe, liebs Mädchen, Mama Ersatz, wie auch imemr verrat mir bitte in welchen Dosen man was gegebn sollte und ob es bei euch auch so einen Unsicherheitsfaktor gibt...

 
Ich kann da nur für mich sprechen. Es gibt kein Patentrezept. Das, was ich mir Wünsche ist ganz einfach: Ich möchte geliebt werden!! Und ich möchte, daß sie mir das auch zeigt, so wie ich bereit bin, es zu zeigen. Sie sollte zu mir stehen, wenn es mir schlecht geht, so ........

Kurz, wir wollen, geliebt, erobert und geknuddelt werden, ist doch ganz einfach . :]

Einen Unsicherheitsfaktor wird es in jeder Beziehung geben. Zumindest habe ich diesen Eindruck in den letzten Jahren gewonnen.

 
:] :] :] :] :] :] :] :super:

Ah jetzt versteh ich alles...

ist die Erde eigentlich eine Scheibe????

:schief:

Ok, dann gehen wir einfach mal davon aus, das unsere jeweils besseren Hälften, an denen wir ja immer noch hängen es hoffentlich irgendwann kapieren... :rolleyes:

UNd das wenn nciht, unser Chaos irgendwann mal wieder andere Menschen besucht und usn in Ruhe läasst.. OK ?

 
Darauf hebe ich meine Teetasse.

PS: Die Erde ist der Mittelpunkt des Universums :D

 
@madmax

@thor

@nillepu

@teetasse von madmax:

Ihr könnt das ganze Forum lesen, mit all den vielen tausend Einträgen und ihr werdet niemals drauf kommen, denn alle wollen etwas anderes. Wie gut! Wie schrecklich! ;( :) Ying und Yang.

@nillepu:

Zitat: Klar kann man sagen, das langsfristig gesehen, ich wahrscheinlich am wenigsten die Dumme bin, aber ... wen interssiert schon das langfristige in der situation...im Jetzt....

Ja genau, " ... wen interessiert schon das langfristige im Jetzt." X( Das ist der Grund, warum man beim Seitensprung auf Kondome verzichtet.

Wenn du willst, dass es dir gut geht, Nillepu, dann darfst du in keinem Moment deines Lebens das Langfristige vollkommen vergessen. Denn sonst reihst du einen Fehler an den anderen. Wielange soll denn das "Jetzt" noch gehen mit Kontakt und Leiden? Du tust dir nicht gut. Ja, du tust dir nicht gut.

Natürlich hast du keine Trümpfe auszuspielen in dem Sinne, dass du mit denselben miesen Methoden erpressen, lügen oder Macht ausüben könntest. Aber das ist dein Trumpf! Du bist die Ehrliche, die ihm erst verziehen und dann immer weiter geholfen hat. Du bist die, die er geliebt hat und mit der er eigentlich immer zusammensein wollte. Das ist dein Trumpf. Und ihn auszuspielen heißt: Sich rar machen. Sonst werden deine kurzfristigen Überlegungen ("heute kann ich es noch nicht") langfristig weitergehen und somit deine Chancen nur verringern.

Mensch, du hattest doch die Erkenntnis schon, setze sie jetzt auch durch. Zu deinem Wohl. Denk doch mal an dich. Du hast ja überhaupt keinen Selbstschutz, dir kann ja alles passieren. Denk doch mal drüber nach, was dir jetzt gut täte. Sport? Geh in ein anderes Studio, wo du niemanden kennst, keine Socke dich ansieht, Mitleid hat oder so.

Zwing dich zum Schlafen, sei etwas strenger mit dir. Wenn du wirklich nicht alleine sein kannst, dann geh' aus, aber nicht bis zum Umfallen. Bitte, Nillepu, bitte, kümmer dich um dich. (Ich stelle mir gerade vor, du hättest dich mit derselben INtensität um dich gekümmert, statt um ihn, dann wärest du wahrscheinlich viel viel viel weniger traurig).

little boy

 
Original von little boy@madmax

@thor

@nillepu

@teetasse von madmax:

Ihr könnt das ganze Forum lesen, mit all den vielen tausend Einträgen und ihr werdet niemals drauf kommen, denn alle wollen etwas anderes. Wie gut! Wie schrecklich! ;( :) Ying und Yang.

little boy
Auf der einen Seite richtig. Aber andersherum wollen wir alle doch nur geliebt werden, oder? :) )

Meine Teetasse meint das auch :D

@nillepu: Little Boy hat recht. Tu Dir mal was gutes. Geh auf Sonnenbank, Treib Sport, Kauf Dir ne Tafel Schokolade (Zartbitter, und nur EINE), und laß' es Dir gutgehen. Das Hilft. Glaube mir.

 
Wo fang ich denn jetzt an? Bin gerade ein bißerl überfordert. Die vielen Eindrücke! :)

Fang bei mir an, machs damit ein wenig spannender! Was wir Männer wollen? Da müssen wir erst mal schauen obs ein richtiger Mann ist, ein Hampelmann oder ein A...loch!

gehe ich mal von einem Mann (denke ich von mir) aus. Im Prinzip nichts anderes als ihr Frauen:

Intimität statt Distanz (damit ist jetzt nicht die Kiste oder sonstige Örtlichkeiten gemeint :) ), Kooperation statt Feindseligkeit, Verantwotung stattSchuldzuweisung, Akzeptanz statt Ablehnung; oder kurz eine Partnerschaft in der ich mit Achtung, Würde und Respekt behandelt werde! Das ist nicht zuviel verlangt und sollte die Regel, das Minimum eigentlich sein! Da sind so Sachen wie Liebe und Geborgenheit mit eingeschlossen. Das ist das was ich verlange, das ist das was ich gebe! Über den Rest, also Hampelmann und A lasse ich mich jetzt mal nicht aus.

Die Trümpfe?

Sie es mal so, Du bist jetzt mitten in einem Spiel! Dein Ziel ist definiert. Erster Trumpf. Der ist bei den anderen nicht ausmachbar!

Zweiter Trumpf, Du kannst das Spiel jetzt an Dich reißen! Was kann die andere denn? Nichts! Die kann nicht dagegen halten! Der sich auf das Kind freuen? Nie und nimmer. Da kannder noch so Kinderlieb sein. Die Begleitumstände stimmen nicht!

Dritter Trumpf, die beiden anderen Gegenspieler kannste, da sie sich selbst bzw. Gegenseitig ausschalten, getrost vergessen!

Vierter Trumpf! Er ist von Dir abhängig! Auch wenn Du das nicht glauben magst... Aber um es ihm klar zu machen, mußt Du Dir jetzt mal etwas in den allerwertesten treten!

Fünfter Trumpf! Du mußt überhaupt nichts machen, außer lächeln! Du hast die reine Weste, Du bist an nichts von dem Schuld, Du kannst entscheiden wie es weitergeht.

Es liegt also an Dir ob Du das willst. Das jetzt ist wichtig, die Gegenwart also. Nicht die Vergangenheit, oder die Zukunft zählen. Stell die Weichen, zieh Dich zurück! Dann dürftest Du gewinnen. Egal ob mit ihm (Idealfall würde ich das jetzt mal nenen), oder mir einem anderen, der Dir die Achtung, Würde und den Respekt entgegenbringt den Du verdienst!

Wenn Du meinst, das Du alles verloren hast, dann kannste ja auch nur gewinnen! Wer nichts hat, kann also nicht mehr verlieren! Ganz einfach. Und das muß Dir bewußt werden! Morgens in den Spiegel lächeln, Dir so oft wie möglich, oder nötig am Tag sagen "Ich bin ein guter Mensch, ich bewahre mir das gute in mir, ich bin an nichts von dem Schuld, ich bin ein guter Mensch!!!". Das Unterbewußtsein (zZ nämlich dein Feind) wird es Dir danken...

Du hast die Trümpfe... :) :) :)

 
@ MadMay und Thor

Ich mag aber kein Zartbitter :(

Geht auch die Gummischlümpfe von Haribo, dachte da an

so ne 1 kg. Dose ??? :schief:

Danke Jungs, ihr seid wirklich der Hit.....

 
Besser ist was mit Kakao (sprich Schokolade), denn genau das belebt den Geist und hebt die Stimmung (ist wirklich so).

 
Ich liebe Shcokolade LEIDER

:mauer: ist das mit dem Dosieren in solchen Krisen nicht immer mein Ding..

aber das ist ja das gefährliche Freund weg und Hüftgold her - auch keine verlockende Perspektive.

Hast du auch manchmal, dass du tagsbüber hier im Forum dich echt besser fühlst, weil man endlich mal das Gefühl hat, man ist nicht alleine. und abends kommt es wieder..Werde bestimmt heute abend, nachdem ich mit einer Freundin Kaffeertrinken war, wieder ins Büro flitzen um noch ein bißchen zu lesen und zu schreiben hier.. Besser als vorm Fernseher zu sitzen...

 
Das Dosieren ist recht schwer. Deswegen kaufe ich maximal eine Tafel. Aber man fühlt sich tatsächlich besser.

Ja, hier im Forum fühle ich mich wesentlich besser, als wenn ich den ganzen Tag nur auf Kunden warte, Buchhaltung mache oder ähnliches, worauf ich mich eh nicht konzentrieren kann. Sonst ist auch niemand da, mit dem man mal reden könnte. Hier im Forum habe ich all meinen Frust runtergeschrieben. Das hat mächtig geholfen. Ein Hoch auf den Gründer.

Die 30km Fahrt nach Hause ist immer sehr schlimm, da kommen all die negativen Gedanken wieder hoch :heulen: . Abends arbeite ich noch in unserem Lokal (egal ob ich Schicht habe oder nicht) zur Ablenkung. Zwischendurch gehe ich Joggen. Frustabbau. Nur ins Forum kann ich abends nicht kommen, habe zu Hause kein Internet.