Sternzeichen

nöö ich machs absolut nich davon abhängig, weil mich sternzeichen nich wirklich interessiern..

ich les auch nie mein horoskop, ich finds quatsch...

aber jedem das seine und wer weiß, vielleicht steckt ja doch was dahinter

:rolleyes:

Horoskop lese ich auch nicht.

Bei uns im Radio kommt regelmässig so eine Sterndeuttante. Neustens sagte sie ein EM Fussballspiel mittels Sterne vorraus. So ein Unsinn!!!

hallo

das sind ja bisher echt rege antworten vielen dank

bei einem muss ich euch rechtgeben die sterndeuttanten und andere Quaksalber sind der totale unsinn davon glaube ich auch nichts.

aber ich beschäftige mich ausgiebig mit meinem eigenen Sternzeichen und ich denke wenn man sich das alles mal so durchliest dann verstehet man einige dinge mehr

jedem das seine

lieben gruss

wenn man sich mit seinem eigenen sternzeichen ein bisschen beschäftigt wird einem schnell klar das da schon was dran ist. natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren aber immerhin kommts son bisschen hin.

deswegen achte ich auch bei meinen partner darauf, auch wenn es nicht ausschlaggebend ist ist es doch hilfreich, manche eigenschaften vorher zu erkennen und sich nicht später darüber wundern zu müssen

*G*..eigentlich glaub ich ja nicht an sowas wie Horoskope..auch wenn ich es immer wieder witzig finde, daß manche Dinge doch stimmen..also was die Eigenschaften von bestimmten Sternzeichen angeht ;)

Ich bin Widder..

Mein ex war Fisch...soll angeblich nicht wirklich passen..hat es dann auch nicht :(

Naja..hehe..hab mir das keltische Horoskop mal angesehen ..ich bin ein Ahorn :)

Der Ahorn 11.04-20.04 /14.10-23.10

* Der Ahorn ist kein alltäglicher Mensch der in der Menge untergeht, sondern stets durch Phantasie und Originalität - ob im guten oder im schlechten - aus ihr herausragt.

* Einerseits schüchtern und zurückhaltend, besitzt er doch andererseits einen ungeheuren Ehrgeiz, Stolz und Selbstachtung und ein ungestilltes Verlangen nach neuen Erfahrungen.

* Er spottet gerne, ist manchmal in sich selber verliebt und hat es gern wenn man von ihm spricht. Für Schmeicheleien ist er durchaus empfänglich. Der Ahorn kann sehr bescheiden leben - falls es sich als notwendig erweist.

* Eigentlich von stabiler Gesundheit, ist sein Allgemeinbefinden nicht immer das beste und auch nervlich ist er nicht sonderlich belastbar.

* Zuweilen hat er ziemlich viele Komplexe, doch als Ausgleich intelligent, er lernt spielend leicht und hat ein ausgezeichnetes Gedächtnis.

* Das Liebesleben des Ahorns ist sehr kompliziert. Er möchte imponieren und dem erwählten Partner meistens seine Launen, manchmal aber auch seinen Willen aufzwingen.

* Der Ahorn ist nicht immer auf Rosen gebettet - trotzdem führt er ein interessantes und vielseitiges Leben.

find das irgendwie gar nicht so schlecht ;) auch wenn naja..das mit dem Gedächtnis.. ,) naja...und den nerven..*G*,,nicht so wirklich..

was ich aber lustig finde ist, daß mein EX eine Linde ist :)

Die Linde 11.03-20.03 /13.09-22.09

* Die Linde erfreut sich des Wohlwollens und der Aufmerksamkeit von Verwandten und Freunden. Ruhig und gelassen nimmt sie an, was das Leben ihr bringt.

* Mühe, Kampf und Hetze sind ihre Feinde, da ihr Charakter leicht träge, zur Bequemlichkeit neigend, sanft und nachgiebig ist.

* Dauernd träumt sie von einem Leben in Wohlstand und von Zielen, die sie nicht erreichen kann. Das ist auch der Grund warum sie mit ihrem Schicksal hadert, unzufrieden ist oder gar jammert und klagt.

* Trotzdem ist das Leben mit ihr leicht und angenehm, denn die Linde ist gut und aufopferungsbereit für alle, die ihr nahestehen. Sie ist intelligent und vielseitig begabt; doch kommen ihre Fähigkeiten meist nicht voll zur Entfaltung, da es ihr an der notwendigen Ausdauer fehlt.

* Manche Linden kommen in ihrer klagenden Einstellung sogar bis zu einer gewissen Wunderlichkeit; andere schliessen sich fest und voll Ergebenheit an andere Menschen an, wenn sie in ihnen eine verwandte Seele vermuten.

* In der Liebe findet sie allerdings selten das erträumte Glück. Vorsicht: Die Linde ist sehr eifersüchtig.

Das passt ja sowas von...vor allem das letzte mit dem Glück...denn wenn er so Oberflächlich bleibt wird das echt nie was...hehe..

find das echt interessant mit dem Baum-Horoskop :)

Gibts noch mehr so interessante Horoskope? ;)

vom sternzeichen abhängig machen- so ein unsinn!!! würdest du mit der liebe deined lebens schluss machen nur weil sein sternzeichen nicht zu deinem passt, und meiner meinung nach sind horoskope und das alles totaler schwachsinn!

LG Freesoul

find ich auch schwachsinn. charakter usw. sind absolut nicht von sternzeichen abhängig. in fast jedem buch stehen andere eigenschaften der sternzeichen drin. also meiner meinung nach völliger blödsinn.

hi,

also, eigentlich bin ich immer eher der totale skeptiker gewesen... bis die oberskeptikerin dieses planeten, meine mutter, mal sagte, dass ja oft schon was wahres dran wär an so typologien nach sternzeichen 8o

schockschwerenot.... :) )

da hab ich gleich mal bei www.astro.com ein richtiges horoskop gemacht, so mit geburtszeit und so... und ich muss sagen, et passt ziemlich gut auf mich.

hab dann auch die daten von meinem was-auch-immer (ungeklärter status) eingegeben und nochmal 8o

da kann man nämlich so wie-passt-du-zu-deinem-partner-dinger ausprobieren, und es hat wirklich die faust auf´s auge getroffen. will jetzt nicht alles schreiben, aber der absolute oberhammer, den zitier ich mal:

"Selbst wenn starke Gefühl zwischen Ihnen beiden existieren, werden sie hinter praktischen Erwägungen zurückstehen. Vermutlich haben Sie selbst oder beide das Gefühl, daß trotz gegenseitiger Zuneigung füreinander nicht der richtige Zeitpunkt oder der geeignete Ort für ein Zusammensein gegeben ist. Hier könnte eine dritte Person im Hintergrund eine Rolle spielen, zu der noch eine persönliche Verpflichtung besteht. Dieser Aspekt kann verhindern, daß eine sexuelle Beziehung gelebt wird, und zwar nicht aus einem Mangel an Gefühl, sondern aufgrund der eben erwähnten Rücksichten."

uff.

wir führen seit einiger zeit eine "platonische" beziehung, von einigen knutschattacken mal abgesehen... und zwar genau aus den gründen, die da oben genannt werden. nicht der richtige zeitpunkt....

8o

so, dann hab ich mal lustig vor mich hin orakelt (bei www.orakelimweb.de und http://www.paranormal.de/tarot/legearten.html) und siehe da, das tarot sagt folgendes:

vergangenheit: Versonnenheit, Versponnenheit, Nachtliebe, Dunkelsehnsucht, sich Täuschungen hingeben oder getäuscht werden.

o ja. so sahen meine letzten wochen leider leider aus.

gegenwart: Ein Streit, eine Ungerechtigkeit wird beigelegt, der 'Himmel' entscheidet, gerechtes Ende einer quälenden Situation.

mmmh... das wär schön.... kann aber gut sein, weil ich nämlich am letzten wochenende entschieden hab, dass es so nicht weitergehen kann und wir uns schon ausgesprochen haben und es noch tun werden... und das wohl leider auf ein "loslassen" hinausläuft

*seufz*

zukunft: Plötzliche Einsicht, innere Stärke, Glück, Freude, Hoffnung, Partnerfreuden, intuitives Wissen.

na, das lässt doch hoffen :]

in diesem sinne ab in den feierabend

lieber gruss

nimriel

hi

also ich hab wenn ich jemand kennen lernte und ihn gemocht habe nie daraufgeachtet welches sternzeichen er ist,....das kam er später.....aber bis jetzt waren es immer sternzeichen die nicht zu meinem gepasst haben und wir hatten trozdem immer eine schöne zeit

taort karten hab ich auch schon gelegt aber das hat damals so gepasst und seither getrau ich mich nicht mehr....wills gar nimmer wissen...

LG

Also ich kann nur jedem dringend abraten sich einem " Fisch " hinzugeben ...

Bin selber einer , weiß also " doppelt " wovon ich rede ! ...

ich bin die hainbuche.

und mein ex is das danach (habs schon wieder vergessen).

aber die beschreibung stimmte shcon.

im übrigen sind wir beide zwilling.

genau wie mit dem ex davor ;)

und ich muß sagen..

im nachhinein, wenn man sich mal die eigenschaftsbeschreibungen durchliest - es stimmte!!!

allerdings würd ich mir niemals nen kerl nach dem sternzeichen aussuchen....

neeeee find ich schwachsinn

aber früher hab ich jede woche in die bravo geguckt um zu wissen wer diese woche zu mir passt :D

Also ich glaub da eigentlich auch nicht dran...

Aber finds witzig die Horoskope zu lesen, wa mir und dem anderen heute anscheinend so passieren sollte..

Hab auch immer so n zeug gelesen, wer zu mir passt und mit wem ich anscheinend harmoniere und so... :] ;)

ich hab mir sowas immer durchgelesen, wenn ich nen kerl hatte - diese "was passiert im neuen ahr mit welchem partner"-dinger...

;)

aber passiert ist trotzdem immer was anderes - zumindest soweit ich mich erinnere...

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Astrologie, welche dank Massenhysterie und Unwissenheit mittlerweile sehr umstritten ist.

Mitschuld daran sind auch die Zeitungen/Zeitschriften welche täglich meinen, dass sich heute jeder Steinbock genau gleich fühlt und jede Waage irgendetwas schönes erlebt...*grmp*

Ich bin der Ansicht, dass jeder z.B Wassermann ähnliche Charakterzüge von Geburt an hat, je nach Erziehung, äusseren Umständen, Möglichkeiten etc. können sich diese Eigenschaften verändern, aber der Grundstein, denke ich, bleibt!

Zudem spielt ja auch unser Aszendent eine entscheidende Rolle! Wenn wir einen neuen Menschen kennenlernen, nehmen wir meistens das Aszendent-Zeichen eher und stärker wahr!

Nun interessiert es mich, wie ihr über Astrologie denkt und vorallem wieso! :]

Ich denke Astrologie sollte bei der Partnerwahl nicht einbezogen werden.

Stell dir vor zwei Menschen werden nur wenige Sekundenbruchteile nacheinander geboren, das eine gerade vor und das andere gerade nach der astrologischen Grenze zwischen zwei Sternzeichen. Nach der Astrologie müssten diese Personen nun total verschiedene Grundsteine für ihren zukünftigen Charakter erhalten. Das ist schwer nachvollziehbar. Deshalb halte ich sternzeichentypische Persönlichkeitsmerkmale für herbeigezogen. Ein vordefiniertes astrologisches Muster auf jemanden zu projezieren ist mit etwas Phantasie immer möglich.

Hingegen halte ich es für möglich, dass die Jahreszeit einen gewissen Einfluss auf die persönliche Entwicklung eines Kindes hat, z.B. wegen unterschiedlicher erster Eindrücke von der Umwelt.

Hi Leute!

Es ist nicht so, dass ich sehr viel von Astrologie verstehe, aber dennoch glaube ich ein wenig daran, dass sie einen gewissen Einfluss hat. Ob dieser Einfluss nun tatsächlich von den Sternen kommt, das wage ich nicht zu beurteilen. Doch ich halte es für denkbar, dass die Konstellation von Himmelskörpern eine gewisse zeitliche Einordnung erlaubt, aus der wir "lesen" können, welche Tendenzen uns bei unserer Geburt mit auf den Weg gegeben wurden.

@ celoxico:

Ich denke, du siehst das ein wenig zu sehr von Seiten der "Kurzhoroskope" in diversen Zeitschriften & Co. Die Astrologie macht ja nicht alles einzig und alleine vom Tierkreiszeichen abhängig. Nicht jeder Widder gleicht dem anderen. Das wissen wir aus Erfahrung, das behauptet aber auch die Astrologie nicht. Im Gegenteil: In der "wahren" Astrologie werden so viele verschiedene Faktoren miteinbezogen, da macht das Tierkreiszeichen selbst am Ende nur einen kleinen Teil aus.

Bye,

Al

Oh jee, jetzt mach ich schon wieder einen Thread auf!!!

Aber es geht immer um ein anderes Thema und jedes dieser Themen beschäftigt mich wirklich.

Also okay, nicht jeder glaubt an sowas wie Sternzeichen oder Aszendenten aber ich schon und der ein oder andere von euch bestimmt auch.

Kann es wirklich sein, dass ich mir immer wieder einen Wassermann such obwohl es einfach nicht klappt???

Mein erster Freund: Wassermann :(

Dreimal schwer verliebt: in einen Wassermann :rolleyes:

Mein letzter Freund: Wassermann ;(

Ich: Skorpion.

Okay, Zufall könnt ihr jetzt denken aber es geht noch weiter:..

Meine Mutter wie ich Skorpion!

Drei Jugendfreunde meiner Mutter: Wassermänner :(

Mein Vater: Wassermann ( mittlerweile geschieden!!! ) :tongue:

Der Neue meiner Mutter: Wassermann! :evil:

Und ich kann euch sagen, keine dieser vielen Beziehungen waren oder sind wirklich glücklich und trotzdem scheint es eine starke Anziehungskraft zwischen beiden Sternzeichen zu geben.

Aber sie passen definitiv nicht zusammen.Es ist zum Verrückt werden. :mauer:

Kennt ihr auch so ähnliche Situationen???

Hi Fee !

Ja sowas kenne ich nur genau anders rum ich selbst bin 2. dekade schütze und meine ex ist 2. dekade löwe eigentlich sollten wir laut unsere sterne perfekt zusammen passen aber wir haben uns kaum vertsanden und nur gezofft bis es nach 2 wochen endgültig zuende war. Aber eine starke anziehung war doch da so wies sie sterne gesagt haben. Nur horoskope sind immer nur denkanstösse und nie ne 100 % sache.

Bye dein Killmatrix

Jedem Sternzeichen werden bestimmte Eigenschaften zugeordnet (in der Theorie)

Jetzt kommt es darauf an, welche Eigenschaften der gewisse Mensch dann schlussendlich davon besitzt. Und die Frage ist eben: Wie geht der andere Mensch mit diesen Eigenschaften um.

z.B. Der Krebs ist sehr häuslich, will Familie und ein gemütliches Nest. Der Wassermann dagegen ist freiheitsliebend, gerne unterwegs. Und das passt nicht.

Ich selber bin ja Wassermann. Habe eine Bekannte, die ist Scorpion. Sie hat die Eigenschaft, dass alles nach ihrem Kopf gehen muss. Und da streubt sich alles in mir dagegen. Ich selber hasse es nämlich, wenn ich zu etwas gezwungen werde (Freiheitsliebe des Wassermanns)